2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

K
Danke für den Link, Urmel! Der ist ja köstlich. Allerdings könnte man mal berücksichtigen, dass 90% der Männer auf Tinder wirklich gruselige, grottenschlechte Fotos von sich eingestellt haben, während 90% der Frauen sehr schöne, gestylte, und klar auch mal gefilterte/getunte Bilder eingestellt haben.

Eveeeentuell könnte es auch da einen Zusammenhang geben es erschließt sich mir nämlich NICHT, warum Männer so oft total schlecht gemachte Selfies, gerne im Auto oder am PC, von sich einstellen. Oder Urlaubsfotos, auf denen man sie von hinten oder aus drei Kilometer Entfernung am Strand stehen sieht. Oder ein Bild, wo die Ex schlecht rausgeschnitten wurde. Oder ein Foto mit ihrem noch kleinen Kind auf dem Schoß. Oder mit dem Hund, der gerade durchs Gesicht schlabbert. Oder mit einem Riesenfisch beim Angeln. Oder oder oder

Wenn man nicht mal den Aufwand betreiben mag, 2-3 gute Fotos von sich machen zu lassen (müssen ja keine Profibilder sein, es reicht völlig aus, wenn man einen Freund bittet, mit dem Handy ein paar nette Bilder in ansprechender Umgebung machen zu lassen), weiß ich halt auch nicht, was Mann dann erwartet ...? Wir Frauen sind zwar nicht sooo visuell fixiert wie Männer, aber wir haben auch Augen und können gucken

16.05.2018 10:58 • x 2 #721

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Danke für den Link, Urmel! Der ist ja köstlich. Allerdings könnte man mal berücksichtigen, dass 90% der Männer auf Tinder wirklich gruselige, grottenschlechte Fotos von sich eingestellt haben, während 90% der Frauen sehr schöne, gestylte, und klar auch mal gefilterte/getunte Bilder eingestellt haben.

Aber bitte beachten, dass ich ganz bewusst der normale Mann geschrieben habe. Also ein Mann, der nicht zu den 10 Prozent Rockstars unter den Männern zählt.

Und da die Damen in der Regel innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde nach rechts oder links wischen, wird hier der Rockstar alleine über die Optik definiert. Und anschließend kommen eventuell Status und viele andere Dinge zum tragen.

Bist Du also ein normaler Mann wie ich, dann musst Du Dich ins reale Getümmel stürzen. Denn dort konkurrierst Du nicht mit dem Leetgamer aus Tokio oder Rpckstar aus LA, sondern mit der realen Konkurrenz aus dem Nachbardorf.

Aber, wenn dann der Tag sich dem Ende neigt, die Dame die neue Bekanntschaft mit Tinder vergleicht, mit den Ex-Stieren auf Fakebook, mit den Jungs aus dem nächsten Bundesland auf Finya, dann sinkt Dein Stern erneut.

Und nu? Besser werden!

16.05.2018 11:05 • #722

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

W
Zitat von Andy31:
In vielen fällen liegt es auch an mir, ich merke schnell wenn ich jemand nett finde, aber eben nicht mehr. Dann ist schon nach dem ersten treffen schluss.

Aber das ist doch genau das gleiche, was dir auch widerfahren ist. Worin unterscheidet sich denn dein Verhalten zu dem der Frauen?

16.05.2018 11:08 • x 1 #723

Urmel_
Zitat von Wonderwoman:

Aber das ist doch genau das gleiche, was dir auch widerfahren ist. Worin unterscheidet sich denn dein Verhalten zu dem der Frauen?

Es nervt ihn halt, dass Liebe nicht bedingungslos ist und die Damen sich aus tausenden Typen ständig neue für Dates holen können. Ne Freundin von mir hat jeden Abend ein Date - seit Wochen. Und die sieht normal aus. Von so einer Rate kannst Du als Mann nur träumen. Dass dieser Nachteil aber durch viele Vorteile des Mannseins entschädigt wird, dass man sich beispielsweise später ohne Probleme auch junge knackige Mädels angeln kann, wenn man an sich selbst gearbeitet hat und dies Frauen so nicht hinbekommen, da Anziehungskraft in Mann und Frau sich unterschiedlich manifestiert, sieht er nicht.

Kann ich verstehen, ist halt sehr frustrierend, wenn man ständig alleine ins Bett muss.

16.05.2018 11:12 • x 1 #724

K
Zitat von Urmel_:
Es nervt ihn halt, dass Liebe nicht bedingungslos ist und die Damen sich aus tausenden Typen ständig neue für Dates holen können. Ne Freundin von mir hat jeden Abend ein Date - seit Wochen. Und die sieht normal aus. Von so einer Rate kannst Du als Mann nur träumen. Dass dieser Nachteil aber durch viele Vorteile des Mannseins entschädigt wird, dass man sich beispielsweise später ohne Probleme auch junge knackige Mädels angeln kann, wenn man an sich selbst gearbeitet hat und dies Frauen so nicht hinbekommen, da Anziehungskraft in Mann und Frau sich unterschiedlich manifestiert, sieht er nicht.

Kann ich verstehen, ist halt sehr frustrierend, wenn man ständig alleine ins Bett muss.

Das würde MICH frustrieren, und zwar als Frau. Hat die sonst nix zu tun? Ich hab, wenn ich meine Datingphase habe, maximal 2 Dates im Monat. So viele interessante Männer, die ich treffen wollen würde, finde ich auch überhaupt nicht. Aber ist wahrscheinlich eine andere Altersklasse

Haben könnte ich so viele Dates allerdings auch, das stimmt schon. Obwohl ich auch nur normal aussehe und obendrein auch noch in einem nicht mehr so spannenden Alter bin. Trotzdem mangelt es an Nachfrage nicht, mich erschreckt das aber eher, weil es mir halt auch eine gewisse Wahllosigkeit auf Seiten der Herren zeigt. Und das wäre dann MEIN Problem beim Onlinedating, weil ich auf keinen Fall einen Mann haben will, der denkt: besser die als gar keine. Und solange nix Besseres kommt ...

Vielleicht als kleiner Trost für die frustrierten Herren hier - als Frau hat man es auch nicht wirklich leichter

16.05.2018 11:21 • x 1 #725

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Vielleicht als kleiner Trost für die frustrierten Herren hier - als Frau hat man es auch nicht wirklich leichter

Sagte sie, während der Mann von gestern Abend als Favorite Mistake aus dem Bett entschwindet und sie sich weiter nach der echten Liebe sehnt.

16.05.2018 11:38 • x 1 #726

E
Zitat von Kaetzchen:
es erschließt sich mir nämlich NICHT, warum Männer so oft total schlecht gemachte Selfies, gerne im Auto oder am PC, von sich einstellen. Oder Urlaubsfotos, auf denen man sie von hinten oder aus drei Kilometer Entfernung am Strand stehen sieht. Oder ein Bild, wo die Ex schlecht rausgeschnitten wurde. Oder ein Foto mit ihrem noch kleinen Kind auf dem Schoß. Oder mit dem Hund, der gerade durchs Gesicht schlabbert. Oder mit einem Riesenfisch beim Angeln.

DAS ist etwas, was ich mich jeden Tag frage! Mit einem sehr schön gemachten Studiofoto hat mich auch mein aktueller AM angetriggert. Und sah auch so aus... Die Fischfänger, Ex-Abschneider, Hundesabberer und weit entfernten Strandläufer wische ich auch weg.

Zitat von Urmel_:
Aber, wenn dann der Tag sich dem Ende neigt, die Dame die neue Bekanntschaft mit Tinder vergleicht, mit den Ex-Stieren auf Fakebook, mit den Jungs aus dem nächsten Bundesland auf Finya, dann sinkt Dein Stern erneut.

Verdammt, wo sind meine Ex-Stiere? Und mein Finya (seit 1 Woche drin) ist eine Versammlung von Fischfängern, Ex-Abschneider.....s.o. ganz, ganz furchtbar! So offensichtlich nebenbei mal schnell hingelascht, ist ja kostenlos....

16.05.2018 11:42 • x 2 #727

megan
wobei, sehnt Kaetzchen sich nach echter liebe ?

16.05.2018 11:42 • #728

K
Zitat von Urmel_:
Sagte sie, während der Mann von gestern Abend als Favorite Mistake aus dem Bett entschwindet und sie sich weiter nach der echten Liebe sehnt.

nö, der letzte Mann, der mein Bett geteilt hat wird das auch demnächst wieder tun. Solange wir uns beide wollen halt. Und von echter Liebe hab ich die nächsten Jahre gepflegt die Nase voll. Die kann auch keiner von mir erwarten zur Zeit, drum erwarte ich sie auch nicht von anderen

16.05.2018 11:49 • x 1 #729

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:

nö, der letzte Mann, der mein Bett geteilt hat wird das auch demnächst wieder tun. Solange wir uns beide wollen halt. Und von echter Liebe hab ich die nächsten Jahre gepflegt die Nase voll. Die kann auch keiner von mir erwarten zur Zeit, drum erwarte ich sie auch nicht von anderen

Klar, ich meinte es ja auch eher als Fallbeispiel einer möglichen Katze, die eben diese Version ihrer Selbst zur Verfügung hätte, wenn sie es wollen würde.

16.05.2018 12:02 • #730

K
Zitat von Urmel_:
Klar, ich meinte es ja auch eher als Fallbeispiel einer möglichen Katze, die eben diese Version ihrer Selbst zur Verfügung hätte, wenn sie es wollen würde.

Ja, irgendwann vielleicht mal wieder. Wer weiß. Die nächsten Jahre aber nicht. Da will die Katze nur spielen

Immerhin bin ich inzwischen zumindest schon mal glücklich geschieden ein echter Fortschritt .

16.05.2018 12:05 • #731

W
Zitat von Urmel_:
Es nervt ihn halt, dass Liebe nicht bedingungslos ist und die Damen sich aus tausenden Typen ständig neue für Dates holen können. Ne Freundin von mir hat jeden Abend ein Date - seit Wochen. Und die sieht normal aus. Von so einer Rate kannst Du als Mann nur träumen.

Ich hatte nicht das Gefühl, dass Andy unter zu wenigen Dates leidet. Auch scheint er eher auf der Suche nach etwas Verbindlicherem zu sein als nach ner schnellen Nummer...
Und Urmels Formulierung sich ein Date holen beschreibt den dahinterliegenden Konsumgedanken doch ganz gut. Dann darf Mann sich nicht wundern, wenn ihm ähnliches widerfährt. Alle benutzen sich gegenseitig... bis einer heult. Und dann finden wir uns in so einem Forum wieder ...

16.05.2018 12:10 • x 3 #732

Urmel_
Zitat von Wonderwoman:

Ich hatte nicht das Gefühl, dass Andy unter zu wenigen Dates leidet. Auch scheint er eher auf der Suche nach etwas Verbindlicherem zu sein als nach ner schnellen Nummer...
Und Urmels Formulierung sich ein Date holen beschreibt den dahinterliegenden Konsumgedanken doch ganz gut. Dann darf Mann sich nicht wundern, wenn ihm ähnliches widerfährt. Alle benutzen sich gegenseitig... bis einer heult. Und dann finden wir uns in so einem Forum wieder ...

Und wer definiert da die Grenze zwischen ich schaue mich um und ich bin ein Serial-Dater? Bin ich ein besserer Mensch, wenn ich mich dem Konsum verschließe? Und wenn ich mich dem Konsum verschließe, wie lerne ich dann eine Frau kennen? Und wenn dann wer sagt sei doch normal, date doch normal, wer definiert Normal?

Um überhaupt mal etwas verbindliches zu finden, musst Du Risiken/Chancen eingehen. Sind die Chancen (zumindest online) extrem gegen Dich gestellt, ist es ein Invest in etwas, dass keinen Zugewinn ermöglicht. Also investierst Du nicht. Deine Währung Aufmerksamkeit ist bei den Damen mit 100 und mehr Likes pure Verschwendung. Es boostet das künstliche Selbstwertgefühl, kostet Dich Zeit und bringt gar nix.
-
Onlinedating für normale Männer ist durch. Es ist Geschichte.

16.05.2018 12:18 • #733

K
Urmel, ich finde das gerade interessant, weil ich in letzter Zeit häufig mit Männern darüber gesprochen habe. Es scheint sich in den letzten 4-5 (?) Jahren einiges verändert zu haben beim Onlinedating. Jedenfalls höre ich nur noch Gejammer von Männern, auch von den wirklich superattraktiven, von denen man meinen sollte, sie hätten es doch leicht(er). Egal, ob es um reine 6dates geht (ist casual 6 auch schon wieder Geschichte? Manchmal scheint es so, dass zumindest die Frauen, die es eine Zeitlang versucht haben, wieder durch damit sind) oder um Dates bezüglich einer Beziehungsanbahnung. Überall jammern und maulen die Männer, dass nichts mehr geht.

Viele Frauen, die ich kenne sind genauso desillusioniert vom Onlinedating, aber anders. Da höre ich ständig, die Männer wollen eh nur 6, sie wollen nichts Festes, oder sie sind eh verheiratet und suchen nur eine Affäre. Manchmal erweckt das den Eindruck, als hätte man mit dem Onlinedating/Casual Dating vor ein paar Jahren eine Art Süßigkeitenladen für Männer eröffnet. Nur konnten sich die Männer darin nicht benehmen, und haben den innerhalb von ein paar Jahren so verwüstet, dass jetzt der Nachschub ausgeht. Weil die Lieferanten mauern und sagen: Nö, solange Ihr Euch SO shice benehmt, kriegt Ihr halt GAR nichts mehr

Wer jetzt noch online zu kriegen ist, sind die von Euch oft zitierten gestörten Frauen (was auch immer man darunter verstehen möchte , Frauen, die sowieso ihrerseits auch keinen Bock auf Bindung haben und Frauen, die noch recht unerfahren sind beim Onlinedating und dementsprechend aus Naivität viele Fehler machen (frisch getrennt nach langer Beziehung zum Beispiel). Die sind dann allerdings meistens nach ein paar Monaten auch damit durch und haben aus ihren Erfahrungen gelernt.

16.05.2018 12:30 • x 3 #734

E
Zitat von Holylake:
Verdammt, wo sind meine Ex-Stiere? Und mein Finya (seit 1 Woche drin) ist eine Versammlung von Fischfängern, Ex-Abschneider. .s.o. ganz, ganz furchtbar! So offensichtlich nebenbei mal schnell hingelascht, ist ja kostenlos.

Ich war jahrelang auch immer mal bei Finya, dann wieder Profil gelöscht, Profil angelegt, Profil gelöscht. wie ich Lust hatte.

In der ersten Woche hatte ich jeweils immer zwischen 100-150 Nachrichten. Das sind allerdings immer wieder die ganz Verzweifelten und Karteileichen, die sich über das vermeindliche Frischfleisch sofort hermachen. Die sind bei allen anderen Frauen oft schon abgeblitzt.

Muss aber auch schreiben, klar Aussehen ist Geschmackssache, aber meine Fotos im Ranking immer zwischen 8 und 10 waren. Auch wenn ich diese Bewertung hasste. Kann man aber auch abstellen.

Diese erste Welle habe ich immer immer durchrauschen lassen und es generell irgendwann nur noch so gehandhabt, dass ich die Männer angeschrieben habe. Dadurch bekam ich zwar auch öfter mal einen schriftlichn Korb, aber die Dates dann waren deutlich besser.

16.05.2018 12:33 • #735

A

x 4