EBMFan
- 88672
EBMFan
Katasmile
Zitat von Verlustangst:
So wie ich es verstanden habe ging es darum überhaupt mal eine Beziehung zu bekommen.
Aber sehen wir uns doch den Eingangsposting an. Der Ersteller sucht die Schuld bei sich. Und trotz zahlreicher Antworten, dass es nichts mit ihm zu tun hat bleibt in ihm das ungute Gefühl das er was falsch macht weil bei anderen klappts ja auch.
Sowas ist auf Dauer zermürbend fürs Selbstbewusstsein. So wie ich das sehe versucht die Therapeutin erstmal dahin zu arbeiten, dass er von den Selbstvorwürfen weg kommt und damit eine Besserung zu verschaffen.
BTW: Mein eigener Therapeut brachte mal eine ähnliche Aussage Etwa 80% der Frauen sind inzwischen Verhaltensauffällig bis instabil. Ich finds schon beachtlich wenn 2 Unabhängige Psychotherapeuten sowas sagen, meine aber auch, dass es teilweise ihrem Beruf geschuldet ist. Wer den ganzen Tag verrückte sieht glaubt irgendwann es gibt nur noch solche.
Ich würde es trotzdem für falsch halten wenn der Therapeut erzählt, dass eine harmonische Beziehung problemlos möglich wäre. Die Zahl der Scheidungen und das was man in seinem Umfeld so beobachtet spricht klar dagegen.
nureinmensch
rala
Brombere
Zitat von Fahrradkette:Überall müssen Abstriche gemacht werden. Keine Beziehungsform hat nur Vorteile. Die Welt ist furchtbar ungerecht und permanentes Glück mit happyending ist eine hollywoodlüge.
Zitat von Aramis:Ich habe so manches mal geschluckt wie sich die Welt verändert hat. Wie Männer drauf sind usw. Bin grundsätzlich ein positiver Mensche der an das gute im Menschen glaubt. Das hab ich mir ziemlich schnell abgewöhnt
Zitat von Yonda:Einer Freundin, 30 Jahre, sehr attraktiv, intelligent, guter Job, sucht einen Partner mit Familiensinn und Kinderwunsch. Ich fürchte, sie wird so enden wie du.
Zitat von Fahrradkette:Naja ältere Sitten zum Wohle einiger sehr frustrierter Männer?
Zitat von nureinmensch:Ich denke Frauen kommen mut dem Singleleben einfach besser zurecht macht es den Eindruck.
Damien
Zitat von Brombere:Selbst hartnäckige Frauen die Kontakte knüpfen möchten auch wenn noch so attraktiv, werden sofort zur Seite geschoben.
Resignieren und am ewigen Single Leben zu arbeiten tud weniger weh als wieder einmal von einer Prinzessin im Wunderland v....scht zu werden. Glaube mir es ist besser..... Arbeite an dir selbst.
...
Zitat von Damien:Aber das ist doch etwas das jeder Mann in seinen leben lernt, bist du nett, zuvorkommend höflich immer respektvoll, kommst in die freindszone, bist du so wie Frauen es angeblich nicht mögen, einer von denen über die sie sich am meisten auslassen, kommen sie sogar auf dich zu, teils richtig penetrant.
Brombere
Zitat von Damien:Du hast ja einiges richtig erkannt, nur wieso ziehst du die komplett falschen Schlüsse da raus ?
Wieso jetzt alle Frauen abweisen ? ... was spricht dagegen sich auf die ein oder andere die einem gefällt ein zu lassen ?
Zitat von Damien:So komplett abweisend sein und jetzt ein leben als Mönch zu führen ist doch gar nicht notwendig
leilani1801
Zitat von Brombere:Hat nichts mit frustrierten Männern am Hut, aber ok.. ich sehe schon es ist wertlos das zu vermitteln!
Zitat von Damien:was spricht dagegen sich auf die ein oder andere die einem gefällt ein zu lassen ?
Zitat:Mein Ex hat (und das ist nur eine Auswahl!):
- beim Alter gelogen
Zitat von rala:Und was kann schon passieren, außer dass man schlimmstenfalls ein paar Stunden seiner Lebenszeit verschwendet und ein wenig mehr Date-Übung für den Ernstfall bekommt
Zitat von megan:für eine intelligente frau ist ein mann interessant, der eine hohe soziale kompetenz hat und sich altruistisch verhält
dass menschen mit solchen eigenschaften beruflich erfolgreich sind und meist vergeben, ist nicht sehr verwunderlich