2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

B
Zitat von ysabell:
Ähm wenn 4O. Frauen für Dich in Frage kommen, scheinst Du doch etwas wahllos zu sein

Nö, wenn sich diese Frauen in ihren Profilen sehr ähnlich waren nur anders aussiehen? Ich kenne keine von ihnen. von daher kann ich nicht wahllos sein.

Aber vielleicht verstehst du das Prinzip nicht - wenn dir die ersten 5 nicht antworten - lässt du es dann sein? Diese Onlinebörsen sind natürlich in gewisser Weise auf Masse u. Oberfläche ausgelegt. Wenn ich 40 Frauen im Umkreis 100km habe, die gut aussehen, die in ihrem Profil so gut wie nichts stehen haben, woran soll ich dann filtern ob ich jetzt die Brünette mit Brille anschreibe oder die ohne Brille, und wenn mir beide nicht antworten, obwohl sie vorher mich treffen wollen klicken, was dann? Es sein lassen? Sich wieder abmelden? Ok - dann würde ich mir den Vorwurf gefallen lassen müssen: Kein Durchhaltevermögen.

Oder soll ich mir 5 Damen heraus picken, und die zu spamen? Nö das ist nicht mein Stil und sicher nicht gewollt.

Wenn dir Frauen nicht antworten, was machst du dann? Du suchst weiter oder wie machst du das? Es bleiben lassen? Das ist ja der Unterschied zu einer Party, es bekommt keiner der anderen mit, wen du anschreibst. Wieso ist das verwerflich. Wenn mir viele gefallen und mir kaum eine antwortet? Welchen Sinn macht es in deinen Augen tagelang auf Antworten zu warten, wer mir nicht antwortet hat offenbar kein Interesse, wenn mir zig Smileys und Ich will Dich treffen Buttons senden, wieso soll ich die nicht zeitnahe beantworten?

09.05.2018 17:31 • x 2 #361

A
Pfff 40 Anschriften? Das ist doch überhaupt nichts. Schonmal ein Speed Dating mit gemacht? Da trifft man in einer Stadthalle gerne mal 100 Leute binnen kürzester Zeit und wenns nicht passt, soll man dann aufhören nach den ersten drei?

Wenn ich mir selber ein Limit setze, dann brauche ich mich garnicht online anmelden, sondern gehe in die Kneipe nebenan, denn dort ist das Limit automatisch gesetzt. Ich gehe doch gerade online, WEIL ich 100 Leute täglich anschreiben kann, und wenn davon nur 1 Person dabei ist? Wieso nicht?

Ich würde mich niemals mit so vielen Leuten treffen, DAS ist wahllos in meinen Augen, aber doch nicht das Ansprechen oder Anschreiben, wenn ich im Profil etwas sehe, was mir gefällt, seien es Hobbys oder das Foto - anschreiben - fertig.

Spricht doch für das Portal, wenn soviele Frauen dabei sind, die mir irgendwie gefallen. Ich hätte mir in manchen Portalen mal gewünscht, dass was dabei gewesen wäre, als ich aus einer Großstadt heraus zog war da Ebbe, da hätte ich genauso mit einem Klappstuhl auf die Straße gehen können, da hätte ich die fünf Seelen auch getroffen, die online waren.

09.05.2018 17:46 • x 1 #362

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

megan
Zitat von bardon:
wenn mir zig Smileys und Ich will Dich treffen Buttons senden

vll sind das echt gefakte user, die für das portal arbeiten?

versuch` doch mal, wenn eine den ich will dich treffen button bei dir gedrückt hat, etwas reserviert zu antworten
so in die richtung: gibt es noch irgendwelche überzeugenden argumente dich zu treffen, die nicht aus deinem profil herauszulesen sind?

09.05.2018 17:47 • #363

B
Werde ich gerne tun, sofern ich wieder Lust habe online zu gehen, aber ich verstehe die Kritik nicht so ganz und bin ja lernfähig. Denn die Tatsache, dass man quasi 24 Stunden schauen kann, ob jemand dabei ist, den man treffen möchte, finde ich gut. Aber wieso soll ich mich selber kastrieren, das macht bei mir in diesem Falle schon das Paket von selbst, ich kann nämlich in meinem kleinsten Paket nur 10 Frauen täglich anschreiben. Mehr geht nicht, aber wenn man sieht, die sind alle online und antworten einfach nicht, obwohl sie mein Profil besuchen, mir zu lächeln mich treffen wollen, das ist schon sehr merkwürdig. Ich weiß nicht ob das Fakes sind, die Frauen sehen normal aus, die Fotos stimmig, es könnten natürlich bezahlte Scouts sein oder dermaßen, aber die Fakes, die ich bisher kennengelernt habe, die versuchen auf externe Seiten zu locken, von daher bin ich hier jetzt mal nicht ganz so misstrauisch.

Nachtrag:
Ich will noch was nachschieben und teile durchaus diese Ansicht mit dem Wahllos werden, das war der Grund, wieso ich auch nach knapp 4 Tagen erstmal off gegangen bin, weil ich tatsächlich gemerkt habe - kein Mensch antwortet, man geht eine Reihe weiter und wieder weiter, ggf senkt man auch seine Idee ab, dass man gern mit genau dieser Dame Kontakt aufnehmen würde, nur die antwortet einfach nicht. Im echten Leben müsste sie irgendwie reagieren, online muss sie einfach garnichts tun. Das ist der Unterschied.

Und ja - ich gebe da Recht! Man geht weiter, macht weiter bis mal endlich jemand zurück schreibt, und ist dann schon froh drum, so nach dem Motto Hauptsache irgend eine schreibt mir mal, und exakt das möchte ich nämlich eben nicht! Und leider ist dieser Effekt online irgendwann einfach da.

Von 100 Mädels sehen 10 wirklich hübsch aus und die werden von sämtlichen Männern angeschrieben, da sind wir wieder bei Angebot und Nachfrage und diese Mädels hören sicher von 1000 Kerlen den gleichen Schmus und haben irgendwann keinen Bock mehr auf sachliches inhaltliches Differenzieren, dann antworten sie halt garnicht.

Also zig Kerle stürzen sich auf wenige Frauen, bei denen kann man nicht landen, also geht man zu denen, die man normal nicht anschreiben würde, weil man nicht auf blond steht oder rothaarig. Ist das Ziel führend? Also ja stimmt schon, das wäre wahllos.

Bei uns aber sind dermaßen viele Frauen angemeldet, die sich nicht einmal die Mühe machen müssen ihr Profil auszufüllen, weil sie wissen, mit 2-3 guten Bildern werden sie sowieso angeschrieben und wie bitte will man da noch sagen Hmm also die Blonde da ohne irgendwas inhaltliches im Profil ist interessant - oder soll ich lieber die andere Blonde anschreiben, die noch weniger im Profil stehen hat? Also es wird schwer, hier tatsächlich objektive Kriterien an den Tag zu legen, wen man anschreibt oder nicht.

Und irgendwann hat man die Möglichkeit: Suchradius ausweiten, Frauen anschreiben, die 2. Wahl für einen selber sind, die anderen weiter penetrieren (nicht sinnvoll) oder man geht wieder offline, für immer oder eine gewisse Zeit. Alles möglich, aber alles unbefriedigend.

09.05.2018 17:50 • x 2 #364

U
Zitat von bardon:
Von fast 40 Frauen haben 12 überhaupt geantwortet. Von diesen 2 ihre Bilder gefaked und es dann zugegeben, das Alter um 10 Jahre (!) verjüngt zu haben, die eine hatte ich schon erwähnt, wurde dann als ich nicht mehr zurück schrieb, nachdem ich kurz erklärt habe, dass ich keine Frauen suche, die 25 Jahre älter sind als ich, sehr frech

Ist bei mir in meinem Versuchslabor ähnlich, bisher glaube ich haben 36 Frauen mein Profil angeklickt, angeschrieben hat mich keine! Ich habe selber ein paar angeschrieben (ich glaube 3 oder 4), von denen hatte auch keine geantwortet, sie waren aber stetig auf der Seite unterwegs.

Zitat von bardon:
Die Begründung einer Dame war übrigens - man könne keine Männer anschreiben, die nur zB 30-40 Jährige suchen, wenn man sein wahres Alter angibt, und somit muss man ja lügen, sonst kann man nicht schreiben, weil man den Suchkriterien des Mannes nicht entspricht - oha, vielleicht mal drüber nachgedacht, dass dieser Filter Sinn machen könnte?

Ha ha ha, und wenn die Männer das umgekehrt machen, kriegen sie eine auf´s Dach. Bei manchen kann man´s echt manchmal sehen, andere haben wohl ein gutes Photobearbeitungsprogramm.

Zitat von bardon:
Das Beste ist - ich habe nicht wahllos angeschrieben, sondern ausschließlich Frauen, die auf meinem Profil waren, mir quasi ein like (ich nenne das mal so) gesendet haben und ich will dich treffen geschickt haben!

Bei mir habe ich gezielt gesucht und zugleich gewartet, ob eine Frau, die mein Profil anschaut, mich anschreibt (bin aber nicht bei Lovescout). Fehlanzeige - auch sehr schwach. Da sind zum Teil regelrechte Karteileichen dabei mit einer Zugehörigkeit von manchmal 2 oder mehr Jahren. Meinen die etwa, der goldene Gaul kommt aus dem Hintern gekrochen?

Zitat von bardon:
Fakt ist inzwischen, wer mir jetzt nach 5 Tagen antworten würde, trotzdem sie dauerhaft online war, würde ich frech zurück schreiben, dass ich kein Interesse mehr habe, denn wer 5 Tage braucht um sich zu entscheiden, an dem/derjenigen habe ich keinerlei Interesse mehr.

Gute Massnahme.

Habe bei mir festgestellt, dass manche Damen da mehrere tausend Likes oder was haben und einige schon in ihren Profilen schreiben: Sorry, wenn ich nicht antworte = Kein Interesse oder so. Also werden die vermutlich zugespamt.

Ferner habe ich mir mal zum Spaß die Profile der Mitbewerber angeschaut und muss sagen, manche sagen soviel aus wie der Marianengraben - nichts. Andere schreiben ganze Lebensläufe und mehr.

Ich finde nicht, dass Du zuviele Frauen angeschrieben hast, denn in Anbetracht der Tatsache, wieviele überhaupt mal antworten (bei Dir immerhin 12 von 40, bei mir null von 36), geht´s nur über die Masse.

Es ist zu unausgewogen, zuviele Männer, zu wenig Frauen. Da müsste besser vom Betreiber der Seite, ähnlch wie Türsteher in Discos, eingeschritten werden, dass das Verhältnis in etwa ausgeglichen ist. Bei uns ist das Verhältnis Frauen zu Männer 1:3, das kann ja nicht klappen.

Klammert man doch die Fakes und nicht ernstgemeinten Damen aus, bleibt da nicht mehr viel übrig.

Und wie man sieht, egal ob Bezahl-Portal oder Kostenlos-Portal, das Ergebnis ist nahezu identisch.

Habe eine Frau angeschrieben (um zu sehen, ob die reagiert), die wirklich nicht gerade doll aussah und zudem mit einigen Nöten geplagt war, ähnlich wie bei mir. Kam auch nichts zurück.

Ergo:

Singleportale sind unterm Strich nach jetzigem Stand Zeitverschwendung, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig.

In den paar Tagen hatte ich im RL mehr Kontakte und Flirts mit gerade mal einer handvoll Damen, ohne Profil, ohne Bildchen und Schickimicki, und diese waren unterm Strich zumindest vielversprechender, wenn ich gewollt hätte.

Hat aber auch nichts speziell mit den Frauen zutun, sondern eher mit der kranken Internetpolitik:

Ein Wisch und weg ist sie oder er.

09.05.2018 18:04 • x 2 #365

H
Zitat von uwe74:
Singleportale sind unterm Strich nach jetzigem Stand Zeitverschwendung, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig.

In den paar Tagen hatte ich im RL mehr Kontakte und Flirts mit gerade mal einer handvoll Damen, ohne Profil, ohne Bildchen und Schickimicki, und diese waren unterm Strich zumindest vielversprechender, wenn ich gewollt hätte.
Hat aber auch nichts speziell mit den Frauen zutun, sondern eher mit der kranken Internetpolitik:

Ein Wisch und weg ist sie oder er.

Genau so ist es. pure Zeitverschwendung die man auch noch bezahlt.

09.05.2018 18:12 • x 2 #366

megan
gibt es nicht wie bei immobilien, auto oder job suche eine funktion, die meldet wenn passende neuzugänge sich angemeldet haben?

macht ja wohl wirklich wenig sinn, auf abgegrasten wiesen auf suche zu gehen

09.05.2018 18:14 • x 1 #367

B
Ich bin mit wirklich viel Optimismus rein, habe mir beim Profil Mühe gegeben, wirklich eine vernünftige Beschreibung rein, alles ausgefüllt, bei meinen Fotos habe ich auch einige wieder raus, andere rein. Ständig nervt mich Lovescout mit Ihr Profil ist sehr beliebt ja das mag sein, es besuchen mich in der Tat viele, die senden mir dann Likes, bin deren Favorit, möchten mich treffen. Ich habe das Schmalspurpaket, ca 50 Euro für einen Monat - und am noch gleichen Abend schon wieder gekündigt - sicherheitshalber.

Ich habe lange überlegt, aber dachte mir - ok ich mach das jetzt mal, 300 Euro für Parship waren mir zu heftig, angeblich sind bei Lovescout meine Altersklassen vertreten, das stimmt sogar.

Ich habe nur Frauen angeschrieben, die binnen 1 Woche online waren, wirklich viele haben einfach nichts im Profil stehen, einfach garnichts, die Fotos sehen echt aus, das war für mich dann Ausschlag sie anzuschreiben.

Ich bin wirklich enttäuscht, also ich hätte nicht geacht, dass das mich so nervt, dass man einfach garnichts hört, ich frage mich nur, was teilweise diese Damen da online stundenlang (!) jeden Abend machen? Schreiben sie da mit irgendwem stundenlang? Das muss ja dann irgendwann mal zu Ende sein, also entweder man hat sich was zu sagen und es passt irgendwie oder nicht.

Oder arbeiten die Damen da einen nach dem anderen ab? Frauen sagt man doch Multitasking nach also steht man in einer Warteschlange? Ich weiß es nicht.

Und dann sind diese Frauen immer und immer wieder auf meinem Profil, ich denke mir, die müssen es inzwischen besser kennen als ich, aber sie antworten einfach nicht, auf garnichts. Ich möchte nicht Lyrik studiert haben müssen, um ein einleitendes Posting zu schreiben. Worauf man aufbauen kann, oder nicht. Und irgendwann nervt es einfach nur noch.

Ich habe auch überlegt, ob ich dieses Connect für 10 Euro pro Monat noch dazu nehme, das heißt auch Nicht-Premium Mitglieder können mich anschreiben, ich habe das bewusst nicht getan, denn diese Frauen antworten ja schon so auf nichts, wenn sie eine Vorlage mit Fragen erhalten. Machen sie sich dann die Mühe, mich zu kontaktieren, wo man ja dann irgendwas schreiben muss ohne Fragenkatalog als Vorlage? Wohl kaum! Und außerdem habe ich bereits alle in Frage kommenden angeschrieben, also antworten möglich gemacht, ohne Premium zu kaufen.

Nein - noch mehr möchte ich dieser Dating Maschine nicht in den Hals werfen, denke ich mir gerade und belasse es dabei. Das ist wieder ein gutes Beispiel dafür, dass Vorarbeit Grenzen haben muss.

Ich weiß es wirklich nicht, glaube aber einige sammeln dort wirklich nur Likes, mehr wollen sie garnicht. Lovescout ist jedenfalls unbrauchbar, so mein Fazit.

09.05.2018 18:18 • x 1 #368

B
Zitat von megan:
gibt es nicht wie bei immobilien, auto oder job suche eine funktion, die meldet wenn passende neuzugänge sich angemeldet haben?

macht ja wohl wirklich wenig sinn, auf abgegrasten wiesen auf suche zu gehen

Ja so etwas gibt es, daher auch mein Entschluss off zu gehen und mich per Mail informieren zu lassen, wenn es wirklich was Neues geben sollte. Aber da kam binnen knapp einer Woche nix bei rum. Von daher . wenig Hoffnung.

Die Frauen dort suchen einfach nach etwas, was es nicht gibt. Da können sich noch 1000 dieser Sorte da anmelden, so mein Fazit.

09.05.2018 18:19 • x 1 #369

U
Zitat von honka:
Genau so ist es. pure Zeitverschwendung die man auch noch bezahlt.

Also ich ganz sicher nicht - dann lade ich lieber eine fremde, aber sympathische Dame zum Kaffee ein!

Zitat von bardon:
Ja so etwas gibt es, daher auch mein Entschluss off zu gehen und mich per Mail informieren zu lassen, wenn es wirklich was Neues geben sollte. Aber da kam binnen knapp einer Woche nix bei rum. Von daher . wenig Hoffnung.

Die Frauen dort suchen einfach nach etwas, was es nicht gibt. Da können sich noch 1000 dieser Sorte da anmelden, so mein Fazit.

Nimm´s Dir nicht zu Herzen, lieber bardon!

Internet ist wie ein Fliessband: Masse, Masse, Masse

Klasse findest Du woanders.

Mittlerweile mache ich das mehr aus Jux und Zeitvertreib, wenn mal nichts bei mir los ist. Ernst nehme ich das nicht mehr, da hatten/haben hier schon einige der Foris absolut recht.

Und wenn´s dann doch mal klappt , Prima: Die goldene Nadel im Heuhaufen gefunden. Wie oft jene jedoch gefunden wird, weißt Du ja selbst - sehr sehr sehr selten.

Keep cool!

09.05.2018 18:21 • x 2 #370

E
Also alles wie immer: der Betreiber verdient sich ne goldene Nase und alles andere ist halt ne Riesenportion Glück.
Dann lern ich Leute lieber offliine kennen, bringt wohl definitiv mehr.

09.05.2018 18:23 • x 3 #371

B
Zitat von uwe74:

Also ich ganz sicher nicht - dann lade ich lieber eine fremde, aber sympathische Dame zum Kaffee ein!

Damit fährst du rational betrachtet günstiger und emotional betrachtet höhere Chancen jemanden wirklich kennen zu lernen. Für diese 50 Euro hätte ich im echten Leben mindestens 20 Kontakte auf einen Kaffee einladen können wenn man dieses Spiel schon betriebswirtschaftlich sehen muss, dann bitte zu Ende gerechnet.

Trotzdem manchmal gut, es getestet zu haben, dann weiß man wenigstens, dass das nicht Ziel führend ist und muss nicht weiter rätseln, was gewesen wäre wenn

09.05.2018 18:24 • x 3 #372

H
@bardon

Ich denke in einem Verein oder in einer Parteigruppe beizutreten hast du mehr Erfolg. Schlägst auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Es sind gemeinsam Gemeinsamkeiten vorhanden und du hast die Chance eine Partnerin zu finden.
Aus meinen Bekanntenkreis sucht und findet einer immer seine Partnerin auf diese Art und Weise. Er ist ein Katzenfan und seine Freundinnen sind immer in diesem Katzen- Verein zu finden. Jahresbeitrag 30,- Euro . was willste mehr. Da fällt mir auch Schützenverein ein oder irgendein Ehrenamt. Briefmarkenverein wäre nicht so gut. .

09.05.2018 18:28 • x 1 #373

A
Arbeitskolleginnen von mir haben sich dort angemeldet mit schlechten Selfies, durchschnittlich hübsch würde ich sagen, nichts im Profil angegeben, binnen einen Tages Anschriften im 2-Stelligen Bereich. Natürlich haben sie auf nichts reagiert aber sich darüber köstlich amüsiert Guck mal wie sch. der aussieht - Eklig....naja die Pausen und Rauchergespräche sind somit natürlich mit vielen Lachern unterlegt. DAS findet man nur online.

09.05.2018 18:29 • x 2 #374

A
Zitat von honka:
@bardon

Ich denke in einem Verein oder in einer Parteigruppe beizutreten hast du mehr Erfolg. Schlägst auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Es sind gemeinsam Gemeinsamkeiten vorhanden und du hast die Chance zu eine Partnerin zu finden.
Aus meinen Bekanntenkreis sucht und findet einer immer seine Partnerin auf diese Art und Weise. Er ist ein Katzenfan und seine Freundinnen sind immer in diesem Katzen- Verein zu finden. Jahresbeitrag 30,- Euro ... was willste mehr. Da fällt mir auch Schützenverein ein oder irgendein Ehrenamt... Briefmarkenverein wäre nicht so gut.....

Das empfehle ich auch, einfach Rausgehen ist oft schon entscheidend, dorthin wo Menschen sind, Partei usw ist eine gute Idee, man trifft dort übrigens auch andere Kontakte, geht ja nicht immer nur darum Frauen kennen zu lernen, manchmal findet man so sogar Freunde und die kennen dann wieder andere Frauen und und und.

Ich kenne Studienkolleginnen, die sind jetzt seit fast 10 Jahren online, und ich denke mir wenn du 10 Jahre etwas suchst und nicht findest, dann stimmt was nicht. Vermutlich die Ansprüche, und selbst wenn da alles passt, passt wieder was anderes nicht. Online kann man halt auch wunderbar neu wählen, ein Klick verändern und schon hat man eine neue Auswahl. Es ist ein Geschäft.

09.05.2018 18:30 • x 2 #375

A

x 4