2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

E
Na der sportliche Typ, der lieb und treu ist

23.05.2018 21:05 • x 1 #961

E-Claire
Zitat von uwe74:
So sieht´s aus. Und da die Frauen ja angeblich zuerst auswählen, sollten sie auch zuerst ansprechen. Dann wäre es für alle Beteiligten leichter. Keiner wird enttäuscht, klare Richtlinie, die Basis würde stehen.

Zitat von Alant:
Eigentlich nix. Mein Interesse bekundet, sowohl online, als auch im Real Life. Er meinte er bekommt Schweißausbrüche, ein gestandener Mann von 186cm und 57 Jahren
Habe heute noch Kontakt mit ihm über Whatsapp. Aber wehe ich rücke ihm zu dicht auf die Pelle, dann wird er ziemlich still.
Wenn ich mich dann ruhig verhalte einige Tage und gar nichts sage, dann kommt er aus seiner Ecke und schreibt mir nette Nachrichten inklusive Herzchen.

Ich feier @Alant total. Kann ich so direkt unterschreiben. Immer dieses Geplaudern siehe @uwe74 , aber wehe Frau nimmt das Ernst. Mußte ich schwer in meinen 20ern lernen. Hinterher aber sind immer die Signale schuld, Zu missverständlich, ach ihr Frauen, zu deutlich, ach ihr Frauen.

Daten, ob nun online oder RL, ist und bleibt nix für Weicheier.
Ich finde ja das allein irgendjemandem Aufgaben zuzuweisen, in der Phase des Kennlernens, ständig auf beiden Seiten irgendwelche Wertungen zu fahren, die nichts weiter sind, als die eigenen Ängste, verpackt in Geschenkpapier und serviert als Erwartungshaltung - unausgesprochen natürlich, das all das sehr viel mehr zu Problemen beiträgt als die Genderfrage.

Zitat von Verlustangst:
Manchmal denke ich ja die Ehe bis zum Tod und die kein S. vor der Ehe-Regel waren vielleicht gar nicht so blöd wie wir sie heute finden.
Da Beziehungen scheinbar immer kürzer halten und auch immer schwieriger werden aufzubauen schleppt jeder einen Erfahrungsschatz über die Exen mit sich herum. Aus vergangenen Ereignissen wird vornehmlich das in Erinnerung behalten was man zukünftig NICHT mehr will. Mit jedem Partner wird die Will-Nicht Liste länger und ich kann mir vorstellen, dass diese irgendwann so lang ist, dass sie kein Mensch mehr erfüllen kann.

Sehe ich irgendwie echt anders. M.E. ist nicht das Problem, daß Menschen besser und genauer wissen, was sie möchten oder auch nicht. M.E. ist das Problem, die Suche nach Heilung, Erlösung. Mein letzter Partner hat/hat nicht und deshalb übertrage ich Dir die Aufgabe mich vom Gegenteil zu überzeugen, weil ich keinen Glauben an uns habe, sondern Garantie brauche. Versicherungs-vollkasko-mentalität ist das, nichts weiter. Und hinterher wundert man sich, wenn es im Schlafzimmer mau ausschaut. Versicherungen geben Sicherheit und wir lernen, dass es auf Präpositionen ankommt: auf solchen zu schlafen, ist sanftes Ruhekissen, deshalb schläft man doch noch lange nicht mit ihnen.

Zitat von Aramis:
Selten ist ein Man aufrichtig und ehrlich und dann wundert sich dieses Spezies, dass wir Frauen immer komischer werden. Mein aktuelles Beispiel zeigt es doch per excellence: Er spielte mir ernsthaftes Interesse vor, traf sich enige Male mit mir, machte sogar lose Zukunftspläne.

Das wiederum ist ein Marketingproblem. Wenn ich unbedingt die neue Karre kaufen will, oder ne Wohnung in München brauche, gebe ich doch auch nicht meine wahren Einkommensverhältnisse an. Wenn ich ne Frau bin und inzwischen 9kg zu viel habe, zeige ich auch lieber das Foto vom letzten Jahr. Einfach weil es mehr response bringt.

Könnte man natürlich so handhaben wie ich, ehrlich sein und ehrlich nachfragen. Meiner Erfahrung nach, lügen Männer seltener bei direkter Nachfrage als Frauen. Und ja die Antwort in über 75% der Fälle heißt, ähm ja, ich bin verheiratet.
Aber dann muß man/frau sich eben auch mit den Antworten auseinandersetzen und ehrlich entscheiden. Häufiger aber, vermeiden wir direkten Nachfragen, weil wir uns dann entscheiden müssten.

Zitat von Aramis:
Ich finde es einfach nur hässlich wie ihr Männer uns Frauen tw. ausnutzt.

Ok, ich würde behaupten, daß ich etwa nur ein Drittel aller Drinks, die ich jemals bestellt habe (vor allem nach der Studentenzeit) selbst gezahlt habe und das sicher nicht, weil ich ständig pleite bin. Will sagen, ja Männer sind zielorientiert, aber Frauen sind das auch. Der Rest ist Verhandlungssache.
Es gibt natürlich Menschen, die andere Menschen ausnutzen. So wie es Menschen gibt, die deren reines Opfer werden oder sich manchmal ausnutzen lassen, ob eigener Agenda, oder Menschen, die es zum Lebenskonzept erkoren habe, die Person zu sein, die ausgenutzt wird.
Auch hier glaube ich nicht, daß es eine Genderfrage ist, sondern schlicht eine Frage, welcher Mensch man denn sein möchte.

Zitat von uwe74:
Womanizer, also asoz. Beutejäger, sind unehrliche, oft schon gebundene Typen mit unnormalen Verhalten, abartigen Vorstellungen und einem Ego, dass der Größe eines T-Rex nahekommt. Finger weg davon, Ladies. Der Hauptgewinn ist nicht der Womanizer, sondern jene, die nicht Beachtung finden, weil sie nicht zu den Top Ten gehören. Das sind fast durchweg menschliche Wracks - ohne wenn und aber.

Verstehe ich nicht, wenn Du mal mit drei ehrlichen, wirklich netten Typen hintereinander ausgegangen bist und alles war eh ur nett, aber weil das alles so ehrliche und nette Männer sind, hat jeder einzelne zwar vielleicht Potenzial für mehr, aber was wird denn dann aus diesem, jetzt gerade passierenden schönen Abend.
Womanizer sind die Döner unter den lauen Nächten, sucht man sich nicht nüchtern aus, aber in solchen Nächten können die nun wirklich was. Womanizer sind vielleicht auf das 5-Gänge-Menü in einem tollen Laden, sehr tolles Essen nur halt nicht alltagstauglich.

Lässt sich doch auch noch am nächsten Tag an der Hausmannskost arbeiten.

Wir halten fest Männer sind doof und Frauen auch.

Schade nur, daß ich Männer mag und Frauen, jedenfalls ganz viele, großartig finde.

Ich glaube übrigens auch, daß Frustration immer wieder vorkommt. Ich denke, die spürt jeder früher oder später. So wie eben bei MGTOW, was ich nun wirklich ein großartiges Forum finde. Die Jungs ziehen nach. Ob uns die Richtung gefällt, wird sich zeigen.

Aber Frustration ist doch nicht abendfüllend. Würde einer von uns auf eine solche Frustration (außerhalb des üblichen Helferkomplex) bei dem Gegenüber treffen wollen?

23.05.2018 21:10 • x 4 #962

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

U
Zitat von Aramis:
was wäre denn, wenn ich mich selbst als unattraktiv, ohne selbstbewusstsein, schnippische, unaufmerksame und abhängige frau bezeichnen würde?

Come as you are

23.05.2018 22:06 • #963

E-Claire
Zitat von unregistriert:

Come as you are

@Aramis in Online-Profilen halte ich das für die beste Strategie ever, wirst nur von Leuten angeschrieben, die ein bissl Selbstironie haben und sich trauen. Daumen hoch.

@unregistriert: Mist wo ist denn jetzt das Nirvana-shirt, kram, kram.

23.05.2018 22:12 • x 2 #964

U
Zitat von E-Claire:
@unregistriert: Mist wo ist denn jetzt das Nirvana-shirt, kram, kram.

Augezeichnet @E-Claire , das gibt 100 Punkte in Pop-Kultur

23.05.2018 22:17 • x 1 #965

megan
Zitat von Aramis:
was wäre denn, wenn ich mich selbst als unattraktiv, ohne selbstbewusstsein, schnippische, unaufmerksame und abhängige frau bezeichnen würde?

wollte das auch grade so ähnlich ausdrücken wie @E-Claire

was du schreibst @Aramis ist halt auch ein bisschen das brave mädchen so wie es aus der familie kam

da draussen herrschen andere regeln und welche einem wirklich wohlgesonnen sind muss erst herausgefunden werden, bevor lieb

mir dünkt, ein bischen weniger lieb würde dich nicht zu einem schlechteren menschen machen aber weniger zum objekt der begierde für bestimmte typen

@unregistriert as a friend, as an old enemy

23.05.2018 22:19 • x 1 #966

A
Morgen zusammen,

Ja, wahrscheinlich ist das des Rätsels Lösung: ein bisschen weniger lieb sein.

24.05.2018 06:30 • x 2 #967

A
Zitat von uwe74:

Optik ist unwesentlich und sollte nie ein Grund für eine Anbahnung oder Ablehnung sein. Sie müssen auch innerlich nicht schön sein, wie will das jemand ermessen?

Sollte. Ist es aber, auch für mich. Der Mann mit dem ich ins Bett gehe sollte schon ein ansprechendes Äußeres haben, sonst habe ich gar nicht erst Lust dazu.

24.05.2018 06:34 • x 1 #968

Fahrradkette
Und man selber will ja für den anderen auch attraktiv sein. aber ich gebe zu, dass das nicht immer was mit einem knackigen hintern oder flachen bauch zusammenhängt. Das wäre unter Umständen ein bonus

24.05.2018 06:40 • #969

A
Danke Alant...

Zitat:
Na der sportliche Typ, der lieb und treu ist

Das ist alles etwas schwarz/weiß gedacht...

Für mich muss kein Mann perfekt sein optisch, auch wenn ich es sehr ansprechend finde und mir ja selbst auch große Mühe gebe.

Ich habe keine Problem damit wenn jemand ein paar Kilo zu viel hat (so wie der Typ am we z.b.). Wenn das Gesamtbild stimmt, er gepflegt Ist, Witz Charme und Charakter hat ist es perfekt.

Isst nicht jeder gern vom schönen Teller?

Liebe Grüße

24.05.2018 06:40 • #970

U
Zitat von Alant:

Sollte. Ist es aber, auch für mich. Der Mann mit dem ich ins Bett gehe sollte schon ein ansprechendes Äußeres haben, sonst habe ich gar nicht erst Lust dazu.

Zitat von Aramis:

Das ist alles etwas schwarz/weiß gedacht...

Für mich muss kein Mann perfekt sein optisch, auch wenn ich es sehr ansprechend finde und mir ja selbst auch große Mühe gebe.

Ich habe keine Problem damit wenn jemand ein paar Kilo zu viel hat (so wie der Typ am we z.b.). Wenn das Gesamtbild stimmt, er gepflegt Ist, Witz Charme und Charakter hat ist es perfekt.

Isst nicht jeder gern vom schönen Teller?

Liebe Grüße

Nein, doch besser keinen Kommentar . . . ..

24.05.2018 07:50 • #971

A
Zitat von uwe74:

Nein, doch besser keinen Kommentar . . . ..

Aber aber....nicht dass es Bauchweh gibt.

24.05.2018 07:53 • #972

U
Zitat von Alant:

Aber aber....nicht dass es Bauchweh gibt.

Eher Kopfschmerzen . . .

24.05.2018 08:02 • x 2 #973

L
Also beim besten Willen, was manche hier für Ansichten haben ist doch echt komisch. Bzw. es zeigt eine ordentliche Frustration mit sich selbst.

Wir Männer sind doch auch nicht wirklich anders wie die Frauen.
Wenn ich eine Frau kennen lerne die ich optisch nicht attraktiv (liegt immer im Sinne des Betrachters) finde, dann ist sie für mich als potentielle S. Partnerin raus. Ganz einfach. Da kann sie sich als noch so treu, charakterlich toll etc. erweisen.

Es ist doch ganz klar. Wenn man eine Person kennen lernt, dann weis man innerhalb kürzester Zeit (zumindest aus meiner Sicht) ok das passt äußerlich. Und erst wenn man das entschieden hat, geht es in die Erkundung des Charakters.

Das klingt alles etwas oberflächlich. Aber das ist doch reine Fortpflanzungsbiologie. Der menschliche Körper ist darauf gepolt sich ein Individum zu suchen das zur Fortfplanzung passt. Und da geht es zu aller erst darum das man sich riechen kann und sich äußerlich ansprechend anspricht. Nichts anderes.

Alles weitere hat der Mensch durch seine Kultur und sein Wertverständniss eingeführt. Die Biologie lässt sich damit aber nicht umgehen.

Und genau wie im Tierreich gibt es Menschen, die durch ihre guten Gene, mehrere potentielle Partner für sich als ansprechend gewinnen können und andere weniger. Das ist so und wird auch immer so bleiben. Das hat aber mit charakterlichen Zügen zunächst einmal nichts zu tun.

Die Reihenfolge ist doch:
1. Finde ich das Gegenüber für mich attraktiv? Wenn Ja:
2. Entspricht das Gegenüber die sekundären Attraktivitäts Attribute wie (Kommunikationsfähigkeit, Weltansicht, Auftreten, Stellung in der Gesellschaft ---- Beliebig für jeden Menschen einzeln erweiterbar)? Wenn Ja:
3. Langzeittest einer Bindung (Treue, Wertschätzung, Gleichberechtigung in der Beziehung, Kompromissbereitschaft . )

24.05.2018 08:26 • x 5 #974

Y
Es gibt für mich unterschiedliche Optiken bei Männern. Es gibt die Art von Optik, da guck ich einfach gern hin und genieße den Anblick. Da habe ich aber sehr selten den Impuls, dass ich diesen auch gern kennenlernen möchte.

Eine weitere Art von guter Optik bei einem Mann ist seine Mimik, seine sog. Ausstrahlung, seine zum Ausdruck gebrachte innere Haltung. Der Ausdruck seiner Augen, ein Lachen kann mich entzücken. Hat er Esprit und ist schlagfertig, so dass ich überrascht lachen muss? Wie fühle ich mich in seiner Gegenwart? Ich bin auch sehr auf die Stimme geeicht. Hat er eine (für mich) wohlklingende Sprechweise? Spricht er locker und frei? Ich schwöre, ich verliebte mich schon mal in einen Mann allein über die Art wie er lachte.

Manchmal höre ich eine Stimme in der Menge, dann drehe ich mich um und möchte unbedingt sehen, wem sie gehört. Ich bin dann oft überrascht, weil er mir über das Aussehen nicht aufgefallen ist, aber ich hätte dann trotzdem Lust, diesen kennenzulernen.

Das mit dem Aussehen würde ich nun nicht auf die Goldwaage legen. Ich war schon so oft schwer überrascht, was Männer an Frauen attraktiv finden. Da wäre ich ja mein Lebtag nicht drauf gekommen und so ist es umgekehrt auch.

24.05.2018 08:28 • x 5 #975

A

x 4