Hallo!
Ich weiß im Moment grad echt nicht mehr weiter, ich hoffe jemand von euch hat einen Rat für mich. Keine Ahnung, ob ich mich noch im freien Fall befinde, weil mir der Boden unter den Füßen weggezogen wurde oder was auch immer das für ein Gefühlszustand sein soll im Augenblick. (Sorry, ist ein bisschen länger geworden)
Mein Exfreund und ich sind offiziell seit knapp 2 Monaten getrennt, zusammen waren wir etwas über 9 Jahre. Der Trennungsgrund war eine andere Frau (Arbeitskollegin) mit der er mich knapp 1.5 Monate betrogen hat, bevor ich drauf gekommen bin (hab das Handy geknackt und gelesen, weil sein Verhalten einfach nicht mehr gepasst hat). Dann ging ein unglaublicher Psychoterror los von seiner Seite, er hat unter anderem mit meiner Verlustangst gespielt a la Wenn du das nicht machst, dann gehe ich... - natürlich habe ich alles gemacht. Auch mit ein Klassiker war, dass er sich mit mir über die Vor- und Nachteile der beiden Leben (sprich mit mir und mit der anderen) stundenlang unterhalten hat bzw. wollte, weil er sich nicht entscheiden konnte welches ihm besser gefällt. Ich hab dieses Psychospielchen dann doch weitere 4 Wochen ausgehalten, bis er den Bogen dann überspannt hat und ich zusammengebrochen bin - dann wars aus.
Naja, natürlich bin ich ausgezogen und habe mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Ich hatte zwar auch diese emotionalen Achterbahnen, aber für mich war die Beziehung erledigt. Bis kurze Zeit später von ihm Nachrichten gekommen sind, dass er nur mich will usw. Ab da hab ich dann seine WA Onlinezeiten und die der anderen Frau aufgezeichnet und habe festgestellt, dass sie keinen Kontakt mehr miteinander haben (es lief immer alles über WA bei den zweien). Somit hab ich dann auch auf die Emails geantwortet, das Stalking-Programm ist weiter gelaufen. Schlussendlich wollte er dann über viele Dinge reden, über das warum, weshalb usw. Am Anfang lief es ja noch einigermaßen gut, die Beziehung mit der anderen Frau war beendet und wir konzentrierten uns mehr drauf was nicht so gut gelaufen ist und wie man das besser machen könnte.
Irgendwann in der Zeit sind wir vermutlich dann falsch abgebogen, weil die Gespräche immer mehr aus dem Ruder liefen und wirklich verletzend wurden von beiden Seiten. Erschwerend kam natürlich hinzu, dass meine täglich ausgelesenen WA Onlinezeiten-Protokolle doch eine Kommunikation zwischen den Zweien verriet. Nichtsdestotrotz habe ich immer wieder den Kontakt zu ihm gesucht -er hat mir dann auf Nachfrage erzählt, dass er mit ihr über Arbeit spricht und sie Internas austauschen. Ab dem Zeitpunkt ca. sind bei mir dann zwischenzeitlich immer mal wieder die Sicherungen durchgebrannt, wenn ich z.B. gesehen hab, dass die beiden miteinander chatten. War dann auch nicht die feine englische Art aber hab ihn dann doch als respektlos beschimpft und dass ich keine Zukunft mehr sehe usw. Er hingegen hat gesagt, dass er sein Verhalten erst dann ändert bzw. die andere aus seinem Leben verbannt, wenn ich wieder eingezogen bin - das konnte ich aber nicht so schnell. Ich hatte irgendwie immer die Angst, dass da noch irgendwas mit der anderen Frau läuft und ich das aber nicht kontrollieren kann, denn natürlich hat er bis es aufgeflogen ist gelogen, dass sich die Balken biegen. Jedenfalls wurde das schon wirklich kritisch, weil ich ca alle 6-8 Stunden meine Meinung geändert habe und er mich aber entweder ignoriert hat oder nur noch mehr gepusht hat, wenn er mal zurückgeschrieben hat HAHAHAHA... Du kannst das Unkontrollierbare nicht kontrollieren.
Naja, kurz und gut. Irgendwann hat er dann eine Auszeit verlangt und wir haben uns mehrere Tage weder gesprochen noch gehört. Ich bin natürlich weiter meinem Wahn verfallen gewesen, dass da was nicht stimmt und habe ihn halt doch nach 4 Tagen mal kontaktiert, wieder damit, dass ich das respektlos finde, dass er mit ner anderen was hatte und er jetzt ne Auszeit haben will und es mir nicht mehr passt nach seinen Spielregeln zu spielen. Telefoniert haben wir dann erst nach über ner Woche, ich hab zwar öfter mal angerufen, aber er hat einfach nicht abgehoben bzw. hat schon geschlafen oder war nicht da.
Beim letzten Telefonat hat er dann von einer Hochzeit angefangen, sodass ich beschlossen habe, dass ich ihn besuche (aber nicht, um zu heiraten - war eher für mich ein Zeichen, dass sich was verändert hatte). Wir hatten uns ja doch schon einige Wochen nicht mehr gesehen, nur gesprochen oder geschrieben (das war eher sein Wunsch, aber nachdem ich schon ausgezogen war und ich nicht gleich wieder mit Sack und Pack einziehen wollte war mir das Recht - ich hatte so auch noch einiges zu verarbeiten). Wir haben uns dann zuerst auf neutralem Boden getroffen und sind dann in die ehemals gemeinsame Wohnung gegangen und was finde ich da? Haare von seiner Arbeitskollegin im Bad... Er hat das ja dann auch zugegeben, dass zwischen den beiden wieder was läuft - diesmal verabreden sie sich aber telefonisch, weil er sich bei WA gestalkt vorkommt. Daraufhin bin ich natürlich dann wieder ausgeflippt, hab mehr oder weniger die Wohnung fluchtartig verlassen und alles abgeblockt, was von ihm gekommen ist - nur, um dann 2 Stunden später meine Meinung wieder zu ändern. Das Treffen am Folgetag war auch nicht unbedingt berauschend, er war ziemlich gekränkt, weil ich keinen 6 haben wollte. Und jetzt stellt er die Forderung: Kein Kontakt bis Anfang Juli (wenn meine Prüfung um ist) und jeder kann tun und lassen was er will bis dahin... Auf Mitte Juni würde er sich auch noch runterhandeln lassen, da hat er eine Prüfung. Anschließend will er es noch einmal versuchen. Ich hingegen habe ihm das Messer auf die Brust gesetzt und gesagt - Hü oder Hott? Aber er hat gemeint, dass ich ständig meine Meinung wechsle und er sich deswegen nicht für mich jetzt entscheiden kann. Er will abwarten, bis ich auf einer Meinung bleibe. Und dass er diese Zeit mit der anderen Frau verbringt ist nur das, was mir meine Fantasie vorspielt.
Ich war so perplex, dass ich dann natürlich mal wieder gesagt hab, dass er sich nie mehr melden braucht usw. Das ist jetzt der letzte Stand und den habe ich bis jetzt auch nicht revidiert. Zumindest habe ich nichts abgeschickt von dem, was ich bis jetzt alles formuliert habe.
Auf der einen Seite denke ich mir, dass ich da jetzt irgendwie durch muss. Keine Ahnung, wie genau ich das schaffen soll, dass ich mich nicht mehr bei ihm melde. Und irgendwann wird dann dieser Horror ein Ende haben. Heute ist ja Freitag, Partytag, die feiern grad sicher irgendwo - wobei ich nicht sagen kann wie abgebrüht die andere Frau ist, hab der auch ne Nachricht geschrieben, dass sie ihn geschenkt haben kann und das doch ausführlich begründet. Andererseits hat die ja davor immer gewusst, dass es mich gibt, sprich sie hat gewusst, dass er eigentlich vergeben ist
Auf der anderen Seite hingegen überlege ich mir ernsthaft Strategien, wie ich die Zeit bis Mitte Juni überbrücken kann, dass ich nicht komplett wahnsinnig werde und es dann nochmal mit ihm versuche. Will ich das überhaupt? Woher weiß ich eigentlich, was ich will? Diese Achterbahn macht mich noch ganz irre im Kopf und derweil sollte ich mich doch auf meine Prüfungen konzentrieren, das Semester war so und so schon eine einzige Katastrophe...
Leider sind meine Freundinnen auch nicht sonderlich hilfreich - ein Hak ihn ab, du hast das schon zu lange mitgemacht kommt irgendwie in meinem Kopf nicht an, auch wenn ich weiß, dass sie rational betrachtet Recht haben... Aber wie setzt man das dann in die Tat um?
05.06.2015 23:32 •