2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

H
Zitat von alom:

Ich stimme Dir absolut zu! Es gibt keine Ratschläge für Singlebörsen online, es gibt nur eins: Probieren, probieren, probieren und am Ende entscheiden, ob das was für einen ist oder nicht.

Oder glaubst du ernsthaft, es gibt ein Patentrezept um dort erfolgreich zu sein? Wenn dem so wäre, dann würde das heißen, auch für Dich gibts ein Rezept, wie man dich überzeugen kann - wie dich wohlbemerkt jeder überzeugen kann, der das Rezept kennt.

Was ich damit sagen will? Es ist absurd irgendwelche pauschalen Tipps zu geben, weil du den anderen hinter dem Bildschirm einfach nicht siehst, du kannst ihm nicht hinter die Stirn gucken.

Ich bin nicht negativ eingestellt, sondern realistisch.

Wenn du allein diesen Thread hier verfolgst wirst du merken:

Schreibt jemand oberflächlich an und fragt hier Wieso antwortet mir keiner erhält er als Antwort: Du bist zu oberflächlich, du musst mehr aufs Profil eingehen.

Schreibt derjenige dann inhaltlich und ihm antwortet jemand einsilbig, so erhält er den Tipp: Nimm doch mal den Stock raus, schreib mal locker lässig flirtig.

Merkst du?

Also wer jetzt noch immer nichts merkt hat den Knall überhört. Denn genau so geht es zu in der virtuellen Welt der Singlebörsen. Hast du gut zusammen gefasst ich konnte dir folgen.... Danke!

10.05.2018 19:32 • x 1 #466

A
Zitat von ysabell:
@alom

Du merkst nicht, wiiiee negativ Du eingestellt bist. Es sind nicht nur alle Frauen in der Singlebörse panne, auch hier im Thread. Du beklagst Dich am laufendem Band, nimmst keine Ratschläge an, weist alles von Dir und hast immer taaausend Gründe, warum etwas NICHT geht. Mit der Einstellung wird das echt nichts.

Vielleicht bin ich lockerer eingestellt als Du glaubst, denn ich habe meine Eingangspost in Onlineportalen immer gelesen und wenn es nicht totaler Quatsch war immer beantwortet. Im Gegensatz zu einigen hier habe ich nie seziert und mir gedacht Hmm, zu langweilig, zu derbe, zu einfach, nicht glamourös genug.

Ich bleibe dabei, wer ständig betont, wie locker und offen er ist, ist es meistens nicht - sonst muss er es nicht ständig erwähnen.

10.05.2018 19:33 • x 1 #467

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

Y
wie dem auch sei @alom, auch in Deinem letzten Beitrag suchst Du gezielt etwas negatives in den Menschen.

10.05.2018 19:34 • #468

A
Zitat von ysabell:
wie dem auch sei @alom, auch in Deinem letzten Beitrag suchst Du gezielt etwas negatives in den Menschen.

Ich brauche nicht suchen, mir werden gewisse Dinge ja quasi verzehrfertig serviert. Wenn jemand in jedem 2. Nebensatz betont, wie offen er ist und wie wenig erwartungsvoll er diese Onlinebörse so sieht, dann sehe ich das durchaus kritisch a) denjenigen Usern, die dort angemeldet sind und das eben ernsthafter (was nicht heißt verbissen) sehen und b) kristallisiert sich dann doch irgendwie heraus, dass die vermeintlich lockeren Erwartungslosen ziemlich genau wissen, wie sie gern angeschrieben werden möchten, also eine ziemlich exakte Vorstellung und Erwartung haben und das wiederum ist alles andere als locker und erwartungslos. Das widerspricht sich halt ein wenig.

Ich kann ja nix für, wenn hier einige mal so mal so schreiben. Ich nehme es nur wahr.

Abgesehen davon, ich mochte Frauen nie, die sich nur mal so zum Spaß angemeldet haben, weil ihnen Freitag abend langweilig waren. Denn ursprünglich sind diese Börsen ja schon auf Partnersuche ausgelegt, für Quasseln gibt es anderen Chats, z.B. hier unseren.

10.05.2018 19:44 • x 2 #469

B
Frust kommt aber automatisch auf, wenn man vergebens dort sucht und schreibt und herumklickt, egal was und wie man schreibt kaum oder keine Antworten erhält. Ist doch klar. Ich muss sagen, vor knapp einer Woche hatte ich mich kurz nach meiner Anmeldung schon richtig geärgert, jetzt läuft der Kram so nebenbei, das ist ok. Ich klicke halt mal rum, wenn ich langeweile habe, aber da kommt schlicht und ergreifend nichts bei raus.

Die Zeit ist sinnvoller draußen investiert. Aber ohne den Mädels hier einen Vorwurf machen zu wollen, ich denke da muss man Mann sein, um das nachvollziehen zu können, als Frau bist du dort klar im Vorteil.

Vorhin waren wir grillen und eine Freundin ist auch im gleichen Portal angemeldet wie ich, sie hat mir ihr Handy gezeigt. Sie hat mal aus Spaß direkt ein anziehend Selfie gemacht, es war wie wenn man Kuchen raus stellt, alles was fliegt hat sich sofort drauf gestürzt, ich habe gesehen wie ihre Nachrichtenbox voll lief, sie sagte mir dann auch, sie liest das garnicht, sie klickt einfach mal irgendwo rein und schaut und dann klickt sie es wieder weg. Das hat mich darin bestätigt, dass Du dir da garkeine echte Mühe geben musst, dass hier viele viel zu viel nachdenken, was sie wem wie wann wo schreiben, das ist alles vergebene Liebesmüh.

Das hat mich ein wenig beruhigt, weil ich es wirklich unpersönlicher nehmen kann. Tat sehr gut, das zu sehen! Da helfen in der Tat sämtliche Tipps nichts.

Übrigens: Sie meinte aus Prinzip: Sie schreibt nie einen Kerl an und antwortet auch kaum, treffen? Fehlanzeige, auch ihre Telefonnummer gibt sie nicht raus. Auf meine Frage, wieso sie dann überhaupt dort angemeldet ist: Nur so aus Spaß. Ok.

10.05.2018 20:18 • x 1 #470

H
@bardon

Genau... und das habe ich auch so empfunden Nur so aus Spaß. Die Grundidee ist super aber es geht nur noch um das versch....ern und Spaß haben.

10.05.2018 22:29 • #471

W
Zitat von honka:
In diesen Börsen gibt es die Möglichkeit, das sich zwei Menschen finden. Im Grunde eine gute Sache. leider ist es die letzten 5-6 Jahre aus den Ruder gelaufen. Jetzt finden sich in den Börsen viele Menschen die ihren Ehealltag entfliehen wollen oder etwas nach holen wollen, was sie in der Jungendzeit z.b. versäumten.

Das gab es aber auch früher schon, ganz ohne Singlebörsen. Damals machte man dasselbe über Kontaktanzeigen in Zeitungen (seit es Kontaktanzeigen in Zeitungen gibt, und das ist schon ziemlich lange so).
Meinst Du, erst vor einigen Jahren sind die Leutchen auf die fürchterliche Idee gekommen, aus dem Ehealltag entfliehen zu wollen?
Ich würde sogar behaupten, früher war das noch alltäglicher als heute, weil sich (Ehe)Paare nicht so schnell getrennt haben oder eine Trennung überhaupt nicht möglich war. Folglich war Ehebruch natürlich wesentlich häufiger.

11.05.2018 00:34 • x 1 #472

A
Mein Gott, was für ein Gejammer hier. Und wenn ich das lese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. nur mal eben so aus Spaß anmelden, also genau das tun, worüber man sich selber bei anderen aufregt(auch wenn es nur eine Freundin war)
Mensch Männer, wenn ihr online keine findet, dann nehmt eure Hose und geht raus und sucht euch dort jemanden, ihr seit doch jung. Wir haben Frühling, die Vögel zwitschern und die Hormone spielen verrückt.
Stattdessen wird hier stundenlang im Forum herum getextet und laut gejammert.
Draußen spielt sich das Leben ab, nicht hier online.

Nicht die Anderen müssen sich ändern, die könnt ihr nicht ändern, sondern ihr selber müsst an euch und an eurer Einstellung arbeiten.

Ich jedenfalls habe heute ein Date mit einem Mann, den ich online kennengelernt habe. Nur mal so, ganz locker zum Eisessen verabredet.

Habt einen schönen Tag

11.05.2018 07:58 • x 2 #473

Y
Zitat:
Übrigens: Sie meinte aus Prinzip: Sie schreibt nie einen Kerl an und antwortet auch kaum, treffen? Fehlanzeige, auch ihre Telefonnummer gibt sie nicht raus. Auf meine Frage, wieso sie dann überhaupt dort angemeldet ist: Nur so aus Spaß. Ok.

ach man. . . , natürlich gibt es diese Frauen und auch Männer dort, die nur Spaß wollen. Aber zum einen wird auch Deiner Freundin mit einem Mal doch ganz unspaßig zumute, wenn ihr dort ein Mann begegnet, der sie aus welchen Gründen auch immer, packt
Zum anderen findet man immer Bestätigung für seine Haltung: ich bin 4O. und fände, wenn ich wollte, unendlich oft dafür die Bestätigung, dass alle Männer ja nur hinter 2O. Jährigen her sind Oder meinst Du nicht, dass mir das gerade virtuell gut gelänge? Ich könnte bsw. ein sechsy Bild von mir aus den 2Oern hochladen, ein zweites Profil erstellen, dann vergleichen und mich depressiv in die Ecke werfen weil alle Männer A sind Dazu ziehe ich mir noch ein paar Studien rein und ich habe meine Bestätigung unnd kann mit dem Verbittern beginnen
Aber so einseitig sehe ich das eben nicht. Statt Bestätigung für meine düsternen Theorien bei den falschen Männern zu suchen, erfreue ich miich, wenn jemand mich mag, oder sogar mehr Gestern gerade passiert Wäre bestimmt nicht passiert, wenn ich mit skeptischem Blick durch den Tag gelaufen wäre.

11.05.2018 08:52 • x 1 #474

U
Zitat von ysabell:
Es macht überhaupt keinen Sinn wenn sich Unglückspilze zusammen rotten und sich gegenseitig bestätigen, dass die anderen daneben sind und es eh keinen Sinn hat. Ich orientiere mich bei einem Problem immer gerne an Menschen, die das Problem nicht teilen, denn da kann ich was lernen.

Im Prinzip hast Du ja recht, nur hier trifft es nicht zu, weil es ja realistische Fakten sind, die das Ergebnis bestätigen und nicht mehr ändern können.

Es erinnert mich an die Diskussionen, als der FC Bayern gegen Real Madrid ausgeschieden ist: Da wurde vom Verein verkündet: Wir hätten es verdient, weiter zu kommen, wir hatten halt Pech und zwei Aussetzer. Dabei war in beiden Spielen ersichtlich, dass Bayern zwar Feldanteile und Chancenplus auf seiner Seite hatte, aber damit viel zu wenig zustande gebracht hat. Die Diskussionen laufen teilweise noch heute, aber auch da ist an den Fakten nicht zu rütteln: Bayern war nicht gut genug. Ende, aus, Mickey Maus.

Es ist wurscht, ob man viel oder wenig schreibt, viel oder wenig fragt, needy flirtet oder sachlich schreibt - meistens ist das Ergebnis dasselbe. Und wenn Frauen nur zum Spaß auf Datingportalen unterwegs sind, dabei aber von Männern angeschrieben werden in der Annahme, jene suchen ernsthaft, dann sollte die doch besser was anderes machen (Murmeln spielen, den Fussweg fegen oder so). Man fühlt sich als Mann da schon verar. t und da ist es dann auch kein Wunder, dass es viele gleichartige Meinungen gibt.

Nun, die Männer sind auf anderer Art extrem (die meisten wollen die schnelle Nummer) und so haben wir eben zwei Gruppen von Individuen, die beide nichts erreichen. Wobei, wie hier shcon gesagt wurde, die Frauen klar im Vorteil sind - leider.

Denn immer muss Mann sich um die Frau bemühen, als erstes ansprechen oder so. Da bin ich gerade bei, den Frauen den Zahn zu ziehen : Ich warte einfach, bis sich mal eine meldet. Dieses dauert nämlich erfahrungsmäßig genauso lange, als wenn ich jemanden anschreibe. Dann können sie ja mal zeigen, ob sie flirten und einen kennenlernen wollen oder nur meine Zeit verschwenden. Ich nehme es eh nicht mehr ernst und sollte da mal ein weibliches Exemplar herausragen, kommt die Realität in Bewegung - vorher ist es nur ein ödes Spiel.

11.05.2018 10:36 • x 1 #475

U
Nachrichten:

Und hier nun der Lacher des Tages:

Habe heute mal zwei (!) Nachrichten bei dem Singleportal vorgefunden.

1.Merkwürdigkeit: Beide haben mich am selben Datum zur selben Uhrzeit angeschrieben.
2. : Beide kommen von angeblich sehr weit her.
3. . Ein Verweis beider Damen, dass ich mich auf irgendeiner Seite melden soll

Huuu huuu, welch dumme Kuh!

Beide gleich gemeldet.

An der Singlefront wie immer - nichts los!

Und hier die weiteren Nachrichten . . . . . . .

11.05.2018 11:33 • x 1 #476

Y
Ach Udi,

das sind doch die typischen Fakes. Die hatte ich auch dauernd -- männliche wie weibliche. Auf Facebook gibt es die auch dauernd. Freundschaftsanfragen von attraktiven Singles aus England/Amerika. Der eine hatte neulich vergessen, seine Freundesliste zu verbergen. Da waren nur sehr dunkelhäutige Menschen aus Ghana usw. zu sehen. Das Profil gehörte aber angeblich einem heißen Ingenieur aus Cleveland. Ja, ja!

Singlefront? Ich spiele dieses Spiel einfach nicht mehr mit. Kostbare Lebenszeit und so.

11.05.2018 11:45 • x 4 #477

W
@uwe74

Solche Nachrichten von angeblich begehrlichen Frauen habe ich manchmal in einem Mail-Postfach, ohne auf irgendeinem Singleportal angemeldet zu sein.
Da geht es halt ums Abzocken durch irgendwelche Banden. Und auf Singleportalen werden die vermutlich besonders aktiv sein.
Allerdings finde ich es bisweilen auch witzig. Wenn man solche Ansprachen liest wie: Wie geht es Ihnen, Fremdling? Ich suche ernsthafte Beziehung usw.

11.05.2018 19:50 • x 2 #478

Y
Zitat:
Solche Nachrichten von angeblich begehrlichen Frauen habe ich manchmal in einem Mail-Postfach, ohne auf irgendeinem Singleportal angemeldet zu sein.

ich auch Whynot Teilweise mit Anrede Lieber Herr Ysabell

11.05.2018 19:51 • x 3 #479

W
Zitat von ysabell:
Teilweise mit Anrede Lieber Herr Ysabell

Vielleicht hast Du eine gar zu männliche Mail-Adresse!
Wenn Du willst, überprüfe ich das einmal - und dann führen wir sozusagen live vor, wie man sich heutzutage kennenlernen kann, daß nur so die Schwarte kracht!

11.05.2018 20:14 • x 2 #480

A

x 4