2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

G
Zitat von Pinie:
Haha, bester!
BabyIchLiebeDichLassUnsHeiraten UndJetztMachDieBeineBreit

Mein Fehler: vorher nicht telefoniert.
Fehler II: fasziniert dem Irrsinn gelauscht
Fehler III: zu freundlich abblitzen lassen

OhHa !
Aaaah, da hat also mal einer nicht um den heißen Brei herumgeredet und kam gleich deutlich zur Sache...der Kerl war zwar nicht gaanz so direkt ohne Umschweife unterwegs, viel fehlte da aber nicht.

Vorher telefonieren mehrfach, darauf hatte ich vorsichtshalber schon geachtet
- das war anscheinend noch nicht ausreichend !
Fehler 2 und 3 kann ich auch bestätigen.
Fazit: wieder was dazu gelernt !

23.05.2018 12:01 • x 1 #871

Pinie
Zitat von Holzer60:

Er hat euer Miteinander eben ernst genommen, deshalb hat er dich dann auch

gleich so verantwortungsvoll und fürsorglich bewacht

VG Holzer60

Als Wachhund könnte er sich in der Tat noch vermarkten.

@Ema lol

23.05.2018 12:02 • x 1 #872

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

Y
Zitat von unregistriert:

Ach verdammt.

Laut kurzer Umfrage heute im Büro gäbe es laut den weiblichen Kolleginnen ausschließlich gute Frauen, aber überhaupt keine vernünftigen Männer mehr im Alter ab 30 Jahren.

Stimmt!

Mein erster größerer Lachanfall heute! Danke!

Ich verlor derweil den Überblick. In wessen Feld liegt der Schwarze Peter gerade? Oder ist das jetzt s6istisch, feministisch oder gar rassistisch, Schwarzer Peter zu sagen?

23.05.2018 12:10 • x 1 #873

M
Das nennt man dann wohl selektive Wahrnehmung.

23.05.2018 12:12 • #874

Wurstmopped
...ne das ist so....der Beweis....Frauen haben glaube ich 10x mehr Auswahl beim Online Dating...und trozdem ist nichts dabei

23.05.2018 12:15 • x 4 #875

megan
empfehle ja hier immer mal wieder den uralten beitrag (zu finden auf you tube) von dem bereits verstorbenen Paul Watzlawick Wenn die Lösung das Problem ist

um nichts anderes handelt es sich hier

denn im gegensatz zur allgemeinen damenmeinung, die männer würden nichts taugen und der allgemeinen männermeinung die frauen wären stohdoof

ist es ganz anders

niemand braucht heutzutage jemand zweites

anstatt, dass es das leben vereinfacht, wie früher als es keine waschmaschinen, mikrowellen und fertiggerichte gab und eine unverheiratete mutter vogelfrei war, ist es heute so, dass es das leben ehr schwieriger macht, zu zweit

und bei einem gebe ich den männern recht, was den 6 anbelangt, kucken die halt jetzt ziemlich in die röhre

23.05.2018 12:24 • #876

U
Zitat von Yonda:
Schwarzer Peter

Hahaha! Gerade in meinem Fall überhaupt gar nicht, aber das ist hier geheim

23.05.2018 12:25 • x 1 #877

M
Das 10 x mehr Auswahl wage ich zu bezweifeln . Bei Elitepartner zB soll es mehr Frauen als Männer geben. Aber vielleicht gehören Frauen auch häufiger zur Elite als Männer?

23.05.2018 12:28 • #878

H
Zitat von unregistriert:
Hahaha! Gerade in meinem Fall überhaupt gar nicht, aber das ist hier geheim

Geheim ?

Wir sind hier doch unter uns

VG Holzer60

23.05.2018 12:28 • x 2 #879

U
Zitat von maggot:
Das 10 x mehr Auswahl wage ich zu bezweifeln . Bei Elitepartner zB soll es mehr Frauen als Männer geben. Aber vielleicht gehören Frauen auch häufiger zur Elite als Männer?

Tja mei, sie daten halt nach oben, auch im Jahr 2018. Zumindest meine Kolleginnen hier in der Kaffeeküche. Deswegen ist die Auswahl an Partnern halt auch relativ eng in München, fällt eine breite Schicht an Männer gleich mal raus.
Aber das habt ihr bestimmt schon diskutiert hier.

Ich habe meiner Schwester mal ein paar Monate zugeschaut beim online daten, waren schon viele (aus meiner Sicht) gute Männer dabei. Die Auswahl war schon groß. Aber vermutlich halt auch viele versteckte Flachpfeifen dabei - ein paar solche gruseligen Typen hat sie auch gedatet. Da ist ein Typ mit seiner angeblichen Ex-Freundin zum Treffen eingelaufen und haben es sich im Laufe des Abends anders überlegt und zusammen rumgeknutscht.

Also ich beneide Frauen nicht, die Auswahl mag größer sein, dafür ist das aussieben auch viel schwieriger.

Mir wäre so ein Elite-Partner viel zu stressig. Wahrscheinlich schmeißt die mich um 7 Uhr am Samstag aus dem Bett und will erstmal einen Halbmarathon laufen - so stelle ich mir das auf jeden Fall in meinen Alpträumen vor.

23.05.2018 12:42 • x 4 #880

M
Da ich neben dem Chef der einzige Mann bei mir in der Arbeit bin, kenn ich solche Diskussionen auch. Die meisten haben Freunde oder Männer, und die, die keine haben, sind eben teilweise zu dumm, um aus dem Bus zu winken oder so gestört, dass da keiner freiwillig was mit anfangen würde. (Ich bin da leider eine Ausnahme ) Gilt für Männer aber genauso. Ich war 16 Jahre lang sehr eng mit einer Frau befreundet, und da bekommt man natürlich vieles mit oder erzählt. Und da waren Flachpfeifen dabei, da hab ich mich für mein eigenes Geschlecht in Grund und Boden geschämt.

23.05.2018 12:50 • x 5 #881

U
Zitat von Wurstmopped:
...ne das ist so....der Beweis....Frauen haben glaube ich 10x mehr Auswahl beim Online Dating...und trozdem ist nichts dabei

Tja, weil sie sich an die falschen halten. Schauen wie die Männer zumeist erst auf das Bild nach dem Motto, das Auge ist ja mit - und kriegen dann ne´ Magenverstimmung, weil sie nur nach der ersten Oberflächlichkeit sortiert haben.

Auch das Männer ab 30 nicht mehr gut genug sein sollen - nun, dass könnte ich locker lächelnd auch auf das weibliche Geschlecht projizieren.

Ich mache das Problem weniger geschlechtsspezifisch aus, sondern mehr an den Basics, der heutigen Zeit, den (zu vielen) Möglichkeiten und dem teilweise vorherrschenden Prinzip, Menschen im Grunde gar nicht mehr richtig kennenlernen zu wollen.

Da schreiben viele in ihren Profilen irgendwelche Zitate von angeblich so tollen Dichtern, Gelehrten oder aus Filmen - über sich kommt aber kaum bis gar nichts. Da steht dann zwar oft Finde es heraus, schreibe mich an bla bla bla und da ist dann schon das Ende erreicht. Viele antworten nicht, mal auf die Idee zu kommen, selber jemanden anzuschreiben (um von sich aus Interesse zu bekunden) kommt ja nicht in Frage, gerade bei den Frauen herrscht noch immer das falsche Vordenken, Männer müssen den ersten Schritt machen. Nein, nein, nein, das ist völliger *beep* und Blödsinn. Sie wollten die Emanzipation - dazu gehört halt auch, dass man selbst mal seinen Ar... in Bewegung bringen muss und nicht mehr dieses stupide Denken:

Ich bin ja die ach so tolle Prinzessin, da müssen die Männer die Tür einrennen. Ah ja, deshalb sind sie solo, bedürftig und im Portal auf der Suche, klar.

Bei den Männern ist da ein anderes Problem, gerade bei den Popp-Suchtels:

Immer schön beharrlich das ausgesuchte Opfer bombardieren, ein wenig Süßholzraspeln und dann schnell zur beep-Nummer kommen. Also beep sofort, aber bitte keine Beziehung oder gar Bindung, ist ja Verantwortung. Und da, meine Damen und Herren, ist der Fuchs begraben:

Niemand, weder Männer noch Frauen, wollen weitestgehend eine ehrliche, aufrichtige Beziehung mit Verantwortung und Pflichten eingehen, nur Fun, Vöge...n und dann weiter zur nächsten Frau bzw. zum nächsten Mann. Die könnten wunderbar in Testzentren arbeiten, so als Versuchsobjekte.

Und die wenigen, die ernsthaft suchen und wirklich einen tollen Partner finden wollen, die landen dann mit in solchen Foren wie wir hier.

Man kann nur an den Basics arbeiten, aber das hieße:

Weniger Komfort, weniger Auswahl, weniger nur auf Knackar... und Sixpack schauen, sondern mehr auf die Basiswerte einer Beziehung achten. Aber ob das in der heutigen Zeit noch möglich ist? Wer kann schon von sich behaupten, er werfe mal sein Handy in die Ecke und beginnt mal wieder mit der Umwelt zu SPRECHEN, nicht zu SIMSEN oder so. Da fängt es ja schon an - wer kann heute noch vernünftig, ehrlich und offen sowie fehlerfrei kommunizieren? Kaum jemand.

Daher wohl auch die Rechtschreibereform:

Man hat bemerkt, dass das Volk wohl immer dümmer wird, also wird die Sprache vereinfacht, Regeln, die jahrzehntelang gepaukt, verstanden und umgesetzt worden, ausgehebelt und dann ist jeder ein Rechtschreibspezialist. Und wenn man dann die tollen Nachrichten auf PC oder Handy sieht - sagen sich die Füchse Gute Nacht .

In diesem Sinne: Enjoy the life.

23.05.2018 13:00 • x 1 #882

U
Zitat von uwe74:
Viele antworten nicht, mal auf die Idee zu kommen, selber jemanden anzuschreiben (um von sich aus Interesse zu bekunden) kommt ja nicht in Frage, gerade bei den Frauen herrscht noch immer das falsche Vordenken, Männer müssen den ersten Schritt machen. Nein, nein, nein, das ist völliger *beep* und Blödsinn. Sie wollten die Emanzipation - dazu gehört halt auch, dass man selbst mal seinen Ar... in Bewegung bringen muss und nicht mehr dieses stupide Denken:

Das ist emanzipiert, was Du schreibst, funktioniert aber halt leider in der echten Welt nicht. Seit Anbeginn der Zeit (hier dramatische Orchestermusik einfügen) jagt das Männchen das Weibchen, das Weibchen überlegt sich dann ob es das Männchen will, dann wird eine Beziehung eingegangen oder auch nicht. Ausnahme ganz wenige Männer, die es sich aus Gründen leisten können, selbst gejagt zu werden.

Kann Mann sich drüber ärgern, ist aber halt so. Die Evolution tricksen wir mit der political correctnes nicht aus. Die funktioniert wie vor 10000 Jahren, gut erprobt und eingespielt...

23.05.2018 13:04 • x 4 #883

M
Grundsätzlich ist Jagen schon okay, es macht auch Spaß zu jagen und zu erlegen . Aber es gibt ja auch Frauen, die sich erst jagen lassen, um dann zu sagen Ach nee, doch nicht. Da macht dann das jagen auch irgendwann keinen Spaß mehr, da mach ich den Sch... Dann lieber selbst .

23.05.2018 13:09 • #884

Fahrradkette
Zitat von uwe74:
Niemand, weder Männer noch Frauen, wollen weitestgehend eine ehrliche, aufrichtige Beziehung mit Verantwortung und Pflichten eingehen, nur Fun, Vöge...n und dann weiter zur nächsten Frau bzw. zum nächsten Mann. Die könnten wunderbar in Testzentren arbeiten, so als Versuchsobjekte.

Und die wenigen, die ernsthaft suchen und wirklich einen tollen Partner finden wollen, die landen dann mit in solchen Foren wie wir hier.

Man kann nur an den Basics arbeiten, aber das hieße:

Weniger Komfort, weniger Auswahl, weniger nur auf Knackar... und Sixpack schauen, sondern mehr auf die Basiswerte einer Beziehung achten. Aber ob das in der heutigen Zeit noch möglich ist? Wer kann schon von sich behaupten, er werfe mal sein Handy in die Ecke und beginnt mal wieder mit der Umwelt zu SPRECHEN, nicht zu SIMSEN oder so. Da fängt es ja schon an - wer kann heute noch vernünftig, ehrlich und offen sowie fehlerfrei kommunizieren? Kaum jemand.

Daher wohl auch die Rechtschreibereform:

Man hat bemerkt, dass das Volk wohl immer dümmer wird, also wird die Sprache vereinfacht, Regeln, die jahrzehntelang gepaukt, verstanden und umgesetzt worden, ausgehebelt und dann ist jeder ein Rechtschreibspezialist. Und wenn man dann die tollen Nachrichten auf PC oder Handy sieht - sagen sich die Füchse Gute Nacht .

Klingt ziemlich bitter und vielleicht auch teilweise wahr. Aber im Grunde ist es doch normal, dass sich Beziehungsbilder wandeln. Immerhin wurde ich nicht von Papa für ne Milchkuh verheiratet und muss auch nicht möglichst nen Sohn Zeugen um das Familienerbe fortzuführen. Gleiches gilt für deine Rechtschreibreform. Sprache ist ein Werkzeug oder haust du deine Nägel noch mit einem Stein in die Wand? Mich deucht, das ist nicht der Fall .

Umeinander Werben ist eben nicht einfach. Verständlicherweise will man jemanden der zu einem passt. Größer, besser, schneller ist ne einstellung, die nicht alle Frauen teilen und ich finde Männer ab 30 erst interessant

23.05.2018 13:13 • x 2 #885

A

x 4