2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

T
Zitat von whynot60:
Sogar Du hast Dich ja klammheimlich aus dem Staub gemacht!

Zitat von whynot60:
Aber nein,. . .

Zitat von whynot60:
Möchtest Du den Schlüssel zu meinem Postfach,. . .?

Her damit, kann ja nicht schaden.

05.06.2018 12:29 • x 1 #1366

K
Zitat von unregistriert:
So wie die Typen gerochen haben als ich letztens nach ihnen gesehen habe, durchqueren die am besten erstmal die Alster bevor sie ankommen. Nix Brücke! So sieben bis acht mal! Dann sandstrahlen!

Bist Du noch ganz knusper? Wir sind froh, wenn wir die Alster einigermaßen sauber gehalten kriegen. Danach könnte man die doch vergessen!

Ich dachte, Du ... schniiiiiieeef ... magst mich. So als Forumstante halt. Aber nun, nun habe ich langsam (ganz langsam, denn ich neige ja zum Selbstbetrug und Schönreden) leichte (ganz leichte versteht sich) Zweifel!

05.06.2018 15:47 • x 1 #1367

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

U
Zitat von KBR:
Ich dachte, Du ... schniiiiiieeef ... magst mich. So als Forumstante halt. Aber nun, nun habe ich langsam (ganz langsam, denn ich neige ja zum Selbstbetrug und Schönreden) leichte (ganz leichte versteht sich) Zweifel!

Neeeeiiiin so meinte ich das nicht! Es ist nicht so wie Du denkst! *rast los Blumen, Pralinen und eine Nordseeinsel kaufen*

05.06.2018 16:08 • x 1 #1368

K
Nun bin ich wieder froh!

Sag, sag schon, @unregistriert ! Welche Insel wird es?

Sylt? Du schenkst mir Sylt? Das kann ich annehmen! Danke!

05.06.2018 16:35 • x 1 #1369

U
Zitat von KBR:
Nun bin ich wieder froh!

Sag, sag schon, @unregistrierte ! Welche Insel wird es?

Sylt? Du schenkst mir Sylt? Das kann ich annehmen! Danke!

Amrum! Amrum wars! Siehst Du Du bist die einzige hier von der ich mir die Wunschinseln merke!

05.06.2018 16:41 • x 1 #1370

K
Danke, DAS muss etwas dualseelenäßiges bedeuten, mindestens aber etwas seelenverwandtscgaftliches und nichts, aber auch gar nichts auf der Welt könnte mich jetzt noch dazu bewegen, jemals etwas anderes zu glauben!

@unregistriert

05.06.2018 16:54 • x 1 #1371

aquarius2
Hallo, ihr wart ja so aktiv, habe heute mal statt Krimi diesen Blog gelesen, da ich meinen Krimi leider liegen gelassen habe...

Zitat von alom:
Ein Immobilienmakler meinte mal zu mir, er hat ein Pärchen, die suchen seit 12 Jahren nach einem Haus, also die suchen offiziell, aber eigentlich suchen sie nicht, denn sonst hätten sie schon längst eines gefunden oder einen anderen Weg gewählt.

Oder sie suchen eine Penthousewohnung im Erdgeschoß 140 m² in München für eine Monatsmiete von maximal 888 Euro Ja die die Freunde oder Partner suchen haben manchmal etwas realitätsferne Ansprüche oder erwarten von Tinder und Co einfach zu viel. Sagt was über die sozialen Kompetenzen eines Menschen aus.

Zitat von Ema:
Nee. Die Nicht-Singles erkenne ich blind hundert Meter gegen den Wind.
Da hab ich ein sehr gutes Frühwarnsystem (und Tests ).

Ich auch egal ob Online oder RL, aber die meisten verbergen es nicht, wenn man richtig fragt. Genau so wie meine Patienten, die dem Allohool zu sehr zusprechen. Der Doc fragt, trinken sie? Der Patient nein nur ab und zu mal. Doc zieht zufrieden ab, kann sich die Werte aber nicht erklären. Ich frage den Patienten, wann haben sie zuletzt Alk. getrunken? Vor 3 Tagen. Danach kam er ins Krankenhaus und konnte leider nicht zum Kiosk, hatte keinen Besuch und zitterte wie Espenlaub. Meine Frage: Möchten sie ein B.i.r trinken Antwort JA! Merken sie es, wenn sie entzügig werden? JA, JETZT aber dem Doc nichts sagen..

Zitat von unregistriert:
Habt ihr mittlerweile rausgekriegt was mit den Frauen heute nicht stimmt? Oder muss ich den ganzen Thread durchlesen?

Bin schon bei Seite 65 und finde keinen roten Faden..... Eine Kommilitonin meiner Schwester hat über ONLINE Partnersuche ihre Masterarbeit geschrieben, muss sie mal fragen, was die rausgefunden hat...Nun mach ich mich fertig fürs BAP Konzert, bin dann mal weg

05.06.2018 17:02 • x 2 #1372

U
Zitat von KBR:
Danke, DAS muss etwas dualseelenäßiges bedeuten, mindestens aber etwas seelenverwandtscgaftliches und nichts, aber auch gar nichts auf der Welt könnte mich jetzt noch dazu bewegen, jemals etwas anderes zu glauben!

@unregistriert

Notiz an mich selbst:
Puh Glück gehabt. Allerdings neben drei Bussen Männer jetzt noch eine Insel auf der Soll-Seite. Ich glaube fast ich reite mich immer tiefer rein! Na wenigstens wars ne günstige Insel, Sylt wäre wahrscheinlich echt für mich eine Nummer zu gross geworden!

05.06.2018 17:40 • x 1 #1373

aquarius2
Zitat von bardon:
Echtes Kennenlernen funktioniert nur dort, wo du selbst du bist und sein darfst, ohne dass etwas erwartet wird. Im Sportverein oder überhaupt im Verein, in der Schule, Studium, Arbeitsplatz

Genau und da läuft man sich eine Weile über den Weg, der Andere und man selbst hat (noch) keine Hintergedanken und weil man sich eben erst langsam kennenlernt entwickelt sich was. Das geht alles eher langsam und manchmal stockt es aber das ist da eben nicht so tragisch.

Zitat von bardon:
Daher finden sich ja hier auch so viele langjährige Beziehungen, weil das echtes Kennenlernen ist und man den anderen situativ in Stresssituationen, in Alltagssituationen und normalen Gesprächen kennenlernt und nicht in einem erzwungenen Dialog

Erzwungen, nein man trifft sich bewusst gezielt, um jemanden zu finden/suchen, sobald ein Zwang dahinter steckt ist es meist nicht erfolgreich. Habt ihr auch Erfahrungen damit, du bringst eine Freundin mit under der Partner einen Freund, oder umgekehrt und man stell die zwei mal vor, ganz unverbindlich... Funktioniert nicht immer, aber manchmal halt doch

Zitat von Alant:
Wir hatten jeder unseren eigenen Freundeskreis und auch unterschiedliche Hobbys und ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen 24 Stunden am Tag einen Mann um mich herum zu haben, der am Abend noch bei mir auf dem Sofa sitzt. Ich brauche meinen Freiraum, sonst werde ich unausstehlich.

Sowas ist auch wichtig, wie oft liest man hier, ich bin getrennt, mein Partner ist weg, ich habe niemanden und meine Freunde habe ich nachdem wir ein Paar wurden oder nachdem die Kinder kamen habe ich nach und nach den Kontakt verloren, jetzt weiß ich nicht mal die aktuelle Telefonnummer bzw, die anderen haben keine Zeit oder einen schon nicht mehr auf dem Schirm.

Zitat von Kaetzchen:
Jedenfalls sind mir in der realen Welt noch keine Männer begegnet, die sich an die Tür einer Bar stellen und jede (!) Frau anquatschen, die reinkommt. Oder die, statt sich vorzustellen, erstmal ihren Schwan präsentieren

Das mit dem...Schwan ist uns mal in einem Aufzug passiert...

Zitat von leilani1801:
Interessant finde ich übrigens die Sendung First Dates im Fernsehen, falls die jemand kennt. Am Laufenden Band sehe ich dort Datingpartner, die eigentlich super zusammen passen, aber es wird nichts draus. Und ich frage mich dann immer wieso...

Zitat von Kaetzchen:
Ich finde das alles so unlocker. Auch bei dieser Sendung First Dates - natürlich geht da nix, weil wie öde kann ein erstes Kennenlernen sein, wenn man sich gegenüber sitzt und isst?! Verlieben wird man sich so wohl kaum ..

Nein, beim ersten Mal lernt man sich kennen, tastet sich ein wenig vor und das zweite eher dritte oder vierte Treffen wird dann wirklich ein Date. Zusammen essen finde ich gar nicht so schlecht, da fällt einem nämlich auf, wie sich der andere kleidet, wie er/sie sich gibt, wie die Tischmanieren so sind ganz toll ist es, wenn es ums zahlen geht... Die meisten Männer zahlen da ja, aber die die nicht zahlen, die haben meist einen Knall, oder sind nicht interessiert, oder oder... Auch soll es schon vorgekommen sein, dass einige sich total daneben benommen haben, es gar nicht erst zum gemeinsamen Essen kam, weil eben einem was nicht passte, was sowas mit dem anderen macht... Mein ehemaliger Mitschüler war wohl auch schon da, das hätte ich mir gerne angesehen diese Folge....Ob es Leute gibt, die mehrmals teilnehmen, wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hat? .Außerdem, bloß weil sich beide ein weiteres Mal sehen wollen heißt es ja nicht, dass es zu einem weiteren Treffen kommt.
Auch finde ich es zu schnell zu sagen, ob man gleich ein zweites Date haben will, ein zweites Treffen ok, aber eben kein Date.

05.06.2018 23:43 • x 1 #1374

W
Zitat von Tempi:
Her damit, kann ja nicht schaden.

Das muß ich mir noch gut überlegen.
Am Ende klaust Du mit die letzten Eier aus dem Nest!

06.06.2018 00:49 • x 1 #1375

T
Zitat von whynot60:
Am Ende klaust Du mit die letzten Eier aus dem Nest!

Das hat Dir der Teufel gesagt!

06.06.2018 07:21 • #1376

aquarius2
Hier mal einige Statements die bei mir hängenblieben.

Zitat von Pinie:
Anstatt blöde im Cafe einen Fragenkatalog abzuarbeiten, würde ich mir ein Restaurant ausgucken, in dem ich schon immer mal essen wollte. Eine Ausstellung, die ich schon immer mal besuchen wollte. Einen Zoo, einen Freizeitpark, Konzert, Kabarett was auch immer dein Ding ist vorschlagen.

Fragenkatalog, erinnert mich an Speeddating, da gab es mal einen Film, der in München gedreht wurde, nannte sich Shopping. Passte auch, aber da waren Smartphones noch nicht die Regel und WU hatte auch keiner. Da musste man ankreuzen, ob man jemanden wiedertreffen wollte oder nicht, eine Kollegin hat da mal den Überblick verloren und so hat sie eben genau die eine Person angekreuzt, die sie auf gar keinen Fall wiedersehen wollte...

Zitat von Pinie:
Ich hatte einen kennengelernt, da dachte ich per Telefon: Wow, Treffer. Locker, lustig etc. Das ist auch keine Garantie, beim Date war er dann mega doof von Minute 1 an, riss einen dummen Witz über Frauen und Schuhe nach dem nächsten

Dumm gelaufen, kann dir aber bei einem Kollegen oder Bekannten auch passieren...

Nun mal einen Blick auf die männliche Sichtweise:

Zitat von bardon:
Ein Graus, jemand, der quasi immer nur wartet und kein eigenes Leben hat, seine Energie aus dem je anderen schöpft, und den buchstäblich leer saugt, das nervt sowas von.[/quote

Niemand muß sich aussaugen lassen. Bei Mücken hilft Autan bei Menschen soziale Kompetenz.

Eine Antwortgarantie gibt es leider nicht in SB auch wen Mann dafür eine Gebühr zahlt.

Du zahlst an den Betreiber dieser Seite, die Frauen, die du kontaktierst die sind eben nicht da angestellt...

Auch wenn ich mir viele teure Bücher über Trigonometrie kaufe, und Kurse belege, heißt es nicht unbedingt, dass ich das Fachgebiet beherrsche. Geld alleine bringt es eben leider nicht.

Hier wird deine Frustrationstoleranz aufs äußerste herausgefordert! Aber wichtig ist auch die innere Einstellung! Du denkst: ich zahle also habe ich auch was für mein Geld zu bekommen, funktioniert auch im RL so nicht. Du bekommst was geboten, nämlich einige Profile von Frauen, mit denen du in Kontakt kommen könntest, nicht mehr und nicht weniger!

Da würden mich echt die Hintergründe interessieren, sind die Frauen auch so gefrustet vom Angebot, oder übersättigt, oder liegt es an dir oder der Art, wie du die Frauen anschreibst. Wie ist das eigentlich, wenn man jemanden kennenlernt, kann man die Mitgliedschaft pausieren? Wenn diese Frauen nämlich jemanden am Start haben, mit dem es was werden könnte, fände ich es nicht ungewöhnlich, dass sie sich dann gerade mal nicht melden. Müssen die Frauen eingeloggt sein, um mit den Männern die sie eventuell treffen wollen schreiben können?

Ist das vielleicht die Erklärung oder gibt es für diese Frauen einfach zu viele gute Männer die alle vor oder statt dir zum Zug kommen? Außerdem, was heißt nach oben daten, ist es abhängig vom Bildungsstand, also ich habe Abitur er muß auch Abi haben. Verdienst, ich verdiene x. Euro er sollte nicht weniger verdienen...
Meine Schwester war Schöffin, die Richterin war mit einem Handwerksmeister verheiratet, hat die nach unten gedated? Und meine Klassenlehrerin in der Schule? Der Eheman hat Autos verkauft, dem gehörte der Gebrauchwagenhandel aber nicht, er war da auch nur angestellt!
Auch kenne ich genug Paare wo sie deutlich mehr verdient als er, sie ist Vorstandssekretärin, er ist Verkäufer. Die Frau ist Krankenschwester, er Einzelhandelskaufmann. Sie ist Psychologin, er Masseur in einer Klinik.

06.06.2018 10:30 • x 1 #1377

aquarius2
Und noch ein paar Gedanken zu denen mich eure Beiträge animiert haben: Ich denke mal es ist ein gravierender Unterschied, ob man sich im realen Leben kennenlernt oder online. Auch ist eine gewisse soziale Kompetenz und Lebenserfahrung unverzichtbar. Früher ist man mit seinem Kumpel um die Häuser gezogen oder hat sich bei den Groß/eltern, Lehrern, älteren Kollegen etc ausgetauscht und die haben einem wenn man es nicht wusste erklärt, wie der Hase läuft. Manchmal wollte man es höre, manchmal nicht.
Es wurden einem Umgangsformen vermittelt, wie man etwas macht, auch kulturelle Unterschiede oder eben Unterschiede in den sozialen Schichten. Wie viele Leute scheitern schon alleine daran, einen Schulabschluß zu machen, einen Beruf zu lernen? Sie haben ein erhebliches Defizit was Bildung und soziale Kompetenzen betrifft. Wenn sie so wie sie sind auf ein Gegenüber zugehen, reagieren die ziemlich befremdet. Ich bin nicht in SB aktiv, aber ich war bei den Lokis und bin jetzt auf einer ähnlichen Seite. Da kommen Menschen auf mich zu und schreiben mir Dinge, die ich gar nicht wissen will, die fragen mich Sachen, die ich nicht mit ihnen besprechen will, ich schlage dann immer vor die 0900 Nummern anzurufen, die Damen leben davon!
Auch hier trifft man immer wieder Gäste und Mitglieder an, die ihre Geschichte erzählen, die aber so ählich schon ganz oft erzählt wurde, von anderen Mitgliedern/Gästen und man gibt denen immer wieder die gleichen Rückmeldungen und/oder Ratschläge.
Einige sind bass erstaunt und hätten nie gedacht, dass auch andere ähnliches erlebt haben.

Zitat von Kaetzchen:
Yonda, ich meinte nicht Dich damit Sondern die vielen Menschen, die sich von einem Date erhoffen, dass es auf den ersten Blick funkt und lodert.

Zitat von Kaetzchen:
Aber das ist jetzt bei jedem Menschen, den ich neu kennenlerne für mich das RED FLAG schlechthin - hat keine Freunde und keine Interessen/Hobbys, will aber sofort und auch ohne eigenes Interesse an meinen partizipieren - ich renn um mein Leben.

Zitat von Kaetzchen:
Viel hilft halt nicht viel, und Frauen merken das, wenn ein Mann mit Schrot schießt

Zitat von Kaetzchen:
Du kannst doch aber das virtuelle Flirten nicht mit der realen Welt vergleichen, Udi!

Zitat von Kaetzchen:
Frauen lernen im Onlinedating schnell, dass sehr viele Männer dazu neigen, einfach JEDE Frau anzuschreiben, die sie für halbwegs akzeptabel halten.

Vielleicht haben genau die Leute, die man da anschreibt/von denen man angeschrieben wird eben nicht die sozialen Kompetenzen. Oder die angeschriebene Frau hat schon ihre Erfahrungen damit gemacht und die waren nicht die allerbesten. Ich habe mich auch schon mit Männern verabredet, oder telefoniert. Manche sagen kurzfristig ab, oder du rufst sie an und merkst, sie sind nicht alleine oder haben keine große Lust jetzt mit dir zu reden. Das war auch schon zu Zeiten der Kontaktanzeigen nicht anders, nur war es einfacher die verheirateten Männer zu erkennen, die haben einem nämlich nie ihre Privatnummer gegeben, sondern meist nur die von der Arbeit, Stammkneipe etc.

Zitat von Kaetzchen:
was er mir da geschrieben hat, heute schon 20 anderen geschrieben hat (und leugnet es nicht, bardon hat es ja zugegeben - 40 Frauen in einer Woche anzuschreiben finde ich schon extrem viel. So viele für mich attraktive Männer finde ich in einem Jahr nicht, wo auch immer

Zitat von Blanca:
Diese Leute fühlen sich nicht verantwortlich für Deine Emotionen, bzw. für das, was ihr Ghosting mit Dir macht. De facto sind sie das tatsächlich nicht: Verantwortlich für den Umgang mit Deinen Gefühlen bist einzig und allein Du selbst, also lerne, sie rechtzeitig wahrzunehmen und angemessen mit ihnen umzugehen, dann trifft Dich sowas auch nicht mehr.

Zitat von Blanca:
Meines Erachtens mißt Du diesen Leuten eine Bedeutung bei, die sie nach ein oder zwei Treffen nicht verdienen. Das sagt wenig über sie, aber sehr viel über Dich.

Frustrationstoleranz und Umgang mit Ablehnung (nicht Ausgrenzung) muss man haben, um nicht kaputt zu gehen oder Amok zu laufen. Könnt ihr euch noch dran erinnern, wie es war, als ich eine Ausbildungsstelle, eine Arbeit oder eine Wohnung gesucht habt? Wenn eine Absage nach der anderen reinkam oder Anworten, sie erfüllen leider nicht die Bedingungen, haben nicht die nötigen Kenntnisse.
Wenn du nichts wirklich überzeugendes schreibst, wird dein Gegenüber nicht reagieren, weil sie sonst zu nichts anderes kommt.

Zitat von E-Claire:
Was genau hast Du erwartet, du meldest Dich dort an und hast für 50 Euro, nach fünf Tagen, fünf Dates am Start?
Ich meine das ernsthaft? Was genau, war die Erwartung?

Zitat von alom:
irgendwann brauchen die Leute keine Beziehung mehr, sondern sie brauchen nur noch ein Portal, auf dem sich Menschen für sie interessieren,

Zitat von Karamell:
Warum auch, man ist der anderen Person ja keine Rechenschaft schuldig, man kennt sie ja kaum.

Bloß weil ein Mensch in einer SB nicht reagiert, oder eben irgendwann nicht mehr ist man kein schlechterer Mensch, auch die anderen sind nicht unbedingt schlechte Menschen, aber wenn man so ca 25 Anfragen pro Tag bekommt oder wie ich auf Spin.de während ich mit einem anderen schreibe 15! neue Anfragen bekomme oder Schneebälle zugeworfen oder Freundschaftsanfragen, dann lasse ich doch nicht alles stehen und liegen, bloß weil die 15 Anfrage kommt. Auch möchte ich gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe, bevor ich mich befreunde, ich finde es nämlich blöd sich mit jedem zu befreunden und dann mit Anfragen zugeschüttet zu werden. Freunde sind was anderes!

06.06.2018 16:22 • x 1 #1378

W
Zitat von Tempi:
Das hat Dir der Teufel gesagt!

Da könntest Du recht haben!

07.06.2018 00:14 • x 1 #1379

megan
Zitat von KBR:
Haben die Frauen den Strang gekapert und es wird diskutiert, was mit den Männern heutzutage nicht stimmt?

von mir aus, können wir wieder darüber diskutieren was mit den frauen heutzutage nicht stimmt

habe bachlor in paradise geschaut (nur wegen der schönen landschaft )

sehe da reihenweise frauen, die diesem klischee von einem fitnesstrainer verfallen und überzeugt davon sind, ihnen, genau ihnen, wird er hoffnungslos verfallen

aber der riecht doch sooo gut
und wenn ihm das gesagt wird, antwortet er kokett echt jetzt, ich habe heute noch gar nicht geduscht
und dann kann die frau sagen ja, deswegen vielleicht und fällt fast aus dem, ohnehin knappen, badehöschen

07.06.2018 08:10 • x 1 #1380

A

x 4