2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

V
Zitat von megan:

omg, diese therapeutin wird noch viel konstruktives zur verständigung von menschen beitragen, wenn das stimmt (ironisch gemeint)

Auch eine Therapeutin ist nicht Allwissend und hat Ihre Subjektive Erfahrung und wenn die Therapeutin noch 100 andere PatientINNEN hat von denen ein Großteil ihre Beziehung leichtfertig weggeworfen hat dann ist es auch kein Wunder wenn man zu einer solchen Aussage gelangt.

28.05.2018 10:35 • #1141

V
Zitat von Kaetzchen:
Meiner Erfahrung nach sind nur rund 10% der Männer in der Lage, auszusuchen. Der Rest (siehe genau dieser Thread hier) hat eher das Gefühl, keine abzukriegen und nimmt dann irgendwann halt die eine, die willig ist ... (gilt auch für einige Frauen natürlich, aber nach meinen Beobachtungen tun sich Frauen leichter damit, partnerlos zu sein und halten auch langjährige Singlephasen meist besser aus als die meisten Männer, deshalb leisten es sich auch so viele Frauen, sehr wählerisch zu sein, worüber dann u.a. hier im Thread von den Herren gejault wird)

Das kommt durchaus so hin und passt zu einigen anderen Aussagen, zum Beispiel der, dass die meisten Frauen statustechnisch gesehen nach oben anbandeln wollen. Ich würde sogar Behaupten, dass mindestens 50% der Mädels gern die obersten 10% der Männers haben wollen. Mit dem Ergebnis, dass sich diese 10% Männer natürlich aufführen können wie die Axt im Walde und trotzdem immer ne Partnerin, oder was zum fi* haben während die restlichen 90% der Männer hier im Forum hängen und sich darüber austauschen warum sie sie nie eine Antwort bekommen...

Wobei es wahrscheinlich eine Einschränkung gibt: Das gilt bis vielleicht 30 oder 35 Jahre. Danach scheinen durchschnittliche Männer plötzlich auch in Frage zu kommen weil bei Frauen die biologische Uhr tickt. Hier kippt das Verhalten dann weil sich die Kerls natürlich denken hey plötzlich läufts. Jetzt hol ich alles nach was ich in meiner Jugend verpasst hab...
Klar gilt das nicht in jedem einzelnen Fall aber so über den Daumen gepeilt entspricht das schon meiner Beobachtung, oder das was man so aus Partnerforen herausliest.
Frauen die sich über das Verhalten der Männer beschweren scheinen regelmäßig 40+ zu sein während Diskussionen von warum schreibt sie nicht zurück eher von Kerlen 30- geführt werden.

28.05.2018 10:49 • x 1 #1142

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

L
Zitat von Verlustangst:

Das kommt durchaus so hin und passt zu einigen anderen Aussagen, zum Beispiel der, dass die meisten Frauen statustechnisch gesehen nach oben anbandeln wollen. Ich würde sogar Behaupten, dass mindestens 50% der Mädels gern die obersten 10% der Männers haben wollen. Mit dem Ergebnis, dass sich diese 10% Männer natürlich aufführen können wie die Axt im Walde und trotzdem immer ne Partnerin, oder was zum fi* haben während die restlichen 90% der Männer hier im Forum hängen und sich darüber austauschen warum sie sie nie eine Antwort bekommen...

Wobei es wahrscheinlich eine Einschränkung gibt: Das gilt bis vielleicht 30 oder 35 Jahre. Danach scheinen durchschnittliche Männer plötzlich auch in Frage zu kommen weil bei Frauen die biologische Uhr tickt. Hier kippt das Verhalten dann weil sich die Kerls natürlich denken hey plötzlich läufts. Jetzt hol ich alles nach was ich in meiner Jugend verpasst hab...
Klar gilt das nicht in jedem einzelnen Fall aber so über den Daumen gepeilt entspricht das schon meiner Beobachtung, oder das was man so aus Partnerforen herausliest.
Frauen die sich über das Verhalten der Männer beschweren scheinen regelmäßig 40+ zu sein während Diskussionen von warum schreibt sie nicht zurück eher von Kerlen 30- geführt werden.

Deckt sich zu 100 % mit meinen Erfahrungen. Sowohl bei mir selber als auch in meinem näheren Umkreis.

28.05.2018 12:00 • #1143

megan
Zitat von Verlustangst:
wenn die Therapeutin noch 100 andere PatientINNEN hat von denen ein Großteil ihre Beziehung leichtfertig weggeworfen hat dann ist es auch kein Wunder wenn man zu einer solchen Aussage gelangt.

wer als therapeut arbeitet sollte sich professionell verhalten

in einer therapie sollte es zunächst darum gehen, dass der patient besser mit sich (seinen problemen) und im zuge dessen dann mit anderen menschen klar kommt,

weil niemand eine insel ist sondern menschen soziale wesen sind, die isolation krank macht

wenn ein anwältin/anwalt weiß, dass mandanten häufig alternative fakten nennen
posaunt er so eine erkenntnis auch nicht vor gericht zum nachteil seines mandanten aus

28.05.2018 12:52 • x 1 #1144

K
Zitat von megan:

wer als therapeut arbeitet sollte sich professionell verhalten

in einer therapie sollte es zunächst darum gehen, dass der patient besser mit sich (seinen problemen) und im zuge dessen dann mit anderen menschen klar kommt,

weil niemand eine insel ist sondern menschen soziale wesen sind, die isolation krank macht

wenn ein anwältin/anwalt weiß, dass mandanten häufig alternative fakten nennen
posaunt er so eine erkenntnis auch nicht vor gericht zum nachteil seines mandanten aus

@

da ist zu viel sollte so sein in den Erklärungen. Fakt ist doch, dass auch Profis nur Menschen
sind, die Einflüssen ausgesetzt sind - wie du und ich. Auch wenn der professionelle Abstand
Voraussetzung wäre - wird der immer eingehalten werden können, wenn ein Profi selbst in ein
Thema involviert ist, was den Profi privat ggf. über alle Maßen berührt?

Kann bei Profis denn immer von absoluter Unbefangenheit/Neutralität ausgegangen werden, sind doch auch Profis...

Zitat:
...soziale Wesen!?

28.05.2018 15:06 • #1145

K
Zitat von Verlustangst:

Das ergibt auch Sinn, weil die Attraktivität von Männern und Frauen proportional zum Alter sich verschiebt. Männer werden ab 40 oft attraktiver als früher, durch den bis dahin erarbeiteten Status (und die optisch geringer werdende Attraktivität schlägt da nicht so zu Buche, weil Frauen das meistens weniger wichtig ist), während Frauen ab 40 durch das Altern an Attraktivität verlieren.

28.05.2018 17:11 • x 3 #1146

A
Zitat von Kaetzchen:

Das ergibt auch Sinn, weil die Attraktivität von Männern und Frauen proportional zum Alter sich verschiebt. Männer werden ab 40 oft attraktiver als früher, durch den bis dahin erarbeiteten Status (und die optisch geringer werdende Attraktivität schlägt da nicht so zu Buche, weil Frauen das meistens weniger wichtig ist), während Frauen ab 40 durch das Altern an Attraktivität verlieren.

Es gibt auch genügend Frauen über 50 die sind attraktiv. Und mindestens ebenso viel Männer ab 50, die kann man in eine Geisterbahn schicken.

28.05.2018 17:19 • x 5 #1147

Ema
Zitat von Alant:
Geisterbahn

28.05.2018 17:36 • x 1 #1148

megan
Zitat von kuddel7591:
Kann bei Profis denn immer von absoluter Unbefangenheit/Neutralität ausgegangen werden

im kernbereich der tätigkeit kann in keinem beruf ein abstrich gemacht werden

ist für mich wie friseur ohne schere, klemptner ohne werkzeug oder reitleher ohne pferd

ich denke, falls das wirklich so kommuniziert wurde, dass es sich nicht um eine psychotherapeutisch ausgebildetet person gehandelt hat

viele nennen sich psychologische beratungskräfte sind aber, bestenfalls, zb sozialpädagogen

28.05.2018 20:43 • #1149

megan
Zitat von kuddel7591:
soziale Wesen!?

Michael Tomasello, Jg. 1950, ist in Bartow, Florida, USA, geboren. Er lehrte Psychologie an der Universität Georgia bis 1998. Dort arbeitete er bereits am nationalen Zentrum für Primatenforschung. Seit 1998 ist er Direktor des Max-Planck-Instituts für evolutionäre Anthropologie in Leipzig, wo er auch das Primaten-Forschungszentrum leitet. Außerdem ist er Honorarprofessor an der Uni Leipzig. Zu seinen Publikationen gehören: Die kulturelle Entwicklung des menschlichen Denkens (2002), Die Ursprünge der menschlichen Kommunikation (2009) und Warum wir kooperieren (2010).

sagt im interwiev:

Als Leiter des Max-Planck-Instituts für evolutionäre Anthropologie und des dortigen Primaten-Forschungszentrums vergleichen Sie Verhaltensweisen von Tier und Mensch. Was hat der Mensch dem Tier voraus?

Große Affen sind als Einzelwesen sehr intelligent. Was Menschen aber unterscheidet, ist ihre Fähigkeit, ihre Köpfe mit anderen zusammenzustecken, um Probleme zu lösen und Dinge zu tun, die niemand von ihnen alleine tun könnte. Das reicht von konkreten Handlungen der Zusammenarbeit bis zur Bildung von kulturellen Gruppen.

Sie sagen, der Mensch hat eine natürliche Fähigkeit zur Kooperation. Zu welchen Zwecken nutzt er sie?

Unsere Forschungen haben ergeben, dass sich Menschen entwickelt haben, um zu kooperieren und in kulturellen Gruppen zu leben, wie es Primaten nicht tun. Wenn zum Beispiel kleine Kinder zusammengearbeitet haben, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen, haben sie das natürliche Streben, den Gewinn mehr oder weniger gleich zu teilen.

Wie entwickeln sich Kinder?

Kinder haben besondere Fähigkeiten, durch Nachahmung alles von der Kultur, in die sie hineingeboren sind, zu lernen, genauso wie die Fähigkeit zur sprachlichen Kommunikation, die entscheidend ist für kulturelle Bildung. Sie haben auch ein Empfinden, moralisch das Richtige zu tun und andere dazu anzuhalten, was Affen eben nicht tun.

Und warum fällt Menschen diese Fähigkeit bisweilen so schwer?

Kooperation ist bisweilen sehr schwer, weil Menschen auch egoistische Wesen sind.

28.05.2018 20:54 • #1150

L
Zitat von bardon:
Ich unterhalte mich in letzter Zeit viel mit Kolleginnen und stelle fest, es sind überzogene Ansprüche (auch live), die sehr viele haben. Häufig höre ich zwar die gesellschaftlich etablierten Dinge, die Single Frauen gern hätten, aber tatsächlich werden komplett andere Wahlen getroffen. Das habe ich jetzt mal intensiv beobachtet. Tatsächlich wird geschaut, was der Mann für ein Auto fährt, für einen Job hat

So tickt wohl die Mehrheit der Gesellschaft. Auch die Männer!

Hatte neulich ein Date mit so jemandem. Freute mich schon sehr darauf mit ihm zu sprechen, da wir einen ähnlichen Musikgeschmack haben und saß am Ende da und wusste nicht wie mir geschieht:
Nach ca. 3 Minuten ließ er seinen Doktortitel fallen und wo er schon überall auf der Welt war, dass er ein Haus gebaut hatte und nicht gerne ins Schwimmbad geht weil da so viele hässliche Leute rumlaufen und das geht gegen sein ästhetisches Empfinden.
Ich fand das Treffen dermaßen furchtbar und langweilig, dass ich heilfroh war als das Essen kam und selbst da schaute er mich an wie ein Auto, müssen wohl meine Tischmanieren nicht 100% Knigge entsprochen haben.

Ein entspanntes Gespräch zu irgendeinem Thema war überhaupt nicht möglich... Irgendwann kamen wir darauf, dass wir gerne Sushi mögen. Sofort kam von seiner Seite, dass er deutschlandweit nur einen guten Japaner kennt... Puuhhh...

Wirklich lustig fand ich dann als er mich fragte ob ich denn wenigstens ein Haus gebaut hätte. Da dachte ich dann - nur weg von diesem Unsympath.

Leute, die ihr Leben nach solchen Äußerlichkeiten ausrichten tun mir leid. Bzw. frage ich mich ob die sich mal locker machen und einfach Spaß haben können.

Was mir auch schon sehr aufgefallen ist: alle Männer, die ich online mal näher kennen lernte haben so gut wie keine Freunde.

29.05.2018 07:01 • x 3 #1151

aquarius2
Zitat von megan:
viele nennen sich psychologische beratungskräfte sind aber, bestenfalls, zb sozialpädagogen

Psychologisch beraten darf jeder! Aber nach dem Psychotherapeutengesetz muss man entweder den kleinen Heilpraktiker machen (vor dem Gesundheitsamrt) oder eine therapeutische Ausbildung als Arzt oder Psychologe machen entweder verhaltenstherapeutisch oder tiefenpsychologisch orientiert.

Sind wir schon soweit, hier jemandem heilen zu wollen.

29.05.2018 08:31 • #1152

Gast17
Zitat von Kaetzchen:
Männer werden ab 40 oft attraktiver als früher, [...] während Frauen ab 40 durch das Altern an Attraktivität verlieren

Schreibt eine Frau über 40! Es gehört eine Menge egoloses Selbstbewusstsein und ehrliche Selbstreflexion dazu, so etwas schwarz auf weiß zu Papier zu bringen. Und es tut bestimmt ein wenig weh, sowas zu schreiben. Umso mehr Respekt verdient dieser Beitrag. Das spricht für die Schreiberin und qualifiziert sie auch für ihre Glaubwürdigkeit in anderen Beiträgen.

Zitat von Alant:
Es gibt auch genügend Frauen über 50 die sind attraktiv. Und mindestens ebenso viel Männer ab 50, die kann man in eine Geisterbahn schicken

Das steht außer Frage. Aber darum geht es nicht. Es geht um die grundsätzliche Tendenz. Und da trifft der als erstes zitierte Beitrag wesentlich besser den Kern.

Jetzt zum eigentlichen Grund, warum ich diese zwei Zitate rauskopiert habe. Warum bekommt der erste Beitrag 1 mal Danke, der zweite hingegen 5 mal? Ich vermute, dass die meisten derjenigen, die beim zweiten Beitrag auf Danke geklickt haben, Frauen in diesem Altersbereich um die 50 sind. Und wenn ihr ganz ehrlich seid, dann lügt ihr euch ganz schön in die Tasche mit dieser Ansicht. Ich habe in diesem Forum hier übrigens auch schon mal die Meinung gelesen, eine 50jährige Frau wäre attraktiver als eine 25jährige.

Machen wir uns mal nichts vor. Altern ist keine schöne Sache. Für Männer nicht und für Frauen nicht. Es ist das schwere Los der Menschen, das alles aktiv mitzubekommen. Tiere altern auch, werden schwächer und sterben irgendwann, aber die kriegen es wenigstens nicht mit, weil sie zu blöd dafür sind. Im Gegensatz zum erstzitierten Beitrag bin ich übrigens nicht der Meinung, dass Männer ab 40 attraktiver werden, denn die meisten Männern gelingt es eben nicht, den fortschreitenden Verlust körperlicher Attraktivität durch Ausbau des soziales Status wettzumachen. Einigen gelingt es vielleicht, aber den meisten nicht.

29.05.2018 09:06 • x 2 #1153

megan
Zitat von Gast17:
Schreibt eine Frau über 40! Es gehört eine Menge egoloses Selbstbewusstsein und ehrliche Selbstreflexion dazu, so etwas schwarz auf weiß zu Papier zu bringen. Und es tut bestimmt ein wenig weh, sowas zu schreiben. Umso mehr Respekt verdient dieser Beitrag. Das spricht für die Schreiberin und qualifiziert sie auch für ihre Glaubwürdigkeit in anderen Beiträgen.

Zitat von Gast17:
Warum bekommt der erste Beitrag 1 mal Danke, der zweite hingegen 5 mal?

das kann ich dir beantworten

weil du die frau aus dem beitrag aus männersicht betrachtest

zu dem resümee zu kommen, Kaetzchen wäre hier die egolose person ist aus frauensicht etwas skuril
das behauptet sie im übrigen nicht einmal selbst

ich sage mal so, für mich liest sich der beitrag so, wie von jemand, der darüber nachgedacht hat, warum´s nicht mehr so läuft wie früher (ich bin schön, knackarsch, kein gramm zuviel auf den rippen usw. und so fort ich brauche nichts weiter zu tun als zu sein und die männer tun was für mich) und nicht wie der beitrag von jemand egolosem (ich würde es ehr so formulieren: jemand besonders altruistischem)

29.05.2018 10:13 • x 1 #1154

K
Zitat von bardon:
Zitat:
Ich unterhalte mich in letzter Zeit viel mit Kolleginnen und stelle fest, es sind überzogene Ansprüche (auch live), die sehr viele haben. Häufig höre ich zwar die gesellschaftlich etablierten Dinge, die Single Frauen gern hätten, aber tatsächlich werden komplett andere Wahlen getroffen. Das habe ich jetzt mal intensiv beobachtet. Tatsächlich wird geschaut, was der Mann für ein Auto fährt, für einen Job hat

@

da steckt sehr viel mehr drin, als auf den 1. Blick auffallen mag. Denn DAS hat mit der menschlichen Komponente rein gar nichts mehr zu tun. Ob das mit Liebe zu tun haben kann, wenn Prestige alle menschlichen Werte in den Schatten stellt? Materielles Anspruchsdenken...mehr nicht mehr?

Anspruchsdenken an einen Mensch sollte schon gegeben sein - muss gegeben sein! Die sind aber
nicht zu kaufen....sondern vorhanden - oder eben nicht! Augenhöhe - die wird gefragt - aber doch nicht in mein Auto, mein Haus, mein Pferd, mein Flugzeug, mein Schiff gemessen. Egal ob Frau oder Mann das zum besten geben - wer derart zu brillieren versucht, stellt seine menschlichen Werte wohl hinten an.

Und ja.... Frau wie Mann trifft das gleichermaßen - da bin ich mir sicher! Frau, die darauf erpicht ist, dass Mann das einzubringen hat, um....? Mann bringt es ein, um seine Erfolge zu propagieren?

Der Gesellschaft an sich wird vieles verdankt....aber ist wirklich alles gesund - menschlich gesehen - was Gesellschaft mit den Menschen gemacht hat/macht? Die Realität schafft Gewinner/innen und Verlierer/innen - monetäre wie menschliche!

29.05.2018 10:21 • #1155

A

x 4