2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

L
Ich würde mit keiner was anfangen, die einen Mann oder Freund hat. Ich glaube, es gibt kaum ein stärkeres Gefühl, als wenn der Mensch den man liebt, einen betrügt. Menschen die so etwas machen, sind verachtenswert und das sollte man nicht noch unterstützen.

06.05.2018 22:32 • x 7 #301

U
Zitat von Kaetzchen:
eine Therapeutin damals hatte sich mal dazu hinreißen lassen, zu sagen, dass keine Therapie so viel bewirkt wie eine schlechte Beziehung. Und wenn eine Affäre eins ist, dann dies - eine schlechte Beziehung

Waaaassss? Das hat Deine Therapeutin gesagt?

Hätte ich so eine kurz nach meiner Trennung gehabt, die wäre Hundefutter

Zitat von Kaetzchen:
Udi, ich sag das nicht gerne, aber ich fürchte, Du musst da durch es gibt ein ungeschriebenes Gesetz irgendwo in diesem Universum, dass man nach einer Trennung von einer langjährigen Beziehung erstmal in einer Affäre landen muss

Wo steht das denn geschrieben? Ach so, Du sagtest ja ungeschrieben. . . .

Aber mal im Ernst, das meinst Du doch nicht wirklich so, oder?

Zitat:
Und wenn Du schon gezielt angemacht wirst von entsprechenden Kandidatinnen .

Doch, wurde ich (aktuell zuletzt jetzt nicht mehr), sowohl im Real Life als auch bei den Singleportalen. Wenn Du schreibst, DU machst Krafttraining und bist so entsprechend gebaut, kommen anscheinend manche so denkende Frauen von alleine an. . .

Und das soll ich mal ausnutzen, sagst Du? Echt jetzt? Oh Mann, das kann ich einfach nicht . . . . Das erinnert mich sofort an meine Geschichte - verraten, belogen und betrogen und am Ende noch ruiniert. Das kann ich keinem anderen Mann antun.

Dann lieber in einem Käfig einsperren und Dresche vergeben - aber diese Hinterrücksgeschichten finde ich einfach nur abartig. Sorry.

Das muss doch auch anders gehen, oder?

Also, bevor ich sowas mache, gehe ich eher in den Pu. sorry. Ich kann sowas einfach nicht, da tritt sofort bei mir im Kopf eine Sperre ein. Verstehst Du?

06.05.2018 22:37 • #302

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

K
Zitat von uwe74:

Also, bevor ich sowas mache, gehe ich eher in den Pu. sorry. Ich kann sowas einfach nicht, da tritt sofort bei mir im Kopf eine Sperre ein. Verstehst Du?

Ja, ich versteh das. Aber die Anziehung ist eben derzeit noch entsprechend bei Dir aber alternativ sollte sich doch bei Tinder eine nette Dame für das eine finden lassen? Gibt ja auch Singledamen, die erstmal nur das wollen. Da kannst Du auch angstfreies Flirten und so üben - wenn eine nach Deinem beruflichen Status fragt, flüsterst Du einfach geheimnisvoll darüber darf ich leider nicht sprechen und siehst sie eindringlich an. Und so halt.
Ich fand beim Dating alles, wo ein Beziehungswunsch drüber stand, unendlich krampfig und seltsam. Aber alles, was auf eine Affäre/6 hinausgehen soll, lustig und entspannt. Und ich persönlich glaube, dass jede gute Beziehung mit einer Affäre anfangen sollte schließlich entspricht das ja dem natürlichen Kennenlernprozess. Kein Mann spricht doch eine Frau an, weil er denkt oh, die wäre bestimmt eine tolle Partnerin für mich. Sondern doch eher oh, die sieht aber geyl aus, die würd ich gern mal nackig sehen

Wenn Frauen jetzt die Männer dazu zwingen wollen, sich dem weiblichen Auswahlverfahren anzupassen und so zu tun, als gälte ihr Hauptinteresse den charakterlichen und partnerschaftlichen Vorzügen der Dame, kann das ja nur schiefgehen. Weil das eben nicht dem männlichen Naturell entspricht, und wenn ein Mann das macht, wirkt er auf uns automatisch nicht mehr so richtig männlich. Der natürliche Prozess sieht halt so aus:

Mann sieht Frau - will sie begatten
Frau sieht Mann - stellt fest, dass er sie begatten will - prüft den Mann erstmal ein bisschen, weil das Auswählen ihr Job ist

Als Kompromiss trifft man sich dann halt irgendwo in der Mitte, und da gibt es natürlich immer mal Enttäuschungen bei beiden Geschlechtern (wenn der Mann sich im Nachhinein doch als der Falsche entpuppt, oder die Frau zwar toll im Bett ist, aber sonst wenig zu bieten hat, was Mann sich für eine Beziehung wünscht). Die muss man in Kauf nehmen, da führt halt kein Weg dran vorbei. Das ganze Gekrampfe beim Dating kommt doch dadurch zustande, dass keiner mehr seinen Job macht. Und das führt ja sogar schon dazu, dass gerade die jungen Frauen aus lauter Not plötzlich diejenigen sind, die den 6 forcieren und regelrecht darauf drängen - weil der Mann das nicht mehr macht. Und das führt wiederum dazu, dass Frauen sich entwürdigen, indem sie sich 6uell einem Mann anbieten. Das wirkt auf Männer aber extrem abtörnend, und dann nimmt er vielleicht den 6 mal noch so mit, mehr aber auch nicht. Also alles völlig verdreht heutzutage

06.05.2018 23:00 • x 3 #303

B
Zitat von Kaetzchen:

ich biete Dir gern an, mal einen Blick auf 3-5 Deiner typischen Anschreiben zu werfen. Dann kann ich Dir sagen, ob es an Dir liegt, dass niemand antwortet, oder ob Du einfach Pech hast bei der Auswahl (ich weiß ja nicht, wo Du da jetzt unterwegs bist, aber bei Parship und Elitepartner z.B. ist das Problem, dass man sich als Frau zwar kostenlos anmelden kann, man kann aber keine Nachrichten lesen oder beantworten bzw. nur am Anfang ein paar wenige. So kommen leider eine Menge weiblicher Karteileichen zustande, die nie ein Abo abgeschlossen haben und deshalb oft gar nicht lesen/antworten können )

Also es ist meiner Erfahrung nach ziemlich egal ob du einfach nur einen 3 Zeiler schreibst und Frau etwas fragst, weil sie ein leeres Profil hat oder mit einer halben Biografie ankommst, da wird einfach nicht geantwortet, egal welches Bild du drinnen hast, also seriöses Bild, professionelles Bild....meiner Meinung nach ist das einfach eine gewisse Inflation, wenn ich pro Tag 20 Zuschriften kriege und das pro Monat kann sich jeder ausrechnen, dass da kein Mensch mehr eine Entscheidung treffen kann, real würde diese Masse an rund um die Uhr Zuschriften ja nie passieren.

Und um ehrlich zu sein, viele haben nichts in ihren Profilen stehen, was willst du da großartiges zum Einstieg schreiben außer Fragen zum Freizeitverhalten oder von mir aus auch Beruf, .... irgendwo muss man einen Einstieg finden und ich finde es reichlich weltfremd, wenn ich einer Fremden Person gegenüber erst einmal in einer halben Din A 4 Seite über mich schreibe, denn a) interessiert das doch niemanden, wenn man sich nicht irgendwie beschnuppert und b) kommt auch selbst dann seltenst was zurück.

Ich dachte schon immer, live ist es mit persönlicher Ansprache wenig, wenn ich pro Woche 1-2 neue Kontakte herstelle, aber da kann man ja auch nicht weg geklickt werden, Online gestaltet sich das noch zäher, was mir aber auch zeigt, ich bin kein Onlinetyp, der sich die Finger vor hat wund zu schreiben und einen pseudokreativen Text einer (noch) unbekannten Person schickt, um sie zu beeindrucken, das ist wohl nicht mein Ding.

07.05.2018 06:19 • #304

A
Zitat von Kaetzchen:

Udi, ich sag das nicht gerne, aber ich fürchte, Du musst da durch es gibt ein ungeschriebenes Gesetz irgendwo in diesem Universum, dass man nach einer Trennung von einer langjährigen Beziehung erstmal in einer Affäre landen muss
Und ja, das kann sehr schmerzhaft sein, aber es bringt einen auch definitiv weiter. Meine Therapeutin damals hatte sich mal dazu hinreißen lassen, zu sagen, dass keine Therapie so viel bewirkt wie eine schlechte Beziehung. Und wenn eine Affäre eins ist, dann dies - eine schlechte Beziehung
Aber wer z.B. ein Problem mit fehlender Abgrenzung in Beziehungen hat, lernt das in einer Affäre auf die harte Tour. Dafür ist man danach davon definitiv kuriert. Und wer ein Problem mit zu viel Abgrenzung hat und schlecht Nähe zulassen kann, lernt auch das in einer Affäre - auf die noch härtere Tour.

Und wenn Du schon gezielt angemacht wirst von entsprechenden Kandidatinnen .

Ich bin zwar nicht Uwe, finde mich aber wieder. sowohl in seinem Text, als auch in deinem. Obwohl der Satz :

bei mir noch Fragen aufwirft. Wieso MUSS man in einer Affäre landen nach einer langjährigen Beziehung?

Nun, ich war es ja auch (in einer Affäre gelandet) und mir geht es ein wenig wie Uwe, ich lande sehr oft bei den verh. Männern. Einer hängt mir seit Wochen hinterher und ich habe gestern zum ersten Mal geblockt, weil es mir einfach zu viel wurde. Er wird es verstehen und weiß warum.
Reiner Selbstschutz.
Wobei ich schon nach einer Partnerschaft suche, einer wo der Mann nicht jeden Abend bei mir auf dem Sofa sitzt um Händchen zu halten, aber trotzdem ungebunden ist und dazu auch noch physisch anziehend. Ich bin da auf einem guten Weg. Er ist physisch anziehen, aber mir intellektuell und mental unterlegen. Schaun wir mal.

07.05.2018 06:23 • x 3 #305

B
Zitat von Leonidas12345:
Ich würde mit keiner was anfangen, die einen Mann oder Freund hat. Ich glaube, es gibt kaum ein stärkeres Gefühl, als wenn der Mensch den man liebt, einen betrügt. Menschen die so etwas machen, sind verachtenswert und das sollte man nicht noch unterstützen.

Eines habe ich gelernt - das Trennungsverhalten Deiner Partnerin oder Partners vor Dir wird im Zweifel auch genau so mit Dir passieren. Freundin trennte sich recht unsauber von einer Beziehung oder ich würde das was da war eher Affäre nennen und genau so hat sie mich auch verlassen. Letzte Freundin war genauso, so lange diskutiert (aber zugleich nichts tatsächlich verändert) bis die Luft raus war und glänzte dann durch nicht mehr melden und systematisch den letzten Windhauch an Kontakt ausklingen lassen. Klar, das ist ja auch Teil des Charakters.

Für mich wäre es ein no-go jemanden a) über seine Ex Beziehung hin weg zu trösten, denn da gehst du wieder als Bruchstück heraus oder b) mit jemandem etwas anzufangen, der was auch immer noch nebenher laufen hat und ich erwarte auch selbst bei einem Online kennenlernen, dass sich Gegenüber irgendwann aus diesen Portalen abmeldet oder sie nicht mehr nutzt.

07.05.2018 06:25 • x 2 #306

A
Zitat von bardon:

Also es ist meiner Erfahrung nach ziemlich egal ob du einfach nur einen 3 Zeiler schreibst und Frau etwas fragst, weil sie ein leeres Profil hat oder mit einer halben Biografie ankommst, da wird einfach nicht geantwortet, egal welches Bild du drinnen hast, also seriöses Bild, professionelles Bild....meiner Meinung nach ist das einfach eine gewisse Inflation, wenn ich pro Tag 20 Zuschriften kriege und das pro Monat kann sich jeder ausrechnen, dass da kein Mensch mehr eine Entscheidung treffen kann, real würde diese Masse an rund um die Uhr Zuschriften ja nie passieren.

Und um ehrlich zu sein, viele haben nichts in ihren Profilen stehen, was willst du da großartiges zum Einstieg schreiben außer Fragen zum Freizeitverhalten oder von mir aus auch Beruf, .... irgendwo muss man einen Einstieg finden und ich finde es reichlich weltfremd, wenn ich einer Fremden Person gegenüber erst einmal in einer halben Din A 4 Seite über mich schreibe, denn a) interessiert das doch niemanden, wenn man sich nicht irgendwie beschnuppert und b) kommt auch selbst dann seltenst was zurück.

Ich dachte schon immer, live ist es mit persönlicher Ansprache wenig, wenn ich pro Woche 1-2 neue Kontakte herstelle, aber da kann man ja auch nicht weg geklickt werden, Online gestaltet sich das noch zäher, was mir aber auch zeigt, ich bin kein Onlinetyp, der sich die Finger vor hat wund zu schreiben und einen pseudokreativen Text einer (noch) unbekannten Person schickt, um sie zu beeindrucken, das ist wohl nicht mein Ding.

Also wenn ich jemanden anspreche, muss ich mir nicht einen kreativen Lügenballon ausdenken, denn beiden ist klar, dass das Ansprechen das Tor zum Kennenlernen ist, wenns optisch nicht passt ok - aber umgekehrt beispielsweise - mich hat neulich eine Frau aus der Nachbarschaft angesprochen, wollte mich irgend einen Unfug fragen, klar wusste ich und wusste sie, dass sie mich kennenlernen will und das wär mir in einem einfachen Satz lieber gewesen, und ich sehe in einem Dating Portal überhaupt keinen Sinn irgend einen Minnegesang von mir zu lassen, denn beiden ist klar, man ist nicht zufällig auf Parship und Co und ups, wie bin ich denn her geraten, ups und was suchst du hier? Ich denke das ist jedem klar, ebenso geht kein Mann ins Bord. um zu fragen, was er denn hier so macht und ob Dame bereit wäre - nö - wer da angemeldet ist, braucht sich meiner Ansicht nach keinen gleichgeschlechtlich ausdenken.

Es sollte reichen, aufs Profil einzugehen, höflich bleiben, anfragen, wer nicht antwortet, dabei belassen. So einfach ist es. Viele sind zu faul ihr Profil auszufüllen oder tun sich bereits bei einer einzigen Selbstbeschreibung schwer wie beim Chinesischlernen und dann soll Mann durch witzig gekonnt kreativen Spruch bloß aber nicht oberflächlich Frau begeistern? Also ich bitte euch!

Wenn Frau zu bequem ist, einem Mann, der höflich ums Kennenlernen anfragen auch nur zu antworten, dann liegt es wohl eher nicht am Mann, sondern an der Faulheit oder echtem Desinteresse, letzteres ist zu akzeptieren, ersteres auch aber dann ist eben jemand falsch in diesem Portal, denn man kann sich nur über den Erstkontakt kennenlernen und wer den herstellt hat auch höflich das Recht wenigstens eine Antwort zu erhalten. Aber das ist leider eben nicht mehr so, Frauen antworten aus meiner Erfahrung nach egal in welchem Portal zu 90% nicht. Komisch ist, dass diese Erfahrung irgendwie jeder Mann macht, sei denn man schreibt wirklich nur die Frauen an, die wirklich stark übergewichtig oder stark verbraucht sind (sorry, aber das gibts auch, es sind nicht nur Supermodelle unterwegs in den Portalen) und am besten noch 20 Jahre älter. Da ist dann aber kein menschliches Interesse mehr da, sondern eher ein Endlich schreibt jemand - festhalten festhalten festhalten - Gedanke.

Ich habe mir damals ein Limit gesetzt - 10 Leute pro Tag anschreiben, meist ist 1 oder 2 hängen geblieben, pro Woche vielleicht 1 Kontakt, mit dem man mal länger geschrieben hat, pro Monat 1 Kontakt mit dem man sich getroffen hat, viel mehr Dates verwirren genau so wie das bereits die Mädels verwirrt, die 20 Anschriften von heißen Kerlen pro Tag erhalten, keiner kann da noch von Kennenlernen sprechen, das ist nur noch konsumieren und führt zu garnichts.

Das ist so wie wenn ich jeden Tag auf eine Party gehe und mir 20 Mädels nachrennen, wer käme damit bitte noch klar? Online ist das nicht anders, nur zeitlich machbar.

07.05.2018 06:49 • x 3 #307

A
Zitat von alom:
Ich habe mir damals ein Limit gesetzt - 10 Leute pro Tag anschreiben, meist ist 1 oder 2 hängen geblieben, pro Woche vielleicht 1 Kontakt, mit dem man mal länger geschrieben hat, pro Monat 1 Kontakt mit dem man sich getroffen hat, viel mehr Dates verwirren genau so wie das bereits die Mädels verwirrt, die 20 Anschriften von heißen Kerlen pro Tag erhalten, keiner kann da noch von Kennenlernen sprechen, das ist nur noch konsumieren und führt zu garnichts.

Das ist wohl der Unterschied. Ich habe so gut wie niemanden angeschrieben, sondern wurde angesprochen. Ich hätte locker jeden Tag 2 Dates machen und nebenbei Zuhause noch ein Gewerbe anmelden können
In einer Woche hatte ich mal 6 Dates und war danach ziemlich erledigt. 3 der Kontakte habe ich immer noch.
Ich kann schon verstehen,dass einige Männer gefrustet sind.
Aber auch Frau erlebt so einige Geschichten, wenn einem z.B. ungefragt das beste Stück des Mannes auf dem Foto serviert wird oder aber ein Mann nachdem er einen Korb bekam anfing zu erzählen, wie toll er im Bett sei und wie groß sein *beep* ist.
GsD habe ich eine Menge Humor und habe mich köstlich amüsiert.

07.05.2018 06:57 • x 2 #308

B
Naja, als Frau musst du dich schon allein nicht anmelden und bezahlen, gibt nur wenige Frauen, die dort Premium aktiv sind, es ist nicht nötig. Männer zahlen, Männer schreiben. Ich habe grundsätzlich damit kein Problem. Es ist wie du sagst. Wenn du halbwegs gut aussiehst oder gute Bilder hast, wirst du angeschrieben von Männern, dass da Idioten bei sind ist klar.

Du kannst halt auch dann nicht mehr objektiv entscheiden, das ist auch menschlich, man kann niemanden wirklich kennenlernen, wenn man nebenbei weiß, man trifft noch eventuell jemand interessanteren übermorgen und nächste Woche ja auch und so weiter.

Wer sich mal zurück erinnert vor die Zeit der Portale, man lernte jemanden kennen, war voll auf diesen konzentriert und hat nicht jeden Satz zehnmal aufgeschrieben, gelöscht und umformuliert, nur um den anderen zu beeindrucken, das ist Online jetzt alles möglich und leider auch erwünscht.

Da schreibe ich ein Mädel an, das nichts im Profil stehen hat, ausser Wohnort und Studium. Ich frage, woher sie kommt und was sie beruflich macht und erhalte sogar eine Antwort: Wieso interessiert dich was ich beruflich mache? Interessiert dich nicht, was ich für Hobbys habe? Antwort war das keine, sondern ein pubertierendes Gezicke, natürlich hätte ich auch fragen können, welches Hobby sie hat und daraufhin vermutlich die umgedrehte Antwort erhalten. Was soll das ?! Also mal ins Leere gefragt, wozu melden sich Menschen dort an, die auf Fragen jeder Art mit allergischer Zickerei reagieren? Dann sollen sie sich doch einfach abmelden und erstmal ihren Frust klären, denn genau solche Profile schrecken ab.

Oder eine andere Dame präsentiert ein Top Model Profilbild schreibt aber im Profil selber Übergewicht, derzeit keine Motivation zu Sport und ich habe mir mal den Spaß gemacht sie anzuschreiben, ich habe dann irgendwann Bezug auf die Bilder genommen und sie entgegnete mir dann, ob ich denn nicht in der Lage sei richtig zu lesen (und zu kombinieren), denn sie habe doch geschrieben, dass sie jetzt übergewichtig sei und die Bilder seien schon über 5 Jahre alt. Tut mir sehr leid, dass ich mich aufs Profil bezogen habe, das sie eingestellt hat um Männer anzulocken, vielleicht waren das auch garnicht ihre Bilder, sondern die einer Freundin und auch das hat sie im Profil beiläufig erwähnt Achso ja ihr seht hier meine Freundin und nicht mich, wer interesse hat, soll mich nach meinen eigenen Bildern anschreiben, lauter so ein Käse, auch hier trifft man auf merkwürigste Erlebnisse, die man live so nie haben könnte. Es hat auch einen gewissen Fun Faktor, aber nur wenn man eigentlich garnicht auf der Suche ist und das ganze eigentlich nicht ernst nimmt und dann stellt man sich natürlich wieder die Frage, wer nicht auf der Suche ist, braucht sich in einem Portal nicht anmelden viel mehr - er sollte es nicht tun, den anderen zu Liebe - und er braucht auch kein Premium Account zu zahlen, das ist so dann ja noch weitere Geldverschwendung.

07.05.2018 07:06 • x 1 #309

A
Zitat von bardon:
Naja, als Frau musst du dich schon allein nicht anmelden und bezahlen, gibt nur wenige Frauen, die dort Premium aktiv sind, es ist nicht nötig. Männer zahlen, Männer schreiben.

Ich war auf vollkommen kostenfreien Portalen, Finya und LaBlue. Du glaubst doch wohl nicht, dass ich auch nur einen müden Euro für eine Partnersuche investiere
Sonst habe ich einfach so etwas wie Vertrauen....entweder es kommt noch mal eine Liebe oder eben nicht. Dann ist das so.
Ich war aber auch 30 Jahre mit einem Mann verh...und habe schon alles erlebt, was das Leben einem zu bieten hat. Somit ganz andere Voraussetzungen und viel gechillter

07.05.2018 07:21 • x 3 #310

B
Zitat von Alant:

Ich war auf vollkommen kostenfreien Portalen, Finya und LaBlue. Du glaubst doch wohl nicht, dass ich auch nur einen müden Euro für eine Partnersuche investiere
Sonst habe ich einfach so etwas wie Vertrauen. entweder es kommt noch mal eine Liebe oder eben nicht. Dann ist das so.
Ich war aber auch 30 Jahre mit einem Mann verh. und habe schon alles erlebt, was das Leben einem zu bieten hat. Somit ganz andere Voraussetzungen und viel gechillter

Tja, so denken alle Frauen aber das ist auch häufig live der Fall, ich glaube es gab kein Date, bei dem ich nicht alles bezahlt habe und es gab definitiv kein Date, bei dem ich eingeladen wurde - so schaut die Realität aus.

In den kostenfreien musst du an meist irgend einem Punkt auch bezahlen, also tatsächlich kostenfrei ist jede Anmeldung, auch bei Lovescout und Co, aber ab einem gewissen Punkt musst du zahlen oder bleibst kastriertes Mitglied.

Gechillt sehe ich es auch, aber es kommt halt nix bei rum. Ich bin da ziemlich nüchtern, alles andere wäre naiv. Aber es wäre auch gelogen zu behaupten ich melde mich bei so etwas an und weiß von vornherein, dass nichts passiert, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Trotzdem bleibe ich dabei, Frauen sind zum einen in der Minderheit in allen Portalen, bezahlen nur selten bis nie etwas und werden in aller Regel angeschrieben - sei denn sie fallen optisch eben aus dem Rahmen - in diesen Portalen gehts um Optik und Oberfläche, kaum jemand liest ernsthaft Profile, daher füllen sie ja viele auch garnicht mehr aus. Jeder geht nach Sympathie des Bildes. Die Ernüchterung kommt meist im Date selber und auch da kommt dann mancher Mann wieder runter auf den Boden der Tatsachen.

Soviel kann ich sagen, dass die Bilder von Frauen meistens geschönt sind, durch Filter und Verjüngungskur. Keine Frau, die ich getroffen hatte, sah wirklich so aus wie auf dem Bild, die meisten hatten ein paar Kilo mehr drauf und die Bilder waren auch älter. Wenn der Rest stimmt, sieht man darüber hinweg, stellt sich aber schon die Frage . . wozu die Schummelei? Das ist sicher einer der wenigen Punkte, die man bei Männern so häufig nicht erlebt: Photoshop.

Was das Thema investieren betrifft, ich bin auch allergisch gegen dieses Bezahlen, jedoch wenn ich es tue, erwarte ich schon irgend eine Leistung - die wenigstens darin besteht, dass ich Antworten oder aktive Ablehnung erhalte *lol* also in Form von Worten und nicht auf Ignore stoße, denn dann kann ich das Geld auch sammeln, und für 500 Euro oder was weiß ich was das kostet einen privaten Vermittler engagieren. Nur so?! Kommt ja garnichts bei rum. Wenn man es betriebswirtschaftlich sieht hat es sich ja mit den Premium Anmeldekosten nicht getan, sondern man trifft sich, geht was trinken oder essen und wer zahlt dann da? Naja sicher nicht die Frau. Und wer weiß ob da was bei rum kommt? Also teuer ist es so oder so, man braucht sich da nichts vormachen.

Doch das Erstaunliche ist, dass einem Freund nach zu urteilen sogar auf Bezahlportalen, wo beide definitiv zahlen müssen, viele nicht antworten, auch wenn die Quote etwas höher ist derjenigen, die antworten, ist auch zugleich der Anspruch höher an dem, was man sucht, also nach dem Motto Wenn ich jetzt schon 50 Euro pro Monat zahle, will ich nicht nur einen gut aussehenden gut verdienenden Mann, sondern dann muss es auch der am besten aussehende und am besten verdienende Mann sein. Das klingt bekloppt ist aber leider häufig so.

07.05.2018 07:27 • x 2 #311

A
Zitat von bardon:

Tja, so denken alle Frauen aber das ist auch häufig live der Fall, ich glaube es gab kein Date, bei dem ich nicht alles bezahlt habe und es gab definitiv kein Date, bei dem ich eingeladen wurde - so schaut die Realität aus.

In den kostenfreien musst du an meist irgend einem Punkt auch bezahlen, also tatsächlich kostenfrei ist jede Anmeldung, auch bei Lovescout und Co, aber ab einem gewissen Punkt musst du zahlen oder bleibst kastriertes Mitglied.

Gechillt sehe ich es auch, aber es kommt halt nix bei rum. Ich bin da ziemlich nüchtern, alles andere wäre naiv. Aber es wäre auch gelogen zu behaupten ich melde mich bei so etwas an und weiß von vornherein, dass nichts passiert, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Trotzdem bleibe ich dabei, Frauen sind zum einen in der Minderheit in allen Portalen, bezahlen nur selten bis nie etwas und werden in aller Regel angeschrieben - sei denn sie fallen optisch eben aus dem Rahmen - in diesen Portalen gehts um Optik und Oberfläche, kaum jemand liest ernsthaft Profile, daher füllen sie ja viele auch garnicht mehr aus. Jeder geht nach Sympathie des Bildes. Die Ernüchterung kommt meist im Date selber und auch da kommt dann mancher Mann wieder runter auf den Boden der Tatsachen.

Soviel kann ich sagen, dass die Bilder von Frauen meistens geschönt sind, durch Filter und Verjüngungskur. Keine Frau, die ich getroffen hatte, sah wirklich so aus wie auf dem Bild, die meisten hatten ein paar Kilo mehr drauf und die Bilder waren auch älter. Wenn der Rest stimmt, sieht man darüber hinweg, stellt sich aber schon die Frage . . wozu die Schummelei? Das ist sicher einer der wenigen Punkte, die man bei Männern so häufig nicht erlebt: Photoshop.

Das mit den geschönten Fotos, ist bei Männern aber auch nicht anders, da habe ich schon echte Kracher erlebt. Auch beim Alter wurde geschummelt, aber die Wahrheit kam dann später ans Licht.
Wenn ein Mann an einer Frau Interesse bekundet bei einem Date, dann darf er auch mich sehr gerne mal einladen. Ich bin allerdings noch ein wenig altmodisch in dieser Beziehung. Hat der Mann kein Interesse, gibt es eben getrennte Kasse, ist auch ok.
Ich halte es sonst so, auch bei dem Affärenmann, dass die Kosten für Ausflüge, Essen gehen etc. einfach geteilt werden. Mal zahlt er, mal ich. Ich lasse mich nicht gerne aushalten und nehme es da sehr genau.

07.05.2018 07:35 • #312

B
Zitat von Alant:

Das mit den geschönten Fotos, ist bei Männern aber auch nicht anders, da habe ich schon echte Kracher erlebt. Auch beim Alter wurde geschummelt, aber die Wahrheit kam dann später ans Licht.
Wenn ein Mann an einer Frau Interesse bekundet bei einem Date, dann darf er auch mich sehr gerne mal einladen. Ich bin allerdings noch ein wenig altmodisch in dieser Beziehung. Hat der Mann kein Interesse, gibt es eben getrennte Kasse, ist auch ok.
Ich halte es sonst so, auch bei dem Affärenmann, dass die Kosten für Ausflüge, Essen gehen etc. einfach geteilt werden. Mal zahlt er, mal ich. Ich lasse mich nicht gerne aushalten und nehme es da sehr genau.

Da bist du aber eher die Ausnahme, meine Online Dating Erfahrungen sind viele Jahre her, vor 8 Jahren inflationär, ich habe das dann auch abgebrochen, weil ich gemerkt habe ich bin eigentlich nicht bereit für diese Sache, hatte auch erstmal die Nase voll, ich war aber auch so fair mit niemandem etwas anzufangen, dafür bestanden meine Wochenenden fast nur noch aus Dates, irgendwann habe ich gemerkt, dass das meine sozialen Kontakte gefährdet.

Je attraktiver die Frau war, desto höher war die Wahrscheinlichkeit, dass ich bezahlt habe, das Beste war mal als die Dame die Location bestimmte, das war dann hier in der Hauptstadt wo ein Cocktail 20 Euro kostete und da schlürfte Dame nicht nur einen. Heute bin ich sparsamer, kein Problem einen Kaffee auszugeben, aber das wars dann auch fürs erste Date, am liebsten habe ich dann irgendwann Dates auf einen Spaziergang ohne Konsum verlegt, denn da trennte sich recht schnell die Spreu vom Weizen. .

Ich gebe dir vollkommen recht, habe ich auch online manchmal mit Damen, die vom Alter her nicht in Frage kommen einfach just for Fun unterhalten - und was sich Kerle da liefern ist stellenweise sehr absurd, muss aber sagen, dass es in der Tat umgekehrt nicht anders ist, besagte Dame, die mich anschrieb, die meine Mutter hätte sein können fing dann an mir Bikini Bilder zu senden, das habe ich nicht sehen wollen, zum einen weil es zu nichts führt, ich hatte kein Interesse an einer Frau die über 20 Jahre älter ist als ich und Kinder hat, die meine Geschwister sein könnten, zum anderen sah man ihr schon an, dass sie keinen Sport treibt und gerne gut essen geht, ich glaube es sind häufig so Verzweiflungstaten - NIMM MICH, wenn ich schon sonst keine Chance habe, dann vielleicht wenigstens einmal.

07.05.2018 07:40 • x 1 #313

A
Zitat von bardon:

Da bist du aber eher die Ausnahme, meine Online Dating Erfahrungen sind viele Jahre her, vor 8 Jahren inflationär, ich habe das dann auch abgebrochen, weil ich gemerkt habe ich bin eigentlich nicht bereit für diese Sache, hatte auch erstmal die Nase voll, ich war aber auch so fair mit niemandem etwas anzufangen, dafür bestanden meine Wochenenden fast nur noch aus Dates, irgendwann habe ich gemerkt, dass das meine sozialen Kontakte gefährdet.

Je attraktiver die Frau war, desto höher war die Wahrscheinlichkeit, dass ich bezahlt habe, das Beste war mal als die Dame die Location bestimmte, das war dann hier in der Hauptstadt wo ein Cocktail 20 Euro kostete und da schlürfte Dame nicht nur einen. Heute bin ich sparsamer, kein Problem einen Kaffee auszugeben, aber das wars dann auch fürs erste Date, am liebsten habe ich dann irgendwann Dates auf einen Spaziergang ohne Konsum verlegt, denn da trennte sich recht schnell die Spreu vom Weizen. .

Ich gebe dir vollkommen recht, habe ich auch online manchmal mit Damen, die vom Alter her nicht in Frage kommen einfach just for Fun unterhalten - und was sich Kerle da liefern ist stellenweise sehr absurd, muss aber sagen, dass es in der Tat umgekehrt nicht anders ist, besagte Dame, die mich anschrieb, die meine Mutter hätte sein können fing dann an mir Bikini Bilder zu senden, das habe ich nicht sehen wollen, zum einen weil es zu nichts führt, ich hatte kein Interesse an einer Frau die über 20 Jahre älter ist als ich und Kinder hat, die meine Geschwister sein könnten, zum anderen sah man ihr schon an, dass sie keinen Sport treibt und gerne gut essen geht, ich glaube es sind häufig so Verzweiflungstaten - NIMM MICH, wenn ich schon sonst keine Chance habe, dann vielleicht wenigstens einmal.

Du darfst auch als Mann sagen, Halt, Stop, das wird mir zu viel. Ich finde 20EUR für einen Cocktail schon heftig.
Auch beim ersten Date zum Essen eingeladen zu werden bereitet mir schon Bauchweh, weil ich schlechtes Gewissen habe, dass der Mann zahlt. Meistens bestand er dann aber darauf.
Frauen, die sich so aushalten lassen, kann man schon mal getrost vergessen. Einen Kaffee und Kuchen, ok....aber irgendwann sind da auch Grenzen gesetzt.

Und ja, vielleicht bin ich da tatsächlich eine Ausnahme, ich kann aber auch sonst nur sehr schwer Dinge von anderen Menschen annehmen.

Ich wurde auch mehrfach von wesentlich jüngeren Männern angeschrieben. Es gibt tatsächlich Männer, die stehen auf ältere Frauen. Allerdings ich nicht auf Männer, die so alt sind, wie meine Töchter....

07.05.2018 07:47 • x 1 #314

B
Tendenziell suche ich auch eher nach Frauen die so alt sind wie ich plus 5 Jahre älter, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich Reife more anziehend finde als makellos glatte Haut und das Handy ständig im Selfie Mode. Inhaltlich konnte ich schon immer mehr anfangen mit Frauen, die ein wenig älter sind als ich, ich bin auch jemand der sich gerne mal führen lässt und nicht immer den Ton angeben muss, meine letzte Freundin war fast 10 Jahre jünger und das war anstrengend, zu anstrengend. Ich möchte sowas nicht mehr, da ich das Gefühl hatte ich, ich muss das Leben erklären. Das Einladen war wegen Studium und fehlendem Einkommen gängig, ich bin es fast gewohnt, dass nur ich bezahle, aber ich will mir das abgewöhnen, weil ich leider im Freundeskreis erlebt habe, kauf mir bitte mal die Cola, ..... kauf mir bitte den Mini Cooper. Das mag extrem klingen, leider einem Freund so über eine Tinder Frau erlebt, die er kennengelernt hatte und sich Hals über Kopf verliebt hat, hätte er nicht irgendwann mangels Möglichkeiten die Reißleine gezogen wäre er vermutlich bankrott, im übrigen - die Frau war weg, als er das Thema angesprochen hatte mit den Worten Ich bin eine teure Frau, jetzt hat sie einen anderen.

Schwierig ist es es häufig, sich immer wieder frei zu machen von Vorurteilen, wenn man 10x etwas erlebt hat, haftet das natürlich, und man denkt nicht frei - ach das 11. Mal klappts unbefangen.

07.05.2018 07:55 • x 2 #315

A

x 4