2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

A
Zitat von Kaetzchen:
Wenn Du irgendwem auf der Welt sagst, dass Du Single bist, hörst Du immer und immer wieder diesen einen Satz. Von Männern und Frauen, egal welchen Alters. Der/die Richtige wird kommen, sobald Du nicht mehr suchst.

Schon mal gehört? Von irgendwem?

Kann man aber wohl so auch nicht verallgemeinern. Es gibt einfach Menschen, die haben wenig Kontaktmöglichkeiten und die Wahrscheinlichkeit dann noch mal jemanden im RealLife kennenzulernen sind eher als gering einzuschätzen. Das gilt besonders für ältere Menschen oder Leute die nicht mehr so mobil sind.

16.05.2018 09:21 • #706

K
Zitat von Alant:

Kann man aber wohl so auch nicht verallgemeinern. Es gibt einfach Menschen, die haben wenig Kontaktmöglichkeiten und die Wahrscheinlichkeit dann noch mal jemanden im RealLife kennenzulernen sind eher als gering einzuschätzen. Das gilt besonders für ältere Menschen oder Leute die nicht mehr so mobil sind.

Natürlich, je älter man wird, desto schwieriger wird es auch, jemanden kennenzulernen (der nicht bereits gebunden ist vor allem). Das ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass man sich allein durch die aktive Suche in einem Singleportal unattraktiver macht. Das gilt ja für beide Geschlechter, das ist ein unbewusster Prozess, der da abläuft, sobald man von jemandem mitkriegt, dass er eine Beziehung sucht. Weil eigentlich sucht man ja nicht danach, sondern man lernt jemanden kennen, verliebt sich, und dann nimmt das Schicksal seinen Lauf. Eine aktive Suche ist so ein bisschen Pferd von hinten aufzäumen, das ist das Problem. Beim Onlinedating sucht man gezielt jemanden mit Eigenschaften xy für eine Partnerschaft, dann lernt man sich erst kennen (Chemie, Sympathie, Optik etc.) und hofft dann, dass man sich verliebt. Klar, dass das nicht so wirklich oft gut funktioniert. (Umgekehrt hat man dafür öfter den Fall, dass man sich in jemanden verliebt, der so gar nicht passt nur weil die Chemie halt super ist. Ob das nun wirklich so viel besser ist, weiß ich auch nicht . )

Und dann kommt noch hinzu, dass man sich ja eher in jemanden verliebt, der anders ist als man selbst. Online suchen aber viele nach möglichst vielen Gemeinsamkeiten (bis hin zu einigen Singlebörsen, die so Charakterprofile erstellen und diese dann matchen). Das ist aber fürs Verlieben eher kontraproduktiv. Ist also alles nicht so einfach.

16.05.2018 09:46 • x 1 #707

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

B
Zitat von Kaetzchen:
Wer ist denn, wenn er nicht auf Beziehungssuche ist, auf einem Partnerportal angemeldet? Das ergibt in der Tat keinen Sinn, kenne aber auch niemanden, bei dem das der Fall wäre. Abgesehen natürlich von den zahlreichen verheirateten Menschen, die dort ihr Ego pushen aber die meinst Du ja sicherlich nicht.

Wenn Du irgendwem auf der Welt sagst, dass Du Single bist, hörst Du immer und immer wieder diesen einen Satz. Von Männern und Frauen, egal welchen Alters. Der/die Richtige wird kommen, sobald Du nicht mehr suchst.

Schon mal gehört? Von irgendwem?

Das stimmt auch, also bei mir war es die letzten beiden Male so. Allerdings kann das nur passieren, wenn man auch dort ist, wo andere sind, die eventuell finden könnten. Wer nur daheim hockt, der wird nicht gesehen und kann nicht finden und wird auch nicht gefunden. Ich kenne auch Menschen, die vor lauter Rastlosigkeit nur noch draussen herum fallen, aber immer an anderen Orten und gehetzt wirken. Beides ist nicht gut.

Ich lebe daher nach dem Motto: Mach das, was du gern machst, unabhängig primär erstmal von den Leuten. Sondern weil du es einfach gerne machst. Vereine, Hobbys, etc.

16.05.2018 09:51 • #708

Katja260488
Ich möchte jetzt mal eine Lanze brechen für das Online-Dating. Es gibt ja viele die das sofort verurteilen und das es sowieso Zeitverschwendung ist.

Von mir selbst ausgehend kann ich sagen das meine erste Beziehung im Real life entstanden ist. Ging trotzdem nach knapp einem jahr in die Brüche. Meine nächste Beziehung habe ich im Internet kennengelernt und es wurden 9 Jahre (tolle!) Beziehung daraus, davon 3 jahre verheiratet und 1 kind. Die beziehung danach bei tinder kennengelernt und es war für die tonne.

in meinem Freundeskreis haben sich viele im Internet kennengelernt (ein Pärchen ist schon über 10 jahre zusammen, haben ein haus gebaut und einen sohn, und ein anderes pärchen ist bereits über 4 jahre glücklich obwohl sie sich im internet kennengelernt haben und aktiv auf partnersuche gewesen waren und dies auch deutlich gemacht haben)

Ihr seht also das man nicht immer alles so schwarz sehen sollte. klar sollte man nicht verkrampft ran gehen aber was spricht dagegen aktiv auf beziehungssuche zu sein und dies auch zu zeigen? In den zeiten bevor es das internet gab hat man doch auch kontaktanzeigen aufgegeben. ist am ende genau das gleiche. und trotzdem gibt es paare die darüber zusammengekommen sind und viele jahrzehnte glücklich waren (kenne ich auch im bekanntenkreis)

16.05.2018 09:56 • x 1 #709

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Wenn Du irgendwem auf der Welt sagst, dass Du Single bist, hörst Du immer und immer wieder diesen einen Satz.

Der/die Richtige wird kommen, sobald Du nicht mehr suchst.

Oh ja.

Wenn nochmal so einer kommt und das sagt, wird er gemeuchelt.
Ohne Vorwarnung

Ich habe nicht gesucht. Lange Zeit. Aber mal so gar nicht!

Wer dann kam ...

Wie gesagt: Der nächste mit so ner Weisheit ist dann mal tot

16.05.2018 09:58 • x 3 #710

K
Zitat von Ema:

Wie gesagt: Der nächste mit so ner Weisheit ist dann mal tot

Das kommt auch immer nur von langjährig glücklich vergebenen Leuten denen schon bei dem Gedanken daran, Single zu sein und auf Partnersuche gehen zu müssen, der kalte Angstschweiß auf die Stirn tritt.

In meinem Tinderprofil stand Wer nix suchet, der tindert. Aber meine lange Ehe ist übrigens auch online entstanden allerdings nicht in einer Singlebörse, die gab es anno dunnemal nämlich noch gar nicht, sondern in einem Forum

Der nächste Onlinefund war dann meine Affäre, deshalb kommt für mich die Onlinesuche auch nur für Affären in Frage. Allerdings lege ich jetzt großen Wert darauf, dass es sich um einen Singlemann handelt

16.05.2018 10:07 • x 1 #711

B
Trotzdem kann ich sagen, dass da was dran ist, wenn man unbefangen Kontakte eingeht, wirkt man anders und man ist auch offener, das habe ich an mir fest gestellt, nur die Zeiten, zu denen ich wirklich absolut null und garnix gesucht habe und mich so sehr um mich selbst und Freunde gedreht habe, sind vorbei - von daher wird das bei mir auch nicht mehr kommen, ich bin nicht verzweifeld auf der Suche, aber ich habe die Augen offen und ich glaube es auch bei Frauen zu sehen, ob sie suchend gucken oder einfach nur schauen. Es ist merkwürdig, aber offenbar strahlt man etwas anderes aus. Man spricht auch anders mit den Leuten finde ich und man wirkt anders. Mir fallen auch Kerle auf, die Singles sind, da sie die Fühler mehr ausstrecken als wiederum andere, die mehr in sich ruhend wirken.

Das war ja auch der Grund, wieso ich mich angemeldet habe, halbes Jahr - nix, ich wüsste auch nicht wo im Alltag bei mir groß was passieren wollte, trotzdem halte ich mich dort auf, wo ich gern bin, und da laufen zwar auch mal Frauen über den Weg, das sind aber die gleichen, die bei Tinder nicht antworten würden.

16.05.2018 10:11 • #712

K
Zitat von bardon:
trotzdem halte ich mich dort auf, wo ich gern bin, und da laufen zwar auch mal Frauen über den Weg, das sind aber die gleichen, die bei Tinder nicht antworten würden.

Offensichtlich passt doch da was bei Deinem Beuteschema nicht oder? (Das gilt ja auch für die Frauen, die jahrelang unglücklich Single sind und niemanden finden .. meistens angeln die halt nur nach den Sternen, wo sie aber nicht rankommen, und übersehen dabei die Herren auf Augenhöhe, die sich um sie bemühen)

16.05.2018 10:17 • x 1 #713

B
Zitat von Kaetzchen:

Offensichtlich passt doch da was bei Deinem Beuteschema nicht oder? (Das gilt ja auch für die Frauen, die jahrelang unglücklich Single sind und niemanden finden . meistens angeln die halt nur nach den Sternen, wo sie aber nicht rankommen, und übersehen dabei die Herren auf Augenhöhe, die sich um sie bemühen)

Hmm naja mit meinen Mitte 30 bin ich zu alt für Frauen, die 10 Jahre jünger sind als ich und Frauen in meinem Alter scheinen bei uns verschwunden, Familienphase oder ich treffe sie nicht, weil sie keine Lust am Sport haben. Dann gibts noch Frauen, die sind dann wieder 15 Jahre älter - uninteressant. Ich finde das jetzt nicht so wahnsinnig schlimm, ich bin kein Lebemann, gehe abends nicht saufen und dann giltst du bei uns auf dem Land schon mal komisch. Ich bin weder Hipster noch mit S-Klasse unterwegs, wovon sich viele dieser Mädels schnell kurzfristig mal beeindrucken lassen. Ich würde mich auch nicht verbiegen, wozu auch. Ich komme mit vielen hier gut ins Small Talk Gespräch aber ich merke, dass da kein weiteres Interesse besteht, mit mir mal was trinken zu gehen, daher frage ich das auch garnicht erst, weil ich keine Lust habe, mir Körbe zu angeln. Ich hab da ein ganz gutes Gespür für, wenn es lohnt zu fragen oder wann nicht. Du darfst auch nicht vergessen, frage ich eine hier, kriegen das alle mit (ist auf dem Lande so) daher muss man sich das sehr wohl überlegen, hier verläuft sich nichts, hier bleibt alles an einem kleben.

Trotzdem lebe ich gern auf dem Land, die Stadtfrauen sind für mich merkwürdigerweise erreichbarer, da meist offener, aber da ich niemanden aus der Stadt heraus locke, lasse ich da die Finger von, denn spätestens wenns ums Thema zusammenziehen ginge, und das kam bei mir schon mehrfach so, ist dann die Grundvorstellung eine komplett andere, drum bleib ich da wo ich Wurzeln bereits geschlagen habe.

Was Du schreibst stimmt und trifft bei mir auf Zeiten zu, an die ich mich spontan erinnere vor 4-5 Jahren, da habe ich tatsächlich viele Frauen kennengelernt, nicht online, sondern über Sport, an denen ich nicht interessiert war, weil sie optisch nicht mein Typ waren und einfach andere Interessen hatten oder mir zu derbe und schroff waren, das ist merkwürdigerweise der Typus Frau, der mich auch häufig angesprochen hat, sowas blocke ich aber gleich ab, da ich diesen Typus sehr gut kenne und mit ihm nicht klar komme. Ich würde das jetzt auch nie und nimmer als 2. Wahl nehmen, weil ich nicht an anderen Typ Frauen rankomme, dass es besser geht zeigt meine Ex Freundin, die Wege gingen auseinander weil sie jetzt meint im Ausland arbeiten zu müssen, aber wir hatten gleiche Interessen, sie war fast 10 Jahre jünger als ich und wir haben perfekt zu einander gepasst, bis auf dass wir unterschiedliche berufliche Wege eingeschlagen sind und ich eben hier bleiben wollte, was ich akzeptiert habe und was völlig in Ordnung ist. Trotzdem - das war eine Frau der Kategorie die bekomme ich eh nicht.

16.05.2018 10:25 • #714

megan
Zitat von bardon:
Trotzdem lebe ich gern auf dem Land, die Stadtfrauen sind für mich merkwürdigerweise erreichbarer, da meist offener, aber da ich niemanden aus der Stadt heraus locke, lasse ich da die Finger von, denn spätestens wenns ums Thema zusammenziehen ginge, und das kam bei mir schon mehrfach so, ist dann die Grundvorstellung eine komplett andere, drum bleib ich da wo ich Wurzeln bereits geschlagen habe.

dass sich die partnersuche auf dem land schwieriger gestaltet ist nicht neu

es ist also wie so meist im leben eine frage, wie/wo die prioritäten gesetzt werden

also: schluss mit dem jammern

es liegt nicht am heutzutage und schon gar nicht an einem geschlecht

16.05.2018 10:31 • x 1 #715

Urmel_
Zitat von bardon:
Ich lebe daher nach dem Motto: Mach das, was du gern machst, unabhängig primär erstmal von den Leuten. Sondern weil du es einfach gerne machst. Vereine, Hobbys, etc.

Hm?
Zitat:
Du darfst auch nicht vergessen, frage ich eine hier, kriegen das alle mit (ist auf dem Lande so) daher muss man sich das sehr wohl überlegen, hier verläuft sich nichts, hier bleibt alles an einem kleben.

-
Ich zieh mein Ding durch, aber nur, wenn keiner hinschaut?

Frei nach Bela B.:
Ich bin immer dann am besten, wenns mir eigentlich egal ist.

Onlinedating für den normalen Mann ist tot. Und selber hast Du gut erkannt, dass in der Realität die Chancen für den Mann besser stehen, als online. Aber, es arbeiten nicht die Damen gegen Dich, die online leben und die Damen für Dich, die nicht online leben. Die Damen, die Du statt online im realen leben triffst, sind identisch. Und wenn die Chancen real besser sind, die Damen aber gleich, bleibt was als CHancensteigerer übrieg? Genau, die Umstände. Die Frauen sind alle gleich.

16.05.2018 10:37 • #716

K
Zitat von bardon:

Hmm naja mit meinen Mitte 30 bin ich zu alt für Frauen, die 10 Jahre jünger sind als ich und Frauen in meinem Alter scheinen bei uns verschwunden, Familienphase oder ich treffe sie nicht, weil sie keine Lust am Sport haben. Dann gibts noch Frauen, die sind dann wieder 15 Jahre älter - uninteressant. Ich finde das jetzt nicht so wahnsinnig schlimm, ich bin kein Lebemann, gehe abends nicht saufen und dann giltst du bei uns auf dem Land schon mal komisch. Ich bin weder Hipster noch mit S-Klasse unterwegs, wovon sich viele dieser Mädels schnell kurzfristig mal beeindrucken lassen. Ich würde mich auch nicht verbiegen, wozu auch. Ich komme mit vielen hier gut ins Small Talk Gespräch aber ich merke, dass da kein weiteres Interesse besteht, mit mir mal was trinken zu gehen, daher frage ich das auch garnicht erst, weil ich keine Lust habe, mir Körbe zu angeln. Ich hab da ein ganz gutes Gespür für, wenn es lohnt zu fragen oder wann nicht. Du darfst auch nicht vergessen, frage ich eine hier, kriegen das alle mit (ist auf dem Lande so) daher muss man sich das sehr wohl überlegen, hier verläuft sich nichts, hier bleibt alles an einem kleben.

Hm, ok, das Alter ist natürlich problematisch. Andererseits gibt es ja gerade viele Frauen Anfang 30, die auch ziemlich händeringend einen verlässlichen Mann suchen für die künftige Familienplanung. Ist das auch auf Deinem Radar? Bzw. weißt Du, was Du eigentlich willst/suchst? Und davon gibt es sicherlich auch einige Damen in der Großstadt, die dann bei erfülltem Kinderwunsch auch gern aufs Land ziehen würden. Also ich höre da eher von den Frauen in der Altersklasse die Klage, dass sie keinen Mann finden, der es ernst meint, weil sich angeblich keiner mehr binden will. Und dann kommst Du daher, in genau der relevanten Altersklasse, und klagst, dass Du keine Frau findest was ist denn da los?

Mein Eindruck ist auch, dass viele Menschen heutzutage mit einer Traummann/Traumfrau-Liste im Kopf rumlaufen und bei jedem Kennenlernen Häkchen machen und je weniger Häkchen, desto schlechter. Immer mit der Hoffnung im Kopf, dass ihnen der/die perfekte Mensch doch begegnen könnte, schließlich kann man heute dank digitaler Medien quasi überall gucken. Dann gibt es noch die, die sehr oberflächlich suchen (Optik/Status sind da die wichtigsten Kriterien).

16.05.2018 10:40 • #717

E
Ich breche kaetzchens Lanze auch noch mal mit: meinen Bald-ExEM habe ich seinerzeit über Annonce kennengelernt, 22 Jahre Ehe. Meinen nächsten, große Liebe, bei Tinder, vor 3 Jahren. Ich habe aber nie nach Gemeinsamkeiten gesucht, sondern 1. Optik, 2. umgehend getroffen. Das läuft bei Tinder bei mir innerhalb von 1-3 Tagen, ich unterhalte keine Brieffreundschaften! wer mich nicht sofort treffen will, interessiert sich nicht genug für mich oder ist vergeben und sucht für nebenbei...Löschen.

16.05.2018 10:40 • x 3 #718

megan
Zitat von Urmel_:
Die Frauen sind alle gleich.

also real trifft er bestimmt frauen, die online aktiv sind und solche die es nicht sind

ich persönlich denke schon, dass es unterschiede gibt, bei solchen, die online sind und solchen die nicht

genau so, wie ich denke, dass nicht alle leute da draussen sich in einem forum wie diesem austauschen
insofern existiert ein unterschied online und real

allerdings dahingehend, dass zusätzlich online sein nicht per se nachteile bringen muss,
abgesehen davon, dass die zeit online von der zeit draussen abzuziehen ist

ausser man/frau sucht gezielt nach jemand, der das internet nicht in dieser form nutzt

Zitat von Holylake:
wer mich nicht sofort treffen will, interessiert sich nicht genug für mich oder ist vergeben und sucht für nebenbei. Löschen.

ok, aber das ist kein plädoyer für online
dennn nicht jeder mann sucht jemand wie dich und Kaetzchen

16.05.2018 10:45 • #719

Urmel_
Zitat von Holylake:
Ich breche kaetzchens Lanze auch noch mal mit: meinen Bald-ExEM habe ich seinerzeit über Annonce kennengelernt, 22 Jahre Ehe. Meinen nächsten, große Liebe, bei Tinder, vor 3 Jahren. Ich habe aber nie nach Gemeinsamkeiten gesucht, sondern 1. Optik, 2. umgehend getroffen. Das läuft bei Tinder bei mir innerhalb von 1-3 Tagen, ich unterhalte keine Brieffreundschaften! wer mich nicht sofort treffen will, interessiert sich nicht genug für mich oder ist vergeben und sucht für nebenbei...Löschen.

Und selbst eine mittelmäßige Frau kann da aus dem Vollen schöpfen. Auf 1 Like für den Mann kommen da 115 Likes für eine durchschnittliche Frau (siehe Quelle). Aber, ob man als Mann da überhaupt eine Antwort bekommt, wenn die Dame mit 114 Nachrichten neben Deiner eigenen geflutet wird, kann man sich ja mal selber ausrechnen.

Onlinedating für den normalen Mann ist Geschichte. Die Zeiten von Friendscout kommen nicht zurück, die Sache ist gegessen.

Quelle: https://medium.com/@worstonlinedater/ti ... df370a6e9a

16.05.2018 10:46 • #720

A

x 4