2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

K
@

jetzt lasse ich mal einen raus... weil ich all dem nicht glauben wollte, was FRAU so alles über Männer losließ, die sich in Single-Börsen trafen, habe ich mich als Frau in einem solchen Portal
angemeldet. Foto, Nick - das war erfunden...´logo

Es dauerte keine 10 Minuten, bis ich die ersten Likes bekam, ohne auch nur eine Silbe geschrieben zu haben. Nach gut 20 Minuten kamen die ersten Anfragen zu telefonieren. Die Anfragen im persönlichen Chat...das wollt ihr nicht wirklich wissen, wie grottenhaft da von den Herren der Schöpfung agiert wurde.
Etwa 8 Wochen habe ich das so betrieben - acht Wochen, die beschämend waren, was Männer so alles abzusondern versuchen. Nein... nicht alle Männer waren so - machte aber vorm Bildungsstand und vom Status nicht halt. Klar habe ich nach beruflichem Stand gefragt ...und wie bereitwillig Antworten kamen.... unglaublich.
Und ja....wenn man Männern die Antworten gibt, die sie hören wollen - Balsam für die Männer-Seelen. Weich wie Butter werden Männer.... Selbst ein Profiler im Polizei-Dienst hat mein Dasein geknackt...und da waren Männer dabei, die schleimten bis zum geht-nicht-mehr!
Was bei den meisten Männern im Vordergrund stand - alles, was mit Er.otik und dem einen zu
tun hat. Und damit waren die meisten Männer sehr schnell bei der Hand...nicht missverstehen
Die 3 Standardfragen gab es dutzendfach - jeden Tag.

Es muss sich also kein Mann wundern, wenn Frauen keine Antworten geben - seien die Fragen auch noch so harmlos, bzw. NUR auf einen Austausch via Chat bedacht. Klar sagen jetzt alle Männer - ich verhalte mich immer korrekt! Bei mir besteht kein Anlass, dass Frau nicht zu antworten gedenkt! Wie oft ich das in den 8 Wochen gelesen habe....einfach nur billig. Großartig lügen brauchte ich nicht...klingt komisch, war aber so!

Das Thema des Threads....Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?! bekommt eine ganz andere Bedeutung...oder? Nein... ich möchte die Thematik des TE nicht in Frage stellen - nur bleibt zu überlegen, ob Männer wirklich so sehr von sich überzeugt sind, im Umgang mit Frau immer alles richtig gemacht zu haben, bzw. richtig machen!

31.05.2018 11:35 • x 11 #1201


L
Zitat von megan:
für eine intelligente frau ist ein mann interessant, der eine hohe soziale kompetenz hat und sich altruistisch verhält
dass menschen mit solchen eigenschaften beruflich erfolgreich sind und meist vergeben, ist nicht sehr verwunderlich


Genau das ist es nämlich. Ich denke, dass viele Männer ihren Misserfolg bei Frauen an komplett falschen Punkten festmachen.

Klar - Goldgräberinnen gibt es natürlich auch, aber ich glaube, dass es sehr vielen Frauen gar nicht darum geht. Sozialer Status, Geld und gutes Aussehen sind den meisten doch gar nicht so wichtig.

In der Regel sucht man doch in der eigenen Liga und erwartet weder einen Geldesel noch einen Brad Pitt.

Ganz arg wichtig sind die social skills. Verlässlich, geklärte Verhältnisse, ein freundliches Wesen.

31.05.2018 11:38 • x 6 #1202


A


Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3


R
Zitat von megan:

@rala was passieren kann: wieder ein frustrierter mann mehr, der denkt: warum trifft sie sich mit mir, wenn sie kein interesse an mir hat


Naja, dasselbe kann mir als Frau aber doch auch passieren. Ein Date ist doch nicht automatisch ein Versprechen für eine langjährige glückliche Beziehung...
Und ich treffe mich ja nur mit Männern, für die Interesse vorhanden ist.

Andererseits beschwert man sich hier doch auch darüber, dass man gar keine Chance auf ein Date bekommt, weil aufgrund von Äußerlichkeiten (Alter, Größe, Aussehen, Beruf, was weiß ich noch alles) vorab jeder abgelehnt wird.
Und zeig mir eine Person, bei der alle Punkte zu 100% stimmig sind. Da müsste ich mich klonen und mich selbst daten

31.05.2018 11:46 • x 2 #1203


B
Zitat von leilani1801:
Und wenn das so ist, dann macht man doch alles erdenkliche, um eine neue Beziehung zu fördern und dazu gehört für mich an erster Stelle Offenheit und Ehrlichkeit, wenigstens bei den grundlegenden Dingen

na klingelts ? Du hast es gerade selbst beantwortet!
Sobald der mann versucht alles erdenklich zu Tun um die neue Beziehung zu fördern ist die Sache gegessen! Sobald die Frau merkt dass sich der Mann beginnt hineinzuknien alles versucht um eine Beziehung aufbauen wird von der Frau das Vorgehen des Mannes tief im inneren kritischst zu hinterfragen, obwohl von den heutigen Prinzessinnen erwartet wird dass der Mann die Zügel in die Hand nimmt ( und jetzt bitte nicht abstreiten )! merkst du den Widerspruch ? Sobald sich der mann offeriert beginnt die werte Damen die Situation und Harmonie zu stören , zu blockieren und hinzuhalten. Die Frau der heutigen Zeit sucht nicht den geringsten sondern plötzlich wenn es ernst wird des größten Widerstand! Unabhängig davon ob die Frau in der Offensive war oder nicht ! das ist Fakt! das ist das was ich vorhin damit gemint habe den Kopf der Damen wieder zurecht zu rücken, weil sie garnicht wissen was sie wollen, und unglaubliche Szenarien beginnen zu veranstalten, weil man hat ja die Reserve im Rücken, Dann kommt nunmal die Person B
Sobald der Mann dann die Zügel in die Hand nimmt, sich öffnet , oder der Prinzessin vermittelt das auf der Gefühlsebene etwas mehr vorhanden ist, wird man als lasch, Weichei, zu warmherzig, zu weich etc.. beurteilt. ( zu Wenig Widerstand )
Sobald der Mann seine Gefühle nicht äußert nicht oder nur gering oder passiv zeigt, ist der der Gefühlskalte, zu geradlinige, hochgestochene, etc... ( zu viel Widerstand )

Die Mitte wird erst recht nicht akzeptiert und wird völlig ausgebelndet. Also werte Frauen was wollt ihr ? Pauselos zu stören und zu zerstören sobald es ernst werden könnte, sobald man kalte Füße bekommt, ist nicht das Wahre. Kranke Welt !

Zitat von Fahrradkette:
Klingt irgendwie schon nach Frust. Nicht das ich den Frust nicht nachvollziehen kann aber ich finde die Schlussfolgerung nicht ganz stimmig. Für mich wäre der Frust, der sich daraus ergibt keinen 6 mehr zu haben, nicht mehr zu flirten oder sich auch mal anzuzicken viel größer.


S ist schön wenn mans hat, doch da beginnt schon die Problematik. Wenn die Dame kurz vor dem Eisprung ihren trieb verspürt, zeigt wenige tage später ihr wahres Gesicht. Alles schon erlebt und dann beginnt der Zirkus von rückwärts.Glaube mir, habe schon die skurrilsten Dinge erlebt!

31.05.2018 11:47 • #1204


L
Zitat von Gorch_Fock:
Lass mich raten, er war Ü50


Ja, das war er. Und das alleine wäre ja auch kein Trennungsgrund gewesen, wobei ich sagen muss, dass sein Alter zu verleugnen extrem unsexy rüberkommt.

Zeugt nicht gerade von einem gesunden Selbstbild.

Hat man ja als Frau auch gleich den Eindruck, dass er gerne nach jungen Hüpfern sucht, auch abschreckend.

Ich mach mich ja auch nicht jünger, wozu auch? Kommt am Ende sowieso raus, finde ich lächerlich und peinlich.

31.05.2018 11:49 • #1205


megan
@rala du hast ja recht

der TE hatte aber ja auch von dates berichtet, wo die frauen danach kein interesse mehr an ihm hatten ohne begründung

das alles hat ihn dann dazu bewogen den thread mit dem titel was stimmt nicht mit den frauen - heutzutage zu eröffnen

31.05.2018 11:50 • x 1 #1206


Fahrradkette
Mitlerweile kommt man sich wie ne Sirene vor, die nur darauf aus ist Männer in die tiefen des Abgrunds zu stürzen. Dann reib ich mir mal die Hände, fang an zu singen und hoffe auf Segel am Horizont.

31.05.2018 11:51 • #1207


R
@megan
Stimmt! Ich war etwas auf die letzten Beiträge fixiert und bin vom Ursprungsthema abgewichen.

31.05.2018 11:55 • x 1 #1208


Gorch_Fock
Fahrradkette, ich denke es hängt einfach damit zusammen, dass viele komplett ihr Gehirn bei der Partnerwahl ausschalten. Ist ja auch gut so, die Schmetterlinge sollen fliegen, die rosa-rote Brille hat viele schöne Effekte. Aber wenn man schon mal auf die heiße Herdplatte gefasst hat, sollte man irgendwann auch etwas aufmerksamer sein. Ich bin da aber auch nicht immer der richtige Ansprechpartner, dafür hab ich die Zeit mit Partnerin und meine Beziehungen immer genossen

31.05.2018 12:00 • #1209


megan
Zitat von Brombere:
Die Frau der heutigen Zeit . . . sucht nicht den geringsten sondern plötzlich wenn es ernst wird des größten Widerstand!


ersetze durch: Die Frauen mit denen ich mich getroffen habe . . .


Zitat von Brombere:
Kranke Welt


persönlich würde ich mehr auf die schwarmintelligenz von menschen setzen als auf die meinung einiger männer hier

31.05.2018 12:02 • x 2 #1210


Pantaray
Zitat von leilani1801:
der Regel sucht man doch in der eigenen Liga und erwartet weder einen Geldesel noch einen Brad Pitt.

Das kann ich für mich bejahen,eher sogar nach unten orientiert was bestimmte Dinge angeht. Das ist ja eigentlich das was man Frauen nachsagt, dass sie sich nach oben orientieren, Männer nach unten bei der Suche. Was rein theoretisch die Erklärung ist dass ich jetzt quasi übrig bin und bleibe laut Dr. Hirschhausen.
Halte das aber für Blödsinn.
Nen Geschäftsführer brauch ich nicht geschenkt. Ich muss aufsehen können zu dem Mann, aber dafür reicht es dass er gewisse Dinge einfach besser drauf hat als ich und das ist nicht soooo schwer.
Ich finds aber schon auffällig wie viele Männer die für mich passen würden vom Alter her,also so paar Jahre älter aber weniger als 10, eher nach wesentlich jüngeren Frauen Ausschau halten. Also ein ü40er der sich noch Chancen bei u30Frauen ausrechnet. ... weiss nicht. Und ich bekomm Anfragen von 55+jährigen. ... ich hatte nie Interesse an Männern die mehr als 10 Jahre älter waren und das wird sich jetzt auch nicht ändern.
Nur vermute ich auch da liegt möglicherweise ein Grund für die endlosen Enttäuschungen wenn man eben ein zu optimistisches Zielfenster hat.
Betrifft natürlich nicht alle, aber es war zumindest auffällig in meiner Singlebörsenzeit.
Nur trifft man in den Singlebörsen auch nicht ALLE Männer, ist also nicht repräsentativ.

31.05.2018 12:04 • x 6 #1211


L
@Brombere :

Ohne Offenheit Ehrlichkeit wirst du jede Beziehung an die Wand fahren. Da gibt es keine Verhandlungsbasis.

Aber mir geht es dabei um die Basics sprich Angaben zu deiner Person wie Alter, Familienstand etc. und natürlich auch für eine Beziehung relevante Themen wie Umgang mit Ex-Partnern, Kindern, wie man es mit Treue hält etc.

Das sind doch Aspekte, bei denen in der Regel jeder weiß, dass man darüber sprechen muss und schauen ob man diesbezüglich kompatibel ist.

Wenn man an der Stelle bereits pokert oder ein Bild von sich zeichnet, das nicht stimmt gibt´s nur Ärger.

Ich glaube auch nicht, dass Frauen gleich weglaufen wenn Mann Gefühle zeigt. Man freut sich ja drüber, wenn die eigenen Gefühle erwidert werden.
Da braucht es Fingerspitzengefühl für die richtige Dosis und den richtigen Zeitpunkt.
Man kann auch durchaus jemandem deutlich sein Interesse zeigen und sich trotzdem nicht zum Hanswurst machen lassen.

Bspw. brauche ich sehr lange bis ich irgendwelche Gefühlbekundungen von mir gebe, selbst wenn mir jemand sehr gut gefällt. Auch eine gewisse Distanz bis ich mich auf mehr einlasse. Man muss sich ja erst kennen lernen.
Das ist ja auch so ein Online-Ding, dass spätestens nach dem dritten Treffen irgendwas laufen muss, sonst hat die Dame kein Interesse.
Da lasse ich mir deutlich mehr Zeit, den vieles zeigt sich erst nach ein paar Wochen.

Wenn der Herr dann gleich durchdreht, sauer reagiert etc. dann kommt er eben nicht besonders stabil rüber und man geht auf Rückzug.

31.05.2018 12:09 • x 1 #1212


T
Zitat von kuddel7591:
jetzt lasse ich mal einen raus... weil ich all dem nicht glauben wollte, was FRAU so alles über Männer losließ, die sich in Single-Börsen trafen, habe ich mich als Frau in einem solchen Portal
angemeldet. Foto, Nick - das war erfunden...´logo

Es dauerte keine 10 Minuten, bis ich die ersten Likes bekam, ohne auch nur eine Silbe geschrieben zu haben. Nach gut 20 Minuten kamen die ersten Anfragen zu telefonieren. Die Anfragen im persönlichen Chat...das wollt ihr nicht wirklich wissen, wie grottenhaft da von den Herren der Schöpfung agiert wurde.
Etwa 8 Wochen habe ich das so betrieben - acht Wochen, die beschämend waren, was Männer so alles abzusondern versuchen. Nein... nicht alle Männer waren so - machte aber vorm Bildungsstand und vom Status nicht halt. Klar habe ich nach beruflichem Stand gefragt ...und wie bereitwillig Antworten kamen.... unglaublich.
Und ja....wenn man Männern die Antworten gibt, die sie hören wollen - Balsam für die Männer-Seelen. Weich wie Butter werden Männer.... Selbst ein Profiler im Polizei-Dienst hat mein Dasein geknackt...und da waren Männer dabei, die schleimten bis zum geht-nicht-mehr!
Was bei den meisten Männern im Vordergrund stand - alles, was mit Er.otik und dem einen zu
tun hat. Und damit waren die meisten Männer sehr schnell bei der Hand...nicht missverstehen
Die 3 Standardfragen gab es dutzendfach - jeden Tag.

Es muss sich also kein Mann wundern, wenn Frauen keine Antworten geben - seien die Fragen auch noch so harmlos, bzw. NUR auf einen Austausch via Chat bedacht. Klar sagen jetzt alle Männer - ich verhalte mich immer korrekt! Bei mir besteht kein Anlass, dass Frau nicht zu antworten gedenkt! Wie oft ich das in den 8 Wochen gelesen habe....einfach nur billig. Großartig lügen brauchte ich nicht...klingt komisch, war aber so!

Das Thema des Threads....Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?! bekommt eine ganz andere Bedeutung...oder? Nein... ich möchte die Thematik des TE nicht in Frage stellen - nur bleibt zu überlegen, ob Männer wirklich so sehr von sich überzeugt sind, im Umgang mit Frau immer alles richtig gemacht zu haben, bzw. richtig machen!


Was wundert dich daran? Hätte ich dir alles erzählen können, denn ein paar Freundinnen haben mir mal ihre Profile gezeigt und mich damit deutlich gemacht, wie viele Typen da ticken. Bitte nenn' sowas nicht Männer. Es ist beschämend für mich.

31.05.2018 12:13 • #1213


Y
@kuddel7591
Das hast du echt gemacht?



Die Kunst ist eigentlich die, gegen diese permante Rauschen der Dumpfbackenberieselung immun zu werden. Die netten, geerdeten Männer heben sich dann doch recht schnell dagegen ab, die überhaupt fürs Kennenlernen in Betracht kommen.

Ich glaube, die größte Kränkung des männlichen Gefühls -- jedenfalls hier im Strang -- scheint nur bedingt das Misslingen eines Dates zu sein, sondern dass diejenige welche lieber OHNE Mann weitermacht als mit ihnen.

Also ich habe nie gewusst, ob meine Dategefährten noch weitere Eisen im Feuer hatten. Woher auch?

31.05.2018 12:17 • x 1 #1214


Gorch_Fock
Pantaray, es wird aber irgendwann zu Problemen kommen, dann spielt die Theorie von der Machtbalance / Machtungleichgewicht wieder mit rein. Meine Ex war z.B. im Beruf auch sehr erfolgreich und hatte netto schon deutlich mehr zur Verfügung. Denkt man auch erstmal, kein Problem, ich selber verdiene auch nicht schlecht. Durch Unterhalt und Co. hat aber vielleicht im Monat dann weniger zur Verfügung. Allein schon dieses kleine Ungleichgewicht schaukelt sich mit der Zeit aber auf.
Für viele Frauen sind Fernreisen und Urlaub sehr wichtige Punkte in ihrem Leben. Kannst Du aber mit weniger Geld so nicht ständig realisieren bzw. musst Abstriche machen. Das kann aber schon dazu führen, dass sich der andere Unwohl fühlt bzw. seine Bedürfnisse aus seiner Sicht nicht befriedigt werden. Daher ist dieses Orientieren nach oben sicherlich nicht ganz verkehrt, da es einer Frau Sicherheit bringt beim Thema Versorgung bzw. bei der Befriedigung von Bedürfnissen. Ja, und das auch noch im emanzipierten Jahr 2018
Das mit den jüngeren Frauen ist auch recht einfach erklärt, zumindest aus meiner Date-Erfahrung. Das Alter ab 30 plus habe ich aus meiner Erfahrung als die schwierigste Zeit beim Daten identifiziert.
Es geht Frauen hier sehr oft nur um zwei Dinge: Erfüllung von Kinderwunsch (also einen abgesicherten Erzeuger finden), die Realisierung eines Zweitkinderwunsches wenn das erste Kind schon da ist oder Sicherheiten durch Heirat, etc. erreichen. Alles verständlich, aber es wird dann sehr verbissen gesucht. Dazu kommt, dass viele in dieser Zeit aus sehr destruktiven Beziehungen gekommen sind und schon ein ordentliches Päckchen zu tragen haben. Hier muss man sich als Mann einfach auch fragen, ob das Zukunft hat bzw. ob man mit so einer Partnerin etwas verlässlich aufbauen kann.
Um das Ziel zu erreichen, ist dann auch jedes Mittel Recht. Ich hatte Dates mit Frauen, die z.B. an Sechsualität überhaupt kein Interesse hatten. Zum Zwecke der Anwerbung wurde es aber intensiv eingesetzt. Wie so eine Beziehung nach Erfüllung des Kinderwunsches ausgesehen hätte, muss man glaub ich nicht weiter ausführen. Der beste Spruch in diesem Zusammenhang war mal Steck ihn einfach rein, ich spüre eh nichts.
Bei Frauen Mitte / Ende 20 ist das meist noch nicht der Fall bzw. weniger ausgeprägt. Dazu steht ein Kinderwunsch nicht immer an Prio 1. Daher auch das höhere Interesse von Männern aus meiner Sicht.

31.05.2018 12:17 • x 1 #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag