Alant
- 88689
Alant
Zitat von Kaetzchen:Wenn Du irgendwem auf der Welt sagst, dass Du Single bist, hörst Du immer und immer wieder diesen einen Satz. Von Männern und Frauen, egal welchen Alters. Der/die Richtige wird kommen, sobald Du nicht mehr suchst.
Schon mal gehört? Von irgendwem?
Kaetzchen
Zitat von Alant:
Kann man aber wohl so auch nicht verallgemeinern. Es gibt einfach Menschen, die haben wenig Kontaktmöglichkeiten und die Wahrscheinlichkeit dann noch mal jemanden im RealLife kennenzulernen sind eher als gering einzuschätzen. Das gilt besonders für ältere Menschen oder Leute die nicht mehr so mobil sind.
bardon
Zitat von Kaetzchen:Wer ist denn, wenn er nicht auf Beziehungssuche ist, auf einem Partnerportal angemeldet? Das ergibt in der Tat keinen Sinn, kenne aber auch niemanden, bei dem das der Fall wäre. Abgesehen natürlich von den zahlreichen verheirateten Menschen, die dort ihr Ego pushen aber die meinst Du ja sicherlich nicht.
Wenn Du irgendwem auf der Welt sagst, dass Du Single bist, hörst Du immer und immer wieder diesen einen Satz. Von Männern und Frauen, egal welchen Alters. Der/die Richtige wird kommen, sobald Du nicht mehr suchst.
Schon mal gehört? Von irgendwem?
Zitat von Kaetzchen:Wenn Du irgendwem auf der Welt sagst, dass Du Single bist, hörst Du immer und immer wieder diesen einen Satz.
Der/die Richtige wird kommen, sobald Du nicht mehr suchst.
Kaetzchen
Zitat von Ema:
Wie gesagt: Der nächste mit so ner Weisheit ist dann mal tot
bardon
Kaetzchen
Zitat von bardon:trotzdem halte ich mich dort auf, wo ich gern bin, und da laufen zwar auch mal Frauen über den Weg, das sind aber die gleichen, die bei Tinder nicht antworten würden.
bardon
Zitat von Kaetzchen:
Offensichtlich passt doch da was bei Deinem Beuteschema nicht oder? (Das gilt ja auch für die Frauen, die jahrelang unglücklich Single sind und niemanden finden . meistens angeln die halt nur nach den Sternen, wo sie aber nicht rankommen, und übersehen dabei die Herren auf Augenhöhe, die sich um sie bemühen)
Zitat von bardon:Trotzdem lebe ich gern auf dem Land, die Stadtfrauen sind für mich merkwürdigerweise erreichbarer, da meist offener, aber da ich niemanden aus der Stadt heraus locke, lasse ich da die Finger von, denn spätestens wenns ums Thema zusammenziehen ginge, und das kam bei mir schon mehrfach so, ist dann die Grundvorstellung eine komplett andere, drum bleib ich da wo ich Wurzeln bereits geschlagen habe.
Zitat von bardon:Ich lebe daher nach dem Motto: Mach das, was du gern machst, unabhängig primär erstmal von den Leuten. Sondern weil du es einfach gerne machst. Vereine, Hobbys, etc.
Zitat:Du darfst auch nicht vergessen, frage ich eine hier, kriegen das alle mit (ist auf dem Lande so) daher muss man sich das sehr wohl überlegen, hier verläuft sich nichts, hier bleibt alles an einem kleben.
Kaetzchen
Zitat von bardon:
Hmm naja mit meinen Mitte 30 bin ich zu alt für Frauen, die 10 Jahre jünger sind als ich und Frauen in meinem Alter scheinen bei uns verschwunden, Familienphase oder ich treffe sie nicht, weil sie keine Lust am Sport haben. Dann gibts noch Frauen, die sind dann wieder 15 Jahre älter - uninteressant. Ich finde das jetzt nicht so wahnsinnig schlimm, ich bin kein Lebemann, gehe abends nicht saufen und dann giltst du bei uns auf dem Land schon mal komisch. Ich bin weder Hipster noch mit S-Klasse unterwegs, wovon sich viele dieser Mädels schnell kurzfristig mal beeindrucken lassen. Ich würde mich auch nicht verbiegen, wozu auch. Ich komme mit vielen hier gut ins Small Talk Gespräch aber ich merke, dass da kein weiteres Interesse besteht, mit mir mal was trinken zu gehen, daher frage ich das auch garnicht erst, weil ich keine Lust habe, mir Körbe zu angeln. Ich hab da ein ganz gutes Gespür für, wenn es lohnt zu fragen oder wann nicht. Du darfst auch nicht vergessen, frage ich eine hier, kriegen das alle mit (ist auf dem Lande so) daher muss man sich das sehr wohl überlegen, hier verläuft sich nichts, hier bleibt alles an einem kleben.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Die Frauen sind alle gleich.
Zitat von Holylake:wer mich nicht sofort treffen will, interessiert sich nicht genug für mich oder ist vergeben und sucht für nebenbei. Löschen.
Zitat von Holylake:Ich breche kaetzchens Lanze auch noch mal mit: meinen Bald-ExEM habe ich seinerzeit über Annonce kennengelernt, 22 Jahre Ehe. Meinen nächsten, große Liebe, bei Tinder, vor 3 Jahren. Ich habe aber nie nach Gemeinsamkeiten gesucht, sondern 1. Optik, 2. umgehend getroffen. Das läuft bei Tinder bei mir innerhalb von 1-3 Tagen, ich unterhalte keine Brieffreundschaften! wer mich nicht sofort treffen will, interessiert sich nicht genug für mich oder ist vergeben und sucht für nebenbei...Löschen.