DontStopMeNow
- 88676
DontStopMeNow
bardon
Zitat von uwe74:Also weniger schön als Körbe bekommen finde ich das Ghosting, wenn die betreffende Herzdame einfach so verschwindet. Mit einem Korb kann ich leben, mit einer anderen Vorstellung der Frau auch, wenn sie es kommuniziert. Und da muss ich @bardon leider recht geben - dass viel zitierte löbliche weibliche Kommunizieren findet teilweise gar nicht mehr statt.
Ich erinnere mich da u.a. an ein Telefonat mit einer Dame, die zur Abwechslung mich mal anschrieb (huch ) und dann wollte sie nach drei oder vier Mails mal telefonieren. Ich war einverstanden und kurz darauf kam es zum Telefonat - nein sorry, eigentlich eher Monolog, denn diese Dame war so wortkarg, dass ich, trotz mehrfacher Fragen, wo sie mal was über sich und so erzählen sollte, nichts zustande brachte. Aber mailen und smsen konnte sie wie ein Weltmeister. Zwar kein Ghostin bzw. Disappearing, aber dafür falling in silence!
Nach etwas 15 Minuten brach ich Gespräch und Werben ab, das war mir einfach zu blöd. Wäre die schüchtern gewesen, hätte sie Zahnschmerzen gehabt - alles kein Problem. Aber stumme Wasser sind tief - deren Tiefe war gar nicht abzuschätzen!
Und weg war ich . . . . .
uwe74
Zitat von bardon:Das ist etwas, was ich in letzter Zeit gehäuft erlebe. Frau lehnt sich zurück, der Mann soll entertainen. Und dann wird der Unterhaltungswert am Ende noch beurteilt, kritisiert und zerpflückt. Wo ist die Kommunikation geblieben? Ich dachte immer, mich mit Frauen besser unterhalten zu können, sowohl viele jüngere (25 bis 30) Arbeitskolleginnen sowie auch Bekannte erlebe ich eher schweigend, abwartend. Sehr unangenehm finde ich. Kaum Unterhaltung möglich, interessanterweise quasseln sie einen dann häufig per Whatsapp zu, sowas mag ich garnicht, wenn man im echten Leben die Zähne nicht auseinander bekommt, dann nach dem Treffen aber los quatscht als gäbe es kein Morgen. Da hat sich tatsächlich viel verändert. Bei manchem Date hatte ich hinterher so einen trockenen Hals vom vielen Reden, andernfalls hätten wir halt geschwiegen - und musste mir dann noch anhören, dass ich viel rede - ähh ja klar, wenn der andere nur schweigt? Hätte man teilweise tatsächlich nach 5 Minuten auch einvernehmlich gehen können, statt sich noch eine Stunde oder gar länger rum zu drücken.
bardon
Zitat von Pinie:
Frauen wollen keine Körbe verteilen (zumindest die psychisch gesunden).
Aber was erwartest du denn? Wenn kein Funke überspringt, springt kein Funke über. Männer sind sehr visuell gestrickt, Frauen haben z.B. ein viel feineres Näschen für den richtigen Geruch. Das verspricht Nachwuchs mit starkem Immunsystem.
Das ist alles evolutionär sinnvoll und zwar bei beiden Geschlechtern- und genau so wie es ist!
Da kann der erste Knackpunkt schon passiert sein. Du guckst und denkst, boah sieht die gut aus und sie zündet einfach nicht, weiss selbst nicht mal wieso. Könnte ganz schlicht der falsche Geruch sein.
Der nächste Knackpunkt lauert bei zu großer Zurückhaltung beim Mann, klar zu anzuzeigen: Ich begehre dich. Ich will dich.
Im Idealfall geht er ein leicht höheres Tempo und ist er derjenige, der den ersten totaaaaal zufälligen Körperkontakt herstellt etc.
Stimmen die Rahmenbedingungen, lässt Frau sich irgendwann gerne verführen.
bardon
Zitat von uwe74:
Muss dazu sagen, es war eben nur eine Onlinebekanntschaft, die wohl eh durchweg nur vor der Glotze hängt - was ja eh nicht gut für das Hirn ist. Im Real Life schaue ich da auch bewusst nach Frauen, die nicht mit dem Handy auch noch auf´s Klo gehen. Wenn es so eine ist, bin ich eh raus, ist mir zu blöd.
Stelle mir dann lustig vor, wie es ist, wenn man eines Tages urplötzlich keine Handies mehr funktionieren oder so - dann wird´s lustig.
Sieht man teilweise auch schon in Gesprächen, wie oft jemand am Netz hängt - die kriegen oft nicht mal ganze Sätze zusammen. Deutsch als Fremdsprache dann! Ich lach´ mich schlapp.
Alant
leilani1801
Zitat von bardon:
Gebe ich dir klar Recht - aber um es mal auf den Punkt zu bringen: Wann und Wo im Alltag hast du heute diese Situation noch, dass du um Frau herum schlawenzeln kannst und sie zufällig umgarnst und so weiter. Beim Einkaufen vielleicht? Gut, musst du Glück haben, denn da hetzt heute auch nur jeder herum, sonst fallen mir wieder nur sehr wenige Möglichkeiten ein. Wo ich tatsächlich Frauen am besten kennengelernt habe bislang war der Arbeitsplatz und davon kann ich nur tunlichst abraten.
Der Alltag ist so schnell heute, abgesehen davon muss dann ausgerechnet diese Person auch noch nicht vergeben sein, kommt extrem selten vor finde ich.
uwe74
Zitat von Alant:Das Beste wäre es wohl, jeder hier strickt oder backt sich eine/n Partner/in nach seinen Vorstellungen.
Zitat von leilani1801:Im Grunde wünscht sich doch jeder einen fairen Umgang. Niemand wird gerne angelogen, veräppelt oder auf die lange Bank geschoben. Aber dann muss man sich eben selbst auch fair verhalten.
Zitat von Pinie:Die Verwachsung mit Smartphone nach Vorbild 'siamesische Zwillinge' ist ein Genrationending, äquivalent zu männlichem Dauerzockern in der Lan hängend an _jedem_ Abend.
Nun bin ich eine Frau und wäre schlechterdings auf die Idee verfallen, mir einen U30 wie einen rostigen Nagel einzutreten.
Da du als Mann wahrscheinlich auch jungen Damen gehenüber aufgeschlossen bist, nimm zur Kenntnis, das tägliche Selfie bei Insta und fb gehören da oft zum Mindset.
Ist sozusagen der 'Preis' für eine junge Frau.
Ist dir das bei einer Kandidatin zu bunt, dann zieh zügig weiter. Ihren Erziehungsberechtigten mimen wollen ist schon wieder so un6y.
leilani1801
Zitat von uwe74:Und wenn ich dann den gutgemeinten Tipp bekomme, beim z.B. Real-Life-Flirten und Onlineflirten das ganze nur spielerisch zu sehen, dann aber vor einem mal eine Frau sitzt, die es ernst meint, dann kommt das auch blöde rüber.
uwe74
Zitat von Pinie:Freude am Leben, Spass am lockereb 'Spiel' mit Frauen plus einen finanziell unabhängigen Status braucht es zum Flirten. Betonung liegt auf locker.
Zitat von leilani1801:Warmhalten, über einen längeren Zeitraum parallel daten usw. führt jede Beziehungsanbahnung ab absurdum.
Das hat für mich auch nix mit Lockerheit zu tun, sondern ist total respektlos.
Alant
Zitat von uwe74:Schick´ mir bitte das Rezept, wenn Du hast. Ich teile auch ganz artig halbe-halbe!
uwe74
Zitat von Alant:
Mache ich gerne, ich suche aber noch die passenden Zutaten für den perfekten Kuchen
EBMFan