2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

U
Zitat von uwe74:
Ich brauche schlicht - Erfolgserlebnisse. Die Auftrieb geben, die den Motor anwerfen. Das fehlt.
Weder im Sport, noch bei der Insolvenz, der Jobsuche, der Gesundheit, beim Sport und erst recht nicht bei den Damen. Ich will, aber ich pack´s irgendwie nicht. Steh´ ich mir im Weg? Oder andere/s? Ich weiß es nicht. . . .

Du willst viel zu viel auf einmal. Der Bock, den Deine Frau geschossen hat reicht schon alleine aus, um einen gestandenen Mann ins Grab zu bringen. Das kann kein Mann einfach so wegstecken.

Dazu Gesundheit, Insolvenz, Jobsuche. Und dann willst Du jetzt auch noch eine Beziehung, on top zu den ganzen Problemen - der jüngste bist Du (genau wie ich) dabei auch nicht mehr.

Immer locker federn, nach Möglichkeit eine Baustelle nach der anderen erledigen.

Und Du solltest Dir auf gar keinen Fall untreu werden, und aus meiner Beobachtung versuchst Du das gerade. Du bist ein netter Mann, und mit Sicherheit kein Urmel. Und das ist gut so. Du kannst Dich da ein Stück weit orientieren, damit Du in Zukunft nicht mehr so betrogen wirst, aber Du solltest bei Dir und Deinen Bedürfnissen bleiben.

Du verrennst Dich da gerade in eine Vorstellung von Dir selbst, die Du nicht bist und nicht sein kannst.

Halt die Ohren steif.

13.05.2018 21:40 • x 4 #616

T
Am Telefon mochte ich Dich sehr.

Doch nun ist Volkmar in mein Leben getreten. 30cm größer und 50m schlauer, als ich.

13.05.2018 21:45 • x 1 #617

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

hahawi
Zitat von uwe74:
Nur was? Und warum? Dass beschäftigt mich noch heute.

Ja, das liest man bei Dir immer wieder. Das hat Dich fast gebrochen.
Du wirst auch niemals eine für Dich zufriedenstellende Antwort darauf bekommen. Die kann es gar nicht geben.
Deine Beiträge waren so ziemlich die ersten, die ich hier gelesen habe. (Damals noch mit Kochmütze)
Und neben Teetöpfchen und Puppenmama die, die mich am nachhaltigsten beschäftigt haben.
Deine Geschichte ging mir deshalb so nahe, weil es mich an die Geschichte meines Vaters erinnert. Sehr massiv sogar.
Aber er hatte nicht Deine Kraft, er ist gescheitert.
Das wirst Du nicht.
Du hast Phasen der Resignation, so wie jetzt gerade.
Du hast Phasen der Wut und Phasen der Reflexion.
Es fehlt Dir noch die Phase des Trotzes.
Die kommt.

13.05.2018 21:46 • x 2 #618

U
@ all:

Ja, ihr habt da wohl recht. Danke für den Zuspruch.

Werde das ganze mal anders angehen. Vielleicht komme ich ja so voran. Vielleicht. . . . . . .

Ich danke Euch allen und wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen Superstart in die Woche.

L.G.

Udi

13.05.2018 21:49 • x 3 #619

hahawi
Zitat von Tempi:
50m schlauer

Warum glaubst Du das?

13.05.2018 21:49 • x 1 #620

Y
@uwe74

Du vergleichst dich noch mit dem Udi aus der Zeit vor deinem Super-Gau. Fühlst du dich dir selbst fremd? Möglich, so viele Veränderungen.

Aber der neue Udi nach dem super-Gau ist auch ein prima Mensch. Früher hast du alles mit deiner Mega-Power gerissen, heute klappt das so nicht mehr. Dann suche andere Wege, einen anderen Modus. Es verbraucht so viel Energie, sich gegen die Umstände zu wehren. Durch deinen Beruf hast du ungleich mehr Wissen als jeder andere, um mit dieser Lage fertig zu werden.

Wir sind annähernd zur gleichen Zeit aus unserem alten Leben geflogen. Das alles immer allein zu stemmen, ist ermüdend. Mir fehlt auch oft die Schulter zum Anlehnen. Ich weine dann halt allein in mein Kissen und die Katze tröstet mich. Kommt sehr selten vor, dass ich stolze Frau das mal zugebe -- mir fehlt da jemand. Aber ich kann halt auch allein klar kommen.

Du schaffst dir gerade dein eigenes Drama, dabei siehst du gar nicht, was du alles schon geschafft und bewegt hast. Du kannst wirklich stolz auf dich sein.

13.05.2018 21:50 • x 3 #621

T
[quote][/quote]Er ist 4 Jahre älter und sabbelt sein Gegenüber nicht besoffen.
Meinen Redefluss kann man nur durch Küssen unterbrechen.

Hätte ich ihn nicht kennengelernt, dann hätte ich bei Udi Quatsch gemacht. .
Udi ist ein richtig liebenswerter Mann.

13.05.2018 21:53 • x 1 #622

U
Zitat von uwe74:
Werde das ganze mal anders angehen. Vielleicht komme ich ja so voran. Vielleicht. . . . . . .

Von mir noch eine virtuelle Ghetto-Faust Richtung @uwe74 und stay true. Wird ein halbes Jahr dauern bist Du wieder weist, wer Du bist, aber man spürt hier das Du auf deine persönliche Suche losgezogen bist seit Jan 2018. Bin gespannt, welcher Mann uns da erwartet. Kopier' keinen anderen Typen, bleib Du selbst.

13.05.2018 21:54 • x 4 #623

U
Zitat von unregistriert:
Kopier' keinen anderen Typen, bleib Du selbst.

(Lach) Im Kopieren war ich nie gut. Ist wie mit Musiksongs - die ersten Hits sind die besten, die Remakes kommen selten an die Klasse der Originals

13.05.2018 21:56 • x 2 #624

U
Zitat von uwe74:

(Lach) Im Kopieren war ich nie gut. Ist wie mit Musiksongs - die ersten Hits sind die besten, die Remakes kommen selten an die Klasse der Originals

Da muss ich Dir wiedersprechen, ich habe viele Lieblingssongs, die Cover sind. Aber meine Remakes haben immer so einen persönlichen Aufdruck vom Wieder-Interpreten, das sie für sich alleine stehen können.

Man kann sich also glaube ich schon sehr inspirieren lassen, solange Mann seine eigenen Schlüsse zieht und bei sich selbst bleibt.

So, das war mein Wort zum Sonntag Gute Woche!

13.05.2018 21:59 • x 2 #625

K
Und, Udi - Du wirst nie wieder derselbe Udi, der Du vor der ganzen Katastrophe warst. Das ist auch gut so, denn Du wirst ein viel besserer Udi werden Aber das braucht seine Zeit, und tu Dir selbst den Gefallen und geh eine Baustelle nach der anderen an. Aber nicht alle auf einmal - ein Haus wird auch nicht in einem Stück renoviert, das macht man doch auch Zimmer für Zimmer

Und nebenbei kannst Du Dich ja ein wenig in das Thema Dating und Frauen einlesen. Wenn Du dann irgendwann Dich fit fühlst dafür, kannst Du sie alle umhauen mit Deinem Insiderwissen

13.05.2018 22:00 • x 5 #626

hahawi
Zitat von Tempi:
Meinen Redefluss kann man nur durch Küssen unterbrechen.

Mach ich daheim auch bisweilen.
Nett geschrieben.

13.05.2018 22:24 • x 1 #627

Blanca
Zitat von Andy31:
Ich frage mich wirklich was mit diesen ganzen Menschen die ghosten nicht stimmt.

Diese Menschen sind wie Schmetterlinge: Sie flattern von einer Blüte zur nächsten und machen sich keinen Kopp darüber, was das mit der vorherigen Blüte macht. Ihre Freundlichkeit ist unverbindlich und sie plappern Sachen daher, die sie vielleicht in dem Moment, aber beim zweiten Nachdenken dann doch nicht so meinen.

Zitat:
Kein Mensch kann wollen das man ihm das selbst antut, wieso tut man es anderen an? Denkt man denn da nicht eine sekunde darüber nach wie es sich für den anderen anfühlen muss oder welche folgen das haben kann?

Nein, darüber denken diese Menschen nicht nach. Die meisten von ihnen tun das aber auch gar nicht, um Deine Gefühle zu verletzen, sondern weil sie schlicht keine Notwendigkeit sehen, ihre Zeit mit Erklärungen zu verplempern für etwas, was in so einem frühen Begegnungsstadium völlig legitim ist: Anfänglich aufgekeimtes Interesse spontan verloren zu haben.

Diese Leute fühlen sich nicht verantwortlich für Deine Emotionen, bzw. für das, was ihr Ghosting mit Dir macht. De facto sind sie das tatsächlich nicht: Verantwortlich für den Umgang mit Deinen Gefühlen bist einzig und allein Du selbst, also lerne, sie rechtzeitig wahrzunehmen und angemessen mit ihnen umzugehen, dann trifft Dich sowas auch nicht mehr.

Meines Erachtens mißt Du diesen Leuten eine Bedeutung bei, die sie nach ein oder zwei Treffen nicht verdienen. Das sagt wenig über sie, aber sehr viel über Dich.

Zitat:
Das ist einfach nur mega schwach

Warum mußt Du urteilen? Ein souveräner Mann würde die Augenbraue hochziehen und sich für die nächsten Dates eine andere Strategie überlegen, um sowas besser an sich abprallen zu lassen.

Hilfreich wäre beispielsweise, wenn Du künftig keine Mitfahrgelegenheiten mehr anbietest, falls Du dafür geschlagene zwei Stunden irgendwo herumsitzen mußt, obwohl Du dem Abend indessen nichts mehr abgewinnen kannst. Es ist völlig o.k., wenn Du stattdessen erst mal für Dich selbst sorgst und ihn frühzeitig beendest! Sollte die Dame unbedingt eine Heimfahrgelegenheit benötigen, muß sie halt für sich selbst sorgen - ergo kann sie Dich danach fragen. Tut sie das nicht, ist es auch nicht weiter wichtig.

Meine Empfehlung lautet, künftig mehr auf Dich und Deine Bedürfnisse zu achten, statt Dich selbst unter Druck zu bringen, indem Du den Kavalier raushängen läßt, nur um dann enttäuscht festzustellen, daß dies nicht mal wahrgenommen, geschweige denn gewürdigt wird.

Vor allem bei Onlinekontakten schraub Deine Erwartungen bitte auf das absolute Minimum herunter - dann wirst Du bestenfalls positiv überrascht und schlimmstenfalls zumindest nicht enttäuscht werden.

13.05.2018 22:59 • x 3 #628

A
Zitat von uwe74:

Ich danke Dir!

Ja, wo ist diese Person? Wo nur? Die scheint gestorben zu sein. Ist müde, so wie ich. Nicht physisch, da wird gekämpft - an allen Fronten. Aber das Herz und der Kopf scheinen tot zu sein.
.

Moin Udi,

jeder darf mal jammern, muss aber auch wieder damit aufhören. Jammern bringt dir nichts, du rückst dich damit nur in eine Opferposition und änderst damit gar nichts. Vielleicht ein wenig Aufmerksamkeit bekommst du, funktioniert ja auch hier.

Merke, wir alle haben unser Päckchen im Leben zu tragen. Wenn ich so erzählen würde, was ich so erlebt habe, auch gesundheitlich, würdest du staunen. Angefangen davon dass mir die halbe Familie weggestorben ist über . .

Das Leben ist nun mal eine Anhäufung von Problemen und ich sehe es als meine Aufgabe an diese , so gut es eben geht, zu lösen und wenn das mal nicht geht, weil es einfach nicht so sein soll wie gewünscht, dann finde ich mich so gut es geht mit der Situation ab und akzeptiere sie und mache das Beste daraus.

Auch du bist ein Kämpfer und glaube, was wir hier so vortragen sind Peantus im Vergleich zu vielen anderen Menschen auf dieser Welt, denen es wirklich dreckig geht, die kein Zuhause haben, nichts zu Essen haben und krank sind, wo Krieg herrscht und Korruption und Ausbeutung an der Tagesordnung sind.

Wenn ich daran denke, dann geht es mir stets gleich viel besser, denn im Grunde haben wir keinerlei Grund uns zu beschweren.

Wir sitzen auf der Sonnenseite des Lebens und es geht uns gut.

In diesem Sinne: Einen schönen Tag

14.05.2018 07:13 • x 3 #629

E-Claire
@Blanca schön, dich hier wieder zusehen, Deine Beiträge haben mir gefehlt.

@uwe74 schön zu sehen, daß Deiner in letzter Zeit doch sehr deutlich beschriebene Frustration mal ein bissl auf den Grund gegangen wird.
Nicht böse sein, aber was ich in letzter Zeit von Dir so über das Kennenlernen von Frauen bzw Beziehungsanbahnungen gelesen habe, war, sorry, aber einfach nur Mist.
Ein beständiges Anmerken, daß Frauen ja Männer mit Altlasten und ohne Kohle nicht wollen. Mensch Großer, lies dich durchs Forum, wir lesen hier jeden Tag darüber, daß Frauen (verallgemeinert) auch außerhalb der von außen propagierten vermeintlichen Standards Partnerwahl treffen.
Das Ding ist und bleibt, daß keine Frau der Welt dir abnehmen kann, selbst mit der Situation klar zu kommen. Neulich gelesen von Dir, ne Frau müßte Dir dieses oder jenes beweisen. Du weißt genauso wie ich, das ist nur Ausdruck Deines Kampfes um Selbstakzeptanz, der halt grad mal wieder in vollen Zügen rennt. Kannst natürlich auf die Zauberfee hoffen, die Dir mit ganz großen Augen beweist, daß eh alles wieder gut wird, dann biste aber nicht besser als jede hier, die nach gescheiterter Ehe mal ganz schnell Ersatz sucht. Alles beliebig, alles austauschbar.
Komm ma runter, Jung.

Nun mal wieder zur hübschen Ausgangsfrage: was denn mit den Frauen heutzutage nicht stimmt. Ich bin eine Frau. Heutzutage, ist vermutlich heute also auch zutreffend und mit mir stimmt ganz vieles und manches eben nicht.

Weil es ja hier eine ganze Zeit mal um Online-Dating ging. hier ein paar Beobachtungen.

Also ernsthaft auf der Suche zu sein, aber sich dann darüber beschweren, daß dieses oder jenes nur inner Premiumvariante möglich ist, finde ich seltsam (bevor der Einwand kommt, ja @uwe74, es kann ne Frage der verfügbaren Mittel sein, aber doch nicht bei Hundert Prozent aller Suchenden). Is klar ne, keiner wundert sich, daß er bei eBay nicht die passenden Partner findet, aber daß ne kostenlose oder semi-kostenlose Plattform eben auch Angestellte hat, die es zu bezahlen gilt, das ist dann schon total gemein, wenn die auch ein Businessmodel fahren.

Dann auch immer wieder hübsch, Umkreissuche. Deutlich im Profil vermerken, daß man/frau nur dort und dort sucht. 286 WA messages machen keinen Sommer, geschweige denn ne Beziehung und auch dieses vermeintliche Telefonieren vorab, völlig fürn Hugo. Ein paar mal hin und her schreiben, Treffen ausmachen. Kommt nicht zustande, next.

Besonders hübsch finde ich ja die Beschwerde, daß Frauen so viel Auswahl hätten. Mah, ich feier das.

Wer will denn hören, daß die Dame raucht, keinen Sport treibt, oder Hopfenkaltschalen bevorzugt?
Wenn OB mit Illustrationsflüssigkeit Werbung macht, denkt doch trotzdem niemand, daß die Periode blau ist. Und nur weil sich Mann mit dem Kapitän des Morgens zuschüttet oder ein Deo einer bestimmten Firma trägt, wird dem doch nicht von Frauen im Dutzend tatsächlich die Oberbekleidung vom Körper gerissen?

Frauen kriegen mehr Angebote und sind so gemein, weil sie nur Banalitäten schreiben. Männer sind alle verheiratet oder Muttis bester Jung, eben leider auch noch mit 45.
Und immer (!) ist die andere Seite schuld. Ja klar ne, weil genauso ist das im Leben.

Wenn man fünf ist.

Was mich, um mal ein paar nachdenklichere Töne anzustimmen, nachdenklich macht, sind die hier demonstrierten Erwartungshaltungen. Bei allem Verständnis für Frustration und eben auch Ent-Täuschungen, aber da wird thematisiert, daß die eine Seite gar nicht oder einsilbig zurückschreibt, ohne eigenes Auswahlverschulden zu berücksichtigen. Aber ne echte Kontaktanzeige in der Zeit aufzugeben, ist dann eben doch einfach zu viel Invest.

An welcher Stelle wurden eigentlich aus SB-Plattformen und eben einer Möglichkeit andere kennenzulernen, ein Produkt, daß man an den eigenen zumeist nicht kommunizierten Erwartungshaltungen misst und mit Sternchenranking versieht?

Aber hey ne is klar, SBs sind nur Ausdruck unserer Wegwerfgesellschaft. Klar, im Gegensatz zur Bewertung von SBs. Erfüllt mein Bedürfnis nach ordentlichem (was auch immer das sein soll) Partnerangebot nicht, ist daher total mies.
Nicht ernsthaft jetzt.

Auch nachdenklich stimmt mich, wie viel Raum der Bewertung von Antworten und in welchen Zeitraum diese erfolgen gegeben wird.
Ich kann mich an keine Party erinnern, wo nachdem der Typ dann nicht innerhalb von 1,4 Sekunden charmant, ausdrucksstark und originell zurück gelächelt hätte, ich hinterher weinend da saß und Forenbeiträge darüber verfasst hätte, wie untragbar die Konsequenzen von 1968 sind.
Und ja auch ich habe mit 15 Tagebücher (das heutige Forum) vollgeschrieben, darüber daß Mr. LiebesmeinesLebens mich auf der Party ignoriert hat, aber spätestens mit Mitte 20 ist das dann doch eben auch unter -passiert halt- zu verbuchen. Daraus ne Nummer die heutige Zeit zu machen? na geh.

SB sind Mist, weil ich nicht innerhalb von vier Monaten spätestens der Liebes meines Lebens begegne, und schon klar, daß ich dafür kein Geld ausgeben will.
Aber klar, keinen zu finden liegt an der Wegwerfgesellschaft und die Gegenseite ist schuld, immer.

Erinnert mich ein bißchen an das, was ein ehemaliger sehr cooler Chef mal zu mir gesagt hat:
E-Claire, willste Teil des Problems bleiben oder zur Lösung beitragen?

In diesem Sinne wünsche ich allen Suchenden, daß sie fündig werden.

14.05.2018 21:18 • x 5 #630

A

x 4