@Blanca schön, dich hier wieder zusehen, Deine Beiträge haben mir gefehlt.
@uwe74 schön zu sehen, daß Deiner in letzter Zeit doch sehr deutlich beschriebene Frustration mal ein bissl auf den Grund gegangen wird.
Nicht böse sein, aber was ich in letzter Zeit von Dir so über das Kennenlernen von Frauen bzw Beziehungsanbahnungen gelesen habe, war, sorry, aber einfach nur Mist.
Ein beständiges Anmerken, daß Frauen ja Männer mit Altlasten und ohne Kohle nicht wollen. Mensch Großer, lies dich durchs Forum, wir lesen hier jeden Tag darüber, daß Frauen (verallgemeinert) auch außerhalb der von außen propagierten vermeintlichen Standards Partnerwahl treffen.
Das Ding ist und bleibt, daß keine Frau der Welt dir abnehmen kann, selbst mit der Situation klar zu kommen. Neulich gelesen von Dir, ne Frau müßte Dir dieses oder jenes beweisen. Du weißt genauso wie ich, das ist nur Ausdruck Deines Kampfes um Selbstakzeptanz, der halt grad mal wieder in vollen Zügen rennt. Kannst natürlich auf die Zauberfee hoffen, die Dir mit ganz großen Augen beweist, daß eh alles wieder gut wird, dann biste aber nicht besser als jede hier, die nach gescheiterter Ehe mal ganz schnell Ersatz sucht. Alles beliebig, alles austauschbar.
Komm ma runter, Jung.
Nun mal wieder zur hübschen Ausgangsfrage: was denn mit den Frauen heutzutage nicht stimmt. Ich bin eine Frau. Heutzutage, ist vermutlich heute also auch zutreffend und mit mir stimmt ganz vieles und manches eben nicht.
Weil es ja hier eine ganze Zeit mal um Online-Dating ging. hier ein paar Beobachtungen.
Also ernsthaft auf der Suche zu sein, aber sich dann darüber beschweren, daß dieses oder jenes nur inner Premiumvariante möglich ist, finde ich seltsam (bevor der Einwand kommt, ja @uwe74, es kann ne Frage der verfügbaren Mittel sein, aber doch nicht bei Hundert Prozent aller Suchenden). Is klar ne, keiner wundert sich, daß er bei eBay nicht die passenden Partner findet, aber daß ne kostenlose oder semi-kostenlose Plattform eben auch Angestellte hat, die es zu bezahlen gilt, das ist dann schon total gemein, wenn die auch ein Businessmodel fahren.
Dann auch immer wieder hübsch, Umkreissuche. Deutlich im Profil vermerken, daß man/frau nur dort und dort sucht. 286 WA messages machen keinen Sommer, geschweige denn ne Beziehung und auch dieses vermeintliche Telefonieren vorab, völlig fürn Hugo. Ein paar mal hin und her schreiben, Treffen ausmachen. Kommt nicht zustande, next.
Besonders hübsch finde ich ja die Beschwerde, daß Frauen so viel Auswahl hätten. Mah, ich feier das.
Wer will denn hören, daß die Dame raucht, keinen Sport treibt, oder Hopfenkaltschalen bevorzugt?
Wenn OB mit Illustrationsflüssigkeit Werbung macht, denkt doch trotzdem niemand, daß die Periode blau ist. Und nur weil sich Mann mit dem Kapitän des Morgens zuschüttet oder ein Deo einer bestimmten Firma trägt, wird dem doch nicht von Frauen im Dutzend tatsächlich die Oberbekleidung vom Körper gerissen?
Frauen kriegen mehr Angebote und sind so gemein, weil sie nur Banalitäten schreiben. Männer sind alle verheiratet oder Muttis bester Jung, eben leider auch noch mit 45.
Und immer (!) ist die andere Seite schuld. Ja klar ne, weil genauso ist das im Leben.
Wenn man fünf ist.
Was mich, um mal ein paar nachdenklichere Töne anzustimmen, nachdenklich macht, sind die hier demonstrierten Erwartungshaltungen. Bei allem Verständnis für Frustration und eben auch Ent-Täuschungen, aber da wird thematisiert, daß die eine Seite gar nicht oder einsilbig zurückschreibt, ohne eigenes Auswahlverschulden zu berücksichtigen. Aber ne echte Kontaktanzeige in der Zeit aufzugeben, ist dann eben doch einfach zu viel Invest.
An welcher Stelle wurden eigentlich aus SB-Plattformen und eben einer Möglichkeit andere kennenzulernen, ein Produkt, daß man an den eigenen zumeist nicht kommunizierten Erwartungshaltungen misst und mit Sternchenranking versieht?
Aber hey ne is klar, SBs sind nur Ausdruck unserer Wegwerfgesellschaft. Klar, im Gegensatz zur Bewertung von SBs. Erfüllt mein Bedürfnis nach ordentlichem (was auch immer das sein soll) Partnerangebot nicht, ist daher total mies.
Nicht ernsthaft jetzt.
Auch nachdenklich stimmt mich, wie viel Raum der Bewertung von Antworten und in welchen Zeitraum diese erfolgen gegeben wird.
Ich kann mich an keine Party erinnern, wo nachdem der Typ dann nicht innerhalb von 1,4 Sekunden charmant, ausdrucksstark und originell zurück gelächelt hätte, ich hinterher weinend da saß und Forenbeiträge darüber verfasst hätte, wie untragbar die Konsequenzen von 1968 sind.
Und ja auch ich habe mit 15 Tagebücher (das heutige Forum) vollgeschrieben, darüber daß Mr. LiebesmeinesLebens mich auf der Party ignoriert hat, aber spätestens mit Mitte 20 ist das dann doch eben auch unter -passiert halt- zu verbuchen. Daraus ne Nummer die heutige Zeit zu machen? na geh.
SB sind Mist, weil ich nicht innerhalb von vier Monaten spätestens der Liebes meines Lebens begegne, und schon klar, daß ich dafür kein Geld ausgeben will.
Aber klar, keinen zu finden liegt an der Wegwerfgesellschaft und die Gegenseite ist schuld, immer.
Erinnert mich ein bißchen an das, was ein ehemaliger sehr cooler Chef mal zu mir gesagt hat:
E-Claire, willste Teil des Problems bleiben oder zur Lösung beitragen?
In diesem Sinne wünsche ich allen Suchenden, daß sie fündig werden.
14.05.2018 21:18 •
x 5 #630