Kaetzchen
- 88762
Kaetzchen
EBMFan
bardon
Zitat von Kaetzchen:Also ich kann prima mit einem Partner leben, der meine Hobbys und Interessen nicht teilt. Solange er eigene hat - kein Thema. DAS allerdings ist ab sofort bei mir Bedingung.
Yonda
Zitat von EBMFan:Man hat viele Schauspieler dabei, das ist eigentlich schade. Kaum einer steht zu seinen Überzeugungen.
Wenn einem etwas nicht gefällt, ist das ja ok. Aber warum behauptet man dann das Gegenteil? Versteh ich nicht.
Aber muß ja jeder selber wissen
Kaetzchen
Zitat von bardon:Das Schlimmste finde ich, wenn sich jemand nicht beschäftigen kann, das gilt für alle Geschlechter und der andere Quasi das Hobby ist Komm, unterhalte mich, aber wehe du gehst deinen Interessen nach - Katastrophe. Hatte ich auch zu Hauf. Irgendwo sollte man sich dann schon in der Mitte treffen, aber wenn einer von beiden die Hobbys aufgibt, geht das sowieso nicht lange gut.
bardon
Zitat von Kaetzchen:
Ganz genau richtig, das ist mein persönlicher Albtraum. Ich bin ja ganz einfach - ich hab immer ein Buch bzw. heutzutage meinen Kindle dabei. Und wenn ich mal nichts zu tun hab, dann freu ich mich, weil ich endlich zum Lesen komme. Mich kann man also bedenkenlos irgendwo absetzen, ich bin stundenlang beschäftigt. Und ich bin sehr gerne allein. Der Horror ist allerdings, wenn man abends in Ruhe lesen will und jemand ständig fragt: Was machst du? Liest du noch lange? Wollen wir was gucken? Oder einen Partner zu haben, der nur immerzu zu Hause rumhängt und nichts zu tun hat
Kaetzchen
Zitat von bardon:
Ein Graus, jemand, der quasi immer nur wartet und kein eigenes Leben hat, seine Energie aus dem je anderen schöpft, und den buchstäblich leer saugt, das nervt sowas von.
honka
GiuliettaV
Zitat von Kaetzchen:
Jepp. Und wie sehr das auslaugt merkt man erst, wenn man es nicht mehr hat. Aber das ist jetzt bei jedem Menschen, den ich neu kennenlerne für mich das RED FLAG schlechthin - hat keine Freunde und keine Interessen/Hobbys, will aber sofort und auch ohne eigenes Interesse an meinen partizipieren - ich renn um mein Leben. Früher, also vor 20 Jahren , dachte ich immer: bloß keinen Mann, der sich für Fußball interessiert. Wie schrecklich.
Heute find ich das total super, wenn ein Mann sich dafür interessiert. Und diesem Interesse hoffentlich intensiv frönt - außer Haus und selbstverständlich ohne mich.
bardon
Zitat von Kaetzchen:
Jepp. Und wie sehr das auslaugt merkt man erst, wenn man es nicht mehr hat. Aber das ist jetzt bei jedem Menschen, den ich neu kennenlerne für mich das RED FLAG schlechthin - hat keine Freunde und keine Interessen/Hobbys, will aber sofort und auch ohne eigenes Interesse an meinen partizipieren - ich renn um mein Leben. Früher, also vor 20 Jahren , dachte ich immer: bloß keinen Mann, der sich für Fußball interessiert. Wie schrecklich.
Heute find ich das total super, wenn ein Mann sich dafür interessiert. Und diesem Interesse hoffentlich intensiv frönt - außer Haus und selbstverständlich ohne mich.
Alant
Yonda
Kaetzchen
Zitat von Alant:Bei mir war es noch extremer. Mein Mann war Kapitän zur See und stetig Wochen unterwegs. Meistens 6 Wochen weg und dann 6 Wochen Zuhause. Das war dann immer wie von 0 auf 100.
Wir hatten jeder unseren eigenen Freundeskreis und auch unterschiedliche Hobbys und ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen 24 Stunden am Tag einen Mann um mich herum zu haben, der am Abend noch bei mir auf dem Sofa sitzt. Ich brauche meinen Freiraum, sonst werde ich unausstehlich.
Yonda
Zitat von Kaetzchen:genau das muss passen bei der Partnerwahl. Das Nähe-Distanz-Bedürfnis
Alant
Zitat von Kaetzchen:
Das wär so ungefähr mein Traummann oder Astronaut . ich hätte damit auch so gar kein Problem, im Gegenteil. .