megan
- 3537
- 2
- 4862
Zitat von whynot60:so wird er gut daran tun, sich vor allem einmal sich selber anzusehen und nicht zu dem schlichten Schluß zu kommen, Frauen / Männer seien eben so.
Zitat von whynot60:Und sollte man zu der Erkenntnis kommen, daß man zu verkorkst ist, um eine gedeihliche und sinnvolle Beziehung führen zu können, dann wäre es wohl nicht die schlechteste Idee, auf eine Beziehung gleich zu verzichten, anstatt sich immer wieder in diese vorhersehbaren Unglücksturbulenzen zu stürzen.
Zitat von E-Claire:
Ja er käme nie auf den Gedanken, aber woher weiß sie das?
Du sagst, weil er so hart arbeitet, weil die Wohnung so hübsch renoviert ist.
Ich verstehe das schon irgendwo, aber woher nehme ich als Frau die Gewissheit, daß er nicht für JEDE Frau die Wohnung so hübsch renoviert?
Deswegen sind Grenzen oder Meinungsäußerungen so wichtig. Macht er das für mich/uns/die Beziehung oder würde er das für jede andere eben auch tun?
Woher weiß Frau das?
Genau!
Wie er das tut? indem er Grenzen klar macht. Versteh doch, -und nein ich sage nicht, daß Frauenlogik besonders toll ist, aber es hilft ja dann doch nicht- die Frauenlogik besagt, einmal richtig kühl mit einem Liebling zum letzen Mal, ich hasse Panna Cotta (Vanille Pudding) zum Nachtisch, validiert nicht nur Schoko-Pudding, sondern gibt ihr das Gefühl, daß er sehr wohl den Unterschied zwischen ihr und den anderen kennt. Es ist nicht egal.
Yonda
Zitat von Yonda:@hahawi
Kann ich nicht begreifen, wieso Frauen das tun.
Vielleicht aus einer Mischung von Helfer-Syndrom mit Prinzessinnen-Und-Biest-Fantasien ich bin die einzige, die das Ungeheuer zähmen kann!? Eine sehr abseitige Art, ihr kümmerliches Ego aufzuwerten.
Zitat von hahawi:@Gretel
Das ist gut beschrieben.
Ds ist das mir bekannteste Beispiel
https://kurier.at/chronik/oesterreich/j . 70.357.231
Zitat von hahawi:@Gretel
Und sie ist mittlerweile eine anerkannte RA, spezialisiert auf männliche Gewaltverbrecher.
Zitat von Gretel:Ja, ist doch gut. DIE ist geläutert
Zitat von hahawi:Bin mir nicht sicher.
Sie sucht sich vor allem Fälle, wo es gegen Frauen ging, meisst durch Männer, die aus eher misogynen Motiven gehandelt haben.
Da ist mE ein wenig Stockholm drinn.
Yonda
Zitat von Gretel:
Zitat von hahawi:
GiuliettaV
Zitat von Yonda:Männer schaffen sich eine Welt mittels ihres Gelds, bauen ein Haus, Renovieren eine Wohnung, kaufen ein tolles Auto, bringen Geld nachhause und setzen sich in diese Welt eine Frau, die diese dann Bewirtschaften, mit Leben füllen und dem Mann dann Entertainment undS.verschaffen soll, wenn ihm danach ist und ihn dafür anhimmelt. Das nenne ich mal ein ziemlich ödes Theaterstück. Was hat das mit einer Beziehung zu tun? Wo ist da der persönliche Kontakt, Austausch, seelische Intimität? Da baut der erwachsene Mann ein Haus, in das er als kleiner Junge nachhause kommt mit seinen kleinen-Jungs-Bedürfnissen Mutti (Frau) bewundert mich! plus den erwachsenen Bedürfnissen nach S6.
Zitat von Yonda:Die Frau meint, indem sie einen Mann an sich bindet durch Anschmiegsamkeit und S6, dass sie sich ein Beziehungshaus baut, wo sie mit ihm in Gefühlen schwelgen kann, der ihr vermittelt, dass sie geliebt und begehrt wird. Wo Harmonie herrscht, seelische Übereinstimmung und good Vibrations.
Zitat von Yonda:Nur leider bleibt sowohl das Haus des Mannes leer, weil dort nur ein Theater aufgeführt wird, und das Beziehungshaus der Frau bleibt leer, weil der Mann kein Zugang zu den emotionalen Welten seiner Frau hat bzw. keinen Zugang zu seinen eigenen emotionalen Welten.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
29706
567
9754
63
9116
119
5922
59
5442
58