2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

N
Zitat von Vicky76:
Ich dachte eigentlich, eher umgekehrt.

Ach du willst das Laminat verlegen?

10.06.2018 09:41 • #1441

N
Doppelpost

10.06.2018 09:45 • #1442

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

K
Zitat von whynot60:
Wenn es Dir zunehmend unerträglicher wurde, dann heißt das ja, daß es zumindest zunächst ja zu irgend etwas gekommen sein muß. Allein aufgrund seiner Rationalität?

Nen, aufgrund meiner!

10.06.2018 09:54 • x 1 #1443

Pinie
Zitat von Pantaray:

Das musste ich erstmal googeln ^^
Kenn ich nicht.

Mein Ex benutzte Kenzo und DSquared Düfte. Ich war ziemlich verrückt nach ihm. Allerdings auch ohne Parfum.
Und ich bin sicher dass es sein Körpergeruch war der das auslöste, also die Pheromone, denn rein rational hätt ich auch keine Wetten auf ihn abgeschlossen. Klein, nicht wirklich durchtrainiert, breite Schultern schon, aber echt kein Adonis. Trotzdem hat er mir den Kopf vernebelt ^^

Jepp
Das ist körperlich die einzige Konstante meiner Ex-Lover:
Sie rochen für mich extrem lecker.
Bis auf einer. Das war sosososo schade drum, ich hätte es besser gleich bei Freundschaft belassen und seinen Balztanz ausgebremst. Aber ich wollte so gerne, dass das funktioniert, das war dann leider wie Alk. B. trinken.

Jemanden besonders gut riechen können bedeutet biologisch gesehen, beider Immunsysteme weichen in entscheidenden Bauteilen stark voneinander ab. Das verspricht starken Nachwuchs.
https://m.focus.de/wissen/natur/evoluti ... 54188.html
Ist eine Schwangerschaft geglückt (oder wird die Pille genommen), sucht das weibliche Näschen lieber die Nähe von Verwandten.

Ferner hat man rausgefunden, dass Frauen an T-Shirts erschnüffeln können, ob ein Mann einen hohen oder einen niedrigen Testosteronlevel mitbringt.

Spannend finde ich, nur während fruchtbarer Zeiten werden die stärkeren Testosterontypen klar bevorzugt.
http://www.pressetext.com/news/20130422027

Vielleicht in diesem Thread mit dem seltsamen Titel ganz interessant:
Frauen ohne künstliche Verhütung (und auch nicht schwanger) sind streitbarer.

Anstatt das als Mann zu missinterpretieren als Weiber und ihre hormonellen Shicelaunen ist es vielleicht besser, den möglichen Sinn dahinter zu verstehen.
Männer nutzen 6 zum Spannungsabbau, Stichwort 'Versöhnungssex' oder ein Mann, der seine Partnerin gut lesen kann, interpretiert einen künstlichen Sturm im Wasserglas gleich richtig und verführt sie statt auf den Streit einzusteigen. (Nicht zu verwechseln mit einer Frau, die ernstlich abgenervt ist von Verhaltensweisen des Partners.)

Ein anderer Grund für Streit darin liegen, dass Frauen von Zeit zu Zeit die Stärke ihres Partners überprüfen wollen.
https://www.google.com/amp/s/allesevolu ... ttest/amp/

Das sei als Lektüre nochmal denjenigen Männern empfohlen, die anstelle von Freude am Flirtspiel endverzweifelt Frauen zu ihrem Arbeitsdienst hinterher reisen.
Nicht in 1 Mio Jahre wäre ich auf sowas verfallen und wenn Brad Pitt gesagt hätte Pinie Babe, Drehort Nizza, mach dich auf den Weg, vielleicht hab ich da zwischendurch mal kurz Zeit für dich, sonst sieht es schlecht aus mit Treffen.
Nö du, lass mal.

10.06.2018 10:07 • x 1 #1444

U
Die Katze meiner Tochter geht total auf mich ab. Habe ich Tigergeruch an mir? Dusche jeden morgen.

10.06.2018 10:28 • x 2 #1445

R
Zitat von Mellowdrop:
Ich denke, dass hier nicht groß zwischen Gehabe von Frauen und Männern unterschieden werden muss.
Da geben sich beide Teile nicht viel.

Ich würde auch sagen, dass können Frauen und Männer gut...
Ich kann das gut verstehen ist manchmal echt nicht schön.

Lg

10.06.2018 10:30 • #1446

Pinie

Wohl eher dass du bei ihr rüberkommst wie Schlaftablette

10.06.2018 10:34 • x 3 #1447

E
Zitat von whynot60:
Anders gesagt, hat S. an sich für Frauen möglicherweise gar keine Verlockung an sich?
Ich verschiebe das mal dummdreist in den Sonntags-Witze-Thread.

Mach' nur weiter so!

10.06.2018 10:41 • x 1 #1448

L
Zitat von Pinie:
Jemanden besonders gut riechen können bedeutet biologisch gesehen, beider Immunsysteme weichen in entscheidenden Bauteilen stark voneinander ab. Das verspricht starken Nachwuchs.
https://m.focus.de/wissen/natur/evoluti ... 54188.html

Diese wissenschaftliche These kenne ich und halte sie für ausgemachten Mumpitz.

Kennt das denn niemand, dass man ein und denselben Mann solange die Hormone tanzen extrem gut riechen kann, wenn die Verliebtheit jedoch verflogen ist nicht mehr riechen kann?

Ausgemachter Stress führt auch zu üblem Geruch... Deswegen ist dies für mich nicht gleich ein KO-Kriterium bei der Partnersuche.

10.06.2018 10:43 • #1449

L
Zitat von whynot60:
Nachdem ich all dies und noch mehr in dieser Richtung gestern gelesen hatte, war ich die ganze verbleibende Nacht mit der Frage beschäftigt, ob ein Mann eine Frau mit rein rationalen und intellektuellen Mitteln und Argumenten zum S. überreden könnte. Also wenn er ihr klar einsichtig macht, welche Vorteile S. (mit ihm oder allgemein) mit sich bringt.
Mit Geld, Status, Blumensträußen und offensichtlich sogar bloßen Muskeln geht das ja. Aber kann es auch mit rein rationalen, intellektuellen Mitteln klappen? Logischerweise sollte es in einer rational geprägten Zeit doch so sein.
Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?

Bei mir sehen die Kriterien folgendermaßen aus:

1. Altruismus gutes Sozialverhalten
2. Cleverness und intellektuelle Weitsicht ohne political correctness, d.h. Fähigkeit zur persönlichen Meinungsbildung mit nachvollziehbarer Argumentation
3. Optik. Wobei Geschmacksfrage. Der gemeine Nerd gefällt mir in der Regel besser als der gestählte Beau. Dann gibt es noch so komische Details, die abturnen, warum verstehe ich selbst nicht. Mag es zB nicht, wenn die Füße der Männer beim Laufen zu sehr nach außen gehen. Der Mega-Abturner und für mich echt ein Ausschlusskriterium bei der Partnerwahl.

10.06.2018 10:51 • x 1 #1450

hahawi
Zitat von leilani1801:
wenn die Füße der Männer beim Laufen zu sehr nach außen gehen. Der Mega-Abturner und für mich echt ein Ausschlusskriterium bei der Partnerwahl.

Donald Duck hätte also schon verloren bei Dir.

10.06.2018 10:53 • x 5 #1451

L
Zitat von hahawi:
Donald Duck hätte also schon verloren bei Dir.

Genau! Deswegen bezeichne ich das auch als Watschelgang.

10.06.2018 10:55 • x 2 #1452

Pinie
Zitat von leilani1801:

Diese wissenschaftliche These kenne ich und halte sie für ausgemachten Mumpitz.

Kennt das denn niemand, dass man ein und denselben Mann solange die Hormone tanzen extrem gut riechen kann, wenn die Verliebtheit jedoch verflogen ist nicht mehr riechen kann?

Ausgemachter Stress führt auch zu üblem Geruch... Deswegen ist dies für mich nicht gleich ein KO-Kriterium bei der Partnersuche.

Inwiefern soll das der mehrfach von unterschiedlichen Forscherteams validierten These widersprechen?
Es untermauert sie ja geradezu.

Irgendwann wird es rein biologisch gesehen für Primaten vorteilhafter einen neuen Genpool zu erschliessen.

Warum man sich bei der Partnersuche gleich einen nimmt, den man zu Beginn schon net riechen kann, erschliesst sich mir auch in keiner Weise.
Verzweifelt auf der Suche?
(Btw das Phänomen jemanden überhaupt 'nimmer riechen' zu können hatte ich noch nie. Abgeflaut, ja, das natürlich schon.)

10.06.2018 11:05 • #1453

K
Zitat von Pinie:
Nicht in 1 Mio Jahre wäre ich auf sowas verfallen und wenn Brad Pitt gesagt hätte Pinie Babe, Drehort Nizza, mach dich auf den Weg, vielleicht hab ich da zwischendurch mal kurz Zeit für dich, sonst sieht es schlecht aus mit Treffen.
Nö du, lass mal.

Siehste, da unterscheiden wir uns aber gewaltig . ich hätte gesagt: Of course! Buch mir einen Flug und eine Woche 5-Sterne-Hotel all inclusive, und ich bin da.

Ansonsten ist es ja nun mal eben so, dass Unterschiede sich (auch 6uell) anziehen. Gemeinsamkeiten sind aber für eine funktionierende Beziehung wichtig. So kann man mit jemandem, der das ziemliche Gegenteil von einem selbst zu sein scheint, eine wahnsinnig aufregende 6uelle Affäre führen, weil die Anziehung gegenseitig sehr hoch ist. Eine Beziehung sollte man daraus aber tunlichst nicht machen, es sei denn, man steht auf permanentes Drama. Wenn man bei der Partnerwahl zu sehr auf Gemeinsamkeiten schaut läuft man Gefahr, in einer leidenschaftslosen Beziehung zu enden, weil die 6uelle Anziehung dann nicht lange vorhalten wird und das ganze sehr schnell in die Freundschaftsschiene abrutscht.

Ein gesundes Mittelmaß aus Gemeinsamkeiten und Unterschieden - die dann auch während der Beziehung beibehalten werden, ohne, dass sich einer von beiden zu stark dem anderen angleicht - sollte es wohl sein, um eine langjährig stabile Beziehung zu führen.

10.06.2018 11:08 • x 2 #1454

Pinie
Zitat von Kaetzchen:

Siehste, da unterscheiden wir uns aber gewaltig .. ich hätte gesagt: Of course! Buch mir einen Flug und eine Woche 5-Sterne-Hotel all inclusive, und ich bin da.

Ja da unterscheiden wir uns.
Ich würde einen selbstfinanzierten Trip zum Ferienhaus meines Cousins in Menton vorziehen

Nizza kann man mal kurz rüberdüsen, hat aber längst sämtlichen Charme verloren.

Andererseits, so ein Top-Angebot wie Komm vorbei mich auf dem Arbeitsplatz besuchen, hab da evtl. kurz Zeit für dich
würde bei dir wahrscheinlich auch keiner anbringen.

10.06.2018 11:15 • #1455

A

x 4