2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

D
Ja natürlich das steht außer Frage!

Es ist nicht schwer nein zu sagen! Für manche aber doch.

04.05.2018 21:20 • x 1 #241

B
Zitat von uwe74:
Also weniger schön als Körbe bekommen finde ich das Ghosting, wenn die betreffende Herzdame einfach so verschwindet. Mit einem Korb kann ich leben, mit einer anderen Vorstellung der Frau auch, wenn sie es kommuniziert. Und da muss ich @bardon leider recht geben - dass viel zitierte löbliche weibliche Kommunizieren findet teilweise gar nicht mehr statt.

Ich erinnere mich da u.a. an ein Telefonat mit einer Dame, die zur Abwechslung mich mal anschrieb (huch ) und dann wollte sie nach drei oder vier Mails mal telefonieren. Ich war einverstanden und kurz darauf kam es zum Telefonat - nein sorry, eigentlich eher Monolog, denn diese Dame war so wortkarg, dass ich, trotz mehrfacher Fragen, wo sie mal was über sich und so erzählen sollte, nichts zustande brachte. Aber mailen und smsen konnte sie wie ein Weltmeister. Zwar kein Ghostin bzw. Disappearing, aber dafür falling in silence!

Nach etwas 15 Minuten brach ich Gespräch und Werben ab, das war mir einfach zu blöd. Wäre die schüchtern gewesen, hätte sie Zahnschmerzen gehabt - alles kein Problem. Aber stumme Wasser sind tief - deren Tiefe war gar nicht abzuschätzen!

Und weg war ich . . . . .

Das ist etwas, was ich in letzter Zeit gehäuft erlebe. Frau lehnt sich zurück, der Mann soll entertainen. Und dann wird der Unterhaltungswert am Ende noch beurteilt, kritisiert und zerpflückt. Wo ist die Kommunikation geblieben? Ich dachte immer, mich mit Frauen besser unterhalten zu können, sowohl viele jüngere (25 bis 30) Arbeitskolleginnen sowie auch Bekannte erlebe ich eher schweigend, abwartend. Sehr unangenehm finde ich. Kaum Unterhaltung möglich, interessanterweise quasseln sie einen dann häufig per Whatsapp zu, sowas mag ich garnicht, wenn man im echten Leben die Zähne nicht auseinander bekommt, dann nach dem Treffen aber los quatscht als gäbe es kein Morgen. Da hat sich tatsächlich viel verändert. Bei manchem Date hatte ich hinterher so einen trockenen Hals vom vielen Reden, andernfalls hätten wir halt geschwiegen - und musste mir dann noch anhören, dass ich viel rede - ähh ja klar, wenn der andere nur schweigt? Hätte man teilweise tatsächlich nach 5 Minuten auch einvernehmlich gehen können, statt sich noch eine Stunde oder gar länger rum zu drücken.

04.05.2018 22:14 • x 1 #242

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

U
Zitat von bardon:
Das ist etwas, was ich in letzter Zeit gehäuft erlebe. Frau lehnt sich zurück, der Mann soll entertainen. Und dann wird der Unterhaltungswert am Ende noch beurteilt, kritisiert und zerpflückt. Wo ist die Kommunikation geblieben? Ich dachte immer, mich mit Frauen besser unterhalten zu können, sowohl viele jüngere (25 bis 30) Arbeitskolleginnen sowie auch Bekannte erlebe ich eher schweigend, abwartend. Sehr unangenehm finde ich. Kaum Unterhaltung möglich, interessanterweise quasseln sie einen dann häufig per Whatsapp zu, sowas mag ich garnicht, wenn man im echten Leben die Zähne nicht auseinander bekommt, dann nach dem Treffen aber los quatscht als gäbe es kein Morgen. Da hat sich tatsächlich viel verändert. Bei manchem Date hatte ich hinterher so einen trockenen Hals vom vielen Reden, andernfalls hätten wir halt geschwiegen - und musste mir dann noch anhören, dass ich viel rede - ähh ja klar, wenn der andere nur schweigt? Hätte man teilweise tatsächlich nach 5 Minuten auch einvernehmlich gehen können, statt sich noch eine Stunde oder gar länger rum zu drücken.

Muss dazu sagen, es war eben nur eine Onlinebekanntschaft, die wohl eh durchweg nur vor der Glotze hängt - was ja eh nicht gut für das Hirn ist. Im Real Life schaue ich da auch bewusst nach Frauen, die nicht mit dem Handy auch noch auf´s Klo gehen. Wenn es so eine ist, bin ich eh raus, ist mir zu blöd.

Stelle mir dann lustig vor, wie es ist, wenn man eines Tages urplötzlich keine Handies mehr funktionieren oder so - dann wird´s lustig.
Sieht man teilweise auch schon in Gesprächen, wie oft jemand am Netz hängt - die kriegen oft nicht mal ganze Sätze zusammen. Deutsch als Fremdsprache dann! Ich lach´ mich schlapp.

04.05.2018 22:19 • #243

B
Zitat von Pinie:

Frauen wollen keine Körbe verteilen (zumindest die psychisch gesunden).
Aber was erwartest du denn? Wenn kein Funke überspringt, springt kein Funke über. Männer sind sehr visuell gestrickt, Frauen haben z.B. ein viel feineres Näschen für den richtigen Geruch. Das verspricht Nachwuchs mit starkem Immunsystem.
Das ist alles evolutionär sinnvoll und zwar bei beiden Geschlechtern- und genau so wie es ist!

Da kann der erste Knackpunkt schon passiert sein. Du guckst und denkst, boah sieht die gut aus und sie zündet einfach nicht, weiss selbst nicht mal wieso. Könnte ganz schlicht der falsche Geruch sein.
Der nächste Knackpunkt lauert bei zu großer Zurückhaltung beim Mann, klar zu anzuzeigen: Ich begehre dich. Ich will dich.
Im Idealfall geht er ein leicht höheres Tempo und ist er derjenige, der den ersten totaaaaal zufälligen Körperkontakt herstellt etc.
Stimmen die Rahmenbedingungen, lässt Frau sich irgendwann gerne verführen.

Gebe ich dir klar Recht - aber um es mal auf den Punkt zu bringen: Wann und Wo im Alltag hast du heute diese Situation noch, dass du um Frau herum schlawenzeln kannst und sie zufällig umgarnst und so weiter. Beim Einkaufen vielleicht? Gut, musst du Glück haben, denn da hetzt heute auch nur jeder herum, sonst fallen mir wieder nur sehr wenige Möglichkeiten ein. Wo ich tatsächlich Frauen am besten kennengelernt habe bislang war der Arbeitsplatz und davon kann ich nur tunlichst abraten.

Der Alltag ist so schnell heute, abgesehen davon muss dann ausgerechnet diese Person auch noch nicht vergeben sein, kommt extrem selten vor finde ich.

04.05.2018 22:20 • x 1 #244

B
Zitat von uwe74:

Muss dazu sagen, es war eben nur eine Onlinebekanntschaft, die wohl eh durchweg nur vor der Glotze hängt - was ja eh nicht gut für das Hirn ist. Im Real Life schaue ich da auch bewusst nach Frauen, die nicht mit dem Handy auch noch auf´s Klo gehen. Wenn es so eine ist, bin ich eh raus, ist mir zu blöd.

Stelle mir dann lustig vor, wie es ist, wenn man eines Tages urplötzlich keine Handies mehr funktionieren oder so - dann wird´s lustig.
Sieht man teilweise auch schon in Gesprächen, wie oft jemand am Netz hängt - die kriegen oft nicht mal ganze Sätze zusammen. Deutsch als Fremdsprache dann! Ich lach´ mich schlapp.

Klingt oberflächlich, aber wer sein Telefon nicht mal weg legen kann oder dauer-Online ist per Whatsapp, das sehe ich ziemlich kritisch mittlerweile, nicht aus Misstrauen, diejenige könnte mit anderen im Dauerkontakt stehen, sondern eher: Diejenige lebt in einem Second Life oder Virtual Life und nicht im Hier und Jetzt. Hatte ich in meiner letzten Beziehung, wo wir uns tot geschrieben haben, da wurde so lange diskutiert was wir am Wochenende machen wollen, bis das Wochenende rum war. Sowas passiert mir kein weiteres Mal - wer nur tippt und nicht spricht - nix für mich. Je jünger, desto heftiger, das Telefon ist quasi lebenswichtiges Organ.

04.05.2018 22:22 • x 1 #245

A
Das Beste wäre es wohl, jeder hier strickt oder backt sich eine/n Partner/in nach seinen Vorstellungen. Ein wenig Zucker hier, ein kleines bisschen mehr Salz dort und weich sollte der Kuchen auch sein. Zwischendrin nicht die Maschen fallen zu lassen. Die verkehrte Farbe macht das ganze Werk kaputt.
Und was den Kuchen betrifft, bitte nicht anbrennen lassen.

05.05.2018 07:29 • x 1 #246

L
Partnersuche - auch online - könnte eigentlich ganz einfach sein. Wenn sich alle Beteiligten an meines Erachtens absolute Grundregeln des zwischenmenschlichen Miteinanders halten würden.

Aber das passiert ganz oft eben nicht, Stichworte Offenheit, Ehrlichkeit, an das Wohlergehen des Gegenübers denken, obwohl gerade diese Aspekte so zentral für eine gute Partnerschaft sind.

Es fängt schon damit an, dass es auch in seriösen Partnerbörsen, wo es eigentlich um die Suche nach einer festen Partnerschaft geht, sehr viele Leute gibt, die eigentlich gar nicht bereit für etwas neues sind. Oder sogar noch gebunden sind. Und selbst wenn wird häufig gelogen, dass sich die Balken biegen. Das Alter stimmt nicht, bei Größe und Gewicht wird beschönigt, Bilder sind (das ist schon die Regel insbesondere bei Leuten ab 35+) entweder einige Jahre alt oder so weichgezeichnet, dass man das Gegenüber bei einem realen Treffen kaum erkennt. Usw.

Es ist schon alleine ein großes Glück auf jemanden zu treffen, bei dem all diese - in meinen Augen - absolute Selbstverständlichkeiten überhaupt gegeben sind.

Läuft das erste Treffen dann positiv ab, kommt die nächste Hürde. Wer meldet sich beim wem, wie verläuft die weitere Kommunikation, wann bzw. ob überhaupt findet ein zweites Treffen statt?
Ich denke bei den meisten Männern ist inzwischen angekommen, dass die meisten Frauen erwarten, dass sich der Mann innerhalb von 24 Stunden nach dem ersten Date melden sollte und nach einem zweiten Treffen fragt, dass dann in der Regel spätestens in 14 Tagen erfolgen sollte. Dazwischen sollte eine nette SMS pro Tag möglich sein.

Gibt es diesbezüglich Unklarheiten bzw. gibt es längere Pausen in der Kommunikation, fühlt sich das Gegenüber schnell in der Warteschleife. Alles keine guten Voraussetzungen für eine stabile Partnerschaft.

Mir passiert es auch, dass ich mir bei einem möglichen Kandidaten unsicher bin wohin die Reise geht. Aber solange ich das nicht sicher weiß, verhalte ich mich verbindlich bis ich es eben weiß. Sicherheit erlange ich aber nur dann, wenn ich regelmäßigen Kontakt zu dem Herren habe, sprich Nachrichten schreibe, mich öffne, mich mit ihm auch häufiger treffe.
Sobald ich mir sicher bin, dass es definitiv nichts wird, kommunziere ich das und verabschiede mich.
Das schaffe ich auch dann, wenn es noch weitere Männer gibt, die mir gefallen und mit denen ich in Kontakt bin, was aber ehrlich gesagt nur selten vorkommt.

Spätestens dann, wenn es mit einem der Herren zu körperlicher Annäherung kommt (und das beginnt bei mir mit Händchen halten), konzentriere ich mich darauf und breche die übrigen Kontakte ab.

Das ist für mich normales Datingverhalten bei ernsthafter Partnersuche.

Im Grunde wünscht sich doch jeder einen fairen Umgang. Niemand wird gerne angelogen, veräppelt oder auf die lange Bank geschoben. Aber dann muss man sich eben selbst auch fair verhalten.

Viele sind sich aber einfach selbst der Nächste. Freundlichkeit Fairness gibt es nur bei Interesse, bei Desinteresse wird sich verhalten wie die Axt im Walde.

05.05.2018 08:18 • x 3 #247

Pinie
Zitat von bardon:

Gebe ich dir klar Recht - aber um es mal auf den Punkt zu bringen: Wann und Wo im Alltag hast du heute diese Situation noch, dass du um Frau herum schlawenzeln kannst und sie zufällig umgarnst und so weiter. Beim Einkaufen vielleicht? Gut, musst du Glück haben, denn da hetzt heute auch nur jeder herum, sonst fallen mir wieder nur sehr wenige Möglichkeiten ein. Wo ich tatsächlich Frauen am besten kennengelernt habe bislang war der Arbeitsplatz und davon kann ich nur tunlichst abraten.

Der Alltag ist so schnell heute, abgesehen davon muss dann ausgerechnet diese Person auch noch nicht vergeben sein, kommt extrem selten vor finde ich.

Never dings the Company.
Im Supermarkt wurde ich zweimal angesprochen, beide Male und die Typen fand ich tierisch creepy. Ich will nicht grundsätzlich ausschliessen, dass ein Könner das locker stimmig transportieren kann.

Schnapp dir einen Kumpel und dann ab in einen Kreisvolkshochschulkurs Italienisch Kochen. Oder Sprache oder Yoga oder oder oder, wo die Frauenquote höher ist. Tanzkurse, da ist IMMER Männermangel.
Wer da vergeben ist, merkst du ganz schnell, wer nen Hau hat, gleichfalls. Wenn eine Uni in der Nähe, die offenen Vorlesungen Kunstgeschichte etc. als Gasthörer besuchen. Ach come on, es gibt so viele Möglichkeiten.
Auch die Singlebörsen, selbst Tinder kann funktionieren, wenn du realistisch vorscreenst und dann genauso realistisch davon ausgehst, 2o Schrottdates aufwärts sind der Mindestinvest.

Es killt allerdings jedwede Attraktivität, wenn du mit der hier vorgetragenen Jammerei bei einer Kandidatin hausieren gehst.
Ein Mann weiss sich a) selbst zu helfen und b) geniesst die Gegenwart von Damen.
Hat die Gelassenheit sich zu wundern ohne sich einen negativen Groll zu züchten.
So wie du hier gerade rüberkommst, strömst du ein Gift namens Frustrat aus.
Freude am Leben, Spass am lockereb 'Spiel' mit Frauen plus einen finanziell unabhängigen Status braucht es zum Flirten. Betonung liegt auf locker.

Da kannst nur _deine_ Grundeinstellungen überprüfen.

Die Verwachsung mit Smartphone nach Vorbild 'siamesische Zwillinge' ist ein Genrationending, äquivalent zu männlichem Dauerzockern in der Lan hängend an _jedem_ Abend.
Nun bin ich eine Frau und wäre schlechterdings auf die Idee verfallen, mir einen U30 wie einen rostigen Nagel einzutreten.
Da du als Mann wahrscheinlich auch jungen Damen gehenüber aufgeschlossen bist, nimm zur Kenntnis, das tägliche Selfie bei Insta und fb gehören da oft zum Mindset.
Ist sozusagen der 'Preis' für eine junge Frau.
Ist dir das bei einer Kandidatin zu bunt, dann zieh zügig weiter. Ihren Erziehungsberechtigten mimen wollen ist schon wieder so un6y.

05.05.2018 08:52 • x 1 #248

U
Zitat von Alant:
Das Beste wäre es wohl, jeder hier strickt oder backt sich eine/n Partner/in nach seinen Vorstellungen.

Schick´ mir bitte das Rezept, wenn Du hast. Ich teile auch ganz artig halbe-halbe!

Zitat von leilani1801:
Im Grunde wünscht sich doch jeder einen fairen Umgang. Niemand wird gerne angelogen, veräppelt oder auf die lange Bank geschoben. Aber dann muss man sich eben selbst auch fair verhalten.

So isses! Und wenn ich dann den gutgemeinten Tipp bekomme, beim z.B. Real-Life-Flirten und Onlineflirten das ganze nur spielerisch zu sehen, dann aber vor einem mal eine Frau sitzt, die es ernst meint, dann kommt das auch blöde rüber. Und unehrlich. Ach, alles so kompliziert geworden, wo sind die relativ unbeschwerten Zeiten, als man sich mehr Sorgen machen musste, dass in der Stammkneipe kein Platz mehr frei war als mal ein halbwegs normales Date hinzubekommen?

Ich gehöre wohl zur aussterbenden Spezies der alten Romantiker und ehrlichen Menschen.

Zitat von Pinie:
Die Verwachsung mit Smartphone nach Vorbild 'siamesische Zwillinge' ist ein Genrationending, äquivalent zu männlichem Dauerzockern in der Lan hängend an _jedem_ Abend.
Nun bin ich eine Frau und wäre schlechterdings auf die Idee verfallen, mir einen U30 wie einen rostigen Nagel einzutreten.
Da du als Mann wahrscheinlich auch jungen Damen gehenüber aufgeschlossen bist, nimm zur Kenntnis, das tägliche Selfie bei Insta und fb gehören da oft zum Mindset.
Ist sozusagen der 'Preis' für eine junge Frau.
Ist dir das bei einer Kandidatin zu bunt, dann zieh zügig weiter. Ihren Erziehungsberechtigten mimen wollen ist schon wieder so un6y.

Auch Dir gebe ich da recht, liebe Pinie. Ist es nur nicht so, dass diese Gören gerade von alten Opis Marke Sugardaddy abgegriffen werden, weil jene diese dann erziehen bzw. die Erziehung nachholen? Habe ich mal irgendwo gelesen, dass in altersunterschiedlichen Beziehungen der ältere Part oft oder gar immer den strengen Erzieher á la Papa oder Mama macht und die oder der andere Part erzogen wird (nicht mit Domin... a) zu verwechseln.

05.05.2018 09:54 • #249

L
Zitat von uwe74:
Und wenn ich dann den gutgemeinten Tipp bekomme, beim z.B. Real-Life-Flirten und Onlineflirten das ganze nur spielerisch zu sehen, dann aber vor einem mal eine Frau sitzt, die es ernst meint, dann kommt das auch blöde rüber.

Ich finde das eine schließt das andere nicht aus. Man kann durchaus entspannt und locker an die Partnersuche herangehen und die Leute, die einem begegnen trotzdem mit Respekt behandeln und nicht wie eine Ware aus dem Katalog.

In der Regel hat man ja bereits vor dem ersten Treffen darüber gesprochen, was man sucht. Ich suche nur was festes und treffe mich nur mit Männern, bei denen das genauso ist.
Merkt man dann irgendwann, dass es nicht passt, schaffe ich es eine freundliche Absage zu schreiben. Fängt der Herr an rumzueiern, sehe ich es auch als Absage.

Warmhalten, über einen längeren Zeitraum parallel daten usw. führt jede Beziehungsanbahnung ab absurdum.
Das hat für mich auch nix mit Lockerheit zu tun, sondern ist total respektlos.

05.05.2018 11:33 • x 2 #250

U
Zitat von Pinie:
Freude am Leben, Spass am lockereb 'Spiel' mit Frauen plus einen finanziell unabhängigen Status braucht es zum Flirten. Betonung liegt auf locker.

Wie îst das gemeint von Dir? finanziell unabhängiger Status - kann man so oder so deuten. . . . .

Mann soll vermögend sein, damit Frau Spaß hat.
Mann soll genug eigenes Vermögen haben, um sich nicht eine vermögende Frau zu suchen (was mal interessant wäre, gerade bei meiner Vorgeschichte) . .

oder
oder
oder. .

Was verstehst Du Deine Aussage im Hinblick auf Singledaten?

Zitat von leilani1801:
Warmhalten, über einen längeren Zeitraum parallel daten usw. führt jede Beziehungsanbahnung ab absurdum.
Das hat für mich auch nix mit Lockerheit zu tun, sondern ist total respektlos.

Stimme Dir in jedem Deiner Worte zu, nur genau das passiert ja bei beiden Geschlechtern. Statt sich mal au eine Person wenigstens etwas näher einzulassen und mal kennenzulernen, wird gleich die nächste Dame oder der nächste Herr klargemacht.

Bei Onlinebekanntschaften ist der gut aufgehoben, der gut lesen kann. Wenn da im Profil anzugeben ist, was wie gesucht wird und man da ehrlich dieses beantwortet/reinschreibt, erürbigt sich ja jede Frage danach. Eine Frau, die was festes sucht, will kein ONS. Und ein Mann, der ein Abenteuer sucht, eben keine Beziehung. Ist doch nicht soooo schwer, oder?

Für manche Menschen aber augenscheinlich eine echte Hürde.

05.05.2018 14:17 • #251

A
Zitat von uwe74:
Schick´ mir bitte das Rezept, wenn Du hast. Ich teile auch ganz artig halbe-halbe!

Mache ich gerne, ich suche aber noch die passenden Zutaten für den perfekten Kuchen

05.05.2018 14:23 • x 1 #252

U
Zitat von Alant:

Mache ich gerne, ich suche aber noch die passenden Zutaten für den perfekten Kuchen

ohhhhhhhaaaaaaaaaaaa (jaul,kreisch,zeter)

Na denn mog mal to , ich hab´meine Kochmütze und Schürze schon griffbereit.

05.05.2018 14:27 • x 2 #253

aquarius2
Heute habe ich von meinen Teeniekolleginnen ein neues Wort aufgeschnappt, Partnershopping ist wie Doktorshopping, man gehe solange zu einem neuen Arzt/Mann, bis man meint, dass es zu 100% stimmt und das ist nie der Fall!
Für eine 21 Jahre alte Kollegin eine tolle Sicht der Welt, oder?

05.05.2018 14:28 • x 2 #254

E
Immer wieder was neues
da bleib ich lieber altmodisch was passieren soll passiert auch...

05.05.2018 14:31 • #255

A

x 4