2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

Y
Für mich war die Singlebörsen-Zeit eine sehr wichtige Erfahrung nicht wegen des Ego-Push, sondern um nach fast 20 Jahren weg vom Markt der Beziehungen wieder etwas selbstsicherer zu werden. Ich gebe zu, mein Ego hat das schon gepusht, aber es lag auch flach am Boden wie ne Briefmarke. Der Effekt hielt nicht lange an.

Mag sein, das besonders jüngere Frauen mit Nachrichten bombardiert werden. Ich hatte da gewiss viel weniger, weil ich mein Profil und auch mein Foto zielgruppengerecht eingestellt habe. Hat ganz gut funktioniert. Aber auch das, was ankam, als Auswahl anzupreisen, wäre etwas vermessen, denn ich konnte auswählen zwischen ganz schlüpfrigen und fast schon schüchternen Seitenspringern, den berühmt-berüchtigten Hey!-Schreibern, Illusionskünstlern mit verborgenen Absichten, vergeistigte Ghosting-Experten und eher selten eine klitzekleine Handvoll interessanter Kandidaten, die meistens ewig weit weg wohnten oder gerade aus einer 27jährigen Ehe katapultiert wurden und ihre Borderline kranke Tochter nebst Enkel pflegen und zwei Jobs haben. Ich übertreibe nicht, das war genauso. Ich habe noch sporadisch Kontakt mit ihm, er ist sehr nett, aber das kann ich meiner ziemlich angeknacksten Seele nicht antun, in so ein offensichtliches Chaos zu geraten.
Ja, diese Auswahl hat mich überfordert. Nicht die Anzahl, sondern was da auf mich zukam. Ich habe in der Online-Börse sehr viel gelernt. Ich finde es auch grundsätzlich nicht schlecht, wenn man die nötige Geduld hat.

@Kaetzchen
Ich war gar nicht enttäuscht, mich nicht zu verlieben, sondern habe bemerkt, dass ich die Situation einfach seltsam finde. Wie oft soll ich den denn treffen, bis ich sage: Ab in die friendzone! Ich kam mir immer vor, als ob ich zu einem Geschäftstermin fahre.

12.05.2018 19:54 • x 1 #556

K
Yonda, ich meinte nicht Dich damit Sondern die vielen Menschen, die sich von einem Date erhoffen, dass es auf den ersten Blick funkt und lodert.

Ansonsten ist hier ein interessanter Artikel zum Thema. Was also stimmt denn da wohl mit den Männern nicht?

(Link entfernt von Moderation)

12.05.2018 20:02 • x 3 #557

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

Y
@Kaetzchen

Ach so, ich hatte so etwas derartiges geschrieben.

Hab schon gedacht, was stimmt denn mit den Online-Portalen nicht?

12.05.2018 20:04 • x 1 #558

Pinie
Zitat von Kaetzchen:
Yonda, ich meinte nicht Dich damit Sondern die vielen Menschen, die sich von einem Date erhoffen, dass es auf den ersten Blick funkt und lodert.

Ansonsten ist hier ein interessanter Artikel zum Thema. Was also stimmt denn da wohl mit den Männern nicht?

(Link entfernt von Moderation)/

OT:
Hab da jetzt nicht reingelesen, doch mit Freude festgestellt, du hast dir einen Mann getindert, mit dem die Chemie stimmt.
Gut so.
Ich hab mich auch mal gefragt, was die Beziehung von mir zu meinem Freund von einer Wald- und Wiesenaffäre unterscheidet.
Der teilw. gemeinsame Freundeskreis, da verbietet sich das Wort 'Affäre' ist wahrscheinlich _das_ Argument.
Ist insgesamt etwas anders, als Affäre, doch ohne dass ich meine Zukunftspläne abstimme. Wahrscheinlich hält es genau deswegen ewig, ziemlich sicher endet es -falls- in Respekt und Freundschaft.
Und das ist auch gut so.

12.05.2018 20:14 • x 1 #559

Y
Interessanter Artikel, @kätzchen. Hatte oft den Eindruck, dass es manchen Männern komplett egal war, dass unser Freizeitverhalten total komplementär ist. Ich mache Fantasy-Rollenspiele, höre Goth Musik und tobe mich u.a. auf Dark Elektro-Konzerten aus und noch ne Menge mehr stranges Zeug. Da meinte einer, der im Tischtennisverein spielt und abends gern mal ein Gläschen Wein trinkt, dass wir doch super zusammen passen. War noch 10 Jahre älter als ich. Er schrieb durchaus nett, aber das passt wirklich nicht. Ich möchte wenigstens ein Interessengebiet mit meinem Liebsten teilen.
--

12.05.2018 20:23 • x 2 #560

K
Yonda, so hab ich das auch oft erlebt. Sogar in meiner Ehe - da machte der Mann einfach mit, was ich machte. Egal, ob er das gut fand oder nicht.
Siehste, wir haben schon mehr gemeinsam ich hör auch Goth Musik und geh auf Konzerte und Festivals. Vielleicht sollten wir uns mal daten? (Tischtennis find ich genauso doof wie Golf)

@Pinie

Ja, ich bin auch sehr happy im Moment. Da hat einfach sauviel gepasst, vor allem die Optik und gewisse, doch recht spezielle Vorlieben. Und das bei Tinder, obwohl ich dazu extra auf einer einschlägigen Seite angemeldet bin. Hoffe jetzt einfach mal, dass es noch eine Weile so cool und entspannt bleibt, wie es gerade ist

12.05.2018 20:30 • x 1 #561

E
Willkommen im Club @Yonda
Ich fands mal lustig, wenn Leute gefragt haben, was das für Musik ist, die ich höre. Inzwischen nervt es nur noch. Meine Standardantwort ist Frag Wikipedia geworden. Die meisten zischen dann beleidigt ab, ist dann aber auch kein Verlust.
Passiert aber selbst im Nuke, wenn sich da viele Bunte rumtreiben. Ist schon schwierig, ne Frau kennenzulernen, die das Interesse teilt.
Ist mir inzwischen auch nicht mehr so wichtig

12.05.2018 20:30 • x 1 #562

K
Zitat von EBMFan:
Ist schon schwierig, ne Frau kennenzulernen, die das Interesse teilt.

Kann doch so schwierig gar nicht sein. Schon hier allein treiben sich gleich zwei davon rum also muss es da draußen auch noch mehr geben.

12.05.2018 20:33 • x 1 #563

B
Zitat von Yonda:
Interessanter Artikel, @kätzchen. Hatte oft den Eindruck, dass es manchen Männern komplett egal war, dass unser Freizeitverhalten total komplementär ist. Ich mache Fantasy-Rollenspiele, höre Goth Musik und tobe mich u.a. auf Dark Elektro-Konzerten aus und noch ne Menge mehr stranges Zeug. Da meinte einer, der im Tischtennisverein spielt und abends gern mal ein Gläschen Wein trinkt, dass wir doch super zusammen passen. War noch 10 Jahre älter als ich. Er schrieb durchaus nett, aber das passt wirklich nicht. Ich möchte wenigstens ein Interessengebiet mit meinem Liebsten teilen.
--

Das sehe ich genauso. Ich habe in meinem Profil genau stehen, was ich mache. Das wiederum hast du im Offline Leben nicht so krass, weil du dich meistens über irgendwas kennenlernst, was du so oder so machst und dann gemeinsam tun kannst. Kritisch habe ich immer nur Arbeitsplatz empfunden, denn da musst du dir zwangsläufig auch mal aus dem Weg gehen, sonst hast du ja nur noch die Arbeit als Thema.

Aber bei deinen Hobbys bzgl. Fantasy Rollenspielen sollte sich dort nicht auch was im real life finden lassen? Gerade die Elektroszene ist doch auch stark verbunden mit einander?

Ich dagegen habe das Problem eher, dass meine Sportarten Einzelkämpferhobbys sind, Laufsport/Marathon und Fitness Studio. Kann man zusammen machen, aber kann man auch allein und so baut man über diese Hobbys keine neuen Kontakte auf.

12.05.2018 20:36 • x 1 #564

E
Das meiste sind Freizeit-Schwarze, die kann man nicht ernstnehmen, sorry. Entweder richtig oder garnicht., da kenn ich nix.
Ich hab ja nun so einige kennengelernt, schwarz angezogen und dann solche Sprüche Goth ist gut, war ich schon immer. Beim verlassen des Lokals wurde sich dann schnell umgezogen, man will ja nicht auffallen. Sowas brauch ich nicht.

12.05.2018 20:40 • x 2 #565

B
Zitat von EBMFan:
Das meiste sind Freizeit-Schwarze, die kann man nicht ernstnehmen, sorry. Entweder richtig oder garnicht., da kenn ich nix.
Ich hab ja nun so einige kennengelernt, schwarz angezogen und dann solche Sprüche Goth ist gut, war ich schon immer. Beim verlassen des Lokals wurde sich dann schnell umgezogen, man will ja nicht auffallen. Sowas brauch ich nicht.

Ich kenne das von Mittelaltermärkten und LARP. Viele dort sind auch eher konsumorientiert und weniger an der Epoche. Das hat man leider überall.

12.05.2018 20:42 • x 2 #566

Y
Zitat von EBMFan:
Willkommen im Club @Yonda
Ich fands mal lustig, wenn Leute gefragt haben, was das für Musik ist, die ich höre. Inzwischen nervt es nur noch. Meine Standardantwort ist Frag Wikipedia geworden. Die meisten zischen dann beleidigt ab, ist dann aber auch kein Verlust.
Passiert aber selbst im Nuke, wenn sich da viele Bunte rumtreiben. Ist schon schwierig, ne Frau kennenzulernen, die das Interesse teilt.
Ist mir inzwischen auch nicht mehr so wichtig

Im Nuke war ich vor paar Wochen auch mal aufgeschlagen. Ich komme ganz gut rum.

Ich hatte das nicht geteilte Interesse in meiner Ehezeit lang genug. Ist doch zu blöd, wenn man immer die Musik ausmachen muss, wenn ER nachhause kommt. Dazu ist das zu sehr Teil von mir und mittlerweile von meiner Arbeit, dass ich da schon wenigstens Respekt und Duldung erwarte.

Äußerlich ist mir das nicht so wichtig. Mir sieht man das nur bedingt an im Alltag, obwohl die schwarzen Klamotten überwiegen. Mir ist die innere Haltung wichtiger. Aber schämen dafür? Wenn ich mich aufbrezel, fühle ich mich sauwohl. Das zeige ich.

Zitat von bardon:
Aber bei deinen Hobbys bzgl. Fantasy Rollenspielen sollte sich dort nicht auch was im real life finden lassen? Gerade die Elektroszene ist doch auch stark verbunden mit einander?

Die sind meistens sehr viel jünger als ich.

12.05.2018 20:48 • x 1 #567

E
Man hat viele Schauspieler dabei, das ist eigentlich schade. Kaum einer steht zu seinen Überzeugungen.
Wenn einem etwas nicht gefällt, ist das ja ok. Aber warum behauptet man dann das Gegenteil? Versteh ich nicht.
Aber muß ja jeder selber wissen

12.05.2018 20:57 • x 1 #568

B
Zitat von Yonda:

Im Nuke war ich vor paar Wochen auch mal aufgeschlagen. Ich komme ganz gut rum.

Ich hatte das nicht geteilte Interesse in meiner Ehezeit lang genug. Ist doch zu blöd, wenn man immer die Musik ausmachen muss, wenn ER nachhause kommt. Dazu ist das zu sehr Teil von mir und mittlerweile von meiner Arbeit, dass ich da schon wenigstens Respekt und Duldung erwarte.

Äußerlich ist mir das nicht so wichtig. Mir sieht man das nur bedingt an im Alltag, obwohl die schwarzen Klamotten überwiegen. Mir ist die innere Haltung wichtiger. Aber schämen dafür? Wenn ich mich aufbrezel, fühle ich mich sauwohl. Das zeige ich.

Die sind meistens sehr viel jünger als ich.

Dann geht es dir so wie mir beim Sport, die meisten dort sind in den Ausdauersportarten eher viel viel älter, teils 30 Jahre älter, jüngere Leute haben da weniger Lust drauf. Gesellschaftlich ist das lustig und nett, aber partnerschaftlich findet man dort überhaupt nichts.

Ich hab leider auch den Eindruck, dass viele zwischen 30 und 40 überhaupt keine Hobbys haben, bei uns im Büro sind fast alle Mädels am Wochenende in Clubs, abends unterwegs und schlafen dann lange und dann wird jedes Wochenende verreist, und sei es nur ein Städtekurztrip, das wäre kein Leben für mich. Scheidet schon allein deswegen alles weitere in Richtung Partnerschaft aus.

12.05.2018 20:59 • x 1 #569

B
Zitat von EBMFan:
Man hat viele Schauspieler dabei, das ist eigentlich schade. Kaum einer steht zu seinen Überzeugungen.
Wenn einem etwas nicht gefällt, ist das ja ok. Aber warum behauptet man dann das Gegenteil? Versteh ich nicht.
Aber muß ja jeder selber wissen

Weil viele auf der gesellschaftlichen Mainstream Welle mit schwimmen möchten und irgendwie gerne etwas tun würden, aber nach außen glatt und konform wirken möchten. Viele auch aus dieser Branche wissen, dass wenn sie das jemandem erzählen, es außen auf Unkenntnis und meistens Gelächter stößt, viele machen sich lustig über Dinge, von denen sie einfach keinen Plan haben, interessanterweise auch Menschen, die ständig betonen wie tolerant und offen sie doch seien. Wenn ich so von meinen Hobbys erzähle ernte ich da auch nur Kopfschütteln. Ein Bekannter von mir macht LARP und so weiter aktiv mit, erntet nur Spott u. Hohn, weshalb er auch nichts mehr davon erzählt, finde ich sehr schade.

12.05.2018 21:02 • x 1 #570

A

x 4