Zuckerpuppe
- 354
- 1
- 647
Zitat von Starbrook:Hallo liebe Leser. Meine (Ex) Freundin und ich waren seit 1,5 Jahren zusammen. Sie hat schon auf den ersten Dates deutlich gesagt wie wichtig ihr die Themen Heirat und Kinder sind und das sie nach 1-2 Jahren einen Heiratsantrag erwartet. (Sie kommt aus einem östlichen Kulturkreis wo heiraten sehr wichtig ist) Ich war ...
Zitat von Starbrook:das sie nach 1-2 Jahren einen Heiratsantrag erwartet
Zitat von Starbrook:sie meinte ich soll mir nicht so ein Druck machen und mir noch etwas Zeit lassen aber sie erwarte trotzdem noch dieses Jahr einen Antrag.
Zitat von Starbrook:Wir haben uns gestern noch mal getroffen und sie hat mir gesagt, dass sie von mir commitment erwartet. Sie erwartet einen Antrag und danach die Familienplanung, da sie mit bald 30 keine Zeit mehr hätte.
Sie denkt sie wäre viel reifer als ich und sie erwartet von einem Mann eine klare Bekenntnis und Unterstützung.
Zitat von Starbrook:Sie sagt sie zieht aus und kommt nur zu mir zurück wenn ich sie dieses Jahr heirate. Ich soll mir aber keine Hoffnungen machen und sie jetzt erstmal Zeit für sich braucht um Abstand zu gewinnen und die Beziehung zu überdenken.
Zitat von Starbrook:Und plötzlich bin ich innerlich zusammen gebrochen. Ich konnte nicht losfahren und ihr den Ring kaufen.
Zitat von Starbrook:Ich hab mich gefragt warum ich ihr jetzt den Ring nicht kaufen kann. Ob ich sie nicht genug liebe. Ob ich an unserer Beziehung zweifle.
Zitat von Starbrook:Ich bin in ein komplettes Loch gefallen aus ständigen grübeln und bin da nicht mehr rausgekommen.
Mir ging es von Tag zu Tag schlechter.
Ich konnte immer schlechter schlafen und das grübeln hat mir die komplette Kraft geraubt.
Zitat von Starbrook:Mir wurde vom ganzen Stress schlecht in der Nacht und ich musste mich mehrmals fast vor ihr übergeben.
Zitat von Starbrook:Sie sagte dann auch in ihrer Verletzung das wenn ich sie bis Juni nicht heirate sie wieder auszieht.
Zitat von Starbrook:Eine innere Stimme sagte zu mir ich soll die Beziehung beenden. Ich bin dann notgedrungen wieder zu meinen Eltern gezogen unter sehr viel Tränen und Drama.
Zitat von Starbrook:Hallo liebe Leser. Meine (Ex) Freundin und ich waren seit 1,5 Jahren zusammen. Sie hat schon auf den ersten Dates deutlich gesagt wie wichtig ihr die ...
Zitat von tina1955:@starbrook Was mir jedoch sehr abstoßend beim Lesen auffällt, ist die schon freche und fordernde Heirat ihrerseits. Es liest sich fast wie ein Zwang...
kata_smiles
Zitat von Starbrook:Hallo liebe Leser. Meine (Ex) Freundin und ich waren seit 1,5 Jahren zusammen. Sie hat schon auf den ersten Dates deutlich gesagt wie wichtig ihr die ...
Zitat von Jonas2023:das sehe ich genauso. Wenn du sie heiratest, wird sie dich danach mit sehr hoher Wahrscheinlich bestimmt mehr fordern und drängen.
Zitat von tina1955:.....sie hört womöglich auf zu arbeiten...., der Mann hat ja seine Frau zu ernähren ..Total verschobene Ansichten einer Ehe....
Zitat von Starbrook:Sie kommt aber scheinbar mit der Trennung viel besser zurecht und macht schon wieder Zukunftspläne ohne mich.
Zitat von Starbrook:Sie hat schon auf den ersten Dates deutlich gesagt wie wichtig ihr die Themen Heirat und Kinder sind und das sie nach 1-2 Jahren einen Heiratsantrag erwartet. (Sie kommt aus einem östlichen Kulturkreis wo heiraten sehr wichtig ist)
Zitat von Starbrook:Wie kann sie mich denn mehrmals umarmen und gleichzeitig sagen ich soll mir keine Hoffnung mehr machen?
Zitat von Starbrook:Ich weiß ganz genau, dass wenn ich sie jetzt heiraten würde noch in der Hochzeitsnacht das Thema Kinder aufkommen würde und das Spiel weitergeht.
Zitat von Starbrook:Sie hat mir gerade am Anfang der Beziehung so viel Bedeutet.
Zitat von Starbrook:Ich war bis dahin völlig in Ordnung mit ihren Plänen gewesen zu heiraten aber jetzt merkte ich wie mich ihre beinahe täglichen Fragen etwas nervten. Ich habe ihr dann gesagt, dass es reicht wenn sie mich einmal die Woche danach fragt.
Starbrook
Starbrook
Zitat von tina1955:.....sie hört womöglich auf zu arbeiten...., der Mann hat ja seine Frau zu ernähren ..Total verschobene Ansichten einer Ehe....
Multiversum
Zitat von Starbrook:Nein eher andersrum. Sie wollte weiter Karriere machen. Ich hätte wahrscheinlich zuhause bleiben müssen.
Starbrook
Multiversum