2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

L
Zitat von Pinie:
Inwiefern soll das der mehrfach von unterschiedlichen Forscherteams validierten These widersprechen?

Es gibt vielleicht aktuell geltende wissenschaftliche Prämissen, gerade in Bereichen die zig unterschiedlichen Faktoren unterliegen, aber keine unumstößlichen Wahrheiten.
Je nach aktuellem Forschungsstand werden die immer wieder verworfen, berichtigt - das ist ja gerade die Natur der Wissenschaft.

Zitat von Pinie:
Warum man sich bei der Partnersuche gleich einen nimmt, den man zu Beginn schon net riechen kann, erschliesst sich mir auch in keiner Weise.

Na ja. sich einen Partner zu wünschen ist ja nun nicht verwerflich. Und wenn einer daherkommt, den ich extrem super finde, aber der riecht komisch weil er mega aufgeregt ist, dann warte ich erstmal ab ob er bei Normaltemperatur ganz angenehm duftet.

Zitat von Pinie:
Btw das Phänomen jemanden überhaupt 'nimmer riechen' zu können hatte ich noch nie. Abgeflaut, ja, das natürlich schon.

Das kenne ich eben schon. Zu Beginn extrem gut riechend - später bäh.
Hätte der gute Duft mit der Kompatibilität der Gene zu tun, dürfte sich daran doch nix ändern, oder?

10.06.2018 11:18 • #1456

megan
Zitat von Pinie:
ein Mann, der seine Partnerin gut lesen kann, interpretiert einen künstlichen Sturm im Wasserglas gleich richtig und verführt sie statt auf den Streit einzusteigen. (Nicht zu verwechseln mit einer Frau, die ernstlich abgenervt ist von Verhaltensweisen des Partners.)

bei der richtigkeit dieser entscheidung geht dann das problem (Was stimmt nicht mit den Männern?) in ein unlösbares über

10.06.2018 11:18 • #1457

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

Pinie
Zitat von leilani1801:

Es gibt vielleicht aktuell geltende wissenschaftliche Prämissen, gerade in Bereichen die zig unterschiedlichen Faktoren unterliegen, aber keine unumstößlichen Wahrheiten.
Je nach aktuellem Forschungsstand werden die immer wieder verworfen, berichtigt - das ist ja gerade die Natur der Wissenschaft.

Na ja. sich einen Partner zu wünschen ist ja nun nicht verwerflich. Und wenn einer daherkommt, den ich extrem super finde, aber der riecht komisch weil er mega aufgeregt ist, dann warte ich erstmal ab ob er bei Normaltemperatur ganz angenehm duftet.

Das kenne ich eben schon. Zu Beginn extrem gut riechend - später bäh.
Hätte der gute Duft mit der Kompatibilität der Gene zu tun, dürfte sich daran doch nix ändern, oder?

Mmmhhhh.
Es ist im Prinzip von Vorteil, von verschiedenen 'gut riechenden' Partnern schwanger zu werden.
Es gibt die Hypothese, dass nach 4-6 Jahren die körperliche Anziehung runterfährt. Das reicht für 1-2 Kinder.
Dann wagt die Natur lieber etwas Neues (multiple diversification)
Das ist sehr sinnvoll für Weibchen, bzw. auf die Art werden mit höherer Wahrscheinlichkeit körperlich fitte Nachkommen ausgemendelt als bei der 'nur 1 Mann lebenslänglich'- Chance.
Es kann eben nicht jede Erbkrankheit erschnüffelt werden z.B.

Auch ein 'Modell' zu dem Frauen neigen können: sich einen ruhigeren Mann (weniger Testosteronduft) als Ernährer suchen, an den fruchtbaren Tagen Seitensprung mit Macho.
Biologisch ist das sinnvoll. Ich sag net 2018 in Nordeuropa noch sinnvoll.

10.06.2018 11:27 • x 1 #1458

L
@ Pinie:

Ja, was ist denn nun der Grund? Die passenden Gene oder ein hoher Testosteronwert?

Frau wäre ja total doof, wenn sie nur auf die genetische Passung fixiert wäre, denn um auf die Steinzeit Bezug zu nehmen, gibt es ja auch viele andere Faktoren, die ein Überleben des Nachwuchs sicherte: Sprich ist er ein guter Jäger, ist er durchsetzungsfähig etc.

Ist alleine der Testosteronhaushalte ausschlaggebend, würden ja alle Frauen auf die gleichen Männer stehen. Und wenn das der Fall wäre, dann hätten die ja dermaßen viel zu tun, dass frau sich ganz alleine um den Schutz der Kinder sorgen müssten...

Letztendlich wissen tue ich es auch nicht. Könnte mir vorstellen, dass sich durch S. Anziehung, Verlieben beiderseits die Hormonhaushalte von Mann und Frau angleichen und dadurch der Wohlgeruch entsteht.

Wie auch immer... Mir raucht auch ganz schön der Kopf...

10.06.2018 11:50 • #1459

hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Eine Beziehung sollte man daraus aber tunlichst nicht machen, es sei denn, man steht auf permanentes Drama.

Naja, meine Frau und ich sind in fast allen Belangen unseres täglichen Lebens gegensätzlich.
Sie sparsam, ich freizügig, sie ordnungsliebend, ich schlampig, sie planend und organisierend, ich spontan, flexibel und situationselastisch, sie überpünktlich ich (privat) unpünktlich nd prokastrinierend, sie zurückhaltend und überlegt, ich direkt und teilweise brutal ehrlich, sie offen, redefreudig und eloquent, ich (privat) maulfaul und verbal eher sparsam. Streiten tun wir recht oft, laut, hart, aber sehr kurz, nie über eine Nacht.
Aber es läuft.

10.06.2018 11:54 • #1460

K
Zitat von Pinie:

Nizza kann man mal kurz rüberdüsen, hat aber längst sämtlichen Charme verloren.

.

Gesponsert würd ich dort mal eine Woche verbringen. Selbst bezahlten Urlaub würde ich dort aber auch nicht machen wollen, das mach ich lieber in Schottland, Island, Skandinavien und so

Zitat von Pinie:
Andererseits, so ein Top-Angebot wie Komm vorbei mich auf dem Arbeitsplatz besuchen, hab da evtl. kurz Zeit für dich
würde bei dir wahrscheinlich auch keiner anbringen

Hat noch keiner versucht bisher. Ich freu mich aber drauf, wenn es mal einer wagt

10.06.2018 12:03 • x 1 #1461

megan
Zitat von Kaetzchen:
Ich freu mich aber drauf, wenn es mal einer wagt

nutzt du grad das forum für deine wünsche?

10.06.2018 12:05 • #1462

K
Zitat von leilani1801:

Ist alleine der Testosteronhaushalte ausschlaggebend, würden ja alle Frauen auf die gleichen Männer stehen. Und wenn das der Fall wäre, dann hätten die ja dermaßen viel zu tun, dass frau sich ganz alleine um den Schutz der Kinder sorgen müssten...

Hm, den Tinder-Erkenntnissen nach zu urteilen, scheint das gar nicht so abwegig zu sein. Wo doch 10% der Männer dort die meisten Frauen abgrasen, während der Rest in die Röhre schaut. Es ist ja immer auch die Frage, was man will und was man davon überhaupt kriegen kann. Männer würden ja auch alle am liebsten ein sehr attraktives 25jähriges Model haben, können sich nur nicht alle leisten

10.06.2018 12:07 • x 1 #1463

K
Zitat von megan:

nutzt du grad das forum für deine wünsche?

Nee, für meine Wünsche nutz ich ganz andere Foren

10.06.2018 12:08 • #1464

U
Ich fordere jetzt eine Männerquote im Thread!

10.06.2018 12:16 • #1465

hahawi
Zitat von unregistriert:
Ich fordere jetzt eine Männerquote im Thread!

Kennst Du welche?

10.06.2018 12:23 • #1466

U
Zitat von hahawi:
Kennst Du welche?

Nur uns zwei...

10.06.2018 12:29 • #1467

megan
Zitat von unregistriert:
Nur uns zwei

wenn ihr auch noch verschwindet, wird es komplett öd in dem strang

10.06.2018 12:31 • x 1 #1468

K
Zitat von unregistriert:
Die Katze meiner Tochter geht total auf mich ab. Habe ich Tigergeruch an mir? Dusche jeden morgen.

Ich dachte, die drehen bei Lavendel total durch. Vielleicht solltest Du Dein Waschmittel wechseln.

10.06.2018 12:36 • x 1 #1469

Pinie
Zitat von leilani1801:
@ Pinie:

Ja, was ist denn nun der Grund? Die passenden Gene oder ein hoher Testosteronwert?

Frau wäre ja total doof, wenn sie nur auf die genetische Passung fixiert wäre, denn um auf die Steinzeit Bezug zu nehmen, gibt es ja auch viele andere Faktoren, die ein Überleben des Nachwuchs sicherte: Sprich ist er ein guter Jäger, ist er durchsetzungsfähig etc.

Letztendlich wissen tue ich es auch nicht. Könnte mir vorstellen, dass sich durch S. Anziehung, Verlieben beiderseits die Hormonhaushalte von Mann und Frau angleichen und dadurch der Wohlgeruch entsteht.

Wie auch immer... Mir raucht auch ganz schön der Kopf...

Na, man kann einen anderen Menschen gut riechen oder den/die kann ich nicht riechen, manchmal riecht es sogar körperlich verführerisch.
Dann passt ein bestimter Faktor des Immunsystems zueinander, weil extrem unterschiedlich ausgestaltet.

Testosteronduft verspricht körperliche Stärke (schneller ausdauernder Jäger, höherer Rang in einer Primatengruppe, Schutz und Nahrungmittelressourcen).
Allerdings schwieriger einen solchen Mann exklusiv an sich zu binden.
Da weniger athletische Typen auch seit 1oooen Jahren ihre Gene erfolgreich weiter gereicht haben, wenn ich mich mal so umsehe, gibt es auch andere zielführende (zum 6 von einer Frau erwählt werden) Taktiken.

Natürlich spielen bei Homo sapiens sapiens Rangfaktoren eine Rolle, mit stabiler Cleverness im Kopf kannst dir was erwirtschaften, Frauen folgen auch dem Geruch des Geldes, da kannst als Mann aussehen wie ein Garagentor.

Allerdings kommt bei Menschen der kulturelle Aspekt stark zum Tragen.
Da gibt es Männer, die kriegen in Wahrheit nichts voreinander, schaffen es aber sogar noch, eine leicht zu manipulierende Frau für sich arbeiten zu lassen und begatten nebenbei noch 1oo andere.
Oder Berufserben, wenn sie selbst dumm sind wie 1m Feldweg, haben jede Menge Chancen bei manchen Frauen, solange die Kohle fliesst.

Vom Primatengehege bis zum steuerfinanzierten Leben im HartzIV-Wohnsilo ist eben gut zu beobachten, es gibt Rangniedrige Affen, oder prekär lebende Menschen, die haben auch Nachkommen.
Gleichfalls findet das in Wohnstätten geistig gehandicapter Menschen statt.

Die Evolutionstheorie gibt lediglich erkennbare Grundtendenzen an, nach welchen zumeist vorbewussten Auswahlkriterien Partnerwahl stattfindet. Einiges davon kann man auf Menschen übertragen, bzw. durch einfache Testreihen belegen. Anderes wird von unserer Kultur ausgehebelt.
In südosteuropäischen/orientalischen Kulturkreisen findet man parallel Polygamie für Männer, Verwandtenhochzeiten und Auswahl der Ehepartner durch die Familien, wobei ausschliesslich der Status entscheidend ist, drakonische Strafen für Fremdgängerei insb. für beteiligte Frauen, da wird die Evolution zugunsten monetärer Erwägungen völlig verbogen oder gar ausgeschaltet.

10.06.2018 12:40 • x 1 #1470

A

x 4