2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

A
Zitat von Pinie:
Defacto bietet die Frau als Übernachtungsgast nächstes WE dir 6 an. Schnappst du da nicht zu, könnte es bei ihr ankommen als ein 'der traut sich nicht und stellt sich dusselig an'.

Traf nicht zu. Sie hat mir bereits vor dem 2. Date gesagt das Sie Abends nach Hause muss weil Sie noch einen Termin hat. Nie und nimmer hat die erwartet das ich Sie flachlege, wäre auch nicht gegangen.

Im Prinzip war es eher so Ich muss jetzt leider los, aber das nächste We könnte ich dich besuchen und dann gleich übernachten bei dir? Dann haben wir mehr Zeit!

Da kann ich ja schlecht anfangen Sie weiter anzugraben in der Hoffnung es gibt jetzt noch S.

Zitat von Kaetzchen:
Siehe oben - Frau jagt DICH, nicht umgekehrt.

Ich bin mit dem Auto heimgefahren. Ich bin gefahren - Ich saß am Steuer. Da ist es schlecht mit Nachrichten schreiben und zum Jäger werden Hätte ich vielleicht gemacht wenn ich zuhause angekommen bin.

Zitat von Kaetzchen:
Wieder - die Frau jagt DICH statt umgekehrt.

Saß ebenfalls noch im Auto da kam die Nachricht.

Zitat von Kaetzchen:
Nur zum Verständnis - hast Du Dich während dieser Woche Abwesenheit GAR nicht bei ihr gemeldet? Also null? Und erst nach Deiner Rückkehr wolltest Du Dich wieder melden?

Nein! - ich hab mich schon am nächsten Tag bei Ihr gemeldet. Da hat Sie die nachricht gelesen, aber nicht geantwortet. Ich hab das erstmal nicht ernst genommen weil ich nicht wusste was sie momentan treibt. Kann ja sein das sie keine Zeit hatte zu antworten. Da ich ungern nochmal schreibe ohne eine Antwort zu erhalten habe ich also abgewartet. Es kam aber nix mehr. 3 Tage später, als ich zuhause ankam hab ich gesehen das Ihr Foto weg ist und hab Ihr nochmal geschrieben. Keine reaktion.

03.05.2018 16:28 • #196

D
Zitat von Andy31:
Im Prinzip war es eher so Ich muss jetzt leider los, aber das nächste We könnte ich dich besuchen und dann gleich übernachten bei dir? Dann haben wir mehr Zeit!

Da kann ich ja schlecht anfangen Sie weiter anzugraben in der Hoffnung es gibt jetzt noch S.

Im Prinzip könnte man das schon als einem shi*test sehen. Oder einfach ne verarsche.

Schlussendlich wurscht man!

03.05.2018 16:33 • #197

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

twilight
Ich habe diese Erfahrungen mit Männern machen müssen!
1. Mann getroffen, 3 super tolle Dates gehabt...tolle Gespräche, kleine Pläne für die Zukunft, fester Termin fürs nächste Treffen
und dann......nada. Nach 3 Monaten täglichem WA Kontakt - morgens, mittags, abends und dann einfach Funkstille.....
2. 8 Wochen super schöner Kontakt, drei Treffen mit gemeinsamen Kochen bei mir zuhause und plötzlich keine Antwort auf die
letzte gelesene Nachricht.
Mal ganz zu schweigen über die Männer, bei denen spätestens in der 3. E-Mail das Thema S. ganz oben steht.

Ich kann es auch nicht erklären! Ich habe Kinder, diese verschweige ich grundsätzlich nicht, denn das bringt mir null. Ich wünsche mir eine feste Partnerschaft und meine Mädels gehören dazu. Ich habe den Eindruck, dass die Männer einfach keinen Bock haben auf Verantwortung.....Angst vor Familienleben....

Was ich damit sagen will, Onlinedating ist und bleibt ein Supermarkt. Ware gefällt nicht, dann wortlos abgegeben.....

04.05.2018 10:25 • x 3 #198

K
Zitat von twilight:

Was ich damit sagen will, Onlinedating ist und bleibt ein Supermarkt. Ware gefällt nicht, dann wortlos abgegeben.....

Meiner Erfahrung nach kommt das meiste Leid beim Onlinedating daher, dass viele Menschen nicht ehrlich ganz zu Anfang sagen: es hat leider nicht gefunkt (im Sinne von Anziehung). Und dann den Kontakt direkt beenden. Da wird dann lieber der/diejenige, den man nicht ganz so doll findet, aber immerhin ganz nett, noch eine Zeitlang genutzt, um nicht alleine zu sein, für 6, zur Bespaßung an den einsamen Wochenenden oder was auch immer .. und sobald dann ein/e Bessere/r auftaucht, ist der andere Geschichte.

Ob es funkt oder nicht, weiß man nach wenigen Sekunden/Minuten. Aber da traut sich dann kaum jemand, das ehrlich zu sagen und stattdessen wird dann rumprobiert, nur um denjenigen kurz darauf einfach fallenzulassen. Weil es hatte ja eh nicht gefunkt, von daher ist es einem dann auch egal, was aus dem anderen wird. Dass sich der andere durch so ein Verhalten womöglich Hoffnungen macht, erst recht, wenn es aber bei IHM gefunkt hat, scheint auch niemanden zu interessieren.

04.05.2018 10:30 • x 5 #199

twilight
Zitat von Kaetzchen:
Meiner Erfahrung nach kommt das meiste Leid beim Onlinedating daher, dass viele Menschen nicht ehrlich ganz zu Anfang sagen: es hat leider nicht gefunkt (im Sinne von Anziehung). Und dann den Kontakt direkt beenden. Da wird dann lieber der/diejenige, den man nicht ganz so doll findet, aber immerhin ganz nett, noch eine Zeitlang genutzt, um nicht alleine zu sein, für 6, zur Bespaßung an den einsamen Wochenenden oder was auch immer . und sobald dann ein/e Bessere/r auftaucht, ist der andere Geschichte.

Ob es funkt oder nicht, weiß man nach wenigen Sekunden/Minuten. Aber da traut sich dann kaum jemand, das ehrlich zu sagen und stattdessen wird dann rumprobiert, nur um denjenigen kurz darauf einfach fallenzulassen. Weil es hatte ja eh nicht gefunkt, von daher ist es einem dann auch egal, was aus dem anderen wird. Dass sich der andere durch so ein Verhalten womöglich Hoffnungen macht, erst recht, wenn es aber bei IHM gefunkt hat, scheint auch niemanden zu interessieren.

Genau so sehe ich es auch. Die Emotionen sind in der Zeit von WA und Internet dermaßen abgestorben, dass sich keiner mehr Gedanken darüber macht ob er den anderen verletzt. Es wird den Ghostern auch zu leicht gemacht. Ich laufe niemandem nach, bin nicht die heulende Verlassene, die dann mit mega vielen Nachrichten ala Warum nur? fragt woran es denn liegt oder was denn gestört hat. Somit kommt er nicht in Erklärungsnöte und kann sich in seiner männlichen Unmanier sonnen. (böse gesagt)

04.05.2018 10:42 • #200

megan
Zitat von Kaetzchen:
Ob es funkt oder nicht, weiß man nach wenigen Sekunden/Minuten. Aber da traut sich dann kaum jemand, das ehrlich zu sagen und stattdessen wird dann rumprobiert, nur um denjenigen kurz darauf einfach fallenzulassen

es kommt auch vor, dass man/frau jemanden sympathisch findet (funkt) sich mit ihm trifft und irgendwann stellt sich ein no go raus

habe mich bisher dann auch zurück gezogen ohne groß bescheid zu geben

würde ich vll jetzt, mit dem wissen von hier anders machen

vll besteht in einer onlinebörse (welche mich nicht interessieren) eine grössere verpflichtung zur information des anderen. weiß` nicht

habe es jedenfalls bisher in meinem leben nicht als unhöflich empfunden, wenn nach einer weile des kennenlernens der kontakt einschläft

gilt für alle sorten von kennenlernen

04.05.2018 10:44 • #201

K
Zitat von Kaetzchen:
Ob es funkt oder nicht, weiß man nach wenigen Sekunden/Minuten.

sehe ich genauso!

04.05.2018 10:48 • #202

twilight
[quote=meganes kommt auch vor, dass man/frau jemanden sympathisch findet (funkt) sich mit ihm trifft und irgendwann stellt sich ein no go raus
würde ich vll jetzt, mit dem wissen von hier anders machen
vll besteht in einer onlinebörse (welche mich nicht interessieren) eine grössere verpflichtung zur information des anderen. weiß` nicht
habe es jedenfalls bisher in meinem leben nicht als unhöflich empfunden, wenn nach einer weile des kennenlernens der kontakt einschläft
gilt für alle sorten von kennenlernen[/quote]

Danke , dass du so ehrlich bist.
Dieses no go kommt doch aber nicht von einem Tag auf den anderen. Das merkst du doch schon früher oder?
Warum ist es denn dann so furchtbar, wenn es offen ausgesprochen (von mir aus auch geschrieben) wird?
Sollte sich die Befürchtung einer dann folgenden Nachrichtenflut des nicht begehrten Gegenübers bewahrheiten, gibt es diverse Möglichkeiten des Ignorierens. Dann mag es sogar legitim sein.
Aber aus einem augenscheinlich harmonischen Kontakt ins Nirwana zu verschwinden, ist doch echt (sorry) armselig. .

04.05.2018 10:55 • x 2 #203

K
Zitat von megan:
es kommt auch vor, dass man/frau jemanden sympathisch findet (funkt) sich mit ihm trifft und irgendwann stellt sich ein no go raus

Ja, klar, das passiert natürlich auch oft. Ich mache das immer abhängig davon, wie viel da schon gelaufen ist. Also vor dem ersten Date, wenn da schon was nicht passt, mache ich das auch schon mal. Wenn der andere dann nachfragt, sage ich kurz, dass es leider für mich nicht passt und ich ihm noch alles Gute wünsche. Wenn der andere nicht nachfragt und sich auch nicht mehr meldet, ist es für mich auch ok so, dann lasse ich so einen Kontakt auch einschlafen.

Habe ich jemanden aber schon mal getroffen und er meldet sich nach dem Date und fragt, ob wir uns wiedersehen, sage ich auch ganz klar, was Sache ist. Wenn es bei mir nicht gefunkt hat, gibt es auch kein zweites Date. Es sei denn, ich fand den Mann sehr sympathisch und wir haben irgendein gemeinsames Interesse. So bin ich zu meinem Theatermann gekommen da habe ich dann klar gesagt, dass es bei mir leider nicht gefunkt hat und er nicht mein Typ ist, ich ihn aber sehr sympathisch fand und wir gern mal miteinander ins Theater gehen können, wenn er Lust hat. Seitdem fragt er halt alle paar Monate nach, wenn er ins Theater möchte, ob ich Lust hab, mitzukommen. Würde er sich jetzt deswegen Hoffnung auf mehr machen, würde ich das z.B. nicht tun. Macht er aber nicht, also ist es auch für mich okay

Für den Fall, dass sich der andere nach einem Date nicht mehr meldet, würde ich es dann auch einschlafen lassen, denke ich. Dann war halt beiderseits kein Interesse da, da muss man dann auch nicht mehr groß drüber reden, finde ich.

04.05.2018 11:04 • x 1 #204

megan
Zitat von twilight:
Dieses no go kommt doch aber nicht von einem Tag auf den anderen

doch so ein no go kann jederzeit vorkommen

in deinem fall, wo er bereits in deiner wohnung war, kann ich mir grad 1 mio no gos vorstellen
und nochmal zehn, wenn deine kinder da waren

kenne leute, für die ist es ein no go, wenn die tischdecken nicht gebügelt sind
oder beim kochen knoblauch verwendet wird
oder, oder, oder

sei lieber froh, dass du nicht weißt, was es war

bei dem letzten mal, wo ich mich dran erinnern kann bei mir, war es die häufung von dingen, die ich nicht so gern mag
also zb redet häufig von ex, redet negativ über frauen im allgemeinen, raucht, riecht nach Alk.

über eins allein kann man/frau noch hinwegsehen aber in der häufung wird es auch no go

04.05.2018 13:11 • #205

D
Mein Gott,
will Mann eine Frau der das und das an jenem stört? Wtf! Gebügeltes Tischtuch. Wenn ich sowas sehen würde, lol was ich mir da schon denken würde (fällt mir wsh garnicht auf ^^)

Eh gut das ich kein Tischtuch hab

04.05.2018 13:30 • x 1 #206

R
Zitat von DontStopMeNow:
Mein Gott,
will Mann eine Frau die so und so agiert? Gebügeltes Tischtuch. Wenn ich sowas sehen würde, lol was ich mir da schon denken würde (fällt mir wsh garnicht auf ^^)

Das dachte ich mir auch grade!
Wenn das so ist, besteht mein Haus aus No Gos - einschließlich der unerzogenen Katzen und pubertierenden Mädels.
Ich muss für immer alleine bleiben

04.05.2018 13:33 • x 3 #207

Urmel_
Zitat von DontStopMeNow:
Mein Gott,
will Mann eine Frau der das und das an jenem stört? Wtf! Gebügeltes Tischtuch. Wenn ich sowas sehen würde, lol was ich mir da schon denken würde (fällt mir wsh garnicht auf ^^)

Viel interessanter als die offensichtlichen Red Flags sind Probleme, die sich im Laufe einer Beziehung ergeben. So zum Beispiel ein Partner, der nach Jahre auf einmal anfängt, bestimmte Dinge zu kritisieren oder Fehler von vor drei Jahren auf den Tisch zu bringen.

In den meisten Fällen hat man da als Mann ein massives Problem mit abnehmender Anziehungskraft. Aber weil man oft im Kopf bei der guten Zeit stehen geblieben ist, sieht man die Veränderung nicht. Aber, der Weg hinein ins Tal ist ein anderer, als der Weg hinaus aus dem Tal. Extrem wichtig ist, dass im Falle von Nörgeleien auf Basis gesunkener Anziehungskraft eine Aussage wie beispielsweise ich bringe den Müll öfter raus als Du nichts mit dem Problem zu tun hat. Man also mit ich werde der perfekte Hausmann keinen Blumentopf gewinnt, weil das gesagte Problem eine Rationalisierung des gefühlten Problems ist.

Führt man sich da einmal manche Männer hier im Forum vor Augen, die bei der Rationalisierung hängen bleiben und somit unterbewusst an die bedingungslose Liebe glauben, die es nicht gibt, wird deutlich, dass deren eigentliches Problem darin besteht, statt einer statischen Situation eine abnehmende Dynamik zu erkennen. Manche kommen zumindest noch soweit, aber fassen dann die sinkende Anziehungskraft mit der Kneifzange nicht an. Weil sowas meist bedeutet, dass a) ein anderer Mann wertvoller ist oder b) man selber weit unter seinen Möglichkeiten (Arbeit am eignen Ich) rangiert. Aber erst, wenn man da ehrlich gegenüber dem Ego ist, damit man anedlich auf Basis der Realität einschreiten kann, hat man die Chance, etwas zu verbessern.

04.05.2018 13:42 • x 3 #208

G
Zitat von megan:
bei dem letzten mal, wo ich mich dran erinnern kann bei mir, war es die häufung von dingen, die ich nicht so gern mag
also zb redet häufig von ex, redet negativ über frauen im allgemeinen, raucht, riecht nach Alk.

über eins allein kann man/frau noch hinwegsehen aber in der häufung wird es auch no go

Kompromisse sind in jeder Form von Beziehung nötig, verbiegen sollte sich allerdings auch Niemand.
Ja, es gibt tatsächlich solche Häufigen von persönlichen Eigenschaften, Verhaltensweisen, Vorstellungen etc., die nicht anfangs gleich erkennbar sind.

Über solche Kleinigkeiten wie Tischtücher und Zahnpastatuben kann ich wunderbar hinwegsehen, sogar über herumliegende Socken.

Über bestimmte Charakterliche Wesenszüge / Persönlichkeitsmerkmale, die sich manchmal auch erst später herauskristallisieren, weil sich zum Beispiel Jemand anfangs verstellt, nicht ehrlich ist oder oder, jedoch nicht. Wenn diese gravierend sind und es sozusagen überhaupt nicht zusammenpaßt, ist es gesünder es zu beenden.

Was ich persönlich überhaupt nicht mag sind Unehrlichkeit, Lügen, Manipulation zum Beispiel.

04.05.2018 13:50 • x 3 #209

megan
tiere sind zb für viele ein no go
da würde ich jetzt niemand für verdammen
kann ich nachvollziehen

und wer keine kinder hat
denkt vielleicht in der theorie, kein problem
wenn er dann auf sie trifft, kann es schon wieder anders aussehen

Zitat von GiuliettaV:
Was ich persönlich überhaupt nicht mag sind Unehrlichkeit, Lügen, Manipulation zum Beispiel.

ja gut, wenn sowas auftritt spreche ich das definitiv an, verabschiede mich und wünsche noch ein schönes leben

04.05.2018 13:52 • x 1 #210

A

x 4