megan
- 3537
- 2
- 4862
Zitat von aquarius2:Sind wir schon soweit, hier jemandem heilen zu wollen.
Zitat von lovetilldeath:Die Therapeutin, die er hatte, meinte zu ihm, die Frauen seien heutzutage durch die Emanzipation und dem gesellschaftlichen Wandel keine typischen Frauen mehr und würden sich in Beziehungen und anbahnenden Partnerschaften sehr zerstörerisch verhalten.
Zitat von Gast17:Ich vermute, dass die meisten derjenigen, die beim zweiten Beitrag auf Danke geklickt haben, Frauen in diesem Altersbereich um die 50 sind. Und wenn ihr ganz ehrlich seid, dann lügt ihr euch ganz schön in die Tasche mit dieser Ansicht.
Zitat von Gast17:Altern ist keine schöne Sache
Zitat von Gast17:denn die meisten Männern gelingt es eben nicht, den fortschreitenden Verlust körperlicher Attraktivität durch Ausbau des soziales Status wettzumachen
Zitat von Kaetzchen:Das größte Problem, das ich heutzutage sehe ist eben die wirtschaftliche Unabhängigkeit der Frauen.
mcteapot
Zitat von aquarius2:Männer machen sowas natürlich nie...
Zitat von aquarius2:Das Frauen sich untypisch verhalten
Zitat von megan:was ist denn deiner meinung nach typisch frau ?
Zitat von megan:die wirtschaftliche unabhängigkeit von frauen als frau als problem zu sehen
empfinde ich nicht als besonders glaubwürdig
Zitat von Kaetzchen:Das größte Problem, das ich heutzutage sehe ist eben die wirtschaftliche Unabhängigkeit der Frauen. Es ist ja in vielen Studien inzwischen belegt worden, dass Männer von Beziehungen deutlich stärker profitieren als Frauen. Früher spielte das keine große Rolle, denn da waren Frauen wirtschaftlich mehr oder weniger darauf angewiesen, einen Mann (Versorger) zu haben. Jetzt, wo das meistens nicht mehr der Fall ist, genießen viele Frauen eben auch die Freiheit(en), die das Singledasein bietet. Und die, die es sich leisten können trennen sich dann auch aus einer Beziehung, die sie nicht mehr glücklich macht.
kuddel7591
Zitat von megan:
nein, es ging ursprünglich um dieses zitat
die unterhaltung darüber erstreckte sich über mehrere seiten
weil ich der meinung bin, dass eine therapeutin die sowas sagt damit dem hilfesuchenden nicht hilft
worauf @Verlustangst der meinung war, auch ein therapeut/-in könne seine subjektiven eindrücke zum besten geben
dem ich wiederum widersprach
Zitat von Fahrradkette:Kann sie doch durchaus so sagen und ist auch nicht unglaubwürdig, weil sie es als Frau sagt. Ist doch kein Aufruf dazu, seine Unabhängigkeit gegen eine intakte Beziehung zu tauschen
Zitat von kuddel7591:was ist denn Hilfe
Zitat von megan:das problem besteht für mich mit der aussage darin, dass sie nicht vorwärts sondern rückwärts gewandt ist
niemand kann mit den strategien von gestern unter den umständen von heute erfolgreich sein
Zitat von megan:die lösung ist meiner ansicht nach jedoch nicht, sich das alte zurück zu wünschen sondern sich an das neue anzupassen
Zitat von Fahrradkette:sehe eure ansichten sogar eher als sich gegenseitig ergänzend an.
Zitat von aquarius2:Also ich bleibe nicht in einer Beziehung, wenn die nicht so läuft, wie ich es gerne hätte
Verlustangst
Zitat von megan:
wer als therapeut arbeitet sollte sich professionell verhalten
in einer therapie sollte es zunächst darum gehen, dass der patient besser mit sich (seinen problemen) und im zuge dessen dann mit anderen menschen klar kommt,
weil niemand eine insel ist sondern menschen soziale wesen sind, die isolation krank macht
wenn ein anwältin/anwalt weiß, dass mandanten häufig alternative fakten nennen
posaunt er so eine erkenntnis auch nicht vor gericht zum nachteil seines mandanten aus
Zitat von Verlustangst:Ein Therapeut sollte seine Patienten genauso wenig anlügen oder falsche Hoffnungen machen weil das die Therapie zurückwirft oder ganz unmöglich mache
kuddel7591