2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

W
@Yonda

Erst einmal alles Gute zum Geburtstag (falls es auch stimmt)!

Zitat von Yonda:
Es ist dir hübsch gelungen, hier ein paar reizende Sätze einzustellen, damit du an Informationen kommst über weibliche Luststunden.

So selten es zwar vorkommt bei Dir, aber in diesem Fall unterliegst Du einem Irrtum. Aufgrund bestimmter Umstände bin ich schon über lange Jahre zu vielfältigen Informationen über weibliche Luststunden und auch ihren dahingehenden Phantasien gekommen. Aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, kann man das ja immer wieder einmal hinterfragen. Der Vielfältigkeit sind, wie man sieht, hier ja keinerlei Grenzen gesetzt.

Zitat von Yonda:
Es wird Männern nachgesagt, sie seien Augenmenschen. Kitzelt sie das augenscheinlich das Maß von 90-60-90, so kitzeln mich die Frequenzen der Zwischentöne. Ob das spezifisch weiblich ist?

Um auch von Nähkästchen zu Nähkästchen zu plaudern: Auf mich trifft das gar nicht zu. Ich nehme irgendwelche Maße gar nicht richtig wahr, und das interessiert mich auch nicht. Ich kann ehrlicherweise nicht einmal sagen, was genau mich anzieht, obwohl auch auf mich die Stimme eine Wirkung hat. Aber keine so gewaltige, wie das offenbar bei Dir der Fall ist. Extreme Stimmlagen können zwar demotivieren, wie eine angenehme Stimme motivieren kann, aber von vorrangiger Bedeutung ist das bei mir nicht. Zudem kann man sich an eine vielleicht etwas sonderbare Stimme recht schnell gewöhnen, und dann fällt es einem gar nicht mehr auf. Viel mehr kommt es darauf an, was die Stimme sagt - und ganz entscheidend auf das Wesen. Ein bißchen melancholisch schadet ebensowenig wie etwas Tiefsinnigkeit und Weltoffenheit.

13.06.2018 02:04 • x 1 #1606

W
Zitat von Zharah:
Es resultiert im Testosteron, Männer haben einfach Lust auf irgendwen (pauschal gesagt), Frauen kriegen in der Regel erst Lust, wenn diese geweckt wird durch die Situation.

Ich glaube, es hat aber auch ganz entscheidend damit zu tun, daß die Frauen in der kulturgeschichtlichen Entwicklung den diversen Wahnvorstellungen der Männer zum Opfer gefallen sind, wobei diese Wahnvorstellungen sicher zu einem beträchtlichen Teil dem Testosteron entsprungen sind. Durch den massiven negativen Einfluß diverser Religionen wurde die Frau (als die scheinbare ewige Verführerin, deren Anblick allein schon nahezu zur Sünde zwingt) ja beinahe als das natürliche Feindbild des lauteren, tapfer himmelwärts strebenden Mannes verstanden. Sogar in der Ehe war es verpönt, daß ein Mann sich dieser heimtückischen Lust überlasse. Zwischenzeitlich waren die Sitten zwar etwas lockerer, und im mittelalterlichen London hat sogar die Kirche selber, gleich neben einem Gotteshaus, B. lle betrieben. Als dann aber Luther die Lust und zumindest den ehelichen S. als etwas Gutes und Gottgefälliges proklamiert hat, haben die Katholischen schon einmal mißtrauisch die Ohren gespitzt. Und als dann die Anabaptisten überhaupt gleich die Vielehe (zumindest für den Mann) eingeführt haben, war überhaupt Schluß mit lustig. Und dann ist alles vollends ausgeartet unter Berufung auf einige Geisteskranke, die als Kirchenlehrer und Heilige gegolten haben.
Noch heute gibt es ja Männer aus anderen Kulturkreisen, die keine unbedeckten Frauen sehen können, weil ihnen ansonsten offenbar die Birne abglüht.
Kurz gesagt, die Geschichte der S.tät ist in unseren Breiten eine Geschichte des reinrassigen Wahnsinns. Und mir fiele keine andere geistige Erkrankung ein, die es zu einem vergleichbar schlimmen Erfolg gebracht hätte.

Zitat von Zharah:
Ich war lange mit einem Mann zusammen, der meinte als Vorspiel reicht lass uns #beepen#, da kann die Beziehung ansonsten noch so toll sein, wenn null Verständnis für die weibliche S. vorhanden ist, geht das früher oder später in die Brüche.

Das ist auch ein solches Phänomen, das ich nicht zum ersten Mal höre. Mir scheint, das muß man eher als den Normalfall ansehen.
Was wiederum daran liegen wird, daß der Sinn für E.tik entweder bei uns gar nie vorhanden war oder mehr oder weniger völlig abgestumpft ist. An sich würde E.tik ja weit mehr Kunst sein als einfach S., aber wenn sich eine Kunst nie entwickeln und etablieren kann, bleibt es eben beim Banals. einfachster Machart. Und höchste Erfüllung wird das wohl nur in den seltensten Fällen bringen. Nicht umsonst heißt es ja: Spaß haben. Aber was sollte an nennenswerter E.tik Spaß sein? Das Letzte, was man in einer e.tischen Situation zu hören bekommen wird, ist wohl spaßiges Gelächter.
Zudem die Ahnungslosigkeit mancher Männer und deren schnelle Selbstzufriedenheit - und schon ist sogar noch der Spaß verdorben.

13.06.2018 02:45 • x 3 #1607

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

W
Zitat von Tempi-Gast:
In Bus und Bahn bot ich Älteren und Schwachen, werdenden Mutti auch meinen angewärmten Sitzplatz an.
Wir Ossis wurden dahingehend vorbildlich erzogen.

Ja, wir Ösis wurden auch so vorbildlich erzogen, der Frau immer den obersten Sitzplatz zu überlassen.
Daran sieht man, daß eine strenge Erziehung letztlich auch seine kaloriensparenden Vorteile mit sich bringen kann .

Zitat von Tempi-Gast:
...Hasiiiii.

Doch nicht so phantasievoll, wie ich gedacht hatte .-.
Schönen Ascherfreitag, buntgeflecktes Schwalbenschwanznäschen!

13.06.2018 03:00 • #1608

W
Zitat von Fahrradkette:
Naja zum einen, weil es ja das Phänomen gibt, dass Männer Frauen ein Ohr abkauen, von gefühlen und einzigartigkeit aber eigentlich nur S. wollen.
Den meisten Frauen, wird vermittelt, dass S. und Gefühle untrennbar miteinander verbunden sind. Der Flittchenstempel ist vielleicht nicht mehr so schnell drauf wie früher aber es gibt ihn noch.

Ja, hier beißt sich die Katze wohl in den *beep*, weil Männer dazu neigen, Frauen das zu sagen, was diese hören wollen, um ans Ziel zu kommen.
Anders wäre das ja auch kaum möglich. Denn wenn ein Mann sein Begehren direkt äußert, wird er damit kaum erfolgreich sein.
Mir kommt das vor wie ein Spiel, bei dem jeder weiß, worum es geht, aber so tut, als wüßte er/sie es nicht.

Was den Flittchenstempel betrifft, so würde ich sagen: Besser ein gutes Leben als ein guter Ruf .

Zitat von Zharah:
Auch Gespräche über S. können Frauen schon anturnen.

Ja, wenn sie entsprechende Phantasien erwecken, dann kann das sehr e...tisierend sein. Das ist wohl ein wesentliches Kriterium einer gelungenen Verführung.

Zitat von ysabell:
in die Denkschule bei Whynöttchen sollen sie marschieren

Wenn, dann habe ich eher eine poetisch-verwirrte Fühlschule. Zum Denken bin ich bislang noch gar nicht gekommen. Aber ich bin auf dem Weg dorthin.

Da fällt mir gerade etwas Sonderbares ein: Obwohl ich ja praktisch stationär in den Weiten eines österreichischen Waldes lebe, war sowohl die erste Frau, mit der ich S. hatte, eine Deutsche als auch die letzte. Wobei die erste zudem das gerade Gegenteil der letzten war. Hier hat sich offenbar ein Kreis geschlossen.
Ist das nicht ein geradezu ein völlig absonderliches Schicksal?
Jedenfalls kann nun nach all dieser Wirrnis hoffentlich endlich das ungestörte Denken beginnen.
Und falls Du Dich einschreiben willst in diese Schule - der Platz ist noch frei!

13.06.2018 03:57 • x 3 #1609

E
Zitat von whynot60:
Doch nicht so phantasievoll, wie ich gedacht hätte .-.

Nein, dumpf plump platt. Saufkumpeltyp.

ABER: Unser Geburtstagskind reißt das wieder raus.

Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Ehrentag, liebe Yonda.
Bleibe schön gesund und lass Dich feiern.
Liebe Grüße

13.06.2018 05:24 • x 2 #1610

Y
@whynot60
@tempi

Vielen Dank für eure Glückwünsche! Bin ehrlich erfreut.
Nein, mit meinem Geburtstag treibe ich kein Schindluder, denn ich bin doch so stolz drauf, dass ich an einem Freitag, den 13. geboren wurde. .

13.06.2018 07:46 • x 2 #1611

Knusperkatze
Zitat von Fahrradkette:

Naja zum einen, weil es ja das Phänomen gibt, dass Männer Frauen ein Ohr abkauen, von gefühlen und einzigartigkeit aber eigentlich nur S. wollen.

Hm, ich muss das nochmal aufgreifen.
Ist das wirklich so einfach? Wäre das dann nicht DIE Erklärung für das Warum?

Wenn ich eines aus meiner Geschichte mitgenommen habe, dann ist es 6ualität und Liebe deutlich voneinander abzugrenzen. Mein werter Gatte hatte einen Freifahrtschein für auserehelichenS.und griff dennoch auf das Gefühlsgesäusel zurück.
Ganz ehrlich, würde mich ein ansprechender Typ offen auf unverbindlichenS.einladen, würde ich darüber nachdenken.
Nie im Leben käme ich auf die Idee, deswegen beleidigt zu sein oder gleich an feste Bindungen zu denken.
Ticke ich da anders oder ist das mal wieder eines der typischen Kommunikationsprobleme zwischen Mann und Frau?

13.06.2018 07:50 • #1612

K
Zitat von Yonda:
@whynot60
@tempi

Vielen Dank für eure Glückwünsche! Bin ehrlich erfreut.
Nein, mit meinem Geburtstag treibe ich kein Schindluder, denn ich bin doch so stolz drauf, dass ich an einem Freitag, den 13. geboren wurde. .

@ Yonda

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag....und alles erdenklich Gute!

13.06.2018 08:17 • x 1 #1613

megan
happy b-day @Yonda

13.06.2018 09:08 • x 1 #1614

K
Zitat von Fahrradkette:
Zitat:

@ Fahrradkette

ist das nicht viel zu viel Generalverdacht? Scherst du damit nicht alle Männer über einen Kamm? Sind wirklich alle Männer so? Kann es sein, dass du damit vielen Männern Unrecht tust, die wirklich ehrliche Absichten haben? Kannst du das Klientel, was du meinst, eingrenzen? Oder ist es tatsächlich nur der Typ, an den du geraten bist?

Um mal wieder zu gendern - umgekehrt gibt es auch Frauen, die sich in gleicher/ähnlicher Weise
Männern gegenüber zeigen/verhalten/gebaren! Nein.... nicht DIE Frauen sind so - vereinzelte sind es. Lies mal in den diversen Threads quer...du wirst erstaunt sein, was MANN so alles auftischt, wenn Frau um sich geschlagen hat - nicht physisch!

Dass Männer S. wollen - was ist daran nicht in Ordnung. Frauen wollen auch S.! Die letzten Seiten dieses Threads verdeutlichen das. Dass es Männern um S. geht, dass es Frauen um S. geht - das ist nun mal so. Geht es dabei immer nur und ausschließlich nur um S.? Wer sich auf S. beschränken will, kann das gewerblich jeden Tag haben - auf Frau wie Mann bezogen. Sind alle Männer einer S-Sucht unterlegen? Nein. Sind alle Frauen ggf. *beep* veranlagt? Nein.

Dass Ärger jetzt alle Kategorien aufkommen lässt, dass Wut und ggf. Hass auf Männer jetzt vieles hervorholt, dass Enttäuschungen omnipräsent sind, dass Verletzungen (keine physischen) damit einher gehen (können) - warum wird das verursachende Kind nicht beim Namen genannt?

DEIN EM/AM/Betrüger/LG war so, wie du es zu beschreiben versuchst. Du kannst aus deinem Bezug zu ihm berichten. Aber abzuleiten, dass andere/alle Männer auch so sind, geht nicht.

Den Bezug auf den Auslöser zu begrenzen - das hilft bei der Verarbeitung ungemein. Darum geht es doch, der eigenen Verarbeitung von ggf. Desastösem Vorschub zu leisten. Verallgemeinerungen helfen da nicht weiter...und schreckt eher ab, bzw. hält davon ab, weil dann immer wieder Vergleiche aufkommen werden. Ist der Neue wirklich anders? Was hat der Neue? Der Neue hat die gleichen Macken und Ansichten - weg (auch) mit ihm! Voreingenommenheit durch Vergleiche - was soll am Ende dabei herauskommen?

Das ließe sich fortspinnen ...was aber nicht Sinn von Verarbeitung und Loslassen sein wird...

Man soll jemanden etwas raten, Mit seinem Rat erschlagen. Ein Wortspiel

Kann man jemanden sagen, was er tun / machen soll/kann/darf? Wer trägt die Verantwortung für sein Leben?

Was macht der Mensch, der einen Ratschlag haben möchte. Sollte man sich immer einem Ratschlag entziehen? Wann ist ein Rat sinnvoll.

Einen schönen Tag heute. Muss mal eben zur Charité. [/quote]

@ Sabine

das ist es, worüber es kaum Gedanken gibt - es wird sich etwas angehört/angelesen und
daraus erfolgt Rat...mal erbeten, mal ungebeten. Empfehlungen?

Wie total verzweifelte Menschen nahezu jeden Strohhalm ergreifen, ist offenbar immer noch
nicht so bekannt. Auch wenn diese Menschen eigenverantwortlich handeln, wird der vermeintlich
letzte Strohhalm ergriffen...auch wenn der Strohhalm nichts als heiße Luft darstellt.

Hinweise in Form von Fragen formulieren! Da können Hinweise ohne Ende erfolgen, aus denen
ausgesucht, ggf. kombiniert, wird. Nein...der Effekt ist nicht der gleiche - mit einem Rat-Schlag verglichen. Das Fragezeichen suggeriert etwas - sich als Hilfesuchender eigene Gedanken zu der
Frage zu machen...
...denn - weißt ich, ob das, was für mich richtig war/ist, für einen Hilfesuchenden auch richtig ist? Ein Rat-Schlag...das kann eher was mit Besserwisserei zu tun haben, bzw. auch nur so gedeutet werden. Ich weiß z. b. NIE etwas besser - bestenfalls weiß ich es anders...

Wortspiel - es ist die Macht der Worte, die Frau/Mann auszudrücken versucht, aber auch Macht
der Worte für die/den, für die/den sie best

13.06.2018 09:29 • #1615

E
Zitat von Knusperkatze:
Ticke ich da anders ...... .?

...aber sowas von verquer!
Shame on you, Mr. Bush!

13.06.2018 09:49 • #1616

aquarius2
Erst mal ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Yonda

Muss gleich mal wieder was für meinen Astralkörper tun...

13.06.2018 09:55 • #1617

Y
@megan
@kuddel7591
@aquarius2

Viele lieben Danke euch für euer Glückwünsche!

Heute Abend werde ich im Name der Wissenschaft ein paar Feldstudien zum allgegenwärtigen Thema Männer, Frauen durchführen und die Studienobjekte in freier Wildbahn beobachten. Wenn ich was rausfinde, werde ich berichten .

13.06.2018 10:31 • x 1 #1618

K
Zitat von Yonda:
@megan
@kuddel7591
@aquarius2

Viele lieben Danke euch für euer Glückwünsche!

Heute Abend werde ich im Name der Wissenschaft ein paar Feldstudien zum allgegenwärtigen Thema Männer, Frauen durchführen und die Studienobjekte in freier Wildbahn beobachten. Wenn ich was rausfinde, werde ich berichten .

@ Yonda

das klingt sehr offiziell und verbindlich und allgemein gültig...

Vergiss nicht, deinen Geb.-Tag dabei zu feiern - denn es ist zweitrangig, ob und was du
rauszufinden gedenkst...Männer UND Frauen betreffend. Das Studium der Objekte in
freier Wildbahn...Langzeitstudien sind das eher nicht, weil der Alk-Konsum seine Wirkung
nicht verfehlen wird?! Oder gibt es einen Zapfenstreich - wegen des Studiums!?

13.06.2018 10:43 • x 1 #1619

Fahrradkette
Zitat von Knusperkatze:
Hm, ich muss das nochmal aufgreifen.
Ist das wirklich so einfach? Wäre das dann nicht DIE Erklärung für das Warum?

Zitat von kuddel7591:
ist das nicht viel zu viel Generalverdacht? Scherst du damit nicht alle Männer über einen Kamm? Sind wirklich alle Männer so? Kann es sein, dass du damit vielen Männern Unrecht tust, die wirklich ehrliche Absichten haben?

eyeyey. ich stelke keinen generalverdacht auf. ich habe nicht gesagt, dass alle männer arglistig sind.

ich habe auf eine Frage reagiert. reißt doch meine äußerung nicht einfach aus dem zusammenhang, dann kommt man auch nicht auf die idee, ich würde männer verunglimpfen.

Soll ich jetzt jedesmal, wenn ich ein wenig schmeichelhaftes klischee einer seite aufführe dazusage, dass nicht alle so sind und die andere seite natürlich auch negatives hat? dass sollte doch wohl klar sein.

Die Frage war: Warum sprechen Frauen davon benutzt worden zu sein und warum tun Männer das eher nicht?

Meine Vermutung:
-(vielen) Frauen wird vermittelt S. + Gefühle gehören zusammen
-(einige) Männer nutzen das aus (wer f***** will muss freundlich sein)
-(einige betroffene) Frauen fühlen sich beschmutzt/ benutzt wie auch immer.

Ich tu keinem ein unrecht indem ich diese Behauptung aufstelle

13.06.2018 10:47 • x 1 #1620

A

x 4