2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

Satori
Es ist sicher nicht einfach, online einen Partner zu finden.
Andererseits offline auch nicht. Wenn ich bedenke, dass ich weder im Job noch im Sportverein viele Frauen kenne, und davon sind dann fast alle vergeben, dann fällt dort ein Kennenlernen schon mal aus. Und der Running gag mit dem ich finde meine Traumfrau beim Einkaufen - das glaub ich im Leben nicht... Also warum nicht einige Versuche starten, man kann ja das eine tun ohne das andere zu lassen.
Btw gibt es häufig Angebote bei EP oder Parship für 20 Eumel pro Monat. Klar ist das nicht wenig, aber da hat man auch fast keine Fakes.

15.05.2018 13:48 • #661

A
Man kann das schon machen, online unterwegs sein und es ist nicht verwerflich. Es kommt halt fast nichts bei rum ausser Gelaber, oberflächliches Geflirte, das nicht an meine Person gerichtet ist, sondern an irgend ein Profil und ich es deswegen allein schon nicht ernst nehmen kann und mag.

Klar, das stelle ich auch fest, es ist nicht so dass es offline viel leichter wäre, sonst wäre ich ja nicht hier, nur ist es so, dass man da zumindest spürt, ob jemand überhaupt angesprochen werden möchte oder zugänglich ist oder sofort abblockt und einem spiegelt sprich mich nicht an. Das ist der Unterschied, man hat eine sofortige Reaktion und muss nicht stunden und tage warten.

Es kommt auf den Verein an, im Fußballverein wird man kaum Frauen treffen, aber ich würde meine Vereine nicht so wählen, dass ich da zwingend jemanden kennenlerne, allenfalls so, dass ich ein paar Kerle in meinem Alter dort habe. Das ist mir schon wichtig, denn nur so kann man seinen Kontaktkreis erweitern.

Rausgehen, dorthin wo gleichgesinnte mit gleichen Themen, gleichem Alter unterwegs sind, am besten dorthin gehen, wo man gerne hingeht, weil man einfach gern dort ist. Nicht primär wegen Partnersuche, das geht eh schief und funktioniert nicht. Habe ich eine ganze Zeit gemacht, in Vereinen auf Frauensuche gegangen, das funktioniert ebenso wenig wie in Onlineportalen auf Frauensuche gehen, nur ist kurioserweise das Onlineportal dafür gemacht. Das wäre so wie wenn ich in einen Fußballverein gehe und man dort kein Fußball spielen kann, aber gut genug darüber diskutiert, jeder empfindet das anders.

Für viele, auch die hier unterwegs sind, scheint online ja schon zu funktionieren, sobald sie mit irgendwem herum flirten, auch wenn das in keine Richtung zielt und letztendlich vielleicht maximal zum Kaffee treffen. Für sowas unkoordiniertes, wo ich kein gemeinsames Thema habe als Ich suche eine Frau und du suchst einen Mann, wäre mir das zu krasse Zeitverschwendung. Wenn ich mich mit jemandem zum Kaffee treffe, dann zum plaudern über ein Thema, das uns verbindet und das Thema Singledasein verbindet nicht wirklich, denn das möchte man ja nicht pflegen, sondern los werden, diesen Status. Und ich finde es gibt nichts unpassenderes als Mann als sich seinen Kontaktkreis mit suchenden Singlefrauen aufzubauen, denn über die kommen ja keine Kontakte zu stande zu eventuell passenden Frauen. Das wird nichts, ist Illusion.

Echte Kontakte, vor allem mit Langlebigkeit entstehen nur über Gemeinsamkeiten und Themen.

15.05.2018 14:05 • x 1 #662

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

Urmel_
Zitat von Satori:
Btw gibt es häufig Angebote bei EP oder Parship für 20 Eumel pro Monat. Klar ist das nicht wenig, aber da hat man auch fast keine Fakes.

Aus gut unterrichteter Quelle kann ich Dir versichern, dass dem nicht so ist. Aber, hinter den Fakes stecken meist zahlende Nutzer, die durch einen Kunstgriff weitere Profile nutzen können.

Aber Fake oder nicht Fake hat keinen Einfluss auf die Realität, in der Du als Mann auch ein Kommunikationsdiplom samt Jodeldiplom in der Tasche haben kannst und dennoch die Damen mehr Auswahl haben. Für den Moment, aber immerhin.

Es ist ganz einfach: gehörst Du als Mann nicht zu den oberen 10 Prozent, kannst Du Dir diesen Weg sparen. Zum einen pustest Du den Damen nicht noch mehr überzogenes Selbstwertgefühl in den Popo, den man zwangsweise bekommt, wenn von links und rechts Dir ständig Männer diesen künstlich aufplustern, zum anderen wirst Du mit der Realität konfrontiert, in der Du an der Arbeit an Dir selbst und auch an Deinen SocialSkillz nicht vorbeikommst.

Und ich wiederhole mich: Fakebook ist die größte Bumsbude von allen. Und zwar für die Frauen. Da haben die nämlich noch gleich Beute, die freiwillig alle wichtigen Infos, um da den Fuß in die Tür zu bekommen, ins Netz rausblasen. So bescheuert möchte ich mal sein!

15.05.2018 14:48 • x 2 #663

L
Zitat von Urmel_:
Es ist ganz einfach: gehörst Du als Mann nicht zu den oberen 10 Prozent, kannst Du Dir diesen Weg sparen.

Also sind 90% der Frauen, die diese Männer nicht bekommen Single? Die Rechnung stimmt doch vorne und hinten nicht.

Vor allem: definiere die oberen 10%. Sind das erfolgreiche Geschäftsmänner mit fett Kohle und sehen aus wie Brad Pitt?

Der Durchschnittsfrau reicht es doch schon, wenn der Mann einer regelmäßigen Arbeit nachgeht, ab und zu duscht und einigermaßen treu ist. Du täuschst dich total darin, auf was Frauen bei der Partnersuche achten!

Bekomme ich aktuell sehr gut mit. Habe eine ganze Menge Singlefreundinnen um die 40. Da geht´s in erster Linie darum, ob der Mann sich selbst finanzieren kann, emotional stabil aufgestellt ist und seine Ex-Beziehung geklärt hat. Insgesamt wird vor allem auf einen verlässlichen Charakter geachtet, der sich auch mit den bereits vorhandenen Kindern gut versteht.

Von irgendeinem Traumprinzen im Porsche träumt da keine.

15.05.2018 15:17 • x 5 #664

Wurstmopped
Die Traumprinzen wurden auch alle vom Drachen gefressen und die, die es noch gibt leiben ihren Spiegel mehr als die Frauen

15.05.2018 15:23 • #665

Urmel_
Zitat von leilani1801:

Also sind 90% der Frauen, die diese Männer nicht bekommen Single? Die Rechnung stimmt doch vorne und hinten nicht.

Wir sprachen von Onlinegeschichten. In der Realität sieht es nicht ganz so düster aus. Aber nicht, weil in der Realität die Damen auf einmal von einem anderen Stern eingeflogen wurden, sondern weil die Männer da mit ganz anderen Rahmenbedingungen konfrontiert werden, die das Gefälle wieder etwas entzerren.

15.05.2018 15:25 • #666

L
Zitat von Urmel_:
Wir sprachen von Onlinegeschichten.

Und worin liegt da der Unterschied?

Denkste dort suche ich nach was anderem als in der realen Welt? Das macht doch überhaupt keinen Sinn...
Dort suche ich nach genau den gleichen Männern wie offline.
Ich gehe doch nicht auf Tinder und denke: So... jetzt angele ich mir endlich den Chefarzt mit Modelmassen. Will ich doch gar nicht.

Klar möchte ich einen gepflegten Mann, der ungefähr in meiner Liga spielt. Aber wenn er charmant, nett und verlässlich ist, dann muss die Optik mir auch nicht 100% gefallen, dann treffe ich mich und schau mal.

Männer denken so oft, dass es Frauen in erster Linie auf Status ankommt, aber das ist es in vielen Fällen nicht. Sondern viel wichtiger ist ein freundlicher, charmanter, selbstbewusster Charakter.

15.05.2018 15:41 • x 2 #667

Urmel_
Zitat von leilani1801:

Und worin liegt da der Unterschied?

Was auch immer die Stoßrichtung Deiner Argumente sein sollte, mein Punkt war folgender:

Bist Du auf den einschlägigen Singlebörsen als Mann unterwegs und gehörst Du nicht zu den 10 Prozent der Top-Männer, hast Du als mittelmäßiger Mann schätzungsweise eine Nachricht im Postkasten, wohingegen ne mittelmäßige Frauen rund einhundert Mails im Postkasten hat. Ungefragt.

15.05.2018 15:50 • #668

Wurstmopped
...wer die Wahl hat...hat die Qual....da den richtigen rauszufischen...kann Frau dann auch öfter auf den Hosenboden landen...

15.05.2018 15:54 • x 1 #669

L
Zitat von Urmel_:
Bist Du auf den einschlägigen Singlebörsen als Mann unterwegs und gehörst Du nicht zu den 10 Prozent der Top-Männer, hast Du als mittelmäßiger Mann schätzungsweise eine Nachricht im Postkasten, wohingegen ne mittelmäßige Frauen rund einhundert Mails im Postkasten hat. Ungefragt.

Das liegt wohl eher daran, dass es wohl ein ungeschriebenes Gesetz gibt, dass Mann den ersten Schritt machen sollte, man will als Frau ja nicht total bedürftig erscheinen.

Andere Erklärung wäre, dass in den Börsen 90% Männer unterwegs sind, also ein gewaltiger Herrenüberschuss, was ich mir logisch nicht vorstellen kann...

15.05.2018 15:54 • #670

A
Zitat von Urmel_:

Was auch immer die Stoßrichtung Deiner Argumente sein sollte, mein Punkt war folgender:

Woher weiß du denn, wie viele Mails Frauen im Postfach haben. Ich bin sicher tageslichttauglich, aber so viele Zuschriften hatte ich nie. Mitunter kam ich mir eher vor wie Katalogware.
Allerdings habe ich mich anschreiben lassen und brauchte nicht selber aktiv werden.
Fakes gab es reichlich, daran zu erkennen, dass die Männer überdurchschnittlich gut aussahen und schon das Foto einen gewissen Status verrieten. Oder eben am Text/Fehlern etc.
Diese werden bei Finya z.B automatisch aussortiert, sodass du von 90 Prozent der Fakes gar nicht belästigt wirst. Der Rest, war für mich leicht erkennbar. Dafür braucht man nichtmal zahlen.

15.05.2018 15:55 • #671

Urmel_
Zitat von leilani1801:

Das liegt wohl eher daran, dass es wohl ein ungeschriebenes Gesetz gibt, dass Mann den ersten Schritt machen sollte, man will als Frau ja nicht total bedürftig erscheinen.

Andere Erklärung wäre, dass in den Börsen 90% Männer unterwegs sind, also ein gewaltiger Herrenüberschuss, was ich mir logisch nicht vorstellen kann...

Eine andere Erklärung wäre, dass Du von der Materie absolut keine Ahnung hast und nur auf Basis Deiner Emotionen einen Dialog führen möchtest. Kann man machen, wird man aber nicht ernst genommen.

Man kann sich natürlich auch weiterbilden:
https://medium.com/@worstonlinedater/ti ... df370a6e9a

15.05.2018 16:02 • #672

L
Zitat von Urmel_:
Eine andere Erklärung wäre, dass Du von der Materie absolut keine Ahnung hast und nur auf Basis Deiner Emotionen einen Dialog führen möchtest. Kann man machen, wird man aber nicht ernst genommen.

Man kann sich natürlich auch weiterbilden:
https://medium.com/@worstonlinedater/ti ... df370a6e9a

Wieso Emotionen? Das ist Logik.

Ich suche einen Partner, der zu mir passt. Und das ist sicherlich kein Mann, der zu irgendwelchen 10% Elite gehört. Außer der Durchschnitt ist online die Top 10. Dann bin ich natürlich raus.

Logisch finde ich es trotz Studie nicht sonderlich.

15.05.2018 16:16 • #673

B
Wer eine Bekannte oder Freundin oder Schwester hat, die dort mal angemeldet ist, kann ja seine Wettbewerber sehen. Und ich muss sagen, ohne mich selbst zu loben, aber ich bin immerhin in der Lage einen fehlerfreien Satz in mein Profil zu schreiben und mich mit Kleidung zu bedecken, das sind bei mir im Umkreis viele Mitbewerber schon mal nicht, sei denn es sind Fakes. Wie Brad Pitt sah keiner aus und auch nicht danach, als ob er jetzt der gefeierte Traumprinz sei. Meine Bekannte meinte, dass sie daher auch aus diesen Portalen raus sei.

Ich sehe das sogar anders - Brad Pitts melden sich doch nicht in diesen Börsen an, die gehen abends in den Club und sparen sich das Getippe.

15.05.2018 16:29 • x 1 #674

Urmel_
Zitat von leilani1801:
Logisch finde ich es trotz Studie nicht sonderlich.

Naja, weil Du da Äpfel mit Birnen vergleichst.

Welche Frau aus welchen Gründen zu welchem Mann im realen Leben greift, kann man trefflich diskutieren. Echte Liebe, Lianenmädchen, rationalisierte 2te Wahl, Provider, Lückenbüßer, Beglücker für lange Winterabende, die Rollen, die man als Mann zugedacht bekommen kann, sind sehr vielfältig und oft auch eine Mischung aus mehreren Rollen.

In meinem Beitrag ging es aber um gängige Onlineplattformen, und wie da das ungefähre Erfolgs-Verhältnis von Mann zu Frau gelagert ist.

Und da dies für den Mann sehr nachteilig gelagert ist, ist mein Rat an die durchschnittlichen Männer (und trotz viel Wissen zähle ich mich auch dazu), sich die Zeit zu sparen und lieber in der Realität zu schauen. Mit dem Nebeneffekt, dass man seinen kleinen Beitrag dazu leistet, Damen über das Internet nicht künstlich das Selbstwertgefühl zu boosten.

15.05.2018 16:30 • x 1 #675

A

x 4