2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

megan
Zitat von whynot60:
so wird er gut daran tun, sich vor allem einmal sich selber anzusehen und nicht zu dem schlichten Schluß zu kommen, Frauen / Männer seien eben so.

ja, das sehe ich auch so

wer das allerdings erkannt hat, kann (rein theoretisch) sein verhalten ändern

ein mann könnte zb mit informationen, was er alles kann (zb handwerkliche fähigkeiten), was er hat (geld, auto, haus) bei kontakten zurückhaltender sein. dann springen vielleicht weniger frauen auf ihn an, aber halt auch vll nicht immer nur die, die ihn ausnehmen und weiterziehen

eine frau könnte zb aufhören sich die haare zu blondieren und aufreizend anzuziehen

(nur mal so als beispiele!)

menschen können also lernen, worauf es ankommt, worauf geachten werden muss, um neue, andere erfahrungen zu machen

und wenn dann keine/-r mehr anbeißt bleibt immer noch, neue andere strategien auszuprobiern, sprich sich wirklich weiter zu entwickeln, was neues zu lernen, zb mit einem personel choach

Zitat von whynot60:
Und sollte man zu der Erkenntnis kommen, daß man zu verkorkst ist, um eine gedeihliche und sinnvolle Beziehung führen zu können, dann wäre es wohl nicht die schlechteste Idee, auf eine Beziehung gleich zu verzichten, anstatt sich immer wieder in diese vorhersehbaren Unglücksturbulenzen zu stürzen.

wenn man/frau glaubt, zu verkorkst zu sein, dann muss das nicht unbedingt stimmen
könnte ein partner zb anders sehen

zumindest sollte man/frau dann ehrlich zu sich sein und sich das eingestehen, das über sich zu denken
kann jeder selbst für sich entscheiden, braucht aber dann nicht rumjammern

wenn schon resignation, dann bitte richtig

man/frau kann soziale kontakte auch ausserhalb von beziehungen pflegen
wer allerdings gar keine sozialen kontakte mehr pflegt, tut sich damit nichts gutes

04.06.2018 08:00 • x 2 #1291

Gretel
Zitat von E-Claire:

Ja er käme nie auf den Gedanken, aber woher weiß sie das?
Du sagst, weil er so hart arbeitet, weil die Wohnung so hübsch renoviert ist.

Ich verstehe das schon irgendwo, aber woher nehme ich als Frau die Gewissheit, daß er nicht für JEDE Frau die Wohnung so hübsch renoviert?

Deswegen sind Grenzen oder Meinungsäußerungen so wichtig. Macht er das für mich/uns/die Beziehung oder würde er das für jede andere eben auch tun?
Woher weiß Frau das?

Genau!

Wie er das tut? indem er Grenzen klar macht. Versteh doch, -und nein ich sage nicht, daß Frauenlogik besonders toll ist, aber es hilft ja dann doch nicht- die Frauenlogik besagt, einmal richtig kühl mit einem Liebling zum letzen Mal, ich hasse Panna Cotta (Vanille Pudding) zum Nachtisch, validiert nicht nur Schoko-Pudding, sondern gibt ihr das Gefühl, daß er sehr wohl den Unterschied zwischen ihr und den anderen kennt. Es ist nicht egal.

Klar würde er für JEDE Frau, die er liebt, die Wohnung schön renovieren.
Anders: Er würde jede Beziehung schön ausstatten (es ist ja ihre gemeinsame Wohnung)

Denn schließlich würde er ja auch mit jeder Frau, der er liebt, 6 haben, oder nicht?

Das ist eben die Art, wie viele Männer Liebe zeigen.

Ein Exliebster wurde von mir beständig angenörgelt, dass er seine Gefühle nicht verbalisiert - statt eines Versöhnungsgespräches gabs ein selbstgekochtes Festmahl und eine Umarmung, oder (deshalb kam ich jetzt drauf) - ein an die Wand geschraubtes Regal.

Das hatte ich damals - dämlich sozialisiert (Gespääääche! Gesprääääche!) - als ungenügend empfunden. Habe ich ihn dann dazu gekriegt , mir Liebesschwüre und ich weiß - nicht - was zu offenbaren, schriftlich, er legte mir ganze Ladungen von Zettelchen quer durch die Wohnung. . das fand ich zunächst ganz wunderbar, aber dann kam das ungute Gefühl, er habe für mich sein Eigenes verbogen.

Ansonsten war (ist) das ein meinungsstarker Mensch.
Und das er den Unterschied zwischen mir und anderen nicht kennen würde, wäre mir damals nun nie in den Sinn gekommen.

04.06.2018 08:12 • x 4 #1292

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

Y
@hahawi
Kann ich nicht begreifen, wieso Frauen das tun.
Vielleicht aus einer Mischung von Helfer-Syndrom mit Prinzessinnen-Und-Biest-Fantasien ich bin die einzige, die das Ungeheuer zähmen kann!? Eine sehr abseitige Art, ihr kümmerliches Ego aufzuwerten.

04.06.2018 08:16 • x 3 #1293

Gretel
Zitat von Yonda:
@hahawi
Kann ich nicht begreifen, wieso Frauen das tun.
Vielleicht aus einer Mischung von Helfer-Syndrom mit Prinzessinnen-Und-Biest-Fantasien ich bin die einzige, die das Ungeheuer zähmen kann!? Eine sehr abseitige Art, ihr kümmerliches Ego aufzuwerten.

Lies mal:

https://www.huffingtonpost.de/2017/11/2 ... 23728.html

04.06.2018 08:19 • x 3 #1294

hahawi
@Gretel
Das ist gut beschrieben.
Ds ist das mir bekannteste Beispiel

https://kurier.at/chronik/oesterreich/j ... 70.357.231

04.06.2018 08:22 • #1295

Gretel
Zitat von hahawi:
@Gretel
Das ist gut beschrieben.
Ds ist das mir bekannteste Beispiel

https://kurier.at/chronik/oesterreich/j . 70.357.231

Oh Gott, ja! - Der war noch mal ein ganz anderes Kaliber.

04.06.2018 08:37 • #1296

hahawi
@Gretel
Und sie ist mittlerweile eine anerkannte RA, spezialisiert auf männliche Gewaltverbrecher.

04.06.2018 08:54 • #1297

Gretel
Zitat von hahawi:
@Gretel
Und sie ist mittlerweile eine anerkannte RA, spezialisiert auf männliche Gewaltverbrecher.

Ja, ist doch gut. DIE ist geläutert.

04.06.2018 09:14 • #1298

hahawi
Zitat von Gretel:
Ja, ist doch gut. DIE ist geläutert

Bin mir nicht sicher.
Sie sucht sich vor allem Fälle, wo es gegen Frauen ging, meisst durch Männer, die aus eher misogynen Motiven gehandelt haben.
Da ist mE ein wenig Stockholm drinn.

04.06.2018 09:17 • x 2 #1299

Gretel
Zitat von hahawi:
Bin mir nicht sicher.
Sie sucht sich vor allem Fälle, wo es gegen Frauen ging, meisst durch Männer, die aus eher misogynen Motiven gehandelt haben.
Da ist mE ein wenig Stockholm drinn.

So?
https://astrid-wagner.jimdo.com/ihr-recht/

04.06.2018 09:30 • #1300

hahawi
So!
https://derstandard.at/2000064355671/14 ... innige-Wut

04.06.2018 09:33 • #1301

Y
Zitat von Gretel:

Interessanter Aspekt. Die idealen Partner im Knast. Frau weiß immer, wo sie sind, was sie machen!

Kontrolle - Macht - Ego = Narzissmus?

Mir scheint es eine extreme Form der sog. Liebessucht zu sein. Es ist darin enthalten die eigene Überhöhung durch den Ego-Push aufgrund der idealisisierung des Partners -- hier das gefährliche Biest, das nur durch die einzigartige (narzisstische) Liebe einer Prinzessin gebändigt werden kann. Die Illusionen bezüglich der Person, Persönlichkeit, Einzigartigkeit des Partners. Das Rettermotiv nur ich kann ihn wirklich sehen. Es ist die extreme Überspitzung eines Verhaltens, was tagtäglich Menschen so machen mit ihren Partnern, was letztendlich krank ist.

---

Zum anderen Thema: Männer wollen schöner Wohnen

Männer schaffen sich eine Welt mittels ihres Gelds, bauen ein Haus, Renovieren eine Wohnung, kaufen ein tolles Auto, bringen Geld nachhause und setzen sich in diese Welt eine Frau, die diese dann Bewirtschaften, mit Leben füllen und dem Mann dann Entertainment undS.verschaffen soll, wenn ihm danach ist und ihn dafür anhimmelt. Das nenne ich mal ein ziemlich ödes Theaterstück. Was hat das mit einer Beziehung zu tun? Wo ist da der persönliche Kontakt, Austausch, seelische Intimität? Da baut der erwachsene Mann ein Haus, in das er als kleiner Junge nachhause kommt mit seinen kleinen-Jungs-Bedürfnissen Mutti (Frau) bewundert mich! plus den erwachsenen Bedürfnissen nach S6.

Die Frau meint, indem sie einen Mann an sich bindet durch Anschmiegsamkeit und S6, dass sie sich ein Beziehungshaus baut, wo sie mit ihm in Gefühlen schwelgen kann, der ihr vermittelt, dass sie geliebt und begehrt wird. Wo Harmonie herrscht, seelische Übereinstimmung und good Vibrations.

Nur leider bleibt sowohl das Haus des Mannes leer, weil dort nur ein Theater aufgeführt wird, und das Beziehungshaus der Frau bleibt leer, weil der Mann kein Zugang zu den emotionalen Welten seiner Frau hat bzw. keinen Zugang zu seinen eigenen emotionalen Welten.

04.06.2018 10:09 • x 5 #1302

Gretel
Zitat von hahawi:

Soso. Du hast also nicht ihre Webside angeschaut, sondern einen Artikel in der Zeitung gefunden, wo es um einen ihrer vielen vielen Fälle geht.
Wie wäre es denn hiermit:
https://www.seifertverlag.at/liest/astr . unfassbar/

Ich finde, Männer sollten rational anhand von Fakten argumentieren.

Bye the way. .

Männer, die Dauerbewohner von Foren sind (gar Beziehungsforen!) kommen mir etwa so viril vor wie Männer in der Pilates-Gruppe.
Ich kenne keinen einzigen Mann - egal welchen Alters - der für so ein langatmiges Geschwätz Zeit, Lust und Muße hätte. Männer haben ZU TUN. Sie verwenden ihre Energie für ihre Projekte, für ihre Familie, für ihren Beruf, für ihre Vorlieben.

Wie absurd ist es das denn?
wenn diese Urmels, Gorch Focks, TinTins usw. ausgerechnet in diesen als weibliche Domäne bezeichneten Räumen mit verzweifelter Überzeugung ihre biologistischen Alpha-und Betamänner - Pick Up - Lob des S. wiederkäuen, und sich eifrig gegenseitig beibringen, wie man sich ne Lederjacke anzieht und seine launische Frau scharf anguckt.
Wobei ich nicht etwa meine, dass an diesen Dynamiken nichts dran ist, aber diese Focussierung scheint mir eher Symptom zu sein als Lösung.

04.06.2018 10:15 • #1303

hahawi
Liebe @Gretel
Was ich jetzt grad grossartig finde ist ja, dass du uns Männer auf Grund unseres Verhaltens kategorisierst, ich fühle mich da durchaus miteinbezogen, uns als Stereotptypen - fe. darstellst, selbst aber ein ähnlich stereotypes, zweidimensionales Männerbild hier zeichnest, dass aus eben einem dieser Ratgeber stammen könnte.

04.06.2018 10:29 • x 1 #1304

G
Zitat von Yonda:
Männer schaffen sich eine Welt mittels ihres Gelds, bauen ein Haus, Renovieren eine Wohnung, kaufen ein tolles Auto, bringen Geld nachhause und setzen sich in diese Welt eine Frau, die diese dann Bewirtschaften, mit Leben füllen und dem Mann dann Entertainment undS.verschaffen soll, wenn ihm danach ist und ihn dafür anhimmelt. Das nenne ich mal ein ziemlich ödes Theaterstück. Was hat das mit einer Beziehung zu tun? Wo ist da der persönliche Kontakt, Austausch, seelische Intimität? Da baut der erwachsene Mann ein Haus, in das er als kleiner Junge nachhause kommt mit seinen kleinen-Jungs-Bedürfnissen Mutti (Frau) bewundert mich! plus den erwachsenen Bedürfnissen nach S6.

Das ist eher eine reine Zweckgemeinschaft auf materieller und toxisch auf Emotionaler Ebene. Mit einer Partnerschaft, die auf Liebe basiert hat das ziemlich wenig zu tun. Im Grunde kauft sich der Mann eine Partnerin und hält die wie eines seiner Statussymbole. Und wenn Madame nicht nach seinen Vorstellungen funktioniert, wird die halt einfach ausgetauscht. Braucht natürlich entsprechend passend eine Frau, die das Spielchen auch willig mitmacht.

Zitat von Yonda:
Die Frau meint, indem sie einen Mann an sich bindet durch Anschmiegsamkeit und S6, dass sie sich ein Beziehungshaus baut, wo sie mit ihm in Gefühlen schwelgen kann, der ihr vermittelt, dass sie geliebt und begehrt wird. Wo Harmonie herrscht, seelische Übereinstimmung und good Vibrations.

Hmm, ich denke da gibt es durchaus unterschiedliche Frauentypen.
Gibt ja auch genügend, die nur auf Status und Materielles fokussiert sind und es in Kauf nehmen, nach dem Motto der Zweck heiligt die Mittel. Denke dabei ua. auch an die Sugardaddy Geschichten.

Zitat von Yonda:
Nur leider bleibt sowohl das Haus des Mannes leer, weil dort nur ein Theater aufgeführt wird, und das Beziehungshaus der Frau bleibt leer, weil der Mann kein Zugang zu den emotionalen Welten seiner Frau hat bzw. keinen Zugang zu seinen eigenen emotionalen Welten.

Theater oder auch Drama wird in solchen Konstellationen ja auch oftmals im Außen gelebt, Leben und Beziehung als Show, sowohl Mann als auch Frau sind Vorzeigemodelle. Mir erscheint das wie eine oberflächliche Bedürfniserfüllung. Kann mir nicht vorstellen, daß es wirklich zufriedenstellend sein kann, wenn der Tiefgang fehlt.

04.06.2018 10:34 • x 1 #1305

A

x 4