Elfe11
- 9298
- 3
- 11112
Zitat von T4U:das obliegt aber weder dir noch mir
Zitat von Elfe11:
Frag' dazu mal einen Lehrer!
Zitat von T4U:ne danke, die haben alle einen
Annika82
Zitat von Annika82:Für mich bleibt es leider dabei: Wer so verbal austeilt wie die TE und dabei nicht vor Beleidigungen zurückschreckt, der ist nicht unbedingt in Defensive und das Opfer eines anderen. Vielmehr zeigt ihre Wortwahl eine klare innere Haltung. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese verbalen Grenzverletzungen vor dem Mann halt machen. Es wird sehr wahrscheinlich auch ihre Kinder miteinbeziehen und wer weiß wie der Ton gegenüber den Kollegen bei der Arbeit ist.
Hier scheint jemand schon länger emotional hochtourig zu fahren. Ihre Anteile an ihrer Situation scheint sie nicht zu erkennen. Ihr Partner streitet nicht alleine mit sich, er geht auch nicht alleine in die Kiste. Sie trägt aktiv zu jedem Schritt bei und scheint hier ein weiteren Ort zu suchen, um mal so richtig Dampf abzulassen. Lösungen sehe ich keine, Selbstreflexion ist ebenfalls totale Fehlanzeige.
Was soll man hier also für sie tun? Mit ihr schimpfen und noch mehr Öl in ihr schon loderndes Feuer gießen? Oder klar sagen, dass hier alle grenzen überschritten scheinen und sie im Sinne ihrer Kinder den eigenen Kommunikationsstil professionell hinterfragen lässt?
Ohlala
Zitat von Laetizia:Ich wollte nur hier selbst lesen, dass wir an der Ehe massiv kratzen. Es macht keinen Sinn, wenn nur einer nachgibt und der andere schweigt... wie oft noch? Da hilft auch keine Therapie, er hält es für bescheuert... aber wenn nur einer versucht die Ehe zu retten, macht es keinen Sinn
Ich werde meinen Weg gehen
Laetizia
Zitat von Woelkeline:Liebe TE, ich teile die Meinung vieler hier nicht und bin eher bei @Dracarys , nämlich erschüttert. Du scheinst gar nicht einschätzen zu können, was Dir da eigentlich passiert. Du weißt, dass Du einen solchen Umgang nicht willst und versuchst Dich zu wehren mit Worten. Das wird nicht helfen. Dein Mann verhält sich nicht kindisch. Er übt Macht über Dich aus. Und wenn Du Dich dieser Macht entziehst, bestraft er Dich mit Nichtachtung. Das ist kein kindisches Verhalten sondern ein perfides und ganz bewusstes Verhalten seinerseits. Wenn er Dich in die Knie zwingt, damit ...
Zitat von Laetizia:Manchmal kommt es mir vor, als habe er Angst, dass ich nach der Ausbildung sehr gut ohne ihn auskomme?
Hast du vorher nicht gearbeitet?
Oder jeden Tag die Frage: Und würdest in der Schule angemacht?
Meint er das ernst? Bist du mit gleichalterigen in der Ausbildung oder mit deutlich jüngeren Azubis?
So oft hab ich ihm gesagt, was das soll..ich geh zur Schule und bin nicht auf dem Männermarkt. Ich gab ihn nie einen Anlass dazu. Er schon.
Laetizia
Zitat von Ohlala:Elfe11
Die Kinder sind 14 und 15. selbstverständlich können sie das Geschirr nach dem Essen in den Geschirrspüler räumen, die Wohnung durchsaugen, und eine Maschine Wäsche aufhängen.
Oder hat man dich derartig unselbstständig gehalten in dem Alter.
Cathlyn
Zitat von Laetizia:Manchmal kommt es mir vor, als habe er Angst, dass ich nach der Ausbildung sehr gut ohne ihn auskomme?
Zitat von Laetizia:Oder jeden Tag die Frage: Und würdest in der Schule angemacht? So oft hab ich ihm gesagt, was das soll..ich geh zur Schule und bin nicht auf dem Männermarkt. Ich gab ihn nie einen Anlass dazu. Er schon.
Zitat von Laetizia:Diese Machtspielchen habe ich längst erkannt. Ich entziehe mich ihm immer..sage oft nix aber gucke ihm starr in die Augen, dreh mich um und verlass den Raum
Laetizia
Zitat von Elfe11:
Ich finde das, wie gesagt, zuviel Arbeit an einem Tag! Kinder sind nicht dazu da, die Hausarbeit für die Erwachsenen komplett allein zu machen. Das ist asozial! Mithelfen im Haushalt ist das Eine, das kann man verlangen. Aber Wäsche machen, Putzen und Küche aufräumen nach der Schule?! An einem Tag? Bitte?! Das geht gar nicht. Jedes Kind kann 1x in der Woche das eigene Kinderzimmer saugen. Und den Geschirrspüler ein- und ausräumen. Kleine Aufgaben eben. Aber doch bitte nicht den kompletten Haushalt schmeißen. Die Kids müssen sich ja bereits mittags selbst versorgen und verköstigen. Da muss ich ihnen nicht noch Putzarbeiten und Wäschemachen aufhängen... Ich habe meine Wohnung als Berufstätige auch abends nach dem Job oder am Wochenende auf Vordermann gebracht. Mein Ex Partner auch. Beide voll berufstätig.
Cathlyn
Zitat von Laetizia:
Wer redet vom putzen? Wer redet von selbst verköstigen? Das stimmt doch alles gar nicht, was du da erzählst. Kompletter Haushalt...also übertreib mal bitte nicht.
Laetizia
Zitat von aquarius2: