2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

U
Zitat von Kaetzchen:
Ansonsten sprach ich von verknallen, nicht von 6. Frauen können nämlich auch 6 haben, ohne in den Mann verknallt zu sein

Dann haben sich die Frauen ja weiter entwickelt, denn früher hieß es ja:

Keine Frau geht mit einem Mann in die Kiste, wenn sie diesen nicht liebt oder wenigstens verliebt ist.

Also hat die weibliche Libido dann wohl doch auch mal Überhand gewonnen .

Ist witzig, dass wieder zeitliche Komponenten hier auch so arg diskutiert werden (wann der 1.Kuss, wann der 1.beep). Als ob das reglementiert ist.

Ich denke, das ist auch sehr individuell abhängig, ich kann da nur für mich sprechen und meine (wenigen) Erfahrungen haben mir zumindest gezeigt, dass beim 3.Treffen dann auch mal schon wenigstens eine Nähe aufgebaut sein muss, in der ein Kuss möglich ist. Heißt ja nicht gleich wild rumknutschen oder so oder mehr. Aber das sollte gegeben sein, sonst war und wird es nichts.

Man kann ja nicht ewig warten (und ehrlich gesagt verliert Mann dann auch irgendwann die Motivation), bis sich die Frau mal endlich geniert. . . . . Also ein wochenlanges Hin und Her-Geplänkel würde ich nicht mitmachen, weil ich dann auch irgendwann denke, dass die einen gar nicht will oder einen ausnutzt oder oder oder . . . .

Was die Ansprüche betrifft von Frau an Mann und umgekehrt, da habe ich schon die dollsten Sachen gehört. Von absolut keine Ansprüche bis nur der absolute Märchenprinz oder die Märchenprinzessin war da alles dabei. Diese Optikbeschau finde ich manchmal schon zu übertrieben. Wenn nicht jemand aussieht wie der/die letzte Person auf Erden, kann er oder sie gar nicht so schlecht rüberkommen. Dann hatte die ablehnende Person wohl eher eine andere Vorstellung, aber jene sollte dann auch nicht online, sondern im RL schauen, weil gerade bei Onlinebekanntschaften die Bilder seltens mit der Realität übereinkommen. Da wird retuschiert, korrigiert, reduziert und und und . . Wahnsinn, künstlerische Wahn nur für ein Date. Ha ha.

04.05.2018 15:54 • #226

D
Ja, das ist ja auch das wovon zb
Urmel spricht:
Die Damenwelt (ob Top oder Flop) will nur die obersten Top Männer, lieber geteilt als andere.

Zitat von bardon:
Also dass Frau sich anders verliebt kann ich natürlich nicht bestätigen oder beurteilen, aber dass Frau optisch keine oder weniger Ansprüche hat halte ich für den gespielten Witz. Wenn ich meine Kolleginnen so reden höre, wird jeder Kerl heftiger gemustert als wir Männer jemals Frauen begutachten, da wird vom Gang über Sixpack, Gesicht, Po, Brustmuskulatur, Kleidung, speziell Schuhe, Auto und noch viel mehr beurteilt, härtere Castings als Bohlen sie je bei DSDS führen könnte.....habe sowas unter Kerlen noch nie erlebt, da beschränkt sich das vielleicht mal auf Brüste und den Po - thats it. Die Kriterien bzw. Beurteilen von Frauen sind weitaus vernichtender. Kann man heute kaum mehr gewinnen und wenn ich die verheirateten oder vergebenen Frauen bei uns so über ihre Errungenschaften reden höre denke ich mir, mehr als ein mittelmäßiger Kompromiss ist es dann nicht geworden, auch selbst bei recht frisch verheirateten wird heftig kritisiert, und da muss man sich häufig den Spruch Schon mal selbst in den Spiegel geschaut verkneifen, sonst hätte ich Diskussionen pur.

04.05.2018 16:24 • x 2 #227

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

T
Ich teile nicht.

Alles Erlegte wird augenblicklich selbst verzehrt.

04.05.2018 16:47 • x 1 #228

K
Zitat von DontStopMeNow:
Urmel spricht:
Die Damenwelt (ob Top oder Flop) will nur die obersten Top Männer, lieber geteilt als andere.

Das war aber schon immer so die Natur hat die Männlein in Befruchter und Versorger eingeteilt. Nur kam irgendwann mal einer auf die Idee, dass man das ändern müsste und erfand eine seltsame Geschichte von Adam, Eva und einem Apfel. Ist aber gerade erst so 2000 Jahre her und seitdem die Religion nicht mehr die moralische Hand drüberhält und niemand mehr Angst vor dem Fegefeuer hat - ist Sodom und Gomorrha wieder Tür und Tor geöffnet.

04.05.2018 16:51 • x 1 #229

B
Zitat von DontStopMeNow:
Urmel spricht:

Habe ich leider auch so schon mit erlebt, kenne im weiten Bekanntenkreis dieses Phänomen nur von einem gleichgeschlechtlich Kumpel, dort ist das so gängig, also da teilt man, ist recht offen, irgendwie gibts ja auch keine Familienplanung. Aber auch im heterosexuellen Bereich sieht man das, wobei ich immer sage - wer sowas mit macht, ist ein wenig selbstzerstörerisch veranlagt. Also der braucht den Schmerz, der/die will das Fühlen und kennt keine normale Treue. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn es ist sicher die Regel, dass man eben in einer Beziehung nicht teilen möchte, irgend einer dieser 3er Konstellation ist immer der oder die Leid tragende.

Aber wenn man eher nur was Lockeres und wenig Ernsthaftes möchte, kann man das so sicher auch akzeptieren, manche leben ja nach dem Motto Lieber zu 10% an einer guten Sache beteiligt sein als zu 100% an einer schlechten, ich dagegen denke, lieber dann garnichts investieren als 10% für die Katz.

04.05.2018 17:59 • #230

D
Die Männer machen sich selbst schwer. Frauen sind so einfach zu verstehen

04.05.2018 18:05 • x 1 #231

B
Zitat von Diana84:
Die Männer machen sich selbst schwer. Frauen sind so einfach zu verstehen

Glaube ich eher weniger. Um das kurz anhand eines winzigen Beispiels zu verdeutlichen:

In einem anderen Thread wurde erwähnt: Mann sollte nicht bedürftig wirken - ok. Also Mann sollte nicht so wirken, als ob er Frau sucht oder möchte. Er solle also der Sache irgendwie erhaben sein. Soweit klar. Zugleich soll er aber der Dame, die er irgendwie interessant findet auch recht schnell deutlich machen, dass er sie S. ansprechend findet - woraufhin er sich dann einen Korb zu holen hat und trotzdem dezent aber mit der richtigen Portion Nachdruck dran bleiben sollte - wobei er aber auch zugleich keine Bedürftigkeit zeigen soll.

Das klingt nicht nur kompliziert - es ist auch so. Wer das Gegenteil behauptet, muss eine Frau sein.

04.05.2018 18:08 • #232

K
Ich finde das überhaupt nicht kompliziert es wurde nur kompliziert, als Ihr Männer angefangen habt, eine Überempfindlichkeit gegen Körbe zu entwickeln und parallel dazu die Feministinnen angefangen haben, Männer für männlich-forsches 6ualverhalten Frauen gegenüber zu stigmatisieren. Und schon - ist überall der Wurm drin

Und was den Korb angeht - es gibt einen Unterschied zwischen Nein und noch nicht jetzt

04.05.2018 18:14 • x 4 #233

B
Zitat von Kaetzchen:
Ich finde das überhaupt nicht kompliziert es wurde nur kompliziert, als Ihr Männer angefangen habt, eine Überempfindlichkeit gegen Körbe zu entwickeln und parallel dazu die Feministinnen angefangen haben, Männer für männlich-forsches 6ualverhalten Frauen gegenüber zu stigmatisieren. Und schon - ist überall der Wurm drin

Und was den Korb angeht - es gibt einen Unterschied zwischen Nein und noch nicht jetzt

Ich wiederhole mich aber ich bleibe dabei - wer Körbe gern annimmt oder unpersönlich nimmt bzw. es ihm egal ist. Dem hat entweder diejenige, von der er den Korb erhält nichts bedeutet (und dann spricht man jemanden eigentlich auch garnicht erst an) oder er schnallt auch sonst recht wenig.

Niemand erhält gern Absagen, niemand erhält gern Körbe. Und es klingt leider ein wenig nach Uns Frauen macht es Spaß, Körbe zu verteilen und ihr sollt gefälligst daran Spaß empfinden, welche zu erhalten.

Fühlt sich unschön an und zuviele Körbe führen zu Vorsicht bis zum vollständigen Rückzug.

Ich habe garnicht so häufig Körbe erhalten, lustigerweise spontane Ansprachen vor ca 10 Jahren führten häufig zum Erfolg, dass man zumindest mal Kennengelernt wurde. Aber das hat sich meinem Gefühl nach mit auch dem Aufkommen von Smartphones und Co drastisch verändert. Ich erlebe es seit ca 5 Jahren so, dass so gut wie keine Ansprache mehr möglich ist, ohne selbst von kommunizierenden Singles sofort Abneigung zu verspüren - wieso auch immer. Vielleicht ist das einfach auch Mode geworden oder eine Masche, sich noch interessanter zu machen, ich weiß es nicht.

Aber jedenfalls eine sofortige Backpfeife ohne dass man überhaupt angefangen hat kennenzulernen. Wenn man also eine gescheuert bekommt ohne etwas gemacht oder begonnen zu haben, bleibt logischerweise auch ein Lerneffekt aus - also es entwickelt sich lediglich der einzige Lerneffekt, der so aussieht: Ansprache - Ohrfeige - spreche ich halt nicht mehr an - fertig.

Das Schlimme finde ich aber, dass viele Frauen garkein Nein kommunizieren, habe ich noch nie erlebt. Sondern eher eine pampig patzige Reaktion, die eher an eine unerzogene pubertierende Göre erinnert, als eine erwachsene Frau, die weiß was sie möchte. Das schreckt mich sogar noch viel mehr ab als ein klares Kein Interesse. .

04.05.2018 18:20 • #234

D
Zitat von bardon:
- wer Körbe gern annimmt oder unpersönlich nimmt bzw. es ihm egal ist. Dem hat entweder diejenige, von der er den Korb erhält nichts bedeutet (und dann spricht man jemanden eigentlich auch garnicht erst an) oder er schnallt auch sonst recht wenig.

Niemand erhält gern Absagen, niemand erhält gern Körbe. Und es klingt leider ein wenig nach Uns Frauen macht es Spaß, Körbe zu verteilen und ihr sollt gefälligst daran Spaß empfinden, welche zu erhalten.

Fühlt sich unschön an und zuviele Körbe führen zu Vorsicht bis zum vollständigen Rückzug.

Ach du meine Güte. Wenn man einen Korb oder mehrere nicht schlucken kann, dann hat man ein anderes Problem!

Das liegt doch an einem selbst und wenn man die eine oder andere Schwäche hat, dann daran arbeiten und nicht jammern. Erhält jemand einen Korb und jammert darüber dann ne Ewigkeit (und keine Beziehung zuvor) der sollte an seinem Selbstbewusstsein arbeiten! Aber ein Korb ist jetzt einfach nur ein Nein danke.

Zitat:
Das Schlimme finde ich aber, dass viele Frauen garkein Nein kommunizieren, habe ich noch nie erlebt.

Irgendwie immer, nur checkt halt der ein oder andere das nicht und sein niedriges Selbewusstsein, kleiner Selbstwert, ergo kleiner Schwa**, lässt ihn dann mächtig jammern.

Das alles liegt nicht am Korb der Frau, sondern am Problem von demjenigen selbst.

Dwg don't kill the messenger!

Das liegt nur am eigenen Selbst!

04.05.2018 19:10 • x 1 #235

B
Zitat von DontStopMeNow:
Ach du meine Güte. Wenn man einen Korb oder mehrere nicht schlucken kann, dann hat man ein anderes Problem!

Das liegt doch an einem selbst und wenn man die eine oder andere Schwäche hat, dann daran arbeiten und nicht jammern. Erhält jemand einen Korb und jammert darüber dann ne Ewigkeit (und keine Beziehung zuvor) der sollte an seinem Selbstbewusstsein arbeiten! Aber ein Korb ist jetzt einfach nur ein Nein danke.

Du scheinst ja von großem Selbstwert gesegnet - andere Frage, was treibst du dich dann hier herum? Um anderen zu sagen, wie klein sie sind?

04.05.2018 19:13 • #236

U
Also weniger schön als Körbe bekommen finde ich das Ghosting, wenn die betreffende Herzdame einfach so verschwindet. Mit einem Korb kann ich leben, mit einer anderen Vorstellung der Frau auch, wenn sie es kommuniziert. Und da muss ich @bardon leider recht geben - dass viel zitierte löbliche weibliche Kommunizieren findet teilweise gar nicht mehr statt.

Ich erinnere mich da u.a. an ein Telefonat mit einer Dame, die zur Abwechslung mich mal anschrieb (huch ) und dann wollte sie nach drei oder vier Mails mal telefonieren. Ich war einverstanden und kurz darauf kam es zum Telefonat - nein sorry, eigentlich eher Monolog, denn diese Dame war so wortkarg, dass ich, trotz mehrfacher Fragen, wo sie mal was über sich und so erzählen sollte, nichts zustande brachte. Aber mailen und smsen konnte sie wie ein Weltmeister. Zwar kein Ghostin bzw. Disappearing, aber dafür falling in silence!

Nach etwas 15 Minuten brach ich Gespräch und Werben ab, das war mir einfach zu blöd. Wäre die schüchtern gewesen, hätte sie Zahnschmerzen gehabt - alles kein Problem. Aber stumme Wasser sind tief - deren Tiefe war gar nicht abzuschätzen!

Und weg war ich . . . . .

04.05.2018 19:58 • x 1 #237

Pinie
Zitat von bardon:

Du scheinst ja von großem Selbstwert gesegnet - andere Frage, was treibst du dich dann hier herum? Um anderen zu sagen, wie klein sie sind?

Frauen wollen keine Körbe verteilen (zumindest die psychisch gesunden).
Aber was erwartest du denn? Wenn kein Funke überspringt, springt kein Funke über. Männer sind sehr visuell gestrickt, Frauen haben z.B. ein viel feineres Näschen für den richtigen Geruch. Das verspricht Nachwuchs mit starkem Immunsystem.
Das ist alles evolutionär sinnvoll und zwar bei beiden Geschlechtern- und genau so wie es ist!

Da kann der erste Knackpunkt schon passiert sein. Du guckst und denkst, boah sieht die gut aus und sie zündet einfach nicht, weiss selbst nicht mal wieso. Könnte ganz schlicht der falsche Geruch sein.
Der nächste Knackpunkt lauert bei zu großer Zurückhaltung beim Mann, klar zu anzuzeigen: Ich begehre dich. Ich will dich.
Im Idealfall geht er ein leicht höheres Tempo und ist er derjenige, der den ersten totaaaaal zufälligen Körperkontakt herstellt etc.
Stimmen die Rahmenbedingungen, lässt Frau sich irgendwann gerne verführen.

Es gibt schliesslich einen fundamentalen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein, den es zu verinnerlichen lohnt:
Mann spendet seine Gene und ist nach dem Akt im Prinzip genauso gestellt wie vor dem Akt.
Frei für die Next.
Die Frau ist im Zweifelsfall schwanger. Und der historische GAU ist für eine Frau, Mann ist weg, das beschwerliche Leben mit Schwangerschaft, Geburt, Kleinkind muss alleine gestemmt werden.

Für einen Mann ist es rein biologisch sinnvoll, seine Gene über diverse Frauen zu verteilen.
Für ein Weibchen ist es zwingend, einen Erzeuger von Nachwuchs danach auszuwählen, ob er am Ball bleibt UND pfiffig genug ist, sie und den gemeinsamen Nachwuchs durchzubringen.
Wahlweise sich fremdbestäuben zu lassen, aber einen willfährigen Versorger bereits am Ball zu haben.

Bist du als Frau zu fehlprogrammiert und gibst den Falschen Zutritt zum Schlafgemach, kannst noch so genial gut aussehen:
Du sitzt da mit kränkelndem Kind zurückgelassen und damit für andere pot. Versorger erstmal fest.

Das ist erstmal der biologische Ursinn vom Flirtverhalten.
Dann kommen gesellschaftliche Überprägungen. Gibt Gesellschaften, da ist der nächste männliche Verwandte vom Nachwuchs der Bruder der Mutter. Weil an der Stelle die Verwandtschaft immer 1oo% geklärt ist.
Ohne so sozialisiert worden zu sein, gehe ich davon aus, es wird eine minder große Rolle spielen, was das Männlein im Leben schon 'gerissen' hat, da stehen gesunde körperliche Attribute mehr im Vordergrund als hierzulande.

@uwe74
Wenn eine Frau einfach so ghostet, dann sei froh, die Uschi von der Bettkante zu haben, bevor du im Fach Rosenkrieg und Zahlemann Söhne landest.
Soll sich der nächste mit plagen. Och wurde zwar noch nie geghostet, aber ich beglückwünsche auch jede französisch verlassene Frau, einen Mann aus schlechtem Hause ohne Manieren los zu sein.

04.05.2018 20:22 • x 3 #238

D
Naja wenn jemand nicht antwortet ist es doch auch eine Aussage. (auch wenns schwach ist)

04.05.2018 20:34 • x 1 #239

U
Zitat von Pinie:
@uwe74
Wenn eine Frau einfach so ghostet, dann sei froh, die Uschi von der Bettkante zu haben, bevor du im Fach Rosenkrieg und Zahlemann Söhne landest.
Soll sich der nächste mit plagen. Och wurde zwar noch nie geghostet, aber ich beglückwünsche auch jede französisch verlassene Frau, einen Mann aus schlechtem Hause ohne Manieren los zu sein.

Zitat von DontStopMeNow:
Naja wenn jemand nicht antwortet ist es doch auch eine Aussage. (auch wenns schwach ist)

Natürlich, nur im Sinne von @bardon wäre eine Begründung Warum nicht? natürlich fairer und besser, aber wenn se sich verdünnesieren. . . . .

04.05.2018 20:51 • #240

A

x 4