2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

U
Zitat von alom:
Den Frust habe ich mir übrigens live so wie auch online schon häufig abgeholt, ganz schlimm habe ich immer Businessfrauen empfunden, die bis 45 erstmal ihrer Karriere nach gejagt sind, dann gemerkt haben, sie wollen doch eine Beziehung und da sie im Geschäft alles mit perfiden Strategien erreicht haben versuchen sie das dann auch privat und erfahren Zurückweisungen - o ha! Zurückweisung ist man nicht gewohnt und plötzlich reagiert man aggressiv.

Jow, die sind in der Tat die schlimmsten Damen! Kann mir diese Frauen als Partnerin nicht vorstellen, echt gruselig.

10.05.2018 09:32 • #421

A
Zitat von uwe74:

Mit Verlaub - nicht böse sein - das wiederum kann nur jemand sagen, der aber einen Freund, Liebschaft, beep etc. hat. Sei mal z.B. nach einer Beziehungskatastrophe mehrere Jahre (!) solo und versuch dann wieder, ins Thema einzusteigen. Dann verstehste, warum die Männer hier ziemlich gefrustet sind.

Das ist wahr, aber passiert auch oft nur einseitig.

Ich war 30 Jahre verh. , Mann 2014 verstorben. Dann August 2017 eine 8monatige Beziehung (er verh.) und seit März wieder solo unterwegs. Ich habe es also immerhin knapp 3 Jahre alleine ausgehalten

10.05.2018 09:34 • x 1 #422

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

A
Zitat von Alant:

Ich war 30 Jahre verh. , Mann 2014 verstorben. Dann August 2017 eine 8monatige Beziehung (er verh.) und seit März wieder solo unterwegs. Ich habe es also immerhin knapp 3 Jahre alleine ausgehalten

Ich finde es menschlich, wenn man mal Frust spürt.

Mir gruselt es eher vor Menschen und ich kenne tatsächlich mehr Frauen, die künstliche Heiterkeit zur Schau stellen und innerlich brodeln. Nach aussen immer grinsen, lächeln, ich finde das gruselig, denn das ist unmenschlich fast wie ein Cyborg. Ich möchte einen Menschen spüren, auch mal Launen sehen (natürlich nicht täglich und minütlich) aber ich finde das ok. Nicht jeder kann jeden Tag toll drauf sein und besonders lustig finde ich es, wenn sich Leute dann Zurückweisungen schön schwätzen, Ach der war sowieso doof ja genau, deswegen hast du ihn auch angesprochen.

10.05.2018 09:54 • x 2 #423

U
Zitat von alom:
Mir gruselt es eher vor Menschen und ich kenne tatsächlich mehr Frauen, die künstliche Heiterkeit zur Schau stellen und innerlich brodeln.

Vielleicht ist das die Antwort für den TE auf seine Frage:

Frauen sind, handeln und denken künstlich, nicht real, nicht ernst, nicht ehrlich?

Ich klink mich da mal raus, ich für mich komme zu dem Schluss, egal ob Online oder Real Life, jung oder alt, Frau oder Mann, dass in der heutigen Zeit, den wahnsinnig vielfältigen Möglichkeiten, dem Internet, der absurden Leistungs- und Wegwerfgesellschaft sowie noch einen anderen Details hier und da die Beziehungsmodalitäten einfach ausgehebelt worden sind und daher kaum noch machbar sind.

Ein keiner Lottogewinn ist leichter zu erzielen, ebenso ein Fussballergebnis.

Und das ist eben der Frust, der sich dann ausbreitet.

Wird Zeit, dass wir mal wieder zurückgehen zu Normalität, Vernunft und Empahie.

10.05.2018 10:03 • x 2 #424

A
Jaja, die pösen pösen Frauen

10.05.2018 10:05 • x 2 #425

A
Zitat von Alant:

Sind es nicht sonst immer die pösen pösen Männer, die ja alle nur auf S. mit möglichst 20 Jahre jüngeren Frauen aus sind?

10.05.2018 10:09 • x 1 #426

Ambrosa
Zitat von Alant:

Jaja und die aarmen, aarmen Männer

10.05.2018 10:11 • x 2 #427

A
Zitat von alom:

Sind es nicht sonst immer die pösen pösen Männer, die ja alle nur auf S. mit möglichst 20 Jahre jüngeren Frauen aus sind?

Mir liegen Verallgemeinerungen nicht, es gibt immer solche und solche auf beiden Seiten. Ich sehe es aber auch entspannter und habe so etwas wie Gottvertrauen. Man kann so und so nichts erzwingen und wenn da noch mal jemand um die Ecke kommt dann ist es gut und wenn nicht, dann ist es auch gut.
Ich bin auch allein glücklich (mit Phasen dazwischen wo es auch mich stört). Mich störte aber auch in der der Ehe vieles.

10.05.2018 10:14 • x 2 #428

B
Zitat von Gundula:

Jaja und die aarmen, aarmen Männer

Bei manchen Frauen unterschreibe ich das gerne

Aber ich sehe das genauso in Punkto Erzwingen, das ist ja Teil der Anmeldung in einem Onlineportal. Niemand meldet sich dort an, weil er definitiv nicht auf der Suche nach etwas (was auch immer) ist. Ich gehe auch nicht in einen Buchladen, wenn Lesen mir ferner liegt als nichts anderes, um zu stöbern. .

Einer der Gründe, wieso es nicht funktioniert in Onlinebörsen ist genau der Aspekt, dass man sich dort nie locker kennen lernt und locker unterhält. Aber ich gehe sogar weiter, das lockere Kennenlernen ist natürlich auch beim Anquatschen vor dem Supermarkt nicht wirklich gegeben, sei denn man gerät in eine Situation, die das möglich macht, aber wenn ich jemanden, der gerade seinen Einkaufswagen zurück schiebt anspreche ist das natürlich auch nicht wirklich beidseitig locker, locker ist es eigentlich nur situativ oder halt über die schon aufgezählten Situationen wie Arbeit, Hobby, Freunde, wo man sich wirklich kennenlernt.

Die meisten Dates über Börsen beginnen doch mit mit reinstem Abchecken, man hat kaum gemeinsame Themen, über die man sich wirklich kennenlernt, es ist mehr ein Frage/Antwortspiel oder Verhör. Das ist immer verkrampft und fast immer zum scheitern verurteilt.

Am liebsten hätte ich meine Hobbys irgendwie mit einem Treffen verbunden oder draußen gemeinsam etwas gemacht, Sport etc. Wurde aber stets abgelehnt, immer war der Wunsch da, sich irgendwo zu treffen um was trinken zu gehen, das hat mich irgendwann ziemlich gelangweilt, ist auch recht zeitaufwändig und kostspielig und hat künstliche Atmosphäre, so wie eine Parallelwelt. Ich habe nie eine Onlinedate in mein Leben integriert bekommen. Zusammen was mit Freunden machen etc etc. Denn während des Kennenlernprozesses hat sich das ganze immer auf weggehen in eine Bar beschränkt. Dabei wollte ich diejenige im Alltag kennenlernen, nicht immer im Abendkleid.

10.05.2018 10:25 • #429

A
Zitat von bardon:

Bei manchen Frauen unterschreibe ich das gerne

Aber ich sehe das genauso in Punkto Erzwingen, das ist ja Teil der Anmeldung in einem Onlineportal. Niemand meldet sich dort an, weil er definitiv nicht auf der Suche nach etwas (was auch immer) ist. Ich gehe auch nicht in einen Buchladen, wenn Lesen mir ferner liegt als nichts anderes, um zu stöbern. .

Einer der Gründe, wieso es nicht funktioniert in Onlinebörsen ist genau der Aspekt, dass man sich dort nie locker kennen lernt und locker unterhält.

Ich kann natürlich nur von mir sprechen. Ich habe, mal eben ganz locker, auf kostenfreien Onlineportalen einige sehr nette Männer kennengelernt, mit denen ich heute noch ganz locker Kontakt habe. Mit einem treffe ich mich morgen zum Eis essen, rein freundschaftlich.
Ich bin aber auch bei einem Date ganz gechillt...und komischer Weise nie aufgeregt. Vermutlich weil ich selbstbewusst bin und auch eine gewisse Lebenserfahrung besitze.

10.05.2018 10:49 • #430

B
Zitat von Alant:

Ich kann natürlich nur von mir sprechen. Ich habe, mal eben ganz locker, auf kostenfreien Onlineportalen einige sehr nette Männer kennengelernt, mit denen ich heute noch ganz locker Kontakt habe. Mit einem treffe ich mich morgen zum Eis essen, rein freundschaftlich.
Ich bin aber auch bei einem Date ganz gechillt...und komischer Weise nie aufgeregt. Vermutlich weil ich selbstbewusst bin und auch eine gewisse Lebenserfahrung besitze.

Soweit kommt es heute nur selten, da wie schon beschrieben häufig online bereits keinerlei Kontakt zu stande kam. Heute wieder:
Ich will Dich treffen / Favorit hinzugefügt, ich schreibe die Frau einfach mal an, die wieder mal sparsam ihr Profil ausgefüllt hat und frage, was sie an meinem Profil interessiert hat. Keine Antwort. Die Frau verschwindet im Nichts.

Was hat das jetzt mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun? Was ist bei deinen lockeren Treffen bei rum gekommen? Wohl nicht viel, also kannst du dir selber beantworten, ob das Zeitverschwendung ist oder nicht- sei denn man weiß nichts mit sich anzufangen. Aber ich möchte mich nicht mit Leuten treffen, die ich 1-2 x sehe, und die dann irgendwann durch Ghosting verschwinden.

Ich sage aber auch umgekehrt - ich wäre skeptisch, wenn ich eine Frau kennenlerne, egal wo und wie, die mir dann ständig Kontakte präsentiert, mit denen sie sich noch mal trifft, ab und an schreibt, die sie über Online Dating Portale aufgegabelt hat, also soziale Kontakte sind wichtig, aber seien wir mal ehrlich, jemand der wirklich geerdet ist, der muss seinen Kontaktkreis nicht über Onlineportale erweitern oder aufbauen, oder?

Zumal .... es ist recht klar, dass vielleicht Du das als lockeren losen freundschaftlichen Kontakt siehst, sehen das die Kerle auch so? Sie würden dir auch wenn du fragst, sicherlich nicht die Wahrheit sagen. Abgesehen davon....brauchst du wirklich lockere lose Kontakte? Ich nicht.

10.05.2018 10:54 • x 1 #431

A
Zitat von bardon:
Zumal . es ist recht klar, dass vielleicht Du das als lockeren losen freundschaftlichen Kontakt siehst, sehen das die Kerle auch so? Sie würden dir auch wenn du fragst, sicherlich nicht die Wahrheit sagen. Abgesehen davon. brauchst du wirklich lockere lose Kontakte? Ich nicht.

Nö, die Herren wollen meistens mehr, nur ich nicht.
Und das mit dem selbstbewusst musst du nicht gleich auf dich beziehen. Nur weil ich schreibe ich bin es, impliziere ich damit nicht, dass du es nicht bist.
Ja, mir reichen auch lockere und lose Kontakte, mal ein Plausch, mal ein Ausgehen und wenn dann der Richtige kommt für mehr, dann greife ich zu.

Btw. die Frage, was sie an deinem Profil wohl gut findet überfordert wohl fürs erste Kennenlernen schon einige Frauen. Ich würde es da lockerer halten.

Viel Glück Dir

10.05.2018 10:59 • #432

A
Zitat von Alant:

Ich bin aber auch bei einem Date ganz gechillt. und komischer Weise nie aufgeregt. Vermutlich weil ich selbstbewusst bin und auch eine gewisse Lebenserfahrung besitze.

In etwa so liefen meine Treffen alle ab. Man traf sich irgendwie, meistens stellte ich fest, überhaupt nicht mein Typ, manchmal hab ich das auch direkt gesagt, damit es klar war, aber immer hinterher, weil ich die Schreiberei nervig fand. Aber als Erfolgsgeschichte würde ich das jetzt nicht verkaufen.

Ich habe das abgehakt, das heißt kein Schreiben mehr - wieso auch? Ich war nicht auf der Suche nach S., nicht auf der Suche meinen Freundeskreis zu erweitern, wie hätte ich das für mich selber erklären sollen? Ausserdem suchten die Frauen alle einen Mann und ich wusste, spätestens wenn sie ihn gefunden haben, bin ich eh weg und raus aus dem Handy - also was soll das? Dieses Freundeskreis erweitern über Tinder hör ich häufig aber das klappt doch nie, da belügt man sich selber finde ich.

Mit dem Locker sehen das ist schon richtig aber es führt halt zu nichts, ich bin dann lieber mit Freunden wohin statt mich mit irgendwelchen Frauen auf einen Kaffee zu treffen, wo ich sowieso schon merke, das ist reine Zeitverschwendung und man malt sich selbst was auf den Backen.

Zitat von Alant:
Nö, die Herren wollen meistens mehr, nur ich nicht.
Und das mit dem selbstbewusst musst du nicht gleich auf dich beziehen. Nur weil ich schreibe ich bin es, impliziere ich damit nicht, dass du es nicht bist.
Ja, mir reichen auch lockere und lose Kontakte, mal ein Plausch, mal ein Ausgehen und wenn dann der Richtige kommt für mehr, dann greife ich zu.

Btw. die Frage, was sie an deinem Profil wohl gut findet überfordert wohl fürs erste Kennenlernen schon einige Frauen. Ich würde es da lockerer halten.

Viel Glück Dir

Wenn die Dame eine so kleine einfache Frage nicht beantworten kann, wäre mir klar: Abhaken, denn dann war es ein sinnfreier Klick neben Kaffee und Toilettengang. Wen das überfordert, der ist wohl einem vernünftigen Gespräch nicht gewachsen, was soll ich mich mit dieser Frau dann treffen?

Wenn du ONS Kerle getroffen hast, dann hast du falsch gefiltert, sowas kann man auch vorher klären im Chat, so habe ich mir viele sinnfreien Dates gespart. Da hast du vorher nicht gut gefiltert, ich habe immer vorher geschrieben, recht schnell telefoniert und wenn mir die Stimme schon unsympathisch war kam es garnicht erst zum Treffen. So kam ich auch auf einen großen 2 Stelligen Kontaktkreis. Ich habe aber NIE irgendwelche Frauen getroffen, wo sich nachher rausgestellt hat, dass sie nur S. wollen, die sprangen vorher schon ab - was mein Ziel war.

Da bist aber sehr anspruchslos und solltest definitiv online fündig werden, wenn dir lose Kontakte für oberflächliches Gelaber reicht, für mich ist sowas pure Zeitverschwendung, für richtige Gespräche habe ich Freunde, Familie, Eltern, da brauche ich niemandem den ich in mein Privatleben einweihe. Genau deswegen bin ich online auch falsch, weil ich keine Lust habe jedem mein Leben preis zu geben.

10.05.2018 11:24 • x 2 #433

A
Zitat von alom:

Da bist aber sehr anspruchslos und solltest definitiv online fündig werden, wenn dir lose Kontakte für oberflächliches Gelaber reicht, für mich ist sowas pure Zeitverschwendung, für richtige Gespräche habe ich Freunde, Familie, Eltern, da brauche ich niemandem den ich in mein Privatleben einweihe. Genau deswegen bin ich online auch falsch, weil ich keine Lust habe jedem mein Leben preis zu geben.

Du solltest schon lesen, was ich schreibe und nicht das, was du lesen möchtest.
Natürlich bin ich anspruchsvoll, besonders nach 30 Jahren Ehe.

Btw. du gibst dein Leben gerade preis. Hier.

Ich habe alles gesagt. Mich wundert es jedenfalls nicht, dass einige Herren niemanden finden.

10.05.2018 11:49 • #434

A
Zitat von Alant:

Du solltest schon lesen, was ich schreibe und nicht das, was du lesen möchtest.
Natürlich bin ich anspruchsvoll, besonders nach 30 Jahren Ehe.

Btw. du gibst dein Leben gerade preis. Hier.

Ich habe alles gesagt. Mich wundert es jedenfalls nicht, dass einige Herren niemanden finden.

Nun, du schreibst jedoch die ganze Zeit, dass du klar die Fehler derjenigen siehst, die hier laut deiner Ansicht erfolglos durchs Netz Daten und beschreibst dann aber genauso deine eigene Erfolglosigkeit. Für mich ist das kein Erfolg, wenn ich mich in einem online Portal anmelde und dann wollen sämtliche Leute nur mit mir ins Bett, weil sie sich mehr nicht vorstellen können? Naja also da würde ich eher mal meine Bilder und mein Verhalten hinterfragen, wenn sich Männer mit dieser Hoffnung mit dir treffen. Für mich wär das jetzt nicht unbedingt ein Erfolg, eher genau sowas frustriert mich, weil ich merke, da kommt nix bei rum.
Aber so unterschiedlich definiert jeder für sich eben Erfolg. Aufgrund solcher Erfahrung habe ich mich wieder angemeldet, weil ich das für Zeitverschwendung gehalten habe und sowas meinen Ansprüchen nicht genügt.

10.05.2018 14:40 • #435

A

x 4