leilani1801
- 88678
leilani1801
Zitat von Pinie:Inwiefern soll das der mehrfach von unterschiedlichen Forscherteams validierten These widersprechen?
Zitat von Pinie:Warum man sich bei der Partnersuche gleich einen nimmt, den man zu Beginn schon net riechen kann, erschliesst sich mir auch in keiner Weise.
Zitat von Pinie:Btw das Phänomen jemanden überhaupt 'nimmer riechen' zu können hatte ich noch nie. Abgeflaut, ja, das natürlich schon.
Zitat von Pinie:ein Mann, der seine Partnerin gut lesen kann, interpretiert einen künstlichen Sturm im Wasserglas gleich richtig und verführt sie statt auf den Streit einzusteigen. (Nicht zu verwechseln mit einer Frau, die ernstlich abgenervt ist von Verhaltensweisen des Partners.)
Zitat von leilani1801:
Es gibt vielleicht aktuell geltende wissenschaftliche Prämissen, gerade in Bereichen die zig unterschiedlichen Faktoren unterliegen, aber keine unumstößlichen Wahrheiten.
Je nach aktuellem Forschungsstand werden die immer wieder verworfen, berichtigt - das ist ja gerade die Natur der Wissenschaft.
Na ja. sich einen Partner zu wünschen ist ja nun nicht verwerflich. Und wenn einer daherkommt, den ich extrem super finde, aber der riecht komisch weil er mega aufgeregt ist, dann warte ich erstmal ab ob er bei Normaltemperatur ganz angenehm duftet.
Das kenne ich eben schon. Zu Beginn extrem gut riechend - später bäh.
Hätte der gute Duft mit der Kompatibilität der Gene zu tun, dürfte sich daran doch nix ändern, oder?
leilani1801
Zitat von Kaetzchen:Eine Beziehung sollte man daraus aber tunlichst nicht machen, es sei denn, man steht auf permanentes Drama.
Kaetzchen
Zitat von Pinie:
Nizza kann man mal kurz rüberdüsen, hat aber längst sämtlichen Charme verloren.
.
Zitat von Pinie:Andererseits, so ein Top-Angebot wie Komm vorbei mich auf dem Arbeitsplatz besuchen, hab da evtl. kurz Zeit für dich
würde bei dir wahrscheinlich auch keiner anbringen
Zitat von Kaetzchen:Ich freu mich aber drauf, wenn es mal einer wagt
Kaetzchen
Zitat von leilani1801:
Ist alleine der Testosteronhaushalte ausschlaggebend, würden ja alle Frauen auf die gleichen Männer stehen. Und wenn das der Fall wäre, dann hätten die ja dermaßen viel zu tun, dass frau sich ganz alleine um den Schutz der Kinder sorgen müssten...
Kaetzchen
Zitat von megan:
nutzt du grad das forum für deine wünsche?
unregistriert
Zitat von unregistriert:Ich fordere jetzt eine Männerquote im Thread!
unregistriert
Zitat von hahawi:Kennst Du welche?
Zitat von unregistriert:Nur uns zwei
KBR
Zitat von unregistriert:Die Katze meiner Tochter geht total auf mich ab. Habe ich Tigergeruch an mir? Dusche jeden morgen.
Zitat von leilani1801:@ Pinie:
Ja, was ist denn nun der Grund? Die passenden Gene oder ein hoher Testosteronwert?
Frau wäre ja total doof, wenn sie nur auf die genetische Passung fixiert wäre, denn um auf die Steinzeit Bezug zu nehmen, gibt es ja auch viele andere Faktoren, die ein Überleben des Nachwuchs sicherte: Sprich ist er ein guter Jäger, ist er durchsetzungsfähig etc.
Ist alleine der Testosteronhaushalte ausschlaggebend, würden ja alle Frauen auf die gleichen Männer stehen. Und wenn das der Fall wäre, dann hätten die ja dermaßen viel zu tun, dass frau sich ganz alleine um den Schutz der Kinder sorgen müssten...
Letztendlich wissen tue ich es auch nicht. Könnte mir vorstellen, dass sich durch S. Anziehung, Verlieben beiderseits die Hormonhaushalte von Mann und Frau angleichen und dadurch der Wohlgeruch entsteht.
Wie auch immer... Mir raucht auch ganz schön der Kopf...