bifi07
- 6527
- 9
- 4364
Plyshcat
Zitat von Laetizia:er reagiert dann wutentbrannt. droht mit Trennung, ich ziehe aus, hab kein Bock mehr, gib mir alles was ich dir gegeben habe, Verkauf das Auto. oder nimm die Finanzierung auf deinen Namen, ( Finanzierung läuft auf seinen Namen, weil ich eine Ausbildung angefangen habe und bekomme kein Kredit, aber die komplette Finanzierung zahle ich alleine) er weisst, dass es nicht geht, ist ihm aber egal. auch am gemeinsamen Essen sitzt er nicht mehr mit am Tisch. Er wartet bis wir fertig sind mit Essen und Abräumen. und dann macht er sich was zu essen.
Zitat von Laetizia:Erwidert er; Komm geh, seh zu das du Land gewinnst, ich hab es satt, ewig deine Abwehrhaltung. Hab da kein Bock mehr drauf, stößt mich schon ab.
Zitat von Laetizia:Sind wir überhaupt noch eine Familie....es ist besser wenn wir uns trennen..
Annika82
Woelkeline
Zitat von Woelkeline:Liebe TE, ich teile die Meinung vieler hier nicht und bin eher bei @Dracarys , nämlich erschüttert. Du scheinst gar nicht einschätzen zu können, was Dir da eigentlich passiert. Du weißt, dass Du einen solchen Umgang nicht willst und versuchst Dich zu wehren mit Worten. Das wird nicht helfen. Dein Mann verhält sich nicht kindisch. Er übt Macht über Dich aus. Und wenn Du Dich dieser Macht entziehst, bestraft er Dich mit Nichtachtung. Das ist kein kindisches Verhalten sondern ein perfides und ganz bewusstes Verhalten seinerseits. Wenn er Dich in die Knie zwingt, damit ...
Ohlala
Zitat von Ohlala:Elfe11
Die Kinder sind 14 und 15. selbstverständlich können sie das Geschirr nach dem Essen in den Geschirrspüler räumen, die Wohnung durchsaugen, und eine Maschine Wäsche aufhängen.
Oder hat man dich derartig unselbstständig gehalten in dem Alter.
Zitat:§ 1619 Dienstleistungen in Haus und Geschäft
Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.
Bürgerliches Gesetzbuch[1]
Zitat von Elfe11:Kinder sind nicht dazu da, die Hausarbeit für die Erwachsenen komplett allein zu machen.
Zitat von T4U:Das wohl, allerdings, da sich TE nicht äußert - kann es ja der vereinbarte Tag gewesen sein - der, Kindertypisch, immer wieder verschoben wird. Saugen und Wäsche aufhängen ist ja keine Fronarbeit
Zitat von T4U:Da gehen die Auffassungen ja nun auseinander, was man seinen Hausmitbewohnern zumuten kann.
Zitat von Elfe11:
Ja. Und was pädagogisch Sinn macht!