Alant
- 88684
Alant
Zitat von EBMFan:Mir fehlt online die komplette Körpersprache, Gestik, Mimik, Stimme.
Man kann vielleicht supertoll mit jemandem schreiben, aber beim eventuellen Treffen stinkt der wie ein Iltis oder redet wie Donald Duck? Nee, diese Überraschungen muss ich mir nicht geben
uwe74
Zitat von Tempi:
Yonda ist eine Traumfrau! - und Du windest Dich. . .
alom
Zitat von EBMFan:Mir fehlt online die komplette Körpersprache, Gestik, Mimik, Stimme.
Man kann vielleicht supertoll mit jemandem schreiben, aber beim eventuellen Treffen stinkt der wie ein Iltis oder redet wie Donald Duck? Nee, diese Überraschungen muss ich mir nicht geben
alom
Zitat von Alant:
Ich verlagere die Unterhaltung meistens sofort nach Whatsapp und dann wird auch telefoniert, auch mit Kamera.
Das Treffen lässt dann nicht lange auf sich warten. Natürlich nur, wenn es passt.
uwe74
Zitat von Alant:Ich verlagere die Unterhaltung meistens sofort nach Whatsapp und dann wird auch telefoniert, auch mit Kamera.
Das Treffen lässt dann nicht lange auf sich warten. Natürlich nur, wenn es passt.
bardon
Zitat von uwe74:
Das würde ich auch versuchen, nur man muss ja überhaupt erst einmal einen Kontakt via Portal bekommen, dass ist - augenscheinlich - wohl das größere Problem, zumindest bei mir. Wenn Online-Kontakt bestand, waren mind. Telefonate kein Problem mehr. Mit dem Treffen - nun, dass kommt darauf an, kann klappen oder auch nicht.
Aber ich hab´s jetzt geschnallt, wie das da abläuft und weiß das nun für mich einzuordnen.
alom
Zitat von Kaetzchen:Die Frage ist doch, mit welcher Intention ich zu einem Date gehe. Wenn ich date, dann immer, um einen interessanten Menschen kennenzulernen. Ob mich an ihm was interessiert, checke ich halt im Vorfeld. Was aus dem Date wird, weiß man vorher ja gar nicht. Weiß man doch nie, wenn man jemanden neu kennenlernt? Kann ein guter Freund werden, ein Bekannter, eine heiße Affäre oder die große Liebe .. Wenn ich aber mit der Erwartung, mich zu verlieben hingehe und es nicht gleich funkt, bin ich enttäuscht. Obwohl derjenige vielleicht ein prima Freund wäre. Meine aktuelle ...
alom
Zitat von bardon:
Wenn du als Kerl mit der Handynummer ankommst, taucht die Dame meist sofort ab - der Grund? Schlechte Erfahrungen oder der Grund wird nicht genannt, so sind meine Erfahrungen. Und wenn Dame die Telefonnumer anbietet muss man skeptisch sein, das sind manchmal verkappte Nummern, die dann auch noch auf irgend eie 0900er Nummer umleiten. Daher bleibe ich aus Sicherheitsgründen lieber im Portal, bevor man nicht mal Nummern zum Telefonieren tauscht, aber ich tausche auch keine Nummer aus, wenn ich mich mit der anderen Person gerade mal 1-2 Tage kenne. Nicht online, sowas mache ich nur offline.
Zitat:Habe ich zum Glück nur einmal erlebt, war glaube ich vor 5 oder 6 Jahren eines meiner Erlebnisse, wo ich mich hinterher wirklich gefragt habe, wieso trifft die Frau sich 2x mit mir, ich fahre dort hin, ziemlicher Aufwand, um mir dann zu sagen, sie wolle eigentlich garkeine Beziehung, sondern sich erstmal auf ihren Job konzentrieren - und sonst wollte sie natürlich auch nichts.
Mir wird jetzt auch klar, wieso hier manche so erfolgreich in diesen Portalen unterwegs sind - und eigentlich alles ja sowieso nur locker sehen tralala und wenn dann der Herr in Richtung Beziehung tendiert, gibt man sich empört, lässt sich das Getränk noch schnell bezahlen und ghosted sich gleich auf sämtlichen Portalen - alles schon erlebt.
Sind übrigens Erfahrungswerte, die einen leider etwas vorsichtiger machen. Online ist da interessanterweise sehr sehr viel mehr Vorsicht geboten als Offline, so meine Erfahrung
unregistriert
Zitat von alom:Verkrampft sind hier nicht nur die Männer, meine Liebe! Ich erlebe das eher umgekehrt. Verkrampft ist derjenige, der nicht einmal zurück schreibt, egal auf was, egal ob sachlich, neckisch, frech oder zweideutig. Da sollte man mal beginnen.....
bardon
Zitat von Pinie:Soviel Verstand, sich ein simples Zweithandy Prepaid anzuschaffen würde ich bei einem Mann voraussetzen. Wenn man denn schon hinter jedem Busch eine lebensgefährliche Irre vermutet, gegen die MANN unfähig ist, sich zu wehren.
Und ein Mann, der zickt (!) wenn Frau ihre Lebenszeit net mit Chaten mit Typen verplempern will, von denen sie dann in Wochen bemerkt, die haben eine abtörnende Fistelfalsettstimme, tja.
Was soll man da noch raten?!
Zitat:Sonst sollte man es wirklich lassen. Verkrampftheit und Frustration bringen da soviel wie im RL.
Zitat:Erstens enormes Misstrauen, an sowas wie 2. Telefon habe ich noch nie gedacht. Und zweitens: Meist ein Abend mit oberflächlichem Smalltalk, bei dem doch jeder im Hinterkopf nur seine Liste hat, die er irgendwie abzuchecken versucht, ob der andere nicht doch in die Schablone passen könnte. Das Problem sehe ich genau hier - beim 1. Treffen sich wirklich zu verlieben - in meinen Augen unmöglich, allenfalls verknallen (in die Optik meist oder in irgendwas, was einen anzieht). Und wenn da
bardon
Zitat von Pinie:Das bewahrt davor und du hast auf JEDEN Fall einen guten Abend/Tag. Selbst wenn sie ne arbeitslose Irre ist, sich 1o Jahre jünger machte mit einem Lachen wie ne Kreissäge und Mundgeruch.
Zitat von bardon:
Sowas würde ich gerade nicht planen, wenn ich eine Person nicht kenne und das erste Mal sehe, möchte ich genau diese von dir beschriebene eben keine 5 Stunden um mich haben, wenn man fest stellt, dass es schon nach 10 Minuten ausgeplaudert ist, was man sich zu sagen hat.
Das erste Treffen würde ich kurz und knapp machen. Beim 2. Mal kann man sowas in Angriff nehmen. Ich kann aus meinen Erfahrungen berichten, dass es leider viele Whatsapp und Online Quasselstrippen gibt, die offline dann die Zähne nicht auseinander bekommen und wenn du dann einen trockenen Hals vom quatschen bekommst, weil du größtenteils Monologe führst, mag ich nicht stundenlang mit so einer Person etwas unternehmen, dazu hab ich Freunde und Hobbys, die mir dann wichtiger sind. Daher ist der Vorschlag mit Skype nicht schlecht oder Whatsapp mit Videoanruf, gibts ja auch. Wer sich nicht drauf einlässt, der hat schon was zu verbergen oder Grundsatzmisstrauen, das ich nicht reparieren möchte.
Tempi
Zitat von Pinie:Wenn man denn schon hinter jedem Busch eine lebensgefährliche Irre vermutet, gegen die MANN unfähig ist, sich zu wehren.