2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

B
.
Zitat von Brombere:
Kranke Welt

persönlich würde ich mehr auf die schwarmintelligenz von menschen setzen als auf die meinung einiger männer hier [/quote]

Ich weis Megan ein wenig Einsicht zur wahrheit offen zu legen, ist schwierig aber egal

Zitat:
Ohne Offenheit Ehrlichkeit wirst du jede Beziehung an die Wand fahren. Da gibt es keine Verhandlungsbasis.

Offenheit und Ehrlichkeit ist eine Grundvoraussetzung. Aber betreffend der Offenheit gibt es da massive Einschränkungen, das kommt dann garnicht auf den Zeitpunkt drauf an! Eine Liebe Offen-legen ist oft nicht der richtige Pfad. Und eine Verhandlungsbasis gibt es schlichtweg heutzutage nicht mehr nach dem Motto Go or Not

das mit den falschen Angaben verstehe ich natürlich

31.05.2018 12:17 • #1216

megan
Zitat von Brombere:
Ich weis Megan ein wenig Einsicht zur wahrheit offen zu legen, ist schwierig aber egal

anstatt dass du dankbar bist, dass ich meine meinung nicht rausposaune

31.05.2018 12:20 • #1217

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

L
Zitat von Pantaray:
Das kann ich für mich bejahen,eher sogar nach unten orientiert was bestimmte Dinge angeht. Das ist ja eigentlich das was man Frauen nachsagt, dass sie sich nach oben orientieren, Männer nach unten bei der Suche. Was rein theoretisch die Erklärung ist dass ich jetzt quasi übrig bin und bleibe laut Dr. Hirschhausen.
Halte das aber für Blödsinn.

Diesbezüglich habe ich auch schon einiges ausprobiert und den ein oder anderen Beziehungsversuch mit Männern, die einen anderen Bildungsabschluss hatten als ich (sprich kein Studium, zwei bspw. Hauptschule und Ausbildung), aber durchaus clever und teilweise auch belesener waren als ich.
Das ging aber leider trotzdem in die Hose, weil nicht ich, sondern die beiden nicht damit klarkamen.
Eine bestimmte finanzielle Flexibilität spielt dann doch ne Rolle. Wenn einer eben so wenig verdient, dass nur alle 2 Jahre ein Urlaub drin ist und du selbst gerne regelmäßig wegfährst, schwierig.
Da find ich es am stressfreisten, wenn man in der eigenen Liga fischt.

31.05.2018 12:22 • x 2 #1218

B
Zitat von Gorch_Fock:
ganz verkehrt, da es einer Frau Sicherheit bringt beim Thema Versorgung bzw. bei der Befriedigung von Bedürfnissen. Ja, und das auch noch im emanzipierten Jahr 2018

Hmm, und da soll sich der Mann nicht auf den Schlips getreten fühlen ? Der Mann als Versorger in der heutigen Zeit ist völlig irrelevant, dann hat die Dame nunmal keinen Urlaub in der Karibik. In der heutigen Zeit kann die Dame zb genauso ein Studium absolvieren und erfolgreich sein, da hätte man nunmal selbst an sich arbeiten müssen.
Weil diese Art von Beziehungen sind genau jene wo der Mann immer am verlustreichsten aussteigt, wird der Geldhahn zugedreht beginnen die Zorres, ist man nicht mehr gut genug! Andererseits höht man immer öfters , dass die Frau auf sowas heutzutage nicht steht hmmm.
Der Mann als Versorger vor 30 Jahren stand womöglich als stabiles Standbein zur Deckung lebensnotwendiger Angelegenheit ( zb dach über den Kopf etc,) dafür hat die Frau dem mann auch gedankt. Den mann als Versorger zu sehen um hochgestochene Ziele / Bedürfnisse wie eine Fernreise zu bestreiten ist eine Frechheit. das hat sich die Frau schon selbst zu erarbeiten, aber dann wird der Mann sortiert, jeder wie er möchte...

31.05.2018 12:27 • x 1 #1219

D
Zitat von Brombere:

Oh doch das ist meiner Meinung nach notwendig. Wenn du dich auf etwas einlässt beginnt der Zirkus von neu! Es ist ein unglaubliches Talent von Frauen ( so meine Erfahrung ) eine entstehende Harmonie plötzlich zu stören oder gar aus Nichtigkeiten zu zerstören. Und auf dieses pausenlose Theater habe ich keine Lust. Warum sollte ich der Bittsteller sein ? .nur weil es die Prinzessin möchte ? NEIN ! Meine Proritäten liegen schon längst wo anders und da hat die Frau Priorität 0. Denn selbst nach einem kurzen einlassen auf etwas entstehen schon wieder die Schwierigkeiten. Irgendein Blödsinn kommt bestimmt. Das tu ich mir nicht an.

Harmonie finden sie halt langweilig, wie heißt es so schön, geht es der frau zu gut geht sie aufs Glatteis.
diese Nichtigkeiten sind meist nur shittest.
Bittsteller bist du nur wenn du verliebt bist, ist dir die Beziehung eher egal, bist du emotional distanziert, bemüht sich der/die andere.
Will dich nicht umstimmen, wenn du dein Leben so leben willst gut, aber wirklich glücklich klingst du nicht, eher verbittert.
Aus angst das es nicht die perfekte Beziehung wird aus den Märchen lieber immer alleine, ich weiß ja nicht, aber jedem das seine.

Zitat von megan:

@Damien was du schreibst bleibt dennoch eine subjektive wahrnehmung die natürlich auch davon geprägt ist, auf welche frauen du bisher angesprungen bist

bitte nicht daraus allgemein gültige regeln ableiten

nicht jeder mann macht diese erfahrung in seinem leben

Klar ist das allgemeingültig, es ist eine Tatsache, die auf Evolutionspsychologischen Mechanismen beruhen die jeden inhärent sind.
Frauen wollen rational den netten führsorglichen Mann und super Vater, und die emotionale/leidenschaftliche Seite lieber den badboy, nicht umsonst betrügen Frauen ihre netten Ehemänner mit welchen von denen sie selbst sagen mit dem könnte ich mir keine Beziehung vor stellen.

Meine erste große liebe war da wenigstens ehrlich wodurch ich lernen konnte, herz raus gerissen mit den worten du bist ZU NETT, war ich denn nie wieder (und denn nie wieder freindszone, sondern itimbereichzone), und vorher durfte ich mir auch immer nur anhören, du bist so lieb, so nett, wenn nur alle Männer so wären wie du (Ergebnis, friendszone) und denn siehst die gleichen Frauen mit einem Ar. für den sie kaum mehr wie ein 6.objekt ist.

31.05.2018 12:29 • #1220

Gorch_Fock
Zitat:
Das ging aber leider trotzdem in die Hose, weil nicht ich, sondern die beiden nicht damit klarkamen.
Eine bestimmte finanzielle Flexibilität spielt dann doch ne Rolle. Wenn einer eben so wenig verdient, dass nur alle 2 Jahre ein Urlaub drin ist und du selbst gerne regelmäßig wegfährst, schwierig.

Leilani, sehr gut auf den Punkt gebracht. Genau meine Erfahrung.

31.05.2018 12:31 • x 1 #1221

L
Zitat von Damien:
Meine erste große liebe war da wenigstens ehrlich wodurch ich lernen konnte, herz raus gerissen mit den worten du bist ZU NETT, war ich denn nie wieder (und denn nie wieder freindszone, sondern itimbereichzone), und vorher durfte ich mir auch immer nur anhören, du bist so lieb, so nett, wenn nur alle Männer so wären wie du (Ergebnis, friendszone) und denn siehst die gleichen Frauen mit einem Ar. für den sie kaum mehr wie ein 6.objekt ist.

Das hatte nichts damit zu tun, dass du zu nett warst, sondern wohl eher mit einem Fehlen von Haltung und Selbstachtung.
Man kann super nett sein, sehr viel für andere tun und trotzdem darauf achten, dass man nicht benutzt oder schlecht behandelt wird.

31.05.2018 12:34 • x 1 #1222

megan
Zitat von Damien:
Klar ist das allgemeingültig, es ist eine Tatsache, die auf Evolutionspsychologischen Mechanismen beruhen die jeden inhärent sind.

der wesenszug, der sich durch die aussage oben offenbart, gehört mit zu denen, die erfolgreiche partnerschaften verhindern

31.05.2018 12:35 • x 1 #1223

K
@ Tintin1980

du sprichst vom hören-sagen....das ist etwas anderes, als das selbst zu erleben - das sind ganz andere Dimensionen, wobei ich das nicht über- oder unterbewertet verstanden wissen will. Vom
hören-sagen kann jeder berichten.

Vom FAKTUM berichten zu können, Männer im Chat erlebt zu haben - egal ob öffentlicher oder nicht - hat mich erschreckt, obwohl ich die Berichte von Frauen bereits hatte. Meine anmelden als Frau hat dem allen noch die Krone aufgesetzt. Ich wollte wissen, ob das tatsächlich so ist - und ja, es ging noch tiefer runter, als ich auch nur zu vermuten gewagt hätte. Lieber wäre mir gewesen, keine Bestätigung der Angaben von Frauen bekommen zu haben.

Wie erwähnt - das war ein ganz normales Single-Portal. Hunderte gibt es davon. Eines habe ich mir rausgesucht...willkürlich ausgesucht! Die Berichte der Frauen - die waren aus anderen Foren.

Dass Männer Bildchen verschickten, die nicht angefragt waren, sondern einfach geschickt wurden... wer möchte welche haben... *lach. Es waren Bilder jeglicher Schamlosigkeit, die mir geschickt wurden. Ja...auch diese kamen von Männern aus allen gesellschaftlichen Schichten.

TinTin1980 - Geschichten vom hören-sagen sind das eine.... das Faktum sieht ganz anders aus.
Niemand weiß, ob Frau bei den Erzählungen über- oder untertreibt - wobei ich nichts unterstellen möchte.

Dass sich so manche Frau HIER im Forum auf gleichem/ähnlichen Niveau bewegt - natürlich auf Bereiche dieses Forums bezogen - auch das ist Fakt. Niemand sollte meinen, dass Frau das nicht machen würde.

Dass ich in Chats Frauen erlebt habe, die es Männern gleichtaten - das muss am Rande auch erwähnt werden. Nein.... Frauen leben NICHT unter der Käseglocke unbefleckten Daseins. Es sollte sich niemand hinstellen und sagen, dass Frau als Engel unfehlbar und unantastbar wäre.

Und nein - es sind nicht DIE Männer, es sind nicht DIE Frauen. Und ja... ich bezeichne Männer als Männer, und Frauen als Frauen...selbst wenn das Benehmen/Verhalten Anderes vermuten ließe. Männer wie Frauen müssen sich daran messen lassen, was sie zu verantworten haben...ohne Unterschied.

31.05.2018 12:37 • #1224

Gorch_Fock
Zitat:
Frauen wollen rational den netten führsorglichen Mann und super Vater, und die emotionale/leidenschaftliche Seite lieber den badboy, nicht umsonst betrügen Frauen ihre netten Ehemänner mit welchen von denen sie selbst sagen mit dem könnte ich mir keine Beziehung vor stellen.

Damien, absolute Zustimmung. War bei meiner Ex auch so. Obwohl studiert und gebildet, hat sie sich als Affaire einen Typ gesucht, welcher sozial niedriger gestellt war, sozial nicht angepasst und charakterlich vollkommen unten durch (selber vergeben). Typ Pseudo-Alpha mit starker Dominaz-Ausprägung. Wo Du als Mann schon sagen würdest, nee, so einer hat noch nicht mal was im Bekanntenkreis verloren. Aufpassen. Aber genau das ist der Weg, der den netten Männern blüht

31.05.2018 12:38 • #1225

Pantaray
@leilani1801 Ich seh es nicht ganz so eng mit den Finanzen, also gewissen Spielraum gibt's da schon.
Vor allem ist es in meiner Altersgruppe nicht so unüblich dass die Männer Kinder haben und Unterhalt zahlen. Mein Ex zb hatte exakt das gleiche Gehalt wie ich aber zahlte Unterhalt für 2 Töchter. Bei ihm war nur ne 1Zi Wohnung drin, bei mir halt was größeres. Wenn ich also danach gehe, habe ich wirklich nicht mehr so viel Auswahl.
Da sind mir dann andere Dinge wichtiger. Ich denke wenns passt sehe ich über sowas hinweg. Klar mir wärs auch am liebsten es wäre ungefähr ausgeglichen, ich hab beides schon erlebt, er viel mehr und er weniger, es ist dann halt einfach ein Thema über das man sonst nicht nachdenken müsste, wenns gleich wäre.
Aber hinderlich war es bisher nie, weil ich ja gute Gründe hatte mit dem Mann zusammen zu sein.

31.05.2018 12:38 • #1226

T
Zitat von kuddel7591:
du sprichst vom hören-sagen....das ist etwas anderes, als das selbst zu erleben - das sind ganz andere Dimensionen,

Zitat von kuddel7591:
TinTin1980 - Geschichten vom hören-sagen sind das eine.... das Faktum sieht ganz anders aus.

Nein, nein. Wir sassen mal Abende zusammen und mir wurde es LIVE gezeigt. Im Minutentakt gingen da Anfragen für Koitus, Lümmelbilder und sonstig Niwohvolles ein.

31.05.2018 12:45 • #1227

U
Zitat von Damien:

Das ist auch meine Erfahrung gewesen.

Glücklich ist der Mann, dem das in seiner ersten Beziehung passiert - daraus kann Mann lernen und sich verändern. Ich hatte exakt das gleiche Problem, hab's aber erfreulicherweise mit 23 Jahren schon lernen dürfen, als sich meine Freundin einen Parallelmann angelacht hat (ein A. loch).

Mann muss lernen sein eigenes Leben durchzuziehen und dabei gerne auch eine Frau ein Stück weit auf seinen Weg mitzunehmen, aber niemals die Zukunft auf die Frau / die Beziehung konzentrieren, tödlicher Fehler.

Sehr leid tun mir die Männer die hier aufschlagen, aber schon die Heirat durch haben und Kinder gezeugt haben, und unfreiwillig ausgetauscht werden. Aus der Nummer kommt keiner unbeschadet heraus.

31.05.2018 12:51 • x 1 #1228

L
@Pantaray :
So eng sehe ich das auch nicht. Wenn man bspw. einen ähnlichen Bildungslevel hat, aber der Mann seine Kinder aus früheren Beziehungen unterstützen muss, ist das eine ganz andere Nummer.

Aber unterschiedliches Bildungslevel und großer Unterschied beim Verdienst - da müsste schon ganz viel stimmen um gut zu harmonieren - ausschließen würde ich es nicht.

Andersherum habe ich es aber auch schon erlebt und schlechte Erfahrungen gemacht - Stichwort: Rechtsanwälte Wobei es da sicherlich auch nette gibt, aber meine Erfahrungen - oh je!

Bei denen drehte sich ganz viel um Status, Doktortitel und den richtigen Freundeskreis, den ein oder anderen B-Promi kennt man auch. Da wurden schon so ein paar gängige Klischees bedient so von wegen Oberflächlichkeit und sich für was besseres halten.

Anstrengend! Vor allem wenn man am Wochenende am liebsten zu seinen Freunden in den Schrebergarten grillen geht, also eher den einfachen Freuden des Lebens zugetan ist

31.05.2018 12:52 • x 1 #1229

D
Zitat von leilani1801:

Das hatte nichts damit zu tun, dass du zu nett warst, sondern wohl eher mit einem Fehlen von Haltung und Selbstachtung.
Man kann super nett sein, sehr viel für andere tun und trotzdem darauf achten, dass man nicht benutzt oder schlecht behandelt wird.

Wenn es nicht so war, sondern wie du vermutest, hätte sich ja nicht die Art wie Frauen auf mich im realen leben reagieren um hundertachtzig grad gedreht.
Denn nicht ich als Mensch habe mich geändert, bin immer noch der gleiche, nur meine Art wie ich mich Frauen gegenüber verhalte. (Familie/freunde ausgenommen, platonisch und so)
Man könnte höchstens die Vermutung einbringen das jetzt besonders Frauen mit devote/masochistischer Ader so extrem anspringen, und ich mich dadurch in einer informationsblase befinde, aber eine gewisse devote Neigung im 6uellen teilen sehr viele Frauen, daher der Erfolg von shades of grey.

31.05.2018 12:52 • #1230

A

x 4