Thanh93
- 500
- 2
- 832
Thanh93
Zitat von Sashimi:Es ist nicht meine Aufgabe der Fragestellern den Kopf zu kraulen. Wenn nur Zuspruch und Disney-Welt Gerede hier gewünscht wird ist das ebenso nicht mein Problem. In erster Linie geht man davon aus, dass Menschen, die hier Rat suchen auch mit Kritik umgehen können. Nur das bringt eine Lösung. Wenn man natürlich der Meinung ist man wäre Fehlerlos, bitte. Feigheit ist nichts wofür man sich schämen muss, assoziiert man damit aber mangelnde Unzulänglichkeiten, war ich wohl näher dran als gewünscht.
Zitat von Embi:Zitat von Sashimi:Es ist nicht meine Aufgabe der Fragestellern den Kopf zu kraulen. Wenn nur Zuspruch und Disney-Welt Gerede hier gewünscht wird ist das ebenso nicht mein Problem. In erster Linie geht man davon aus, dass Menschen, die hier Rat suchen auch mit Kritik umgehen können. Nur das bringt eine Lösung. Wenn man natürlich der Meinung ist man wäre Fehlerlos, bitte. Feigheit ist nichts wofür man sich schämen muss, assoziiert man damit aber mangelnde Unzulänglichkeiten, war ich wohl näher dran als gewünscht.
Wäre schön, wenn du es nun einfach dabei belassen würdest.
Fanboy
Ysabell
Zitat:Wenn nur Zuspruch und Disney-Welt Gerede hier gewünscht wird..
Fanboy
Grace_99
Hasli
Zitat von Hasli:Liebe Embi,
ich verstehe dich total, da ich ähnlich wie du gestrickt bin. Erst fokussiert man sich auf das Studium und gibt dort sein bestes um dann den bestmöglichen Jobeinstieg zu bekommen und gute Karrierechancen zu haben. Dann kommen 1-2 Jobwechsel, sowie das heutzutage der Fall ist, damit man ja schöne Namen im Lebenslauf hat und es nicht allzu langweilig wird. Sobald das alles läuft und man die Wochenenden frei hat und mit seinen Freunden schon genug erlebt und gefeiert hat, möchte man sich gerne der Familienplanung widmen, damit man rechtzeitig Kinder bekommt und das Gefühl hat, als Eltern nicht zu alt und langweilig zu sein. Alle Schritte sollten am besten möglichst wenig Lücken dazwischen haben, so wie man das auch in der Karriere macht um den CV so perfekt wie möglich aussehen zu lassen.
Ich muss dir ehrlich sagen, dass das auch immer mein Wunsch war...leider kann man sich das aber meistens alles nicht so aussuchen und es ist (anscheinend) so, dass mit dem Alter auch die Sorgen und Probleme zunehmen. Klar gibt es auch einige, bei denen das alles klappt...kenne selbst einige Freunde zu denen ich nur neidlos aufblicken kann. Man denkst sich selbst immer, was habe ich falsch gemacht, dass ich nicht so ein perfektes Leben habe und es mit dem ersten Job oder der großen Liebe doch nicht klappt. Aber ich denke mir dann meistens immer, dass man nie weiß was das Leben noch bringt und es doch langfristig über das ganze Leben hinweg irgendsoetwas wie eine Gerechtigkeit geben muss...
Grundsätzlich beneide ich aber Menschen wie @Luna73 sehr, die das ganze so locker und unverkrampft nehmen können und sagen, der oder die richtige kommt schon irgendwann, in der Zwischenzeit genieße ich mein Leben alleine. Das widerspricht irgendwo der oben beschriebenen Planungslogik und man versucht dann krampfhaft irgendeine Alternative zu finden, wie man seine Zeit sinnvoll verbringen kann.
Zitat von Sashimi:Feigheit ist nichts wofür man sich schämen muss.
Zitat von Embi:Es ist nicht so, dass die Angebote von Männern fern bleiben würden, genau genommen interessieren sich viele Männer für mich, jedoch interessiert sich immer nur genau der Typ Mann für mich, mit dem ich nichts anfangen kann - die oberflächliche, machomäßige Trophäensammler-Fraktion,
Zitat:Aber wie soll man eine Familie gründen, wenn man nicht mal den passenden Partner findet?
Zitat:Ich hatte bereits Partnerschaften, eine davon erstreckte sich über 4 Jahre, nur um festzustellen, dass die Zukunftspläne doch ziemlich weit auseinander gehen und man doch nicht wirklich zusammen passt. Man hatte sich einfach in verschiedene Richtungen entwickelt und für mich ist das gar kein Thema mehr.
Zitat:Was ist so falsch an mir, dass ich nicht auch mal das Glück habe, einen ebenfalls positiv eingestellten, netten Mann zu finden,
Zitat:Es fällt mir unglaublich leicht, neue Menschen kennen zu lernen und Freunde zu finden, es gibt selten jemanden, der mich nicht mag, jedoch bleibt es einfach meist dabei, beim nett finden.
Zitat:Ist es das? Haben Männer Angst vor starken und selbstbewussten Frauen, die auch prima allein zurecht kommen?
Zitat:Was habt Ihr getan, um Euch besser zu fühlen und nicht ständig darüber nachzudenken?
Zitat:Habt Ihr Euer passendes Gegestück noch gefunden?
Hasli
Zitat von Embi:mein Freundeskreis war schon immer einige Jahre älter als ich.
Zitat:meist kann ich mit den Mädels und Kerlen in meinem Alter nicht über Themen sprechen, die für mich interessant sind.
Zitat:Ihr Masterplan ging auf.
Zitat:Etwas zwischendrin, alla ich suche zwar, aber wenn ich nichts finde, ist es auch nicht schlimm, wäre sicherlich die optimalste Lösung, aber die Gelassenheit muss man erst einmal wieder erlangen.