2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

B
Zitat von Wurstmopped:
...wer die Wahl hat...hat die Qual....da den richtigen rauszufischen...kann Frau dann auch öfter auf den Hosenboden landen...

Kann auch zu rastlosigkeit führen, wenn du sämtliche Kerle hast, die dir zu Füßen liegen, dann wanderst du ewig umher, weil du ja immer auf den wartest, der irgendwie noch mehr zu bieten hat, noch besser ist und und und

15.05.2018 16:33 • #676

B
Zitat von Urmel_:
Naja, weil Du da Äpfel mit Birnen vergleichst.

Welche Frau aus welchen Gründen zu welchem Mann im realen Leben greift, kann man trefflich diskutieren. Echte Liebe, Lianenmädchen, rationalisierte 2te Wahl, Provider, Lückenbüßer, Beglücker für lange Winterabende, die Rollen, die man als Mann zugedacht bekommen kann, sind sehr vielfältig und oft auch eine Mischung aus mehreren Rollen.

In meinem Beitrag ging es aber um gängige Onlineplattformen, und wie da das ungefähre Erfolgs-Verhältnis von Mann zu Frau gelagert ist.

Und da dies für den Mann sehr nachteilig gelagert ist, ist mein Rat an die durchschnittlichen Männer (und trotz viel Wissen zähle ich mich auch dazu), sich die Zeit zu sparen und lieber in der Realität zu schauen. Mit dem Nebeneffekt, dass man seinen kleinen Beitrag dazu leistet, Damen über das Internet nicht künstlich das Selbstwertgefühl zu boosten.

Sehe ich genauso.

im echten Leben würde ich keiner Frau nachrennen, die mich keines Blickes würdigt, in Onlineportalen ist das leider gängig, Arroganz siegt hier (vorausgesetzt mal ist eine Frau).

Im übrigen finde ich es beschämend, dass es in sehr teuren und laut Namen schon elitären Portalen wie Elitepartner überhaupt Fakes gibt. Die sollten dort heraus gefiltert werden können, technisch ist das machbar, und sei es nur eine Verifizierung mit Handy, so wie bei Tinder das auch gemacht wird. Gepaart mit einem monatlichen Beitrag erwarte ich, setze ich einfach voraus, dass ein Portal keine Fakes beherbergt. Aber laut einer Doku, die ich gesehen habe, gibt es ja sogar bezahlte Schreiber, damit man die Leute bei Laune hält - natürlich wird es nie zu irgendwas kommen.

Ich kenne übrigens recht viele Single Frauen, die richtig hübsch sind, Kolleginnen, Leute vom Sport, und die gut aussehenden, von denen ich weiß, dass sie Solo sind und suchen, sind allesamt weder bei Tinder noch sonst etwas, weil sie wissen, dass sie da nicht mehr filtern können vor Anfragen. Daher komme ich immer mehr zum Schluss, dass die wirklich gut aussehenden Frauen in diesen Portalen ausschließlich Fakes sein müssen und eher die Durchschnittsfrauen dort tummeln. Von denen habe ich auch Antworten erhalten, zwar inhaltlich ziemlicher Nonsense aber das waren optisch alles keine Granaten, angeschrieben habe ich sie weil sie nett aussahen und vor allem gleiche Hobbys haben wie ich. Das habe ich meistens auch als Aufhänger in meinen Anschreiben genommen, irgendwann bin ich dann davon ab.

Die meisten von diesen Frauen haben mir nach 1-2 Tagen lediglich geschrieben Wieso suchst du nach einer älteren Frau. In der Tat waren das Frauen, die gerade mal 1-2 Jahre älter sind als ich - auch interessante Auffassung ihres eigenen Alters.

Weil das hier aber vorhin erwähnt wurde, da war nicht eine dabei, die kommunikationsstark war oder offen oder sonst etwas, eher verklemmt, introvertiert und kaum ein Wort zuviel aus der Tastatur zu locken, bei einigen kam es mir vor als hätten sie den Text von Google übersetzen lassen.

15.05.2018 16:40 • #677

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

Wurstmopped
Zitat von bardon:

Kann auch zu rastlosigkeit führen, wenn du sämtliche Kerle hast, die dir zu Füßen liegen, dann wanderst du ewig umher, weil du ja immer auf den wartest, der irgendwie noch mehr zu bieten hat, noch besser ist und und und

Thats it...und wenn Mann das weiß, dann ist Mann auch nicht bereit offen und ehrlich zu agieren, warum auch...Prinzessin ist ja auch Mehrgleisig unterwegs..so laufen alle nur aneinander vorbei...weil die Wiese auf NAchbars Grundstück.....

15.05.2018 16:45 • #678

B
Zitat von Wurstmopped:

Thats it...und wenn Mann das weiß, dann ist Mann auch nicht bereit offen und ehrlich zu agieren, warum auch...Prinzessin ist ja auch Mehrgleisig unterwegs..so laufen alle nur aneinander vorbei...weil die Wiese auf NAchbars Grundstück.....

Im echten Leben würde ich mich nie in eine Schlange einreihen, wenn ich merke, eine Frau ist von einer Traube von Kerlen umgeben, dann gehe ich da tendenziell eher weg. Das liegt nicht an mangelndem Selbstbewusstsein meinerseits, sondern das liegt daran, dass ich keine Lust auf eine Frau habe, die sich eine Traube an Kerlen um sich scharen muss, weil sie sich nur so begehrenswert fühlt. Ich weiß ja, wie sowas endet - entweder ich gebe mich auf und begeistere dann die Frau 24h / 7 Tage die Woche oder ich orientiere mich lieber nach einer anderen Frau.

Im Online Leben spüre ich auch, wenn man mir auf persönliche Fragen nicht antwortet und - ja - online läuft das nun mal mit Fragen, wenn man ernsthaftes Interesse hat, auch wenn hier immer wieder angeführt wird, Frau sei überfordert, wenn man sie etwas zu ihrem Profil fragt. Sinnlose oberflächliche Flirterei, die online niemals persönlich sein kann, wenn ich jemanden noch nie persönlich kennengelernt habe, spare ich mir. Und man spürt an den kurzatmigen Antworten, dass Frau offenbar noch viele andere in der Leitung hat.

Online ist das sogar noch schlimmer, weil man gegen eine anonyme Masse an Wettbewerbern ankämpft, sowas kann man nur verlieren.

15.05.2018 16:53 • x 1 #679

E
Ich halte das immer so...einen Tag schreiben...den nächsten Telfeonieren...wird das abgelehnt ist eh für den Popo

15.05.2018 16:55 • x 2 #680

L
Zitat von bardon:
recht viele Single Frauen, die richtig hübsch sind, Kolleginnen, Leute vom Sport, und die gut aussehenden, von denen ich weiß, dass sie Solo sind und suchen, sind allesamt weder bei Tinder noch sonst etwas, weil sie wissen, dass sie da nicht mehr filtern können vor Anfragen.

In meinen 20ern war ich auch noch ne ziemliche Granate und klar - nicht online auf Partnersuche - weil es das damals noch nicht gab.
Aber selbst damals fand ich es extrem schwer einen guten Partner zu finden, obwohl ich bestimmt 10 Jahre aktivst unterwegs war mit Partys, Clubs etc. Dass mich mal ein netter Typ angesprochen hat, kam so gut wie nie vor.
Meine Freunde lernte ich allesamt über andere Freunde kennen, aber damals waren eben viele noch Single.

Dass es wirklich gute Frauen bei Tinder ach so leicht haben, halte ich für eine Mär.

Schau mal hier:

Die Frau ist doch wirklich super: jung, hübsch, hatte schon ne 10jährige Beziehung, schicken Job in den Medien.
Den ersten Typen, den sie trifft: total durchschnittlich, eigentlich viel zu mau für die. Und was sagt er ihr: suche nur was lockeres. Da denkt man doch: Hallo? Denkst du echt, da kommt dir noch was besseres über den Weg gelaufen? Totaler Realitätsverlust.
Wenn der die berühmten 10% sein soll, dann Prost Feierabend!

15.05.2018 16:56 • x 2 #681

Ambrosa
Ich habe vor 32 Jahren auch meinen Ex - Ehemann in einer Disse kennengelernt. Interesse hatte ich an den Freund von Ihm, aber Er ist es geworden. Naja mit welcher Absicht bin ich in die Disse. ich war jedes Weekend Freitag. Samstag und Sonntag tanzen, ich liebe Tanzen, Musik und auch Singen, wie Musizieren.

An dem besagten Wochenende aber hatte ich eigentlich die Schnute gestrichen voll von Männern, habe mich auch nicht besonders zurecht gemacht(gestylt) schwarzen Rolli und ein zum Dreieck gebundenes Seidentuch um den Hals(Lach). es war aber alles farblich und auch sonst alles aufeinander Abgestimmt und wen lern ich da kennen, GENAU den mit dem ich 23 Jahre zusammen war und eine gemeinsame Tochter habe!

15.05.2018 17:38 • #682

P
Zitat von Urmel_:
Aus gut unterrichteter Quelle kann ich Dir versichern, dass dem nicht so ist. Aber, hinter den Fakes stecken meist zahlende Nutzer, die durch einen Kunstgriff weitere Profile nutzen können.

Aber Fake oder nicht Fake hat keinen Einfluss auf die Realität, in der Du als Mann auch ein Kommunikationsdiplom samt Jodeldiplom in der Tasche haben kannst und dennoch die Damen mehr Auswahl haben. Für den Moment, aber immerhin.

Es ist ganz einfach: gehörst Du als Mann nicht zu den oberen 10 Prozent, kannst Du Dir diesen Weg sparen. Zum einen pustest Du den Damen nicht noch mehr überzogenes Selbstwertgefühl in den Popo, den man zwangsweise bekommt, wenn von links und rechts Dir ständig Männer diesen künstlich aufplustern, zum anderen wirst Du mit der Realität konfrontiert, in der Du an der Arbeit an Dir selbst und auch an Deinen SocialSkillz nicht vorbeikommst.

Und ich wiederhole mich: Fakebook ist die größte Bumsbude von allen. Und zwar für die Frauen. Da haben die nämlich noch gleich Beute, die freiwillig alle wichtigen Infos, um da den Fuß in die Tür zu bekommen, ins Netz rausblasen. So bescheuert möchte ich mal sein!

Welche Frau ist denn so dämlich, dass sie plötzlich glaubt die Königin zu sein, wenn Männer auf ihr vorteilhaftes Foto anspringen, während sie draussen keinen abkriegt?

Oh warte, irgendwie so ziemlich jede...

15.05.2018 18:18 • x 4 #683

B
Zitat von Pitt:

Welche Frau ist denn so dämlich, dass sie plötzlich glaubt die Königin zu sein, wenn Männer auf ihr vorteilhaftes Foto anspringen, während sie draussen keinen abkriegt?

Oh warte, irgendwie so ziemlich jede...

Man braucht sich nur mal Fotos von Leuten anzusehen, die man ganz gut persönlich kennt, man wird sie auf FB kaum wieder erkennen, wo jeder die Schokoseite mit 10 Photoshop Filtern und Weichzeichnern mit einem Klacks Sahne oben drauf zeigt. Das ist bei Tinder nicht anders.

15.05.2018 20:16 • #684

U
Zitat von leilani1801:
Männer denken so oft, dass es Frauen in erster Linie auf Status ankommt, aber das ist es in vielen Fällen nicht. Sondern viel wichtiger ist ein freundlicher, charmanter, selbstbewusster Charakter.

Ach das wäre schön. Entspricht aber leider nicht meinen Erfahrungen. Ich kenne wirklich keine einzige Frau, die finanziell nach unten datet in meinem Bekanntinenkreis. Leider.

15.05.2018 21:32 • x 2 #685

K
Zitat von leilani1801:

Die Frau ist doch wirklich super: jung, hübsch, hatte schon ne 10jährige Beziehung, schicken Job in den Medien.
Den ersten Typen, den sie trifft: total durchschnittlich, eigentlich viel zu mau für die. Und was sagt er ihr: suche nur was lockeres. Da denkt man doch: Hallo? Denkst du echt, da kommt dir noch was besseres über den Weg gelaufen? Totaler Realitätsverlust.
Wenn der die berühmten 10% sein soll, dann Prost Feierabend!

Oh je, oh je. Ich fand die Frau überhaupt nicht super. Ich fand die super anstrengend und verklemmt da wär ich als Mann auch schreiend weggelaufen, wenn mir jemand noch vor dem eigentlichen ersten Kennenlernen so Fragen nach Beziehung stellt, oder wann ich zuletzt eine Freundin hatte (und dann noch - wenn Du zweimal mit einer Frau im Bett warst, dann hast Du eine Freundin). Oder schweigend dasitzt und nix von sich gibt. Puh ...

15.05.2018 21:35 • #686

K
Zitat von unregistriert:

Ach das wäre schön. Entspricht aber leider nicht meinen Erfahrungen. Ich kenne wirklich keine einzige Frau, die finanziell nach unten datet in meinem Bekanntinenkreis. Leider.

Ich kenne sogar mehrere und eine ist sogar eine Beziehung eingegangen mit einem Mann, dessen Status doch ziemlich unter ihrem eigenen liegt. Ich denke auch, dass es das in Zukunft immer häufiger geben wird, weil es ja nun mal eben immer mehr Frauen gibt, die selbst einen hohen Status haben. Die müssen sich zwangsläufig nach unten orientieren, wenn sie nicht allein bleiben wollen.

15.05.2018 21:37 • x 3 #687

B
Zitat von Kaetzchen:

Oh je, oh je. Ich fand die Frau überhaupt nicht super. Ich fand die super anstrengend und verklemmt da wär ich als Mann auch schreiend weggelaufen, wenn mir jemand noch vor dem eigentlichen ersten Kennenlernen so Fragen nach Beziehung stellt, oder wann ich zuletzt eine Freundin hatte (und dann noch - wenn Du zweimal mit einer Frau im Bett warst, dann hast Du eine Freundin). Oder schweigend dasitzt und nix von sich gibt. Puh ...

Tja, so laufen aber Dates über Tinder und Co ab - steif und verklemmt, ich meine du kennst dich von einem Bild (!) und sonst kennst du garnichts. Das ist so wahrscheinlich, dass es passt, wie wenn du als blinde Kuh verkleidet irgend einen in der Fußgängerzone ansprichst der dir sagt, er sieht gut aus. Was willst du da machen, wenn du merkst - Chemie stimmt kein Stück! Du hältst die verbleibende Zeit aus oder schweigst. Ich fand die Frau jetzt nicht so krass daneben, eher würde ich das als langweiliges Standardtreffen beschreiben. Du triffst dich natürlich um Beziehung abzuchecken und nicht um mal übers Wetter zu quatschen.

15.05.2018 21:42 • #688

K
Äh, ok, wenn ich jemals so ein Date gehabt hätte, wäre das garantiert mein letztes gewesen. Aber sogar meine schlechten Dates waren definitiv besser als das

Das Problem ist wohl die Datingkultur der Deutschen - die gibt es hier nämlich nicht. Wenn man sich doch schon auf dem Rummel trifft, geht man doch erstmal Achterbahn fahren, oder in die Geisterbahn oder irgendwas. Da läuft man aber nicht schweigend nebeneinander her, ohne sich in die Augen sehen zu können, und redet darüber, ob wer eine Beziehung haben will oder nicht?

Und ich treff mich auch nur mit Leuten, mit denen ich Gesprächsthemen hab. Das klopf ich ja vorher schon ab. Wenn einer zB einen interessanten Beruf hat, sag ich: oh, wie cool! Davon musst Du mir dann unbedingt erzählen. (Oder Hobby, Lebenslauf, Urlaub .. whatever).

Ich finde das alles so unlocker. Auch bei dieser Sendung First Dates - natürlich geht da nix, weil wie öde kann ein erstes Kennenlernen sein, wenn man sich gegenüber sitzt und isst?! Verlieben wird man sich so wohl kaum ..

15.05.2018 22:01 • #689

A
Zitat von Kaetzchen:

Ich finde die Doku klasse. Die Frau wäre jetzt optisch nicht mein Fall, aber aber ich denke sie würde in einem Portal sehr gute Chancen haben. Tinder klammere ich mal aus.

Zum 1. Date - ist absolut beispielhaft für Tinder .- sie sagt ja selber Oh nein, überhaupt nicht mein Typ aber sie trifft sich mit dem Mann, hat sie falsche Bilder gesehen? Also muss ja so sein, sie hat sich mit einem Typen getroffen, der überhaupt nicht ihr Fall ist und nur was lockeres sucht, also passt hinten und vorne nicht. Das zeigt sie bewusst oder unbewusst auch und das ist normal, völlig menschlich und war in meinen Augen absolute Zeitverschwendung. Von dem Mann kommt ja gesprächsmäßig auch nix, wieso soll sie sich da jetzt verbiegen?

Zum Fitness Studio Mann, ich weiß nicht was ich von dem halten soll, für mich eher ein Mann in weiblicher Form, der digitale likes braucht und sich einfach gern präsentiert, echtes Interesse ist da schwer auszumachen, aber ist es generell bei Tinder, ist halt der Inbegriff der Oberflächlichkeit.

Das Date mit der Mütze hat halt definitiv keine Lust auf die Dame, das zeigt er sofort zu Beginn mit der Aussage Ich hab heute wenig Zeit, verweist auf die Uhr, wie ich finde ein absolutes no go, dass die Frau das mit macht zeugt von falsch verstandener Höflichkeit.

Ich kannte diese Doku und finde sie toll, es gibt noch eine, die ist etwas älter, nicht so krass oberflächlich aber .....

15.05.2018 22:02 • #690

A

x 4