2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

A
Zitat von Knusperkatze:

Aber mittlerweile ohne die Akademiker, weil man wahrscheinlich gemerkt hat, dass ein Hochschulstudium nichts über den Intellekt aussagt.

Was nutzt die beste Ausbildung, wenn der Mensch dahinter weder Empathie/Einfühlungsvermögen besitzt und im RealLife versagt

23.05.2018 09:25 • x 1 #841

M
Zitat von Knusperkatze:

Aber mittlerweile ohne die Akademiker, weil man wahrscheinlich gemerkt hat, dass ein Hochschulstudium nichts über den Intellekt aussagt.

Richtig. Ich kenne Studenten, die mögen sehr intelligent sein, sind aber menschlich absolut unterbelichtet, und da wird´s in Zukunft sicher auch nicht heller. Elitepartner hab ich noch nie ausprobiert. Ich kann auch diese Fragen in diesen Portalen nicht leiden. Auf einer Skala von 1-10, wie verständnisvoll und mitfühlend schätzen sie sich sein bla bla bla. Das ist doch immer situationsabhängig.

23.05.2018 09:26 • x 1 #842

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

megan
Zitat von Alant:
Was nutzt die beste Ausbildung, wenn der Mensch dahinter weder Empathie/Einfühlungsvermögen besitzt und im RealLife versagt

ist richtig
es geht nicht um ausbildung im engeren sinne
sondern um erfahrung und humane geisteshaltung

23.05.2018 09:27 • #843

Wurstmopped
Bildung schütz nicht davor ein menschliches A...loch zu sein! ...man kann es bisweilen besser verkaufen....aber das war es auch schon!
Erfahrungen und Emphatie und die gesunde Hemmung anderen Menschen absichtlich in den Popo zu treten, sind schon ne gute Kombi!

23.05.2018 09:30 • x 3 #844

A
danke wurstmopped (der name )

das ist es. diese unverforenheit, menschen völlig hemmungsfrei in den hintern zu treten. ich bin entsetzt wie hässlich viele menschen sind.

megan: campingplatz das ist nett

so langsam aber sicher habe auch ich lust nur noch als riesen A**** durch die gegen zu laufen.

23.05.2018 09:33 • x 1 #845

megan
Zitat von Aramis:
megan: campingplatz das ist nett

mit einer freundin zusammen, an der atlantiküste auf einem campingplatz
vll noch mit ner horde tieren im schlepptau, wie wir damals

die herausforderung bestand einzig und allein darin, die 6monster auszusortieren um freie sicht auf den richtigen zu haben

Zitat von Aramis:
so langsam aber sicher habe auch ich lust nur noch als riesen A**** durch die gegen zu laufen

das ist genau der effekt, den diese portale haben

ich bin überzeugt davon, dass diese sogwirkung in beide richtungen funktioniert

tun viele schlechtes wird die welt schlechter
tun viele gutes wird die welt besser

also immer so viel wie möglich gutes tun

23.05.2018 09:40 • #846

Wurstmopped
Zitat von Aramis:

so langsam aber sicher habe auch ich lust nur noch als riesen A**** durch die gegen zu laufen.

...lohnt nicht...muss man können!

23.05.2018 09:42 • #847

M
Zitat von Aramis:

Hab ich auch manchmal. Aber man wird eben nicht so schnell zum A... . Entweder man ist schon immer eins gewesen oder eben nicht. Eine Transformation ist mMn nicht möglich. Und die, die plötzlich zum A.... geworden sind, haben das vorher wahrscheinlich nur gut versteckt.

23.05.2018 09:44 • #848

megan
Zitat von maggot:
Entweder man ist schon immer eins gewesen oder eben nicht. Eine Transformation ist mMn nicht möglich

das sehe ich ein bisschen differenzierter
es sind doch meist einzelne entscheidungen, die getroffen werden

erstens verbleibt uns in unserer digiwelt immer weniger zeit für entscheidungen,
so dass immer mehr a*schlöchigkeit auf gedankenlosigkeit basiert

und zweitens vergleichen wir, wie sich andere verhalten

am besten, denke ich daher, ist es speed raus zu nehmen und sich mehr zeit für alles zu nehmen
leichter gesagt, als getan

23.05.2018 09:49 • x 1 #849

A
*seufz* schade, wurstmopped... dann muss ich mich wohl ernsthaft mit diesem bescheuerten leben arrangieren. (bescheuert in hinblick auf das was aus uns menschen auf partnerschaftsebene geworden ist)

23.05.2018 09:52 • x 1 #850

megan
Zitat von Aramis:
diesem bescheuerten leben

HALLO, das leben ist schön

eine partnerschaft ist zum überleben nicht (mehr?) essentiell
die fähigkeiten die es dazu braucht (auf augenhöhe) hat fast keiner

23.05.2018 09:54 • #851

Queenie
Hallo ihr,

ich lese hier auch schon die ganze Zeit immer mal wieder mit und würde gerne meine Erfahrungen mit Online-Dating (friendscout24) teilen. Ich war nur ca. 4 - 6 Wochen während der ersten Beziehungspause mit meinem Jetzt-Ex angemeldet:

Kandidat Nr. 1: Hatte kein Profilbild von sich, sondern nur von seinen ca. 20 Katzen in seiner Galerie. Hat mich angeschrieben mit den Worten: Tiere sind die besseren Menschen. Hat anscheinend nen Babysitter gesucht für seine Katzen, und nicht nach einem Partner...

Kandidat Nr. 2: Wollte nach ein paar Mal Hin- und Herschreiben sofort meine Handy-Nr. haben. Hab ihm dann die von meinem damaligen Zweit-Handy gegeben, damit ich vorher mal prüfen kann, wie der tickt. Er hat mich dann auch angerufen und wir haben eigentlich ganz nett miteinander telefoniert. Aber danach: Habe am gleichen Abend von ihm mindestens 50 WhatsApps geschickt bekommen. Der hat mich regelrecht bombardiert, obwohl wir uns telefonisch voneinander schon verabschiedet hatten. Als ich nach ner Weile nimmer reagiert habe, kam dann noch so Zeugs wie: Bin traurig... warum ignorierst Du mich... etc. Hab dann den Kontakt abgebrochen und ihn blockiert, boah war der aufdringlich...

Kandidat Nr. 3: Hat mit mir die 4 - 6 Wochen lang jeden Abend geschrieben, aber ein Treffen immer mit anderen (vorgeschobenen?) Vorhaben seinerseits abgelehnt... Bis es mir zu dumm wurde...

Kandidat Nr. 4: Weiberheld per excellence, was sich bei unserem Date dann herauskristallisiert hat. Trotzdem sehr sympathisch, war ein sehr schönes Treffen mit ihm. Hat aber nach dem Date leider nur noch von S. geredet und dass er immer offen und ehrlich sagt, was er von einer Frau erwartet, auch im Bett... will auf keinen Fall ein Mimimi-Püppchen... WTF?!? Naja, ich war ihm dann auch zu brav, weil ich nicht die ganze Zeit mit ihm über seine Erwartungen (vor allem die im Bett) reden wollte

Kandidat Nr. 5: Akademiker, sehr belesen, total sympathisch, wir haben uns zwei Mal verabredet und auch getroffen. War sehr nett mit ihm, bloß leider hat es bei mir überhaupt nicht gefunkt. Wäre für mich eher der Typ Kumpel gewesen. Hat auch bei diesen Treffen keinerlei Anstalten gemacht, zu mir irgendwie körperliche Nähe zu suchen. Aber nach dem zweiten Treffen: s. Kandidat Nr. 2: Bombardements per WhatsApp, an einem Abend bis zu 100 Nachrichten. Ich hab gedacht, ich werde wahnsinnig. Hat mich zwischendurch auch noch mit Anrufen torpediert und mir da vorgeschlagen, wir könnten doch zusammenziehen. Ja genau - nach dem zweiten Date, wo NICHTS, aber auch gar NICHTS, nicht mal ne kleine Umarmung, zwischen uns stattgefunden hat... geb ich für ihn alles auf und zieh mit ihm zusammen

Also ich hab mich vom Online-Dating mittlerweile aufgrund dieser Erfahrungen verabschiedet

23.05.2018 09:56 • x 2 #852

Wurstmopped
...*lach* ja,ja...nicht unterkriegen lassen...das Leben ist schön! kann schön sein....von einfach hat keiner was gesagt

23.05.2018 09:56 • x 2 #853

A
Zitat von megan:

HALLO, das leben ist schön

eine partnerschaft ist zum überleben nicht essentiell
die fähigkeiten die es dazu braucht hat heutzutage fast keiner mehr

ja, du hast ja so recht. hab heute wohl die komplette gedankenüberdosis inhaliert

geht vorbei. gehöre ja zur kategorie stehe auf der sonnenseite des lebens. nur heute nicht

23.05.2018 09:58 • x 1 #854

V
Ich selbst beobachte so ein Verhalten schon länger und kann daher sagen: Anderen Männern geht's auch so.
An der Frage warum sind auch schon unsere klügsten Geister verzweifelt.
Ich glaube Siegmund Freud sagte Und gehst du zum Weibe hin, vergiss die Peitsche nicht. Man kann drüber spekulieren was einen Psychoanalytiker zu so einer Aussage bringt.
Es scheint tendenziell so zu sein, dass sich besonders instabile Frauen oder Frauen mit wenig Selbstbewusstsein in Onlineportalen tummeln. Gleichzeitig gilt das auch für die Männer...
Während sie also an einem Tag total von die angezogen ist, kann sie sich am nächsten für etwas völlig anderes oder jemand anderes interessieren. Das muss zu dir überhaupt keinen Bezug haben. Aber da du eventuell selbst unsicher bist beziehst du das direkt auf dich und das löst dann diese Selbstzweifel aus. Kann man da was dran ändern? Ich hab keinen Weg gefunden, es steht niemandem auf der Stirn geschrieben ob die Stimmung wechselhaft ist. Bei Frauen macht das aber gerade in der Partnerschaft viel aus. Während Männer eher nicht dazu neigen wegen einer Verstimmung gleich eine Beziehung oder eine entstehende hin zu werfen weil der irrational wäre reagieren Frauen ganz generell viel emotionaler ohne darüber nachzudenken ob ihre Momentane Stimmung eigentlich angemessen ist.
Auch wenns hart klingt: Am besten ist man als Kerl beraten wenn einem die Gefühle und das Verhalten von Frauen egal sind, ganz der A. / Matcho Typ halt. Die werden zwar vielleicht auch verlassen und machen ähnliche Erfahrung, allerdings reißt es deren Selbstwert nicht in den Keller und die bekommen daher schneller was neues. Aber dieses Verhalten ist nicht antrainierbar oder lernbar, wenn du empathisch bist, dann bist du es eben.
Die Zahl der Beiträge zum Thema zeigt aber schon das sich eine Menge Leute mit diesem Problem rumschlagen und Partnersuche in der heutigen Zeit eine echte Schwierigkeit geworden ist und eine Beziehung zu erhalten erst recht. Die Zahl der Scheidungen nähert sich kontinuierlich der Zahl der Hochzeiten an.
Ich finds so traurig, das es gesamtgesellschaftlich so kaputt ist

23.05.2018 10:09 • x 6 #855

A

x 4