2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

A
Demnächst habe ich wohl mal ein Treffen mit einem Mann der 8 Jahre älter ist als ich, 5 cm kleiner und eigentlich nicht mein Ty. Aber er ist supernett, zuverlässig und gibt nicht auf.
Die Männer die ich mir immer aussuche, haben irgendwie alle einen Schaden. Also schau ich mal...wer weiß

13.05.2018 12:06 • x 2 #586

U
Na lieber TE,

hast Du für Dich schon eine Antwort auf Deine Frage im Thema bekommen?

Sind ja einige Beiträge zwischenzeitlich verfasst worden . . . . . .

L.G.

13.05.2018 12:44 • x 1 #587

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

Y
Ein gut gepflegter Dachschaden kann sehr liebenswert sein

13.05.2018 12:45 • x 4 #588

Y
Zitat von uwe74:
Na lieber TE,

hast Du für Dich schon eine Antwort auf Deine Frage im Thema bekommen?

Sind ja einige Beiträge zwischenzeitlich verfasst worden . . . . . .

L.G.

Bin zwar nicht die TE, aber nach dem ich mal den Link von Kaetzchen quer gelesen habe über Online-Portale, verfestigt das den Eindruck, dass diese Portale überschwemmt sind mit Fakes und man sich nicht wundern muss, dass dort kaum vernünftige Kommunikation möglich ist. Das hat nix mit bekloppten Männer vs. duschgeknallte Frauen zu tun, sondern in der mangelenden Pflege der Portale durch die Betreiber u.a.
Ich meine, dass wir Menschen gerade was Beziehungsanbahnung angeht, mit diesem Medium Portal einfach überfordert sind. Vom Prinzip finde ich die Möglichkeit gut, aber daraus ergeben sich unüberschaubare Konsequenzen wie z.B. Oberflächlichkeiten, Konsumieren von Menschen zur Selbstbespaßung usw.

13.05.2018 13:09 • x 2 #589

U
Zitat von Yonda:
Bin zwar nicht die TE, aber nach dem ich mal den Link von Kaetzchen quer gelesen habe über Online-Portale, verfestigt das den Eindruck, dass diese Portale überschwemmt sind mit Fakes und man sich nicht wundern muss, dass dort kaum vernünftige Kommunikation möglich ist

Absolut Deiner Meinung, habe ich heute erst wieder erlebt und in meinem Thema dazu kurz geschrieben bei meinem Thema!

Online-Portale sind schlicht zumeist nur Müll.

13.05.2018 13:17 • x 2 #590

Y
@uwe74
Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Das überflutet sein als Neuling im Portal kenne ich so auch. Nach ca. einer Woche herrscht dann tote Hose. Ich bin schon in normalen Kaufhäusern erschlagen von den vielen Angeboten und gehe dann ohne was zu kaufen wieder nachhause.

Es gibt doch diese App, wo man pro Tag? immer nur ein Match vorgeschlagen bekommt? Once heißt die, glaube ich. Schon mal ausprobiert?

13.05.2018 14:19 • x 1 #591

K
Also ich mag Tinder. Ich hab dort allerdings auch maximal fünf Matches im Monat gehabt. Ich denke, Männer machen sich mit ihrer Wahllosigkeit das Leben unnötig schwer beim Onlinedating. Viel hilft halt nicht viel, und Frauen merken das, wenn ein Mann mit Schrot schießt
Deshalb reagieren viele so verhalten am Anfang, weil sie prüfen wollen, wie interessiert der Mann an IHNEN ist. Bei mir kam jedenfalls bisher jeder durch, der eine gewisse Hartnäckigkeit an den Tag gelegt hat und nicht gleich beleidigt abgetaucht ist, wenn ich nicht geantwortet habe, sondern eben nachgelegt hat. Und mir damit gezeigt hat, dass er tatsächlich an MIR interessiert ist und nicht einfach an irgendwem.

13.05.2018 14:26 • x 2 #592

U
Zitat von Kaetzchen:
Deshalb reagieren viele so verhalten am Anfang, weil sie prüfen wollen, wie interessiert der Mann an IHNEN ist. Bei mir kam jedenfalls bisher jeder durch, der eine gewisse Hartnäckigkeit an den Tag gelegt hat und nicht gleich beleidigt abgetaucht ist, wenn ich nicht geantwortet habe, sondern eben nachgelegt hat. Und mir damit gezeigt hat, dass er tatsächlich an MIR interessiert ist und nicht einfach an irgendwem.

Das ist auch absolut legitim und nachvollziehbar! Da bin ich bei Dir.

Nur mit dem nicht melden - nun, stell Dir mal das reale Leben vor:

Da kommt jemand auf Dich zu, spricht Dich höflich an, versucht ein Gespräch mit Dir zu beginnen und Du sagst - nichts. Nur, weil Du eventuell prüfen möchtest, ob er sich um Dich bemüht. Das wäre mir irgendwann - egal ob auf Portalen und/oder in real, einfach zu blöde und sehe es als Zeitverschwendung an.

Ich denke, gleich kommt von Dir: Na, im realen Leben handhabe ich das anders, oder? Nur weißt Du, wenn jemand sich schon online so daneben benimmt, welcher Mann hat da noch Interesse, die im realen Leben treffen zu wollen, wenn er X Versuche benötigt, damit Madame sich mal meldet?

Aber bei mir ist es eh eine Sonderkonstellation, vermute ich mal. Mit den Frauen stimmt heutzutage soweit alles, sie haben halt eine Entwicklung vollzogen, die für Männer nicht immer positiv ist und die das Zusammenleben sehr erschweren, denke ich mal. Da kann man nur sagen: Back to the roots, aber da ist es wie bei Reformen: Welche wurde in der Politik je zurückgenommen? Die einzige Massnahme dieser Art (auf politischer Ebene) kam von Schwarzenegger als Gouverneur, als er die immens staatlich erhöhten Benzinpreise in Kalifornien wieder auf ein Normalmaß drückte, weil sich fast die gesamte Bevölkerung dagegen wehrte.

Hier heißt die Devise: Immer mehr, immer weiter - selbst, wenn es totaler Quatsch ist. Menschen mit einer anderen Lebensauffassung passen da nicht rein und kriegen Probleme. So ist das auch bei den Onlineportalen und den heutigen Beziehungen - oft ohne Sinn und Verstand. Nichts mehr für mich. . . . .

13.05.2018 15:19 • x 1 #593

K
Du kannst doch aber das virtuelle Flirten nicht mit der realen Welt vergleichen, Udi!

Jedenfalls sind mir in der realen Welt noch keine Männer begegnet, die sich an die Tür einer Bar stellen und jede (!) Frau anquatschen, die reinkommt. Oder die, statt sich vorzustellen, erstmal ihren Schwan präsentieren
Und wenn das einer täte - wie erfolgreich wäre er damit wohl? Genau.

Frauen lernen im Onlinedating schnell, dass sehr viele Männer dazu neigen, einfach JEDE Frau anzuschreiben, die sie für halbwegs akzeptabel halten. Und natürlich hat man da nicht viel Lust, jedem zu antworten, wenn man weiß oder auch nur ahnt, dass er das, was er mir da geschrieben hat, heute schon 20 anderen geschrieben hat (und leugnet es nicht, bardon hat es ja zugegeben - 40 Frauen in einer Woche anzuschreiben finde ich schon extrem viel. So viele für mich attraktive Männer finde ich in einem Jahr nicht, wo auch immer

Es ist also im Grunde so, dass wir Frauen davon ausgehen, dass ein Mann genau das macht. Jede anschreiben. Und wenn da kein Invest vom Mann kommt der mir zeigt, dass er aber genau MICH meint, habe ich auch keine Lust, was zu antworten. Das ist eins der Hauptprobleme beim Onlinedating.

Das gilt nicht für Männer, die aussehen wie Brad Pitt oder George Clooney. Die müssen gar nix schreiben, die werden angeschrieben und würden sowieso auch eine Antwort bekommen, wenn sie nur Lust? schreiben würden. Allerdings sehen die allerwenigsten Männer so aus, und die müssen halt bisschen mehr tun.

Auch im real life sind besonders attraktive und begehrte Frauen so drauf. Die würden eine erste Ansprache auch erstmal mit einer Ablehnung erwidern. Nur sind auch nicht besonders viele Frauen SO schön, dass sie sich ständig irgendwelcher Avancen erwehren müssen, jedenfalls nicht mehr ab einem gewissen Alter. Beim Onlinedating aber fühlen sich die meisten Frauen plötzlich wie sich sonst nur die Prinzessinnen fühlen - überrannt von der Nachfrage. Und dann reagieren sie natürlich irgendwann auch genauso, wie die schöne Prinzessin in der Realität auch reagiert, und wie sie das schon immer getan hat (denk mal an Dornröschen . Es ist einfach nicht möglich, auf jede Ansprache einzugehen, wenn man so viel Zuspruch erhält. Das geht nicht. Deshalb sortiert man aus, und durch den Filter kommt der, der hartnäckig genug ist und dranbleibt. Der sich also als Jäger dieser einen speziellen Frau erweist, und nicht als Sammler irgendwelcher Frauen.

Als ich noch jung und schön war, war ich auch so ich wurde so penetrant und häufig angequatscht, dass ich mir ein resting b itch face zulegen musste, sozusagen als Schutzschild. Sonst hätte ich nicht mehr ausgehen mögen, zumal ich eigentlich immer in einer Beziehung war und schon deshalb gar keine Lust darauf hatte, angesprochen zu werden. Heute werde ich so selten angesprochen, dass ich mich darüber freue, wenn es passiert was sicherlich auch daran liegt, dass mein Schutzschild von damals oft noch aktiv ist. Das fahre ich erst runter, wenn ich jemanden in meiner Nähe sehe, den ICH auch interessant finde. Was dann passiert, ist aber auch oft lustig, denn sobald ich das mache, werde ich plötzlich von allen möglichen Männern angesprochen. Nur nicht von dem, den ich interessant fand, natürlich

Was Ihr jetzt hier macht ist ein ewiges Gejammer und Mimimi über Realitäten, die aber nun mal eben so sind, wie sie sind. Natürlich ist Onlinedating anders und auch schwieriger als das reale Flirten. Ab einem gewissen Alter wird es aber auch in der Realität nicht leichter, zumal man davon ausgehen muss, dass 80% der Menschen, die einem begegnen und theoretisch gefallen würden, vergeben sind. Jetzt kann man sich natürlich weiterhin verschanzen, rumschmollen und sagen: den Zirkus mach ich nicht mit, find ich alles doof.
Oder aber man könnte sich auch ein wenig mit der Materie beschäftigen, Erfahrungen sammeln, mal den einen oder anderen Ratgeber lesen (Onlinedating kann man lernen), sich ausprobieren, Dinge verändern, und so in die Sache reinwachsen. Warum auch nicht? Wenn ich gern ein bestimmtes Stück am Klavier spielen möchte, muss ich das auch üben.

Nur bei so was Wesentlichem wie der Partnersuche sitzen die Leute da und sagen: klappt eh nicht, alle sind doof, keiner mag mich, ich geh lieber schaukeln. Und jaulen dann rum, weil sie soooo gern einen Partner hätten, aber keinen finden.

13.05.2018 15:56 • x 3 #594

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Viel hilft halt nicht viel, und Frauen merken das, wenn ein Mann mit Schrot schießt

Allerdings! Scharf schießen sollte er schon können

Ich wundere mich auch oft über die Wahllosigkeit bei Männern auf Tinder.

Ein paar (die wenigeren) scheinen einen regelrecht anzuflehen, doch bitte die Frau fürs Leben zu sein und ob man nicht morgen bei ihnen einziehen und sie übermorgen heiraten könnte. So ungefähr.

Die strahlen mit jedem Wort aus: Ich kann in meiner Bude keine Sekunde länger allein sein und brauche dringend eine - irgendeine! - die meine Socken wäscht und mir die Einsamkeit vertreibt.

Solche Typen haben dauernd Angst, was Falsches zu sagen und behandeln einen ausgesucht höflich - um nicht zu sagen: unterwürfig.
Vor lauter Angst, dieses kostbare weibliche Wesen, das ihnen da zurückschreibt, könnte wieder abhauen.
(Was das weibliche Wesen - sofern es noch alle Sprossen an der Leiter hat - in so einem Fall natürlich gerade tun wird).

Die anderen - häufiger vorkommenden - brauchen gefühlt keine drei Zeilen, um das Thema auf S3X zu lenken.
Auch die vermitteln den deutlichen Eindruck, ganz schnell irgendeine Frau zu brauchen (mit Betonung auf brauchen).
Nur dass es bei denen weniger um's Sockenwaschen geht.
Aber der Eindruck der ziemlichen Beliebigkeit ist der gleiche.

Die beiden zusammen machen etwa 80 Prozent aller Männer aus, die mir auf Tinder so unterkommen.
Dann gibt es noch Fakes, verheiratete Typen (die sich mit Gruppe B der se x hungrigen oft überschneiden), die, die anfangs ok wirken, aber ihren Hintern nicht aus der virtuellen Welt rausbewegen können oder wollen und und und.

Deshalb jammere ich aber nicht den ganzen Tag.
Ich versuche halt, meinen Radar immer feiner einzustellen, um sie schneller aussortieren zu können.

Ein Match an sich interessiert mich inzwischen überhaupt nicht mehr.
Wenn der Typ schreibt, werfe ich einen Blick auf das, was er schreibt und wie.
Auf Hi oder Hi, schöne Frau reagiere ich zum Beispiel gar nicht.
(Was soll ich da auch zu sagen)?
Alles, was irgendwie auch nur die geringste Bemühung erkennen lässt, bekommt von mir eine Antwort. Und wenn es auch nur eine höfliche Absage ist.
Oft erkenne ich nämlich wirklich in den ersten drei Zeilen, ob das irgendwie passen könnte oder nicht.
Wer es zum Beispiel schafft, in drei Zeilen zwanzig Fehler unterzubringen, der passt einfach vom Bildungsniveau nicht. Sorry. (Das sage ich ihnen aber dann nicht so. Der ist dann halt nicht mein Typ )

Zur Beruhigung aller Typen hier:
Auf die Weise bleiben auch bei mir von allen Matches vielleicht höchstens zehn Prozent hängen, mit denen ich mich eine Weile auseinandersetze, um zu prüfen, ob da mehr gehen könnte.
Ob ich denjenigen treffen wollen würde.
Mehr erwarte ich auch übrigens überhaupt nicht.

Und glaubt bitte nicht, dass einer Frau bei diesen verbleibenden paar Typen nicht auch noch eine Menge unvorhergesehener Merkwürdigkeiten passieren können

Vielleicht hilft euch das - aus der Perspektive einer Frau - ja ein bisschen weiter.
Zum Beispiel indem ihr euch überlegt, ob ihr vielleicht in eine der von mir genannten Kategorien fallen könntet

13.05.2018 15:56 • x 6 #595

U
Zitat von Kaetzchen:
Frauen lernen im Onlinedating schnell, dass sehr viele Männer dazu neigen, einfach JEDE Frau anzuschreiben, die sie für halbwegs akzeptabel halten. Und natürlich hat man da nicht viel Lust, jedem zu antworten, wenn man weiß oder auch nur ahnt, dass er das, was er mir da geschrieben hat, heute schon 20 anderen geschrieben hat (und leugnet es nicht, bardon hat es ja zugegeben - 40 Frauen in einer Woche anzuschreiben finde ich schon extrem viel. So viele für mich attraktive Männer finde ich in einem Jahr nicht, wo auch immer

Liebes Kaetzchen!

Du hast ja im Prinzip nicht unrecht, nur übersiehst Du vielleicht eine Sache ?

Wir (Männer) müssen ja prinzipiell wohl viele Frauen anschreiben, weil ja kaum eine antwortet. Um überhaupt mal zu starten, verstehst Du?

Zitat:
Zur Beruhigung aller Typen hier:
Auf die Weise bleiben auch bei mir von allen Matches vielleicht höchstens zehn Prozent hängen, mit denen ich mich eine Weile auseinandersetze, um zu prüfen, ob da mehr gehen könnte.

Und da ist der Punkt, wo es für Männer einfach Sche. ße ist: Ihr (die Damen) habt ja Auswahl, wir (die Männer) nicht. Wenn ich so agieren könnte wie von @Ema beschrieben oder auch Dir @kaetzchen, hätte ich schon hunderte Male nur eine Frau gehabt, dass würde mir auch vollkommen genügen, Nur eine, nicht dutzende, hunderte oder so. Nur eine.

Daraus könnte man jetzt schließen, die Frauen kapieren leider einfach nicht, warum die Männer so viele Frauen anschreiben müssen. Darum wäre ich zu gerne mal für vertauschte Rollen - dann würden sie´s kapieren.

Darum muss generell ein Systemwechsel hier her, sonst wird das nie besser werden. Und darum ziehe ich mich immer weiter zurück. Weil ich merke, dass (leider) auch im realen Leben die Vorstellungen der Damen (sorry, nicht persönlich nehmen, ich beziehe mich da nur auf meine eigenen Erfahrungen, okay?) suspekt und schlicht unerfüllbar werden. Da kann ich nicht mithalten - leider.

Und wisst ihr, was mich richtig ankotzt? Ich lese hier so oft, wie bescheiden es in Beziehungen vieler Damenforis hier läuft, aber sie halten fest! Vieles des dort Beschriebenen kenne ich nicht. Ich hatte vielleicht nicht viele Beziehungen im Leben, eine Ehe und zwei Beziehungen in jüngeren Tagen. Aber keine, ich wiederhole, keine dieser Damen hat mich jemals wegen Sachen kritisiert, die ich hier, auch von Euch, lese. Und trotzdem bin ich seit über drei Jahren solo.

Ich jammere vielleicht jetzt (klar, soll ich Schampus schlabbern?), aber manchmal denke ich auch, ich hätte es mal endlich verdient, nach all den brutalen Strapazen. Aber dann muss ich noch lernen, wie das heutzutage mit den Damen läuft. . . . .

Schei. ß Zeit, dreht die Uhr zurück und lasst alle wieder vernünftig werden. Das ist doch alles nur Wahnsinn, wenn ich das so lese(wie gesagt, meine Eindrücke, nichts gegen Euch persönlich, meine Damen). Da habe ich einfach keinen Bock mehr drauf.

Ich würde es nur zu gerne mal, wenn sich das ganze umdrehen würde (Männer würden bombardiert und wählen aus, die Frauen wären gefrustet). So kann natürlich nur eine (Geschlechts-)Seite hier negativ berichten. Und zwar erst mal nur den Umstand, dass es schlicht zu nichts kommt, bevor man überhaupt halbwegs Erfahrungen machen kann.

Das Leben ist eben nicht fair, ich muss mich anpassen und auch unfairer werden. That´s life, that´s reality.

Zitat von Ema:
Und glaubt bitte nicht, dass einer Frau bei diesen verbleibenden paar Typen nicht auch noch eine Menge unvorhergesehener Merkwürdigkeiten passieren können

Siehst Du, da unterscheiden wir uns meinungstechnisch: Ich würde es ja mal gerne bei den Damen nur erleben, aber dazu kommt es ja einfach nicht. Das ist ja das Problem. Selbst wenn da ein paar Nieten bei wären dann, man(n) hätte mal wenigstens ein Erfolgserlebnis in der Gestalt, dass mal was passiert ist.

So kann ich nur mutmaßen, spekulieren, viel denken, aber nichts machen. Fühle mich manchmal, als ob mich der Schlaganfall letztes Jahr und die Trennung vor über drei Jahren regelrecht kastri. t hat. Verstehst Du?

13.05.2018 16:26 • #596

Ema
Zitat von uwe74:

Fühle mich manchmal, als ob mich der Schlaganfall letztes Jahr und die Trennung vor über drei Jahren regelrecht kastri. t hat. Verstehst Du?

Ja. Versteh ich.

Und ich vermute, da liegt der Hase im Pfeffer.
Du fühlst dich wie kastr iert und ich denke, genau das strahlst du aus.

Auch hier ist dir deine Verbitterung (sorry, ist kein Angriff) durch fast jede Zeile anzumerken.

Ganz ehrlich? Bei mir würdest du in deinem jetzigen Zustand auch ziemlich sofort durchfallen, wenn du mir auf Tinder schreiben würdest.
Da könntest du aussehen wie ein junger Gott. Das würde nix ändern.

Da hilft dir wahrscheinlich echt nur, dich erstmal selbst wieder aufzubauen und dich selbst ein bisschen mehr gernzuhaben.
Dich selbst etwas weniger kastr iert und etwas mehr liebenswert wahrzunehmen.
Dann tun es auch andere - versprochen!

Und du hast mich (und andere Frauen) im Gegenzug vielleicht nicht ganz verstanden.

Du glaubst, wir haben Auswahl? Jo. Ich sag es jetzt mal ganz hart, ok?

Wir haben tatsächlich Auswahl.
Zwischen denen die ganz schnell p o ppen wollen und denen, die beim Po ppen noch Sonderwünsche haben.
Die echt glauben, sie könnten nach fünf Minuten Schreiberei mal eben ein Stündchen vorbei- und zur Sache kommen.
Die dich nach deinen Fantasien fragen und du merkst genau: Nee. Nicht mal das. Denen geht es ausschließlich um ihre eigenen Fantasien.
Und zwar ohne Rücksicht darauf, wer du bist und selbstredend ohne Bezahlung.

Dazwischen ein paar, die eine Haushälterin und Alltagsorganisatorin suchen.
Auch umsonst und ohne etwas Wesentliches zurückzugeben.
Die interessiert es ja nicht einmal, wer du bist. Wovon du träumst. Was du denkst.
Alles wurscht. Hauptsache irgendeine.

Das ist die große Auswahl, lieber Uwe, die viele Frauen haben. Die, zwischen unbezahlter Nut te und Putzfrau.
Toll, oder?
Ist es das, was dir vorschweben würde?

Darüber könnte ich mich jetzt auch maßlos aufregen und mich über die Schlechtigkeit und Oberflächlichkeit der Welt und der Männer im Besonderen aufregen.

Mach ich aber nicht.
Ich konzentriere mich lieber auf die paar Wenigen, bei denen ich etwas anderes vermittelt bekomme.
Und versuche meinen Radar immer feiner auf sie einzustellen.
Alle anderen hake ich ziemlich emotionslos ab und nehme es nicht persönlich. Ist es ja auch nicht.

Und sage mir: Im echten Leben treffe ich nur selten einen, zu dem ich einen echten Draht spüre.
Warum sollte das auf Tinder anders sein?

13.05.2018 17:17 • x 8 #597

K
Zitat von uwe74:

Daraus könnte man jetzt schließen, die Frauen kapieren leider einfach nicht, warum die Männer so viele Frauen anschreiben müssen. Darum wäre ich zu gerne mal für vertauschte Rollen - dann würden sie´s kapieren.

Doch, ich kapier das. Weil Ihr BEDÜRFTIG seid nämlich denn sonst MÜSSTET Ihr überhaupt niemanden anschreiben, es sei denn, jemand würde mal so richtig doll Euer Interesse wecken. So wie wir Frauen das nämlich machen. Und das ist eben der Hauptunterschied bei der Partnersuche zwischen Männern und Frauen - evolutionär bedingt. Der Mann denkt: Hauptsache eine. Ich muss mich ja fortpflanzen
Die Frau denkt: Hauptsache DEN einen. Ich muss ja sehen, dass meine Brut und ich auch gut durchs Leben kommen.

Das ist eben so, und daran wird sich auch nix ändern. Also weder werdet Ihr Männer damit aufhören, mit Schrot um Euch zu ballern, noch werden wir Frauen damit aufhören, sehr wählerisch zu sein. Daran wird auch die Emanzipation nichts rütteln, und das wird auch durch Dating-Apps und Digitalisierung sich nicht wirklich ändern. Das ist so, und damit muss man leben und das Beste draus machen. Beide Geschlechter. Sprich - wir Frauen müssen Verständnis dafür haben, dass Ihr Männer bedürftiger wirkt als wir. Und Ihr Männer müsst Verständnis dafür haben, dass wir Frauen eben sehr viel wählerischer sind und einen Korb nicht als persönliche Ablehnung werten, sondern als das, was er ist. Im Grunde kassiert ein Mann 20 Körbe, bevor er einen Treffer landet. Und Frauen vergeben mindestens 7-8 Körbe, bevor sie mal Ja sagen.

Wenn Du die Rollen mal tauschen möchtest, wirst Du um eine Geschlechtsumwandlung nicht herum kommen

Zitat von uwe74:
Darum muss generell ein Systemwechsel hier her, sonst wird das nie besser werden. Und darum ziehe ich mich immer weiter zurück. Weil ich merke, dass (leider) auch im realen Leben die Vorstellungen der Damen (sorry, nicht persönlich nehmen, ich beziehe mich da nur auf meine eigenen Erfahrungen, okay?) suspekt und schlicht unerfüllbar werden. Da kann ich nicht mithalten - leider.

Lieber Don Quijote, wenn Du darauf warten möchtest, dass sich in den nächsten Jahren Dinge ändern, die die Evolution den Menschen seit 1,5 Mio Jahren eingepflanzt hast .. dann wartest Du wahrscheinlich vergeblich.

Zitat von uwe74:
Und wisst ihr, was mich richtig ankotzt? Ich lese hier so oft, wie bescheiden es in Beziehungen vieler Damenforis hier läuft, aber sie halten fest! Vieles des dort Beschriebenen kenne ich nicht. Ich hatte vielleicht nicht viele Beziehungen im Leben, eine Ehe und zwei Beziehungen in jüngeren Tagen. Aber keine, ich wiederhole, keine dieser Damen hat mich jemals wegen Sachen kritisiert, die ich hier, auch von Euch, lese. Und trotzdem bin ich seit über drei Jahren solo.

Da nehmen sich die Geschlechter aber auch nichts, sorry. Wenn ich höre und lese, was manche Männer so von ihren Beziehungen erzählen und trotzdem daran festhalten, kann ich auch nur die Augen verdrehen. Ich habe mich seinerzeit für ein Ende meiner Ehe entschieden, weil es mir besser erschien, allein zu sein als weiterhin in diesem Konstrukt gefangen. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen - ich hatte absolut Recht. Es geht mir so viel besser jetzt allein als damals in der Ehe, dass ich sogar um Jahre jünger aussehe, obwohl ich ja älter geworden bin

Zitat von uwe74:
Ich jammere vielleicht jetzt (klar, soll ich Schampus schlabbern?), aber manchmal denke ich auch, ich hätte es mal endlich verdient, nach all den brutalen Strapazen. Aber dann muss ich noch lernen, wie das heutzutage mit den Damen läuft. . . . .

Lieber Udi, leider hat niemand ein Recht auf Liebe. Viele Menschen erleben gar keine einzige in ihrem gesamten Leben. Von daher kann man sich doch glücklich schätzen, wenn man sie wenigstens mal erlebt hat.
Ja, wie das mit den Damen heutzutage läuft, kannst Du lernen. Wenn Dir die Energie zum Jagen fehlt, dann lass die Finger davon, denn dann wirst Du nicht glücklich werden. Männer brauchen männliche Energie - den Jagdtrieb, aka S.trieb genannt - Testosteron und Adrenalin. Wenn ein Mann eine Frau erblickt, die das in ihm weckt, dann läuft das Programm an. Ganz von selbst. Dann fragt sich auch kein Mann: Nee, soll ich da jetzt echt hinterher laufen? Hab ich gar keine Lust zu.

Der fragt sich das nicht, der MACHT das einfach. Weil er es WILL und weil seine Natur das so befiehlt. Das ist ein automatisches Programm, das ist genetisch in Euch eingemeißelt, und da kommt Ihr auch nicht raus manche Männer haben den Zugang zu ihrer Männlichkeit, zu ihrem männlichen Kern verloren, so wie manche Frauen auch keinen Zugang mehr zu ihrer Weiblichkeit haben. Da wird es dann immer strubbelig bei der Partnersuche. Das ist also der erste Schritt, bevor man sich aufs Parkett wagt - erstmal fit werden, in sich ruhend, in seiner Mitte sein und eins mit der eigenen Männlichkeit/Weiblichkeit. Der Rest kommt dann ganz von allein, versprochen. Aber das ist manchmal ein langer Weg, je nach Gepäck, das man so mit sich rumschleppt.

Zitat von uwe74:
Fühle mich manchmal, als ob mich der Schlaganfall letztes Jahr und die Trennung vor über drei Jahren regelrecht kastri. t hat. Verstehst Du?

Das wird auch ein Stückweit so sein, Udi. Deshalb läuft auch nix bei Dir. Aber das liegt nicht an den Frauen oder an den modernen Zeiten oder am Onlinedating oder am Wetter. Das liegt an DIR, und DU hast es in der Hand. Finde Deine Männlichkeit wieder, in voller Gestalt, und dann wirst Du Dich auch wieder wie ein Mann benehmen, das gern sein und stolz darauf sein, und wirst die Frauen nicht mehr beneiden dafür, dass sie Frauen sein dürfen und die passive Rolle im Werbungstheater einnehmen. Ich musste das (die passive, weibliche Rolle) auch erst wieder lernen, ich war viel zu männlich in meiner ganzen Art und habe damit immer nur die falschen Männer angezogen (nämlich genau jene, die nicht mit ihrer Männlichkeit im Reinen waren

Man kann die Welt nicht ändern. Man kann immer nur sich selbst ändern

13.05.2018 17:19 • x 4 #598

A
Zitat von Kaetzchen:

Doch, ich kapier das. Weil Ihr BEDÜRFTIG seid nämlich denn sonst MÜSSTET Ihr überhaupt niemanden anschreiben, es sei denn, jemand würde mal so richtig doll Euer Interesse wecken. So wie wir Frauen das nämlich machen. Und das ist eben der Hauptunterschied bei der Partnersuche zwischen Männern und Frauen - evolutionär bedingt. Der Mann denkt: Hauptsache eine. Ich muss mich ja fortpflanzen
Die Frau denkt: Hauptsache DEN einen. Ich muss ja sehen, dass meine Brut und ich auch gut durchs Leben kommen.

Das ist eben so, und daran wird sich auch nix ändern. Also weder werdet Ihr Männer damit aufhören, mit Schrot um Euch zu ballern, noch werden wir Frauen damit aufhören, sehr wählerisch zu sein. Daran wird auch die Emanzipation nichts rütteln, und das wird auch durch Dating-Apps und Digitalisierung sich nicht wirklich ändern. Das ist so, und damit muss man leben und das Beste draus machen. Beide Geschlechter. Sprich - wir Frauen müssen Verständnis dafür haben, dass Ihr Männer bedürftiger wirkt als wir. Und Ihr Männer müsst Verständnis dafür haben, dass wir Frauen eben sehr viel wählerischer sind und einen Korb nicht als persönliche Ablehnung werten, sondern als das, was er ist. Im Grunde kassiert ein Mann 20 Körbe, bevor er einen Treffer landet. Und Frauen vergeben mindestens 7-8 Körbe, bevor sie mal Ja sagen.

Wenn Du die Rollen mal tauschen möchtest, wirst Du um eine Geschlechtsumwandlung nicht herum kommen

Lieber Don Quijote, wenn Du darauf warten möchtest, dass sich in den nächsten Jahren Dinge ändern, die die Evolution den Menschen seit 1,5 Mio Jahren eingepflanzt hast . dann wartest Du wahrscheinlich vergeblich.

Da nehmen sich die Geschlechter aber auch nichts, sorry. Wenn ich höre und lese, was manche Männer so von ihren Beziehungen erzählen und trotzdem daran festhalten, kann ich auch nur die Augen verdrehen. Ich habe mich seinerzeit für ein Ende meiner Ehe entschieden, weil es mir besser erschien, allein zu sein als weiterhin in diesem Konstrukt gefangen. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen - ich hatte absolut Recht. Es geht mir so viel besser jetzt allein als damals in der Ehe, dass ich sogar um Jahre jünger aussehe, obwohl ich ja älter geworden bin

Lieber Udi, leider hat niemand ein Recht auf Liebe. Viele Menschen erleben gar keine einzige in ihrem gesamten Leben. Von daher kann man sich doch glücklich schätzen, wenn man sie wenigstens mal erlebt hat.
Ja, wie das mit den Damen heutzutage läuft, kannst Du lernen. Wenn Dir die Energie zum Jagen fehlt, dann lass die Finger davon, denn dann wirst Du nicht glücklich werden. Männer brauchen männliche Energie - den Jagdtrieb, aka S.trieb genannt - Testosteron und Adrenalin. Wenn ein Mann eine Frau erblickt, die das in ihm weckt, dann läuft das Programm an. Ganz von selbst. Dann fragt sich auch kein Mann: Nee, soll ich da jetzt echt hinterher laufen? Hab ich gar keine Lust zu.

Der fragt sich das nicht, der MACHT das einfach. Weil er es WILL und weil seine Natur das so befiehlt. Das ist ein automatisches Programm, das ist genetisch in Euch eingemeißelt, und da kommt Ihr auch nicht raus manche Männer haben den Zugang zu ihrer Männlichkeit, zu ihrem männlichen Kern verloren, so wie manche Frauen auch keinen Zugang mehr zu ihrer Weiblichkeit haben. Da wird es dann immer strubbelig bei der Partnersuche. Das ist also der erste Schritt, bevor man sich aufs Parkett wagt - erstmal fit werden, in sich ruhend, in seiner Mitte sein und eins mit der eigenen Männlichkeit/Weiblichkeit. Der Rest kommt dann ganz von allein, versprochen. Aber das ist manchmal ein langer Weg, je nach Gepäck, das man so mit sich rumschleppt.

Das wird auch ein Stückweit so sein, Udi. Deshalb läuft auch nix bei Dir. Aber das liegt nicht an den Frauen oder an den modernen Zeiten oder am Onlinedating oder am Wetter. Das liegt an DIR, und DU hast es in der Hand. Finde Deine Männlichkeit wieder, in voller Gestalt, und dann wirst Du Dich auch wieder wie ein Mann benehmen, das gern sein und stolz darauf sein, und wirst die Frauen nicht mehr beneiden dafür, dass sie Frauen sein dürfen und die passive Rolle im Werbungstheater einnehmen. Ich musste das (die passive, weibliche Rolle) auch erst wieder lernen, ich war viel zu männlich in meiner ganzen Art und habe damit immer nur die falschen Männer angezogen (nämlich genau jene, die nicht mit ihrer Männlichkeit im Reinen waren

Man kann die Welt nicht ändern. Man kann immer nur sich selbst ändern

Guter Text. .wie gut dass ich wohl nicht bedürftig bin, ich habe bisher nicht einen Man angeschrieben
Gestern konnte ich es mir aber nicht verkneifen. Heißt: 3-Herren, tobt bei Finya herum
Da suchen doch tatsächlich 3 Herren eine Dame für einen 4er
Da konnte ich mir doch eine Bemerkung nicht verkneifen. Nach dem Motto, ob sie dafür jemanden finden und warum sie nicht in den Partnerwechsler gehen. Daraufhin meinte der Mann, sie bekommen nur selten Zuschriften, aber dann die richtigen. ahja.

Ich bin jetzt erstmal raus aus den Singlebörsen, habe einfach keine Lust mehr im Moment, vielleicht in ein paar Monaten wieder, ich habe es nicht eilig.

13.05.2018 17:39 • x 1 #599

megan
Hi, hoffe alle hatten ein schönes wochenende

das ist mein lieblingsverschreiber heute
Zitat von Yonda:
duschgeknallte Frauen

Zitat von Kaetzchen:
Deshalb reagieren viele so verhalten am Anfang, weil sie prüfen wollen, wie interessiert der Mann an IHNEN ist

genau

Zitat von Kaetzchen:
Es ist also im Grunde so, dass wir Frauen davon ausgehen, dass ein Mann genau das macht. Jede anschreiben. Und wenn da kein Invest vom Mann kommt der mir zeigt, dass er aber genau MICH meint, habe ich auch keine Lust, was zu antworten.

genau

Zitat von uwe74:
Das Leben ist eben nicht fair, ich muss mich anpassen und auch unfairer werden.

das ist leider der schluss, zu dem viele kommen und die haltung fast aller männlichen berater hier

unfairer zu werden bedeutet jedoch, jede chance auf eine vertrauensvolle beziehung aufzugeben

mag sein, dass viele männer für die chance 6 zu haben, bereit sind diesen preis zu zahlen

ich persönlich bleibe lieber allein, als mit einem unfairen mann zusammen

ach, was ich noch schreiben wollte: @udi47 ich mache das übrigens schon auch im real life, wenn ich angesprochen werde, dass ich nur lächele und weitergehe

kürzlich rief mir ein mindestens 10 jahre jüngerer bodybuilder, an dem ich vorbeiradelte zu I like you (ge*l, dass mit sonnenbrille von der ferne das alter nicht so genau zu sehen ist )

da ich schnell radeln kann rief ich zurück I like you too
das bezog sich aber wirklich nur und ausschließlich auf seine optik, das like
ansonsten 0 interesse an ihm

13.05.2018 18:48 • x 1 #600

A

x 4