alom
- 137
- 5
- 106
alom
Zitat von Kaetzchen:Das Problem ist wohl die Datingkultur der Deutschen - die gibt es hier nämlich nicht. Wenn man sich doch schon auf dem Rummel trifft, geht man doch erstmal Achterbahn fahren, oder in die Geisterbahn oder irgendwas. Da läuft man aber nicht schweigend nebeneinander her, ohne sich in die Augen sehen zu können, und redet darüber, ob wer eine Beziehung haben will oder nicht?
Und ich treff mich auch nur mit Leuten, mit denen ich Gesprächsthemen hab. Das klopf ich ja vorher schon ab. Wenn einer zB einen interessanten Beruf hat, sag ich: oh, wie cool! Davon musst Du mir dann unbedingt erzählen. (Oder Hobby, Lebenslauf, Urlaub .. whatever).
Ich finde das alles so unlocker. Auch bei dieser Sendung First Dates - natürlich geht da nix, weil wie öde kann ein erstes Kennenlernen sein, wenn man sich gegenüber sitzt und isst?! Verlieben wird man sich so wohl kaum ..
bardon
Zitat von bardon:Definitiv. Ich muss sagen, diese Erfahrung hat mich mehr frustriert als ich es vorher je war, das braucht ein wenig Zeit, sein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen, dieses Portal hat mich richtig klein fühlen lassen, man meldet sich an, befindet sich in einem Pool von vielen Kerlen und wird weniger beachtet als bei einem Rock Konzert
Zitat von bardon:Onlinesuche ist mühsam, das unterstreiche ich gern. Vielleicht bin ich etwas verwöhnt, wenn ich raus gehe egal wohin, hatte ich abends immer ein paar Kontakte, oberflächlich, per Facebook man sah sich,
Zitat von bardon:Vor einigen Jahren ging das online definitiv leichter, da gab es noch keine Smartphones und noch kein Tinder, d.h. man musste sich daheim an den PC setzen und hat auch geantwortet, durch das Wischen ist das alles noch oberflächlicher geworden, bei Tinder geht es absolut und uneingeschränkt nur um Optik. Wer das bessere Foto hat, gewinnt.
Zitat von bardon:Ich könnte jetzt noch Elitepartner testen, aber uiuiuiuiui wenn ich mit 50 Euro p. Monat schon bei Lovescout keinerlei brauchbare Antworten erhalte, da hätte ich mir ja sonst wohin gebissen bei Elitepartner zahlt man 300 Euro oder so im kleinsten Paket. Das ist dann eine Hausnummer, die ich mir gut überlege.
Zitat von Urmel_:Hasse am Ende halt viele unglückliche Frauen mit 6 und viele unglückliche Männer ohne 6.
Zitat von alom:30% finde ich eine extrem schlechte Quote für ein Portal, wo sich definitiv alle bezahlt anmelden müssen und ja auch definitiv nach einem Partner/in suchen. Das zeigt wieder, dass auch dort ein enormer Überschuss an Frauen herrscht und die Männer über Maß hinaus gehen müssen um überhaupt diese 30% zu erreichen.
Zitat von alom:Man kann das schon machen, online unterwegs sein und es ist nicht verwerflich.
Zitat von alom:Das ist der Unterschied, man hat eine sofortige Reaktion und muss nicht stunden und tage warten.
Zitat von Urmel_:Aus gut unterrichteter Quelle kann ich Dir versichern, dass dem nicht so ist.
Zitat von Alant:Woher weiß du denn, wie viele Mails Frauen im Postfach haben. Ich bin sicher tageslichttauglich, aber so viele Zuschriften hatte ich nie. Mitunter kam ich mir eher vor wie Katalogware.
Zitat von bardon:im echten Leben würde ich keiner Frau nachrennen, die mich keines Blickes würdigt, in Onlineportalen ist das leider gängig, Arroganz siegt hier (vorausgesetzt mal ist eine Frau).
bardon
Zitat von bardon:diverse Dinge darf man durchaus mal testen um hinterher fest zu stellen, dass sie ungeeignet sind für die Partnersuche. U.a. halte ich Partnersuchportale und Singleportale ungeeignet für genau das. Ich bin eben gerade übrigens wieder von einem Fake angeschrieben worden. Es ist trotzdem nett, denn sie antworten teilweise sogar, inhaltlich natürlich unverbindlich aber sie unterhalten dich.
Pitt
Zitat von unregistriert:
Ach das wäre schön. Entspricht aber leider nicht meinen Erfahrungen. Ich kenne wirklich keine einzige Frau, die finanziell nach unten datet in meinem Bekanntinenkreis. Leider.
Zitat von Pitt:Das sind dann die Frauen, die einen am See mit großen Augen anglotzen, weil man so n interessanter Typ ist, der so taff auftritt und so schön singen kann. Während der adrette Affe mit seinem trendigen Hippsterbart daneben her läuft und so tut, als würde ihn das nicht Jucken...
Pitt
leilani1801
Zitat von Kaetzchen:Oh je, oh je. Ich fand die Frau überhaupt nicht super. Ich fand die super anstrengend und verklemmt da wär ich als Mann auch schreiend weggelaufen, wenn mir jemand noch vor dem eigentlichen ersten Kennenlernen so Fragen nach Beziehung stellt, oder wann ich zuletzt eine Freundin hatte (und dann noch - wenn Du zweimal mit einer Frau im Bett warst, dann hast Du eine Freundin). Oder schweigend dasitzt und nix von sich gibt. Puh .
Kaetzchen
Zitat:Diese zeitgeistmäßige Coolness und vorgebliche Unverbindlichkeit finde ich anstrengend und verklemmt.
Ex-Mitglied
Zitat von alom:Gespräche sind ja bei Tinder nicht vorrangig gewollt, das sieht man ja daran, dass du einen Match haben musst um überhaupt eines beginnen zu können. Vorrangig ist das Foto. Du kommst ja schon garnicht ins Gespräch mit jemandem, mit dem du kein Match hast.
Verlieben wirst du dich seltenst in jemanden, zu dem du keinen Draht hast und die Chemie fehlt, also ich habe mich bisher immer nur verliebt in Frauen, die ich von Beginn an anziehend fand, auch wenn dann zwischendurch mal was anderes dazwischen stand, wenn von Beginn an rein garnichts da ist oder gar Unsympathie, dann ..... geht da auch nix egal was ich mit demjenigen unternehme.
bardon
Zitat von E-Claire:
Spannend und ein bissl lustig, daß jemand, der sich so darüber beschwert, daß die Mädels nicht auf seien Fragen eingehen, so wenig außerhalb der eigenen Betroffenheit, mit meinen Kommentaren anfängt.
@bardon es ist nicht so, daß ich Deine Empörung nicht verstehe. Ich habe außerdem auch Mitgefühl, da meldet man sich endlich bei so ner Geschichte an.
Und dann kommt da nix.
Es ist nur so, die ur eigene Überhöhung, ich brauch das nicht, bis hin zu na gut. zu überwinden, machen ganz viele durch. Aber das hat so viel mit ur eigener Erwartung und ur eigenem Empfinden zu tun. Du scheinst das nicht aus Spaß getan zu haben, sondern weil (. ).
Dann ist es natürlich schwer, nach 10 Tagen wenig positive Erfahrungen gemacht zu haben.
Aber nochmal, Anfang 20, 10 Parties und du hast noch nicht die Traumfrau gefunden? Würde das die gleiche Bewertung auslösen?
und kurze Rechnung 10 Parties, a 50 Euro sind 5 pro Party. ergibt 2-3 B. wenn Du in Underground-Kreisen unterwegs bist, da hast Du die Dame noch nicht mal auf ein Getränk eingeladen.
Die Rechnung stimmt nicht.
Dier Erwartungshaltung stimmt nicht.
Aber hinterher sind alle anderen schuld.
Ist mir echt zu eindimensional.
Und nun ja, wenn Du Anfang 20 wärst, könnte ich dem anders begegnen, aber ausweislich Deines Profils bist du ziemlich in meiner Altersklasse, es sei denn Du hast geschummelt, aber das würdest Du ja nicht, sonst könntest Du dies ja anderen nicht zum Vorwurf machen.
Nochmal: Was genau war die Erwartungshaltung? Du bekommst innerhalb von 10 Tagen für den Invest von 50 Euro, was genau? Sorry, aber in meiner Region gibt man allein für Bio-Eier pro Monat mehr aus.
Worum geht es hier?
Möchtest Du wirklich bestätigt haben, ja eh Du hast Recht, ale (!) Frauen in deinem Alter sind vergeben ? Alle Online-Profile sind fake?
Innerhalb von 10 Tagen lässt sich nicht der Traumpartner oder ein Date aufstellen?
Hey ja, ich gebe Dir Recht.
Ist es jetzt besser?
alom
Zitat von Holylake:
Auf die Gefahr hin, geschlachtet zu werden: natürlich ist die Optik entscheidend! Unser Unterbewusstsein entscheidet innerhalb einer Zehntelsekunde, ob wir jemanden sympathisch finden. Dabei geht es nicht um hübsch, sondern um vertrauenswürdig im Sinne unserer Prägung. Es bringt mir gar nichts, jemanden nach rechts zu wischen, der im landläufigen Sinne gut aussehend ist. er muss bei mir was auslösen. Insofern liebe ich Tinder, denn ich habe im wahren Leben nun mal nicht die Chance, so viele erste Eindrücke zu sammeln, mit denen ich potentiell Kontakt aufnehmen kann. Auf der Straße laufen die Männer weiter und sind hier in Berlin dann für immer verschwunden.
Dann erst kommt die Chemie! Und da diese Reihenfolge (Ausnahme: längere Bekanntschaft, Kollegen, Freundeskreis, da kann sich Interesse auch mal entwickeln, unabhängig vom 1. Eindruck) nun mal die Regel ist, gleicht die Partnersuche einem aufregenden Puzzle mit sehr zufälligem Ausgang.
bardon
Zitat von leilani1801:Diese zeitgeistmäßige Coolness und vorgebliche Unverbindlichkeit finde ich anstrengend und verklemmt.
Als ob man sich dafür schämen müsste, dass man nicht mehr gerne alleine wäre.
Kaetzchen