2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

D
OT:
@Urmel_
Ich muss echt sagen, ich habe dich jetzt die letzten Jahre ziemlich verfolgt (also deine Beiträge; no fear ) und dadurch habe ich begonnen mich mit den ganzen Dynamiken, usw zu beschäftigen. Auch auf Videos von Frahm und Co bin ich dadurch gekommen, worüber ich doch auch dankbar bin.

Es hat mir die Augen geöffnet!

Ein dafür!

@Kaetzchen @Ricky . . auch

04.05.2018 14:05 • x 1 #211

S
Zitat von Kaetzchen:
Ob es funkt oder nicht, weiß man nach wenigen Sekunden/Minuten. Aber da traut sich dann kaum jemand, das ehrlich zu sagen und stattdessen wird dann rumprobiert, nur um denjenigen kurz darauf einfach fallenzulassen.

Also das mit dem Funken, möglichst schon beim ersten Date, muss mir echt mal jemand erklären. Ich gehöre da mit meinen fast 52 Jahren scheinbar schon zum alten Eisen. Also bei uns hat es g e d a u e r t! 2 Wochen bis zum ersten Kuss zum Abschied und 2 MONATE bis zum ersten S.. Dass heute manche Männer schon beim 3. Date S. erwarten, finde ich echt zum Kotzen. Meiner Meinung nach gehört zum S. die Liebe untrennbar dazu und die muss sich halt entwickeln. Ich bin echt kein Kind von Traurigkeit, hatte ja sogar eine Affäre vor einigen Jahren, aber auch diesen Mann kannte ich da schon über ein Jahr und traf ihn auf der Arbeit täglich. Echt, Kinder! Ich verstehe euch nicht!

04.05.2018 14:08 • x 2 #212

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

Urmel_
Zitat von DontStopMeNow:
OT:
@Urmel_
Ich muss echt sagen, ich habe dich jetzt die letzten Jahre ziemlich verfolgt (also deine Beiträge; no fear ) und dadurch habe ich begonnen mich mit den ganzen Dynamiken, usw zu beschäftigen. Auch auf Videos von Frahm und Co bin ich dadurch gekommen, worüber ich doch auch dankbar bin.

Es hat mir die Augen geöffnet!

Ein dafür!

@Kaetzchen @Ricky . . auch

Kein Ding, ich lebe gerne in einer Gesellschaft, in der Männer realistische Erwartungen an Frauen haben, diese auch erfüllen können und dadurch nette, ausgeglichene, verantwortungsvolle und entspannte Zeitgenossen sind.

Realitätscheck für Männer, wenn nicht folgende Bedinungen erfüllt sind, vernebelt euch euer Ego weiterhin die Sicht:
- Frauen sind Frauen und das ist gut so.
- Ich habe gerne Frauen um mich.
- Der Auswahlprozess der Frauen ist kein Bug, es ist ein Feature.
- Ich wünsche mir, dass das Spiel leichter wäre, statt mir zu wünschen, dass ich besser werde.

04.05.2018 14:12 • x 1 #213

U
Geht auch nicht um S., sondern um Anziehung und Interesse, das über Freundschaftliches hinaus geht. Man weiss schon direkt, ob man jemanden anziehend findet, anziehend, faszinierend, ero., attraktiv, hübsch, usw..

Natürlich muss und will man sich kennenlernen, aber ob jemand grundsätzlich auch als Partner in Frage kommt, das weiss man im Grunde schon direkt.

04.05.2018 14:13 • #214

Urmel_
Zitat:
- Ich wünsche mir, dass das Spiel leichter wäre, statt mir zu wünschen, dass ich besser werde.

Ich Depp. Da stand eine Verneinung im Vorlauf.

Also: Ich wünsche mir nicht, dass das Spiel einfacher wäre, ich wünsche, dass ich besser werde.

04.05.2018 14:24 • x 1 #215

S
Zitat von Uwe65:
Natürlich muss und will man sich kennenlernen, aber ob jemand grundsätzlich auch als Partner in Frage kommt, das weiss man im Grunde schon direkt.

...und auch das sehe ich etwas anders! Mein Mann z.B. kam für mich zunächst mal gar nicht als Partner in Betracht. Er entsprach äußerlich nicht meinem Typ, er hatte deutliche Schwierigkeiten, ungehemmt zu kommunizieren und er wirkte insgesamt sehr unbeholfen. Da ich aber gerade unglücklich verliebt in einen anderen jungen Mann war, mit dem ich so überhaupt nicht zu Potte kam, hatte ich einfach nichts besseres vor. Erst nach Wochen spürte ich, dass mir dieser komische Kauz doch ganz gut gefiel und dass er Seiten von sich zeigte, mit denen ich im Leben nicht gerechnet hätte. Die Liebe wuchs also langsam aber stetig! Inzwischen sind wir seit 32 Jahren zusammen und das - bis auf die heftige Krise vor einigen Jahren - sehr glücklich. Der ExAm, der diese Krise mit verschuldete, war da übrigens ein ganz anderes Kaliber, gutaussehend, charmant, witzig...! Alles was man sich nur wünschen kann, beziehungsmäßig aber eine Nullnummer! Merke....: Manchmal lohnt sich durchaus auch ein zweiter, dritter oder auch 23.ster Blick, bevor es funkt!

04.05.2018 14:41 • x 5 #216

K
Zitat von Sally77:
Also das mit dem Funken, möglichst schon beim ersten Date, muss mir echt mal jemand erklären. Ich gehöre da mit meinen fast 52 Jahren scheinbar schon zum alten Eisen. Also bei uns hat es g e d a u e r t! 2 Wochen bis zum ersten Kuss zum Abschied und 2 MONATE bis zum ersten S. Dass heute manche Männer schon beim 3. Date S. erwarten, finde ich echt zum Kotzen. Meiner Meinung nach gehört zum S. die Liebe untrennbar dazu und die muss sich halt entwickeln. Ich bin echt kein Kind von Traurigkeit, hatte ja sogar eine Affäre vor einigen Jahren, aber auch diesen Mann kannte ich da schon über ein Jahr und traf ihn auf der Arbeit täglich. Echt, Kinder! Ich verstehe euch nicht!

Âh - ich meinte mit funken nicht, dass man innerhalb der ersten Minuten im Bett landet

Aber Männer verknallen sich erstmal über die Optik. Wenn es beim Mann also nicht funkt, dann funkt es halt nicht
Dann kann man sich den Rest gleich sparen. Bei Frauen dauert es naturgemäß länger, und wir verknallen uns auch nicht so oft wie Männer. Aber auch bei uns sollte gleich zu Beginn eine gewisse Anziehung da sein, sonst nimmt die Sache eine üble Wendung.

Sally, Deine Ehe wird leider nicht besser, je öfter Du sie Dir (und dem Forum) schön redest. Gerade Du könntest daher wissen, wie wichtig der erste Funke für die zukünftige Anziehung ist

04.05.2018 14:42 • x 1 #217

S
Zitat von Kaetzchen:
Aber Männer verknallen sich erstmal über die Optik. Wenn es beim Mann also nicht funkt, dann funkt es halt nicht

Ja, das ist vielleicht das Hauptproblem der Männer! Das nennt man dann wohl auch sch wanzgesteuert! Nichts für ungut!

04.05.2018 14:45 • #218

U
Stimmt so auch nicht ganz. Ich hab mich schwer in ne Frau verliebt, die mir optisch anfangs gar nicht so zugesagt hat.

Aber da war ab der ersten Sekunde irgendwas, das mir gefallen hat. Ihre auffälligen Haare, ihre ganze Art - für mich war nach 2 Minuten klar, dass sie mir gefallen könnte. Darum wollte ich sie halt gerne näher kennenlernen.

Bei ihr war von Anfang an nix und das hat sich auch nach 12 Monaten nicht geändert

04.05.2018 14:46 • #219

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Bei Frauen dauert es naturgemäß länger, und wir verknallen uns auch nicht so oft wie Männer. Aber auch bei uns sollte gleich zu Beginn eine gewisse Anziehung da sein, sonst nimmt die Sache eine üble Wendung.

Hier liegt übrigens einer der Gründe (neben der Wahrung des sozialen Status) für die teils extrem abweichende Angabe an 6Partnern bei Frauen verborgen. Denn als 6Partner bei so einer Zählung kommen meist nur die Jungs zum Zuge, die auch auf emotionaler Ebene punkten konnten. War es nur 6, so wie es die junge Generation gerade zelebriert, als wenn man es im Kaugummiautomaten ziehen könnte (lies: Tindaaaaa), werden die halt nicht mitgezählt.

Also im Schnitt kann man bei den Damen die Angabe mal drei nehmen, bei der jungen Generation würde ich eher den Faktor 5 ansetzen. Soviel zu Männer sind S.-gesteuert. Die sind genau so auf 6 aus wie die Männer und auch genau so schnell mit einem mann im Bett, wenn er gefällt. Im Schnitt. Klar gibt es Einzelfälle, die die Jungfrau Maria als Bordsteinschwalbe erscheinen lassen, aber die sind eben eine statistische Randerscheinung.

Die Mär von der bedachten und moralischen Frau, ein schöner Witz zum Wochenende.

04.05.2018 14:51 • #220

U
Was fürn Quatsch.

Bei mir war das eher so, dass ich die Dame auf Anhieb mochte und erfrischend anders fand. Schon irgendwie auch attraktiv, aber nicht unbedingt hübsch oder sonst was. Es war mehr so, dass ich dachte, dass das wohl insgesamt passen könnte, als wir ein paar Mal gequatscht hatten.

Und da sieht man ja auch, wie schnell das für mich klar war.

Aber halt nicht, weil sie n Knackarsch oder schöne Beine hat, das Gegenteil ist eher der Fall bei ihr !

Es geht um Sympathie und das gewisse Etwas. Und ob man selber überhaupt sowas sucht und sich verlieben möchte

04.05.2018 14:57 • #221

K
Ich zähl nur die, die es öfter als fünfmal in mein Bett geschafft haben

Ansonsten sprach ich von verknallen, nicht von 6. Frauen können nämlich auch 6 haben, ohne in den Mann verknallt zu sein

04.05.2018 15:01 • x 1 #222

K
Zitat von Uwe65:
Was fürn Quatsch.

Bei mir war das eher so, dass ich die Dame auf Anhieb mochte und erfrischend anders fand. Schon irgendwie auch attraktiv, aber nicht unbedingt hübsch oder sonst was. Es war mehr so, dass ich dachte, dass das wohl insgesamt passen könnte, als wir ein paar Mal gequatscht hatten.

Und da sieht man ja auch, wie schnell das für mich klar war.

Aber halt nicht, weil sie n Knackarsch oder schöne Beine hat, das Gegenteil ist eher der Fall bei ihr !

Es geht um Sympathie und das gewisse Etwas. Und ob man selber überhaupt sowas sucht und sich verlieben möchte

Aber wenn Du sie unattraktiv gefunden hättest, hätte das anders ausgesehen. Promised

04.05.2018 15:02 • #223

D
Zum verlieben brauch ich mal dew Zeit. Kommt bei mir auch nur alle paaaar Jahre mal vor, da kann ich dir dbzgl nach den bekannten ersten 3 Dates mal garnix sagen!

04.05.2018 15:12 • x 1 #224

B
Also dass Frau sich anders verliebt kann ich natürlich nicht bestätigen oder beurteilen, aber dass Frau optisch keine oder weniger Ansprüche hat halte ich für den gespielten Witz. Wenn ich meine Kolleginnen so reden höre, wird jeder Kerl heftiger gemustert als wir Männer jemals Frauen begutachten, da wird vom Gang über Sixpack, Gesicht, Po, Brustmuskulatur, Kleidung, speziell Schuhe, Auto und noch viel mehr beurteilt, härtere Castings als Bohlen sie je bei DSDS führen könnte.....habe sowas unter Kerlen noch nie erlebt, da beschränkt sich das vielleicht mal auf Brüste und den Po - thats it. Die Kriterien bzw. Beurteilen von Frauen sind weitaus vernichtender. Kann man heute kaum mehr gewinnen und wenn ich die verheirateten oder vergebenen Frauen bei uns so über ihre Errungenschaften reden höre denke ich mir, mehr als ein mittelmäßiger Kompromiss ist es dann nicht geworden, auch selbst bei recht frisch verheirateten wird heftig kritisiert, und da muss man sich häufig den Spruch Schon mal selbst in den Spiegel geschaut verkneifen, sonst hätte ich Diskussionen pur.

04.05.2018 15:24 • #225

A

x 4