Heffalump
- 36873
- 4
- 60908
Zitat von Annika82:Ich erlebe die Sprache der TE als grenzüberschreitend.
Zitat von Tatiana:komm, ich hätte dir die Hölle heiß gemacht, hättest du so was abgezogen
Annika82
Zitat von Annika82:Lest ihr das tatsächlich so raus?
Annika82
Zitat von Tatiana:komm, ich hätte dir die Hölle heiß gemacht, hättest du so was abgezogen
Zitat von Annika82:Mir fällt dennoch auf, dass der Grund für die hochtourige Kommunikation der TE be ihrem Partner vermutet wird.
Zitat von Annika82:In einigen Beiträgen werden ihre Beschreibungen beantwortet, als wäre hier ein milder Mensch Opfer von Aggression und hartnäckigem Schweigen durch den Partner. Lest ihr das tatsächlich so raus?
Zitat von Annika82:Ich könnte mir viel eher vorstellen, dass ihr eigenes Elternhaus und das dort erlebte Miteinander, ihre hilflose und beleidigende Kommunikation verursacht. Sie schreibt, ihr Zuhause war von Alk und Dro. geprägt und sie hätte es früh verlassen. Of such man sich unbewusst Partner, die einen wieder in gewohnte Fahrwasser steuern, obwohl man sich selbst sagt, das würde nie mehr passieren.
Laetizia
Zitat von Elfe11:
Und ist Einer dabei, mit dem du durchbrennen möchtest?!
Laetizia
Zitat von Ohlala:Liebe Laetzizia, bei deine r Darstellung bricht mir ja das Herza bisserl!
Natürlich warst auch Du unterirdisch in der Kommunikation, immer die Frage, von wem das ausgeht Und letztlich eine völlig unnötige Frage. Ihr braucht eine Paartherapie. Und wenn er das nicht einsieht, dann musst du gehen. So einfach ist das wenn er zu blöde ist, sich über dieses Thema zu informieren passt ja nicht zu dir.
Laetizia
Zitat von aquarius2:Ich denke mal bei euch kam eins zum anderen. Sicher kann man Sachen auch anders sagen, aber wie dein Mann dich zu 6 zwingen will ist unterirdisch. Wie geht er mit den Kindern um? Leiden die unter eurer Krise?
Laetizia
Zitat von bifi07:Beide machen hier Fehler!
Ich würde nicht sagen, dass es nur an ihm oder ihr liegt.
Was arbeitet dein Mann? Oder hab ich das überlesen?...
Ist er vielleicht auch eifersüchtig auf deinen Werdegang?
Laetizia
Zitat von T4U:Also so just 4 Fun:
Wenn du die letzten 10 Jahre nur gedisst wirst von deinem Partner, kann es durchaus sein, das sich die Kommunikation völlig ändert. Manche werden stumm, manche werden laut und einige werden unfähr.
Wenn Er als Erziehungsmaßnahme, das Schweigen wählt und erst wenn sich jeder brav entschuldigt, wieder mit dir spricht. Warum sich seinen schwarzen Peters annehmen?
Der Eheteilnehmer, der wäscht, kocht, putzt und sich um die lieben Kinderlein kümmert, darf dann zu Kreuze kriechen, sich bei dem anderen Teilnehmer entschuldigen! Und darf sich dann als tägliche 6 Nummer auch noch darüber freuen, das der andere höchst fruchtbar die Regie übernimmt?
Aber sonst zu nichts fähig ist?
Alles hat einen Anfang. Und die Sprache miteinander wurde in all den letzten Jahren einfach schlechter. Aber da ich dieses
silent treatment
selbst durch hab, dieses wochenlange Schweigen, und es entschuldigt sich immer nur einer Part - das ist nicht der, der kocht und wäscht, sondern der andere, der dir den Kopf runter drückt, damit du erkennst wo dein Platz ist, selbst erlebt habe - glaube ich nicht, das Er sich als Teil des Problems wahrnimmt.
Ehe- oder Familienberatung, gute Idee, bringt nur nichts, wenn nur Einer hingehen will.
Du, als Frau machst dir viel leichter Sorgen, verständlich - aber Du hättest bestimmt versucht, dich via WA oder Telefon oder x anderer Möglichkeiten, davon zu überzeugen, das es deinem Partner gut ginge.
Du würdest sämtliche Freunde und Familie durchrufen - um dies in Erfahrung zu bringen, oder?
Davon lese ich bei der TE leider null, das ihr Göttergatte da was unternahm.
Zitat:lebenslange Folgen für deine Kinder.
Zitat von Tatiana:Der Mann HAT sich Gedanken gemacht und ihn HAT das sehr wohl gestört, dass du weg warst---Er hat doch geweint und gesagt, dass er gemerkt hat, dass er sonst niemanden hat!