2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

V
Zitat von megan:

du meinst jetzt so: der patient möchte seine beziehung zurück und der therapeut sagt, das ist ganz normal, dass die kaputt ist, frauen verhalten sich heutzutage oft so

oder wie?

So wie ich es verstanden habe ging es darum überhaupt mal eine Beziehung zu bekommen.
Aber sehen wir uns doch den Eingangsposting an. Der Ersteller sucht die Schuld bei sich. Und trotz zahlreicher Antworten, dass es nichts mit ihm zu tun hat bleibt in ihm das ungute Gefühl das er was falsch macht weil bei anderen klappts ja auch.
Sowas ist auf Dauer zermürbend fürs Selbstbewusstsein. So wie ich das sehe versucht die Therapeutin erstmal dahin zu arbeiten, dass er von den Selbstvorwürfen weg kommt und damit eine Besserung zu verschaffen.
BTW: Mein eigener Therapeut brachte mal eine ähnliche Aussage Etwa 80% der Frauen sind inzwischen Verhaltensauffällig bis instabil. Ich finds schon beachtlich wenn 2 Unabhängige Psychotherapeuten sowas sagen, meine aber auch, dass es teilweise ihrem Beruf geschuldet ist. Wer den ganzen Tag verrückte sieht glaubt irgendwann es gibt nur noch solche.

Ich würde es trotzdem für falsch halten wenn der Therapeut erzählt, dass eine harmonische Beziehung problemlos möglich wäre. Die Zahl der Scheidungen und das was man in seinem Umfeld so beobachtet spricht klar dagegen.

29.05.2018 12:36 • x 1 #1171

megan
Zitat von kuddel7591:
Es geht doch darum zu vermeiden: Der Profi hat gesagt, es so und so zu machen!

so weit ich verstanden habe ist eben jener, der die aussage von der therapeutin wiedergab (bekannter eines users), jetzt als frauenhasser unterwegs und zwar quasi mit professioneller absegnung

Zitat von Verlustangst:
Ich würde es trotzdem für falsch halten wenn der Therapeut erzählt, dass eine harmonische Beziehung problemlos möglich wäre.

was hat das jetzt mit dem anderen zu tun?

das eine (viele frauen verhalten sich zerstörerisch) bezieht sich auf das andere geschlecht, deine aussage bezieht sich ungeschlechtsspezifisch auf beziehung

29.05.2018 13:09 • #1172

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

K
Zitat von kuddel7591:

Zitat:
Es geht doch darum zu vermeiden: Der Profi hat gesagt, es so und so zu machen!

Zitat von megan:
Zitat:
so weit ich verstanden habe ist eben jener, der die aussage von der therapeutin wiedergab (bekannter eines users), jetzt als frauenhasser unterwegs und zwar quasi mit professioneller absegnung

@ Megan

dem braucht nicht unbedingt größere Beachtung geschenkt werden, weil das niemandem so wirklich hilft...egal wer eine solche oder ähnliche Aussage tätigt. Und mehr Subjektivität geht eh nicht...wenn
überhaupt eine korrekte Aussage erfolgte. Um 2 oder 3 Ecken etwas zu vermitteln, kommt nie
dem Original gleich....

Der Trend im Thread entwickelt sich in rein spekulative Bereiche - es ist nicht mehr auszumachen, wer gesagt hat und wer gesagt haben soll!

Persönliche Meinungsbildung... okay! Aber ob Persönliches Relevanz für eine beschriebene Situation hat, sehe ich eher nicht gegeben. Die jeweils Betroffenen haben zu entscheiden...sonst niemand. Und was ein Profi zu präferieren gedenkt, KANN, muss aber nicht zwingend richtig sein.

29.05.2018 13:58 • #1173

B
Ok also zugegeben ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare der 70+ Seiten durchgelesen, möchte hier aber speziell auf den Themenersteller eingehen und auf diverse flüchtig durchgelesene Kommentare.

Ich war in einer 5 jährigen Beziehung die dann nunmal gescheitert ist, da war ich 26, seit diesem Beziehungsende war ich jahrelang ( heute 32 Jahre alt ) auf der Suche nach einer Partnerin, vergebens !. Du siehst du bist nicht alleine. Es stimmt nicht nur etwas mit den Frauen nicht sondern die gesamten Gesellschaft ist schlichtweg zu vergessen....
Ich hatte vielen Jahre lang viel Dates und neue Bekanntschaften gemacht. Ob in der Bar oder im Internet kennengelernt. Es ist immer das gleiche Muster, viele Frauen die ich kennengelernt hatte waren in einer aufrechten Beziehung und haben ihren Partner letztendlich mit mir betrogen, gewusst hatte ich es vorher ( bei vielen ) nicht , die Erwartungshaltung und Vorstellungen der Damen ist unbeschreiblich hoch, sobald der/ dem Gegenüber ein kleines Muster schon nicht passt bist zu weg vom Fenster, der Markt ala Internetdating etc ermöglicht aufgrund des hohen Angebots an Männern dieses Situation. Die Begründungen sind vielfältig, Emanzipation ( Mann als Versorger scheidet aus wie vor 30 Jahren ) = ( Gott sei Dank ), hohes Angebot etc etc....
Die Frauen haben heutzutage nunmal das Platzrecht!
Und nein es war nicht mein Suchmuster....

Hingegen sind SXX-Abenteuer überhaupt kein Problem. Obwohl ich mit beiden beinen im Leben stehe, solide abgesichert bin, sicherlich eine gewisse Attraktivität ausstrahle ( bitte nicht falsch verstehen ), sonst wäre es ja nicht zu zahlreichen Dates und anhaltenden Kontakten gekommen, stellt sich die Partnersuche als unüberwindbare Wissenschaft dar. Was früher einfach und schön war gleicht heute einem freudlosen Studium und einer Baustelle.

TIPP:
Aufgrund dubiosester Erlebnisse bis hin zu fragwürdigsten Handlungen der werten Damen heutzutage was eigentlich schon einer Witz gleicht, mit ungeheuer präpotentz, entschloss ich mich nach mehreren Jahren die Suche aufzugeben. Zugegeben es hat massiv am Ego gekratzt und bin auch in ein tiefes Loch gestürzt!

Aber jetzt ehrlich für was ? Für eine Frau ? sicher nicht. Lange habe ich gebraucht bis ich es überrissen habe.
Nachdem ich die Partnersuche bewusst eingestellt hatte, arbeitete ich an mir selber und zwar nicht nach dem großen Warum, sondern daran als Single alt zu werden. Da ich mir eigentlich eine eigene Familie gewünscht hatte war das besonders schwierig und langwierig...
Ich habe alle Hilfsmittelchen wie Tinder und CO gelöscht, von Partnerbörsen gelöscht und rede auch bewusst keine Dame bei Barbesuche etc mehr an. Das mache ich jetzt sicherlich schon seit knapp zwei Jahren so. Selbst wenn mich eine Dame irgendwo anspricht oder irgendwie mit mir in Kontakt treten möchte resigniere ich sofort und selbst wenn sie mir gefallen würde bekommt sie von mir einen Korb.... Es ist doch ganz klar Absehbar wo es hinführt, was dieser werten Dame dieses mal nicht passt etc...
Selbst hartnäckige Frauen die Kontakte knüpfen möchten auch wenn noch so attraktiv, werden sofort zur Seite geschoben.
Resignieren und am ewigen Single Leben zu arbeiten tud weniger weh als wieder einmal von einer Prinzessin im Wunderland v....scht zu werden. Glaube mir es ist besser..... Arbeite an dir selbst.

Merke dir: heutzutage ist es absolut nicht wert um eine Frau zu kämpfen, kostet nur Energie, und die musst du nicht verschwenden. Konzentriere dich auf einen Beruf, genieße das Leben ohne Frau, du bist ja ein freier Mensch in unserem Breitengrad ( Gott sei Dank ) . Du hast es nicht notwendig von irgendeiner Frau sekkiert zu werden, halte dir das vor den Augen.

Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es dass, eine Beziehung und speziell die Suche danach genau so wenig wert ist wie ein Stück Papier. Oft denke ich mir als ob die Damen aufgrund der heutigen totalen Emanzipation ( nicht negativ Auffassen ) uns nun alles was vor der Emanzipation geschah dreifach heimzahlen möchten.

Arbeite daran dich in nichts mehr einzulassen und gut ists.
.

31.05.2018 00:13 • x 2 #1174

Konrad
Nicht schlecht Brombere, an dem Punkt war ich auch schon mehrmals. Aber das muß man wohl Üben so Eisern zu sein.
Eigendlich liegt es ja am eigenen S Drang und die S ex ualität ist ja bei jedem Menschen unterschiedlich Ausgeprägt.
In Gedanken geh ich sogar so weit das ich wieder für getrennte Klassen bin , denn die Mädchen profitieren wesendlich mehr von den Jungs als Umgekehrt.
Frauen brauchen Männer in der Zeit vom 22 Lebensjahr bis ca zum 34. um Kinder zu bekommen danach vielleicht noch bis die Kinder aus dem gröbsten sind, haupsache Er zahlt und hat Ihre Ausbildung durch Zeit und Geld unterstützt, wobei sie sich noch die Erziehungsjahre als Punkte für die Rente Rafft.
Es ist wirklich für Mann ein schlechtes Geschäft wobei auch noch Letztendlich alles was Materiell und Emotional entstanden ist Zerstört wird wenn sie dann Gendern geht.

Dafür braucht Mann nun wirklich keine Frau, ausserdem kann man sich auch an den Kindern der Frauen erfreuen die einem ohne Verplichtungen über den Weg laufen.
Frauen mögen ja gerne Erfolreiche Männer die auch viel Zeit haben, na und in diese Rolle kommste am besten wenn Du dir in der ersten Runde im Liebeskarussel was Verklemmst und Dich voll auf die Karriere Konzentrierst.
Also vom Pragmatischen Punkt aus hast Du bisher alles richtig gemacht wenn sich jetzt nicht doch noch so eine Sehnsucht und Leere im Leben einschleicht.

31.05.2018 00:52 • #1175

W
Ja, @Konrad , der Schlüssel für den Mann liegt darin, die 6lust zu überwinden. Dann hat alles dieses Theater sein friedliches Ende. Wenn es nicht anders geht, 5000 P. os schauen, dann legt sich alles von selber still und man wird vom Goldsucher zum Diamantenfinder.
Zudem kochen, waschen, putzen, bügeln lernen und schon bricht die Freiheit an.

Ich glaube allerdings, daß sich das ohnehin bald von selber erledigt haben wird und die lange Epoche des S., samt all der damit verbundenen Verhängnisse, in einem tiefen Aufatmen zu Ende gehen wird.
Wenn ich mich nicht täusche, werden die Leutchen beiderlei Geschlechts ohnehin immer lustloser und unsinnlicher. Zudem werden - wie man etwa in Japan schon sehr deutlich sieht - reale 6-Objekte durch künstliche ersetzt. Das harmoniert auch wesentlich besser und problemloser, nicht zuletzt deshalb, weil sich der Mensch gleichsam aus der anderen Richtung den Robotern annähert und sich ihnen zunehmend, wenn vielleicht auch unbemerkt angleicht. Ich vermute, dann wird es auch endlich die wahre Liebe tatsächlich geben.
Ich würde also sagen: die Menschheit ist auf einem guten Weg!

31.05.2018 03:00 • x 4 #1176

K
Gott, Leute, was sind manche hier frustriert. Ist ja kaum zu glauben. Ich bin ja erst seit Kurzem auf der Suche und war fast 17 Jahre nicht auf dem Singlemarkt. Mein Ex hatte gleich ne Neue. er ist attraktiver, teures Auto, Wichtigtuer, zumindest nach außen tut er sehr selbstbewusst. . . . Wird für mich auch schwerer, ich seh nicht aus wie Eva Longoria oder Heidi Klum sondern bin normaler Durchschnitt. Wobei ich mich nicht abzuwerten gedenke, ich mag mich. Bin aber realistisch.

Brombere ernsthaft, du blokst jetzt schon jeden Flirtversuch und korbst jede von Vornherein?
Sorry, du hast 6 Jahre nicht eine der Richtigen getroffen und sie jetzt danach eventuell wegen Frust/durch dieses Verhalten verpasst. Aber ihr vergesst die Liebe Leute, es geht hier nicht um ein gutes und erfolgreiches Geschäft, das nicht xu Stande kommt. Sondern um die richtigen Hormone zur rechten Zeit. Das es intellektuell und gefühlt und optisch und im Gesamtpaket passt. Individuell zusammengestellt. Deswegen ist auch nicht jedes Date ein Prinzesschen. Es gibt genug Frauen, die es ernst meinen und es wert wären, sie kennen zu lernen. Also korbt nicht gleich alle. Oder sprecht ihr immer nur die dann oft wirklich eingebildeten Supergranaten und S. an, die wirklich die Qual der Wahl bei Männern haben? Aber auch beiner normalen Frau muss die Chemie stimmen, muss es für Verliebtheit einfach passen.

Wenn ihr diesen Frust aber auch bei Treffen und diese Einstellung schon ausstrahlt, na danke.

31.05.2018 04:33 • x 8 #1177

T
Ich finde es ganz spannend, wie sich hier einige das komplett hinrationalisieren wollen.
Ich bin auch Freund der Ratio, Kausalität und Logik. Aber mit dem Thema Liebe?! Eher nicht. Das haben tausende viel schlauere Leute in allen Jahrhunderten (und davor) schon versucht.
Ich bin schlau genug zu verstehen, dass das eben nicht in Formeln pressbar ist.

31.05.2018 05:26 • x 1 #1178

L
Ich kann diese Frustration aber auch sehr gut verstehen.
Meine letzte normale Beziehung, also Beziehung, die ich über Freunde kennen gelernt habe ist gut 10 Jahre her. Seitdem war ich immer mal wieder auf online-Partnersuche und habe alle darauffolgenden Partner/Beziehungsversuche online kennen gelernt. Und das trotz recht großem Freundeskreis.

Zum einen hat mich das online-Dating von einem sehr vertrauensvollen Menschen zu einem sehr paranoiden gemacht in diesen Dingen, weil du wirklich, gerade wenn du zu Beginn noch normal tickst, ziemlich oft ver******* wirst.
Das heißt du lernst jemanden online kennen und musst extremst darauf achten, ob das alles wirklich so stimmt, was dir der Herr erzählt. Als Erfahrungswert gehe ich mittlerweile davon aus, dass online bei den meisten (so ca. 80%) irgendwas gelogen ist. Alter, Beruf, Ex-Geschichten. Und ich bin wirklich sehr genau bei der Auswahl und lass mich nur bei den wenigstens auf ein Treffen ein.

Dh ein wirklich entspanntes Kennen Lernen ist kaum möglich.

Von den 5 Männern, auf die ich mich wirklich eingelassen habe, war nur einer dabei, der im Großen und Ganzen für eine Beziehung ok war, bei den anderen musste ich mit der Zeit leider auch einsehen, dass es mit der Ehrlichkeit nicht besonders weit her war und habe mich getrennt.

Beim letzten habe ich versucht etwas großzügiger zu sein, weil ich endlich mal wieder einen Partner wollte und mir dachte, dass es wohlmöglich an mir liegt weil ich zu streng bin. War toleranter und habe nicht so genau hingesehen mit dem Resultat, dass ich dann richtig hintergangen wurde.

In meinem Freundeskreis gibt es so Geschichten einfach nicht.

Deswegen glaube ich mittlerweile auch, dass es extrem schwer ist online einen guten Partner zu finden. Die Börsen sind einfach voller skurriler Leute mit sozialen Problemen.
Alle Männer mit denen ich da näher in Kontakt kam hatten auch so gut wie keine Freunde.

31.05.2018 07:43 • x 5 #1179

Pantaray
Für mich sind die Onlinebörsen auch nur noch zum Abgewöhnen.

Und mit mir stimmt an sich alles.

Ich würde behaupten dass die guten Frauen da nicht mehr zu finden sind. Oder man geht wirklich nur noch in die kostenpflichtigen Portale. Das mach ich evtl nochmal. Aber bisher dachte ich immer, kann noch warten. Warum etwas erzwingen, was sein soll wird schon passieren. Wenn der Moment kommt, probier ich es aus. Bis dahin kann man mich im Supermarkt, Baumarkt, Bäcker, Buchladen und auf diversen Events gern kennenlernen

31.05.2018 07:55 • x 5 #1180

Fahrradkette
Zitat von Konrad:
In Gedanken geh ich sogar so weit das ich wieder für getrennte Klassen bin , denn die Mädchen profitieren wesendlich mehr von den Jungs als Umgekehrt.
Frauen brauchen Männer in der Zeit vom 22 Lebensjahr bis ca zum 34. um Kinder zu bekommen danach vielleicht noch bis die Kinder aus dem gröbsten sind, haupsache Er zahlt und hat Ihre Ausbildung durch Zeit und Geld unterstützt, wobei sie sich noch die Erziehungsjahre als Punkte für die Rente Rafft.
Es ist wirklich für Mann ein schlechtes Geschäft wobei auch noch Letztendlich alles was Materiell und Emotional entstanden ist Zerstört wird wenn sie dann Gendern geht.

Inwiefern profitieren denn Mädchen stärker von den Jungs im Klassenzimmer?

Ich sehe ja ein, dass Kinderwunsch bei Frauen ausgeprägter ist, als bei Männern aber letztlich entscheiden sich ja beide für Kind(er). Und anders als viele glauben haben auch die Herren eine biologische Uhr. Die tickt nur nicht so laut, weil sie das risiko von komplikationen während der Schwangerschaft im alter ü35 nicht selber spüren sondern höchstens mit ihrer angebeteten mitleiden.

Letztlich bin ich schon froh, dass ich mein Leben und studium selbst finanziere ohne papa oder ex als Zahlemann und söhne. Das schlechte Gewissen will ich weder mir noch meiner Mutter aufbürden.

31.05.2018 07:57 • #1181

B
Zitat von whynot60:
Ja, @Konrad , der Schlüssel für den Mann liegt darin, die 6lust zu überwinden
Zitat von Konrad:
Nicht schlecht Brombere, an dem Punkt war ich auch schon mehrmals. Aber das muß man wohl Üben so Eisern zu sein. Eigendlich liegt es ja am eigenen S Drang und die S ex ualität ist ja bei jedem Menschen unterschiedlich Ausgeprägt. In Gedanken geh ich sogar so weit das ich wieder für getrennte Klassen bin , denn die Mädchen profitieren wesendlich mehr von den Jungs als Umgekehrt. Frauen brauchen Männer in der Zeit vom 22 Lebensjahr bis ca zum 34. um Kinder zu bekommen danach vielleicht noch bis die Kinder aus dem gröbsten sind, haupsache Er ...

Die S. Lust zu überwinden ist Anfangs natürlich schwierig, ist aber genauso trainierbar! Ganz einfach Mann braucht eine gesunde Hand schonmal den Spruch gehört ? Im ersten Ahr muss man wirklich eisern bleiben, dann legt sich das Ganze von selbst. Am Schwierigsten ist es im Monat April / Mai wenn der Testosteronspiegel nach den trüben Wintermonaten wieder steigt. Ist aber in den Griff zu bekommen.

Zitat von Katasmile:
Brombere ernsthaft, du blokst jetzt schon jeden Flirtversuch und korbst jede von Vornherein?Sorry, du hast 6 Jahre nicht eine der Richtigen getroffen und sie jetzt danach eventuell wegen Frust/durch dieses Verhalten verpasst. Aber ihr vergesst die Liebe Leute, es geht hier nicht um ein gutes und erfolgreiches Geschäft, das nicht xu Stande kommt. Sondern um die richtigen Hormone zur rechten Zeit

Richtig, genau so mache ich es. ! Die Richtige ? Sorry egal wo man zu fischen beginnt , egal wo oft man sein Suchmuster überdenkt, sofern man dies überhaupt überdenken kann, es ist immer das Gleiche. immer die Gleiche v....sche. Wenn A nicht passt kommt B A ist dann die Nr 2. Sollte B dann doch nicht so das gelbe vom Ei sein, hohlen wir A aus dem Nähkästchen wieder herraus. Platz plötzlich C herrein, wird A wieder zur Seite geschoben , Kommt dann aber doch noch D ist C und A uninteressant und B ist schon lange ausgeschieden! Exakt die Taktik des heutigen weiblichen Geschlechts. 99% meiner Ansicht nach sind so, der restliche 1 % ist nicht greifbar und wird auch nicht greifbar sein. Ob das nun ein gutes Geschäft ist ? Das muss sich kein Mann bieten lassen, und wenn er sichs bieten lässt ist er selber Schuld. meiner Meinung nach sollten wieder ältere Sitten eingeführt werden, die den werten Damen den Kopf zurecht rücken!
Katasmile, ich bin mir hundertprozentig sicher, dass ich selbst durch meine Taktik sofort zu korben garantiert nicht die Richtige verpasst habe ! Weil es schlichtweg nicht die Richtige gibt, auch wenn sie noch so attraktiv war. Heutzutage eine Beziehung eingehen kann für den Mann nur ein negativ Geschäft sein und jeder der das nicht sehen möchte lebt nicht auf der Erde, da pfeiff ich lieber auf die richtigen Hormone zu rechten Zeit, selbst wenn da die Hormone etwas signalisieren muss man das sofort abwenden!... und das funktioniert! eisern muss man bleiben! Besser frustig als sich dieser chaotischen Beziehungswelt mit Krankheitswert hinzugeben!

Zitat von Katasmile:
Es gibt genug Frauen, die es ernst meinen und es wert wären, sie kennen zu lernen. Also korbt nicht gleich alle.

Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder? Natürlich gibt es Frauen die es auch auch ernst meinen. Die sind aber klar in der Minderheit, aber wert ist es nach meinen sehr ausgeprägten und mehrfachen Erfahrungen genau keine. Warum man sich wohl immer Gedanken um eine Beziehung macht bzw über Frauen ? ich habe auch lange gebraucht es zu verstehen. Stell dir einfach eine Leben ohne v...schen, ohne Diskussionen, oder Zickereien ohne betrogen zu werden etcc vor... Herrlich oder ? Nur leider passt dann das Bild einer Frau nicht mehr so ganz hinein. Korben und dem Übel aus dem weg gehen.....

31.05.2018 08:54 • x 1 #1182

Fahrradkette
Zitat von Brombere:
Das muss sich kein Mann bieten lassen, und wenn er sichs bieten lässt ist er selber Schuld. meiner Meinung nach sollten wieder ältere Sitten eingeführt werden, die den werten Damen den Kopf zurecht rücken!

Naja ältere Sitten zum Wohle einiger sehr frustrierter Männer? Du gehst davon aus, dass in einer Partriarchischen gesellschaft alle Männer (bzw die meisten) in ihrer Beziehung glücklich wären. Darin liegt aber ein Trugschluss. Beziehungen/ Ehen die nach außen hin länger halten sagen noch lange nichts über die qualität dieser Beziehung aus. Es sagt auch nichts über treue oder loyalität aus. Führe ich eine Beziehung nur, weil die gesellschaft es vorschreibt bin ich eben 20 Jahre lang mit Haushalt und Kind und Ehemann beschäftigt. In der Zeit parke ich meine persönlichen Bedürfnisse irgendwo zwischen Küche, Hausaufgaben und einem zunehmend eintönigen 6leben.

Fällt dann die Sorge um die Kinder weg, steh ich plötzlich da. Keine richtige Aufgabe mehr, Beruflich irgendwo zwischen arbeitslos und teilzeit und vom ehemann als Alltagsgegenstand angesehen. Der hat sich 10 Jahre zuvor schon mit seiner jüngeren Kollegin eingelassen weil so richtig pralle findet er das eben alles auch nicht mehr. Scheidung ist nicht denkbar, es müsste nämlich eingestanden werden, dass die Ehe gescheitert ist und ich kann es mir ohnehin nicht leisten, weil ich vom Taschengeld meines Mannes lebe oder von einem kleinen Einkommen.

Überall müssen Abstriche gemacht werden. Keine Beziehungsform hat nur Vorteile. Die Welt ist furchtbar ungerecht und permanentes Glück mit happyending ist eine hollywoodlüge.

31.05.2018 09:33 • x 3 #1183

A
Hallo Brombeere,

Deine Erfahrungen mit den Frauen kann ich genauso zurück geben. Nur eben für die Männer.

Glaube das ist ein Problem in der heutigen Gesellschaft.

Gestern war ich mit Freunden aus. soweit so gut. Wir sprachen auch über Partnersuche und meine Freundin erzählte aus ihrem Freundeskreis vom den Singlefrauen. Die sind zw. 37 bis 60 Jahre und seit vielen, vielen Jahren Single. Warum? Weil es nicht möglich ist in der heutigen Zeit einen ehrlichen Menschen kennenzulernen, der ernsthaft Interesse an einer festen Partnerschaft hat.

Dann haben sie einige Paare in ihrem Kreis die haben sich übers Internet kennengelernt. Und sind alle glücklich verheiratet.

Ich selbst kenne auch welche, die sich übers Internet kennen- und lieben gelernt haben.

Nun bin ich seit 7 Monaten erst Single aber habe bereits jetzt schon festgestellt, dass ich wohl auch sehr lange alleine bleiben werde.

Ich habe so manches mal geschluckt wie sich die Welt verändert hat. Wie Männer drauf sind usw. Bin grundsätzlich ein positiver Mensche der an das gute im Menschen glaubt. Das hab ich mir ziemlich schnell abgewöhnt.

Bin wohl etwas blauäugig an das Thema dran gegangen, hab mir einige blaue Augen geholt aber dafür jetzt geheilt.

31.05.2018 09:33 • x 3 #1184

Y
@Brombere
Einer Freundin, 30 Jahre, sehr attraktiv, intelligent, guter Job, sucht einen Partner mit Familiensinn und Kinderwunsch. Ich fürchte, sie wird so enden wie du.

@whynot60
Das hatte ich auch so im Sinn, aber du hast es trefflich formuliert.

31.05.2018 09:39 • x 1 #1185

A

x 4