2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

A
Zitat von EBMFan:
Mir fehlt online die komplette Körpersprache, Gestik, Mimik, Stimme.
Man kann vielleicht supertoll mit jemandem schreiben, aber beim eventuellen Treffen stinkt der wie ein Iltis oder redet wie Donald Duck? Nee, diese Überraschungen muss ich mir nicht geben

Ich verlagere die Unterhaltung meistens sofort nach Whatsapp und dann wird auch telefoniert, auch mit Kamera.
Das Treffen lässt dann nicht lange auf sich warten. Natürlich nur, wenn es passt.

12.05.2018 13:52 • x 1 #541

U
Zitat von Tempi:

Yonda ist eine Traumfrau! - und Du windest Dich. . .

Hallooooo, was heißt hier winden?

Adresse, Telefonnummer und dann mock wi das schon, oder Yonda?

12.05.2018 13:52 • x 2 #542

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

A
Zitat von EBMFan:
Mir fehlt online die komplette Körpersprache, Gestik, Mimik, Stimme.
Man kann vielleicht supertoll mit jemandem schreiben, aber beim eventuellen Treffen stinkt der wie ein Iltis oder redet wie Donald Duck? Nee, diese Überraschungen muss ich mir nicht geben

Das hast du halt meistens, denn dein Kopf baut sich so gut wie immer ein Idealbild einer Person auf, mit der dich online gut verstehst.

Ich war mal mit einer bildhübschen Blondine was trinken und dann in so einer Absteige Billard spielen, es gab selten langweiligere Abende und ihre Optik war spätestens nach 5 Minuten uninteressant, es war unglaublich anstrengend, da sie einen Sprachfehler hatte. Damals habe ich den Fehler gemacht, dass ich nicht telefoniert habe zuvor. Ich habe sie nicht verstanden im Gespräch und das war für mich ein No-Go. Bei einem Mädel, bei dem ich jedes zweite Wort nochmal nachfragen muss und wirklich nur dann verstehe, wann man in einer schalldichten Kabine ist, nein das geht nicht. Im echten Leben hätte ich mich mit dieser Frau - hätte ich sie kennengelernt - nie getroffen. Da wäre schon bei Ansprache klar gewesen, das kommt nicht viel. Und was kommt, verstehe ich noch nicht einmal.

12.05.2018 13:55 • #543

A
Zitat von Alant:

Ich verlagere die Unterhaltung meistens sofort nach Whatsapp und dann wird auch telefoniert, auch mit Kamera.
Das Treffen lässt dann nicht lange auf sich warten. Natürlich nur, wenn es passt.

Das ist klug und macht Sinn, leider haben sich viele per Skype nicht eingelassen, es hatte Gründe

12.05.2018 13:56 • #544

U
Zitat von Alant:

Das würde ich auch versuchen, nur man muss ja überhaupt erst einmal einen Kontakt via Portal bekommen, dass ist - augenscheinlich - wohl das größere Problem, zumindest bei mir. Wenn Online-Kontakt bestand, waren mind. Telefonate kein Problem mehr. Mit dem Treffen - nun, dass kommt darauf an, kann klappen oder auch nicht.

Aber ich hab´s jetzt geschnallt, wie das da abläuft und weiß das nun für mich einzuordnen.

12.05.2018 14:03 • x 1 #545

B
Zitat von uwe74:

Das würde ich auch versuchen, nur man muss ja überhaupt erst einmal einen Kontakt via Portal bekommen, dass ist - augenscheinlich - wohl das größere Problem, zumindest bei mir. Wenn Online-Kontakt bestand, waren mind. Telefonate kein Problem mehr. Mit dem Treffen - nun, dass kommt darauf an, kann klappen oder auch nicht.

Aber ich hab´s jetzt geschnallt, wie das da abläuft und weiß das nun für mich einzuordnen.

Wenn du als Kerl mit der Handynummer ankommst, taucht die Dame meist sofort ab - der Grund? Schlechte Erfahrungen oder der Grund wird nicht genannt, so sind meine Erfahrungen. Und wenn Dame die Telefonnumer anbietet muss man skeptisch sein, das sind manchmal verkappte Nummern, die dann auch noch auf irgend eie 0900er Nummer umleiten. Daher bleibe ich aus Sicherheitsgründen lieber im Portal, bevor man nicht mal Nummern zum Telefonieren tauscht, aber ich tausche auch keine Nummer aus, wenn ich mich mit der anderen Person gerade mal 1-2 Tage kenne. Nicht online, sowas mache ich nur offline.

12.05.2018 14:08 • x 1 #546

A
Zitat von Kaetzchen:
Die Frage ist doch, mit welcher Intention ich zu einem Date gehe. Wenn ich date, dann immer, um einen interessanten Menschen kennenzulernen. Ob mich an ihm was interessiert, checke ich halt im Vorfeld. Was aus dem Date wird, weiß man vorher ja gar nicht. Weiß man doch nie, wenn man jemanden neu kennenlernt? Kann ein guter Freund werden, ein Bekannter, eine heiße Affäre oder die große Liebe .. Wenn ich aber mit der Erwartung, mich zu verlieben hingehe und es nicht gleich funkt, bin ich enttäuscht. Obwohl derjenige vielleicht ein prima Freund wäre. Meine aktuelle ...

Verkrampft sind hier nicht nur die Männer, meine Liebe! Ich erlebe das eher umgekehrt. Verkrampft ist derjenige, der nicht einmal zurück schreibt, egal auf was, egal ob sachlich, neckisch, frech oder zweideutig. Da sollte man mal beginnen.....

12.05.2018 14:10 • #547

A
Zitat von bardon:

Wenn du als Kerl mit der Handynummer ankommst, taucht die Dame meist sofort ab - der Grund? Schlechte Erfahrungen oder der Grund wird nicht genannt, so sind meine Erfahrungen. Und wenn Dame die Telefonnumer anbietet muss man skeptisch sein, das sind manchmal verkappte Nummern, die dann auch noch auf irgend eie 0900er Nummer umleiten. Daher bleibe ich aus Sicherheitsgründen lieber im Portal, bevor man nicht mal Nummern zum Telefonieren tauscht, aber ich tausche auch keine Nummer aus, wenn ich mich mit der anderen Person gerade mal 1-2 Tage kenne. Nicht online, sowas mache ich nur offline.

Ich will nicht wissen, was hier abginge, wenn ein Mann auf die Idee käme, einer Frau die Telefonnummer anzubieten, da würdest du hier sofort wieder zu hören bekommen: Das überfordert doch die Frau tststs

12.05.2018 14:16 • #548

Pinie
@alom
Zitat:
Habe ich zum Glück nur einmal erlebt, war glaube ich vor 5 oder 6 Jahren eines meiner Erlebnisse, wo ich mich hinterher wirklich gefragt habe, wieso trifft die Frau sich 2x mit mir, ich fahre dort hin, ziemlicher Aufwand, um mir dann zu sagen, sie wolle eigentlich garkeine Beziehung, sondern sich erstmal auf ihren Job konzentrieren - und sonst wollte sie natürlich auch nichts. 

Mir wird jetzt auch klar, wieso hier manche so erfolgreich in diesen Portalen unterwegs sind - und eigentlich alles ja sowieso nur locker sehen tralala und wenn dann der Herr in Richtung Beziehung tendiert, gibt man sich empört, lässt sich das Getränk noch schnell bezahlen und ghosted sich gleich auf sämtlichen Portalen - alles schon erlebt. 

Sind übrigens Erfahrungswerte, die einen leider etwas vorsichtiger machen. Online ist da interessanterweise sehr sehr viel mehr Vorsicht geboten als Offline, so meine Erfahrung

Eine Frau die freundlich einen Korb austeilen möchte sagt nicht Sorry ich hab wen anderes kennengelernt und der ist mir lieber, du bist nicht mein Typ
Sie sagt sowas wie die Dame, die sich mit dir zweimal traf. Habe festgestellt ich bin noch nicht so weit ist eine weitere Variante.
Wenn der Richtige vor dir steht, dann ist Job und der kranke Goldhamster von Tante Käthe egal.
Gleiches gilt für Männer, die weder interessiert sind NOCH warmhalten für 6 wollen.

Dass es so zahlreiche Leute gibt, die sich treffen nur um anschliessend sagen zu können Na der/dem hab ich ja den Kopf verdreht wage ich stark zu bezweifeln.
Ema hat neulich erwähnt, bei Tinder gibt es Jungs, die schreiben und schreiben, aber es kommt zu keinem Date.

Die hat man dann hoffentlich nach 2 Wochen von der Liste gestrichen. Ich habe nie länger mit jemandem geschrieben als 2, 3 Tage. Dann telefonieren. Dann sollte er es hinbekommen ein Date einzuleiten.

Damit wäre Bardon bei mir raus gewesen.
Soviel Verstand, sich ein simples Zweithandy Prepaid anzuschaffen würde ich bei einem Mann voraussetzen. Wenn man denn schon hinter jedem Busch eine lebensgefährliche Irre vermutet, gegen die MANN unfähig ist, sich zu wehren.
Und ein Mann, der zickt (!) wenn Frau ihre Lebenszeit net mit Chaten mit Typen verplempern will, von denen sie dann in Wochen bemerkt, die haben eine abtörnende Fistelfalsettstimme, tja.
Was soll man da noch raten?!

Ich bin keine Expertin für's aktuelle online-Daten, das hatte ich vor Jahren nach meiner Trennung von Tisch und Bett und einige Dates waren einfach nur mega mega creepy, einige wirklich nett, aus einem wurde mehr.
Aber eine Freundin von mir ist mittlerweile mit einem Online-Dater verheiratet, 2 Freunde fest zusammen mit online kennengelernten Frauen (der eine lernte sie bei einem online-Spiel kennen). Im Bekanntenkreis sind es unzählige, die sich online kennengelernt haben. Davon m.W. nur einer ein Al.ki.

Ich denke, online braucht man Geduld, konsequentes Vorsortieren, und Spass dran, Leute einfach mal kennen zu lernen, einen netten Abend zu verbringen.
Sonst sollte man es wirklich lassen. Verkrampftheit und Frustration bringen da soviel wie im RL.

12.05.2018 14:18 • x 2 #549

U
Zitat von alom:
Verkrampft sind hier nicht nur die Männer, meine Liebe! Ich erlebe das eher umgekehrt. Verkrampft ist derjenige, der nicht einmal zurück schreibt, egal auf was, egal ob sachlich, neckisch, frech oder zweideutig. Da sollte man mal beginnen.....

Mei, müssen sie halt nicht, sie haben die Auswahl. Ich habe meiner Schwester mal eine Weile beim Online-Dateing zugesehen, da haben sich Dutzende auf ihr Profil gestürzt, und das war eine Bezahlplattform. Sie hatte da Freispiel und das hat sie natürlich auch ausgenutzt.

Da kannst Du jetzt als Mann drüber lamentieren oder halt, wie vor Seiten schon empfohlen, Strategien im RL fahren. Ich würde letzteres empfehlen.

12.05.2018 14:20 • x 1 #550

B
Zitat von Pinie:
Soviel Verstand, sich ein simples Zweithandy Prepaid anzuschaffen würde ich bei einem Mann voraussetzen. Wenn man denn schon hinter jedem Busch eine lebensgefährliche Irre vermutet, gegen die MANN unfähig ist, sich zu wehren.
Und ein Mann, der zickt (!) wenn Frau ihre Lebenszeit net mit Chaten mit Typen verplempern will, von denen sie dann in Wochen bemerkt, die haben eine abtörnende Fistelfalsettstimme, tja.
Was soll man da noch raten?!

Zitat:
Sonst sollte man es wirklich lassen. Verkrampftheit und Frustration bringen da soviel wie im RL.

Du beschreibst in den paar Zeilen ziemlich gut das Grundproblem des Onlinedatings:

Erstens enormes Misstrauen, an sowas wie 2. Telefon habe ich noch nie gedacht. Und zweitens: Meist ein Abend mit oberflächlichem Smalltalk, bei dem doch jeder im Hinterkopf nur seine Liste hat, die er irgendwie abzuchecken versucht, ob der andere nicht doch in die Schablone passen könnte. Das Problem sehe ich genau hier - beim 1. Treffen sich wirklich zu verlieben - in meinen Augen unmöglich, allenfalls verknallen (in die Optik meist oder in irgendwas, was einen anzieht). Und wenn das nicht bei beiden der Fall ist, kommt es nie zu einem 2. Treffen, da Zeitverschwendung für mindestens 1 von beiden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich beide ineinander verknallen ist recht gering bei einem einzigen isolierten ersten Treffen in einem Café. Und so wird sich nie substanziell etwas entwickeln, weil es nie zu einem echten Kennenlernen kommen wird, man trifft sich ja wenn ein 2. oder von mir aus 3. Mal immer nur unter isolierter Bedingung auf einen Kaffee zum checken, echtes Kennenlernen des anderen funktioniert so nicht.

Echtes Kennenlernen funktioniert nur dort, wo du selbst du bist und sein darfst, ohne dass etwas erwartet wird. Im Sportverein oder überhaupt im Verein, in der Schule, Studium, Arbeitsplatz (wo sich allerdings auch viele verstellen müssen), Freundeskreis etc etc. Daher finden sich ja hier auch so viele langjährige Beziehungen, weil das echtes Kennenlernen ist und man den anderen situativ in Stresssituationen, in Alltagssituationen und normalen Gesprächen kennenlernt und nicht in einem erzwungenen Dialog Hast Du Kinder, wieviele Partner vor mir, was machst du sonst noch so. Diese Fragen erübrigen sich im echten Kennenlernen nämlich.

Und da braucht Mann oder Frau auch kein zweites Telefon, nur nebenbei bemerkt, das ist nämlich alles andere als locker, wenn ich auch noch 2 Akkus laden muss - oder man holt sich Dual Sim

12.05.2018 14:27 • #551

Pinie
Zitat:
Erstens enormes Misstrauen, an sowas wie 2. Telefon habe ich noch nie gedacht. Und zweitens: Meist ein Abend mit oberflächlichem Smalltalk, bei dem doch jeder im Hinterkopf nur seine Liste hat, die er irgendwie abzuchecken versucht, ob der andere nicht doch in die Schablone passen könnte. Das Problem sehe ich genau hier - beim 1. Treffen sich wirklich zu verlieben - in meinen Augen unmöglich, allenfalls verknallen (in die Optik meist oder in irgendwas, was einen anzieht). Und wenn da

Ähm, nun nochmal von vorn:
DU sagst, einer Frau, die du seit 2 Tagen online kennst, gibst du nicht deine Telefonnummer.
ICH frage zart nach, wieviel besser man sich denn durch schreiben online nach 7 Tagen oder 2 Wochen kennt?
Mir wäre da echt meine Lebenszeit zu schade für.
Wenn DU aber so misstrauisch bist und Angst vor was auch immer hast, dann ist ein Prepaid-Handy pragmatisch naheliegend, oder?

Anstatt blöde im Cafe einen Fragenkatalog abzuarbeiten, würde ich mir ein Restaurant ausgucken, in dem ich schon immer mal essen wollte. Eine Ausstellung, die ich schon immer mal besuchen wollte. Einen Zoo, einen Freizeitpark, Konzert, Kabarett was auch immer dein Ding ist vorschlagen.
Habe ich dir vor gefühlt 20 Seiten schon mal geraten, als du zum Besten gegeben hast, Kellnerin auf ihrer Schicht besucht zu haben.

Das bewahrt davor und du hast auf JEDEN Fall einen guten Abend/Tag. Selbst wenn sie ne arbeitslose Irre ist, sich 1o Jahre jünger machte mit einem Lachen wie ne Kreissäge und Mundgeruch.

Und man sitzt nicht da, peinliche Fragenkataloge abzuarbeiten und Schweigen zu überbrücken.

(Für irre Anrufende gibt es übrigens Block-Funktionen.)

12.05.2018 14:38 • x 2 #552

B
Zitat von Pinie:
Das bewahrt davor und du hast auf JEDEN Fall einen guten Abend/Tag. Selbst wenn sie ne arbeitslose Irre ist, sich 1o Jahre jünger machte mit einem Lachen wie ne Kreissäge und Mundgeruch.

Sowas würde ich gerade nicht planen, wenn ich eine Person nicht kenne und das erste Mal sehe, möchte ich genau diese von dir beschriebene eben keine 5 Stunden um mich haben, wenn man fest stellt, dass es schon nach 10 Minuten ausgeplaudert ist, was man sich zu sagen hat.

Das erste Treffen würde ich kurz und knapp machen. Beim 2. Mal kann man sowas in Angriff nehmen. Ich kann aus meinen Erfahrungen berichten, dass es leider viele Whatsapp und Online Quasselstrippen gibt, die offline dann die Zähne nicht auseinander bekommen und wenn du dann einen trockenen Hals vom quatschen bekommst, weil du größtenteils Monologe führst, mag ich nicht stundenlang mit so einer Person etwas unternehmen, dazu hab ich Freunde und Hobbys, die mir dann wichtiger sind. Daher ist der Vorschlag mit Skype nicht schlecht oder Whatsapp mit Videoanruf, gibts ja auch. Wer sich nicht drauf einlässt, der hat schon was zu verbergen oder Grundsatzmisstrauen, das ich nicht reparieren möchte.

12.05.2018 14:47 • #553

Pinie
Zitat von bardon:

Sowas würde ich gerade nicht planen, wenn ich eine Person nicht kenne und das erste Mal sehe, möchte ich genau diese von dir beschriebene eben keine 5 Stunden um mich haben, wenn man fest stellt, dass es schon nach 10 Minuten ausgeplaudert ist, was man sich zu sagen hat.

Das erste Treffen würde ich kurz und knapp machen. Beim 2. Mal kann man sowas in Angriff nehmen. Ich kann aus meinen Erfahrungen berichten, dass es leider viele Whatsapp und Online Quasselstrippen gibt, die offline dann die Zähne nicht auseinander bekommen und wenn du dann einen trockenen Hals vom quatschen bekommst, weil du größtenteils Monologe führst, mag ich nicht stundenlang mit so einer Person etwas unternehmen, dazu hab ich Freunde und Hobbys, die mir dann wichtiger sind. Daher ist der Vorschlag mit Skype nicht schlecht oder Whatsapp mit Videoanruf, gibts ja auch. Wer sich nicht drauf einlässt, der hat schon was zu verbergen oder Grundsatzmisstrauen, das ich nicht reparieren möchte.

Telefonieren _vorher_ ist wirklich wichtig.
Ich hatte einen kennengelernt, da dachte ich per Telefon: Wow, Treffer. Locker, lustig etc. Das ist auch keine Garantie, beim Date war er dann mega doof von Minute 1 an, riss einen dummen Witz über Frauen und Schuhe nach dem nächsten. Ich habe ihm noch an dem Abend gesagt, dass ich kein weiteres Date. Er schrieb mir dann eine lange Mail, er sei halt so verunsichert gewesen. Ich schrieb ihm dann kurz, dass es mir egal ist und ich jetzt meine Schuhe durchzähle, nerv.
Also Sicherheit vor einem totalen Reinfall haste nie.

Ich habe gerne Kino als Gegenvorschlag gebracht, wenn ich mir unsicher war, ob der Kandidat irgendwie verstockt ist. Der Vorteil ist, da muss man erstmal nicht reden.
Lief es, hatte ich anschließend Zeit und Lust, nebenan einen Cocktail zu trinken. Lief es nicht, hatte ich es sehr eilig wegen beim Umzug helfen morgen ganz früh.
Und mich dann freundlich per Chat auf Plattform für den Abend bedankt und für die weitere Suche noch alles Gute gewünscht. Nix mehr per Telefon reagiert, ggf. geblockt. Das kam zweimal vor. Einer versuchte mich tatsächlich zu stalken, da verstehe ich grundsätzlich deine Bedenken.
Ich rate dennoch dazu, es genau so zu machen, per Telefon. Wenn Telefon gut, meinetwegen noch Skype, aber keine Wochen ohne RL-Date.

Wenn du dann schon weisst, die Kandidatin ist weder auf Kopf noch Mund gefallen, rate ich dir zu einem kleinen Event, muss ja keine Stunden dauern.

Was wirklich no-no-go ist, ist ein Fragekatalog. Ab der dritten Frage wird es laut Knigge unhöflich. Ein Date ist mehr ein sich einstimmen, Eckdaten klopft man geschickterweise mehr nebenher ab. Eine Wohlfühlstimmung kreiieren.

Falls du einen Stummfisch vor dir hast, plötzliche Sms kannst mich bitte vom Krankenhaus abholen hilft in jeder Lage.

12.05.2018 15:18 • #554

T
Zitat von Pinie:
Wenn man denn schon hinter jedem Busch eine lebensgefährliche Irre vermutet, gegen die MANN unfähig ist, sich zu wehren.

Ich hab' mir gerade in die Hosen gemacht und lauthals alle in die Flucht geschlagen.
Danke.

12.05.2018 15:53 • x 1 #555

A

x 4