Alant
- 88690
Alant
uwe74
Yonda
Yonda
Zitat von uwe74:Na lieber TE,
hast Du für Dich schon eine Antwort auf Deine Frage im Thema bekommen?
Sind ja einige Beiträge zwischenzeitlich verfasst worden . . . . . .
L.G.
uwe74
Zitat von Yonda:Bin zwar nicht die TE, aber nach dem ich mal den Link von Kaetzchen quer gelesen habe über Online-Portale, verfestigt das den Eindruck, dass diese Portale überschwemmt sind mit Fakes und man sich nicht wundern muss, dass dort kaum vernünftige Kommunikation möglich ist
Yonda
Kaetzchen
uwe74
Zitat von Kaetzchen:Deshalb reagieren viele so verhalten am Anfang, weil sie prüfen wollen, wie interessiert der Mann an IHNEN ist. Bei mir kam jedenfalls bisher jeder durch, der eine gewisse Hartnäckigkeit an den Tag gelegt hat und nicht gleich beleidigt abgetaucht ist, wenn ich nicht geantwortet habe, sondern eben nachgelegt hat. Und mir damit gezeigt hat, dass er tatsächlich an MIR interessiert ist und nicht einfach an irgendwem.
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:
Viel hilft halt nicht viel, und Frauen merken das, wenn ein Mann mit Schrot schießt
uwe74
Zitat von Kaetzchen:Frauen lernen im Onlinedating schnell, dass sehr viele Männer dazu neigen, einfach JEDE Frau anzuschreiben, die sie für halbwegs akzeptabel halten. Und natürlich hat man da nicht viel Lust, jedem zu antworten, wenn man weiß oder auch nur ahnt, dass er das, was er mir da geschrieben hat, heute schon 20 anderen geschrieben hat (und leugnet es nicht, bardon hat es ja zugegeben - 40 Frauen in einer Woche anzuschreiben finde ich schon extrem viel. So viele für mich attraktive Männer finde ich in einem Jahr nicht, wo auch immer
Zitat:Zur Beruhigung aller Typen hier:
Auf die Weise bleiben auch bei mir von allen Matches vielleicht höchstens zehn Prozent hängen, mit denen ich mich eine Weile auseinandersetze, um zu prüfen, ob da mehr gehen könnte.
Zitat von Ema:Und glaubt bitte nicht, dass einer Frau bei diesen verbleibenden paar Typen nicht auch noch eine Menge unvorhergesehener Merkwürdigkeiten passieren können
Zitat von uwe74:
Fühle mich manchmal, als ob mich der Schlaganfall letztes Jahr und die Trennung vor über drei Jahren regelrecht kastri. t hat. Verstehst Du?
Kaetzchen
Zitat von uwe74:
Daraus könnte man jetzt schließen, die Frauen kapieren leider einfach nicht, warum die Männer so viele Frauen anschreiben müssen. Darum wäre ich zu gerne mal für vertauschte Rollen - dann würden sie´s kapieren.
Zitat von uwe74:Darum muss generell ein Systemwechsel hier her, sonst wird das nie besser werden. Und darum ziehe ich mich immer weiter zurück. Weil ich merke, dass (leider) auch im realen Leben die Vorstellungen der Damen (sorry, nicht persönlich nehmen, ich beziehe mich da nur auf meine eigenen Erfahrungen, okay?) suspekt und schlicht unerfüllbar werden. Da kann ich nicht mithalten - leider.
Zitat von uwe74:Und wisst ihr, was mich richtig ankotzt? Ich lese hier so oft, wie bescheiden es in Beziehungen vieler Damenforis hier läuft, aber sie halten fest! Vieles des dort Beschriebenen kenne ich nicht. Ich hatte vielleicht nicht viele Beziehungen im Leben, eine Ehe und zwei Beziehungen in jüngeren Tagen. Aber keine, ich wiederhole, keine dieser Damen hat mich jemals wegen Sachen kritisiert, die ich hier, auch von Euch, lese. Und trotzdem bin ich seit über drei Jahren solo.
Zitat von uwe74:Ich jammere vielleicht jetzt (klar, soll ich Schampus schlabbern?), aber manchmal denke ich auch, ich hätte es mal endlich verdient, nach all den brutalen Strapazen. Aber dann muss ich noch lernen, wie das heutzutage mit den Damen läuft. . . . .
Zitat von uwe74:Fühle mich manchmal, als ob mich der Schlaganfall letztes Jahr und die Trennung vor über drei Jahren regelrecht kastri. t hat. Verstehst Du?
Alant
Zitat von Kaetzchen:
Doch, ich kapier das. Weil Ihr BEDÜRFTIG seid nämlich denn sonst MÜSSTET Ihr überhaupt niemanden anschreiben, es sei denn, jemand würde mal so richtig doll Euer Interesse wecken. So wie wir Frauen das nämlich machen. Und das ist eben der Hauptunterschied bei der Partnersuche zwischen Männern und Frauen - evolutionär bedingt. Der Mann denkt: Hauptsache eine. Ich muss mich ja fortpflanzen
Die Frau denkt: Hauptsache DEN einen. Ich muss ja sehen, dass meine Brut und ich auch gut durchs Leben kommen.
Das ist eben so, und daran wird sich auch nix ändern. Also weder werdet Ihr Männer damit aufhören, mit Schrot um Euch zu ballern, noch werden wir Frauen damit aufhören, sehr wählerisch zu sein. Daran wird auch die Emanzipation nichts rütteln, und das wird auch durch Dating-Apps und Digitalisierung sich nicht wirklich ändern. Das ist so, und damit muss man leben und das Beste draus machen. Beide Geschlechter. Sprich - wir Frauen müssen Verständnis dafür haben, dass Ihr Männer bedürftiger wirkt als wir. Und Ihr Männer müsst Verständnis dafür haben, dass wir Frauen eben sehr viel wählerischer sind und einen Korb nicht als persönliche Ablehnung werten, sondern als das, was er ist. Im Grunde kassiert ein Mann 20 Körbe, bevor er einen Treffer landet. Und Frauen vergeben mindestens 7-8 Körbe, bevor sie mal Ja sagen.
Wenn Du die Rollen mal tauschen möchtest, wirst Du um eine Geschlechtsumwandlung nicht herum kommen
Lieber Don Quijote, wenn Du darauf warten möchtest, dass sich in den nächsten Jahren Dinge ändern, die die Evolution den Menschen seit 1,5 Mio Jahren eingepflanzt hast . dann wartest Du wahrscheinlich vergeblich.
Da nehmen sich die Geschlechter aber auch nichts, sorry. Wenn ich höre und lese, was manche Männer so von ihren Beziehungen erzählen und trotzdem daran festhalten, kann ich auch nur die Augen verdrehen. Ich habe mich seinerzeit für ein Ende meiner Ehe entschieden, weil es mir besser erschien, allein zu sein als weiterhin in diesem Konstrukt gefangen. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen - ich hatte absolut Recht. Es geht mir so viel besser jetzt allein als damals in der Ehe, dass ich sogar um Jahre jünger aussehe, obwohl ich ja älter geworden bin
Lieber Udi, leider hat niemand ein Recht auf Liebe. Viele Menschen erleben gar keine einzige in ihrem gesamten Leben. Von daher kann man sich doch glücklich schätzen, wenn man sie wenigstens mal erlebt hat.
Ja, wie das mit den Damen heutzutage läuft, kannst Du lernen. Wenn Dir die Energie zum Jagen fehlt, dann lass die Finger davon, denn dann wirst Du nicht glücklich werden. Männer brauchen männliche Energie - den Jagdtrieb, aka S.trieb genannt - Testosteron und Adrenalin. Wenn ein Mann eine Frau erblickt, die das in ihm weckt, dann läuft das Programm an. Ganz von selbst. Dann fragt sich auch kein Mann: Nee, soll ich da jetzt echt hinterher laufen? Hab ich gar keine Lust zu.
Der fragt sich das nicht, der MACHT das einfach. Weil er es WILL und weil seine Natur das so befiehlt. Das ist ein automatisches Programm, das ist genetisch in Euch eingemeißelt, und da kommt Ihr auch nicht raus manche Männer haben den Zugang zu ihrer Männlichkeit, zu ihrem männlichen Kern verloren, so wie manche Frauen auch keinen Zugang mehr zu ihrer Weiblichkeit haben. Da wird es dann immer strubbelig bei der Partnersuche. Das ist also der erste Schritt, bevor man sich aufs Parkett wagt - erstmal fit werden, in sich ruhend, in seiner Mitte sein und eins mit der eigenen Männlichkeit/Weiblichkeit. Der Rest kommt dann ganz von allein, versprochen. Aber das ist manchmal ein langer Weg, je nach Gepäck, das man so mit sich rumschleppt.
Das wird auch ein Stückweit so sein, Udi. Deshalb läuft auch nix bei Dir. Aber das liegt nicht an den Frauen oder an den modernen Zeiten oder am Onlinedating oder am Wetter. Das liegt an DIR, und DU hast es in der Hand. Finde Deine Männlichkeit wieder, in voller Gestalt, und dann wirst Du Dich auch wieder wie ein Mann benehmen, das gern sein und stolz darauf sein, und wirst die Frauen nicht mehr beneiden dafür, dass sie Frauen sein dürfen und die passive Rolle im Werbungstheater einnehmen. Ich musste das (die passive, weibliche Rolle) auch erst wieder lernen, ich war viel zu männlich in meiner ganzen Art und habe damit immer nur die falschen Männer angezogen (nämlich genau jene, die nicht mit ihrer Männlichkeit im Reinen waren
Man kann die Welt nicht ändern. Man kann immer nur sich selbst ändern
Zitat von Yonda:duschgeknallte Frauen
Zitat von Kaetzchen:Deshalb reagieren viele so verhalten am Anfang, weil sie prüfen wollen, wie interessiert der Mann an IHNEN ist
Zitat von Kaetzchen:Es ist also im Grunde so, dass wir Frauen davon ausgehen, dass ein Mann genau das macht. Jede anschreiben. Und wenn da kein Invest vom Mann kommt der mir zeigt, dass er aber genau MICH meint, habe ich auch keine Lust, was zu antworten.
Zitat von uwe74:Das Leben ist eben nicht fair, ich muss mich anpassen und auch unfairer werden.