Verlustangst
- 23
- 1
- 19
Verlustangst
Zitat von megan:
omg, diese therapeutin wird noch viel konstruktives zur verständigung von menschen beitragen, wenn das stimmt (ironisch gemeint)
Verlustangst
Zitat von Kaetzchen:Meiner Erfahrung nach sind nur rund 10% der Männer in der Lage, auszusuchen. Der Rest (siehe genau dieser Thread hier) hat eher das Gefühl, keine abzukriegen und nimmt dann irgendwann halt die eine, die willig ist ... (gilt auch für einige Frauen natürlich, aber nach meinen Beobachtungen tun sich Frauen leichter damit, partnerlos zu sein und halten auch langjährige Singlephasen meist besser aus als die meisten Männer, deshalb leisten es sich auch so viele Frauen, sehr wählerisch zu sein, worüber dann u.a. hier im Thread von den Herren gejault wird)
Landwarrior
Zitat von Verlustangst:
Das kommt durchaus so hin und passt zu einigen anderen Aussagen, zum Beispiel der, dass die meisten Frauen statustechnisch gesehen nach oben anbandeln wollen. Ich würde sogar Behaupten, dass mindestens 50% der Mädels gern die obersten 10% der Männers haben wollen. Mit dem Ergebnis, dass sich diese 10% Männer natürlich aufführen können wie die Axt im Walde und trotzdem immer ne Partnerin, oder was zum fi* haben während die restlichen 90% der Männer hier im Forum hängen und sich darüber austauschen warum sie sie nie eine Antwort bekommen...
Wobei es wahrscheinlich eine Einschränkung gibt: Das gilt bis vielleicht 30 oder 35 Jahre. Danach scheinen durchschnittliche Männer plötzlich auch in Frage zu kommen weil bei Frauen die biologische Uhr tickt. Hier kippt das Verhalten dann weil sich die Kerls natürlich denken hey plötzlich läufts. Jetzt hol ich alles nach was ich in meiner Jugend verpasst hab...
Klar gilt das nicht in jedem einzelnen Fall aber so über den Daumen gepeilt entspricht das schon meiner Beobachtung, oder das was man so aus Partnerforen herausliest.
Frauen die sich über das Verhalten der Männer beschweren scheinen regelmäßig 40+ zu sein während Diskussionen von warum schreibt sie nicht zurück eher von Kerlen 30- geführt werden.
Zitat von Verlustangst:wenn die Therapeutin noch 100 andere PatientINNEN hat von denen ein Großteil ihre Beziehung leichtfertig weggeworfen hat dann ist es auch kein Wunder wenn man zu einer solchen Aussage gelangt.
kuddel7591
Zitat von megan:
wer als therapeut arbeitet sollte sich professionell verhalten
in einer therapie sollte es zunächst darum gehen, dass der patient besser mit sich (seinen problemen) und im zuge dessen dann mit anderen menschen klar kommt,
weil niemand eine insel ist sondern menschen soziale wesen sind, die isolation krank macht
wenn ein anwältin/anwalt weiß, dass mandanten häufig alternative fakten nennen
posaunt er so eine erkenntnis auch nicht vor gericht zum nachteil seines mandanten aus
Zitat:...soziale Wesen!?
Kaetzchen
Zitat von Verlustangst:Frauen die sich über das Verhalten der Männer beschweren scheinen regelmäßig 40+ zu sein während Diskussionen von warum schreibt sie nicht zurück eher von Kerlen 30- geführt werden.
Alant
Zitat von Kaetzchen:
Das ergibt auch Sinn, weil die Attraktivität von Männern und Frauen proportional zum Alter sich verschiebt. Männer werden ab 40 oft attraktiver als früher, durch den bis dahin erarbeiteten Status (und die optisch geringer werdende Attraktivität schlägt da nicht so zu Buche, weil Frauen das meistens weniger wichtig ist), während Frauen ab 40 durch das Altern an Attraktivität verlieren.
Zitat von kuddel7591:Kann bei Profis denn immer von absoluter Unbefangenheit/Neutralität ausgegangen werden
Zitat von kuddel7591:soziale Wesen!?
leilani1801
Zitat von bardon:Ich unterhalte mich in letzter Zeit viel mit Kolleginnen und stelle fest, es sind überzogene Ansprüche (auch live), die sehr viele haben. Häufig höre ich zwar die gesellschaftlich etablierten Dinge, die Single Frauen gern hätten, aber tatsächlich werden komplett andere Wahlen getroffen. Das habe ich jetzt mal intensiv beobachtet. Tatsächlich wird geschaut, was der Mann für ein Auto fährt, für einen Job hat
Zitat von megan:viele nennen sich psychologische beratungskräfte sind aber, bestenfalls, zb sozialpädagogen
Zitat von Kaetzchen:Männer werden ab 40 oft attraktiver als früher, [...] während Frauen ab 40 durch das Altern an Attraktivität verlieren
Zitat von Alant:Es gibt auch genügend Frauen über 50 die sind attraktiv. Und mindestens ebenso viel Männer ab 50, die kann man in eine Geisterbahn schicken
Zitat von Gast17:Schreibt eine Frau über 40! Es gehört eine Menge egoloses Selbstbewusstsein und ehrliche Selbstreflexion dazu, so etwas schwarz auf weiß zu Papier zu bringen. Und es tut bestimmt ein wenig weh, sowas zu schreiben. Umso mehr Respekt verdient dieser Beitrag. Das spricht für die Schreiberin und qualifiziert sie auch für ihre Glaubwürdigkeit in anderen Beiträgen.
Zitat von Gast17:Warum bekommt der erste Beitrag 1 mal Danke, der zweite hingegen 5 mal?
kuddel7591
Zitat:Ich unterhalte mich in letzter Zeit viel mit Kolleginnen und stelle fest, es sind überzogene Ansprüche (auch live), die sehr viele haben. Häufig höre ich zwar die gesellschaftlich etablierten Dinge, die Single Frauen gern hätten, aber tatsächlich werden komplett andere Wahlen getroffen. Das habe ich jetzt mal intensiv beobachtet. Tatsächlich wird geschaut, was der Mann für ein Auto fährt, für einen Job hat