2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

K
Meiner Erfahrung nach sind nur rund 10% der Männer in der Lage, auszusuchen. Der Rest (siehe genau dieser Thread hier) hat eher das Gefühl, keine abzukriegen und nimmt dann irgendwann halt die eine, die willig ist ... (gilt auch für einige Frauen natürlich, aber nach meinen Beobachtungen tun sich Frauen leichter damit, partnerlos zu sein und halten auch langjährige Singlephasen meist besser aus als die meisten Männer, deshalb leisten es sich auch so viele Frauen, sehr wählerisch zu sein, worüber dann u.a. hier im Thread von den Herren gejault wird)

26.05.2018 14:03 • x 3 #1051

L
Zitat von Kaetzchen:
Meiner Erfahrung nach sind nur rund 10% der Männer in der Lage, auszusuchen

Ich finde, dass es rund 83 % sein müssten, nach meiner Feldstudie.

26.05.2018 14:07 • #1052

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

M
Dieses partnerlos glücklich sein ist mMn auch eine Frage des sozialen Lebens und vielleicht auch ein Stück weit der emotionalen Intelligenz.

26.05.2018 14:08 • x 3 #1053

Urmel_
@lonly, Konrad, Katze:
Die Aussage von mir bedeutet genau das, was dort steht. Jeder Mensch hat die Wahl (Männer wählen aus ist eben nur die Hälfte der Aussage, aber als Teilaussage extrem wichtig, weil viele Männer sich des Umstandes nicht bewusst sind).

Und was Katze sagt stimmt, hat aber nichts damit zu tun, dass auch ein ich nehme, was ich kriegen kann-Mann auswählt. Allerdings lässt er sich bei der Auswahl dann von seinen Ängsten leiten, was eben in der Regel zu einer miesen Beziehung führt.

Da steckt aber eben auch viel Verantwortung drin. Denn wenn ich beispielsweise die Informationen habe, dass ein Partner nix taugt, dann ne miese Beziehung habe, in der ich leide, dann habe ich falsch ausgewählt. Dann kann man natürlich losziehen und Gott dafür verfluchen, dass Frauen im Schnitt genauso fehlerhaft wie Männer sind oder man kann sich eingestehen, dass man in diesem Falle die Verantwortung für die eigenen Wahl nicht tragen möchte.

26.05.2018 14:13 • x 3 #1054

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Meiner Erfahrung nach sind nur rund 10% der Männer in der Lage, auszusuchen.

Davon ab.

Zwischen ich treffe eine Wahl und ich habe Alternativen und kann zwischen diesen Auswählen besteht ein großer Unterschied.

Denn ich habe ja auch die Wahl, ganz ohne Alternativen in der Hinterhand, eine mögliche Partnerschaft nicht einzugehen.

26.05.2018 14:16 • x 3 #1055

K
Ich glaube, dass aus einer starken Bedürftigkeit (ich brauche jetzt unbedingt jemanden) bei beiden Geschlechtern nicht viel Gutes erwächst. Allerdings ist die Motivation, sich überhaupt auf jemanden einzulassen so ganz ohne Bedürftigkeit auch nicht gegeben, also irgendwie muss man da wohl für sich eine Mitte finden und halt Platz im ausgefüllten Singleleben freihalten für jemanden, aber trotzdem keine zu großen Leerstellen zulassen.

Ich habe mich früher immer von den Männern auswählen lassen. Und meine Versuche, jetzt mal selber auszuwählen und mich nicht mehr auf die Herren zu verlassen, waren nicht so doll da traue ich meiner eigenen Urteilsfähligkeit nicht über den Weg. Lasse ich also doch besser künftig wieder die Männer wählen ..

26.05.2018 14:19 • x 2 #1056

K
@ Urmel
Zitat:
(...)
Und am Ende dieses Weges steht nun mal: Männer wählen aus

Es gibt Dinge im Leben, die klingen aus Männersicht schlicht und einfach, weil es so zu sein
hat, wie echte Männer es sich vorstellen. Wunschdenken? Tatsache? Macho? Eremit?

Es hat so zu sein, wie MANN es sich vorstellt! Macht FRAU denn da immer mit? Nickt FRAU
einfach so und ohne Kommentar ab? Nimmt Frau einfach so hin, was Mann sich vorzustellen
gedenkt? Hat Mann dann einzig und allein den evolutionär bedingten Grundgedanken im Kopf, dass Frau dem Manne untertan zu sein hat? Frau macht NUR das, was Mann will? Darf Frau noch neben dem Mann gehen oder muss sie anderthalb Meter hinter dem Mann gehen? Hält Frau die
Autotür auf? Hilft Frau dem ´Mann dann in den Mantel? Dürfen Frauen dann noch Autofahren?

Bewusst ein bisschen provokant...!?

Lies mal in entsprechenden Threads, was Frauen für Ansprüche an Männer stellen! Dich wird
das nicht (mehr) wundern, weil du eine entsprechende Aversion zu haben scheinst, wenn Frau
in eine andere Richtung agiert.

Emanzipation? Nur auf dem Papier...oder für Frau/Mann-Beziehung völlig ungeeignet?

26.05.2018 14:24 • #1057

Konrad
Zitat von Kaetzchen:
natürlich, aber nach meinen Beobachtungen tun sich Frauen leichter damit, partnerlos zu sein und halten auch langjährige Singlephasen meist besser aus als die meisten Männer, deshalb leisten es sich auch so viele Frauen, sehr wählerisch zu sein, worüber dann u.a. hier im Thread von den Herren gejault wird)

Haha, gute Ausbildung hier, besonders da sie sich bis unter die Zähne bewaffnet haben.
Da wirds Zeit für Mann mal unter Menschen zu gehen.

26.05.2018 14:28 • #1058

Ema
Zitat von Urmel_:

Jeder Mensch hat die Wahl (Männer wählen aus ist eben nur die Hälfte der Aussage, aber als Teilaussage extrem wichtig, weil viele Männer sich des Umstandes nicht bewusst sind).

Ach, Urmel *knutschi*

Endlich formulierst du es mal selbst - oder hab ich das nur lange übersehen?

Dein Mantra: Männer wählen aus, ist ein als Aussage verpackter Imperativ.
Wusst ich's doch

Du willst Männer coachen, ja?
Die verquere und irgendwie verschobene und verschrobene Gesellschaft wieder richten, indem du das tust?
In der Hoffnung, der ganze Shice, der gerade läuft, ließe sich irgendwie doch nochmal abwenden und umkehren?

Ein hehres und ehrwürdiges Ziel.

Aber ich denke, dass es nicht funktioniert.
Ich denke, dass es sogar im Gegenteil mehr Schaden als Nutzen bringen wird.

Das haben - auf anderer Ebene - schon viele andere probiert. Darunter auch echte Prominente wie Jesus, Buddha, Stephen Hawking...

Das Problem ist, dass an sich gute Ideen von schlauen Leuten und auch gute Anleitungen in den Händen von nicht ganz so schlauen Leuten (und das ist zwangsläufig IMMER die Mehrheit) grundsätzlich grotesk verzerrt und entstellt werden und dann einen Haufen Schaden anrichten.

Schau doch mal, was ein großer Haufen Christen im Laufe der Jahrhunderte aus den Lehren dessen gemacht hat, den ich oben genannt habe. Nur mal so als ein Beispiel unter hunderten. Dir werden spielend weitere einfallen.

Schon mal unter diesem Aspekt drüber nachgedacht?

26.05.2018 14:38 • #1059

Konrad
Oft denke ich mit Bedauern das die Frau mit der ich hier einen kleinen Plausch halte leider keinen optischen Eindruck hinterlässt sowie nicht die Wohnregion und Alter.
Man schreibt wie ein blinder gehörhloser Depp. Die gleiche Wundertüte haben auch die Frauen vor der Linse.
Meeensch so ein Mist.
Andererseits wäre es ja dann wiederum wie bei Tinder und co. Die Schärfsten ODB sind sofort Verhaftet.
Da Frau sich bei der Partnerwahl genauso verhält wie in der Boutique, nähmlich permanent der Meinung ist das sie noch was Besseres verdient hat würde wohl hier wieder Kaetzchen greifen damit das die weniger Attraktiven poten ziellen Partner wie Blei im Regal liegen bleiben.
Alles Sch. es wäre doch zu schön und einfach gewesen.

26.05.2018 14:57 • x 1 #1060

Ema
Zitat von Konrad:

Da Frau sich bei der Partnerwahl genauso verhält wie in der Boutique, nähmlich permanent der Meinung ist das sie noch was Besseres verdient hat

Wo haste denn die Weisheit her?

Also, ich mache das komplett anders.
Wenn mir irgendwas mal so richtig gefällt, dann greife ich zu. Sofort.
Egal, ob es um eine Klamotte in einem Schaufenster oder um einen Kerl geht.

Kommt allerdings selten genug vor, dass mir was so richtig gefällt.

Aber wenn, dann verschwende ich keinen einzigen müden Gedanken daran, ob irgendwo nebenan oder auf Timbuktu oder so noch was besseres rumflattern könnte.

26.05.2018 15:03 • #1061

Konrad
Zitat von Ema:
Wo haste denn die Weisheit her?

Ema. Das ist jetzt von mir, aber wenn Du nur eine Woche das kluge Kaetzchen gelesen hast , dann kannste das auch.

26.05.2018 15:06 • #1062

Vicky76
Zitat von unregistriert:

Ja das stimmt, in einer Grunge-Band spielt er auch noch, und Deine Tochter könnte mal seinen Sohn aufmischen (der ist so dermaßen still und ruhig, es fällt stundenlang gar nicht auf wenn der mal mit dabei ist).

Ich liebe Gunge-Bands!

26.05.2018 15:10 • x 1 #1063

U
Zitat von Kaetzchen:
...hat eher das Gefühl, keine abzukriegen und nimmt dann irgendwann halt die eine, die willig ist ..

Hier im Forum der verlorenen Seelen das Du nicht zählen anfangen. In meinen Bekannten- und Freundeskreis fällt mir jetzt tatsächlich nur eine (in dem Fall Frau) ein die so zugegriffen hat, die Arme ist aber tatsächlich mit natürlich schlechtem Aussehen (nicht-)gesegnet. Und so fies und gemein das ist, sie tat sich unglaublich schwer, einen Mann abzukriegen.

26.05.2018 15:14 • #1064

K
@ Urmel
Zitat:
. hat aber nichts damit zu tun, dass auch ein ich nehme, was ich kriegen kann-Mann auswählt.

das steht in einem ganz anderen Kontext, als deine 1. Aussage, als du geschrieben hast,
dass ein Mann auswählt. Zitat:

Zitat:
. Und am Ende dieses Weges steht nun mal: Männer wählen aus.

Deine 2. Version klingt schon wesentlich abgeschwächter. humaner. Und wenn ein
Mann nimmt, was er (an Frau) kriegen kann. das ist dann eher einer aus dem Regal
Einerlei, einer-wie-alle- Mann. egal, Hauptsache Frau, die mich (als Mann) zu versorgen
hat?

Dieser Thread spiegelt tatsächlich etwas wider, dass Frau eben nicht mit sich machen lässt,
was Mann sich vorstellt, sondern eigene klare Vorstellungen hat, die den Herren dann doch
nicht so in den Kram passen.

26.05.2018 16:24 • #1065

A

x 4