Leonidas12345
- 21
- 1
- 25
Leonidas12345
uwe74
Zitat von Kaetzchen:eine Therapeutin damals hatte sich mal dazu hinreißen lassen, zu sagen, dass keine Therapie so viel bewirkt wie eine schlechte Beziehung. Und wenn eine Affäre eins ist, dann dies - eine schlechte Beziehung
Zitat von Kaetzchen:Udi, ich sag das nicht gerne, aber ich fürchte, Du musst da durch es gibt ein ungeschriebenes Gesetz irgendwo in diesem Universum, dass man nach einer Trennung von einer langjährigen Beziehung erstmal in einer Affäre landen muss
Zitat:Und wenn Du schon gezielt angemacht wirst von entsprechenden Kandidatinnen .
Kaetzchen
Zitat von uwe74:
Also, bevor ich sowas mache, gehe ich eher in den Pu. sorry. Ich kann sowas einfach nicht, da tritt sofort bei mir im Kopf eine Sperre ein. Verstehst Du?
bardon
Zitat von Kaetzchen:
ich biete Dir gern an, mal einen Blick auf 3-5 Deiner typischen Anschreiben zu werfen. Dann kann ich Dir sagen, ob es an Dir liegt, dass niemand antwortet, oder ob Du einfach Pech hast bei der Auswahl (ich weiß ja nicht, wo Du da jetzt unterwegs bist, aber bei Parship und Elitepartner z.B. ist das Problem, dass man sich als Frau zwar kostenlos anmelden kann, man kann aber keine Nachrichten lesen oder beantworten bzw. nur am Anfang ein paar wenige. So kommen leider eine Menge weiblicher Karteileichen zustande, die nie ein Abo abgeschlossen haben und deshalb oft gar nicht lesen/antworten können )
Alant
Zitat von Kaetzchen:
Udi, ich sag das nicht gerne, aber ich fürchte, Du musst da durch es gibt ein ungeschriebenes Gesetz irgendwo in diesem Universum, dass man nach einer Trennung von einer langjährigen Beziehung erstmal in einer Affäre landen muss
Und ja, das kann sehr schmerzhaft sein, aber es bringt einen auch definitiv weiter. Meine Therapeutin damals hatte sich mal dazu hinreißen lassen, zu sagen, dass keine Therapie so viel bewirkt wie eine schlechte Beziehung. Und wenn eine Affäre eins ist, dann dies - eine schlechte Beziehung
Aber wer z.B. ein Problem mit fehlender Abgrenzung in Beziehungen hat, lernt das in einer Affäre auf die harte Tour. Dafür ist man danach davon definitiv kuriert. Und wer ein Problem mit zu viel Abgrenzung hat und schlecht Nähe zulassen kann, lernt auch das in einer Affäre - auf die noch härtere Tour.
Und wenn Du schon gezielt angemacht wirst von entsprechenden Kandidatinnen .
bardon
Zitat von Leonidas12345:Ich würde mit keiner was anfangen, die einen Mann oder Freund hat. Ich glaube, es gibt kaum ein stärkeres Gefühl, als wenn der Mensch den man liebt, einen betrügt. Menschen die so etwas machen, sind verachtenswert und das sollte man nicht noch unterstützen.
alom
Zitat von bardon:
Also es ist meiner Erfahrung nach ziemlich egal ob du einfach nur einen 3 Zeiler schreibst und Frau etwas fragst, weil sie ein leeres Profil hat oder mit einer halben Biografie ankommst, da wird einfach nicht geantwortet, egal welches Bild du drinnen hast, also seriöses Bild, professionelles Bild....meiner Meinung nach ist das einfach eine gewisse Inflation, wenn ich pro Tag 20 Zuschriften kriege und das pro Monat kann sich jeder ausrechnen, dass da kein Mensch mehr eine Entscheidung treffen kann, real würde diese Masse an rund um die Uhr Zuschriften ja nie passieren.
Und um ehrlich zu sein, viele haben nichts in ihren Profilen stehen, was willst du da großartiges zum Einstieg schreiben außer Fragen zum Freizeitverhalten oder von mir aus auch Beruf, .... irgendwo muss man einen Einstieg finden und ich finde es reichlich weltfremd, wenn ich einer Fremden Person gegenüber erst einmal in einer halben Din A 4 Seite über mich schreibe, denn a) interessiert das doch niemanden, wenn man sich nicht irgendwie beschnuppert und b) kommt auch selbst dann seltenst was zurück.
Ich dachte schon immer, live ist es mit persönlicher Ansprache wenig, wenn ich pro Woche 1-2 neue Kontakte herstelle, aber da kann man ja auch nicht weg geklickt werden, Online gestaltet sich das noch zäher, was mir aber auch zeigt, ich bin kein Onlinetyp, der sich die Finger vor hat wund zu schreiben und einen pseudokreativen Text einer (noch) unbekannten Person schickt, um sie zu beeindrucken, das ist wohl nicht mein Ding.
Alant
Zitat von alom:Ich habe mir damals ein Limit gesetzt - 10 Leute pro Tag anschreiben, meist ist 1 oder 2 hängen geblieben, pro Woche vielleicht 1 Kontakt, mit dem man mal länger geschrieben hat, pro Monat 1 Kontakt mit dem man sich getroffen hat, viel mehr Dates verwirren genau so wie das bereits die Mädels verwirrt, die 20 Anschriften von heißen Kerlen pro Tag erhalten, keiner kann da noch von Kennenlernen sprechen, das ist nur noch konsumieren und führt zu garnichts.
bardon
Alant
Zitat von bardon:Naja, als Frau musst du dich schon allein nicht anmelden und bezahlen, gibt nur wenige Frauen, die dort Premium aktiv sind, es ist nicht nötig. Männer zahlen, Männer schreiben.
bardon
Zitat von Alant:
Ich war auf vollkommen kostenfreien Portalen, Finya und LaBlue. Du glaubst doch wohl nicht, dass ich auch nur einen müden Euro für eine Partnersuche investiere
Sonst habe ich einfach so etwas wie Vertrauen. entweder es kommt noch mal eine Liebe oder eben nicht. Dann ist das so.
Ich war aber auch 30 Jahre mit einem Mann verh. und habe schon alles erlebt, was das Leben einem zu bieten hat. Somit ganz andere Voraussetzungen und viel gechillter
Alant
Zitat von bardon:
Tja, so denken alle Frauen aber das ist auch häufig live der Fall, ich glaube es gab kein Date, bei dem ich nicht alles bezahlt habe und es gab definitiv kein Date, bei dem ich eingeladen wurde - so schaut die Realität aus.
In den kostenfreien musst du an meist irgend einem Punkt auch bezahlen, also tatsächlich kostenfrei ist jede Anmeldung, auch bei Lovescout und Co, aber ab einem gewissen Punkt musst du zahlen oder bleibst kastriertes Mitglied.
Gechillt sehe ich es auch, aber es kommt halt nix bei rum. Ich bin da ziemlich nüchtern, alles andere wäre naiv. Aber es wäre auch gelogen zu behaupten ich melde mich bei so etwas an und weiß von vornherein, dass nichts passiert, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Trotzdem bleibe ich dabei, Frauen sind zum einen in der Minderheit in allen Portalen, bezahlen nur selten bis nie etwas und werden in aller Regel angeschrieben - sei denn sie fallen optisch eben aus dem Rahmen - in diesen Portalen gehts um Optik und Oberfläche, kaum jemand liest ernsthaft Profile, daher füllen sie ja viele auch garnicht mehr aus. Jeder geht nach Sympathie des Bildes. Die Ernüchterung kommt meist im Date selber und auch da kommt dann mancher Mann wieder runter auf den Boden der Tatsachen.
Soviel kann ich sagen, dass die Bilder von Frauen meistens geschönt sind, durch Filter und Verjüngungskur. Keine Frau, die ich getroffen hatte, sah wirklich so aus wie auf dem Bild, die meisten hatten ein paar Kilo mehr drauf und die Bilder waren auch älter. Wenn der Rest stimmt, sieht man darüber hinweg, stellt sich aber schon die Frage . . wozu die Schummelei? Das ist sicher einer der wenigen Punkte, die man bei Männern so häufig nicht erlebt: Photoshop.
bardon
Zitat von Alant:
Das mit den geschönten Fotos, ist bei Männern aber auch nicht anders, da habe ich schon echte Kracher erlebt. Auch beim Alter wurde geschummelt, aber die Wahrheit kam dann später ans Licht.
Wenn ein Mann an einer Frau Interesse bekundet bei einem Date, dann darf er auch mich sehr gerne mal einladen. Ich bin allerdings noch ein wenig altmodisch in dieser Beziehung. Hat der Mann kein Interesse, gibt es eben getrennte Kasse, ist auch ok.
Ich halte es sonst so, auch bei dem Affärenmann, dass die Kosten für Ausflüge, Essen gehen etc. einfach geteilt werden. Mal zahlt er, mal ich. Ich lasse mich nicht gerne aushalten und nehme es da sehr genau.
Alant
Zitat von bardon:
Da bist du aber eher die Ausnahme, meine Online Dating Erfahrungen sind viele Jahre her, vor 8 Jahren inflationär, ich habe das dann auch abgebrochen, weil ich gemerkt habe ich bin eigentlich nicht bereit für diese Sache, hatte auch erstmal die Nase voll, ich war aber auch so fair mit niemandem etwas anzufangen, dafür bestanden meine Wochenenden fast nur noch aus Dates, irgendwann habe ich gemerkt, dass das meine sozialen Kontakte gefährdet.
Je attraktiver die Frau war, desto höher war die Wahrscheinlichkeit, dass ich bezahlt habe, das Beste war mal als die Dame die Location bestimmte, das war dann hier in der Hauptstadt wo ein Cocktail 20 Euro kostete und da schlürfte Dame nicht nur einen. Heute bin ich sparsamer, kein Problem einen Kaffee auszugeben, aber das wars dann auch fürs erste Date, am liebsten habe ich dann irgendwann Dates auf einen Spaziergang ohne Konsum verlegt, denn da trennte sich recht schnell die Spreu vom Weizen. .
Ich gebe dir vollkommen recht, habe ich auch online manchmal mit Damen, die vom Alter her nicht in Frage kommen einfach just for Fun unterhalten - und was sich Kerle da liefern ist stellenweise sehr absurd, muss aber sagen, dass es in der Tat umgekehrt nicht anders ist, besagte Dame, die mich anschrieb, die meine Mutter hätte sein können fing dann an mir Bikini Bilder zu senden, das habe ich nicht sehen wollen, zum einen weil es zu nichts führt, ich hatte kein Interesse an einer Frau die über 20 Jahre älter ist als ich und Kinder hat, die meine Geschwister sein könnten, zum anderen sah man ihr schon an, dass sie keinen Sport treibt und gerne gut essen geht, ich glaube es sind häufig so Verzweiflungstaten - NIMM MICH, wenn ich schon sonst keine Chance habe, dann vielleicht wenigstens einmal.
bardon