2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

Y
Zitat:
ich möchte eine stinknormale Kontaktaufnahme über eine Anfrage, aus der man erkennt, der Typ hat sich mit mir und meinem Profil auseinandergesetzt, aber ich möchte nicht durch Schleimerei eine Kontaktaufnahme erzwingen.

stinknormal ist aber eben nicht interessant. Irgendwie sollte die Frau ja zu spüren bekommen, mit wem sie es zu tun hat.
Mit Schleimerei oder Minnesang hat das nix zu tun. Darauf fliegen gar nicht viele Frauen.

Zitat:
Eine der Damen hatte dort Joggen angegeben, mit der ich 2 Mails getauscht habe und ich schrieb sie auf diese sportlichen Angaben hin an, daraufhin meinte sie, sie sei 1 Jahr schon nicht mehr gelaufen, müsse sich neue Laufschuhe aber unbedingt mal besorgen. Soviel zum Hobby Joggen, man darf auch nicht alles glauben, was die Leute da rein pinseln, häufig ist eher Wunsch Vater des Gedanken.

Deine Reaktion ist ein hervorragendes Beispiel dafür, warum es oftmals vielleicht nicht klappt. Statt dass Du spielerisch an das ganze heran gehst, reagierst Du wie eine verbissene beleidigte Leberwurst. Da schwingt viel Negatives mit und das spüren die Frauen. Du hättest sie auch flirty deswegen aufziehen können

09.05.2018 19:52 • x 2 #391

A
Ich hatte am Freitag Abend relativ spontan ein weiteres Date mit einer Frau. Wir hatten zuvor nur 1-2 Tage geschrieben (per Whatsapp), da sie aber nur wenige Minuten weg wohnt haben wir uns kurzfristig in einem Sportcafe getroffen. Wir waren über 3h dort, haben sehr viel geredet, gemeinsam gegessen und danach noch Billiard gespielt.

Die Stimmung war gut und locker, wir haben uns gut verstanden, hier und da wurde gelacht und gescherzt. Ich fand sie jedenfalls sympathisch genug um sie nochmal zu treffen um sie besser kennenlernen zu können. Sie schien auch nicht abgeneigt, sagte indirekt zu das wir uns nochmal treffen können.

Sa+So haben wir noch nett hin und her geschrieben, am Montag Abend hab ich Sie dann nach einem weiteren treffen gefragt.

Die Nachricht wurde gelesen....seitdem keine Antwort...(Sehe Sie aber noch in whatsapp, sie hat mich nicht gelöscht oder blockiert) ...aber eine Antwort steht aus...

Gleichzeitig ist ihr Profil in der DatingApp verschwunden... merkwürdig...merkwürdig...

09.05.2018 20:57 • x 1 #392

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

Gretel
Zitat von Andy31:
Ich hatte am Freitag Abend relativ spontan ein weiteres Date mit einer Frau. Wir hatten zuvor nur 1-2 Tage geschrieben (per Whatsapp), da sie aber nur wenige Minuten weg wohnt haben wir uns kurzfristig in einem Sportcafe getroffen. Wir waren über 3h dort, haben sehr viel geredet, gemeinsam gegessen und danach noch Billiard gespielt.

Die Stimmung war gut und locker, wir haben uns gut verstanden, hier und da wurde gelacht und gescherzt. Ich fand sie jedenfalls sympathisch genug um sie nochmal zu treffen um sie besser kennenlernen zu können. Sie schien auch nicht abgeneigt, sagte indirekt zu das wir uns nochmal treffen können.

Sa+So haben wir noch nett hin und her geschrieben, am Montag Abend hab ich Sie dann nach einem weiteren treffen gefragt.

Die Nachricht wurde gelesen....seitdem keine Antwort...(Sehe Sie aber noch in whatsapp, sie hat mich nicht gelöscht oder blockiert) ...aber eine Antwort steht aus...

Gleichzeitig ist ihr Profil in der DatingApp verschwunden... merkwürdig...merkwürdig...

ähhhhhhhhhhhhh...

arme Generation.Es geht nur noch über Gelaber, und niemand kann mehr Vertrauen haben auf seine Wahrnehmung?

09.05.2018 21:09 • x 1 #393

A
Zitat von megan:
@bardon so wird das nix

Richtig, so wird das nix, denn genau das ist es, was die Damen-Online-Welt möchte! Dreh jeden Satz um und es wird ein Schuh draus.

Online ist nichts anderes als Aufreißen in der Disko in der heutigen Moderne, der mit dem kreativsten Spruch gewinnt, nicht der normale bodenständige Mann, mit dem man wirklich ernsthaft eine Beziehung führen kann, Pustekuchen, der Player und Aufreißer, der sich am besten selbst vermarkten kann, der gewinnt.

Jetzt ist die Frage, was er gewinnt. Er gewinnt die Kontaktaufnahme. Und das wars dann auch schon, denn zu einer Beziehung wird das eh nix, weil diejenigen mit den heißesten und besten Sprüchen erfahrungsgemäß hinterher am wenigsten zu bieten haben, das war schon immer so, und das wird leider auch immer so bleiben.

Zieht euch mal diverse Youtube Dokus rein über Tinder und Co, sie kommen allesamt zum gleichen Ergebnis. Du kommst in diesen Portalen nur gut an, wenn du

a) gut aussiehst
b) gute Bilder hast
c) gute Sprüche knallst.

Mehr brauchst du nicht. Und davon gibts mehr als genug. Mit echtem Kennenlernen hat das rein garnichts zu tun. Echtes Kennenlernen funktioniert über normale Ansprachen, meist im Alltag, nicht über Anmachsprüche oder kreativen Zauber. Das ist alles Unfug.

09.05.2018 21:40 • x 1 #394

A
Zitat von ysabell:

stinknormal ist aber eben nicht interessant. Irgendwie sollte die Frau ja zu spüren bekommen, mit wem sie es zu tun hat.
Mit Schleimerei oder Minnesang hat das nix zu tun. Darauf fliegen gar nicht viele Frauen.

Deine Reaktion ist ein hervorragendes Beispiel dafür, warum es oftmals vielleicht nicht klappt. Statt dass Du spielerisch an das ganze heran gehst, reagierst Du wie eine verbissene beleidigte Leberwurst. Da schwingt viel Negatives mit und das spüren die Frauen. Du hättest sie auch flirty deswegen aufziehen können

Unfug, er hat einfach keine Player Sprüche auf Lager, die braucht er. Wer den besten Marketingspruch reißt, bekommt die Aufmerksamkeit, das war schon immer so. Fast alle Frauen möchten zwar den bodenständigen und zuverlässigen, sensiblen, tiefgründigen Mann, mit dem Frau reden kann. Aber in Wirklichkeit lässt sich Frau von genau dem ungern anquatschen, sondern lieber vom gut gebauten Kerl mit markanten Sprüchen á la Alpha Männchen, das ist schon früher in den Diskotheken so gewesen, da ist keiner heim gegangen mit dem netten Kerl von nebenan, der auch gern mal abends zuhört, wenn man sich ausheulen will, nö, da ist man mit dem mitgegangen, der den lustigsten Spruch auf Lager hatte.

Und Online läuft das genau so, da gehts doch nicht ums Kennenlernen - viele Frauen sind zu faul ihre Profile auszufüllen oder wissen selber nicht mehr, was sie da ausgefüllt haben, weil sie nämlich wie du es auf den Punkt bringst Spaß haben wollen, nicht wirklich kennenlernen.

Echtes Kennenlernen funktioniert sowieso nicht Online, denn kennen lernst du jetmand nicht unter diesen Bedingungen in einem anonymen Wettbewerb, wo es um markante coole lustige witzige Sprüche geht, kennenlernen geht nur im Alltag, wo du einen Menschen in verschiedenen Situationen beobachten kannst, mit ihm ernsthaft reden kannst.

Was denkst du wieso die Kennenlernquote am Arbeitsplatz so extrem hoch ist? Und da gehts um alles andere als witzige flotte Sprüche.

Denkt mal darüber nach.

Online ist ein anonymer Wettbewerb, bei dem es ausschließlich ums Aufreißen geht. Statistisch betrachtet ist Online trotz 24h weltweiter Verfügbarkeit noch immer ganz hinten - weit hinter Freundeskreis, Arbeitsplatz und echten Vereinen. Das hat Gründe!

09.05.2018 21:48 • #395

A
Zitat von Andy31:

Irgendwas hat ihr offenbar nicht gepasst und Kommunikation ist nicht ihre Stärke, Ehrlichkeit offenbar auch nicht, per Whatsapp tippseln sie heute alle wie die Weltmeister, aber bekommen die Zähne halt im persönlichen Gespräch nicht auseinander, das ist heute so. Ich vermute, irgendwas hat ihr nicht geschmeckt, sie kann es nicht formulieren oder will es nicht und hält dich jetzt warm, hat vielleicht noch einen anderen am Start mit dem sie sich vergnügen möchte und kann sich nicht entscheiden. Du bist zum Spielball geworden und genau auf sowas hatte ich irgendwann online keine Lust mehr. Lass sie sausen. Wer durch Nicht Kommunikation glänzt, dem würde ich nicht nachrennen.

09.05.2018 21:50 • #396

A
Zitat von ysabell:

Doch leider ist das so. Auch wenn das keine Frau zugibt, jede Frau steht auf Geschmeichel und auf Kerle, die ihnen erzählen wie schön und wie heiß sie sind. Man kann es nennen wie man möchte, aber jede Frau mag Komplimente, und viele Männer machen keine, sieht man besonders häufig in Ehen, was denkst du wieso viele verheiratete Frauen auf diese Amore Amore Geschichten abfahren.

09.05.2018 21:56 • x 1 #397

B
Zitat von ysabell:

Verstehe ich nicht, die Dame hat mir doch geantwortet? Hab ich doch alles richtig gemacht. Als sie dann aber meinte, ihre Fotos (schlang, auf 2 von 5 Bildern mit Laufkleidung zu sehen) seien schon über 5 Jahre alt war für mich das Gespräch mehr oder minder beendet. Einige Stunden später kam dann sogar noch: Ich benötige unbedingt einen personell Trainer und Motivator. Ahja und das soll dann wohl ich sein?

Ich wüsste nicht wieso ich da jetzt beleidigt sein sollte, war ich und bin ich ja auch nicht, aber ich hab dann einfach nur noch kurz oberflächlich zurück geblubbert, die Frau macht sich ja selber was vor. Ich möchte keine Frau kennenlernen, die sich mit Bildern von vor 5 Jahren und älter identifiziert, wenn sie anschließend meint, sie habe erkennbares Übergewicht, was grundstätzlich kein Thema ist, aber dann gibt man im Profil nicht an, dass man eine athletische Figur hat, stellt alte Fotos ein und hofft offenbar, dass es nie zum persönlichen Treffen kommt, damit das nicht auffliegt?

Ich gebe zu, hätte ich mich mit der Frau getroffen, hätte ich wohl allen Grund beleidigt zu sein, wenn das Gerüst dann zusammenbricht oder?

09.05.2018 22:02 • #398

A
Zitat von alom:
Irgendwas hat ihr offenbar nicht gepasst und Kommunikation ist nicht ihre Stärke, Ehrlichkeit offenbar auch nicht, per Whatsapp tippseln sie heute alle wie die Weltmeister, aber bekommen die Zähne halt im persönlichen Gespräch nicht auseinander, das ist heute so. Ich vermute, irgendwas hat ihr nicht geschmeckt, sie kann es nicht formulieren oder will es nicht und hält dich jetzt warm, hat vielleicht noch einen anderen am Start mit dem sie sich vergnügen möchte und kann sich nicht entscheiden. Du bist zum Spielball geworden und genau auf sowas hatte ich irgendwann online keine Lust mehr. Lass sie sausen. Wer durch Nicht Kommunikation glänzt, dem würde ich nicht nachrennen.

Naja, beim Date haben wir uns prima unterhalten und gut verstanden. Das ist ja das eigentlich enttäuschende daran. Man hat das Gefühl da beim Date jemand kennengelernt zu haben der normal und nichts dagegen hat sich wieder zu treffen. Man redet normal miteinander, geht normal miteinander um und hat das gefühl jemand getroffen zu haben der normal reagiert und dann BÄM stellt sich die Person 3 tage später plötzlich tot. der ganze positive und sympathische eindruck den man gesammelt hat ist auf einmal verzerrt.

Das ist soo behämmert.

Ich frage mich wirklich was mit diesen ganzen Menschen die ghosten nicht stimmt. Kein Mensch kann wollen das man ihm das selbst antut, wieso tut man es anderen an? Denkt man denn da nicht eine sekunde darüber nach wie es sich für den anderen anfühlen muss oder welche folgen das haben kann?

Das ist einfach nur mega schwach

09.05.2018 22:06 • x 1 #399

A
Zitat von Andy31:

Naja, beim Date haben wir uns prima unterhalten und gut verstanden. Das ist ja das eigentlich enttäuschende daran. Man hat das Gefühl da beim Date jemand kennengelernt zu haben der normal und nichts dagegen hat sich wieder zu treffen. Man redet normal miteinander, geht normal miteinander um und hat das gefühl jemand getroffen zu haben der normal reagiert und dann BÄM stellt sich die Person 3 tage später plötzlich tot. der ganze positive und sympathische eindruck den man gesammelt hat ist auf einmal verzerrt.

Das ist soo behämmert.

Ich frage mich wirklich was mit diesen ganzen Menschen die ghosten nicht stimmt. Kein Mensch kann wollen das man ihm das selbst antut, wieso tut man es anderen an? Denkt man denn da nicht eine sekunde darüber nach wie es sich für den anderen anfühlen muss oder welche folgen das haben kann?

Das ist einfach nur mega schwach

Das Problem bei diesen Onlinedates ist, man ist fixiert auf Das muss jetzt oder nie klappen, ich kann es nicht häufig genug sagen, man arbeitet seine Checkliste ab, versucht beim anderen zu punkten, ihm zu imponieren, das hat einfach nichts mit Kennenlernen zu tun, das ist garnichts. Eine nette Unterhaltung sagt leider nichts darüber aus, was die Dame tatsächlich so denkt, du weißt nicht mit wem sie da noch so rum schreibt und ich sage es mal so - sie scheint unehrlich und nicht gerade aus. Das ist mein Eindruck.

09.05.2018 22:09 • #400

A
Bei 90% der Frauen online steht im Profil sowas wie keine ONS, keine S., nur interessiert an ernsthaften beziehungen usw.

Da meint man es mal ernst, benimmt sich und schickt keine Schw. Fotos durch die gegend, datet sich, man(n) ist ein Gentleman, charmant, Humorvoll usw...und wird zum dank reihenweise geghostet

Da vergeht einem echt die Lust

09.05.2018 22:36 • #401

A
Zitat von alom:

Das Problem bei diesen Onlinedates ist, man ist fixiert auf Das muss jetzt oder nie klappen, ich kann es nicht häufig genug sagen, man arbeitet seine Checkliste ab, versucht beim anderen zu punkten, ihm zu imponieren, das hat einfach nichts mit Kennenlernen zu tun, das ist garnichts. Eine nette Unterhaltung sagt leider nichts darüber aus, was die Dame tatsächlich so denkt, du weißt nicht mit wem sie da noch so rum schreibt und ich sage es mal so - sie scheint unehrlich und nicht gerade aus. Das ist mein Eindruck.

Alles Gelaber. Das steht bei vielen Kerlen auch.

Merke: Online präsentieren sich die meisten so, wie sie sich gerne sehen würden und nicht so, wie sie tatsächlich sind. Bei Facebook zeigt auch jeder nur gephotoshopte Sternstunden, kein Foto ohne mind. drei Filter.

Wurde hier im Thread ja schon häufig erwähnt, da werden gern mal ein paar Jahre ältere Bilder genommen, wo man noch 10kg weniger hatte. Sonst geht man im Wettbewerb ja komplett unter.

Ich habe viele Dates gehabt online und war nie begeistert, ich hatte einmal eine kurze Beziehung über Online, meine anderen langjährigen intensiven Beziehungen habe ich kennengelernt über: Arbeitsplatz, Freundeskreis, Studium und Schule. Nie online.

Ich habe auch online nie mit jemandem ein tiefgründiges Gespräch geführt, oberflächliches Gelaber, Geschreibe.

Ich habe mich trotzdem immer mal wieder angemeldet und jedesmal wieder gemerkt: Es ist nur noch schlimmer geworden, dank Badoo, Tinder, Lovoo, wo man ja nicht mal mehr mit einem netten Spruch überzeugen muss, sondern nur noch wischt.

Das ist der Trend wo es hingeht. Konsum pur!

09.05.2018 22:44 • x 2 #402

Lebensfreude
WEGWERFGESELLSCHAFT

09.05.2018 22:45 • x 3 #403

A
Zitat von Lebensfreude:
WEGWERFGESELLSCHAFT

Man kann aber selbst entscheiden ob man Teil dessen wird. Daher bin ich wieder raus aus den Portalen und lieber mit mir alleine als mich durch diese Portale noch viel viel einsamer zu fühlen. Die verlorenen Seelen dort dürfen gerne in ihrem Reich der Toten bleiben.

09.05.2018 22:47 • x 2 #404

A
Trotzdem ich hier gern mitlese muss ich aber sagen, dass ich auch hier teilweise ziemlich schockiert bin über die Tipps und ausgeklügelten Strategien von Anmachen per Datingportal mit Erfolgsgarantie insbesondere der Damenwelt.

Lasst doch die Leute einfach so wie sie sind, wenn jemand eben höflich anschreiben möchte und sich aufs Profil bezieht, dann lasst ihn doch einfach so.

Wer definiert denn Erfolgt beim Online Dating, ist erfolgreich sein, möglichst viele Antworten zu erhalten? Sich möglichst so zu verstellen, dass man universell als Taschenmesser jede Frau geknackt bekommt? Was soll denn das?

Das ist doch dann nicht mehr der Kerl, der hinter dem Text steckt, das ist dann eine Masche, die spätestens dann auffliegt, wenn man sich wirklich kennenlernt.

Wenn eine Frau nach einer normalen Kontaktaufnahme nicht reagiert, hat sie keine Lust, einen anderen am Start oder ist einfach nicht interessiert oder was auch immer. Aber muss Kerl diese Frau dann bezirzen, überzeugen, überreden, rum kriegen? Durch tolle Sprüche?

Ich finde das beschämend überhaupt von Erfolg in diesem Zusammenhang zu sprechen, Erfolg wäre für mich als Single, wenn ich jemanden kennenlerne mit dem es einfach passt. Erfolg ist für mich nicht, wenn ich es schaffe 100 Frauen per Parship anzuschreiben und ein Date zu vereinbaren.

Erschreckend finde ich, dass viele dieser Erfolgsdefinitionen von Frauen kommen, und jetzt an Frauen die Frage gerichtet - ist ein erfolgreicher Mann also dann ein Player, ein Checker? Ich dachte immer, das will Frau eigentlich nicht, aber auch hier wieder der Umkehrschluss, natürlich wollen sie - nur eben nicht für eine Beziehung. Aber um die gehts doch den meisten.

09.05.2018 23:04 • #405

A

x 4