Kaetzchen
- 88750
Kaetzchen
Zitat von bardon:
Also es ist meiner Erfahrung nach ziemlich egal ob du einfach nur einen 3 Zeiler schreibst und Frau etwas fragst, weil sie ein leeres Profil hat oder mit einer halben Biografie ankommst, da wird einfach nicht geantwortet, egal welches Bild du drinnen hast, also seriöses Bild, professionelles Bild....meiner Meinung nach ist das einfach eine gewisse Inflation, wenn ich pro Tag 20 Zuschriften kriege und das pro Monat kann sich jeder ausrechnen, dass da kein Mensch mehr eine Entscheidung treffen kann, real würde diese Masse an rund um die Uhr Zuschriften ja nie passieren.
Und um ehrlich zu sein, viele haben nichts in ihren Profilen stehen, was willst du da großartiges zum Einstieg schreiben außer Fragen zum Freizeitverhalten oder von mir aus auch Beruf, .... irgendwo muss man einen Einstieg finden und ich finde es reichlich weltfremd, wenn ich einer Fremden Person gegenüber erst einmal in einer halben Din A 4 Seite über mich schreibe, denn a) interessiert das doch niemanden, wenn man sich nicht irgendwie beschnuppert und b) kommt auch selbst dann seltenst was zurück.
.
Kaetzchen
Zitat von Alant:
Nun, ich war es ja auch (in einer Affäre gelandet) und mir geht es ein wenig wie Uwe, ich lande sehr oft bei den verh. Männern. Einer hängt mir seit Wochen hinterher und ich habe gestern zum ersten Mal geblockt, weil es mir einfach zu viel wurde. Er wird es verstehen und weiß warum.
Reiner Selbstschutz.
Wobei ich schon nach einer Partnerschaft suche, einer wo der Mann nicht jeden Abend bei mir auf dem Sofa sitzt um Händchen zu halten, aber trotzdem ungebunden ist und dazu auch noch physisch anziehend. Ich bin da auf einem guten Weg. Er ist physisch anziehen, aber mir intellektuell und mental unterlegen. Schaun wir mal.
bardon
Zitat von Kaetzchen:
Das ist bei mir nicht so. Ich hab zwar auch ziemlich viele Anschreiben gekriegt (deshalb mag ich Tinder, da können zumindest nur die schreiben, denen ich vorab schon mitgeteilt habe, dass sie mir irgendwie gefallen), aber ich hab die Antwort davon abhängig gemacht, ob mir das Profil desjenigen grundsätzlich gefällt (also keine No Gos zu finden) UND von dem, was er geschrieben hat. Wenn jemand was besonders witziges oder auffälliges geschrieben hat, hab ich sogar geantwortet, wenn mir das Profil(bild) nicht so gefallen hat vor allem dann, wenn derjenige eine interessante Frage gestellt hat. Es gebietet nämlich schon meine Höflichkeit, auf Fragen zu antworten (sofern die nicht Na du, wie geht's? lauten - dann gebietet meine Sturheit, darauf keinesfalls zu antworten).
Du musst dabei auch nicht seitenweise schreiben - das wäre auch kontraproduktiv, machen aber auch einige und schicken vorgefertigte ellenlange Texte, in denen sie sich selbst beschreiben darauf gibt es natürlich von mir auch keine Antwort - es kommt online wie offline auch auf die Art der Ansprache an. Ein Satz/eine Frage kann da durchaus ausreichen, wenn es gut formuliert ist und auf den Empfänger persönlich eingeht. Im Zweifel pickt man sich irgendein interessantes Detail aus irgendeinem Foto raus und fragt danach
Die Schuhe, die Du auf dem einen Bild trägst, kommen mir so bekannt vor. Sind die von Jimmy Choo?
Ich mag Deine Haarfarbe, sie erinnert mich an meine frühere Mathelehrerin. Nun stellt sich natürlich die Frage - bist Du tatsächlich auch Mathelehrerin?
Das Meer im Hintergrund sieht nach Rimini aus - da war ich auch letztes Jahr im Urlaub. Das wäre ja ein lustiger Zufall. Hab ich richtig geguckt?
Oder halt entsprechend auf irgendwas Besonderes im Profiltext eingehen. Man sieht ja an so einem Profil meist ganz gut, was jemandem wichtig ist.
Tempi
Zitat von Alant:Allerdings ich nicht auf Männer, die so alt sind, wie meine Töchter....
bardon
Kaetzchen
Zitat von bardon:
Ich gebe dir mal Beispiele, ein Mädel war dort mit Bildern im Wald abgebildet, ich meine diese Stelle zu kennen, regelmäßig Hochwasser dort und zu diesem Zeitpunkt auch. Hallo x., mir gefallen Deine Profilbilder und ich glaube die Stellen dort im Vorbeifahren wieder zu erkennen. Ist das bei x.? Würde mich freuen, eine Nachricht von Dir zu erhalten. Viele Grüße ....
Wenn dann die jenige online ist, sich nicht einmal dein Profibild ansieht, naja gut. Kann mal vorkommen, aber auf diese Weise 10x?
.
Kaetzchen
Zitat von bardon:Man hat schon das Gefühl, dass es extrem schwer ist zu verstehen, wie das je andere Geschlecht und natürlich Individuum tatsächlich tickt, und da sind wir wieder bei der Strategie, das ist so unfassbar anstrengend. Glaube auch fast, die Erwartungen online sind so hoch geschraubt, dass kaum jemand über die Hürde in der Lage ist zu springen.
Alant
Zitat von Kaetzchen:
Ich hatte übrigens mein letztes Date tatsächlich im Supermarkt ich hatte im Vorfeld aus Spaß gesagt, dass ich doch eigentlich meinen nächsten Mann im Supermarkt kennenlernen wollte und nicht bei Tinder. Also haben wir uns im Supermarkt meines Vertrauens verabredet - ich hab gesagt, ich bin ab 7 Uhr da einkaufen, wenn er mich findet, soll er mich ansprechen und dann gehen wir danach was trinken. Der Mann hat mich eine Viertelstunde lang gesucht im Edeka, und war völlig euphorisch, als er mich letztlich am Schokoladenregal aufgegriffen hat (offenbar kann man auch so den Jagdtrieb bei Männern aktivieren )
Danach waren wir was trinken und mehr .. Außerdem könnten wir jetzt immer sagen, wenn einer fragt, wo wir uns kennengelernt haben: bei Edeka. Toll, ne?
Zitat von Alant:Gibt es tatsächlich Männer, die so einen Käse mitmachen? Also, ich brauche das nicht
Kaetzchen
Zitat von Alant:
Gibt es tatsächlich Männer, die so einen Käse mitmachen? Also, ich brauche das nicht
Kaetzchen
Zitat von hahawi:Die einen nennen es Käse, die anderen Reaktivierung des Spieltriebes.
Und den Spieltrieb sollte man sich schon möglichst lang behalten.
bardon
Kaetzchen
alom