2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

B
Leider viel Wahres dran.

Danke, komme gern drauf zurück aber ich bin jetzt erstmal genervt davon und pausiere damit, ich denke auch eher weniger, dass das mein Portal ist, ich denke ich bin nicht der Typ Mann, der über diese Portale punkten kann, einige Mädels haben mich angeschrieben, sie glauben ich sei ein Fake, meine Fotos sehen zu normal aus, eine andere meinte zu seriös. Ohje, dann will ich nicht die anderen Fotos sehen. Sagen wir es so - die Kamera war gut, es war keine Selfie Smartphone Cam, mehr nicht. Wenn ich solche Eisbrocken erst brechen muss, dann habe ich schon keine Lust mehr.

Das wäre so wie wenn ich jemanden auf Straße anspreche und der versucht durch mich durch zu fassen, weil er nicht sicher ist, ob ich ein Geist bin und ich muss ihm dann erstmal klar machen, dass ich real bin, wenns schon so anfängt, wird das nichts.

Vermutlich waren einige verunsichert, weil ich keine *beep* mit meiner Nachricht mitgeschickt habe, offenbar ist das bereits guter Ton bei Frauen unter 30. Lediglich die 40 Plus Generation hat teilweise immerhin mal reagiert, wenn auch nichts bei rum gekommen ist.

07.05.2018 18:44 • x 1 #331

U
Die Onlineportale sind wohl ein eigenes Universum für sich selbst. Da biste als Mann und Frau oft nur ein Außerirdischer.

07.05.2018 18:58 • #332

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

H
Zitat von uwe74:
Die Onlineportale sind wohl ein eigenes Universum für sich selbst. Da biste als Mann und Frau oft nur ein Außerirdischer.

Genau...

07.05.2018 19:01 • x 1 #333

K
Was meinst Du eigentlich mit den Frauen und heutzutage?

Du kannst ja nur von den Frauen schreiben, die Du kennengelernt hast.

Für mich kann ich sagen, dass bei mir einiges nicht stimmt, aber nichts davon hat mit Deinen Erfahrungen zu tun. Ersteres gilt übrigens auch für reichlich viele Männer und ist schlicht das Ergebnis von Erfahrungen.

Also frag doch mal Deine Geschlechtsgenossen, was mit ihnen nicht stimmt, dass sie emotionale und körperliche Gewalt gegen Frauen und Kinder anwenden.

Klingt das wie eine alle Männer betreffende Unterstellung? Macht nichts, denn das gilt für Deinen Threadtitel in Bezug auf Frauen ja auch.

Und was heutzutage angeht: was genau sind andere Tage? Wann fanden diese genau statt?

07.05.2018 19:04 • x 2 #334

U
Zitat von KBR:
Und was heutzutage angeht: was genau sind andere Tage? Wann fanden diese genau statt?

Hi KBR!

Ich denke, mit den anderen Tagen meint er die Zeit vor Tinder, Singleportalen und so. Die haben ja erst in den letzten paar wenigen Jahren so angezogen. Früher gab es dieses schlicht nicht, da lernte man sich im RL kennen, das Internet hat gewaltig zugelegt, nicht nur zum Besten. Das ist zumindest auch meine Meinung.

Wie Du schon sagst, Männer und Frauen nehmen sich nicht viel, aber natürlich spricht ja jeder erst mal von seiner/ihrer Seite und da kommt dann das Gegenüber erst mal schlechter weg. Es müssen nicht alle so sein, sind sie bestimmt auch nicht, nur leider geraten einige von uns immer wieder an diese negativen Beispiele - dann kommt zwangsläufig wohl die (wenn auch nicht gerechtfertigte) Verallgemeinerung. Aber ich denke, die meisten von uns denken auch mal so.

Das Übel an der Wurzel kriegen wir ja eh nicht zu packen, wir können´s nur bei uns dann richten bzw. müssen uns anpassen, aber irgendwann wird auch das schwer oder gar unmöglich. Und dann haben wie den Salat.

07.05.2018 19:17 • x 2 #335

B
Natürlich ist der Titel provokant und allgemein. Jeder kann nur von Julia, Martina, Claudia berichten, die er selber kennengelernt hat. Und trotzdem kann man pauschal fest stellen - wenn man Online Portale ansieht, man bekommt kaum Antworten, also ist die Pauschale Frau eben dann in der Kritik Die Frauen antworten nicht, ist doch klar, wenn du in einem Online Portal angemeldet bist und 30 Männer anschreibst und von denen senden dir 25 irgendwelche Bilder unten ohne, dann wirst du auch sagen, die Männer da haben einen Schlag weg.

Ich erlebe mich selber so, dass ich vor 5 Jahren offener war, also wirklich offen. Das hat auch gut geklappt. Ich habe viele Leute kennengelernt, also nicht nur Frauen, einige davon wurden Freunde, die ich bis heute habe, ich war viel unterwegs. Ich bin jetzt nur wenig älter, trotzdem ist in der Zeit viel passiert, 2 Beziehungen gescheitert, aus total absurden Gründen - weil einmal das Mädel die Zähne nicht auseinander bekommen hat und nicht über Probleme sprechen konnte, mich kurz nachdem ich dachte es geht bergauf, verließ und plötzlich bei jemand anderem einfach einzog, viel später dann eine andere Frau, die perfekt passte, war nicht in der Lage mal zu mir zu kommen binnen 2 Jahren Beziehung 20km Distanz zu überwinden. Heute fliegt sie regelmäßig zu ihrem Freund ins Ausland - kein Problem. Wenn man will.

Ich denke das prägt, es prägt ob man es sich schön redet von wegen Stehaufmännchen hin und her, es haftet irgendwo drinnen, so dass man sich verschließt, automatisch.

Und das ist ja jetzt kein Einzelfall, da gibts viel viel heftigeres und so ist jeder ab rund 35 Jahren geprägt, der eine später, der andere früher. Da gibts Geschichten, da kracht alles zusammen, und dann ist klar, dass man pauschal denkt, weil pauschale Denkweise auch schützt, man muss sich nicht mehr mit jedem Individuum auseinandersetzen und mit jedem und allem umgehen lernen, dazu hat man weder Lust, Zeit noch Energie irgendwann.

07.05.2018 19:21 • x 1 #336

U
Zitat von bardon:
Und das ist ja jetzt kein Einzelfall, da gibts viel viel heftigeres und so ist jeder ab rund 35 Jahren geprägt, der eine später, der andere früher. Da gibts Geschichten, da kracht alles zusammen, und dann ist klar, dass man pauschal denkt, weil pauschale Denkweise auch schützt, man muss sich nicht mehr mit jedem Individuum auseinandersetzen und mit jedem und allem umgehen lernen, dazu hat man weder Lust, Zeit noch Energie irgendwann.

Verständlich - nur leider hilft es Dir in der jetzigen Situation auch nicht richtig, oder? Dann kriegste hier noch Schelle......

Was soll´s, ein jeder muss sein Kreuz tragen und schauen, dass er oder sie da durchkommen. Leider gibt es keine Pauschale dafür - dass wäre doch für uns alle gut. Oder?

07.05.2018 19:26 • #337

B
Zitat von uwe74:

Verständlich - nur leider hilft es Dir in der jetzigen Situation auch nicht richtig, oder? Dann kriegste hier noch Schelle......

Was soll´s, ein jeder muss sein Kreuz tragen und schauen, dass er oder sie da durchkommen. Leider gibt es keine Pauschale dafür - dass wäre doch für uns alle gut. Oder?

Richtig, genau das habe ich erlebt, wenn man Dinge offenbart. Erzählst du von diesen Erfahrungen öffentlich wirst du gerade als Mann noch als Looser abgestempelt, der unmännlich, unsexy und bedürftig wirkt. Will natürlich kein Mensch.

07.05.2018 19:28 • x 2 #338

U
Zitat von bardon:

Richtig, genau das habe ich erlebt, wenn man Dinge offenbart. Erzählst du von diesen Erfahrungen öffentlich wirst du gerade als Mann noch als Looser abgestempelt, der unmännlich, unsexy und bedürftig wirkt. Will natürlich kein Mensch.

Das müssen wir beiden jetzt mal sportlich nehmen, ich hab´ auch schon Dresche gekriegt - und war auch richtig so. Ich denke, einfach mal die Sau rauslassen und dann Mund abputzen, weiterfighten. Was anderes bleibt uns ja eh nicht übrig.

Mal was lustiges gefällig?

Hatte heute wieder eine Typisch Udi-Situation:

War auf dem Heimweg von der Dekra (wegen Anmeldung zum Staplerscheinkurs), kam an der Geeste vorbei. Da liegt doch glatt eine junge Dame, fast nackig auf dem Bauch und sonnte sich. Neben mir so ca. 10 - 15 weitere Fussgänger - Männer, Frauen und Kinder. Und was passiert: Die ruft mich doch glatt zu sich und bittet mich, ihren Rücken einzucremen mit Sonnenöl!

Wir kamen kurz ins Gespräch und sie fragte mich, ob ich nicht ein wenig neben ihr liegen würde.

Und was sag´ ich: Nee, sorry, geht nicht, muss noch wichtigen Papierkram erledigen (was auch wahr war).

Aber im Nachhinein: Da hätte ich eine gehabt u.U. - Ich Dödel. Sch. ß Papierkram. .

Ergo: Flirten ist nicht mein Problem - den Sack zumachen, da muss ich dran arbeiten. DRINGEND!

07.05.2018 19:34 • #339

A
Mann Uwe, du bist aber ganz schön doof

07.05.2018 19:38 • x 1 #340

U
Zitat von Alant:
Mann Uwe, du bist aber ganz schön doof

Lacht mich ruhig aus . . . . .

War aber eh ziemlich jung, wohl zuuu jung für mich (meine Entschuldigung in diesem Fall )

Es war ein stressiger Tag mit vielen Auf´s und Ab´s - war einfach der falsche Moment. War abgelenkt und im Stress - dann geht das eh in die Hose.

Wie sagen die Damen immer so richtig: Souverän, cool, gelassen bleiben - das fehlte in diesem Moment bei mir einfach.

Sei´s drum, die nächste Gelegenheit kommt bestimmt bald wieder - der Sommer ist ja noch lange hin . . . .

07.05.2018 19:41 • x 1 #341

A
Natürlich ist mein Titel provokant gewählt ...aber mein Eindruck hat sich einfach etwas gefestigt nachdem ich bei vielen Frauen merkwürdige bis unangebrachte Verhaltensweisen festgestellt hab. Teilweise eben grundlos bzw. unnötig.

Mir ist halt ein Rätsel warum viele Frauen einfach abtauchen, sich nicht mehr melden, einen blockieren - obwohl man 1-2 tage vorher noch ganz normal und nett geschrieben hat oder evtl. sogar ein nettes Date hatte. Echt keine Ahnung was die denken oder erwarten. Ich komme doch nicht durchs Telefon und fresse Sie auf wenn Sie mir sagen das es nicht passt. Bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen und merke sowas früher oder später ob jemand interesse hat oder nicht, alles halb so wild.

Mir ist es eben menschlich ein rätsel. Wenn ich mich mit jemanden total gut unterhalten kann, über Gott und die Welt geredet habe, aber es am ende einfach nicht funkt, dann muss ich diese Person doch nicht sofort löschen/blockieren als ob es eine ansteckende Krankheit wäre. Würde zu gerne wissen was in den Köpfen mancher Frauen vorsich geht

07.05.2018 19:44 • x 1 #342

T
Zitat von bardon:

Du bist kein Loser.

07.05.2018 19:46 • x 1 #343

T
Zitat von Andy31:
Würde zu gerne wissen was in den Köpfen mancher Frauen vorsich geht

Besser nicht.
Höre in Liebesdingen immer auf Dein Herz.

07.05.2018 19:49 • #344

K
Ich finde derartige Verallgemeinerungen einfach total daneben. Weder halte ich alle Männer für gewalttätig, weil ich S. Gewalt erlebt habe, noch finde ich alle Männer toll, weil ich tolle Männer kenne.

Wenn in Eurem Leben immer das Gleiche passiert, fragt Euch, womit Ihr das auslöst, warum Ihr Warnsignale ausblendet usw. Jedenfalls mache ich das so. Die Antworten sind sicher schwer zu finden, aber es sind nicht immer nur die anderen (Schuld).

Und wenn die Unverbindlichkeit angeklagt wird, die das Internet offenbar provoziert, dann sind es nicht die Frauen oder die Männer die auf diese Weise agieren sondern lediglich manche. Gerade aus der Generation des TE (und jünger) habe ich viele Paare im Umfeld, die m.E. in ihrem Alter viel zu verbindliche und für meinen Geschmack total spießige Beziehungen mit Verlobung, Haus, Hund, Heirat und Kind eingehen. Also sucht der TE offenbar an der falschen Stelle und wenn dann jemand mit Anfang 30, der mit dem ganzen Rotz groß geworden ist, von heutzutage schreibt, finde ich das geradezu lächerlich.

Habe mal vor gefühlt 100 Jahren eine Kontaktanzeige in einer Zeitschrift aufgegeben. Ich bekam unzählige handschriftliche Zuschriften über die Redaktion zugeleitet und keinen Brief war ein Schw*nzbild beigefügt. Das hätte man damals nämlich analog entwickeln lassen müssen und das hätte sich keiner getraut. Noch dazu hätte es Geld gekostet. Das hätte keiner investieren wollen. Und heute digital und kostenlos werden Frauen damit überhäuft, auch wenn sie keinerlei derartiges Interesse geäußert haben. Dann sollen sie die Schönheit und Einzigartigkeit eines jeden preisen und werden gefragt, wie Sie ihn finden. Die Antwort müsste meistens lauten total egal.

Aber das nur am Rande.

Und, Ihr Jungs und Männer da draußen, nun frage ich mal provokant was stimmt mit Euch (allen) nicht, dass Ihr derart belästigend agiert, nur weil es kostenlos und anonym ist?

07.05.2018 19:53 • #345

A

x 4