2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

P
Zitat von Satori:
Hallo zusammen,

Ich bin ca. seit sechs Monaten bei Elitepartner angemeldet und habe dort ganz gute Erfahrungen gemacht. Nachdem ich in ordentliche Fotos vom Profi investiert hatte und mein Profil ausführlich und etwas locker und lustig befüllt habe, antworten so ca. 30 Prozent aller Frauen.
Allerdings suche ich aus und gehe beim Anschreiben auf die Frau ein. Wo nix im Profil steht oder kein Foto drin ist gehe ich gar nicht erst ran.
Es sind auch bisher schon einige Dates entstanden, aber dann war es bei mir immer so, dass es aus unterschiedlichen Gründen nicht gepasst hat. Wie schon einige hier berichtet haben, ist ein großer Schwachpunkt online, dass man die Frau vorher nicht live sieht.
Aber insgesamt ist die Resonanz bei EP brauchbar, wenn Mann sich Mühe gibt.

Ich finds schon lächerlich dafür zum Fotografen zu rennen.... Siehst ja, was dabei rauskommt: N Haufen Kackbratzen, die sich vorteilhaft knippsen lassen und in der Realität nunmal völlig anders rüberkommen....

15.05.2018 10:55 • #646

L
Für Frauen ist es aber auch nicht sonderlich einfach.

Ich bin 43 Jahre alt und habe mich vergleichsweise gut gehalten. Bin 1,72m groß, mit knapp 60 kg recht schlank und habe eine sportliche Figur. Ansonsten vielleicht ein kleines bisschen hübscher als der Durchschnitt. Bin Akademikerin und habe einen guten Job, guter Freundeskreis. Meine Tochter ist schon lange aus dem Haus.

Als Partner suche ich jemanden, der da eben passt. Vom Alter her mindestens gleichalt und dann nach oben bis 15 Jahre älter. Kann auch gerne ein alleinerziehender Vater sein, kein Problem.
Außerdem sollte er in etwa so viel verdienen wie ich, damit auch gemeinsame Urlaube etc. möglich sind.
Was das Aussehen anbelangt muss es auch kein Supermann sein, außer vielleicht ein paar Zentimeter größer. Leichtes Übergewicht, wenig Haare etc. kein Problem.

Trotzdem ist es online sehr schwer. Bei Tinder verlaufen sich die Kontakte sehr schnell, es wird ewig und/oder sehr oberflächlich geschrieben, da nehme ich mich mittlerweile recht fix aus dem Kontakt wieder raus.

Dass nur supergut aussehende Leute da Chancen haben glaube ich nicht, denn auch online sind optisch ja alle Kategorien vertreten.

Onlinesuche ist mühsam. Bei mir war es in der Vergangenheit so, dass ich maximal einen Kontakt alle 6 Monate hatte, wo das Thema Beziehung überhaupt im Raum stand.
Woran das liegt, begreife ich auch nicht wirklich.

Interessant finde ich übrigens die Sendung First Dates im Fernsehen, falls die jemand kennt. Am Laufenden Band sehe ich dort Datingpartner, die eigentlich super zusammen passen, aber es wird nichts draus. Und ich frage mich dann immer wieso...

Denke das liegt echt daran, dass viele überhaupt keine Abstriche zu machen bereit sind.

15.05.2018 11:09 • x 1 #647

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

Gemini
Also bei den 3 Beispielen vom Eingangsbeitrag vermute ich, dass der TE einfach viel zu defensiv war. Schon allein das Anschreiben nach dem Date... Das macht normalerweise der Mann. Hier macht es die Frau
Speziell beim Ersten Beispiel hat die Frau wohl gedacht dass der TE kein Interesse an ihr hat. Sich eine Woche nicht melden können, weil man unterwegs ist, ist heutzutage nur eine Ausrede für kein Interesse haben. Er hatte ja sicher ein Handy dabei und hat sich trotzdem nicht gemeldet. Also wurde er von ihr blockiert.
Und beim letzten Beispiel ließ er sich von ihr bewirten und alles spendieren, was auch nicht sehr männlich erscheint.

Es ist doch auch normal, dass man beim Treffen oft noch alles positiv sieht und später merkt man, dass der Typ einen doch nicht so umgehauen hat. Dem Kerl dann noch lang und breit zu erklären warum, mache ich heutzutage auch nicht mehr. Die meisten versuchen dann eh nur hartnäckig einen vom Gegenteil zu überzeugen und wollen einen zu noch einem Treffen überreden. Es ist ja nicht nur so, dass mit den Frauen was nicht stimmt, mit den Männern ist das ja offenbar auch so.

15.05.2018 11:11 • #648

B
Zitat von Kaetzchen:
Ich wusste nicht einmal, dass es Lovescout überhaupt noch gibt die ganze Welt ist auf Tinder und Parship (wenn schon bezahlt) vertreten, meinem Gefühl nach. Aber Lovescout? Hm.

Onlinedating ist nur was für Menschen, die wirklich kommunikativ stark sind und/oder überdurchschnittlich attraktiv. Wer das nicht ist, geht dort sang- und klanglos unter oder muss sehr viel Zeit und Nerven investieren. Mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten hingegen kann man online aus dem Vollen schöpfen deshalb ist es ideal zum Beispiel für introvertierte oder schüchterne Menschen, die sich in freier Wildbahn schwer tun mit der Kontaktaufnahme.

Ich hab allerdings auch noch nie gehört, dass jemand schon nach zehn Tagen (!) so desillusioniert und frustriert aufgegeben hat. Da frage ich mich nun auch, wo eigentlich die Erwartungshaltung war?

Hmm also die Menschen, die mir dort geantwortet haben, sind alles andere als kommunikativ. Aber gut, jede Erfahrung ist offenbar anders.

Naja ich habe es ja beschrieben was ich damit meinte, wenn du im 2-Stelligen Bereich anschreibst und auf fast nur Fakes stößt, ist das ziemlich ernüchternd, ich meine ich bezahle dieses Portal ja dafür, dass sie Fakes identifizieren oder zumindest bei Meldung mal eingehend prüfen und das geht, soweit kenne ich mich mit IT aus. Da in deren AGB und Co sowieso steht, dass du quasi keinerlei Datenschutz hast, können die dich durchleuchten und können auch sperren, aber wieso sollten sie das tun? Bei Ebay werden ja tendenziell auch keine Spaßbieter gesperrt, weil sie immernoch Umsatz generieren und kein Portal ist zum Selbstzweck online, sondern alle nur dazu da um Geld zu machen. Denen ist somit also garnicht gedient damit, dass du fündig wirst, denen ist damit gedient, dass du dich dort locker flockig unterhältst und das am besten jahrelang und mind. einer der beiden Chatter muss Premium zahlen und das am liebsten ganzjährig.

15.05.2018 13:02 • #649

P
Die Fakes werden doch von den Betreibern selber implementiert, damit die Männer ihr Abo abschliessen, weil da so tolle Frauen sind....

Und die antworten dann halt nicht....

15.05.2018 13:04 • #650

B
Zitat von leilani1801:
Für Frauen ist es aber auch nicht sonderlich einfach. Ich bin 43 Jahre alt und habe mich vergleichsweise gut gehalten. Bin 1,72m groß, mit knapp 60 kg recht schlank und habe eine sportliche Figur. Ansonsten vielleicht ein kleines bisschen hübscher als der Durchschnitt. Bin Akademikerin und habe einen guten Job, guter Freundeskreis. Meine Tochter ist schon lange aus dem Haus. Als Partner suche ich jemanden, der da eben passt. Vom Alter her mindestens gleichalt und dann nach oben bis 15 Jahre älter. Kann auch gerne ein alleinerziehender Vater sein, kein Problem. Außerdem sollte er in etwa so viel verdienen ...

Onlinesuche ist mühsam, das unterstreiche ich gern. Vielleicht bin ich etwas verwöhnt, wenn ich raus gehe egal wohin, hatte ich abends immer ein paar Kontakte, oberflächlich, per Facebook man sah sich, Smalltalk usw. Ich gehe in letzter Zeit nicht mehr soviel weg, daher habe ich auch weniger Kontaktmöglichkeiten, ich habe meinen Hobbyschwerpunkt anders gelegt.

Vor einigen Jahren ging das online definitiv leichter, da gab es noch keine Smartphones und noch kein Tinder, d.h. man musste sich daheim an den PC setzen und hat auch geantwortet, durch das Wischen ist das alles noch oberflächlicher geworden, bei Tinder geht es absolut und uneingeschränkt nur um Optik. Wer das bessere Foto hat, gewinnt.

Ich kenne viele, die bei Tinder unterwegs sind, die meisten sind Kategorie Fremdgeher und vergeben (alles Kerle) und sehen auch nicht sonderlich gut aus, aber sie versuchen eben ihr Glück. Alles sind dort, weil man dort lockere Kontakte knüpfen kann. Wie auch immer.

Es hat sich immer oberflächlicher entwickelt, daher ist es auch vielen vom Smartphone aus unterwegs schlicht und ergreifend zu anstrengend auf eine Anfrage bei Lovescout und Co ernsthaft zu antworten.

Ich könnte jetzt noch Elitepartner testen, aber uiuiuiuiui wenn ich mit 50 Euro p. Monat schon bei Lovescout keinerlei brauchbare Antworten erhalte, da hätte ich mir ja sonst wohin gebissen bei Elitepartner zahlt man 300 Euro oder so im kleinsten Paket. Das ist dann eine Hausnummer, die ich mir gut überlege.

Ich glaube für jeden, der ernsthaft jemanden sucht sind diese Onlineportale nicht geeignet, weil sie außer Gelaber, Fakes, Oberflächlichkeiten und Smalltalk kaum zu etwas führen.

Auch hier im Forum liest man ja selbst von denjenigen, die anscheinend Erfolg in diesen Portalen haben nur, dass sie mit irgendwelchen Leuten Kontakt haben, sich vielleicht mal treffen - aber es führt doch auch dann zu nichts. Bei sovielen Leuten, die dort aktiv sind, liest und hört man extrem wenig, was wirklich in Richtung Beziehung führt.

In meinem Umfeld sind alle stabilen Beziehungen irgendwie entstanden, aber nie über eines dieser Portale.

15.05.2018 13:09 • #651

B
Zitat von Pitt:
Die Fakes werden doch von den Betreibern selber implementiert, damit die Männer ihr Abo abschliessen, weil da so tolle Frauen sind....

Und die antworten dann halt nicht....

Das glaube ich mittlerweile auch, aber es gibt auch Fakes, die dich auf andere Portale locken wollen, hatte ich heut früh eine Frau, die mir nach einer Woche schrieb, wie toll ich sei und was für ein prima Foto und Profil ich hätte, aber sie würde sich gern auf einem anderen Portal mit mir weiter unterhalten, dieser Fake war mindestens 7 Tage online und plötzlich gelöscht. Ein Schwarzweiß Foto von einer blonden Frau mit wenig Inhalt im Profil, ständig online und passables aber kein herausragendes Foto, angelbich wohnt sie bei mir um die Ecke.

15.05.2018 13:10 • #652

P
Jupp, massenhaft...... Auf Finya 50% der Profilbesuche..... Die anderen 50% von Finya-Fakes, die einem n Herzchen geben, damit man sich über den neuen Match zu einer hübschen Dame freut, die dann niemals antwortet, weil es sie gar nicht gibt.

Letztendlich kriegt jeder, was er verdient, und die Betreiber gehen nach 20 erfolgreichen Jahren in den Knast.

15.05.2018 13:16 • x 1 #653

Urmel_
Ändert aber alles nix daran, dass auch mittelmäßigen Frauen die Männer die Bude einrennen und die 100 oder mehr Nachrichten haben, wohingegen mittelmäßige Männer vielleicht 1 Nachricht bekommen.

Klar, die Damen sind dann auch alle ganz unglücklich, weil die Männer alle genau so schlimm wie die Damen sind und der Prinz auf dem Gaul ums Verrecken nicht angetrabt kommt. Und bis dahin haben sie zwischendurch mit einem der 100 Männern 6, so zum Ausgleich. Und die Männer mit der einen Nachricht schauen weiter auf den Schirm und hoffen auf Antwort.

Hasse am Ende halt viele unglückliche Frauen mit 6 und viele unglückliche Männer ohne 6.

15.05.2018 13:19 • x 1 #654

A
Zitat von Satori:
Hallo zusammen,

Ich bin ca. seit sechs Monaten bei Elitepartner angemeldet und habe dort ganz gute Erfahrungen gemacht. Nachdem ich in ordentliche Fotos vom Profi investiert hatte und mein Profil ausführlich und etwas locker und lustig befüllt habe, antworten so ca. 30 Prozent aller Frauen.
Allerdings suche ich aus und gehe beim Anschreiben auf die Frau ein. Wo nix im Profil steht oder kein Foto drin ist gehe ich gar nicht erst ran.
Es sind auch bisher schon einige Dates entstanden, aber dann war es bei mir immer so, dass es aus unterschiedlichen Gründen nicht gepasst hat. Wie schon einige hier berichtet haben, ist ein großer Schwachpunkt online, dass man die Frau vorher nicht live sieht.
Aber insgesamt ist die Resonanz bei EP brauchbar, wenn Mann sich Mühe gibt.

30% finde ich eine extrem schlechte Quote für ein Portal, wo sich definitiv alle bezahlt anmelden müssen und ja auch definitiv nach einem Partner/in suchen. Das zeigt wieder, dass auch dort ein enormer Überschuss an Frauen herrscht und die Männer über Maß hinaus gehen müssen um überhaupt diese 30% zu erreichen.

Diese Quote hatte ich bei Friendscout/Lovescout und Parship auch etwa, bei Lovescout ein bisschen geringer, weil dort halt tatsächlich extrem viele Fakes angemeldet sind, Fakes sind auch Leute, die dort sind um mal zu gucken.

Wenn ich mich mit einer Umkreissuche von 50km anmelde, kann ich hingehen wo ich will, es sind die gleichen Nasen auf Lovoo, Badoo, LS, Parship und Co - bin ich in einem Portal bin ich allen und ist jemand nur in einem ist das meist ein Fake. Antworten tun die meisten sowieso nicht. Ich bin da aber auch nicht böse, weil mir klar ist, wer sich jahrelang in diesen Portalen aufhält, der such nicht, der will nur spielen, der will nur chatten um sich die langweiligen Abende zu vertreiben.

Ein Immobilienmakler meinte mal zu mir, er hat ein Pärchen, die suchen seit 12 Jahren nach einem Haus, also die suchen offiziell, aber eigentlich suchen sie nicht, denn sonst hätten sie schon längst eines gefunden oder einen anderen Weg gewählt. Wer sich seit Jahren aufhält in diesen Portalen, ist irgendwann auch müde zu antworten, und ich verstehe es.

Denn du gehst ja mit jedem den gleichen Faden durch, erzählst von dir, fragst den anderen, egal wie du es verpackst, letztendlich hast du von Bildschirm zu Bildschirm immer nur die Möglichkeit des Schreibens und nebenher kannst du deinen Haushalt machen, Freunde treffen dank mobiler Apps und Smartphones, also du kannst leben und nebenher ein anderes Leben inszenieren, in dem dir Männer nachlaufen, das ist angenehm und man arrangiert sich damit, irgendwann brauchen die Leute keine Beziehung mehr, sondern sie brauchen nur noch ein Portal, auf dem sich Menschen für sie interessieren, ein bisschen wie bei Facebook. In Wahrheit möchte man keinen einzigen Partner, sondern lieber 10 potentielle Schwärmer, so meine Erfahrung. Gerade wer x Jahre allein ist, der arrangiert sich und kann irgendwann auch von diesen Portalen schwer noch lassen.

Das geht soweit, dass häufig während echten Dates sogar online weiter geschaut wird und geschrieben wird. Eine ewige und nie endende Suche ist das.

Es hilft auch nichts, länger dort zu bleiben, das ist wie auf einer Party, man spricht dann, wenn die Hälfte wieder heim ist und man selber noch anwesend, mit denjenigen, die noch da rum hocken oder stehen, mit denen man vorher unter anderen Umständen kein Wort gewechselt hätte, da gibt es einen speziellen Ausdruck, den ich hier jetzt aber nicht schreiben mag. Und so verhalten sich diese Portale, viele schreiben dann aus Langeweile oder Verzweiflung oder beidem.

15.05.2018 13:20 • #655

L
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Welt nur aus oberflächlichen Idioten und Fremdgängern besteht...

Es gibt Singles in jedem Alter und ich gehe mal davon aus dass gut die Hälfte davon auch ne neue Partnerschaft will.

Da die meisten wohl ein stabiles Umfeld haben ist die Suche nach anderen kompatiblen Singles im eigenen Freundes- Kollegenkreis schnell durch. Also gehen die meisten Singles irgendwann online...

Eigentlich müsste man doch schnell fündig werden, aber fast alle klagen... Da stimmt doch was nicht!

15.05.2018 13:21 • x 1 #656

P
Die Welt nicht, aber das Internet.

15.05.2018 13:23 • x 1 #657

A
Zitat von Urmel_:
Ändert aber alles nix daran, dass auch mittelmäßigen Frauen die Männer die Bude einrennen und die 100 oder mehr Nachrichten haben, wohingegen mittelmäßige Männer vielleicht 1 Nachricht bekommen.

Klar, die Damen sind dann auch alle ganz unglücklich, weil die Männer alle genau so schlimm wie die Damen sind und der Prinz auf dem Gaul ums Verrecken nicht angetrabt kommt. Und bis dahin haben sie zwischendurch mit einem der 100 Männern 6, so zum Ausgleich. Und die Männer mit der einen Nachricht schauen weiter auf den Schirm und hoffen auf Antwort.

Hasse am Ende halt viele unglückliche Frauen mit 6 und viele unglückliche Männer ohne 6.

Exakt so ist das!
Männer haben in der Tat auch weniger Ansprüche, wenns tatsächlich drum geht. Ich kenne kaum einen Mann, der dort den Anspruch hat, dass die Frau den Haushalt schmeißen soll, Kochen können soll, möglichst gut aussieht und ihren Lebensunterhalt selber verdient, toll im Bett ist und natürlich eine treue Seele. Diese Erwartungen wären so wie wenn ich los ziehe und einen Ferrari möchte, der salonfähig ist wie ein S-Klasse Benz, wenig verbraucht wie ein Toyota Hybrid, im Unterhalt so teuer ist wie ein Fahrrad, völlig unrealistisch. Viele Männer träumen nicht, sondern realisieren schnell, dass der Markt recht leer ist und die Ansprüche runter geschraubt werden.

Das Wort Träumen findet man aber dagegen häufig in Frauenprofilen, und es wird ja auch offen geäußert, der Mann soll möglichst gut verdienen, mind. passabel aussehen, dies und das mitbringen an Eigenschaften und bevor Frau dann einen Mann nimmt, der mit auch nur einem Kompromiss verbunden ist, sucht sie lieber weiter. Das habe ich häufig erlebt. Oder der Mann bekommt besser gesagt noch garkeine Chance, dass man ihn kennenlernt.

Dass Männer die Frauen dort anschreiben, auch wenn sie nicht nach ihrem optischen Geschmack sind auf den ersten Blick ist lediglich dem Umstand geschuldet, dass die sehr gut aussehenden Frauen entweder Fakes sind oder garnicht antworten (brauchen), also was macht man? Man sucht ein Level drunter, zumindest mal optisch. Was ich bei Frauen eben nicht erlebe. Ist Mr. Right vergeben wird auch Mr. Two nicht geantwortet, dann wartet man lieber, bis Mr. Right wieder online ist.

15.05.2018 13:25 • #658

A
Zitat von leilani1801:
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Welt nur aus oberflächlichen Idioten und Fremdgängern besteht...

Es gibt Singles in jedem Alter und ich gehe mal davon aus dass gut die Hälfte davon auch ne neue Partnerschaft will.

Da die meisten wohl ein stabiles Umfeld haben ist die Suche nach anderen kompatiblen Singles im eigenen Freundes- Kollegenkreis schnell durch. Also gehen die meisten Singles irgendwann online...

Eigentlich müsste man doch schnell fündig werden, aber fast alle klagen... Da stimmt doch was nicht!

Die Welt sind alle, das Internet ist nur ein Ausschnitt einiger von dort. Und ich kenne viele Offline Suchende, die nicht online angemeldet sind. Aber ich kenne auch so Phänomene, dass Leute in den Börsen sind und ich sie zufällig mal offline treffe und dann sind sie abweisend wie eh und je, obwohl sie eigentlich suchen. Auch das gibt es. Merkwürdiges Verhalten trifft man überall und an jeder Ecke. Fest steht für mich, dass ich mich da nicht weiter einreichen mag, daher bin ich raus aus der Online Dating Welt.

15.05.2018 13:26 • #659

B
Zitat von Pitt:
Jupp, massenhaft...... Auf Finya 50% der Profilbesuche..... Die anderen 50% von Finya-Fakes, die einem n Herzchen geben, damit man sich über den neuen Match zu einer hübschen Dame freut, die dann niemals antwortet, weil es sie gar nicht gibt.

Letztendlich kriegt jeder, was er verdient, und die Betreiber gehen nach 20 erfolgreichen Jahren in den Knast.

Das Problem ist, die Fakes sind dermaßen echt, dass man - da kann man mir hier erzählen was man will - natürlich irgendwann genervt ist, wenn man zig Fakes anschreibt, die täuschend echt aussehen und man erhält einfach keine Antwort. Und das mit den Herzchen kenne ich bestens, das sind irgendwelche Bots, vermutlich von den Betreibern, sonst hat ja keiner echtes Interesse. Woher die Bilder stammen keine Ahnung.

Jedenfalls bin ich auch der Ansicht, dass die anderen 50% auch keine Beziehungs-Partner suchen, sondern eher Chat-Partner, jemanden der sie anhimmelt und der ihnen schöne Augen macht, eben mit ihnen Flirtet, der ein wenig das gibt, was man im echten Leben nicht so schnell und ständig rund um die Uhr erhält, ich denke schon, dass das als Frau viel viel einfacher und schneller funktioniert, denn so ziemlich jeder Mann auf dessen Profil Frau klickt, schreibt Frau an, Frau hat dann die Wahl, aber selbst meine Erfahrungen vor vielen Jahren, als zumindest die Kontaktaufnahmen noch leichter waren haben mir damals bei so ziemlich jedem Treffen offenbart, die sucht doch keinen Partner, die sucht nur jemanden, der mit ihr den Samstag abend in einer netten Bar verbringt, früher nannte man sowas E. mit dem Unterschied, dass man den bezahlt hat und nicht der E. bezahlen musste.

15.05.2018 13:31 • #660

A

x 4