2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

E
Man lernt eben nur durch Erfahrungen, ob positiv oder negativ.
Aber dieses absolute Schwarz-Weiss-Denken ist dann doch wohl etwas zu viel.
Man sollte ja nicht jeden Schei... mitmachen, aber wegen schlechter Erfahrungen auf alles verzichten? Nö, das muss nicht sein.

31.05.2018 09:42 • x 7 #1186

K
Zitat von Verlustangst:

So wie ich es verstanden habe ging es darum überhaupt mal eine Beziehung zu bekommen.
Aber sehen wir uns doch den Eingangsposting an. Der Ersteller sucht die Schuld bei sich. Und trotz zahlreicher Antworten, dass es nichts mit ihm zu tun hat bleibt in ihm das ungute Gefühl das er was falsch macht weil bei anderen klappts ja auch.
Sowas ist auf Dauer zermürbend fürs Selbstbewusstsein. So wie ich das sehe versucht die Therapeutin erstmal dahin zu arbeiten, dass er von den Selbstvorwürfen weg kommt und damit eine Besserung zu verschaffen.
BTW: Mein eigener Therapeut brachte mal eine ähnliche Aussage Etwa 80% der Frauen sind inzwischen Verhaltensauffällig bis instabil. Ich finds schon beachtlich wenn 2 Unabhängige Psychotherapeuten sowas sagen, meine aber auch, dass es teilweise ihrem Beruf geschuldet ist. Wer den ganzen Tag verrückte sieht glaubt irgendwann es gibt nur noch solche.

Ich würde es trotzdem für falsch halten wenn der Therapeut erzählt, dass eine harmonische Beziehung problemlos möglich wäre. Die Zahl der Scheidungen und das was man in seinem Umfeld so beobachtet spricht klar dagegen.

80%? Ach sorry, der Therapeut gibt Unsinn von sich. Ich habe auch mit sehr vielen Menschen zu tun und sehe viele Beziehungen um mich herum. Der Großteil der Menschheit ist normal

31.05.2018 09:42 • x 1 #1187

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

N
Hi

Nur meine Meinung.
Bin ja jetzt auch seit einpaar Tagen bei zwei Singlebörsen angemeldet.

Ich muss sagen,die Frauen sind sehr vorsichtig,was selbst die schriftliche Komunikation angeht.
Viele die ich angeschrieben habe,habe ich freundlich begrüsst und gefragt ob ich sie Kontaktieren darf.
Ich weis das ist nicht die tollste ansprache,aber ich denke ich fange lieber erstmal.klein an.

Meistens kommt aber nichtmal eine Absage zurück.
Was schade ist,weil du ja nicht weust woran du so genau bist.

Ich denke Frauen kommen mut dem Singleleben einfach besser zurecht macht es den Eindruck.

Männer hingegen wollen glaube ich gleich zuviel auf einmal.

Aber das ist nur mein Eindruck.

31.05.2018 09:56 • #1188

R
Ich beantworte eigentlich jede freundliche Anfrage. Ich finde, soviel Höflichkeit darf schon sein.
Wenn mich auf der Straße ein Fremder grüßt oder anlächelt, grüße ich ja auch zurück. Daraus einwickelt sich ja auch nicht gleich eine Beziehung fürs Leben

Andererseits muss man als Frau halt auch vorsichtig sein und sollte sich nicht zu schnell auf Verbindlichkeiten einlassen, weder im Real Life noch online.

Aber es geht doch in erster Linie darum, zu kommunizieren und Spaß zu haben. Auch sollte man das alles nicht zu verbissen sehen.

Ich hab jetzt am WE übrigens mein erstes Date. Er entspricht zwar optisch nicht zu 100% meinem Beuteschema, aber er ist ein richtig lieber, kluger Kerl und gibt mir irgendwie ein gutes Gefühl.
Und was kann schon passieren, außer dass man schlimmstenfalls ein paar Stunden seiner Lebenszeit verschwendet und ein wenig mehr Date-Übung für den Ernstfall bekommt.

Ich war jetzt fast 10 Jahre mit einem sehr gut aussehenden jüngeren Mann zusammen, der mir aber das Herz gebrochen hat, weil er erkannt hat, dass es noch mehr im Leben gibt als mich und meine Kinder.

Und ich bin auch der Meinung, dass ein Foto nur einen Bruchteil dessen vermitteln kann, was einen Mensch ausmacht. Ausstrahlung, Humor und Wärme können die Optik ziemlich schnell verändern, sowohl positiv als auch negativ.

31.05.2018 10:16 • x 3 #1189

B
Zitat von Fahrradkette:
Überall müssen Abstriche gemacht werden. Keine Beziehungsform hat nur Vorteile. Die Welt ist furchtbar ungerecht und permanentes Glück mit happyending ist eine hollywoodlüge.

Wer hat das behauptet ich zumindest nicht ! Es ging primär um die Partnersuche und das Wesen...

Zitat von Aramis:
Ich habe so manches mal geschluckt wie sich die Welt verändert hat. Wie Männer drauf sind usw. Bin grundsätzlich ein positiver Mensche der an das gute im Menschen glaubt. Das hab ich mir ziemlich schnell abgewöhnt

Und da hast du dir die Antwort jetzt selbst gegeben!

Zitat von Yonda:
Einer Freundin, 30 Jahre, sehr attraktiv, intelligent, guter Job, sucht einen Partner mit Familiensinn und Kinderwunsch. Ich fürchte, sie wird so enden wie du.

ist das jetzt schlecht ? wenn man auf euren Zirkus nicht mehr reinfällt ?

Zitat von Fahrradkette:
Naja ältere Sitten zum Wohle einiger sehr frustrierter Männer?

Hat nichts mit frustrierten Männern am Hut, aber ok.. ich sehe schon es ist wertlos das zu vermitteln!

31.05.2018 10:45 • #1190

megan
Zitat von nureinmensch:
Ich denke Frauen kommen mut dem Singleleben einfach besser zurecht macht es den Eindruck.

wenn man eine paarbeziehung mal in zwei bereiche zerlegt in eine soziale komponente (nähe zum anderen, seine gedanken teilen etc.) und eine 6uelle

dann denke ich, kommen frauen vermutlich besser mit fehlendem 6 zurecht

wenn man/frau das ganze vor dem hintergrund der fortpflanzung sieht, könnte man auf die idee kommen, frauen seien so zickig untereinander, um mann-frau begegnungen zu fördern

denn würden frauen ihre sozialen bedürfnisse sehr gut mit anderen frauen abdecken können
hätten sie möglicherweise noch weniger das bedüfrnis nach beziehung mit einem mann

für eine intelligente frau ist ein mann interessant, der eine hohe soziale kompetenz hat und sich altruistisch verhält
dass menschen mit solchen eigenschaften beruflich erfolgreich sind und meist vergeben, ist nicht sehr verwunderlich

da es an freundinnen nicht mangelt, fällt es nicht so sehr stark ins gewicht, dass es am männlichen partner fehlt
auch wenn natürlich auch eine frau 6uelle bedürfnisse hat, aber vermutlich im allgemeinen nicht in der gleichen frequenz wie die meisten männer

31.05.2018 10:51 • x 5 #1191

D
Zitat von Brombere:
Selbst hartnäckige Frauen die Kontakte knüpfen möchten auch wenn noch so attraktiv, werden sofort zur Seite geschoben.
Resignieren und am ewigen Single Leben zu arbeiten tud weniger weh als wieder einmal von einer Prinzessin im Wunderland v....scht zu werden. Glaube mir es ist besser..... Arbeite an dir selbst.
...

Du hast ja einiges richtig erkannt, nur wieso ziehst du die komplett falschen Schlüsse da raus ?
Wieso jetzt alle Frauen abweisen ? ... was spricht dagegen sich auf die ein oder andere die einem gefällt ein zu lassen ?
Man hat den einfach eine zeit lang seinen spaß mit ihr, bis eben das unausweichliche kommt.
Man muss sich doch nur von der Illusion befreien eine frau könnte einen Mann ewig leidenschaftlich lieben und sich damit abfinden dass eben jede Beziehung ein ablaufdatum hat, oder man wird eben zu so einen erbärmlichen cuckold (die ihre frau eben von anderen *beep* lassen), jeder wie er mag.

Also Illusionen überwinden, verlustangst abstreifen, und schauen das man sein leben so einrichtet das man auch alleine glücklich sein kann, wer das eben nicht von haus aus sein kann, der Witz an der Sache, ab dem punkt wirkst um einiges interessanter und anziehender für Frauen wie vorher wo du noch auf Partnerin suche warst.

Aber das ist doch etwas das jeder Mann in seinen leben lernt, bist du nett, zuvorkommend höflich immer respektvoll, kommst in die freindszone, bist du so wie Frauen es angeblich nicht mögen, einer von denen über die sie sich am meisten auslassen, kommen sie sogar auf dich zu, teils richtig penetrant.

Man hat doch die Wahl, man kann der nützliche idiot sein, der nette durchgegenderte Lappen über den sie sagen wie nett man doch sei, und wären nur alle Männer wie du, während sie sich denn reihenweise von dem genauen Gegenteil an Mann flach legen lassen, oder man ist eben der, der seinen spaß hat.
So komplett abweisend sein und jetzt ein leben als Mönch zu führen ist doch gar nicht notwendig.

31.05.2018 10:55 • #1192

megan
Zitat von Damien:
Aber das ist doch etwas das jeder Mann in seinen leben lernt, bist du nett, zuvorkommend höflich immer respektvoll, kommst in die freindszone, bist du so wie Frauen es angeblich nicht mögen, einer von denen über die sie sich am meisten auslassen, kommen sie sogar auf dich zu, teils richtig penetrant.

@Damien was du schreibst bleibt dennoch eine subjektive wahrnehmung die natürlich auch davon geprägt ist, auf welche frauen du bisher angesprungen bist

bitte nicht daraus allgemein gültige regeln ableiten

nicht jeder mann macht diese erfahrung in seinem leben

31.05.2018 11:03 • #1193

B
Zitat von Damien:
Du hast ja einiges richtig erkannt, nur wieso ziehst du die komplett falschen Schlüsse da raus ?
Wieso jetzt alle Frauen abweisen ? ... was spricht dagegen sich auf die ein oder andere die einem gefällt ein zu lassen ?

Zitat von Damien:
So komplett abweisend sein und jetzt ein leben als Mönch zu führen ist doch gar nicht notwendig

Oh doch das ist meiner Meinung nach notwendig. Wenn du dich auf etwas einlässt beginnt der Zirkus von neu! Es ist ein unglaubliches Talent von Frauen ( so meine Erfahrung ) eine entstehende Harmonie plötzlich zu stören oder gar aus Nichtigkeiten zu zerstören. Und auf dieses pausenlose Theater habe ich keine Lust. Warum sollte ich der Bittsteller sein ? .nur weil es die Prinzessin möchte ? NEIN ! Meine Proritäten liegen schon längst wo anders und da hat die Frau Priorität 0. Denn selbst nach einem kurzen einlassen auf etwas entstehen schon wieder die Schwierigkeiten. Irgendein Blödsinn kommt bestimmt. Das tu ich mir nicht an.

31.05.2018 11:12 • #1194

L
Und selbst wenn es dann mal soweit kommt, dass es von beiden Seiten grünes Licht für eine feste Beziehung gibt, erstaunt es mich immer wieder wie gezielt jede Möglichkeit einer stabilen Beziehung ad absurdum geführt wird.
Da frage ich mich einerseits, wissen die überhaupt, was sie wirklich suchen, bzw. haben die nicht gelernt, was die absoluten Basics für eine gesunde Beziehung sind?

Beispiel:
Mein letzter Freund hat ein Riesenbohei darum gemacht, wie froh er darüber ist mich gefunden zu haben und wie toll er mich findet.
Und wenn das so ist, dann macht man doch alles erdenkliche, um eine neue Beziehung zu fördern und dazu gehört für mich an erster Stelle Offenheit und Ehrlichkeit, wenigstens bei den grundlegenden Dingen. Das ist für mich so selbstverständlich, dass ich da überhaupt keinen Gedanken dran verschwenden muss. Wenn ich selbst das nicht zu geben bereit bin, dann muss ich entweder Single bleiben oder auf Affärensuche gehen.

Mein Ex hat (und das ist nur eine Auswahl!):

- beim Alter gelogen
- bei der Häufigkeit seines Kontakts zu seiner Ex gelogen
- auf einmal einen Singleurlaub machen wollen, wo ich noch nichtmal was dagegen hatte. Später habe ich rausbekommen, dass der schon Wochen vorher fest gebucht war!

Völlig abstrus fand ich ebenfalls, dass er jahrelang steif und fest behauptete so gut wie nie bei fb unterwegs zu sein. Jedes Mal wenn ich jedoch online war (und das ist echt selten !), zeigte dass System ihn als vor kurzem online an.
Seiner Aussage nach war das böse fb dran Schuld.
Und das lustige daran - ich habe ja überhaupt kein Problem damit, wenn mein Partner dort regelmäßig online ist, aber sehr wohl damit, wenn ich belogen werde. Zumindest das hat er am Ende zugegeben.

Alle drei Punkte, die ich aufgeführt habe, wären lösbar gewesen, wenn er damit offen umgegangen wäre.

Seine Erklärung fand ich auch komplett paradox: wäre ich ehrlich gewesen, dann hätten wir uns gar nicht kennen gelernt oder du hättest mich verlassen.
Aber soweit zu denken, dass er dann zwar eine Beziehung hat, aber eine schlechte bzw. durch wiederholtes Lügen, die Beziehung ohnehin in den Sand setzt, Fehlanzeige!

Und was ich beschrieben habe, waren echt nur die Highlights.

Ähnliche Geschichten, aber in etwas abgeschwächter Form gab es wie gesagt auch noch.

Das kenne ich von meinen früheren Beziehungen, die ich über Freunde kennen lernte überhaupt nicht. Die grundlegenden Basics haben gestimmt und man hat sich eher mit Fragen beschäftigt wie mag er mich auch oder passt es von der Persönlichkeit oder der Hobbies.

Aber so grundlegend und durch die Reihe weg für doof verkauft zu werden, kenne ich nur von online-Kontakten, weswegen ich auch denke, dass ein halbwegs sozialverträglicher Mensch sein Glück eher offline findet als in Partnerbörsen, auch wenn es vielleicht länger dauert.

31.05.2018 11:13 • x 4 #1195

Fahrradkette
Zitat von Brombere:
Hat nichts mit frustrierten Männern am Hut, aber ok.. ich sehe schon es ist wertlos das zu vermitteln!

Dann ist es wohl ein Missverständnis. Ich dachte es ginge darum die Partnersuche einzustellen (als Mann) da Frauen aufgrund der heutigen Möglichkeiten alle zu Flunsen geworden sind. Die die es nicht sind, sind vom Markt.

Klingt irgendwie schon nach Frust. Nicht das ich den Frust nicht nachvollziehen kann aber ich finde die Schlussfolgerung nicht ganz stimmig. Für mich wäre der Frust, der sich daraus ergibt keinen 6 mehr zu haben, nicht mehr zu flirten oder sich auch mal anzuzicken viel größer.

Keine Ahnung ob sich für mich nochmal ne Beziehung ergibt und ich halte auch nicht viel vom onlinedating. aber die reibereien und fremde haut würden mir schon fehlen bliebe ich single bis zum schluss. Dann geh ich doch lieber hin und wieder das risiko ein, mein herz zu verlieren. Was soll schon passieren? es bricht, es heilt und von vorne. im besten fall hatte man ne richtig schöne zeit bis dahin.

Aber ich gebe zu, dass es mich auch noch nie so schlimm erwischt hat, dass ich meine komplette lebenslust verloren hätte, es soll sich also bitte niemand von mir auf den schlips getreten fühlen.

31.05.2018 11:13 • #1196

megan
Zitat von Damien:
was spricht dagegen sich auf die ein oder andere die einem gefällt ein zu lassen ?

dass es menschen gibt @damien, denen trennungen leid verursacht
mann, mann, mann

31.05.2018 11:15 • #1197

Gorch_Fock
Zitat:
Mein Ex hat (und das ist nur eine Auswahl!):

- beim Alter gelogen

Lass mich raten, er war Ü50

31.05.2018 11:23 • #1198

megan
Zitat von rala:
Und was kann schon passieren, außer dass man schlimmstenfalls ein paar Stunden seiner Lebenszeit verschwendet und ein wenig mehr Date-Übung für den Ernstfall bekommt

@rala was passieren kann: wieder ein frustrierter mann mehr, der denkt: warum trifft sie sich mit mir, wenn sie kein interesse an mir hat

31.05.2018 11:32 • x 1 #1199

Fahrradkette
Zitat von megan:
für eine intelligente frau ist ein mann interessant, der eine hohe soziale kompetenz hat und sich altruistisch verhält
dass menschen mit solchen eigenschaften beruflich erfolgreich sind und meist vergeben, ist nicht sehr verwunderlich

Altruismus führt doch aber nicht zu beruflichem Erfolg oder?! Also nichts gegen Selbstlosigkeit aber aber ne gesunde portion egoismus ist schon wichtig, auch für die sozialkompetenz. sonst ist das nichts mit dem erfolg (privat und beruflich).

31.05.2018 11:32 • #1200

A

x 4