2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

megan
@E-Claire toller beitrag

Zitat von unregistriert:
Die Aussage von Dir finde ich ziemlich gemein.

finde ich auch gemein

im übrigen ist auch hier, wie immer, nicht er allein verantwortlich, wenn es zu einer schieflage in der beziehung kommt

kann gut sein, dass sie sich in der tat auf einem egotrip befindet
und warum:
weil sie`s kann

02.06.2018 14:06 • x 2 #1276

megan
hi @Fahrradkette du auch da

wollte noch antworten wegen meines posts

sozial kompetent und altruistisch

das eine bezog sich auf das beruflich erfolgreich und damit meinte ich gar nicht mal einen chefposten
einfach integriert in eine halbwegs ausfüllende tätigkeit

das altruistisch meinte ich auch nicht in extremem sinne
aber eben mit der bereitschaft einen ausgleich zwischen den interessen herzustellen

im gegensatz zu den herren, die hier schrieben beziehung mit ablaufdatum so lang wie sie halt bleibt ohne dass ich mich mit ihren bedürfnissen auseinandersetzen muss

02.06.2018 14:24 • x 1 #1277

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

E-Claire
Zitat von unregistriert:
Ehrlich gesagt noch nicht ganz. Nehmen wir den Fall von meinem Freund F. mit seiner neuen Frau. Wenn er für diese kleine Familie alles tut, macht er das natürlich in dem Sinne, es in erster Linie für seine Liebste zu machen. Er ist im Job sehr aktiv und selbstständig, Wohnung ist wunderschön renoviert. Er käme nie auf den Gedanken, das seine Konzentration auf seine Frau von ihr angezweifelt werden würde.

Ja er käme nie auf den Gedanken, aber woher weiß sie das?
Du sagst, weil er so hart arbeitet, weil die Wohnung so hübsch renoviert ist.

Ich verstehe das schon irgendwo, aber woher nehme ich als Frau die Gewissheit, daß er nicht für JEDE Frau die Wohnung so hübsch renoviert?

Deswegen sind Grenzen oder Meinungsäußerungen so wichtig. Macht er das für mich/uns/die Beziehung oder würde er das für jede andere eben auch tun?
Woher weiß Frau das?

Zitat von unregistriert:
Wenn ich Dich richtig verstehe müsste er ihr aber öfters direkt klar machen, das er das nicht für jede andere Frau, sondern nur für SIE machen würde? Wie könnte er das denn tun? Der ist ein harmoniebedürftiger Mensch, denke mal er macht alles um Konflikten mit ihr aus dem Weg zu gehen.

Genau!

Wie er das tut? indem er Grenzen klar macht. Versteh doch, -und nein ich sage nicht, daß Frauenlogik besonders toll ist, aber es hilft ja dann doch nicht- die Frauenlogik besagt, einmal richtig kühl mit einem Liebling zum letzen Mal, ich hasse Panna Cotta (Vanille Pudding) zum Nachtisch, validiert nicht nur Schoko-Pudding, sondern gibt ihr das Gefühl, daß er sehr wohl den Unterschied zwischen ihr und den anderen kennt. Es ist nicht egal.

Harmoniebedürftigkeit ist verständlich, aber die wenigsten Männer verstehen, was sie damit anrichten. Die tun das ja aus Zuneigung. Aus Frauenperspektive aber: ist und bleibt völlig unklar, ob diese Harmoniebedürftigkeit besteht, um diesen Status zu erhalten oder um diesen Status mit MIR zu erhalten.

Egal, ob du ne unsichere Frau oder ne sichere Frau am Start hast, wir müssen sehen, daß Du Dich bewußt für UNS entschieden hast. Wenn wir das nicht sehen, wird's kritisch.

Woher wir wissen, daß Du Dich für uns entschieden hast, indem Du ab und zu ganz deutlich Dich gegen andere Dinge entscheidest.

Wenn Du um des lieben Friedens willen zu allem ja und blah sagst, wissen wir nicht, ob Du das bei der nächsten nicht genauso tust. Damit aber sind wir austauschbar.

Wenn Du ab und zu nein sagst, dann gibt es dem ja von Dir automatisch Gehalt.

Damit Deinem Ja zu uns als Frau.

Und das lässt und bleiben.

Klarer?

02.06.2018 15:52 • x 4 #1278

Fahrradkette
Ich finds richtig logisch was e-claire da sagt.

frauenlogik

-sag nein, damit dein ja mehr wert hat.

ich mags

02.06.2018 16:00 • x 2 #1279

E-Claire
Zitat von Fahrradkette:
Ich finds richtig logisch was e-claire da sagt.

frauenlogik

-sag nein, damit dein ja mehr wert hat.

Danke, deutlich kürzer, aber es trifft den Kern der Sache.

02.06.2018 16:03 • #1280

U
Zitat von E-Claire:
Wie er das tut? indem er Grenzen klar macht. Versteh doch, -und nein ich sage nicht, daß Frauenlogik besonders toll ist, aber es hilft ja dann doch nicht- die Frauenlogik besagt, einmal richtig kühl mit einem Liebling zum letzen Mal, ich hasse Panna Cotta (Vanille Pudding) zum Nachtisch, validiert nicht nur Schoko-Pudding, sondern gibt ihr das Gefühl, daß er sehr wohl den Unterschied zwischen ihr und den anderen kennt. Es ist nicht egal.

Sehr interessante Erklärung e-Claire, ich versuche da die Frauen-Logik zu lernen, Du machst Dir da richtig Arbeit hier.

Ich würde das meinem Freund auch gerne erklären können, was da für eine Dymnamik abgeht. Er ist nämlich wirklich einer von den Guten und als seine Ex-Frau (Mutter seiner ersten zwei Kinder) mit dem Animateur des türkischen Clubhotels herumgeschoben hat, ich glaube das hat er nur wegen den Kindern überlebt.

Ich habe ja geschrieben Mann soll seinen eigenen Plan verfolgen, seine Ziele, und Frau auf diesem Lebensweg gerne mitnehmen. Das beinhaltet natürlich das es dabei auch gemeinsame Ziele gibt.

Ist das nicht das gleiche Ergebnis dann? Also ein bisschen Reibung, ein bisschen Wegnahme von Sicherheit aus der Beziehung? Oder wo ist da der Unterschied zu dem, was Du sagst?

02.06.2018 16:24 • #1281

megan
Zitat von unregistriert:
Ist das nicht das gleiche Ergebnis dann? Also ein bisschen Reibung, ein bisschen Wegnahme von Sicherheit aus der Beziehung? Oder wo ist da der Unterschied zu dem, was Du sagst?

ist nicht das gleiche
bin nicht so fleissig wie @E-Claire
deswegen reisse ich nur aus meiner sicht die thematik an, die da u.a. eine rolle spielt

das gleichgewicht in der beziehung kann sehr schnell dadurch irreparabel gestört werden
sowas kann gutgehen, aber ist ein viel zu hohes risiko

die meisten männer wissen nicht genau, wie ihre partnerin dinge bewertet
das ist übrigens eine aufgabe, da am ball zu bleiben und möglichst auf dem neuesten wissensstand

frau spürt entweder den künstlichen eingriff oder reagiert auf den liebesentzug mit angst, gestörtem selbstbewusstsein, selbstzweifeln, rache, rückzug whatever

ist nicht subtil genug
wiegt tonnen
und funktioniert am besten, bei unsicheren frauen

wobei ich das funktioniert nicht im sinne von gesund für die beziehung meine
denn es erzeugt ungleichgewicht

02.06.2018 17:10 • x 1 #1282

Fahrradkette
Sicherheit aus Verbindlichkeit und verbindlichkeit aus Authentizität und aus Authentizität dann eben Wert.

Aus diesem Wert ergibt sich aber auch potentielle unsicherheit. Denn wenn ich in ihm einen Wert sehen, sehen den andere Frauen auch. Ich werde mich also bemühen meinen eigenen Wert hochzuhalten (am besten ebenfalls durch Authentizität).

02.06.2018 17:17 • x 2 #1283

W
Zitat von Tempi:
fishing for compliments

Aber nein, Tempi!
Möchtest Du den Schlüssel zu meinem Postfach, um Dich selber überzeugen zu können, daß ich weder angle noch etwas fische?
Sogar Du hast Dich ja klammheimlich aus dem Staub gemacht!

Allerdings bleibt einem als kaum verfeinerter Mensch ohnehin nur die Waldesruh'. Jeder Kontakt mit der Welt versetzt mir nur einen Schock.
Gestern z. B. habe ich in der Zeitung gelesen (und das ist KEIN Witz) zum Fall Weinstein: Der Vorwurf lautet erzwungener Ov.. Weinsteins Staranwalt Ben Brafmann bläst nun zum Gegenangriff.
Das muß man sich ja einmal vorstellen! Die Leute schrecken heutzutage vor gar nichts mehr zurück! Allein beim Kniefall des Staranwalts müßte ich schon aus dem Fenster springen.
Und da man ja aus Erfahrung weiß, daß alles Amerikanische auch zu uns überschwappt, kann einem ja nur noch das Grausen kommen. Am Ende kommt auch noch einer auf die Idee, sich selber zu beschuldigen und sich eine Anwältin zu nehmen.
Da kann man ja gar nicht so weit flüchten, wie man nichts wissen wollte.

03.06.2018 02:23 • x 1 #1284

W
Zitat von unregistriert:
Ehrlich gesagt noch nicht ganz. Nehmen wir den Fall von meinem Freund F. mit seiner neuen Frau. Wenn er für diese kleine Familie alles tut, macht er das natürlich in dem Sinne, es in erster Linie für seine Liebste zu machen. Er ist im Job sehr aktiv und selbstständig, Wohnung ist wunderschön renoviert. Er käme nie auf den Gedanken, das seine Konzentration auf seine Frau von ihr angezweifelt werden würde.

Kann es denn nicht sein, daß sich Dein Freund aus irgendwelchen Gründen immer in Frauen verliebt und mit ihnen eine Beziehung eingeht, die gerade das nicht schätzen, was er zu bieten hat?
Das wäre doch wohl die naheliegendste Annahme, wenn er offenbar immer wieder dieselben Erfahrungen macht. Offenbar ist er nur so lange interessant, solange er in irgendeiner Weise nützlich ist. Und das, was nützt, nützt sich nicht nur ab, sondern geht irgendwann auf die Nerven, unter Umständen ganz gehörig.

03.06.2018 02:38 • x 2 #1285

megan
Zitat von whynot60:
Kann es denn nicht sein, daß sich Dein Freund aus irgendwelchen Gründen immer in Frauen verliebt und mit ihnen eine Beziehung eingeht, die gerade das nicht schätzen, was er zu bieten hat?

da kann man/frau jetzt drüber streiten, was zuerst da war, ei oder henne und ob es wirklich stimmt, dass mann auswählt

gegenthese wäre:

kann es nicht sein, dass der freund deswegen die chance bekam, sich in sie zu verlieben, weil sie davon ausging, dass er verschiedene eigenschaften (darunter fleissig, fürsorglich und handlungsorientiert = ein schönes zuhause steht in aussicht) hatte?

vll hat sie in der zwischenzeit festgestellt, dass die eigenschaft besonders aufmerksam ihr gegenüber und zugewandt (wie es meist am anfang der beziehung sehr stark ist) entgegen ihrer erwartung nicht so ausgeprägt ist wie angenommen (was sie aufgrund seines verhaltens, wie von E-Claire beschrieben bewertet)

da derzeit hausrenovierungstätigkeiten nicht gefragt sind, da das haus bereits renoviert ist
hat sich damit die ausgangslage verschoben

03.06.2018 09:40 • #1286

W
Zitat von megan:
da kann man/frau jetzt drüber streiten, was zuerst da war, ei oder henne und ob es wirklich stimmt, dass mann auswählt

Ich glaube, um diese Frage geht es gar nicht. Sondern worum es geht, ist: Wenn jemand immer wieder die gleichen Rückmeldungen bekommt (also meinetwegen ausgenützt und dann entsorgt wird), so wird er gut daran tun, sich vor allem einmal sich selber anzusehen und nicht zu dem schlichten Schluß zu kommen, Frauen / Männer seien eben so.

Und sollte man zu der Erkenntnis kommen, daß man zu verkorkst ist, um eine gedeihliche und sinnvolle Beziehung führen zu können, dann wäre es wohl nicht die schlechteste Idee, auf eine Beziehung gleich zu verzichten, anstatt sich immer wieder in diese vorhersehbaren Unglücksturbulenzen zu stürzen.

Es ist ja grundsätzlich erstaunlich, weshalb man sich in bestimmte (sehr wenige) Menschen verliebt oder zumindest potentiell verlieben kann, in sehr viele andere aber nicht.

Mir kommt vor, bei Frauen haben die besten Chancen jene Männer, die in irgendeiner Form auffällig sind.
Zum Beispiel habe ich erst kürzlich gelesen, daß ein Mann, der bei uns in Ö wegen einer Amokfahrt im Gefängnis sitzt, bei der auch einige Menschen getötet worden sind, reichlich Zuschriften von Frauen bekommt, sogar von einer adeligen Dame. Dieser Mann ist zudem offensichtlich geisteskrank (nicht in einem religösen Sinne geisteserkrankt, sondern im Sinner einer handfesten Paranoia). Und so etwas erstaunt mich immer wieder. Entweder lockt der Übeltäter an sich oder es liegt an seiner medialen Präsenz.

Jedenfalls wird ein schlawinerroter Badewannenschluchzer vergleichsweise recht chancenlos sein.
Und ich kann auch nicht erkennen, daß sich das vielleicht allein mit der Affennatur des Menschen erklären läßt.

04.06.2018 04:02 • #1287

hahawi
Ich würde hier gerne mit einer Frage reingrätschen, die sich mir schon ein paar mal gestellt hat.

Ich habe heute wieder gelesen, dass Frauen Männern im Gefängnis Liebesbriefe schreiben, darüber Briefbeziehungen beginnen und ihne sogar Heiratsanträge machen.
Das betrifft aber nicht nur knallharte Bösewichte, wofür es ja so klischehafte Erklärungen gibt, sondern im konkreten fall einen durchgeknalletn Typen, der vor ein paar Jahren mit seinem Auto bei einer Amokfahrt 3 Menschen getötet und Dutzende verletzt hat und der ein ziemlich zugeknallter Psychopath ist.
Der angeblich unter Verfolgungsphantasien leidet, und nach Ansicht einiger Gutachter so durch ist, dass er in eine Geschlossene gehört.
Und der kriegt am massenweise Briefe von Frauen, die ihm unter anderem Heiratsanträge machen.
Da setzt meine Ratio völlig aus.

04.06.2018 06:25 • #1288

Zharah
Meine auch. Aber so wie es kranke Bedürfnisse bei Männern gibt, gibt es die auch bei Frauen.

Ich denke es geht darum, was besonderes zu sein, die eine die ihn heilt, Seelenverwandtschaft *würg* und den ganzen Sülz.

04.06.2018 07:25 • x 2 #1289

Gretel
@hahawi

https://www.zeit.de/1996/21/titel.txt.19960517.xml

Frei nach dem berühmten Fall des Heidemörders und seiner Psychotherapeutin Tamara Segal (Info im Link oben)

Der S. Thomas Holst sitzt auf der Pritsche seines Einzelzimmers und liest die heutige Post seiner weiblichen Verehrerinnen. Der folgende Brief wurde ihm in einem selbstgebackenen Kuchen geschmuggelt.

FRAUENSTIMME
Lieber Thomas Holst,
hiermit schreibe ich Ihnen. Mein Name ist Britta. Sie sind bestimmt sehr einsam und träumen immer von ihren drei toten Frauen. Aber glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist. Anbei ein Foto von mir, damit Sie das von mir träumen, was ich von Ihnen träume.
Ganz die Ihre
Britta

Der Kuchen schmeckt. Thomas Holst säbelt mit einem Messer, Schmuggelgeschenk einer weiteren Verehrerin, ein zweites Stück Kuchen herunter und fischt dann kauend den nächsten Brief aus einem Strauß aufdringlich duftenden Flieders:

KLIMAKTERISCHE FRAUENSTIMME
Tommy, mein böser Junge,
durch das Fenster weht warm der Duft des weißen Flieders zu mir ans Bett, und ich habe solche Sehnsucht nach Dir, Du Böser. Du bist der Heide-Mörder, ja, das bist Du wenn auch anders als die Gesellschaft es definiert: Heute Abend gab es den Musikantenstadel im Fernsehen, und ein Buben-Chor sang Auf der Lüneburger Heide. Ich habe so weinen müssen.
Deine Heidemarie aus Lüneburg

Mit einem Happs vertilgt Holst den letzten Rest vom Kuchenstück. Kopfschüttelnd wirft er den Brief zu den anderen auf den Stapel, schnippt einige Kuchenkrümel von seinem Schoß und lässt sich dann ächzend zurück auf die Pritsche plumpsen. Mit hinterm Kopf verschränkten Armen stiert er so bis zum Abend zum Fenster hinaus. Morgen wird er den Strauß weißen Flieders seiner Psychologin Tamara schenken.

SACHLICHE FRAUENSTIMME
An Allgemeines Krankenhaus Ochsenzoll
Haus 18, Forensische Abteilung
Leitender Stationsarzt
Sehr geehrter Herr Dr. Tiedemann,
den sehr interessanten Fall des S. Thomas Holst habe ich in den Zeitungen verfolgt. Ich bin Psychologin und habe zum Thema Multiple Persönlichkeitsstörung promoviert. Holst damalige Psychotherapeutin und Fluchthelferin Tamara Segal ist ja inzwischen seine Ehefrau. Würden Sie mir bitte Auskunft geben, ob sich in seiner Persönlichkeit noch weitere ledige Männer befinden? Ich würde mich freuen, wenn Sie mir gegebenenfalls die entsprechenden Profile zusenden, also Alter, Größe, Beruf, Hobbys, Sternzeichen usw.
Mit kollegialen Grüßen
Dr. Maria Dorothea Susi Petra Severine Gerlinde Katzenberg.

04.06.2018 07:31 • x 1 #1290

A

x 4