2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

N
Zitat von Vicky76:
Eigentlich war mein Grundgedanke, jemand der handwerklich geschickt ist, ist anziehend.

War ja auch nur ein späßle;-)

Aber ich verstehe was du meinst.
Wenn wir manchmal kleinreperaturen haben,sind die Frauen immer sehr interessiert an dem was wir tun und Schwänzeln die ganze Zeit.um.uns rum;-)

10.06.2018 13:49 • x 1 #1486

Fahrradkette
Zitat von whynot60:
Anders gesagt, hat S. an sich für Frauen möglicherweise gar keine Verlockung an sich?

War das jetzt ein Scherz?

Zitat von hahawi:
Naja, bei unseren lieben Verwandten, den Primaten ist es doch so, dass ausschließlich die Männchen je nach Rang im Rudel die Auswahl bei den Weibchen haben. Dass da die Weibchen ein Mitspracherecht hätten wäre mir jetzt neu.

Nene. Gibt schon auch Arten bei denen das Weibchen den Harem hat. Das ist von Art zu art variabel.

Zitat von leilani1801:
Ist alleine der Testosteronhaushalte ausschlaggebend, würden ja alle Frauen auf die gleichen Männer stehen. Und wenn das der Fall wäre, dann hätten die ja dermaßen viel zu tun, dass frau sich ganz alleine um den Schutz der Kinder sorgen müssten...

Sagen wir, die Männer mit den besten genen haben die besten vorraussetzungen bei der partnerwahl. und da biodiversität vorteile mit sich bringt sind die besten gene variabel. also wegen mir besonders schlau und besonders schnell und besonders geschickt. jedes dieser gene bringt einen Evolutionsvorteil mit sich und wird deswegen attraktiv gefunden. also steht eben nicht jede frau auf den gleichen typ mann.

Zitat von hahawi:
Du vergisst da eine Kleinigkeit.
das Prinzip einer freien Partnerwahl ist noch ziemlich neu und auch noch nicht überall auf diesem Planeten umgesetzt.

ich würde auch behaupten, dass das prinzip der zwangsehen (der letztlich männer auch unterworfen waren) eine widernatürliche episode war. es gibt mitlerweile auch belege dafür, dass die steinzeitfrauen nicht die eingeschrenkten höhlenfeuerhütenden beerensammelnden küchenmädchen waren, sondern ebenso jäger. macht in meinen augen auch viel mehr sinn.

Zitat von megan:
na ja, das geht bei den grossen menschenaffen schon los
da kann ein weibchen deswegen nicht frei wählen, weil der boss der gruppe am zug ist oder halt keiner

der boss der gruppe hat in der gruppe die besten gene. kommt einer der stärker ist, murkst er ihn ab und gibt seine eigenen gene weiter.

10.06.2018 19:25 • #1487

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

U
Zitat von Fahrradkette:
der boss der gruppe hat in der gruppe die besten gene. kommt einer der stärker ist, murkst er ihn ab und gibt seine eigenen gene weiter.

Also der Badguy hat die grösste Auswahl

10.06.2018 19:30 • x 1 #1488

Fahrradkette
Zitat von unregistriert:

In dem Fall schon. Allerdings wird er dann vom Badguy zum Familienoberhaupt und muss seine Mädels verteidigen und seine gene verbreiten bis der nächste kommt - und es gibt immer einen größeren badass-affen

10.06.2018 19:36 • x 3 #1489

U
Zitat von Fahrradkette:

In dem Fall schon. Allerdings wird er dann vom Badguy zum Familienoberhaupt und muss seine Mädels verteidigen und seine gene verbreiten bis der nächste kommt - und es gibt immer einen größeren badass-affen

So sieht's aus im Leben

10.06.2018 19:38 • #1490

K
Manchmal bin ich froh, dass ich raus bin.

10.06.2018 19:41 • x 2 #1491

E
Zitat von KBR:

Genau, man muß ja nicht jeden Schei... mitmachen

10.06.2018 19:43 • x 2 #1492

U
Zitat von KBR:

Aus der Affenbande?

10.06.2018 19:46 • x 2 #1493

megan
Zitat von unregistriert:

wir sind keine affen

wenn, dann hat der badguy auswahl unter bestimmten frauen
kann schon sein, dass das viele sind

10.06.2018 19:49 • x 2 #1494

aquarius2
Zitat von KBR:
Ich dachte, die drehen bei Lavendel total durch. Vielleicht solltest Du Dein Waschmittel wechseln

Katzen werden durch Baldrian gut nicht ruhig...
Lavendel habe ich neben die Kletterrose gepflanzt, das geht sie ohne Reaktion dran vorbei...

10.06.2018 19:51 • x 1 #1495

K
Zitat von unregistriert:
Aus der Affenbande?

Kann man so formulieren oder so, dass ich keinerlei Balzbedürfnis habe und daher auch nicht mit irgendwelchen Leuten zu tun haben muss, die meinen, jedwedes Verhalten könnte nicht nur evolutionstheoretisch begründet sondern auch gerechtfertigt werden. Letzteres finde ich halt eine total armselige Geschichte und lässt mich jeden Respekt verlieren, wenn damit offenkundiges beziehungsinkompatibles Fehlverhalten begründet wird. Außerdem fühle ich mich von solchen Argumenten ver*rscht.

Wenn ich also Interesse an Männern hätte, würden mich Badguys nicht interessieren und auch würde ich nicht alle Männchen um mich buhlen lassen, um mich dann mit dem zu paaren, der allgemeingültig als der Stärkste gilt sondern mir den einen suchen, der am besten zu mir passt und das ist womöglich nicht der Schönling mit dem vollen Haar, den Muskeln und dem größten Erfolg bei Frauen sondern vielleicht der mit dem schütteren Haar, dem Bäuchlein und mit Erfolg bei der wichtigsten Frau: bei mir!

@aquarius2
Ich glaube, ich habe das mit Baldrian verwechselt.

10.06.2018 19:58 • x 4 #1496

Fahrradkette
Zitat von megan:
wir sind keine affen

jaja. freier wille und so. ist schon klar. Man sucht sich aber nicht aus wen man 6y findet.

Zitat von KBR:
wenn damit offenkundiges beziehungsinkompatibles Fehlverhalten begründet wird.

da du beziehungsinkompatibilität als fehlverhalten siehst, ziehst du eine grenze für richtig und falsch. mich würde interessieren, woran du richtig und falsch festmachst, da es in unterschliedlichen kulturen auch unterschiedlich gehandelt wird?

10.06.2018 20:05 • x 1 #1497

megan
Zitat von Fahrradkette:
da du beziehungsinkompatibilität als fehlverhalten siehst

du verwechselst mich, bzw die gewählte zitierform erweckt den eindruck, ich hätte die zweite aussage ebenfalls getroffen

Zitat von Fahrradkette:
Man sucht sich aber nicht aus wen man 6y findet.

Man lasse ich durchgehen
frau sucht es sich aber (in der regel?) schon aus
mit wem sie *beep*
(einmal wenn man sich auf die autokorrektur verlässt )

10.06.2018 20:06 • x 1 #1498

Fahrradkette
Zitat von megan:

du verwechselst mich

nö, war nur ein zitierfehler!

10.06.2018 20:08 • #1499

K
Zitat von Fahrradkette:
mich würde interessieren, woran du richtig und falsch festmachst,

Richtig und falsch mache ich an dem fest, was Paare in meinem Umfeld als beziehungskompatibel für ihre Partnerschaft definiert haben.

10.06.2018 20:08 • #1500

A

x 4