2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

VictoriaSiempre
@E-Claire

14.05.2018 21:29 • x 1 #631

B
Möchte kurz Feedback geben.

10 Tage sind vergangen als ich mich bei Lovescout angemeldet habe, Premium. Was ist geschehen?
Anfangs habe ich die Börse durchforstet im Umkreis von 20km. Das genügte um in den ersten Tagen wirklich viele nette Profile zu sehen, auch viele hier geschriebene Tipps habe ich umgesetzt, obwohl mir das anfangs nicht wirklich schmeckte. Naja, was ist daraus geworden? 10% haben zurück geschrieben, davon wiederum 95% mit merkwürdigen Antworten, die meist aus 1 bis 2 Worten bestanden, 2 Frauen, die meine Mutter hätten sein können mit falschen Bildern haben es auch versucht, die erwähne ich jetzt aber nicht nochmal hier.

Date? Völlig utopisch mit den 3-4 Kontakten, die überhaupt zurück geschrieben haben, wenn das schon per E-Mail System auf Konversationen wie Wie verbringst Du Deinen Urlaub am liebsten? Antwort Reisen. Wohin verreist Du gerne Antwort verschieden. Mit so jemanden brauche ich mich nicht treffen.

Ich habe vereinzelt nach dem letzten Wochenende noch hier und da mal jemanden angeschrieben, keine Antwort erhalten, Bezug aufs Profil? Fehlanzeige, wurde häufig nicht einmal gelesen (kann man nachprüfen) obwohl die Person zwischendurch online war.

Nachrichten, die ich vor über 7 Tagen an Frauen verschickt habe, wurden zwar nicht mal gelesen, aber die Frauen befanden sich immer und immer wieder auf meinem Profil - merkwürdig hoch zehn, einige habe ich sogar nochmal angeschrieben - keine Antwort.

Habe dann mal 2-3 Frauen angeschrieben ohne Bild, keine Antwort, zwischendurch hatten die Frauen dann mal ein Bild drinnen, habe nochmal geschrieben, wieder keine Antwort. Also die Nachrichten von mir wurden nicht einmal gelesen, d.h. inhaltlich ist es wurscht. .

Habe an meinem Profil geschraubt - Bilder gewechselt, neue Bilder rein, das Profil ein wenig erweitert - half nichts, bis auf dass ich zig Profilbesucher habe, zig likes, Will mich treffen, mittlerweile schreibe ich niemanden mehr davon an, weil es nichts bringt.

Mein persönliches Fazit in den 10 Tagen? Ich war in 2 Kursen im Fitness Studio, habe ein paar (oberflächliche) nette Kontakte geknüpft, zumindest mal Sichtkontakt und ein Hallo und Smalltalk - das ist mehr als ich in diesen 10 Tagen 24 Stunden Verfügbarkeit eingeschlossen in diesem Bezahlportal erreichen konnte - es ist beschämend!

Da sind angeblich in meinem Mini paartausend Seelendorf, wo man jeden irgendwie kennt, Top Models unterwegs, die ich hier noch nie gesehen habe - definitiv Fakes, da gibt es Frauen, die sich unverfroren mit dem gleichen oder ähnlichen Profilbildern mehrfach anmelden, weil ihr nicht-Premium Postfach überquillt, sie vermutlich zu faul sind die Nachrichten zu löschen oder sich Hintertüren offen halten, eines dieser Frauenprofile habe ich vor 7 Tagen als Fake gemeldet, was sehr offensichtlich ist, dieser Fake Account oder Doppelaccount, der auch auf nichts antwortet, sich ständig mit seinen 2 Profilen aber auf meinem bewegt, ist immernoch da, also man ist überhaupt nicht daran interessiert aufzuräumen.

Was ist hängen geblieben von inzwischen fast 50 Anschriften? 1 Kontakt, der durch Zufall zu stande kam, uninteressant, da viel zu weit weg und wir keine Gemeinsamkeiten haben oder uns irgendwie auf Beziehungsebene interessant finden, trotzdem mal geplaudert und geschrieben.

Dafür habe ich fast 50 Euro bezahlt. Also dafür, dass mir schlichtweg keiner antwortet. Diejenigen Frauen, die sich permanent auf meinem Profil bewegen ohne je ihre Nachrichten auch nur zu lesen, müssen Fakes sein, zum einen kommen sie sonst wo her, teils aus dem Ausland, obwohl ich klare Suchkritereien angegeben habe, sie tauchen immer dann auf, wenn ich länger nicht online war und dann erhalte ich eine Mail mit Sie sind sehr beliebt - ehh ahja, deswegen antwortet mir auch kein Mensch.

Also mein Fazit ist - teuer, unnötig, Zeitverschwendung, Fakes ohne Ende, völlig egal was man wie wo schreibt - ob jemand überhaupt antwortet ist reiner Zufall und offenbar gehts mir als Kerl nicht alleine so. Es ist auch egal was man anstellt, ob man frech schreibt oder sachlich, mit oder ohne Bezug zum Profil, die Frauen lesen es eh nicht und gehen selbst wenn sie antworten kaum auf Fragen oder den Text ein, den man geschrieben hat.

Selbst als reiner Zeitvertreib taugt es nix, es hängen stets die gleichen Nasen dort herum, der rest sind Fakes, die heute da sind und morgen weg. Und wenn man diesem Portal glauben schenken darf, müssen hier bei uns im Dorf zig Top Models leben, zumindest laut Ortsangabe - komisch, hab ich noch nie gesehen, dass die hier irgendwo rum laufen und ich bin hier unterwegs, nie eine derjenigen gesehen und 2-3 Tage später gibts dann das Profil nicht mehr.

Also - jeder sollte es selber testen, mein Account hat noch knapp 3 sinnfreie Bezahlwochen vor sich, ich erwarte davon garnichts mehr, mittlerweile schreibe ich auch niemanden mehr an. Müsste ich ja einschlagen wie eine Rakete, denn ich wirke jetzt überhaupt nicht mehr bedürftig, sondern ich wirke kuriert

14.05.2018 21:55 • x 1 #632

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

E
Nimm Deine 50Euro als Lehrgeld und gebs lieber woanders aus als bei diesen Portalen.

14.05.2018 22:04 • x 1 #633

B
Definitiv. Ich muss sagen, diese Erfahrung hat mich mehr frustriert als ich es vorher je war, das braucht ein wenig Zeit, sein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen, dieses Portal hat mich richtig klein fühlen lassen, man meldet sich an, befindet sich in einem Pool von vielen Kerlen und wird weniger beachtet als bei einem Rock Konzert unter zig Tausenden Leuten. Unglaublich.

Ich denke das ist Geschäftsmodell, bei vielen mag es auch funktionieren, denn die Leute dort sind seit Ewigkeiten dort angemeldet, sicher viele auch Premium.

Der Witz ist - viele Frauen haben so eine bezahlte Funktion aktiviert, wo Mann sie sogar als Nicht-Premium anschreiben kann, das kostet auch ein paar Euro und suggeriert Hey Leute ich möchte gern angeschrieben werden haha sogar solche Frauen antworten nicht auf Mails, unfassbar. Sie lesen sie nicht einmal!

14.05.2018 22:06 • #634

E
Lass gut sein, mache einen großen Haken an die Sache und fertig
Hast es ausprobiert, läuft Schei... und weg damit. Laß dir bloß Dein Leben damit nicht versauen

14.05.2018 22:10 • #635

P
[quote=Blanca][/quote]

Diese Menschen sind wie Schmetterlinge: Sie flattern von einer Blüte zur nächsten und machen sich keinen Kopp darüber, was das mit der vorherigen Blüte macht. Ihre Freundlichkeit ist unverbindlich und sie plappern Sachen daher, die sie vielleicht in dem Moment, aber beim zweiten Nachdenken dann doch nicht so meinen.[quote]

Letztendlich fehlt diesen Menschen die Stabilität und das Selbstbewusstsein, um sich mit dem Gegenüber auseinander zu setzen. Aber man sollte da an sich selber denken und sich mal Folgendes fragen:

Ist ein unreifer, in der Beziehung, schwacher Mensch das Richtige für mich? Lohnt es sich so einem halben Kind nach zu trauern? Ist die Person klug genug für mich? Moralisch genug?

Für mich reicht derartiges Verhalten, um mir das nötige Feindbild zu schaffen. Und letztendlich wird man auch froh sein, dass man mit diesem Menschen nix mehr zu tun hat und sich auch fragen, wie man sich in so jemanden überhaupt verlieben konnte.

14.05.2018 22:13 • x 1 #636

E-Claire
Zitat von bardon:
Definitiv. Ich muss sagen, diese Erfahrung hat mich mehr frustriert als ich es vorher je war, das braucht ein wenig Zeit, sein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen, dieses Portal hat mich richtig klein fühlen lassen, man meldet sich an, befindet sich in einem Pool von vielen Kerlen und wird weniger beachtet als bei einem Rock Konzert unter zig Tausenden Leuten. Unglaublich.

Ähm naja, aber Rockkonzerte, welche von zig Tausend Leuten besucht werden, kosten in meiner Gegend mehr als 50 euro Eintritt. Und daß 10 Tage solch eine Frustration hinterlassen, daß es nötig ist, das Selbstbewusstsein wieder aufzubauen, finde ich tragisch.

Schau mal, 10 Tage.

Dass mit dem Nichtlesen ist auch so eine Sache, was ist denn bitte, wenn die Frau auch ein Leben hat, im Urlaub ist, super viel zu tun hat?
Ich sage nicht, es gäbe keine Fakes, ich frage mich nur, wie es sein kann, daß eine (!) moderne Möglichkeit des Kennenlernens innerhalb von 10 Tagen es schafft, Dich so zu frustrieren?

Was genau hast Du erwartet, du meldest Dich dort an und hast für 50 Euro, nach fünf Tagen, fünf Dates am Start?

Ich meine das ernsthaft? Was genau, war die Erwartung?

14.05.2018 22:16 • x 1 #637

S
Ich frage eher umgekehrt, wenn man keine Zeit hast auf so einem Portal zu antworten, wieso ist man dann da angemeldet und wie soll das dann erst in einer Beziehung laufen.

Man muss auf diesen Portalen erheblich mehr Geld, Zeit und nerven investieren als draußen, so meine Erfahrung und alles in diesen Portalen ist noch komplizierter als wenn man so jemanden kennenlernt.

Hak den mist ab.

14.05.2018 22:30 • #638

Del
Es ist generell ein Phänomen unserer Gesellschaft - Powerplay.
Ich bin eine Frau und habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Also ich kann bestätigen, dass es nicht Geschlecht bezogen ist, sondern dass die Menschen nicht wissen, was die wollen. Viele sehen nur sich selbst und deren eigene Bedürfnisse, weniger sind ehrlich mit sich selbst und schon gar nicht mit anderen Menschen. Es ist ein Spiegel davon, wie leer die Menschen geworden sind. Die Vergleichung mit dem Shopping finde ich passend. Auch die unrealistische Erwartungen spielen eine Rolle. Ich sehe da aber auch eine tiefere Wahrheit: Wir alle sind Eins und das, was wir zu jemandem anderen tun, tun wir letztendlich zu uns selbst.
Für mich habe ich eine Lösung gefunden: Ich werde bei mir bleiben. Wenn ich Gefühle empfinde, werde ich sie äußern, wenn mir etwas wichtig ist, werde ich es machen, und das alles ohne daran zu gucken, wie es von anderen bewertet wird. Weil ich authentisch bin und weil ich es richtig finde. Sei treu zu dir selbst. Das ist meine Motto. Wie die Leute sich verhalten, ist deren Verantwortung, egal was ich gesagt oder getan habe. Jeder zeigt das, was er in sich hat. Es hat mit mir nicht zu tun.

14.05.2018 22:57 • x 6 #639

T
@Del

15.05.2018 05:42 • #640

B
Freut mich zu lesen. Die Vokabel Frust ist vielleicht ein wenig übertrieben. Sagen wir eher Erstaunen oder Genervt sein.

Binnen 10 Tagen zu erwarten, einem rennen die Frauen die Bude ein ist utopisch. Aber die Art von Nichtantworten ist ernüchternd. Heute morgen habe ich eine Handvoll Nachrichten erhalten, von Frauen, die ich vor über 7 Tagen angeschrieben habe. Alle wollen mich auf ein anderes Portal locken, weil sie dort nur angeblich schreiben können, hmm und wie haben sie mir diese Nachricht geschrieben? Übirgens alles völlig normal aussehende Profile, also perfekt gemachte Fakes, die mich nicht mit Namen oder Usernamen anschreiben und alle mit wenigen kleinen Wandelungen den gleichen Text haben, der auch ziemlich lang ist.

Also die Portale scheinen sich die wenigen echten User gegenseitig abzugraben.

Im Real-Life gibts so Verhalten auch, das gibt es auch Leute, die grüßen irgendwann einfach nicht mehr obwohl man sie jahrelang schon kennt. Verhalten kann keiner verstehen, man ignoriert sich dann irgendwann gegenseitig, das ist in Ordnung, nur online ist das Phänomen viel viel krasser.

15.05.2018 07:38 • #641

K
Ich wusste nicht einmal, dass es Lovescout überhaupt noch gibt die ganze Welt ist auf Tinder und Parship (wenn schon bezahlt) vertreten, meinem Gefühl nach. Aber Lovescout? Hm.

Onlinedating ist nur was für Menschen, die wirklich kommunikativ stark sind und/oder überdurchschnittlich attraktiv. Wer das nicht ist, geht dort sang- und klanglos unter oder muss sehr viel Zeit und Nerven investieren. Mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten hingegen kann man online aus dem Vollen schöpfen deshalb ist es ideal zum Beispiel für introvertierte oder schüchterne Menschen, die sich in freier Wildbahn schwer tun mit der Kontaktaufnahme.

Ich hab allerdings auch noch nie gehört, dass jemand schon nach zehn Tagen (!) so desillusioniert und frustriert aufgegeben hat. Da frage ich mich nun auch, wo eigentlich die Erwartungshaltung war?

15.05.2018 08:56 • #642

U
Zitat von bardon:
Nachrichten, die ich vor über 7 Tagen an Frauen verschickt habe, wurden zwar nicht mal gelesen, aber die Frauen befanden sich immer und immer wieder auf meinem Profil - merkwürdig hoch zehn, einige habe ich sogar nochmal angeschrieben - keine Antwort.

Hallo bardon!

Wie @Kaetzchen später schreibt, nur die top aussehenden Männer haben im Netz wohl gute Chancen. Was Du hier beschreibst, habe ich auch schon erlebt. Die Singleportale sind nichts anderes wie Supermärkte für gutaussehende Menschen, alles, was in diese Kategorie nicht gehört, wird dort schlicht nicht fündig.

Egal, ob parship, Elite Partner, Lovescout, Tinder, Fischkopf und wie sie sonst alle heißen, alles im Prinzip dasselbe Muster, daher auch dasselbe Ergebnis. Ich lasse meinen account laufen, anschreiben werde ich keine mehr. Und ich glaube mittlerweile, da sind weit mehr Fakes unterwegs, als gedacht.

Im Real Life sind die Voraussetzungen anders, aber eben auch nicht optimal, weil der SB-Wahnsinn auf das wahre Leben immer mehr überschwappt. Daher auch dort gleiche oder ähnliche Verhaltensmuster . . . .

Mir haben die Statements hier und auch in anderen, ähnlichen Beiträgen zu denken gegeben und ich muss schon sagen, dass es sehr wehtut und ernüchternd ist. Wie mit den Menschen umgegangen wird, wie fast alle reagieren, was für Vorstellungen manche Menschen haben, wie Suchende zu ticken haben usw. Das muss man sich mal vorstellen, ich muss so und so sein, damit ich überhaupt Ansätze finde . . . .ah ja, alles klar. Also eine Doktrin ohne Spielraum mit festen Vorgaben, was dann aber sofort wieder in Abrede gestellt wird, jeder Mensch soll so sein, wie er oder sie sein möchte. Widerspruch pur.

Ich denke, in diesem Thema ist viel wahres und bitteres Lehrgeld zu beziehen, aber letztlich sind Lösungen nicht erkennbar. Man kann nur seinen eigenen Weg gehen in dieser verrückten Welt.

Nun, ich weiß, was ich machen muss und machen werde und ziehe dieses durch.

Danke an allen hier für die tollen Beiträge, Infos und Tipps, wobei manches (nicht böse sein) unrealistisch ist. Zumindest für mich. Ich denke auch, es ist sehr individuell, wie die Erfahrungen Menschen prägen. Und es ist ein Megariesenunterschied, ob man eine Frau oder ein Mann ist. Da sind wir dann in zwei verschiedenen Welten auf einem Planeten. Nur, diese Welten passen nicht zusammen, glaube ich. Und solange da nichts passiert, wie auch immer das geschehen soll, wird sich nichts ändern. Da bleibt nur das Ausweichen auf andere Welten.

Wünsche allen noch eine schöne und gute Zeit hier, ich bin raus!

Liebe Grüße

Udi

15.05.2018 10:04 • #643

P
Zitat von Kaetzchen:
Ich wusste nicht einmal, dass es Lovescout überhaupt noch gibt die ganze Welt ist auf Tinder und Parship (wenn schon bezahlt) vertreten, meinem Gefühl nach. Aber Lovescout? Hm.

Onlinedating ist nur was für Menschen, die wirklich kommunikativ stark sind und/oder überdurchschnittlich attraktiv. Wer das nicht ist, geht dort sang- und klanglos unter oder muss sehr viel Zeit und Nerven investieren. Mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten hingegen kann man online aus dem Vollen schöpfen deshalb ist es ideal zum Beispiel für introvertierte oder schüchterne Menschen, die sich in freier Wildbahn schwer tun mit der Kontaktaufnahme.

Ich hab allerdings auch noch nie gehört, dass jemand schon nach zehn Tagen (!) so desillusioniert und frustriert aufgegeben hat. Da frage ich mich nun auch, wo eigentlich die Erwartungshaltung war?

In meinem Bekanntenkreis ist da niemand.....

2 Kumpel haben das mal ausprobiert und dieselben negativen Erfahrungen gemacht..... Beide sehen relativ gut aus und stehen voll im Leben - einer führt ne offene Beziehung mit ner bildhübschen Frau und hat 100 reale Kontakte zu Freundinnen, wo immer mal was nebenbei läuft (die machen das beide so).

Auf Tinder hatte er 2 Matches, die nicht geantwortet haben... Nach einer Woche hat er sich dann halt abgemeldet.

Alle anderen Bekannten lachen da von vornherein drüber. Mir echt schleierhaft, warum das bei manchen Leuten überhaupt klappt...

15.05.2018 10:05 • #644

Satori
Hallo zusammen,

Ich bin ca. seit sechs Monaten bei Elitepartner angemeldet und habe dort ganz gute Erfahrungen gemacht. Nachdem ich in ordentliche Fotos vom Profi investiert hatte und mein Profil ausführlich und etwas locker und lustig befüllt habe, antworten so ca. 30 Prozent aller Frauen.
Allerdings suche ich aus und gehe beim Anschreiben auf die Frau ein. Wo nix im Profil steht oder kein Foto drin ist gehe ich gar nicht erst ran.
Es sind auch bisher schon einige Dates entstanden, aber dann war es bei mir immer so, dass es aus unterschiedlichen Gründen nicht gepasst hat. Wie schon einige hier berichtet haben, ist ein großer Schwachpunkt online, dass man die Frau vorher nicht live sieht.
Aber insgesamt ist die Resonanz bei EP brauchbar, wenn Mann sich Mühe gibt.

15.05.2018 10:52 • #645

A

x 4