2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

K
Also ich kann prima mit einem Partner leben, der meine Hobbys und Interessen nicht teilt. Solange er eigene hat - kein Thema. DAS allerdings ist ab sofort bei mir Bedingung.

12.05.2018 21:06 • x 2 #571

E
Dieses Toleranzgesabbel ist eh das hinterletzte. Toleranz nur, wenns in das eigene Weltbild passt...
Ich glaube, wir schweifen ab

12.05.2018 21:07 • x 1 #572

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

B
Zitat von Kaetzchen:
Also ich kann prima mit einem Partner leben, der meine Hobbys und Interessen nicht teilt. Solange er eigene hat - kein Thema. DAS allerdings ist ab sofort bei mir Bedingung.

Das Schlimmste finde ich, wenn sich jemand nicht beschäftigen kann, das gilt für alle Geschlechter und der andere Quasi das Hobby ist Komm, unterhalte mich, aber wehe du gehst deinen Interessen nach - Katastrophe. Hatte ich auch zu Hauf. Irgendwo sollte man sich dann schon in der Mitte treffen, aber wenn einer von beiden die Hobbys aufgibt, geht das sowieso nicht lange gut.

12.05.2018 21:09 • x 1 #573

Y
Zitat von EBMFan:
Man hat viele Schauspieler dabei, das ist eigentlich schade. Kaum einer steht zu seinen Überzeugungen.
Wenn einem etwas nicht gefällt, ist das ja ok. Aber warum behauptet man dann das Gegenteil? Versteh ich nicht.
Aber muß ja jeder selber wissen

Keine Ahnung! Ich lebe weit ab vom Schuss und kriege nicht so viel mit. Ist vielleicht auch gut so? *lach*
Bin aber online gut vernetzt.
Schön wäre einfach mal so was wie eine Clique, mit denen ich auf Konzerte etc. fahren könnte. Ich bin da Lonesome Wolf bisher! Liegt wohl auch daran, dass ich mich seit jeher geweigert habe, mich über etwas zu definieren und schon gar nicht, wie ich als Goth zu sein habe. Einmal Rebell, immer Rebell .

12.05.2018 21:10 • x 3 #574

K
Zitat von bardon:
Das Schlimmste finde ich, wenn sich jemand nicht beschäftigen kann, das gilt für alle Geschlechter und der andere Quasi das Hobby ist Komm, unterhalte mich, aber wehe du gehst deinen Interessen nach - Katastrophe. Hatte ich auch zu Hauf. Irgendwo sollte man sich dann schon in der Mitte treffen, aber wenn einer von beiden die Hobbys aufgibt, geht das sowieso nicht lange gut.

Ganz genau richtig, das ist mein persönlicher Albtraum. Ich bin ja ganz einfach - ich hab immer ein Buch bzw. heutzutage meinen Kindle dabei. Und wenn ich mal nichts zu tun hab, dann freu ich mich, weil ich endlich zum Lesen komme. Mich kann man also bedenkenlos irgendwo absetzen, ich bin stundenlang beschäftigt. Und ich bin sehr gerne allein. Der Horror ist allerdings, wenn man abends in Ruhe lesen will und jemand ständig fragt: Was machst du? Liest du noch lange? Wollen wir was gucken? Oder einen Partner zu haben, der nur immerzu zu Hause rumhängt und nichts zu tun hat

12.05.2018 21:51 • x 5 #575

B
Zitat von Kaetzchen:

Ganz genau richtig, das ist mein persönlicher Albtraum. Ich bin ja ganz einfach - ich hab immer ein Buch bzw. heutzutage meinen Kindle dabei. Und wenn ich mal nichts zu tun hab, dann freu ich mich, weil ich endlich zum Lesen komme. Mich kann man also bedenkenlos irgendwo absetzen, ich bin stundenlang beschäftigt. Und ich bin sehr gerne allein. Der Horror ist allerdings, wenn man abends in Ruhe lesen will und jemand ständig fragt: Was machst du? Liest du noch lange? Wollen wir was gucken? Oder einen Partner zu haben, der nur immerzu zu Hause rumhängt und nichts zu tun hat

Ein Graus, jemand, der quasi immer nur wartet und kein eigenes Leben hat, seine Energie aus dem je anderen schöpft, und den buchstäblich leer saugt, das nervt sowas von.

12.05.2018 21:53 • x 3 #576

K
Zitat von bardon:

Ein Graus, jemand, der quasi immer nur wartet und kein eigenes Leben hat, seine Energie aus dem je anderen schöpft, und den buchstäblich leer saugt, das nervt sowas von.

Jepp. Und wie sehr das auslaugt merkt man erst, wenn man es nicht mehr hat. Aber das ist jetzt bei jedem Menschen, den ich neu kennenlerne für mich das RED FLAG schlechthin - hat keine Freunde und keine Interessen/Hobbys, will aber sofort und auch ohne eigenes Interesse an meinen partizipieren - ich renn um mein Leben. Früher, also vor 20 Jahren , dachte ich immer: bloß keinen Mann, der sich für Fußball interessiert. Wie schrecklich.

Heute find ich das total super, wenn ein Mann sich dafür interessiert. Und diesem Interesse hoffentlich intensiv frönt - außer Haus und selbstverständlich ohne mich.

12.05.2018 22:02 • x 4 #577

H
Es gab einmal ein Herr Ketchup und eine Frau Mayonnaise - ein ungleiches Liebespaar. Sie waren ganz verschieden, und das machte Ihnen viel Spaß! Herr Ketchup liebte Fußball und Wildwestfilme. Frau Mayonnaise dagegen ging in Kunstausstellungen. Sie schwärmte für Liebesfilme mit glücklichem Ausgang. Er ging gerne in die Berge zum Klettern, sie hatte Höhenangst und träumte sich lieber in die Meereswellen hinein. Am schönsten war es, wenn sie sich beide von ihren Erlebnissen erzählten und sich an den strahlenden Augen des anderen erfreuen konnten. Eines Tage kam der Gedanke alles gemeinsam machen und sich niemals trennen. Komm sagte sie da zu Herrn Ketchup, lass uns von nun an immer das Gleiche tun, wir lieben uns doch! Er war einverstanden, denn auch er liebte sie wirklich. So mischten sich ihre Farben, bis sie undefinierbar wurden, und rührten solange, bis alles eine undefinierbare Farbe hatte. Es gab nicht mehr Rot und Weiß, sondern eine matschige Farbe, die fast bräunlich erschien. Nun sind wir eins- in wahrer Liebe verbunden glaubten sie. Jetzt ging Frau Mayonnaise mit zum Fußball, trank zögerlich B. aus dem Pappbecher und versuchte die La Ola Welle und langweilte sich zu Tode. Sie kletterte mit ihm auf die Berge und starb fast vor Höhenangst. Er ging verdrossen mit ihr in die Kunstausstellungen, begriff nichts und lästerte nur. Bei ihren Liebesfilmen schlief er ein. Erzählen konnten sie sich auch nichts mehr, und ihre Augen hatten aufgehört zu leuchten.
Es war doch vorher so schön, doch nun ist es nur noch öde!
Wo ist die ganze Lust geblieben? Fragten sich Frau Mayonnaise und Herr Ketchup unglücklich. Wir wollen es wieder haben wie früher. Wir wollen uns wieder aneinander freuen. Lass uns Ketchup und Mayonnaise wieder trennen. Aber es war zu spät keiner konnte seine eigne Farbigkeit wiederherstellen.
Küchenphilosophie von Amelie

13.05.2018 03:22 • x 3 #578

G
Zitat von Kaetzchen:

Jepp. Und wie sehr das auslaugt merkt man erst, wenn man es nicht mehr hat. Aber das ist jetzt bei jedem Menschen, den ich neu kennenlerne für mich das RED FLAG schlechthin - hat keine Freunde und keine Interessen/Hobbys, will aber sofort und auch ohne eigenes Interesse an meinen partizipieren - ich renn um mein Leben. Früher, also vor 20 Jahren , dachte ich immer: bloß keinen Mann, der sich für Fußball interessiert. Wie schrecklich.

Heute find ich das total super, wenn ein Mann sich dafür interessiert. Und diesem Interesse hoffentlich intensiv frönt - außer Haus und selbstverständlich ohne mich.

Welch Vorteile Fußball haben kann, hatte ich bisher nicht erkannt. Ich habe eben soo gelacht !

Was Du beschreibst wäre auch in Summe DIE RED FLAG für mich und ich bekomme ebenfalls allein bei der Vorstellung einen starken Fluchtreflex. Ich habe vor über 20 Jahren mal einen Mann kennen gelernt, der wie eine Klette an mir klebte, das war gruselig und für mich nicht erträglich.

13.05.2018 05:23 • #579

B
Zitat von Kaetzchen:

Ja das sehe ich auch so, eine Frau, die mit sich etwas anzufangen weiß. Perfekt.

Ich habe eine Bekannte, die meckert herum, wenn ihr Freund mal ein Wochenende ein paar Stunden (!) keine Zeit für sie hat. Dann heisst es sofort Ach der Mann ist doch nur mit sich beschäftigt. Ahja, dass sie nur Teilzeit arbeitet und er in einer Führungsposition ist und nur 2 Wochenendtage hat um überhaupt mal was zu erledigen, blendet sie aus. Katastrophe, da kracht es auch ständig - lustigerweise von ihr aus. Ist quasi eine On Off Beziehung und das geht bei ihr immer so. Der letzte Mann hatte Klettern zum Hobby, sie hatte auf einmal auch eine komplette Ausrüstung, vorher nie wirklich Sport gemacht. Das ist ja toll, wenn Interesse am Hobby ist.

Aber Paar/Eheberatungen fragen nicht nur nach Gemeinsamkeiten, das ist ja keine echte, wenn der eine so ein Pseudo Hobby ausführt, sondern nach echten eigenen Hobbys und da hört es häufig auf.

Das ist auch das Thema, wieso viele Partnerschaft mit Hobby verwechseln, mir ist sogar mal eine Bewerbung untergekommen, wo einer bei Hobby im Lebenslauf geschrieben hat Meine Frau. Ich finde sowas furchtbar, denn da obliegt auf dem je anderen immer die Last, er muss jetzt was tun, er muss den anderen unterhalten, sich was einfallen lassen, damit dem anderen nicht langweilig wird.

Sowas kann man zum Glück recht schnell herausfinden, meistens schon in der Kennenlernphase, bevor man wirklich was mit einander gehabt hat. Wenn vom einen keinerlei Vorschäge kommen, keinerlei Ideen, dann ist das für mich schnell passé

In meiner letzten Beziehung habe ich auch das als Problem gehabt und diskutiert, da kam von meiner Verflossenen so garnichts, wenn ich nicht anrief, wenn ich nicht schrieb, wenn ich nicht nach einem Treffen fragte - dann war die Beziehung faktisch vorbei - wow war das anstrengend.

13.05.2018 09:03 • #580

A
Bei mir war es noch extremer. Mein Mann war Kapitän zur See und stetig Wochen unterwegs. Meistens 6 Wochen weg und dann 6 Wochen Zuhause. Das war dann immer wie von 0 auf 100.
Wir hatten jeder unseren eigenen Freundeskreis und auch unterschiedliche Hobbys und ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen 24 Stunden am Tag einen Mann um mich herum zu haben, der am Abend noch bei mir auf dem Sofa sitzt. Ich brauche meinen Freiraum, sonst werde ich unausstehlich.

13.05.2018 09:09 • x 2 #581

Y
Geht mir auch so, ich brauche viel Zeit für mich allein.

Dann meine zeitintensiven und persönlichkeitsprägenden Hobbys, die ich irgendwie mit meinen Mutterpflichten in Einklang zu bringen habe -- mittlerweile geht meine Tochter mit auf Konzerte. Zu Weihnachten bekam sie eine für sie persönlich signierte CD vom X-RX. Sie war stolz wie Bolle! Ich erkannte GSD zeitig den Wert musikalischer Früherziehung.
Ich nehme meine Kinder auch mit auf LARP-Cons, wenn möglich.

Wenn also keine Schnittmenge zu einem möglichen Partner da ist, habe ich schlicht und ergreifend keine Zeit für eine Beziehung, denn für mein neues Leben mit allem, was mir Wert ist und was ich liebe, habe ich mit viel Tränen, Angst und Zähneklappern gekämpft. Das gebe ich nicht auf -- da mag der Typ noch so schön mit dem Ar... wackeln.

Ich finde es wichtig, mit einem Partner ein gemeinsames Projekt zu haben. Sei es, sich auf einem Festival im Tanzmarathon zu verausgaben, oder gemeinsam gegen den Drachen zu ziehen.

Ich hatte vor zwei Jahren tatsächlichen einen LARPer gefunden mit selbigen Musikgeschmack. Es ging aber persönlich nicht, da er mir durch seine ganze Art echt massiv Energie abgezogen hat. Ich habe dann nach einem halben Jahr die Reißleine gezogen. Um zum Thema zurückzukommen: Ich habe ihn bei Parship gefunden .

13.05.2018 10:37 • x 2 #582

K
Zitat von Alant:
Bei mir war es noch extremer. Mein Mann war Kapitän zur See und stetig Wochen unterwegs. Meistens 6 Wochen weg und dann 6 Wochen Zuhause. Das war dann immer wie von 0 auf 100.
Wir hatten jeder unseren eigenen Freundeskreis und auch unterschiedliche Hobbys und ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen 24 Stunden am Tag einen Mann um mich herum zu haben, der am Abend noch bei mir auf dem Sofa sitzt. Ich brauche meinen Freiraum, sonst werde ich unausstehlich.

Das wär so ungefähr mein Traummann oder Astronaut . ich hätte damit auch so gar kein Problem, im Gegenteil. Der Mann meiner Freundin ist beruflich auch oft wochenlang unterwegs, manchmal sehen sie sich nur drei Tage im Monat. Sie hatten aber auch eine Phase, da haben sie sogar zusammen gearbeitet und waren 24/7 zusammen. Die Ehe hat beides bisher überlebt, sie haben immerhin schon die Silberhochzeit hinter sich

Ach so, und - genau das muss passen bei der Partnerwahl. Das Nähe-Distanz-Bedürfnis. Der Rest ist nice to have, aber eigentlich irrelevant. Nur beim Nähebedürfnis führen Kompromisse immer in die Katastrophe, früher oder später.

13.05.2018 11:11 • x 2 #583

Y
Zitat von Kaetzchen:
genau das muss passen bei der Partnerwahl. Das Nähe-Distanz-Bedürfnis

Das ist wahr! Meistens treffe ich als Antiklette quasi zur Ausbalancierung des intergalaktischen Gleichgewichts immer auf männliche Kletten.

Andererseits wird das auch nix mit der Beziehung, wenn er mich nicht klettet, weil ich sonst in den Orbit abdrifte. Ich meine jetzt nicht fremdgehen, sondern mich emotional entferne. Echt kompliziert.

13.05.2018 11:26 • x 1 #584

A
Zitat von Kaetzchen:

Das wär so ungefähr mein Traummann oder Astronaut . ich hätte damit auch so gar kein Problem, im Gegenteil. .

So lange Zeiten getrennt ist aber auch nicht immer so ohne. Jeder führt in der Zwischenzeit sein eigenes Leben und immer wenn er nach Hause kam, gab es spätestens am 5.Tag eine Streit.
Die Fronten mussten erstmal wieder geklärt werden.
Die Ehe hat 30 Jahre gehalten, bis der Krebs ihn mir nahm.

Vorteil ist, dass ich alleine sein kann und es nicht erst lernen musste. Das Loch war also nicht ganz so groß.

13.05.2018 11:33 • x 1 #585

A

x 4