2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

megan
Zitat von bardon:
Die Frauen dort suchen einfach nach etwas, was es nicht gibt

09.05.2018 18:35 • x 2 #376

U
Zitat von megan:

Viele Männer aber auch . . .. .

09.05.2018 18:36 • x 1 #377

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

B
Zitat von uwe74:

Viele Männer aber auch . . .. .

Definitiv. Beide suchen aneinander vorbei und somit erfolglos. Ich muss sagen vor knapp 10 Jahren als ich das erste Mal Berührungen mit Friendscout 24 hatte war das noch nicht so krass. Ich habe zumindest von jeder 2. Frau eine Antwort erhalten, es gab noch kein Whatsapp, man hat das ganze nicht verbissen aber ernsthafter gesehen, man musste sich auch an Dates halten, denn einmal online abgemacht hatte keiner ein Smartphone mehr um unterwegs zu sagen Sorry, doch kein Bock mehr oder dergleichen, das hat sich schon ziemlich krass in Richtung Oberflächlichkeit verändert. Vielleicht gehts irgendwann wieder zurück, aber ich glaube die Einsicht kommt dann bei einigen zu spät.

09.05.2018 18:42 • x 1 #378

Y
@bardon

ich war auch bei Lovescout, hieß damals Friendscout.
Und ich lernte dort auch Männer kennen, die da viele Kontakte hatten. Wir blieben dort Kumpelhaft in Verbindung, hatte zuweilen viel Spaß und ich bekam mit, dass sie einige Antworten von Frauen bekamen oder selbst angeschrieben wurden.

Ich würde an Deiner Stelle keine Frau anschreiben, die sich nicht die Mühe macht, ihr Profil auszufüllen. Ist oftmals ein schlechtes Zeichen: Bild reicht- Eitelkeit.

Auch ich bekam viele Anschreiben, fast alle angenehm, aber ich suchte eben jemand, in den ich mich verlieben kann und jedem Angenehmen zu antworten, wäre ein Halbtagsjob gewesen. Habe am Anfang auch noch freundliche Absagen geschickt, dann wurde es zu viel.

Es geht darum, dass ein Funke überspringt und der springt eben nur wenn er auch bei Dir vorhanden ist und das ist nun einmal nicht bei 4O. Menschen der Fall.
Ich meine es nicht abwertend, aber selbst die Männer, die sich mein Profil genau angeschaut haben, langweilten mich manchmal und das liegt eben daran, dass man auch virtuell ganz schnell merkt, ob da ein Funke ist. Gemeinsame Interessen oder sich attraktiv zu finden, genügt nicht. Ist im realen Leben auch so. Ich lese bsw. gerne, aber mich verbindet doch nicht automatisch etwas mit männlichen Leseratten. Und das spürt man eben auch beim virtuellen Kontakt. Schreibt ein Mann, mag es noch so bemüht oder höflich sein, Ach wie schön! Du liest auch gerne? Ich las gerade xyz, passiert einfach nichts.
Inspiration ist das Stichwort. Wenn Dich in einem Profil einer Frau was inspiriert, bewegt, dann schreib sie an, transportiere Dein Feeling, sonst lasse es.
Und gemeinsam mit anderen, die auch keinen Erfolg haben, zu klagen, sich gegenseitig zu bestätigen, bringt Dich nicht weiter. Suche hier doch lieber gezielt nach einem Mann, der`s drauf hat, bei dem es funktioniert.

09.05.2018 18:43 • x 1 #379

U
Zitat von ysabell:
Ich würde an Deiner Stelle keine Frau anschreiben, die sich nicht die Mühe macht, ihr Profil auszufüllen. Ist oftmals ein schlechtes Zeichen: Bild reicht- Eitelkei

Stimmt!

Zitat von bardon:
Ich muss sagen vor knapp 10 Jahren als ich das erste Mal Berührungen mit Friendscout 24 hatte war das noch nicht so krass. Ich habe zumindest von jeder 2. Frau eine Antwort erhalten, es gab noch kein Whatsapp, man hat das ganze nicht verbissen aber ernsthafter gesehen, man musste sich auch an Dates halten,

Stimmt auch, damals habe ich mal zaghafte Versuche bei AOL gemacht - war lustig, ohne böse Hintergedanken und lief stiltechnisch sauberer ab. Aber das war eben früher, heute ist alles hart....

Zitat von ysabell:
Es geht darum, dass ein Funke überspringt und der springt eben nur wenn er auch bei Dir vorhanden ist und das ist nun einmal nicht bei 4O. Menschen der Fall.

Auch richtig, wenn, dann wär´s ein Zufallstreffer!

Zitat von ysabell:
Wenn Dich in einem Profil einer Frau was inspiriert, bewegt, dann schreib sie an, transportiere Dein Feeling, sonst lasse es.

Gute Idee!

Zitat von ysabell:
Und gemeinsam mit anderen, die auch keinen Erfolg haben, zu klagen, sich gegenseitig zu bestätigen, bringt Dich nicht weiter. Suche hier doch lieber gezielt nach einem Mann, der`s drauf hat, bei dem es funktioniert.

Den finde mal hier . . .....

09.05.2018 18:48 • #380

B
Zitat von ysabell:
ich war auch bei Lovescout, hieß damals Friendscout.
Und ich lernte dort auch Männer kennen, die da viele Kontakte hatten. Wir blieben dort Kumpelhaft in Verbindung, hatte zuweilen viel Spaß und ich bekam mit, dass sie einige Antworten von Frauen bekamen oder selbst angeschrieben wurden.

Ich würde an Deiner Stelle keine Frau anschrieben, die sich nicht die Mühe macht, ihr Profil auszufüllen. Ist oftmals ein schlechtes Zeichen: Bild reicht- Eitelkeit.

Auch ich bekam viele Anschreiben, fast alle angenehm, aber ich suchte eben jemand, in den ich mich verlieben kann und jedem Angenehmen zu antworten, wäre ein Halbtagsjob gewesen. Habe am Anfang auch noch freundliche Absagen geschickt, dann wurde es zu viel.

Ich meine es nicht abwertend, aber selbst die Männer, die sich mein Profil genau angeschaut haben, langweilten mich manchmal und das liegt eben daran, dass man auch virtuell ganz schnell merkt, ob da ein Funke ist. Gemeinsame Interessen oder sich attraktiv zu finden, genügt nicht. Ist im realen Leben auch so. Ich lese bsw. gerne, aber mich verbindet doch nicht automatisch etwas mit männlichen Leseratten. Und das spürt man eben auch beim virtuellen Kontakt. Schreibt ein Mann, mag es noch so bemüht oder höflich sein, Ach wie schön! Du liest auch gerne? Ich las gerade xyz, passiert einfach nichts.
Inspiration ist das Stichwort. Wenn Dich in einem Profil einer Frau was inspiriert, bewegt, dann schreib sie an, transportiere Dein Feeling, sonst lasse es.
Und gemeinsam mit anderen, die auch keinen Erfolg haben, zu klagen, sich gegenseitig zu bestätigen, bringt Dich nicht weiter. Suche hier doch lieber gezielt nach einem Mann, der`s drauf hat, bei dem es funktioniert..

Hä? Sei mir nicht böse, aber ein Funke springt bei Dir also über, wenn du nur ein Profil siehst? Denn ich sage ja - auf meine knapp 40 Anfragen haben knapp 1/4 geantwortet und das extrem oberflächlich bis nichts sagend. Wie soll in diesem Stadium denn bitte ein Funke überspringen?

Ich habe doch nicht geschrieben, ich habe mich Hals über Kopf in 40 Frauen verknallt?! Vielleicht verwechselst du hier tatsächlich etwas? Also eine Kontaktaufnahme heißt für mich weder, dass es gefunkt hat noch heißt es für mich, dass ich mich verliebt habe oder sonst etwas?! Es heißt lediglich, dass ich Interesse habe, diese Person kennen zu lernen.

An diesem Punkt kann man schon aufhören zu diskutieren, denn wenn ich jemanden auf einem automatisierten digitalen Profil sehe, das zwecks Matching per Computer nur Schlagworte enthält wie Joggen oder sowas, da kann man nicht ernsthaft von Gemeinsamkeiten sprechen.

Eine der Damen hatte dort Joggen angegeben, mit der ich 2 Mails getauscht habe und ich schrieb sie auf diese sportlichen Angaben hin an, daraufhin meinte sie, sie sei 1 Jahr schon nicht mehr gelaufen, müsse sich neue Laufschuhe aber unbedingt mal besorgen. Soviel zum Hobby Joggen, man darf auch nicht alles glauben, was die Leute da rein pinseln, häufig ist eher Wunsch Vater des Gedanken.

Aber ich wehre mich etwas dagegen zu sagen, man sei wahllos, weil man sehr viele Kontakte dort anschreibt. Ich wiederhole mich da, aber ich sage: Wahllos wäre, wenn ich jeder schreibe Hey ich habe dein Bild gesehen und mich sofort in dich verliebt, also dass ein solcher Quatsch sofort im Papierkorb landet ist klar aber ich finde es nicht verwerflich interessante Frauen anzuschreiben, interessant kann vieles heißen, Fotos, Profil, Beschreibung. Wenn keine Antwort kommt lasse ich doch nicht meinen Bezahlaccount still und leise ausklingen und verkrieche mich hinterm nächsten Stein.

Ich fände es verwerflich und wahllos, wenn ich mich jetzt anfange mit 40 Mädels zu treffen und jeder schöne Augen mache und jeder erzähle, ja das könnte was werden, das wäre nicht nur oberflächlich und wahllos, sondern auch unfair, aber in dem Moment wo ich nicht einmal eine Antwort bekomme ist der Kontakt quasi abgehakt und ich habe faktisch Null Kontakte, egal wie viele ich vorher angeschrieben habe.

Wenn ich auf ein live Singletreffen gehe und die erste sagt mir, ich sei nicht ihr Typ gehe ich doch auch nicht gleich rückwärts wieder raus.

09.05.2018 18:52 • x 1 #381

Y
Funke überspringen heißt nicht verlieben
Klar kann man auch virtuell Funken sprühen lassen

09.05.2018 18:56 • x 1 #382

A
Zitat von ysabell:

Aber lass mich das fragen, wie soll das jetzt sein. Du meldest dich bei Parship an, suchst dort nach deinen Kriterien und findest sagen wir eine Frau, die dich sofort begeistert, irgendwie spricht das Bild dich an und das Profil (das ausgefüllt ist). Du machst Dir Mühe, schreibst sie an, .... wartest 1 Tag, 2 Tage, sie ist hin und wieder online, sie antwortet dir nicht.

Gut und dann meldest du dich wieder ab, weil nur die eine und sonst keine als Motto gilt? Konsequenterweise musst du dich ja dann abmelden, denn wenn der Funke weg ist, ist die Flamme erloschen.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber das ergibt wenig Sinn. Das würde auch im echten Leben bedeuten: Sprich jemanden an, wenn er den Kaffee verwehrt, dann sprich nie wieder jemanden an, weil du ja nur diese Frau kennenlernen wolltest.

09.05.2018 18:57 • x 1 #383

U
Zitat von bardon:
Hä? Sei mir nicht böse, aber ein Funke springt bei Dir also über, wenn du nur ein Profil siehst?

Ich denke, sie meinte eher, dass ein ansprechendes Profil mehr Chancen verspricht und man dann größere Chancen hat, ein passendes Match zu finden. Wenn das nur nach Schema F läuft, passiert ja nichts. Ist im RL ja nicht anders - keine Anziehung, kein Interesse - keine Chance.

Zitat von bardon:
Ich fände es verwerflich und wahllos, wenn ich mich jetzt anfange mit 40 Mädels zu treffen und jeder schöne Augen mache und jeder erzähle, ja das könnte was werden, das wäre nicht nur oberflächlich und wahllos, sondern auch unfair,

Sicher, nur die wirst Du ja, auch belegt durch Deine eigenen Erkenntnisse, im Netz ja nie haben, wenn Du nicht der Megapromi a´la Brad Pitt oder so bist. Und DIE tummeln sich bestimmt nicht in Portalen rum.

09.05.2018 18:58 • x 1 #384

megan
Zitat von bardon:
Hey ich habe dein Bild gesehen und mich sofort in dich verliebt

Zitat von bardon:
also dass ein solcher Quatsch sofort im Papierkorb landet ist klar

würde ich nicht unbedingt unterschreiben

was viele männer nicht wissen, für viele frauen ist eins der wichtigsten dinge, die einzige prizessin zu sein
mit dem wissen sollte mann umzugehen wissen

wenn du mit deiner (durchaus vernünftigen und logischen) haltung an die sache herangehst und davon ausgehst, die damen denken auch so, ist es für das von dir gewünschte resultat, dass du sie näher kennen lernen kannst, kontra produktiv

09.05.2018 19:00 • x 1 #385

Y
Zitat:
Eine der Damen hatte dort Joggen angegeben, mit der ich 2 Mails getauscht habe und ich schrieb sie auf diese sportlichen Angaben hin an, daraufhin meinte sie, sie sei 1 Jahr schon nicht mehr gelaufen, müsse sich neue Laufschuhe aber unbedingt mal besorgen.

mehr Fantasie bitte

09.05.2018 19:01 • x 1 #386

B
Zitat von ysabell:

mehr Fantasie bitte

Leider nein - genau das zeigt mir die Erfahrung, dass das auch zu nichts führt, die Kriterien nach denen offenbar geantwortet wird, sind nicht objektiv oder nachvollziehbar.

Da ich das ganze nicht mehr ernst genommen habe, habe ich verschiedene Experimente gestartet zum Ende hin, einmal schrieb ich einfach nur Mit dem Foto findest du sowieso niemanden hier. Daraufhin kam eine Antwort, immerhin, ich bin dann nicht mehr näher darauf eingegangen auf dieses Wieso, hey, was genau meinst du damit. Andermale habe ich jemanden auf etwas angeschrieben, auf ein Bild, bei dem ich genau weiß wo es entstanden ist, und geschrieben habe, Hey da fahre ich manchmal mit dem Fahrrad entlang, könnte man bei Gelegenheit gerne gemeinsam machen - keine Antwort. Obwohl die Dame Fahrrad fährt und sich dort offenbar aufgehalten hat. Und das Lustige war, die Dame war neu, also soviele Kontakte konnte sie noch nicht haben.

Ich muss Dir auch ehrlich gestehen, ich habe keine Lust mich zu verstellen und künstlich überzogen kreative Zusammenhänge aus simplen computerbasierenden Profilen zu kreieren, das kann es nicht sein, wer das braucht, für den bin ich definitiv nicht der Richtige, denn ich möchte auch nicht jeden Satz dreimal über die Waage legen, bevor ich ihn schreibe, sondern ich möchte eine stinknormale Kontaktaufnahme über eine Anfrage, aus der man erkennt, der Typ hat sich mit mir und meinem Profil auseinandergesetzt, aber ich möchte nicht durch Schleimerei eine Kontaktaufnahme erzwingen.

Und wie gesagt, merkwürdigerweise kommen freche Kommentare tatsächlich gut an, aber ich möchte nicht frech bis unverschämt werden, nur um jemanden kennen zu lernen.

Daher glaube ich eben leider, dass ich falsch bin auf Onlineportalen, wo man als Minnesänger offenbar lediglich Chancen auf ein Kennenlernen hat, offline ist das tatsächlich leichter, weil wenn man offline jemanden anspricht, wird man nicht weg geklickt mit dem Gedanken Hmm, die Ansprache war mir aber jetzt nicht kreativ genug, von wegen lass uns mal einen Kaffee trinken gehen, und da stehen dann auch nicht 20 Leute hinter mir, die das gleiche mit anderem Vokabular noch einmal versuchen, das macht vermutlich offline / online den Unterschied.

09.05.2018 19:08 • #387

A
Zitat von ysabell:

mehr Fantasie bitte

Ich sag ja, die Frauen dort sind mehrheitlich nicht ernsthaft an einem Kennenlernen interessiert, sondern daran, dass sie bezirzt und angehimmelt werden. Das möchte jede Frau irgendwann aber doch nicht von jeder wildfremden Person ist das von Bedeutung! Offenbar aber doch. So wie man sich heute toll fühlt mit 100 Likes bei jedem Facebook Selfie fühlt man sich eben toll, wenn sich Männer selbst übers Knie legen bei ihren Anfragen.

Mit Kennenlernen hat das nichts zu tun, aber sowas von garnichts.

So muss sich jeder Mann eben überlegen, ob er tatsächlich kennenlernen und kennengelernt werden möchte oder ob er über durchdachte Strategien alle anderen toppen möchte, das ist dann Sport, hat nichts mit Liebe und Kennenlernen zu tun. Denn dann kommt der nächste und haut einen noch besseren Spruch raus und dann steht man wieder im Schatten.

Von Frauen, denen ich zunächst etwas vorsäuseln muss, habe ich schon immer Abstand gehalten, weil: Extrem anstrengend im Alltagsbetrieb.

09.05.2018 19:11 • x 1 #388

megan
@bardon so wird das nix

Zitat:
ich möchte auch nicht jeden Satz dreimal über die Waage legen

Zitat:
ich möchte nicht durch Schleimerei eine Kontaktaufnahme

Zitat von bardon:
die Kriterien nach denen offenbar geantwortet wird, sind nicht objektiv oder nachvollziehbar.

Zitat von alom:
Von Frauen, denen ich zunächst etwas vorsäuseln muss, habe ich schon immer Abstand gehalten, weil: Extrem anstrengend im Alltagsbetrieb.

09.05.2018 19:13 • #389

U
Zitat von alom:

Und zudem alltagsuntauglich, weil der Mann dann ja irgendwann bedürftig rüberkäme, weil er die holde Dame stetig huldigen muss. Puhhhhhh

09.05.2018 19:14 • #390

A

x 4