2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

U
Zitat von megan:

es ist richtig, dass jeden tag ein dummer durchs siegestor geht
aber erstens bleiben mädls nicht mädls und zweitens gibt es nicht nur dumme

Ich würde das Wort dumm in der Beziehung nie benutzen. Es sind ganz alte Verhaltensmuster, die auch durchaus Sinn machen. Klar bin ich traurig weil die zwei Ehemänner Freunde von mir sind, aber die Frauen haben das gute Recht sich zu trennen, wenn sie nicht mehr an der Beziehung festhalten wollen. Besser als ein ewiger Krampf. Frauen sind da wohl sowieso rigoroser, wenn man der Statistik glauben schenkt (70%).

Der eine Kumpel hat wieder geheiratet, ich war Trauzeuge. Und was erzählt mir die neue Frau? Sie hat Streit mit ihrem Mann, weil er zu wenig Meinung hätte. Der Kreis schließt sich. Der tut tatsächlich alles für sie, zwei Jobs, ganze restliche Kohle eingebracht für eine neue Wohnung. Er ist halt so, für ihn ist die Unterstützung seine Art, seine Liebe zu zeigen. Das ist es aber wohl nicht, was sie eigentlich will, sonst würde sie sich nicht beschweren. Sie will einen Mann, der ihr sagt, wo es (in seinem) Leben langgeht.

Ich habe das vorhin plakativ ausgedrückt mit den Bad Guys.

Ich würde es anders ausdrücken wollen. Ein großes Mass an Sicherheit in der Beziehung birgt die Gefahr, verlassen zu werden. Es ist langweilig. Die besten Chancen auf eine langjährige Beziehung bestehen darin, eine gewisse Unsicherheit im Spiel zu halten. Das ist spannend und s. Ich habe das Muster jetzt schon so oft beobachtet, ich glaube da nicht mehr an Zufälle.

01.06.2018 21:17 • #1261

megan
geb` dir ja recht, dass muster von früher einfließen, wer aber nichts dazulernt bleibt auf einem grundniveau stecken
so habe ich das dumm gemeint

brombeere argumentierte ja damit, dass er jetzt, wo er sich wie ein a . . . verhält immer noch frauen hat
das bestreite ich nicht, taugt aber dennoch für mich nicht als argument, das richtige zu tun
tiefe kann mit so einer haltung nicht entstehen
denke darum geht es ihm auch nicht

sich überzeugungen (ich würde vieles ehr als vorurteile bezeichnen) zusammenbasteln und damit die notwendigkeit an sich selbst zu arbeiten beseitigen führt nicht dazu, sich weiter zu entwickeln

Zitat von unregistriert:
Er ist halt so, für ihn ist die Unterstützung seine Art, seine Liebe zu zeigen. Das ist es aber wohl nicht, was sie eigentlich will, sonst würde sie sich nicht beschweren.

fehlende kommunikation und zwar bereits zu ganz frühem zeitpunkt

Zitat von unregistriert:
Sie will einen Mann, der ihr sagt, wo es im Leben langgeht.

deine subjektive interpretation

Zitat von unregistriert:
Ein großes Mass an Sicherheit in der Beziehung birgt die Gefahr, verlassen zu werden.

emotionale sicherheit ist notwendig für vertrauen
es geht nicht um die sicherheit, tun und lassen zu können was frau will und er sagt nix oder amen dazu

Zitat von unregistriert:
Ich habe das Muster jetzt schon so oft beobachtet, ich glaube da nicht mehr an Zufälle.

bleibt dennoch dein subjektiver eindruck

01.06.2018 21:25 • x 3 #1262

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

W
Zitat von Tempi:
Im Forum gibt es ein paar Granatenfrauen. Soll ich die jetzt nochmal extra namentlich erwähnen!?

Ja, bitte! Granatenfrauen bin ich zumindest so lange zugänglich, solange es noch keine Granatenpuppen gibt.
Bleibt allerdings die Frage, ob sie auch mir zugänglich wären. Aufgefallen ist es mir jedenfalls noch nicht. Das Problem ist ja, jene wenigen Frauen, die mich ins Schwärmen bringen könnten, haben auch den richtigen Riecher - und daher schaut es natürlicherweise sehr schlecht und düster aus für mich.

Zitat von megan:
geb` dir ja recht, dass muster von früher einfließen, wer aber nichts dazulernt bleibt auf einem grundniveau stecken, so habe ich das dumm gemeint

Nach meiner Wahrnehmung gibt es verschiedene Arten von Dummheit. Und die schlimmste Form ist, wenn sich jemand zwar intellektuell entwickelt, aber lebensdumm bleibt wie ein Stockfisch. Also nie über das Kindchenniveau hinauskommt, trotz lexikal gefülltem Hirn. Da ist mir ein lebenserfahrener Mensch, der meinetwegen nicht einmal eine Schule besucht hat, wesentlich lieber. Und das sehe ich dann auch nicht als Dummheit. Vorausgesetzt, mit der relativen Unwissenheit ist keine Verbohrtheit vergesellschaftet, die aus schlichten Meinungen unumstößliche Überzeugungen macht, die noch dazu den Stempel der Allgemeingültigkeit aufgedrückt bekommen. Aber in dem Fall wären wir ja wieder bei jener Dummheit, die ich als erste erwähnt habe.

02.06.2018 02:33 • x 1 #1263

T
Zitat von whynot60:
Vorausgesetzt, mit der relativen Unwissenheit ist keine Verbohrtheit vergesellschaftet, die aus schlichten Meinungen unumstößliche Überzeugungen macht, die noch dazu den Stempel der Allgemeingültigkeit aufgedrückt bekommen.

Zitat von whynot60:
Bleibt allerdings die Frage, ob sie auch mir zugänglich wären. Aufgefallen ist es mir jedenfalls noch nicht. Das Problem ist ja, jene wenigen Frauen, die mich ins Schwärmen bringen könnten, haben auch den richtigen Riecher - und daher schaut es natürlicherweise sehr schlecht und düster aus für mich.

fishing for compliments

Zitat von whynot60:
Aufgefallen ist es mir jedenfalls noch nicht.

02.06.2018 06:02 • x 1 #1264

Zharah
Guten Morgen, ich lese hier von Anfang an mit und fühle mich wie in einer anderen Welt.

Ich war bis vor einem Jahr in einer recht harmonischen Beziehung, ohne Untreue und Streit. Ich hab mich, wie auch vorher immer, vom Fleck weg verliebt, ohne Hinblick auf Status, Bildung oder irgendwelche Vorteile für mich.

Wir haben weiterhin in 2 Wohnungen gewohnt, hatten kein gemeinsames Konto, und jeder hatte Zeit für sich und seine Hobbys.

Mein Problem war nur, dass ich in der Zeit immer geliebt, aber nicht immer gemocht habe. D.h. wir hatten eine gemeinsame Anziehung ohne viel Gemeinsamkeiten. Trotzdem waren wir lange glücklich.

Wir haben uns nicht gestritten oder belogen und sind nachwievor wirklich gute Freunde.

Ich bin wie viele Frauen hier an den Punkt gekommen, dass ich im Grunde keine Beziehung und keinen S. brauche, wenn mein Partner mich nicht in meinem Inneren berührt.

Und dazu gehören sicher nicht die von den Herren hier propagierten Strategien.

Wenn jemand nicht authentisch ist, weil er gegen sein Inneres den Bad Guy miemt, oder sonstige Posen einnimmt, wird es eh nix wahrhaftiges.

Liebe heißt doch die eine, den einen zu finden, mit dem es einfach passt. Oder man bleibt eben glücklich alleine.

Dieses Hauptsache irgendwen finden zwingt zu Abstrichen und führt am Ende ins Elend.

Daher hat sich Brombeere ja nun verkrochen, wenn ich aus jedem Rock auf Teufel komm raus eine Beziehung machen will, geht das eben in die Hose.

So viele Männer in die ich mich verlieben könnte, laufen da draußen gar nicht rum, um mich derart frustrieren zu können.

Btw. und man kann, wenn man vorher und auch gerade beim Beenden der Beziehung respektvoll miteinander umgeht, tatsächlich Freunde bleiben.

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende

02.06.2018 07:42 • x 2 #1265

T
Zitat von whynot60:
Das Problem ist ja, jene wenigen Frauen, die mich ins Schwärmen bringen könnten, haben auch den richtigen Riecher - und daher schaut es natürlicherweise sehr schlecht und düster aus für mich

Das ist auch mein Problem, bei dem ich mich als Mann natürlich auch selbst in der Auswahl deutlich einschränke. Ich merke es ja an mir selbst, dass die Meßlatte auch bei mir relativ hoch ist. Ich bin nicht der Typ der alles jagt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Ich habe zwar Kontakt zu Frauen, und eine Bestimmte mit der ich ab und zu unterwegs bin, würde mich auch wollen, aber die will ich nicht. Zu bedürftig, zu langweilig, selbst noch nicht über eine lange Beziehung hinweg. Andere Männer würden sie mit Kußhand nehmen, ich weiß, aber ich bin kein so'n Typ der nur um des nicht Alleinesein-Könnens und wegen Bunga-Bunga eine Frau will.

In einer Kleinstadt einfach so neu Leute/Frauen kennen lernen, die man nicht schon kennt ist natürlich schwierig. Und nur wegen des Frauenaufrisses in die nächste Großstadt zu fahren ist auch irgendwie lächerlich.

Es bleibt: Online-Dating, oder einfach in den Tag hinein leben

5 Grundkriterien habe ich, zumindest beim Tindern...

1. Schönes, freundliches Gesicht
2. Nicht (zu) dick
3. Keine gestellten Fotos sei es mit Viechern, duckface oder durch übermässige Bildbearbeitung/Verzerrung
4. nicht zu viele Emojis im Text
5. Alter -10 bis + 5

Eigentlich brauche ich mich da ja dann fast nicht wundern, wenn es nicht klappt, denn dadurch schränke ich mich ja eh in der Auswahl ein.

Folgerichtig habe ich auch nur sehr wenige Matches, bei denen sich dann 80% eh so unverbindlich verhalten wie bereits hier beschrieben.

Wenn man dann noch in Betracht zieht,dass mann selbst nicht zu den Top 10% gehört, und eher ein etwas alternativer Typ ist, ist es auch verständlich.

Was bleibt, ist: Sich selbst annehmen, sein Schicksal annehmen, nicht krampfhaft suchen. Auch mal die Ruhe genießen, die man hat, wenn man sich nicht um Frauen bemüht. Denn eines vergessen viele: Frau finden, erobern und haben ist mit Mühe und Anstrengung verbunden, artet oft auch in Stress aus...

Was immer geht, und mir viel gibt, ist aber ein erwidertes Lächeln auf der Strasse, im Supermarkt oder sonst wo, das reicht im Moment schon.

02.06.2018 07:45 • x 4 #1266

K
Zitat von Wurstmopped:
Frauen die deine Aufmerksamkeit nicht wollen, bekommen sie garantiert von jemanden anderen!
Da nachzulaufen ist sooooo sinnlos .

. . . oder haben kein Interesse. Oder keine Zeit. Oder ein krankes Kind. oder oder oder.
Bin auch auf Pars. Habe aber eigentlich in nächster Zeit keinen Kopf und keine Zeit dafür. Abends in der Restzeit dann lieber hier bzw wenn, dann kommuniziere ich in der wenigen Zeit lieber mit Family und Freunden. Als mit völlig Fremden, mit denen ich erst eine Nachricht ausgetauscht habe.

Und nur wenn/ weil ich gerade niemanden habe, der sich für mich interessiert, fange ich trotzdem nicht mit jedem X-beliebigen etwas an. Es muss schon passen.

Humor, Aussehen, Werte, Bildung,. und die Biologie der Hormone und MHC-Komplexe Life und Love happens. Nicht erzwingbar.

02.06.2018 08:16 • x 3 #1267

U
Zitat von megan:
bleibt dennoch dein subjektiver eindruck

Ja klar, ich habe ausschließlich subjektive Eindrücke anzubieten und nur aus männlicher Sichtweise. Und mit Sicherheit ticken nicht alle Frauen so, aber es ist ein Muster, das Mann beachten sollte, wenn er erfolgreich Beziehungen haben will. Muster gibt es auch bei uns Männern, auch sehr wenig schmeichelhafte.

02.06.2018 11:24 • #1268

H
Sie müssen mit den Männern heutzutage zurecht kommen

02.06.2018 11:39 • #1269

E-Claire
Zitat von unregistriert:
Tut mir leid @E-Claire , da fehlt Dir leider die Erfahrung, ein Mann zu sein, und die Beziehungskisten aus unserer Warte
sehen zu können.

Servus @unregistriert . Also natürlich fehlt mir die Erfahrung ein Mann zu sein. Und ich wollte dich auch nicht angreifen, worum es mir ging, war leicht ironisch darzustellen, daß man sich natürlich über Frauen etc auslassen kann, aber das es dann doch immer auch die andere Seite gibt. Keine der Seiten hat allerdings Bock auf Verbitterung.
Natürlich ist es auch mal schwer aus der eigenen Frustration herauszukommen, aber es ist auch ziemlich unfair jemandem anderen, die eigenen gemachten schlechten Erfahrungen anzulasten.
Ja, es ist Mist, wenn man Opfer einer oder mehrerer schlechter Erfahrungen wurde, wenn das aber dazu führt, daß man nunmehr hingeht und von allen zukünftig noch zu treffenden Menschen Beweise oder Garantien braucht, dann ist das nicht weniger Mist.

Hier hätte ich außerhalb der allfälligen manche Männer sind zu nett und Frauen stehen auf eher auf Taugenichtse mit großer Klappe, eine andere Lesart anzubieten, die mir ein bissl in diesen ganzen Erörterungen fehlt:
Zitat von unregistriert:
Das muss ich niemandem als Realismus verkaufen, das ist Beziehungswelt, wie ich sie in meinem Freundeskreis beobachte. Zwei gute Freunde wurden die Jahre zwangs-geschieden nachdem das Kind aus dem Gröbsten heraus war, und die Begründung beider Frauen war Mann hat zu wenig eigene Meinung, Mann fühlt sich langsam wie weiteres Kind an. Beide Frauen hatten schon eine Scheidung hinter sich und ein erstes Kind mit in die (jetzt auch kaputte) Ehe gebracht. Die beiden Jungs sind Waschlappen geworden, haben die ureigenen Pläne schleifen lassen und waren damit langweilig und obsolet.
Deshalb wurden sie gecancelt und ersetzt.

Zitat von unregistriert:
Der eine Kumpel hat wieder geheiratet, ich war Trauzeuge. Und was erzählt mir die neue Frau? Sie hat Streit mit ihrem Mann, weil er zu wenig Meinung hätte. Der Kreis schließt sich. Der tut tatsächlich alles für sie, zwei Jobs, ganze restliche Kohle eingebracht für eine neue Wohnung. Er ist halt so, für ihn ist die Unterstützung seine Art, seine Liebe zu zeigen. Das ist es aber wohl nicht, was sie eigentlich will, sonst würde sie sich nicht beschweren. Sie will einen Mann, der ihr sagt, wo es (in seinem) Leben langgeht.

Wir gehen also mal von der Sachlage aus, daß Mann eher aufopfernd (zwei Jobs etc) für die Beziehung arbeitet, aber eher weniger Meinungsstark bzw Wortreich agiert.
Deine Conclusion lautet, die guten sind die Dummen. Meine Lesart ist eine andere:
Woher weiß ich als Frau, daß sein Verhalten nicht beliebig ist? Natürlich (grade am Anfang) bin ich mir des Aufwands bewußt, den der Herr betreibt, aber betreibt der den, weil er in einer Beziehung sein will oder betreibt der Herr diesen weil er mit MIR in einer Beziehung sein will.
an dieser Stelle wird nämlich die Frage nach hat der Meinung relevant.

Ein Mann, der nicht ab und zu klare Position bezieht, also mal ne Meinung hat, was er möchte und was nicht, suggeriert mir, daß ihm überspitz gesprochen so weit erst einmal alles recht ist. Wenn ihm alles Recht ist, so meine Frauenlogik dann ist ihm jede Frau innerhalb von bestimmter Parameter recht. Damit geht es aber nicht um mich, sondern nur um einen gewissen Rahmenzustand, den er mit einer Reihe von beliebigen Frauen erreichen könnte.

Je nach Typus von Frau macht mich das entweder unsicher, was im weitesten Sinne eines Präventivschlags dann dazu führt, daß ich mich allgemein nach anderen umsehe oder als starke Frau werte ich den Typ intuitiv ab, weil er sich meines Werts nicht bewußt ist.
Beides führt zur Schlafzimmerflaute und letztlich zur Abnahme von Liebesgefühlen.

Ein Mann, der an den entscheidenen Stellen demonstriert, daß er ne Meinung hat, etwas will oder nicht will, demonstriert gleichzeitig, daß er mich will.
Wenn er mir zeigt, daß er Grenzen hat, zeigt er mir gleichzeitig eben auch, weil er eben hin und wieder ganz deutlich entscheidet, daß seine Entscheidungen wert haben, was seine Entscheidung mit mir Zusammenzusein wertvoll macht.

Damit kommt es ihm auch nicht nur darauf an, in einer Beziehung zu sein, sondern er demonstriert mit mir (!) in einer Beziehung sein zu wollen, da wiederum entscheidet er sich bewußt und explizit gegen alle anderen Frauen und für mich.

Und mit so einem Mann will ich nicht nur ins Schlafzimmer sondern mit so einem Mann will ich dann eben auch zusammensein.

An der Stelle funktioniert diese ganze ich bin der Nette, den Frau aber nicht will, weil Frauen eh auf Deppen stehen Nummer nicht.
Es gibt ne ganze Reihe Leute hier im Forum, die auf ihre Weisen das Ganze erklären, aber es bleibt dabei, daß Männer binden.

Das tun sie aber eben dadurch, daß sie ne Meinung haben. Wer immer ja sagt, sagt auch zur nächsten Braut ja und so einen will ich halt nicht.

Nicht weil ich gemein bin, nicht weil ich immer nach etwas besserem Ausschau halte, nicht weil es mir auf die Kohle ankommt, sondern weil nie ne Meinung zu haben, mich schlicht und ergreifend nicht bindet.

Deswegen haben Großmäuler bessere Chancen, sie bedienen mein Bindungsverhalten. Daß das dann häufig schief geht, weil diese eben zwar rhetorisch begabt aber substanzlos sind, ist richtig, ist eben auch Lernerfahrung, löst aber mein Problem mit den vermeintlich guten Typen nicht.

Alles für eine Beziehung zu tun, bedeutet, alles für JEDE Beziehung zu tun. Deswegen brauche ich als Frau so unbedingt ne Meinung von Dir, eben auch ab und zu ein Nein. Denn deine Meinung, Dein Nein, validiert dein Ja zu mir.

Verstehste?

02.06.2018 12:46 • x 5 #1270

Pinie
Nichts ist schlimmer, als Frauen/Männer die sich aufopfern für (irgend)eine Beziehung zu (irgend)einem Mann und dann dafür Respekt und Dank erwarten.

Wie soll man jemanden respektieren ind begehren, der sich selbst und seine Bedürfnisse Nullkommanull achtet? Den du (jede/jeder) das letzte Hemd ausziehen kannst? y
Bei Frauen killst du damit sogar sehr schnell das Verlangen nach 6.
Männer können den 6 noch etwas länger 'mitnehmen', aber auf Dauer wirkt kindliche Anhänglichkeit IMMER lusttötend und abschreckend.

Wenn er so weiter macht, dann empfehl ihm schon mal diesen Thread.
Kann er hier Kanon mitjammern.

02.06.2018 13:07 • x 2 #1271

U
Danke, da hast Du Dir ja eine Riesenmühe gegeben, das zu erklären.

Zitat von E-Claire:
Alles für eine Beziehung zu tun, bedeutet, alles für JEDE Beziehung zu tun. Deswegen brauche ich als Frau so unbedingt ne Meinung von Dir, eben auch ab und zu ein Nein. Denn deine Meinung, Dein Nein, validiert dein Ja zu mir.

Verstehste?

Ehrlich gesagt noch nicht ganz. Nehmen wir den Fall von meinem Freund F. mit seiner neuen Frau. Wenn er für diese kleine Familie alles tut, macht er das natürlich in dem Sinne, es in erster Linie für seine Liebste zu machen. Er ist im Job sehr aktiv und selbstständig, Wohnung ist wunderschön renoviert. Er käme nie auf den Gedanken, das seine Konzentration auf seine Frau von ihr angezweifelt werden würde.

Wenn ich Dich richtig verstehe müsste er ihr aber öfters direkt klar machen, das er das nicht für jede andere Frau, sondern nur für SIE machen würde? Wie könnte er das denn tun? Der ist ein harmoniebedürftiger Mensch, denke mal er macht alles um Konflikten mit ihr aus dem Weg zu gehen.

02.06.2018 13:09 • x 1 #1272

hahawi
Zitat von unregistriert:
Der ist ein harmoniebedürftiger Mensch, denke mal er macht alles um Konflikten mit ihr aus dem Weg zu gehen.

Da entstehen dann meistens die schönsten Konflikte. Oder Magengeschwüre.

02.06.2018 13:11 • x 3 #1273

U
Zitat von Pinie:
Wenn er so weiter macht, dann empfehl ihm schon mal diesen Thread.
Kann er hier Kanon mitjammern.

Die Aussage von Dir finde ich ziemlich gemein.

Pinie wo gibt er sich denn auf wenn er versucht wie ein braver Ehemann alter Schule den ganzen Laden am Leben zu erhalten, inkl. Unterhaltszahlungen für die alten Kinder, das miterziehen ihrer Tochter, und jetzt *trommelwirbel* ist die Frau wohl auch noch von ihm schwanger? Der hat doch gar keine Zeit oder Energie übrig einen Egotrip zu fahren. Der ist nach meiner Meinung schon jetzt völlig durch, jünger wird er auch nicht (45).

02.06.2018 13:13 • #1274

Pinie
Zitat von unregistriert:

Die Aussage von Dir finde ich ziemlich gemein.

Pinie wo gibt er sich denn auf wenn er versucht wie ein braver Ehemann alter Schule den ganzen Laden am Leben zu erhalten, inkl. Unterhaltszahlungen für die alten Kinder, das miterziehen ihrer Tochter, und jetzt *trommelwirbel* ist die Frau wohl auch noch von ihm schwanger? Der hat doch gar keine Zeit oder Energie übrig einen Egotrip zu fahren. Der ist nach meiner Meinung schon jetzt völlig durch, jünger wird er auch nicht (45).

Gemein? Wat?

Wenn er so lebt, dass er mit 45 schon durch ist, dann übernimmt er mehr Verantwortung, ist zu nett und entgegenkommend, als ihm selbst gut bekommt. Etwas, was manche Frauen genauso beherrschen, die zu sehr in der Kategorie denken, ihre Männer glücklich machen zu wollen.

Ich kenne beispielsweise 2 Väter, die sind getrennt und die haben sich für eine Vasektomie entschieden und nie wieder geheiratet.
Weil sie auf noch mehr Verbindlichkeiten in ihrem Leben keinen Nerv hatten. Ich kann das gut verstehen. Der eine hat eine neue Lebensgefährtin mit ihrem jüngsten Kind bei sich wohnen.
Keine Ahnung, ob er brav oder unartig ist, so wie er lebt kommt er klar ohne demnächst zusammen zu brechen und sieht auch keinen Funken verlebt aus. Zahlt noch Unterhalt für sein jüngstes Kind. Pünktlich und in voller Höhe.

Als erwachsener Mann Mitte 4o solltest schon langsam deine Belastungsgrenzen kennen und danach proaktiv deinen Lebensplan entwerfen und gesund gestalten können.
Das ist nicht gemein. Das ist Phase, siehst ja, wie die Damenwelt sich anschickt ein zweites Mal darauf zu reagieren.

02.06.2018 14:02 • #1275

A

x 4