2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

Y
@GiuliettaV

Es scheint ja doch zu so zu sein, dass es vielen Männer reicht, diese oberflächliche Bedürfniserfüllung. Mein Ex ist da auch so ein Exemplar. Mir kam es oft so vor, als ob er glatt verneinen täte, dass es eine emotionale Ebene überhaupt gäbe.

Da ist dann genau das geschehen, wie es E-Claire so schön beschrieben hat. Er hat das Materielle, was er für uns (sich) geschaffen hat, einfach mit einer anderen Frau besetzt, weil ich nicht mehr innerhalb seiner Parameter funktionierte.

Wenn bei Materiell, Oberflächlich und nach außen orientiert sind, dann passt es ja wieder.

04.06.2018 10:54 • x 3 #1306

G
Zitat von Yonda:
@GiuliettaV

Es scheint ja doch zu so zu sein, dass es vielen Männer reicht, diese oberflächliche Bedürfniserfüllung. Mein Ex ist da auch so ein Exemplar. Mir kam es oft so vor, als ob er glatt verneinen täte, dass es eine emotionale Ebene überhaupt gäbe.

Da ist dann genau das geschehen, wie es E-Claire so schön beschrieben hat. Er hat das Materielle, was er für uns (sich) geschaffen hat, einfach mit einer anderen Frau besetzt, weil ich nicht mehr innerhalb seiner Parameter funktionierte.

Wenn bei Materiell, Oberflächlich und nach außen orientiert sind, dann passt es ja wieder.

Den Eindruck habe ich auch, daß es ziemlich viele solcher Männer gibt, leider.

Ähnlich habe ich es auch in einer früheren Partnerschaft erlebt, obwohl Er nicht oberflächlich wirkte und insgesamt nicht wie ein Mann lebte, der rein auf Statussymbole und Materielles fixiert ist.
Letztlich hat Er dann doch so agiert. Seiner Aussage nach sogar, um mich zum funktionieren zu bringen, was ich nicht tat und die Trennung durchzog.

Was mir vermutlich ein Rätsel bleiben wird, wie Menschen es geflissentlich ignorieren können, wenn solche Thematiken angesprochen werden und ich deutlich mache, daß ich sowas absolut nicht mag und so nicht leben möchte. Ist dann doch zum scheitern vorprogrammiert und allerhöchstens eine eben doch recht oberflächliche Partnerschaft auf Zeit, die dabei herauskommt. Kommt für mich nicht noch mal in Frage, dann bin ich lieber Single und bleibe frei/offen für passende Partnerschaft mit Tiefgang.

04.06.2018 11:15 • x 3 #1307

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

Fahrradkette
Zitat von whynot60:
Zum Beispiel habe ich erst kürzlich gelesen, daß ein Mann, der bei uns in Ö wegen einer Amokfahrt im Gefängnis sitzt, bei der auch einige Menschen getötet worden sind, reichlich Zuschriften von Frauen bekommt, sogar von einer adeligen Dame. Dieser Mann ist zudem offensichtlich geisteskrank (nicht in einem religösen Sinne geisteserkrankt, sondern im Sinner einer handfesten Paranoia).

Ja gut. Man könnte den Knasti jetzt beneiden aber wie gesund können diese Frauen schon sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur eine von denen in der lage wäre eine gesunde Beziehung zu führen.

Ich finde die Batmans und Lokis dieser Welt auch attraktiver als die Supermans und Captain Amaricas (um es mal überspitzt zu formulieren). Deswegen such ich mir aber noch lange keinen geisteskranken Knasti aus, dem ich dann Bilderchen und innige Briefe schicke. So scharf kann kein Typ sein, dass ich mich dermaßen erniedrige.

Und jetzt stell dir dochmal vor du hast ein date mit besagter adeligen dame und die sagt dir, dass ihr ex im knast saß und sie hätte ihn auch dort kennen gelernt und so weiter.
Renn, so schnell und so weit du kannst!

04.06.2018 11:20 • #1308

A
das war in meiner letzten partnerschaft genauso. er ist ein herzensguter mensch der keiner fliege was tun könnte...
kein stück oberflächlich oder arrogant. im gegenteil, man denkt er sei besonders tiefsinnig.

in der partnerschaft hat er allerdings emphatie mit geld versucht auszugleichen. er konnte es nicht besser, schade...

nun hab ich auch mal was positives zu berichten: ich habe einen mann kennengelernt der etwas anders zu sein scheint. ein mann, der nun schon einige male mit mir telefoniert hat, der sich ernsthaft an meinem leben interessiert und sich gedanken macht und fragt wie es mir geht. er fragt z.b. nach meinen job, nach meinen eltern, geschwister usw. nach den letzten verbrachten jahren, hört zu, hakt nach, vergisst nichts...

ich weiß noch nicht wie ich das finde, merke aber, dass es schön ist und ich mich aufgehoben fühle und mich gerade tatsächlich zurücklehne und ihn machen lasse.

wir scheinen sehr ähnliche wertevorstellungen zu haben.

da bin ich ja mal gespannt, ob dieser herr tatsächlich das hält was er verspricht. für mittwoch haben wir ein date - und er sagt von sich selbst, dass er sehr nervös ist

04.06.2018 11:25 • x 4 #1309

Fahrradkette
Zitat von GiuliettaV:
Was mir vermutlich ein Rätsel bleiben wird, wie Menschen es geflissentlich ignorieren können, wenn solche Thematiken angesprochen werden und ich deutlich mache, daß ich sowas absolut nicht mag und so nicht leben möchte.

Weil du davon ausgehst, dass dein Bedürfnis auch das Bedürfnis von deinem (ex)Partner ist. Verständlicherweise glauben wir, wenn wir Probleme ansprechen, dass sie sich dann auch in gegenseitigem einverständnis oder durch Kompromisse lösen lassen.

Die Männer, die nur eine Statusbeziehung führen wollen werden da genausowenig mitmischen, wie die Frauen, die nur eine Statusbeziehung führen wollen. Das ist letztlich auch legitim.

Verletzend ist es halt für die, die nicht nur Vorzeigedame oder Handtaschenträger sein wollten.

04.06.2018 11:27 • x 2 #1310

U
Zitat von Aramis:
da bin ich ja mal gespannt, ob dieser herr tatsächlich das hält was er verspricht. für mittwoch haben wir ein date - und er sagt von sich selbst, dass er sehr nervös ist

Schick ihn uns vorbei, dann testen wir ihn und schicken Dir ein Zertifikat, wenn er okay ist!

04.06.2018 11:36 • x 1 #1311

G
Zitat von Fahrradkette:

Weil du davon ausgehst, dass dein Bedürfnis auch das Bedürfnis von deinem (ex)Partner ist. Verständlicherweise glauben wir, wenn wir Probleme ansprechen, dass sie sich dann auch in gegenseitigem einverständnis oder durch Kompromisse lösen lassen.

Die Männer, die nur eine Statusbeziehung führen wollen werden da genausowenig mitmischen, wie die Frauen, die nur eine Statusbeziehung führen wollen. Das ist letztlich auch legitim.

Verletzend ist es halt für die, die nicht nur Vorzeigedame oder Handtaschenträger sein wollten.

Daß es unterschiedliche Bedürfnisse gibt ist mir sehr bewußt. Was gegenseitiges Einverständnis oder Kompromisse angeht, lassen sich meines Erachtens nur wirklich Lösungen für beide Partner finden, wenn es dabei offen und ehrlich zugeht und die Bedürfnisse überhaupt in irgendeiner Weise vereinbar sind, was bei völlig gegensätzlicher Grundeinstellung und konträren Bedürfnissen eher sehr unwahrscheinlich ist. Führt dann meist lediglich zu Enttäuschungen, Verletzungen und vertaner Zeit.

Sicher ist es legitim, wenn Männer oder Frauen so Statusbeziehungen führen wollen. Was ich nicht okay finde, wenn das sozusagen verleugnet und anders dargestellt wird, sozusagen ein völlig falsches Bild vorgegaukelt bzw. versucht wird ua. bereits beim Kennenlernen.

04.06.2018 11:40 • x 3 #1312

K
Haben die Frauen den Strang gekapert und es wird diskutiert, was mit den Männern heutzutage nicht stimmt?

Mit allen nicht stimmt selbstredend!

04.06.2018 11:41 • x 7 #1313

K
Zitat von KBR:
:mrgreen: Haben die Frauen den Strang gekapert und es wird diskutiert, was mit den Männern heutzutage nicht stimmt?

@

der Eindruck könnte entstehen...

Und was bleibt unterm Strich: Frauen wie Männer sind einfach nur Menschen, die von hinten
nahezu gleich aussehen und von vorn aufeinander passen, aber oft nicht so gut miteinander
können! Ob das unterschiedliche Ticken dafür verantwortlich ist? Wer tickt denn nun richtig -
welches Geschlecht tickt nicht richtig!?

04.06.2018 11:50 • x 3 #1314

Fahrradkette
Zitat von KBR:
:mrgreen: Haben die Frauen den Strang gekapert und es wird diskutiert, was mit den Männern heutzutage nicht stimmt?

Klar. irgendwie müssen wir den spieß ja umdrehen. Und letztlich schafft Frau es ja immer Mist zu bauen und den Spieß so umzudrehen, dass Mann schuld hat

(um mal ein wenig rühmliches Klischee zu verwenden)

04.06.2018 11:50 • x 2 #1315

S
Laut Harpe Kerkeling:

Geschlecht = Geht Schlecht

04.06.2018 11:52 • x 1 #1316

megan
Zitat von unregistriert:
Schick ihn uns vorbei, dann testen wir ihn und schicken Dir ein Zertifikat, wenn er okay ist!

diese zynische aussage hat in meinen augen jedoch auch absolut ihre berechtigung

04.06.2018 11:52 • x 4 #1317

G
Zitat von Fahrradkette:

Klar. irgendwie müssen wir den spieß ja umdrehen. Und letztlich schafft Frau es ja immer Mist zu bauen und den Spieß so umzudrehen, dass Mann schuld hat

(um mal ein wenig rühmliches Klischee zu verwenden)

Die Frauen haben den Fred wie Piraten gekapert, da sind nur die männlichen Anteile schuld.

04.06.2018 11:58 • x 1 #1318

Fahrradkette
Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht? Na die Typen! Ist doch looogisch

04.06.2018 12:11 • x 2 #1319

A
Zitat von unregistriert:

danke für das Angebot. Ne, den teste ich mal lieber selbst. Besser ist das

04.06.2018 12:13 • #1320

A

x 4