2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

megan
möchte hier noch mal ein paar zitate von @maggot und @unregistriert aufgreifen weil ich finde, dass die argumentationen nicht schlüssig sind und die behauptungen nicht stützen

Zitat von maggot:
Aber es gibt ja auch Frauen, die sich erst jagen lassen, um dann zu sagen Ach nee, doch nicht. Da macht dann das jagen auch irgendwann keinen Spaß mehr

vom evolutionsbiologischen standpunkt aus, geht es 0,0 darum spass zu haben

Zitat von unregistriert:
Ja klar, und gar nicht wenige. Es ist auch wirklich schwer das als Teil des Spiels zu sehen wenn Mann sich eine Freundin wünscht und einsam ist.

hier wird partnerschaft und evolutionsbiologie in einem satz vermischt
soviel affe sind menschen nicht mehr

fakt ist, dass kein 6interessiertes männchen irgendwo im reich der säugetiere anspruch darauf hat, dass dieses bedürfnis befriedigt wird. es ist daher, was dieses bedürfnis nach vereinigung anbelangt, davon abhängig, dass ein weibliches wesen der gleichen art auch ein bedürfnis danach hat oder den 6 aus anderen gründen anbietet

zur information für die herren: frauen (wie auch verschieden affenarten) bieten dem männlichen artverwandten 6 auch an, um sich selbst vorteile zu verschaffen

ein mann, der seine partnerin regelmässig aus diesem pool wählt wird stets damit konfrontiert werden, dass sie sich nicht mehr auf 6 einlässt, wenn die vorteile für sie (in ihrer höchstpersönlichen inneren abwägung) die nachteile nicht mehr überwiegen

sprich, gleich einem frosch im milchkübel bleibt dem mann mit dieser partnerin nichts weiter, als permanent zu strampeln (entspricht: zu leisten oder sich wie ein a*loch zu benehmen um von ihr als begehrenswert empfunden zu werden) um nicht unter zu gehen

in solchen konstellationen, ja, da widerspreche ich nicht, kann die verbindung schnell durch krankheit oder wirtschaftlichen niedergang massiv bedroht sein

aber frauen haben auch eine libido die sie lust auf 6 empfinden lässt und an diesen rythmus kann sich ein mann auch anpassen

daher ist mein rat an die männer, zu lernen unterscheiden zu können, wieso sich eine frau für sie interessiert
dann ist die enttäuschung auch nicht so gross, wenn die berechnende sich vom acker gemacht hat

und noch eine info: intelligente frauen interessieren sich für männer, für die gleichberechtigung der geschlechter normal ist

für männer, denen es gelingt ihr ego in den ausgleich mit den interessen anderer zu bringen
die aufmerksam, freundlich und gepflegt sind

ich kann nachvollziehen, dass wiederholte fehlversuche zum hier täglich nachlesbaren fazit führt, sich am besten wie ein alphamännchen aufzuführen

ich gebe zu bedenken, dass dies zu 100% die anzieht, die sich in erster linie aus der verbindung vorteile für sich selbst versprechen

und das sind eben grade nicht die altruistinnen, die sich die mühe machen krisen gemeinsam zu überwinden, sondern ichbezogenere personen, die das klischee gerade bestätigen

Zitat von maggot:
Ich verstehe nur diese Spielereien nicht, vor allem weil man da im schlimmsten Fall mit den Gefühlen eines anderen Menschen spielt

Zitat von maggot:
mir ist so etwas nicht mal durch Online Dating passiert, sondern im real life. Und seit dem möchte ich auch größtenteils einfach in Ruhe gelassen werden

Zitat von unregistriert:
Die Spielregeln sind uns angeboren, ist halt eine offensichtlich funktionierende Fortpflanzungsstrategie des Homo Sapiens

meiner ansicht nach sind die oberen 3 zitate wahlos durcheinander gewürfelt aus verschiedenen bedürfnisbereichen und dann unter eine pseudowissenschaftliche evolutionsbiologie subsumiert

und zu guter letzt:

ja, es ist schwer jemanden so für sich zu gewinnen, dass er bereit ist dauerhaft mit einem zusammen zu bleiben

und es ist schwierig, jemanden zu finden für den sich diese anstrengung (heutzutage?) lohnt

24.05.2018 13:50 • x 5 #976

M
@megan

Du hast natürlich recht, dass man in bestimmten Situationen und durch bestimmte Sicht- und Verhaltensweisen gerade die Frauen anzieht, die sich Vorteile oder was auch immer versprechen. Damit kämpfe ich gerade, und versuche aus dem Kreis auszubrechen. Der Rest ist für mich leider nur inhaltsloses Gelaber. Ich habe nicht vor, mich wie ein Alphamännchen zu verhalten, das entspricht auch vollkommen meiner Natur. Ich hab schlicht und einfach auf bestimmte Typen Frau keine Lust mehr. Das ich immer wieder darauf eingegangen bin, war selbstverständlich meine Schuld.

24.05.2018 14:01 • x 3 #977

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

U
Zitat von megan:
vom evolutionsbiologischen standpunkt aus, geht es 0,0 darum spass zu haben

Mit Biologie kenne ich mich schlecht aus, Evolutionspsychologie erklärt für mich aber vieles.

Und da geht es ganz klar darum Spaß zu haben, mit Serotonin und Dopamin werden wir für günstige Verhaltensweisen belohnt. Im ganzen Leben werden wir von diesem Belohnungssystem gesteuert. S. ist toll, jagen ist toll, Sport ist toll, Sozialisieren ist toll.
- kann Deine These da leider nicht unterstützen.

Vom Alphamann lese ich hier auch sehr selten was, meistens geht es darum zu sich selbst zu stehen und sich selbst weiterzuentwickeln, und das nicht vom potentiellen Partner abhängig zu machen - wer souverän ist, kommt gut an. Gerade das hier ansässige Urtier sagt immer, Mann muss sich zu allererst an die eigene Nase fassen. Ich versuche das bei mir selbst auch, vielleicht viel zu hart, und eiere deswegen seit geraumer Zeit im Kreis herum.

Natürlich sind Männer und Frauen absolut gleichberechtigt. Aber sie sind nicht GLEICH. Andere Motive, andere Strategien, andere Biologie, andere Firmwareverdrahtung im Gehirn, sobald es um Fortpflanzung geht. Sonst könnte die Natur die Geschlechter abschaffen und wir treiben es wie die Schnecken. Mein wichtigster Mensch ist meine Tochter, zufällig auch eine Frau. Rate mal, wie ich sie zu erziehen versuche

24.05.2018 14:32 • #978

Wurstmopped
. schwache Männer suchen sich abhängige Frauen und Frauen ohne Selbstwert. und werden dann ausgetaucht gegen Männer die etwas stärken wirken und mehr Push des Selbstwertgefühles versprechen.
Kiene Ahnung was Alpha Männchen sind, eloquente Alleskönner im Brad Pit Design?. egal.
Was immer Se. y ist egal bei Mann oder Frau, bei sich sein, Natürlichkeit und Authentizität. man ist wer man ist, die Details, daran kann man feilen. ansonsten. man macht aus einen Trabi keinen Porsche. und nu, sollen sich alle Mittelklasse Männer den Kopfschu. geben

24.05.2018 14:38 • x 2 #979

A
Zitat von Wurstmopped:
. schwache Männer suchen sich abhängige Frauen und Frauen ohne Selbstwert. und werden dann ausgetaucht gegen Männer die etwas stärken wirken und mehr Push des Selbstwertgefühles versprechen.
Kiene Ahnung was Alpha Männchen sind, eloquente Alleskönner im Brad Pit Design?. egal.
Was immer Se. y ist egal bei Mann oder Frau, bei sich sein, Natürlichkeit und Authentizität. man ist wer man ist, die Details, daran kann man feilen. ansonsten. man macht aus einen Trabi keinen Porsche. und nu, sollen sich alle Mittelklasse Männer den Kopfschu. geben

Hört sich an wie aus dem Handbuch.

24.05.2018 15:03 • #980

K
@

Es kommt so viel Klischee zur Sprache - dass das so ist, wie beschrieben wurde.

Ob Evolution oder Emanzipation - die einen berufen sich auf das eine, andere auf das andere
und auch welche auf beides. Wer sich auf etwas beruft, muss sich auch daran messen lassen.

Wer sich als Frau der Emanzipation verschrieben hat, wird sich daran messen lassen müssen - generell und nicht nur dann, wenn es gerade beliebt, emanzipatorisch unterwegs zu sein.

Wer stets der evolutionären Dinge frönt - es kommt nicht immer so, dass es passt. Ob die Sozialisierung eine nicht unbedeutende Rolle spielt....wer will das letztlich negieren können!?

Viele Jahre war ich in einer Organisation, die weitestgehend von Frauen bestimmt war. Die
Frauen waren froh, dass sich auch Männer diesen Dingen zu stellen bereit waren. Dass Männer
einen vollkommen anderen Umgang in Sachverhalten an den Tag legen, kam den Frauen
allerdings ungewöhnlich vor. Die Frauen wollten Männer in ihre Aufgabengebiete eingebunden
wissen, ließen aber nicht zu, dass Männer halt anders agieren....

Vorverurteilungen....hüben wie drüben? Voreingenommenheit - hüben wie drüben?

Ist es so schwierig, völlig unbekümmert aufeinander zuzugehen und miteinander umzugehen?
Klar braucht es Zugeständnisse....aber niemals auf einer Basis, dass es Verlierer/innen gibt...!

24.05.2018 15:23 • x 1 #981

Y
Zitat von kuddel7591:
Ist es so schwierig, völlig unbekümmert aufeinander zuzugehen und miteinander umzugehen?

Es scheint so. Ich kann es nur zum Teil nachvollziehen.

Es existiert kein Recht auf Partnerschaft.
Eine Online Single Börse ist nicht Amazon.
Es ist müßig, eine(n) Schuldige(n) auszumachen. Das System ändert sich nur durch Selbständerung.
Welches Pech ist größer? 100 Körbe oder sein Leben lang unglücklich in einer Partnerschaft verharren?
Welches Glück ist größer? Sich glücklich und hedonistisch austoben bis ans Lebensende oder Familie gründen, Häusle bauen, Baum pflanzen?

Ich habe da keine Antwort drauf. Ich muss doch selbst sehen, wie ich klar komme. Was mit den Frauen nicht stimmt, weiß ich auch nicht. Ich kenne nur ein paar und die finde ich zumeist voll in Ordnung. Ok, ein paar doofe sind auch drunter. Stimmt was mit den Männern nicht? Was weiß ich, was in einem Mann vor sich geht! Der kommt vom Mars, ich von der Venus! Oder war es umgekehrt?

Es verletzte mich zutiefst, wie mein Ex-Partner mit mir umgesprungen ist und wie er hat mich abserviert. Er ist ein Mann, ergo: Alle Männer sind ... äh, nö, eigentlich mag ich Männer immer noch sehr gern.

Ich bleibe dabei. Es stimmt etwas mit den Online Börsen nicht. Es stimmt auch etwas mit den Bewohnern des Trennungsforums nicht, denn wir sind wohl meist alle tief getroffen, verletzt, Herzverwundet und lädiert aus einer Art von Beziehungskrieg hierher gewankt und wittern hinter jeder Rauchschwade am Horizont einen neuen Krieg der Geschlechter, einen erneuten Angriff auf die verletzte Seele und schmerzhafte Abfuhr.

Das kann passieren, aber nicht in dem Ausmaß, wie es manchmal hier überzogen schwarz an die Wand gemalt wird. Da sollte man vorsichtig mit umgehen, weil es eine selffulfilling prophecy gibt. Hast du Angst vor Spinnen, siehst du ständig welche.

24.05.2018 15:59 • x 5 #982

E
Zitat von Yonda:
Ich bleibe dabei. Es stimmt etwas mit den Online Börsen nicht. Es stimmt auch etwas mit den Bewohnern des Trennungsforums nicht, denn wir sind wohl meist alle tief getroffen, verletzt, Herzverwundet und lädiert aus einer Art von Beziehungskrieg hierher gewankt und wittern hinter jeder Rauchschwade am Horizont einen neuen Krieg der Geschlechter, einen erneuten Angriff auf die verletzte Seele und schmerzhafte Abfuhr.

Das hast Du genial auf den Punkt gebracht! Seit vielen Seiten dieser Diskussion hier habe ich ein diffuses Störgefühl und weiß dank Deines Beitrages jetzt, weshalb. Hier reden Vegetariar vom Steakgenuss.
Lasst uns alle, die hier akut oder in irgendeinem Stadium der Schmerzverarbeitung unterwegs sind, doch erst einmal zu uns selbst finden.

24.05.2018 18:57 • x 2 #983

megan
Zitat von Holylake:
Lasst uns alle, die hier akut oder in irgendeinem Stadium der Schmerzverarbeitung unterwegs sind, doch erst einmal zu uns selbst finden.

mir geht es darum, dass reaktionäre ansichten hier nicht als einfache lösungen verkauft werden, wo eben viele durchgeschüttelte seelen sich aufhalten, die vieles einfach klingendes, welches eine vermeintliche lösung für die zukunft verspricht besonders interessiert aufnehmen

Zitat von unregistriert:
meistens geht es darum zu sich selbst zu stehen und sich selbst weiterzuentwickeln, und das nicht vom potentiellen Partner abhängig zu machen

was das zu sich selbst stehen anbelangt, steht dieses für mich im spannungsfeld mit dem nachdenken über eigenes verhalten, denken und tun

es reicht daher nicht sich darauf zurückzuziehen die aufgabe bestehe ausschließlich darin zu sich selbst zu stehen

denn die freiheit des einzelnen, endet da, wo durch ihn die freiheit eines anderen eingeschränkt wird

was das sich selbst weiterentwickeln betrifft, bin ich überzeugt davon, dass dieses eben grade nur in der auseinandersetzung mit dem anderen zu leisten ist und nicht in der retroschau auf sich selbst

was das nicht vom partner abhängig machen anbelangt halte ich entgegen: freedom means nothing else then nothing left to lose

womit ich nicht meine, dass das ende einer liebe das ende des lebens bedeutet, aber wem das ende einer liebe am a*sch vorbei geht hat ganz sicher nicht das anstrebenswerteste ziel erreicht

Zitat von unregistriert:
kann Deine These da leider nicht unterstützen

welche these meinst du?

Die Evolutionsbiologie ist ein Teilbereich der Biowissenschaften. Sie untersucht das Evolutionsgeschehen im Laufe der Erdgeschichte

Die evolutionäre Psychologie (auch Evolutionspsychologie) ist ein Forschungszweig der Psychologie. Er versucht, das Erleben und Verhalten des Menschen mit Erkenntnissen über die Evolution zu erklären.

erstes ist grundlagenforschung, zweites eröffnet möglichkeiten thesen aufzustellen

ich sprach vom ersten

24.05.2018 21:20 • x 1 #984

M
was das sich selbst weiterentwickeln betrifft, bin ich überzeugt davon, dass dieses eben grade nur in der auseinandersetzung mit dem anderen zu leisten ist und nicht in der retroschau auf sich selbst

@megan

Könntest du vielleicht kurz näher erläutern, was du damit meinst? Ich setze mich mit dem/der anderen auseinander, okay. Aber inwieweit ist es mir da möglich, mich weiterzuentwickeln?

24.05.2018 21:32 • x 1 #985

megan
Zitat von maggot:
Ich setze mich mit dem/der anderen auseinander

das sehe ich ähnlich wie einige mit denen ich ansonsten nicht auf einen grünen zweig komme

auseinandersetzen bedeutet für mich genausowenig, allen wünschen des partners nachzugeben

sondern den in eigenen augen schädlichen denk- und verhaltensweisen in der offenen auseinandersetzung entgegenzutreten

ziel muss immer die verhandlung eines ausgewogenen kompromisses sein

Zitat von maggot:
Aber inwieweit ist es mir da möglich, mich weiterzuentwickeln?

diese konstruktive diskussionskultur, denke ich, muss lebenslang weiterentwickelt werden

wenn das auf dauer nicht gelingt, ist es schwer eine beziehung auf augenhöhe zu führen

24.05.2018 21:42 • x 2 #986

M
@megan

Danke. Ich sehe das ähnlich, und bin da jahrelang den Weg des unausgewogenen Kompromisses gegangen, und daher in Beziehungen gelandet und geblieben und wieder gelandet, die definitiv nicht auf Augenhöhe waren. Allerdings hab ich das selbst lange nicht gecheckt. Das versuche ich gerade zu durchbrechen. Dass man sich auch gern mal in seinem Elend suhlt, geschenkt. Trotzdem bleibt ja nach Trennungen oft nur der alleinige Weg der Weiterentwicklung.

24.05.2018 21:48 • x 2 #987

Y
Zitat von maggot:
Trotzdem bleibt ja nach Trennungen oft nur der alleinige Weg der Weiterentwicklung.

Das finde ich sinnvoll, sich den eigenen Baustellen erstmal allein zu widmen. Für mich war die Trennung auch eine große Identitätskrise. Ich heile gerade von der Sucht, mit meinem Partner symbiotisch verschmelzen zu wollen. Ich bin soz. auf Entzug. Das geht nur allein.

Ich las mal, die Wunden, die einem in der Beziehung geschlagen wurden, heilen auch nur wieder in einer Beziehung. Keine Ahnung, wer es schrieb. Wenn man sich also mit sich selbst ausgemärt hat, kann man sich diesem Thema widmen.

24.05.2018 22:03 • x 1 #988

M
@Yonda

Ich las mal, die Wunden, die einem in der Beziehung geschlagen wurden, heilen auch nur wieder in einer Beziehung.

Mh, ob das so richtig ist? Damit würde ich in meinen Augen die Wunden ja nur überdecken, und diese dann, vielleicht sogar noch schlimmer, wieder aufreissen lassen. Aber das wird jetzt schon fast philosophisch.

24.05.2018 22:07 • x 4 #989

K
Zitat von Yonda:

Zitat:

@ Yonda

sind es die Dating-Börsen an sich, bei denen etwas nicht stimmt? Sind es die Menschen, die diese Dating-Börsen gefüttert haben, ggf. Algorithmen benutzt haben, die vorn und hinten nicht stimmig sind?
Oder ist es nicht doch eher das Klientel, dass sich dieser Dating-Börsen bedienen muss, um Dates auf den Weg zu bringen? Die Dating-Börsen können alle nur so gut sein, wie die Menschen, die sie erstellt haben, bzw. nur so gut sein, wie den Menschen, die sich dieser Börsen bedienen. Ein solches Portal kann SPITZE vom Input durch die Betreiber erstellt worden sein....doch was nutzt es, wenn User dieses Potenzial nicht zu nutzen wissen.

Und ja...es stimmt auch etwas nicht mit den Usern dieses Portals. Es gibt Gründe, warum sich diese Menschen hier angemeldet haben.... du, ich, viele andere auch! Die meisten haben einen Faden mitgemacht - wodurch auch immer ausgelöst (durch Andere oder selbst ausgelöst)! Da gibt es keine 2 Meinungen.
Zum Thema des Threads bleibt daher zu sagen - bei Frauen wie Männern stimmt heutzutage etwas nicht (mehr), was nicht immer mit Anderen und Anderem zu tun hat, sondern auch mit einem selbst. Niemand wird behaupten wollen, nur bei Anderen und Anderem sei etwas nicht mehr in Ordnung!? Der Gesellschaft das zuzuschieben - ist das nicht ein bisschen zu einfach? Sind wir nicht alle Teile der Gesellschaft? Wer hat die Schnelllebigkeit geprägt, bzw. mitgeprägt - du, ich, alle anderen Menschen der Gesellschaft. Wer hat das immer schneller, immer höher, immer weiter betrieben - nein, nicht die Sportler, sondern AUCH Sportler - sondern die Gesellschaft - du, ich, alle anderen Menschen der Gesellschaft. Mitmachen, mitschwimmen, weil Gesellschaft das vorgibt? Es bleibt da bei 2 Antworten - ja, ich mache mit Oder: Nein, da mache ich nicht mit! Folge - es sind immer Konsequenzen damit verbunden - positiven wie negativen.
Und nein....da wird nicht nach Gefühlen, Emotionen, Verliebtheit, Liebe, Moral, Gewissen gefragt. Da wird sich jeder selbst fragen müssen, was ihr/ihm wichtiger ist. Leben in vollen Zügen! Klar geht das! Was bleibt dabei auf der Strecke - genau das, weshalb es dieses Forum gibt? Oder bleibt da evtl. doch noch sehr viel mehr auf der Strecke.... menschliche Werte evtl.?

Leben ist Herz, Bauch, Gefühle, Emotionen, und noch einiges, nicht Berechenbares mehr!
Leben ist aber auch Ratio - ohne Ratio geht es eben doch nicht...und da sind wir wieder bei dem
Dating-Börsen - ohne Ratio, zumindest ein bisschen, geht es auch da nicht.

@ Maggot

Ob Wunden nur durch eine weitere Beziehung heilen werden, stelle ich in Frage. Jeder Mensch
hat Selbstheilungskräfte....das ist nun mal so. Wer die letztlich aktiviert, ist vollkommen egal.
Was eine folgende Beziehung angeht - wie muss diese dann angegangen werden - durch Vergleiche mit dem, der für ein Chaos gesorgt hat? Abwarten, wie sie/er sich entwickelt?

Wie soll ein Neuanfang sein, wenn Voreingenommenheit durch Vergleiche besteht?

Unbekümmertheit? Unvoreingenommenheit? Sich selbst eine Chance geben?

25.05.2018 01:18 • #990

A

x 4